PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ursula....-_-



xRinoa
20.09.2003, 05:51
diese..."/$"=Ursula ..da hänge ich jetzt seid 1 Std dran hab gelesen das sie noch eine 2te form hat..jubel -_- bin noch bei der ersten zaubere immer am anfang meinen Zauber auf den Kessel und versuche sie dann zu bekämpfen aber es klappt nicht

ist soo schwer ~~*schnief*
Habt ihr Tips :)

Moddry
20.09.2003, 07:15
Ja Ursula ist wohl wirklich eine der ärgerlichsten Endgegner im Spiel, und es gibt eigentlich nicht viele Tipps was man machen könnte. Ihre beiden Aale komplett ausser acht lassen und immer auf den Kessel zaubern dann ist Ursula gelähmt und du kannst auf sie draufhauen, diesen Prozess muss man wohl oder übel wiederholen bis sie besiegt ist. Die Aale können im Notfall auch zum MP aufladen benutzt werden aber man sollte einfach immer genug Tränke dabei haben. Und keine Sorgen die 2. Stufe von Ursula ist um einiges einfacher, wenn du die erste schaffst dann die zweite erst recht :)

Lychee
20.09.2003, 19:20
Na ja... ich würde empfehlen, immer genug MP zu sparen, um heilen zu können. Nur dann den Kessel angreifen. Ich hau immer regelmäßig die Aale um MP zu sammeln und Ursula selbst kann man so richtig weich klopfen sobald sie einmal gelähmt ist. Wenn man immer Acht auf die MP nimmt, sollte der Kampf problemlos von statten gehen. Außerdem sollte man sich von ihr weit (!) fern halten, solange sie sich bewegt, sehr schön sicher vor den Attacken ist man wenn man um den Kessel direkt am Boden herumschwimmt :p Sobald sich die Gelegenheit ergibt halt weiter kämpfen.
Tränke bringen es nie, sind zu schnell alle und brauchen zu lange beim Einsatz. Merksatz für das gesamte Spiel: sobald man Vita erlerent hat, keine Items mehr nutzen! Außer bei Sephi, da gehts ja net anders ;)

Moddry
20.09.2003, 19:26
Original geschrieben von NinjaYuffie
Merksatz für das gesamte Spiel: sobald man Vita erlerent hat, keine Items mehr nutzen! Außer bei Sephi, da gehts ja net anders ;)

Das ist nicht richtig, Tränke sind im ganzen Spiel über hilfreich und machen es einfach auch wenn es eben Geld kostet, wovon man später aber sowieso genug hat.

Lychee
20.09.2003, 19:39
Original geschrieben von Moddry
Das ist nicht richtig, Tränke sind im ganzen Spiel über hilfreich und machen es einfach auch wenn es eben Geld kostet, wovon man später aber sowieso genug hat.
So falsch kann es nicht sein, denn nachdem ich Vita erlernt hatte, habe ich nie wieder Potions benutzt und auch davor bin ich meist ohne ausgekommen ;) Du siehst, alles liegt im Auge des Betrachters. Jeder hat seine eigene Methode oder?

Moddry
21.09.2003, 01:23
Original geschrieben von NinjaYuffie
So falsch kann es nicht sein, denn nachdem ich Vita erlernt hatte, habe ich nie wieder Potions benutzt und auch davor bin ich meist ohne ausgekommen ;) Du siehst, alles liegt im Auge des Betrachters. Jeder hat seine eigene Methode oder?

Ein paar Tode kann man sich wohl damit ersparen wenn man gerade out of mp ist, und du kannst mir beim besten willen nicht erzählen das du nie mit entleerter MP Leiste panisch durch die Gegend gerannt bist und keine HP mehr hattest.
Natürlich ist es auch ohne Potions gut durchzuspielen aber ab und zu erspart es eben doch mal unnötige Tode.

Lychee
21.09.2003, 03:51
So schlimm war es gar nicht :p
Wenn man seine MP gezielt zum Heilen einsetzt, statt sie für Angriffe zu verpulvern oder ähnliches (Draufhauen klappt meiner Meinung nach eh tausendmal besser), gehen sie einem auch nicht aus :rolleyes: Und wenn man halbwegs viele Heartless gekillt hat zwecks EXP sammeln dürfte man auch stark genug sein, um bis man Vita erlernt ohne Potions überleben zu können. Seit dem zweiten Mal durchzocken verbrauch ich pro Spielrunde nur an einer einzigen Stelle im Spiel Potions: der Kampf mit dem Chimäsilisk :p Andernorts weigere ich mich. Falls ich tatsächlich draufgehen sollte, hab ich halt Pech gehabt, nochmal versuchen und gut is. Es erspart Tode??? Ach ja? MP sinnvoll verwenden erspart das auch... :rolleyes:
Außerdem weiß ich gar nicht wo dein Problem liegt... hab ich ein Verbrechen begangen, weil ich nicht gern Potions verwende? Ich machs auf meine Art und du auf deine, ist doch in Ordnung oder etwa nicht?

xRinoa
21.09.2003, 05:54
Oki ich werds jetzt ausprobieren danke :)

