PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle Game!!!



Vincient
19.09.2003, 23:11
Also Ich habe letztens mit einem Battle Game angefangen.
Nur das Problem natürlich das erste:
Ist der Name.
Ich weiss nicht wie ich es nennen soll.
Zweites Problem:
Ich weiss net wie ich den Story mode machen soll gibt mir ein paar Ideen.

Danke!!!

Garlant
19.09.2003, 23:22
Erstmal solltest du mehr drüber erzählen.
Ein Name oder gar eine Story ohne irgendwelche Auskünfte zu finden,
ist schwer.
Am besten wäre es wenn du Bilder unter den Eintrag
hängen würdest.

desred
19.09.2003, 23:24
der name ist echt ein problem, allerdings finde ich, das niemand ein name für dein spiel aussuchen sollte, das sollte chon jeder slbst machen! was du auch machen kannst ist, du denkst dir gleich mehrere namen einfallen und lässt dann die community entscheiden (so hab ichs gemacht ^^)

aber du kannst dir natürlich auch einen vorschlagen lassen :o
wenn du das willst, dann solltest du vorher eine ausfürhrliche story posten, denn sonst weis keiner, wie dr titel ungefähr sein sollte!

da wären wir auch schon beim nächsten punkt! was ist eine story line? hab ich noch nie gehöhrt!

Vincient
19.09.2003, 23:25
Naja Also Das Game ist ja ein Battle Game Story ist vielseitig man kann verschiedene Charaktere auswählen.
Es handelt aber in Japan und die meisten Charas sind Smurais oder Ninjas.

desred
19.09.2003, 23:27
das diestory vielseitig ist, ist ja schon mal sehr gut! allerdings kann ich mir immernoch nicht vorstellen worum es im spiel gehen soll! das mässtest du schon hier posten

aitdFan
19.09.2003, 23:31
Wie wärs mit "Japan Fight"?
Oder "Battle of Japan"?
Nur so spontane Vorschläge. :D

Vincient
19.09.2003, 23:35
Also da ist nen Samurai der sucht den Frieden und
Ne Frau die will ihre Eltern kennen lernen (sie ist adoptiert...)
Ja aber ich wollte eigentlich wissen ob ich das machen soll wie ein Normales Game mit rumlaufen oder einfach nur hintergründe und Faces mit Text oder auch was anderes natürlich kommen auch Kämpfe in dem Story mode vor.

Also danke für den Tipp hier ein paar namen bitte entscheidet:

1. Etarnel Fight
2. Fighters Destiny
3. Battle Quest's

ihr könnt auch eigene vorschlagen

Ich find Battle of Japan ganz gut...

desred
19.09.2003, 23:45
langsam verstehe ich! du weißt nicht wozu du dich entscheiden sollst, zu einem fight game a la street fighters oder zu einem guten alten rpg mit held und bösewicht!

oder?

Vincient
19.09.2003, 23:47
Nein...
Das Kampfsystem ist Street Fighter mäsig aber das mit dem Rumlaufen weiss ich noch net.

desred
19.09.2003, 23:48
achsoooooooo!
jetzt versteh ich erst richtig!

wenn du nur nicht weis was in deiner story passieren soll, dann mach einfach ein thread auf und frag nach einem story writer!

Vincient
19.09.2003, 23:51
Nein,nein,nein...
Ich will nur wissen ob die da nur Labern oder ob man da auch mal rumlaufen kann...

desred
19.09.2003, 23:52
ja natürlich, sonst wird dem spieler doh totlangweilig

Vincient
19.09.2003, 23:55
Danke für die Antwort jetzt muss ich nur noch den Namen wissen.
Könntest du sagen welcher dir gefällt?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

desred
19.09.2003, 23:58
fighters destiny gefällt mir sehr gut! der erste ist aber auch cool

Vincient
19.09.2003, 23:59
Also ich find den ersten auch gut soll ich jetzt den nehmen?

desred
20.09.2003, 00:01
wie gesagt, ich find den zweiten besser
aber
wie gesagt, es ist dein spiel! du musst es wissen!

Vincient
20.09.2003, 00:05
Jep ich weiss jetzt welchen ich nehme ich nehme Fighters Destiny weil das ziehmlich gut zum Spiel passt.
Also ich kann euch nur eins sagen Ich bring dieses Spiel zuende und macht euch schon mal bereit auf die Demo wo man alle Charas nehmen kann und ein paar im Story mode nehmen kann also ihr seid Zeugen das ich dieses Spiel zuende bringe....

Ich Danke für alles...

Ziek
20.09.2003, 00:29
N'abend Community,
N'abend Vincient!

Nah ich bin ein bisschen spät drann, sorry!

Also Fighters Destiny ist gut, nimm den Namen! ^^

Dann was allgemeines, welches KS nimmst du denn für dein Spiel?
Ein eigenes oder das Standard System?

Vincient
20.09.2003, 00:41
n'Abend

Also ich nehm nen selbst gebasteltes fast so wie Street Fighter.
aber mit pics und nicht mit Charas.

Ziek
20.09.2003, 00:53
Also ich nehm nen selbst gebasteltes fast so wie Street Fighter. Aaaaaahsooo, hab ich auch für mein Projekt in arbeit. Das sieht bei mir ungefähr so aus:
http://www.angelfire.com/hero/rpgmaker_ziek/KS-Pic.jpg

Hast du den Helden auch Animiert oder ist das Picture statisch?
Bei mir sind die animiert, aber es ist eine schweine Arbeit das alles zu rippen oder?

