Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need 4 Speed Undergound: Schon jetzt ein GT Killer?
Gogeta-X
19.09.2003, 18:05
Habe mir eben einige neue Movies von N4SU gesogen und bin einfach nur BAFF! O_O
Ich gebe es zu, ich bin eigentlich keine Autonarr, wobei mir "nur noch 60 sekunden" und "2Fast 2Furios" sau gut gefallen haben, vor allem die schicken Kisten. :D
Habe mir auch angesehen was man alles Tunen kann und das was da einen geboten wird ist einfach nur KRASS!
Vom Vorder- und Rücklicht, über Bremsen und Felgen zu Reifen, Spoiler und Autolack (Matt glänzend refelktieren etc...) ist ALLES dabei! Obendrein kann man noch Verzierung an den Autos vornehmen. Das sieht einfach nur Abgefahren aus, besonders da extra für einige Logos eine renomierte Designer firma die in USA berühmt für ihre Tunungangebote und Logos sind :D
Nun an euch die Frage, seht ihr in N4SU schon jetzt einen Ebenbürtigen GT III (oder sogar IV?) Killer? Besonders da jetzt GT IV auf Unbestimtme ZHeit verschoben wurde und N4SU noch dieses Jahr ausgeliefert werden soll!
Also ich sage definitiv JA! Nichts gegen GT III, aber irgendwann fand ichs nicht mehr Langweilig. Bei N4SU muss man sich seinen Platz erfahren, muss sein Autom aufmotzen um an besseren Rennen teil zu nehmen, dabei spielt es eine wichtige Rolle wie euer Gefährt aussieht und unter der Motorhaube leistet. :D
Dann kommen noch die schicken Autos dazu, alle vom Baujahr 95 und aufwärts ist alles dabei was Rang und Namen hat in der Autotuning "Gesellschaft" ^^ Von Toyota über Honda (Sabura *lechz*) zu was weiß ich nicht alles. Also für alle dürfte was dabei sein. Und durch die ganzen Möglichkeiten die man im Design seiner Karren hat sind so bis zu (70 Millionen eigen Kreationen möglich (wobei sicherlich nur 1.000 richtig verschieden aussehen werden, imho) ^^).
Keep roling :D
Damit ihr noch was zu sabbern habt, hier. :rolleyes:
http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/nfsuInlineA.jpg
http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/nfsuInlineB.jpg
Underground ist die Spielgewordenen Inkarnation von Fast & Furious... weshalb ich es von vorneherein und voller Inbrunst hasse.
Auf der anderen Seite interessiert mich GT4 auch nicht.^^
...
Beides Scheisse eigentlich.^_____^
Gogeta-X
19.09.2003, 18:22
Original geschrieben von Vash the Stampede
Underground ist die Spielgewordenen Inkarnation von Fast & Furious... weshalb ich es von vorneherein und voller Inbrunst hasse.
Auf der anderen Seite interessiert mich GT4 auch nicht.^^
...
Beides Scheisse eigentlich.^_____^
ROFL, als ich die 2 antworten gemacht habe, habe ich irgendwie die dritte Speziel für dich gemacht, Vash. ^_^
Bist kein Autofreak, oder so oder magst du allgemein keine Racer? ^^
Wie gesagt, ich bin auch kein Autofreak, hab noch nichtmal mit 21 meinen lappen :rolleyes:
Original geschrieben von Gogeta-X
ROFL, als ich die 2 antworten gemacht habe, habe ich irgendwie die dritte Speziel für dich gemacht, Vash. ^_^
I appreciate that. :D
Neinnn. Racer mag ich eigentlich ziemlich nur ich kann nix mit Rumgetune und Realismus wie bei GT anfangen... jedoch waren bisher alle Need for Speeds gut mal abgesehen 4 und ich glaub 5 die im grunde nix wieter als Aufgusse ihrer direkten Vorgänger waren.
Hot Pursiut ist immenroch geil, ebenso NfS: Porsche.
Ansonsten kannste mich mit Fun-Racern wie Mario kart, F-Zero, Recoil, Diddy Kong Racing, Wai Wai racing zuschütten, da hab ich nxi dagegen.
