PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF:Spirits Within uhr... woher?



Armitage2k
19.09.2003, 21:06
hi!

Ich bin auf der Suche nach einer FF - The Movie Uhr. Die uhr wird im Film von der Hauptprotagnoristin Aki Ross getragen. Die Uhr wurde weltweit in einer limitierten Zahl hergestellt (1000 weltweit, 333 in DEU). Als erstes kommt einem da natürlich Ebay und Amazon in den Sinn, aber dort gabs bisher nur 2 versteigerungen (einer wollte €400 dafür; kein bieten, nur Sofort Kauf...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif ), die andere steht zurzeit bei ca. €240 (wird vermutlich auch bei ca. 400 enden..).

Sollte jemand einen Weg kennen, doch noch an so eine Uhr zu kommen, event. hat ja jemand von euch noch eine und will sich trennen, meldet euch!

thx@all

GL

Shinigami
20.09.2003, 00:05
Wie wäre es, wenn du es mal in diesem Shop (http://www.ffonline.info/?shop=1) hier versuchst? Beim durchschauen hab ich die Uhr jetzt nicht gefunden, aber ich weiss, dass du via e-mail (shop@ffonline.info) Anfragen an die Betreiber richten kannst, die das Zeug dann für dich zusammensuchen. Wenn du die Uhr nicht auf anderem Weg bekommst, kannst du ja mal dort nachfragen. Viel Glück.

Niemand
20.09.2003, 00:17
diese uhr isr so sehr limitiert das ich sie bis jetzt nie unter 1000euro gesehen.aber ebay hat die in der auktion!

Sebastian
20.09.2003, 00:18
Dabei kann ich dir auch nicht helfen, aber du soltest nichts in diesen Shop kaufen.
Sind hier nicht gerne gesehen, da sie irgendwie betrügen (also, eigentlich nicht die Seite, sondern ihr Partner- wenn ich mich nicht irre, wirst du auch sehen, dass er nirgends steht, da sie schon unbeliebt sind).

Wie gesagt, ich habe sie bisher, auch nur, nur bei eBay gesehen.

Shinigami
20.09.2003, 00:20
Original geschrieben von Valin
Dabei kann ich dir auch nicht helfen, aber du soltest nichts in diesen Shop kaufen.
Sind hier nicht gerne gesehen, da sie irgendwie betrügen (also, eigentlich nicht die Seite, sondern ihr Partner- wenn ich mich nicht irre, wirst du auch sehen, dass er nirgends steht, da sie schon unbeliebt sind).

Wie gesagt, ich habe sie bisher, auch nur, nur bei eBay gesehen.

Das musst du mir erklären. Wo stand das der Shop betrügt? Ich habe bis jetzt noch keine Beschwerden gehört. Und wen meinst du mit Partner?

Knuckles
20.09.2003, 00:35
Der genannte Shop ist der FFShop. Die Typen dort haben echt einen Knall, wenn man sich mal die Preise anschaut. FF X International (JAP) - 174 €! :eek:
Ist IMO dort eh alles nur Abzocke. Wirklich schade, dass das FF-Network mit so einem Partner kooperiert.

Shinigami
20.09.2003, 00:38
Original geschrieben von Knuckles
Der genannte Shop ist der FFShop. Die Typen dort haben echt einen Knall, wenn man sich mal die Preise anschaut. FF X International (JAP) - 174 €! :eek:
Ist IMO dort eh alles nur Abzocke. Wirklich schade, dass das FF-Network mit so einem Partner kooperiert.
Ich hab mal dem Chef Bescheid gesagt. Vielleicht bekommen wir ja mal ein Statement dazu.

Voldemort
20.09.2003, 01:35
Hey,

also ich bin Voldemort, Admin des FFO und eigtl. für den Shop zuständig. Mich interessiert das schon, denn von diesen Vorwürfen wußte ich bis jetzt noch nichts. Mir ist bis jetzt auch nichts negatives aufgefallen bzw. mich haben diesbezüglich keine Beschwerden erreicht. Umso interessanter finde ich es, da ich dies zum ersten Mal höre und es mir natürlich ein anliegen ist mehr darüber zu erfahren da ich dem Ruf des FFO nicht unbewußt schaden möchte.

