PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie hat euch final fantasy tactic gefallen? für psx

Leon der Pofi
19.09.2003, 20:46
hi. ich wollte mal fragen wie euch ff tactics für psx gefallen hat. ich habe die suchfunktion benutzt und nichts gefunden.

ich finde das spiel ist neben teil VII und VI das beste final fantasy was es gibt. die story ist absulut spitze, die charaktäre der hammer. besonders delita. die musik ist echt klasse und steht der von VI und VII in nichts nach und übertrifft sie oft sogar. run past through the plain ist nur ein kleiner teil von der spitzen musik. beschwörungen und zauber schauen verdammt geil aus, auch heute noch.

die story ist wohl die düsteste der gesamten serie und einfach nur geil :)

hoffe das wolfi mal ein rpgh darüber macht.

DarkHawk
19.09.2003, 22:07
Fands auch ziemlich cool.
In Sachen Gameplay sicher der beste FF-Teil.Alles andere ist imo auch gut,aber nicht annähernd so genial.Leider gibbet kein MP-Modus.

Gourry Gabriev
19.09.2003, 22:26
FFT war damals mein drittes PSX game,habe es 6 Tage nach meinen Geburtstag also am 5.2.1998 im Neckermann Elektronik Handel gekauft(dire hatten bei uns echt Importe in einem Regulären Kaufhauf).Gutes verbinde ich auch damit da ich mich mit dem verkäufer im Neckermann gut verstanden habe(er wollte es auch,aber Strategie/RPG's waren nicht so sein fall).
Am anfang fand ich es schon Derb,vom schwierigkeitsgrad her,und hatte sogar man einen kleinen ausraster deswegen,aber nachdem ich mal mein Hirn etwas benutzt habe,hab ich gesehn das man aus schwachen Squires(ich hatte wirklich das mit dem Job-system nicht drauf,geschweige denn ne ahnung zu was das gut sein soll)Wizards gemacht habe kam ich locker voran.
Auch gehört FFT zu einem der wenigen Spielen in dennen ich alles habe,bis eben auf Cloud's Schwert(leider),aber das wollt ich auch nur,um zu sehn wie die Angriffe und Spell's von ihm aussahen.

blackTiamat
20.09.2003, 01:15
ich habe schon so viel davon gehört aber ich kann dieses spiel nirgendwo auftreiben...
Kann man das zufälligerer weise noch bestelln oder so...
das macht mich echt wahnsinnig das ich das noch nicht mal irgendwo gesehen habe

ein freund hat dieses spiel und ihm gefällt das auch verdammt gut...
ich könnte es mir ja ausborgen aber naja...

mfg

Cyrax
20.09.2003, 01:34
hmm da ihr alle fft mögt muss es sich um einen anderen teil von fft handel weil den denn ich kenne ist echt mies:( 1 ist er ihn englisch und 2 ist das kampf sistem echt net gelungen:(

Eine frage ist der teill den ihr kennt neu rausgekommen:)

SoNiQ
20.09.2003, 01:37
konnte es leider nur kurz spielen, dann hat meine umgebaute psone den geist aufgegeben :(

jetzt warte ich darauf, dass die silber ps2 endlich mit dms3 zu haben ist, dann gehts aber weiter :D

Ultima Weapon
20.09.2003, 01:43
Ich hab das Spiel mal bestellt, oder besser gesagt mein Bruder hat's für mich bestellt, als ich 8 war O_o'

Da ich damals noch nicht über allzuviele Englischkenntnisse verfügte, hab ich das Spiel erstmal paar Jahre einfach liegen lassen.
Zudem hab ich nicht kapiert wie der Trick geht, mit dem man auch US-Spiele auf PAL-PlayStations spielen kann.

Vor ca. einem Jahr hab ich dann rausgefunden wie's geht und hab dann auch gleich mit FF T angefangen. Da ich jetzt alles verstand machte mir das Spiel natürlich auch mehr Spass (wie logisch ^_-).

IMHO ist FF T eines der besten FF's, einfach mal was anderes, eben Tactics ;)
Das Job-System war Klasse, die Quests waren mehr als Herausfordernd (armes Joypad ;_;°) und die Story war auch schön.
Ich bin froh das ich meinen Bruder damals überreden konnte (mit 8 Jahren einen 18-jährigen überreden :D), auch wenn's ziemlich teuer war (50 $ wenn ich mich recht erinnere).

Knuckles
20.09.2003, 02:23
Original geschrieben von Cyrax
Eine frage ist der teill den ihr kennt neu rausgekommen:)

Nein, hier reden sie über den Teil der vor einigen Jahren auf der PSOne erschien. Der neue Teil ist auf dem GBA erschienen.

Zum Thema:
Bis auf den z.T. wirklich brutalen Schwierigkeitsgrad hat mir dieses Game recht gut gefallen. Auch mit ein paar netten Bonus-Sachen hat er nicht gegeizt.

Nevis
20.09.2003, 03:30
Ich fande den Sonderabkömmling richtig klasse,eines der wenigen Strategie-RPG's an die ich mich heran getraut habe. Für mich ist es eins der besten Games auf der Playstation 1. :o :A

Whitey
20.09.2003, 03:36
Hmmm, also ansich finde ich das Game ja schon ganz cool. Allerdings konnte ich mich bis jetzt mit dem Gameplay und den ganzen Menüs usw. nicht anfreunden... Ich finde es einfach sehr kompliziert und auch etwas verwirrend (geht mir mit FFT warscheinlich so, wie anderen mit Vagrant Story). Ausserdem ist der Schwierigkeitsgrad wie Knuckles schon sagte sehr hoch, was mich teilweise dazu gebracht hat das Game frustriert auszuschalten....