Hvy Soldier
19.09.2003, 18:49
also ich bin ja mit NFS aufgewachsen und endlich mal ein spiel wovon ich träumte, nicht nackten frauen hinter her jagen, nein endlich mal mein lieblings auto hoch tunen wie es mit gefällt.ja gut da hätte ich auch DT spielen können aber dass weiß nicht war mir nur auf eine sache bezogen "Race" bei NFSU heißt es nur "Tunen" aber jetzt mal zu meiner frage wann kommt es raus??? ich hab nämlich zu viele daten gehört. und kommt NFSU auch für PS2 raus 100%ig oder:p
Habe mir eben einige neue Movies von N4SU gesogen und bin einfach nur BAFF! O_O
Ich gebe es zu, ich bin eigentlich keine Autonarr, wobei mir "nur noch 60 sekunden" und "2Fast 2Furios" sau gut gefallen haben, vor allem die schicken Kisten. :D
Habe mir auch angesehen was man alles Tunen kann und das was da einen geboten wird ist einfach nur KRASS!
Vom Vorder- und Rücklicht, über Bremsen und Felgen zu Reifen, Spoiler und Autolack (Matt glänzend refelktieren etc...) ist ALLES dabei! Obendrein kann man noch Verzierung an den Autos vornehmen. Das sieht einfach nur Abgefahren aus, besonders da extra für einige Logos eine renomierte Designer firma die in USA berühmt für ihre Tunungangebote und Logos sind :D
Afaik nennt man die Logo's "Tribals" oder so ... not 2 sure about this, sollte aber stimmen :D
Das Interessante an NFS-U wird sein, dass Hyundai dabei ist. <Kein> Hersteller mit großem Namen also am Start, und das wird die kleine Sensation an dem Spiel, denn sind wir mal Ehrlich - in welchem Rennspiel (außer der GT-Reihe) war bisher ein Hyundai als ernstzunehmender Aspirant dabei?
Nun an euch die Frage, seht ihr in N4SU schon jetzt einen Ebenbürtigen GT III (oder sogar IV?) Killer? Besonders da jetzt GT IV auf Unbestimtme ZHeit verschoben wurde und N4SU noch dieses Jahr ausgeliefert werden soll!
Wege Wartezeit - erinnere dich an GT3, es wurde auch mehrmals verschoben, und was haben wir bekommen? Die Rennspielreferenz, die bis jetzt ungeschlagen ist, allen verzweifelten Versuchen zum Trotz ^^
und zur Frage: NEIN.
Wieso? ^^
Grund 1 & 2
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/148520030913_111955_11_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/148520030913_111954_7_big.jpg
und weitere 50 Gründe ^^
Gt4 says: Vene, vidi, vici (http://www.jeux-france.com/Affichage_Images.php3?Id_jeu=148&Nbr_images_pages=128&Type_image=1)
Mit 500 Autos die im Spiel sein sollen, und 100 Strecken - es sollten dank enthaltenem Fuji Speedway auch die Japan GT Championship-Tracks dabei sein, also richtige Rennstrecken - plus Laguna Seca natürlich ;)
Und als letztes Versüßen der Wartezeit:
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/148520030903_135531_11_big.jpg
Gogeta-X
19.09.2003, 18:57
@Vio81 kann sein, dass die Dinger "Tribals" heißen, wei ich jetzt nicht. ^^
Ja GT4 sieht Atemberaubend aus, aber ich bin doch etwas entäuscht. Die Pics du du uns da zeigst sind, afaik, hochgerechnete Pics die die Entwickler nur auf Ihren SDK's zu stande bekommen (man siehe auch hierbei MGS3 Pics und vor allem DoA Xtreme Beach V. ;)).
Aber egal, wir wissen alle, dass Grafikmässig sicherlich GT4 die Nase vorne hat, das auf jeden Fall.
Nur fand ich schon GTIII Langweilig, besonders nachdem man den Formel 1 Rennwagen hatte, waren alle anderen Autos nur noch Gepäck für die Ecke -_- Und ich will auch was dafür bekommen, das ich mein Auto bis ans Limit tune, und nicht nur einfach Geld oder ein Auto einheimsen, was man eh kaufen kann (ausser einige.. die langsamer sind als der F-1 Rennwagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ).
GTIII wurde aber für meinen geschmack etwas zu lange verschoben, es sah auf jeden Fall GENIAL aus, ja, dennoch konnte ich mich mit dem Kantenflimern nicht zu frieden geben und die Vids die ich von GTIV gesehen habe waren auch nicht über alle zweifel erhaben, ich sage nur "Postkarten ähnliche Menschen an der Straße die nichtmal animiert waren -_-).