Bei den Preisen muß ich euch mehr oder weniger Recht geben, wer die Site jedoch zuletzt besucht hat, wird festgestellt haben das die Preise sehr radikal reduziert wurden. Sie können zum Teil sicher nicht mit Ebay Artikeln mithalten und wie der Shop-Partner bei Ebay steht entzieht sich meiner Kenntniss. Übrigens kostet FFX International keine 179 Euro sondern die FFVII Version. Ich muß auch nicht alles perfekt finden was unser Partner tut, da es sich hier vor allem auch um ein Geschäft handelt, welches natürlich auch Profit einfahren will (ich rede hier vom FF-Shop und nicht vom FFO). Die Preise waren zu hoch, ich hab dies auch mehrfach angesprochen und bei einigen Artikeln empfinde ich immernoch so, jedoch habe ich nur beschränkten Einfluss darauf. Bei einigen Artikeln jedoch wie z.B. die Cloud Kotobukiya Statue liegt der Preis momentan so, das er auch bei Ebay USA nicht niedriger ist. Jedoch gibt es leider für FFO keine andere Alternative in diesem Segment. Einige Shops protzen zwar mit erheblich niedrigeren Preisen, haben jedoch nur ein beschränktes Angebot und die Lieferbarkeit der Artikel stimmt zum Teil auch nicht mit den Angaben überein. Ich will hier nichts in den Himmel heben, wie gesagt von den Meinungen die hier geäußert wurden wußte ich noch nichts.

Es wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte wo die Probleme liegen und vor allem wo ihr, Bekannte etc... schlechte Erfahrungen gemacht habt. Wer dies nicht öfftl. tun möchte, möge mir bitte eine E-Mail schreiben unter Voldemort@ffonline.info. Ich bürge dafür alles diskret zu behandeln und mich der Sache anzunehmen, evtl. sind die Dinge die ich höre Grund die Partnerschaft aufzulösen, da ich dem FFO auf keinenfall schaden möchte.

Danke an Shini das sie mich darauf hingewiesen hat.

Enkidu
21.09.2003, 00:15
Original geschrieben von Voldemort
Übrigens kostet FFX International keine 179 Euro sondern die FFVII Version.
stimmt, sondern nur 174 €, jedenfalls steht das auf der seite. nichts gegen euch, aber da tun mir die leute direkt leid, die keine anderen bezugsmöglichkeiten kennen. auf otaku most wanted beispielsweise gibt es FFX international für ganze 67 €, ich würde sagen, euer preis ist gut und gerne 100 € zu teuer; oder auch FFX-2 für 62 €, bei euch kostet es 124, das doppelte. das FFTA GBA SP bundle, wofür ihr 540 €(!) haben wollt, bekommt man woanders für 270. und das sind keine einzelfälle.

Es wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte wo die Probleme liegen und vor allem wo ihr, Bekannte etc... schlechte Erfahrungen gemacht habt.
was heißt schlechte erfahrungen? wenn ich die preise sehe, dann bleibe ich erst gar nicht länger auf der seite. es stimmt schon, dass ihr ein paar raritäten zu bieten habt, die man nur selten bekommt, doch alles was ich brauche finde ich wo anders weitaus günstiger und das bei einer einwandfreien lieferzeit.
ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber meiner meinung nach nehmen shops mit solchen preisen ihre kunden aus. vor allem steht bei jedem zweiten produkt, wie selten es doch bereits in japan sei. wenn es so selten ist, warum bekomme ich es dann ohne probleme bei einer reihe von anderen online shops, nur zum kleineren preis?

Chocobo
21.09.2003, 00:57
Ich denke auch, dass der FF-Shop eine ziemliche Abzocke ist. Wie bereits erwähnt wurde, sind die Preise absolut überteuert und sind meiner Meinung nach niemals ansatzweise mit Ebay Konkurrenzfähig.

Ich könnte es ja gerade noch durchgehen lassen, wenn man für ein Import-Sammler-Goodie in etwa das doppelte berechnet wie es im Urpsrungsland gekostet hat. Schließlich fallen bei der Lieferungs aus dem Ausland z.T. recht hohe Versandkosten sowie evtl. Zoll an. Aber beim FFShop ist es manchmal fast das vierfache! Vor allem, wenn man sich überlegt, dass der Typ vom FF Shop seine Sachen niemals selber teuer über's Internet bezieht, sondern einfach seinen Kollegen in Tokyo zum einkaufen schickt ...