Kämpft bei dir immer nur einer oder wie bei mir immer max. 3 Mann gegen max. 3 Gegner?
(Ich spiele mit dem Gedanken ONEonONE kämpfe einzubauen, mal sehen.)

desred
20.09.2003, 05:49
typisch ziek!

kaum hab ich einen ersten ripp versuch gestartet musste direckt mit deinen meisterstücken prahlen ^^

oder suchst du nur den konkurenzkampf mit andren rippern :rolleyes:

naja, trotzdem muss ich zugeben, dass es super aussieht und da frag ich mich doch gleich, wieviele projekte du eigentlich gerade am laufen hast?


@vincient
versuch mal ziek ein wenig auszuquetschen! kannst bestimmt was von ihm lernen :o

B.K. - Tight
20.09.2003, 06:15
Tach erstmal:Ziek desRed und Vincient!

@Vincient:
Ich finde den Namen "Fighters Destiny" gut!
Hast dir ja anscheind viel vorgenommen!
Hoffe du schaffst das und gibst mir dann ne Demo!

@Ziek:
Pic sieht geil aus!(Prahlhans :D)

@desRed:
Viel Glück beim Rippen! :D

Prayor
20.09.2003, 14:48
@Ziek: Cool bei dem Screenshot bin ich ja dabei. :D
http://www.gamegen.com/fightgen/characters/okina.html :D
Last Blade rulez. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


@Vincient: Wird das Spiel anspruchsvoll/tiefgründig/etc. oder wird es einfach nur ein Spiel mit "Beat'Em Up" Story?

Naja meine Namensvorschläge:

1. Tales of the Jade Book
2. Tales (Legends) of the Rising Sun
3. Lotusblüten & Kriegerherzen
4. Final Blade (Naja...)
5. Collateral Damage (he,he, nur ein Scherz - Das Thema wäre aber mal echt was in einem Fight Spiel)
6. Tao No Sai (Weiß nur das Tao Weg heißt, daß andere klingt einfach nur geil find ich) - Weiß jemand was "Kein Weg zurück" auf chinesisch oder japanisch heißt?
7. Ronin's Tale
8. Way of the Dragon/Lion/Crane/.........
9. History Fighters
10. Bushido: No Retreat/No Regret/No Remorse
11. Sushi Killers From Outer Space (dett hat was) :D
12. Tales of the 4 Winds (Abwandlung von: Sword of the 4 winds)



PS: http://www.gamegen.com/fightgen/characters.html :)

Ziek
20.09.2003, 21:18
Cool bei dem Screenshot bin ich ja dabei. Yep, ich dachte es wird solangsam mal Zeit das du in einem Spiel auftauchst und "Helmut" deine Lieblingsschildkröte ist auch dabei ^^


kaum hab ich einen ersten ripp versuch gestartet musste direckt mit deinen meisterstücken prahlen ^^

@Ziek: Pic sieht geil aus!(Prahlhans )
Ich und Prahlhans? .... Ich bitte euch womit soll ich den gross Prahlen ^^
Trotzdem danke ^^


naja, trotzdem muss ich zugeben, dass es super aussieht und da frag ich mich doch gleich, wieviele projekte du eigentlich gerade am laufen hast? Hmm ... mal sehen BLUE LEGENDS, STAND ALONE COMPLEX, ein Samurai Projekt (woraus der Screen stammt) und das TAKTIK-KS ... zu viele Projekte würde ich sagen >_<
Dazu muss man aber sagen das die Projekte alle schon sehr alt sind und von mir alle mal fallengelassen wurden. Sie werden jetzt einfach nur restauriert. Das einzige neue Projekt ist STAND ALONE COMPLEX, der Rest ist schon gut 1-2 Jahre alt.

@Vincient
Sorry das ich deinen Thread an mich gerissen habe, kommt nicht wieder vor! SORRY!!!!

Vincient
20.09.2003, 21:26
Die Seite ist ja der hammer!!!
Die Namen sind auch Geil ich glaub ich nehme jetzt doch nen anderen Namen.
@Forum:
Gibt es vielleicht eine möglichkeit animirte Gifs einzufügen?
"The Way of Dragon"hört sich am coolsten an.
@Ziek:Worum geht es in deinem Spiel der Battle sieht aus wie ein
Atb Ks oder?
Hat jemand noch Ideen anregungen oder kritig?

Ziek
20.09.2003, 21:32
Worum geht es in deinem Spiel Sorry, darüber gebe ich keine Informationen raus, ist TOP SECRET ^^


der Battle sieht aus wie ein Ja ist auch eines, haste Recht. Jetzt wo du es erwähnst passt der Vergleich mit deinem KS nicht wirklich, sorry. Aber wir benutzen beide PICTURES für unsere Charaktere deshalb habe ich mein KS als Vergleich herangezogen.


Gibt es vielleicht eine möglichkeit animirte Gifs einzufügen? Nein das kann der Maker nicht, wäre technisch auch nicht möglich denke ich. Da man Animierte GIFs ja im normal Fall nicht noch nachträglich manipulieren (z.B. Stoppen) kann, was man ja aber bei einem eher Action orientierten KS (wie bei dir) dauernd machen müsste. Die einzige Möglichkeit Figuren zu animieren ist sie als PICTURE Sequenzen darzustellen, also für jede Animationsphase ein einzelnes Picture anzufertigen. Ist Zeitaufwenig und nervig ... aber glaubt mir es sieht sau geil aus! ^^

Vincient
20.09.2003, 21:39
@Ziek:
Danke für die Infos ich mach heut mal Kein Rpg Maker weil ich die Pictures mache also Leutz.
(bin aber trotzdem online...)

netwarrior
21.09.2003, 02:48
Dein Game hört sich schon mal sehr interessant an.
Poste unbedingt ein paar Pics, damit ich mir eine bessere Meinung bilden kann, besonders wie die Kämpfer aussehen.

Vincient
21.09.2003, 17:17
Wirds bald geben ich mach sogar schon ne seite.