Ja, N4SU kommt auf alle Fälle für die PS2 raus, diese wird sogar als einzige die nOnline Funktion nutzen wegen dem EA Sony Deals. Man wird gegeneinander fahren können sowie die Autos Onlinestellen die man Getuned hat, dort kann man dann abstimmen wie cool das Auto aussieht. ^^
klar sind die Screens nachbearbeitet - wer würde das nicht machen? Diesen Spielehersteller muss es erstmal geben, der sein Produkt >fair< anpreisen würde :D
Nur fand ich schon GTIII Langweilig, besonders nachdem man den Formel 1 Rennwagen hatte, waren alle anderen Autos nur noch Gepäck für die Ecke -_- Und ich will auch was dafür bekommen, das ich mein Auto bis ans Limit tune, und nicht nur einfach Geld oder ein Auto einheimsen, was man eh kaufen kann (ausser einige.. die langsamer sind als der F-1 Rennwagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ).
GTIII wurde aber für meinen geschmack etwas zu lange verschoben, es sah auf jeden Fall GENIAL aus, ja, dennoch konnte ich mich mit dem Kantenflimern nicht zu frieden geben und die Vids die ich von GTIV gesehen habe waren auch nicht über alle zweifel erhaben, ich sage nur "Postkarten ähnliche Menschen an der Straße die nichtmal animiert waren -_-).
Die F1-Wagen sind öde, da stimm ich zu 100% zu. Ich hab sie kaum gespielt, weil sie eben zu gut sind. Es macht kein Fun, deswegen bleiben sie in der Ecke stehen :D
Die Exoten sind die wahren Stars von GT3, und deswegen wünsch ich mir für GT4 wieder gebrauchtwagen zum Kaufen. Hey, einen alten Peugeot 406 zu kaufen und auf 700PS tunen, BOY, wäre das geiiil :D
Egal, ich such mal meinen GT4-Thread raus, da können wir drüber diskutieren, damit hier NFS-U Thema bleibt ^^
Ja, N4SU kommt auf alle Fälle für die PS2 raus, diese wird sogar als einzige die nOnline Funktion nutzen wegen dem EA Sony Deals. Man wird gegeneinander fahren können sowie die Autos Onlinestellen die man Getuned hat, dort kann man dann abstimmen wie cool das Auto aussieht. ^^
Sie haben versprochen auf der PS2 mit 60 Frames aufzutauchen, bzw. es ist in der Diskussion. Ob sie das schaffen, das würde mich wirklich interessieren :rolleyes: - bisher sind die Demos bzw. Spielbaren Teile auf 30 Frames gelaufen...
Gogeta-X
19.09.2003, 19:20
30 oder 60 FPS ist mir egal, hauptsache es sieht geil aus und ruckelt nicht. :D Also die Vids haben schonmal nicht geruckelt, und wenn die XBOX fassung obendrein noch besser aussieht wird sich eben die gekauft. ^_^
Hvy Soldier
19.09.2003, 19:26
ja ihr granaten aber wann kommt es raus????
Gogeta-X
19.09.2003, 19:42
Original geschrieben von Hvy Soldier
ja ihr granaten aber wann kommt es raus????
Informier dich selber :p
Ah was, in Amerika soll's am 19. November erscheinen und bei uns schon 2 tage danach, also am 21. November :)
Als absoluter Rennspielfreak schalte ich mal meinen Kompetenzmodus ein:
[Kompetenz]
NfS Underground soll im November erscheinen / GT4 im Februar
Also ich finde man sollte die Games einfach nicht vergleichen, weil das eine ne klare Simulation sein will und der andere Arcade Straßenrennen pur.
Wenn du fragst welches Spiel mir persönlich am Ende mehr Spass machen wird?... hm schwer!
Ich habe GT3 bis zum Umfallen gespielt und es war mein erster PS2 Kaufgrund. Bestimmt 150h+!! Habe 83% im GT Modus geschafft, damit lass ichs gut sein.
NfSHP2 auf PS2 ist die beste NFS Version imo nach NFSIII auf PC, und es hat mich auch sehr beeindruckt und viel Spass gemacht.. auch da habe ich schon über 470 000. NfS Punkte was für imo extrem hohe Spielzeit steht!... ohne Cheats kommt man sonst nicht an 44 von 49 Wagen.
Ich mag die Designänderung von NfS in Richtung F&F allerdings auch weniger...
