Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dsl macht in unregelmäßigen Abständen einen ABflug!!

Goten2k
19.09.2003, 20:18
Ich habe seit kurzem DSL,und es funktioniert auch alles(Geschwindigkeit etc.),nur versteh ic ch nicht warum die Verbindung in unregelmäßigen Abständen inaktiv wird,also falls ich auf irgendne Seite will,ladet die nicht,oder ich will was runterladen,oder wenn ich gerade Online spiele.

Hab zwar ein FAQ gefunden,indem das lösen des PRoblems beschrieben wird,aber weiter hats mir auch nicht gebracht.
Hab bei meiner NEtzwerkkarte den Haken vor dem Internetprotokoll in den Eigenschaften weggemacht,aber trotzdem wird meine Verbindung manchmal Inaktiv.

Falls ich die VErbindung wieder herstellen will,muss ich dann immer den PC neustarten.

Kann mir jemand helfen???

Lifthrasil
20.09.2003, 16:37
Ich weiß, dass einige Anbieter alle 24, 48 oder 56 Stunden die verbindung ins Internet trenne. Das soll eine Sicherheit darstellen, falls man mal vergisst sich abzumelden und so horende Kosten entstehen. Das kann man aber in eigenschaften Abschallten.

Da du aber immer wieder den Rechner neu Hochfahren musst, denke ich eher, du hast dir einen Virus eingefangen. Lass einfach mal deinen Antivirs durchlaufen.
Wenn dann aber nichts entdeckt wird lösch einfach mal deinen Klienten und installiere ihn neu. Vielleicht liegt es an einem Installationsfehler.

Hoffe das hilft dir.

The Wargod
20.09.2003, 22:15
Kannst du dieses "inaktiv" - Symptom vielleicht etwas näher beschreiben?

Ist es so, dass sobald du auf einer Seite etwas länger verweilst, du dann eine neue anklickst und er diese erst nach ca. einer halben minute lädt?

Dann schmeisst du am besten unter Systemsteuerung -> Netzwerk das "TCP/IP -> [deine Netzwerkkarte]" - Protokoll runter, habe dasselbe Problem nämlich mit WinME.

Goten2k
21.09.2003, 16:44
Ich war mal im Forum von dslteam.de
und dort hatten die dasselbe Problem gleich mehrfach.

Ich hab mich dort mal durchgelesen,und bei einigen ist es einfach so weggegangen,kA wieso.

Ich glaube,dass es bei mir auch wech ist,weil ich gestern 1 1/2 Stunden on war,und nichts passiert ist :D

btw
Das mit dem Antivirus und dem InternetProtokoll hatte ich schon probiert,aber das hatte auch nix genutzt,nuja,aber jetz gehts ja wieder^^