Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maps gleich als Pics öffnen?

bluedolphin
19.09.2003, 20:24
Ich benutze meistens die Programme IDraw,Paint Shop pro 7
oder Paintbrusch aber mit keines dieser Programme
kann ich Maps (die des RPG Makers)als Bild öffnen.
Hinter den Mäps stand ja glaub ich immer LMU aber z.b
mit I Draw kann man ja nur PNGs und BMPs öffnen.
Nun zu meiner eigenlichen Frage gibt es ein Downloadbares
Programm mit dem ich gleich die Maps als Bild wie Paint shop o.a.
öffnen kann?:confused:
Ich wollte nämlich Lichtefeckte (wie in UID)machen,
doch dazu brauch ich die richtigen Posotionen
oder Wasserspiegelungen wo sich die Map selbst wiederspiegelt.
So ich hoffe das hat jemand verstanden.

Und noch etwas andreres,wenn man Daten sicher will sopeichert man sie ja nomaler weise auf einer Diskette,aber wenn es nun
größere mengen brennt man sie ja auf eine CD.
Gibt es noch eine andere möglichkeit:confused:

melior
19.09.2003, 20:32
die maps selbst können nur vom maker gelesen werden. du könntest aber screenshots von der map machen und diese dann zu einem großen zusammenschnipseln. so hast du dann die position von den teilen der map, die lichteffekte benötigen und kannst entsprechende bilder machen

bluedolphin
19.09.2003, 20:37
Danke meliorhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wieso bin ich da eigentlich nicht selbst drauf gekommen?
Konnte mir einer vieleicht noch ein so Link zu so einem program Posten?
ich find meins nähmlich nicht mehr es hieß snap shot nur weiß ich nicht mehr wo ich es her hab..

aitdFan
19.09.2003, 21:07
Zum Screenshot machen brauchst du gar kein Programm.
Einfach auf die "Druck" Taste drücken, und schon hast du nen Screenshot. Den dann einfch in nem Bildbearbeitungsprogramm öffnen
und fertig. ;)

desred
19.09.2003, 21:46
:confused: versteh ich nich so ganz!

@bluedolphin
ich versteh nich ganz wie du vorhast dass zu machen? willst du die map dann anschließend als panorama benutzen oder wie soll ich das verstehen?
um schatten und spiegelungen zu mchen, brauchst du ja eigentlich nur char-sets und ein geschicktes händchen mit dem maker oder einfach nur den link zu nem skript!

Snake`s Bite
19.09.2003, 21:54
Original geschrieben von desred
:confused: versteh ich nich so ganz!

Also, die besagte Taste drücken, Bildbearbeitungsprogramm öffnen, ein neues Bild mit dem Format 320x240 erstellen (Auflösung des Makers), dann bei den meisten Progs auf das Bild rechtsklicken, dann "Einfügen" wählen, abspeichern fertig.

desred
19.09.2003, 21:55
-_- ich weis wie man screens macht!

ich wollt wissen

ich versteh nich ganz wie du vorhast dass zu machen? willst du die map dann anschließend als panorama benutzen oder wie soll ich das verstehen?
um schatten und spiegelungen zu mchen, brauchst du ja eigentlich nur char-sets und ein geschicktes händchen mit dem maker oder einfach nur den link zu nem skript!

kapische?