Im Großen und Ganzen mit Zusatz-ElectronicArts-Minus geht meine Stimme damit an GT4, von dem ich hoffe, dass es am Ende nicht mehr so stark flimmern wird und der Online Modus einfach toll wird. Dann steht mit dem neu entwickeltem Lenkrad (auf der GC wars SOO genial!) ein absoluter Spielspasshochgenuss an, der nur durch echtes Fahren überboten werden wird![/Kompetenzmodus]
Wie gesagt, ich bin auch kein Autofreak, hab noch nichtmal mit 21 meinen lappen :rolleyes:
Und ich dachte schon ich wäre der einzige, der in dem Alter noch keinen Führerschein hat. XD
Hatte eigentlich auch nie viel mit Autos am Hut und auch kein großes Interesse am fahren. Das hat sich aber mittlerweile, vorallem Dank diverser Anime (eX Driver und INITIAL D), komplett geändert.
Sogar, die mir sonst so verhassten, Rennspiele machen mir nun großen Spaß. ^^
NfS:U sieht übrigens sehr, sehr interessant aus.
Ich habe das Spiel irgendwann die Woche mal bei GIGA (dumme Kommentare könnt Ihr Euch schenken) gesehen und war schon sehr beeindruckt von dem was ich da gesehen habe. Und das war noch eine unfertige Version. ^^
Auf jedenfall ein Titel den ich mir vormerken werde.
Kaufen werde ich mir dann auf jeden Fall die PS2 Version, nach dem Debakel mit dem letzten NfS Teil... Und wen es dann wirklich als einzige Online Unterstützung bietet, ist das ohnehin DER Grund für mich. ^^
Ich persönlich finde es jetzt schon besser als GT4, aber auch nur weil mir das Road Racing Szenario irgendwie mehr liegt, als das "im Kreis fahren". ^^;; Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht trotzdem auf GT4 freue. ^^
Gogeta-X
19.09.2003, 19:52
GT4 wurde schon in Jpan auf unbestimmt verschoben, also rechne ich nit mit einem Release in Februar ;)
N4SU trennt sich aber wirklich knallhart von seinen Vorgängern, aber ich finds super, konnte den anderen NFS nicht viel abgewinnen, besonders nicht NFS: Porsche, ich hasse Porsche -_-
PrinceBeta
19.09.2003, 20:21
Also das Spiel setzt auf jeden Fall neue Grafikmaßstäbe, aber nachdem ich vorgestern eine spielszene bei giga games gesehen habe...hmm...also die grafik toppt alles, aber ich fand das spiel sehr unübersichtlich...
die grafik war einfach sehr verwirrend...(ich habe kaum die strecke erkannt, weil alles so schnell war...!
(vielleicht war es ja auch einfach nur so das die grafik zu geil ist um auf das rennen zu achten)
Da ich Gran Turismo 3(bin gut damit zufrieden) zu hause habe, werde ichj mir sehr wahrscheinlich eher NFS underground, da imo gt4 nicht genug neuerungen bietet um es sich zu holen vielleicht mal als platinum, die einzigste neuerung die mich an gt4 sehr reizt ist der online-modus, endlich mal gegen andere gt-spieler fahren *schwärm*(meine freunde mögen nicht gerne realistische rennspiele, deswegen kann ich den 2player modus vergessen)
jetzt zu nfs undergroun, sieht imo echt geil aus, imo sogar noch etwas geiler als gt4. was mich sonst noch bei nfs undergroungd besonders anspricht sind die tuning-möglickeiten (gibts bei gt4 natürlich auch), aber bei nfs underground ist das besondere daran, das oft das optische des wagens dabei auch verändert wird.....wie siehts eigentlich bei der nfs ps2 version mit dem online modus aus? wenns einen hat hol ich sie mir sehr wahrscheinlich, sonst bei ner guten konvertierung die gcn-version.
hat jemand noch nen paar links zu videos?
Knuckles
20.09.2003, 00:42
Mir ist es egal, welches der beiden Games besser wird. Einfach aus dem Grund, da ich mir wohl beide kaufen werde. GT4 wird gut, da kann man sich fast darauf verlassen. Bisher hat mich aus dieser Reihe kein Game enttäuscht, außer GT Concept, welches aber sowieso nur als Zusatz erschien.
NfS HP II habe ich leider nicht komplett durchgespielt, aber es hat mir auch sehr gut gefallen. Grafisch und auch spielerisch scheint der neuste Teil sehr interessant zu sein, daher verlasse ich mich auch hier drauf, das es gut wird und werde es auch kaufen.
Original geschrieben von AvalancheVII
Ich habe GT3 bis zum Umfallen gespielt und es war mein erster PS2 Kaufgrund. Bestimmt 150h+!! Habe 83% im GT Modus geschafft, damit lass ichs gut sein.