Jüngstes Beispiel: Der FFCC in der Limited Edition! Koste bei euch (also bei FFO) 94 Euro - im "orginalen" FF Shop sogar 99 Euro! Ich habe für meinen FFCC Soundtrack (ebenfalls Limited Edition) gerade mal 22 Euro bezahlt ... Und ich glaube nicht, dass der Soundtrack mittlerweile sonderlich rar ist. Wenn ich meinen Kollegen in Japan losschicken würde um den Soundtrack zu kaufen, so bin ich mir sicher, dass er ihn ohne Probleme finden würde.

Auch mit dem FFTAGBASP ist das so eine Sache. Ja, das Teil hat bereits eine kleine Wertsteigerung durchgemacht. Ich habe zum Glück gleich einen direkt zum Release bekommen, so dass ich mit allem drum und dran (also Versand etc.) 160 Euro dafür bezahlen musste. Mittlerweile ist dieser GBASP zwar seltener geworden, aber es ist trotzdem nicht sonderlich schwer, an das Teil dran zu kommen.

Als ich vor nem knappen Monat in Akihabara war, habe ich in immerhin zwei Geschäften den FFTAGBSP gesehen - für umgerechnet zirka 240 Euro. Selbst wenn den FFShop Versand und Zoll noch mal 60 Euro kosten würden, so würden sie bei einem Verkaufpreis von 540 Euro immer noch 240 Euro Gewinn machen!!! Zieht auch das mal rein!!! 240 Euro Marge für einen einzigen verkauften Artikel. Das ist Abzocke!!

Und auch das vom Shop als superselten deklarierte FFVII International bekommt man in Japan an fast jeder Ecke nahezu hinterher geschmießen. Für ein altes Game ist FFVII International in Japan immer noch recht teuer. Mein Kollege meinte, dass dies daran liegt, dass es ein Game ist, dass jeder Japaner in seiner Sammlung haben müsste ;). Aber dennoch kostet FFVII International in keinem Shop mehr als umgerechnet 40 Euro ...

Es gibt soviele Sachen, die mich bei dem Shop so derbe aufregen! Zum Beispiel haben sie FFX-2 am Anfang zu absoluten Horror-Preisen verkauft - aber das krasseste daran war ja, dass sie für den Yuna Handy-Strap noch mal 39 Euro verlangt haben!!! Diesen Handy-Strap hat man in Japan geschenkt bekommen - und die wollen 39 Euro dafür ... Genauso war's beim FFX-2 Soundtrack. Zu dem gab's in Japan nen Rikku-Handy-Strap geschenkt - beim FF Shop wollen sie ebenfalls 39 Euro dafür. Natürlich sehe ich es ein, dass sie beim FFShop Geld verdienen wollen, letztendlich ist wahrscheinlich jeder darauf aus - aber die Preise zu denen sie ihre Artikel anbieten sind einfach unangemessen.

Argh, wenn ich an den Shop denke, platzt mir echt manchmal fast der Federkragen. Und wie wolfi tun mir die Leute leid, die dort bestellen ... Ich gebe zu, dass der Shop eine große Auswahl an Goodies hat, aber ich bin mir sicher, dass man in mindestens 90% der Fälle bei Ebay besser wegkommt. Ich kann echt nicht verstehen, wie man zu diesen Preisen dort kaufen kann. Zumindest ich schaue mich immer nach den besten Preisen um, vor allem wenn es um Sachen geht, die realtiv teuer sind.

Naja, egal - ich habe bisher nicht beim FF Shop gekauft - und werde dies wahrscheinlich auch nie tun ... Ich habe einen Kumpel in Japan, der mir die meisten Sachen sehr preiswert kaufen kann.

@ Voldemort: Ich glaube nicht, dass die Leute mit dem FF Shop unzufrieden sind, weil es dort einen schlechten Kundenservice, oder sonst irgendwas in der Art gibt. Ich würde auch nie sagen, dass irgendjemand in dieser Beziehung schlechte Erfahrungen gemacht hat - ich glaube es geht hier einzig und allein um den Preis ... Achja, und das soll jetzt auch keine Kritik an deiner FFO Site sein, die finde ich nämlich voll und ganz okay. Ich pöbel hier lediglich gegen den FF Shop an ;).