Ich werde es mit Sicherheit noch intensiver Spielen, allerdings stehen wegen oben genannter Gründe im Moment eher andere Games an, die ich zuerst spielen werde... Aber man weiß ja nie, vielleicht gefällt es mir ja eines Tages doch noch ganz gut... ^^

Was ich bisher gesehen habe, läßt mich allerdings zu dem Schluss kommen, daß es nicht an MEINE PERSÖNLICHE Strategie-RPG Referenz Shining Force heranreicht (allerdings NUR MEINE MEINUNG - bevor hier jetzt jemand gleich wieder ne Diskussion anfängt)

Setzer
22.09.2003, 18:10
Ich find das Game auch wirklich klasse, eines der besten Psone-Spiele.
Eine Sache fand ich aber nicht so gut. Man kämpft sich durch den Großteil des Spiels mit den Leutchen vom Anfang, denen man unzählige Berufsklassen erlernt, um sie zu Topfightern aufzupushen...Aber dann gegen Ende hat man so viele Special-Charas, die wirklich hammerstark sind, dass man seine eigenen Leute eigentlich sofort in Pension schicken kann. Dadurch wurde das Spiel gegen Ende wirklich witzlos einfach, was mich irgendwo schon a bisserl gstört hat!

Chi3
23.09.2003, 01:24
eines der besten Psone-Spiele.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. In keinem anderen FF hat mir außerdem das KS auch nur annähernd so gut gefallen, und dass das Jobsystem aus FF5 in dem Spiel sein Comeback feierte war imho die beste Entscheidung die Square hätte treffen können, vor allem da es mit den Verbesserungen in FFT gleich nochmal so viel Spaß macht.

Gourry Gabriev
23.09.2003, 07:12
Original geschrieben von Setzer
Ich find das Game auch wirklich klasse, eines der besten Psone-Spiele.
Eine Sache fand ich aber nicht so gut. Man kämpft sich durch den Großteil des Spiels mit den Leutchen vom Anfang, denen man unzählige Berufsklassen erlernt, um sie zu Topfightern aufzupushen...Aber dann gegen Ende hat man so viele Special-Charas, die wirklich hammerstark sind, dass man seine eigenen Leute eigentlich sofort in Pension schicken kann. Dadurch wurde das Spiel gegen Ende wirklich witzlos einfach, was mich irgendwo schon a bisserl gstört hat!

War wohl ausgleichende gerechtigkeit für den anfang des Spiels,da war's mir nämlich auch etwas zu schwer,aber der "Deep dungeon" hatte es trotzdem in sich(der letzte Kampf wo man Bybel/Byblos retten muss war schon nen Kampf gegen die Zeit).

Archon
25.09.2003, 03:51
Hmmm... FFT, mal ucken...

1. Viel zu schwer
2. Nicht Hammer-Grafik :D
3. Sound ist naja
4. Geil, viele Charas
5. Die Skills: genial
6. Strategisch: Boah... sogar aufs Sternzeichen muss man achten :(

Diese Sachen fallen mir spontan ein :)

Damien
25.09.2003, 20:04
Ich spiele Final Fantasy Tactics gerade zum ersten mal und ich muss sagen, dass es mir bis jetzt eigentlich ganz gut gefällt.

Jedoch hat das Spiel auch einige Mängel, wie z.B. die umständliche und komplizierte Menüführung, die mich des öfteren schon zum Verzweifeln gebracht hat.
Auch stört mich die zu simpel gehaltene Weltkarte, auf der man, bis auf die Standpunkte, nichts weiter erkennen kann. Wenigstens hätten sie Wälder, Berge und die Städte immerhin grob einzeichnen können.

Ansonsten ist das Spiel eine Klasse für sich und ein super Tactic-RPG. Auch die Final Fantasy Elemente sind gut in's Spiel eingebracht worden und machen das Spiel zusätzlich noch interessanter.

Den harten Schwierigkeitsgrad sehe ich eigentlich als positiven Aspekt an, da man so, im Gegensatz zu manch anderen Spielen, gezwungen ist, sich ausführlich mit dem Jobsystem auseinander zusetzen und seine eigenen wirkungsvollen Kampfstrategien zu entwickeln.
Wobei ich aber auch schon öfters kurz davor war mein Gamepad gegen die Wand zu schmeißen...

2. Nicht Hammer-Grafik
3. Sound ist naja

Was erwartest du von der Grafik? Die Grafik ist doch vollkommen Zweckentsprechend? Und was du an der Musik auszusetzen hast kann ich auch nicht nachvollziehen.:rolleyes:

Mastercloud
25.09.2003, 20:11
dahinter steht doch ein ":D"

Damien
25.09.2003, 20:25
@mastercloud:
Verstehe aber nicht wofür das ":D" stehen soll...

Leon der Pofi
25.09.2003, 20:44
lol.

grafik ist in dem spiel top! für ein ps1 spiel mehr als gut gelungen.

der soundtrack ist einer der besten von allen final fantasys. run past through the plain, heros theme, delitas theme, kaum ein spiel hat solche gute musik wie ff tactics. :rolleyes:

Archon
25.09.2003, 21:14
:D bedeutet, dass es zu seiner Zeit Hammer war, heute veraltet :D
Musik finde ich wirklich nicht der Hammer, srry an alle, die was anderes denken, haber so sieht meine Meinung eben aus

Cloud Seven
28.09.2003, 21:38
Einfach nur ein geiles Rollenspiel mit Taktik Elementen.Bei diesem Spiel stimmt einfach alles.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif §CLOSED