*besserwisser-mode an :p*
spiel arcade-modus alle strecken frei und du bekommst den rest der dir fehlt ;)
*/off*
zu NFS-U würde mich auch interessieren, inwiefern die Streckengestaltung sich abwechselt, denn es scheinen ja keine Runden-Rennen zu sein, sondern eher Etappen-Rennen, was vor allem in Hinblick abseits der Strecke wirklich was bieten sollte :)
Das Tuning-Feature hingegen scheint mir ein bisschen zu überzogen, wer wird schon je 100.000 Möglichkeiten durchprobieren, nachdem sie ja nichtmal alle sichtbar sein werden?
(z.b. wird nicht jeder den Unterschied zwischen Drehstabilisator Härte 1A und Härte 1b bemerken, was aber überzogen dargestellt ist :p)
Abwarten und Drehzahl niedrig halten (statt dem Ball :p)
Hm, Fritten mit Ketchup... http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyconfused.gif
Nun, ich werde mir wohl Gran Turismo 4 zulegen, weil ich Arcade-Racer nicht so besonders mag und mit den bisherigen GT-Teilen mehr als zufrieden war (auch wenn GT3 IMHO der bislang schwächste Teil der Serie war).
Außerdem erscheinen dieses Jahr noch so viele gute Spiele, dass in meinem Budget einfach kein Platz mehr für ein "uneingeplantes" Spiel wie NFSU ist. ;)
BTW, in GT3 gab's einen Formel-1-Wagen? :eek:
Davon wusste ich ja noch gar nichts. Wie bekommt man den denn? Da mir GT3 nicht ganz so gut gefallen hat wie die Vorgänger, habe ich das Spiel nie komplett durchgespielt, von daher ist mir dieser Bonus gänzlich unbekannt.
Bin eher für NFS. Aber letztendlich finde ich beide nicht so interessant. Liegt auch daran, dass ich mit Tunen nicht viel anfangen kann. Ich will einfach zu geiler Musik durch kurvige Strecken driften ;). Aber da die wirklichen RR typischen Arcade Racer so langsam aussterben, ist meine letzte Hoffnung Outrun 2.
Original geschrieben von vio81
*besserwisser-mode an :p*
spiel arcade-modus alle strecken frei und du bekommst den rest der dir fehlt ;)
*/off*
Das habe ich getan, der ist komplett in den % mit drin. auf allen 3 Stufen alles geschafft!...
ich habe nicht 100%, weil ich die ganzen F1 Cups und Megatraumwagenmeisterschafften nicht machen möchte... imo zu eintönig. Schaffen tue ich die eh alle mit den F1 Wagen oder dem Toyota GT1 Race Car!
BTW, in GT3 gab's einen Formel-1-Wagen
Spiel einfach eins der Ausdauerrennen durch.. z.B. Seattle 100 Runden.. oder eine 2 Stunden Strecke..
die Belohung ist meist ein F1 Auto!
Außerdem rocken die Rennen, eh wenn man ein gleichstarkes Auto nimmt... nach 2 Stunden mit dem letzten Boxenstopp zu gewinnen, ein Wahnsinn! ^^
Original geschrieben von AvalancheVII
Spiel einfach eins der Ausdauerrennen durch.. z.B. Seattle 100 Runden.. oder eine 2 Stunden Strecke..
die Belohung ist meist ein F1 Auto!
Außerdem rocken die Rennen, eh wenn man ein gleichstarkes Auto nimmt... nach 2 Stunden mit dem letzten Boxenstopp zu gewinnen, ein Wahnsinn! ^^
Tja, dann müsste ich wohl mal ein wenig aufrüsten... :rolleyes:
Die notwendigen Lizenzen habe ich ja (mir fehlt nur noch die S-Lizenz, doch die brauche ich sowieso erst mal nicht), aber mir mangelt es an halbwegs starken Autos.
Mit meinem Mitsubishi FTO oder meinem Mazda MX-5 komme ich über die Amateur-Liga nicht hinaus.
Hast du da vielleicht einen Geheimtipp? Der Preis spielt keine Rolle, auch wenn es natürlich lästig ist, hundertmal das gleiche Rennen zu fahren, um ein wenig Geld zu verdienen.
Ich wäre auch für einen guten Rally-Wagen-Tipp sehr dankbar, mit meinem chronisch untermotorisierten Audi TT habe ich bei keinem der Rennen eine ernsthafte Chance.