Gruß,

Chocobo

Voldemort
21.09.2003, 01:25
Was das betrifft kann ich euch voll und ganz verstehen. Nicht falsch verstehen aber ich möchte dennoch richtig stellen das FFX International bei 89Euro liegt. Ich mache die Preise auch nicht, wir bekommen sie vorgegeben...leider! Ich selbst bezieh meine Sachen auch direkt aus Japan und weiß deshalb was sie dort kosten und das überteuerte Artikel im FF-Shop niemand kauft kann man sich täglich ansehen. FFVII International ist schon seit ich es zum ersten Mal bemerkt habe nicht verkauft worden, was am Preis liegt. Die OST's sind sinnlos überteuert das weiß ich auch. Was soll ich aber machen. Manche bestellen über uns und manche nicht. Wir finanzieren uns darüber nicht, es sollte als Goodie gedacht sein und ich kann jeden verstehen der sich andere Bezugsquellen sucht. Einige Preise sind interessant wie z.B. die Cloud Kotobukiya Statue, andere nur sinnlos teuer. Ich kann niemandem vorschreiben wo er kauft und das möchte ich auch nicht. Als ich den Shop noch selbst gemacht habe und alles direkt aus Japan bezogen habe lief er sehr gut, weil ich sehr gute Preise machen konnte. Aufgrund meines Berufes bin ich jedoch zeitlich sehr stark gebunden, was dazu führte das ich den Shop nicht mehr allein machen konnte. Die Handyanhänger hab ich selbst aus Japan im Bundle bekommen, also kann ich wirklich verstehen was ihr denkt. Aber was soll ich machen, viele Möglichkeiten bleiben mir nicht und allein kann ich den Shop nicht mehr bewältigen. Ich werde die Preise nochmals ansprechen und dann sehen was dabei herauskommt. Evtl. kann ich was ändern.

Um etwas zum Topic beizutragen:

Die Uhr ist soweit ich weiß nur noch über ebay zu bekommen, hab sie niergendwo sonst bis jetzt gesehen. Sie war schon sehr teuer als sie auf den Markt kam, IMO um die 600DM. Den billigsten Preis den ich jemals gesehen habe in der letzten Zeit lag bei 345Euro. DAs einzige was ich versuchen kann, ist mal in Japan rumzufragen und evtl. in den USA. Außerhalb von Ebay versteht sich, würde mich dann hier nochmal melden.

Armitage2k
21.09.2003, 06:57
hi!

@ voldemort
coole sache, danke. auf ebay ist zurzeit eh eine versteigerung welche am SO (21.9) gegen 15.00h ausläuft. dort werd ich auch mein glück probieren. wenn die aber auch nix wird, könntest du mir ja eine mail schicken: oracel_jla@hotmail.com

was ich noch zum shop sagen wollte, es will dir (voldemort) jetzt keiner nahe legen die geschäftliche beziehung zu beenden, dass ist ganz allein deine sache, jedoch wenn die preise weiterhin derart steigen bz´w. hoch bleiben, würd ichs mir auch überlegen.

ich als unwissender forenspammer hab ja leider keine alzugrosse ahnung von sowas, aber was ist eigentlich der grund dafür, dass die preise von den FF sachen so hoch werden? Import? wohl kaum..

thx@all

GL

Ancient
22.09.2003, 01:34
Kauf dir doch lieber die Final Fantasy Taschenuhr! Die ist viel stylisher. ;) (ich mags nicht wenn mir irgendwas am Arm rumhängt^^)

http://mitglied.lycos.de/moviepropcastle/finwatch111.jpg

(sorry für diesen unkonstruktiven Spa.. ähm Beitrag ^^;; )

Xelll
24.09.2003, 01:22
@Ancient
Die Uhr sieht verdammt cool aus, wo kann man sie denn bekommen und für wieviel?

Sebastian
24.09.2003, 03:08
Geh mal bei eBay gucken, da kriegst du die Uhr so gut wie immer.
Sonst fällt mir keine Möglichkeit ein, so teuer ist sie noch nicht mal- es kommt natürlih darauf an, was man als teuer bei Merchandise versteht, da diese Uhr wohl nicht gerade ein Meisterstück, in Sachen Uhren-bau sein wird.
Wenn, ich mich richtig erinner, kriegst du sie so für 30-50 Öro ^^, aber am besten suchst du mal selber "Selbst ist der Mann" :p