Auf die Aale hauen, um MP zu bekommen? Guuuuter Tip meine ganzen Äther reichen nicht mehr ^^

Edit: Geschafft ! Nach mehrmaligen versuchen..-_- jetzt bin ich das 2te mal bei Ursula 2 kaputt gegangen Echtzeitkämpfe liegen mir nicht ^^

Dark Paladin
21.09.2003, 07:21
Original geschrieben von xRinoa
Edit: Geschafft ! Nach mehrmaligen versuchen..-_- jetzt bin ich das 2te mal bei Ursula 2 kaputt gegangen Echtzeitkämpfe liegen mir nicht ^^
Wenn du Probleme hast, kannst du es mit dieser Taktik probieren(welche sich auf Profi mit sehr tiefem Level bewährt hat):

Kämpfe am Anfang sehr agressiv, bis die Blitze um Ursula kommen(bis dahin solltest du den Kampf ohne Probleme schaffen können). Sobald diese Blitze kommen, solltest du immer wegschwimmen, denn wenn diese dich 2-3 Mal treffen bist du besiegt(Level- und Spielstufenabhängig). Sobald du auch hierbei den Bogen raushast solltest du es ohne Probleme bis zur letzten Stufe des zweiten Kampfes von Ursula kommen(von drei). Hier benutzt Ursula diesen Blitzangriff, den sie schon vorher benutzt, es kommen dauerhaft Blitze von oben und sie saigt dich ein. Hierbei gibt es einen gewissen Zeitpunkt, zu welchem man Ursula sehr gut Angreifen kann. Iirc was er direkt nachdem man angesaugt wurde, da man dann schon sehr nah an Ursula dran ist(trotzdem wegschwimmen!). Danach zwei Angriffs-Runden(3-4 Angriffe jeweils) machen und wieder wegschwimmen. Irgendwann sollte Ursula dank dieser Taktik besiegt sein. ;)

rubyshiva
21.09.2003, 19:50
Als ich bei Ursula war, war ich etwas über Lvl 40 und es war eigentlich ganz leicht ;)

Ich bin immer hinter sie geschwommen und habe sie von hinten attackiert. Von den Blitzen wurde ich maximal 1 mal getroffen. Immer wegschwimmen wenn die kommen.
Naja, eigentlich habe ich die ganze Zeit nur draufgeschlagen bis sie tot war und da war nix mit wegschwimmen ^^
Wenn man sich bei Ursula immer hinten hält und/oder Donald Heilzauber auf dich sprechen lässt, einfach nur draufschlagen bis sie tot is ^^ :rolleyes:

xRinoa
21.09.2003, 20:30
geschafft..man wirklich solche Spiele sind nichts für mich aber aufhören kann ich auch nicht ^^

Ich geh jetzt mal mit meiner 2ten verlorenden Seite in den 100 Morgen Wald :)

MetalSnake
24.09.2003, 22:30
Ich versuche nun seit vorgestern die platt zu machen, aber es geht einfach nicht :( Das dauert ewigkeiten bis der gelbe Balken weg ist und dann noch den kompletten grünen *heul* Wieso muss man den auf den Kessel Zaubern? Also bei mir passiert da nichts, bzw. mir fällt nichts auf :confused:

pazzi
24.09.2003, 22:48
Du musst so lange auf den Kessel zaubern, bis eine Art Explosion kommt. Danach werden Ursula und ihre zwei Helfer gelähmt und treiben bewegungslos im Wasser. Dann kannst du Ursula anvisieren und mit Dreieck Donal und Goofy auf die schicken (und natürlich du selber) um ihr schnell viel Energie abzuziehen.

Riku
24.09.2003, 23:01
Ich glaub je wie der Kessel leuchtet muss man entweder mit Fire oder mit Ice zaubern,bin mir aber nicht sicher.Aber wenn der Kessel mindestens drei mal richtig getroffen wurde,gibt es die besagte Explosion und auf Ursula kann munter eingeschlagen werden.Das einfachste war für mich die ganze Zeit Nahe über dem Kessel zu bleiben und zu zaubern.Wenn ihre Aale wieder bei bewusst sein sind hab ich die schnell wieder gehauen.Ich fand alle zwei Kämpfe lästig da ich mit der Steuerung,in diesem Part nicht klargekommen bin.Ansonsten ist Cure wichtig,Äther wenn du welche hast und ab und zu ein paar Potions.

MetalSnake
25.09.2003, 00:09
hurra danke! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Habs endlich geschafft :)

Herbstkaetzchen
27.05.2012, 14:55
Sorry, ich hätte da mal ne blöde Frage. Sieht man denn irgendwo wieviel Leben mein Gegner noch hat? Das stört mich schon die ganze Zeit, dass ich das nicht erkennen kann und grad bei meinen 1000 Versuchen Ursula das erste Mal zu schlagen würde es mich sicher aufzubauen zu sehen wie weit ich es schaffe bevor sie mich mal wieder killt XD

Ligiiihh
27.05.2012, 22:35
Es gibt eine Ability namens "Analyse", die musst du Sora anlegen.

Herbstkaetzchen
27.05.2012, 23:08
Ach so einfach ^^° Danke schön ^-^