Knuckles
20.09.2003, 20:46
Original geschrieben von CT
Ich wäre auch für einen guten Rally-Wagen-Tipp sehr dankbar,...
Wenn du das nötige Kleingeld hast, dann kauf dir den Suzuki Escudo. Damit solltest du jedes Rally-Rennen ohne Probs gewinnen können. AFAIK ist es auch möglich, diesem Wagen neue Reifen zu verpassen, was ihn dann auch Straßentauglich macht. Bei der Power sollte es dann möglich sein mehrere Rennen zu gewinnen.
Falls du GT Concept hast, kannst du es durchspielen und eine Menge Kohle und die S Lizenz auf deinen GT 3 Speicher übertragen.
Also ich kann nur Mercedes empfehlen... da kannst du eigentlich mit jedem Model klug getuned (Saugmotor -> höchste Stufe plus alle Gewichtsupgrade + neue Kupplung etc (in der Reihenfolge, wenn das Geld knapp ist)) viele viele Renne gewinnen.
Aber mein Hauptwagen, mit dem ich über 1200km gefahren bin war eine Corvette, schwarz bis zum Umfallen auf 899PS getuned.
Natürlich sollte man ab der Profiklasse selber schalten, nur so kann man vernünftige Runden führen, ohne Stress.
Die Rallys hab ich alle mit dem Peugeot 206 gewonnen, den ich nach einen Ausdauerrennen gewonnen hab, afaik!
Jo, absolüt :D , Need for Speed Underground wird sicher besser 8)
Ultima Weapon
21.09.2003, 02:16
Ich denke NFS Underground wird ein Burner ^_-
Das Spiel steht bei mir auch an erster Stelle der 'Most Wanted' Games.
Ich hab schon eine Menge Rennspiele gesehen, aber sowas ist einfach nur: WOW! O_O
Gran Turismo ist sicherlich auch ein gutes Spiel, aber NFS wird wohl trotzdem ein 'GT Killer'.
Die Grafik ist genial, die Kulisse ebenso, die Wagen einfach nur wunderschön, ach.. einfach alles - perfekt! :D
chinmoku
21.09.2003, 03:42
Ich hab für den 4. Teil von GT gestimmt, da ich denke, dass zwar Underground extrem cremig wird, aber nicht an GT rankommt !!
Aber zeit wird es wieder, da ja GT 3 schon ziemlich lange auf platz 1 der rennsimulationen steht !!
NfS: Underground -
1.hochgehypt
2.Grafik hochgepusht zwecks Framerate-Einbußen;würde es doch bloss überhaupt auf 30fps laufen
3.simpler Arcade-Spaß
GT4:
2.Schlägt Undergrounds Content vom Umfang her mehrere Dutzend mal
2.realistisches Fahrverhalten, reale Strecken, ernsthaftes Tuning
3.60fps
4.grafische Entwicklung noch nicht zu Ende
...und verkaufstechnisch wird NfS Gran Turismo NIE schlagen.Kein einziges Rennspiel, v.a. in dieser Generation hat auch nur den Bruchteil der Zahlen erreicht, die GT sich zuschreiben kann.GT3 ist mit 13 Millionen Einheiten das erfolgreichste Spiel dieser Generation überhaupt und die 3 Teile zusammen haben schon 32 Millionen hinter sich.
Original geschrieben von Weltall
...und verkaufstechnisch wird NfS Gran Turismo NIE schlagen.Kein einziges Rennspiel, v.a. in dieser Generation hat auch nur den Bruchteil der Zahlen erreicht, die GT sich zuschreiben kann.GT3 ist mit 13 Millionen Einheiten das erfolgreichste Spiel dieser Generation überhaupt und die 3 Teile zusammen haben schon 32 Millionen hinter sich.
Die Hingabe und Philosophie von Polyphony Digital, die in ihreren Arbeiten stecken kann imo keiner der Konkurrenz überbieten - wenn man sich die Bilder vor Augen hält, wo sich die Entwickler auf Rennstrecken herumturnen und selber in die Cockpits echter Rennboliden einsteigen, kann man meinen , daß die Jungs dort quasi nur für Rennspiele leben.
Gogeta-X
21.09.2003, 06:24
Original geschrieben von Weltall
NfS: Underground -
1.hochgehypt
2.Grafik hochgepusht zwecks Framerate-Einbußen;würde es doch bloss überhaupt auf 30fps laufen
3.simpler Arcade-Spaß
GT4:
2.Schlägt Undergrounds Content vom Umfang her mehrere Dutzend mal
2.realistisches Fahrverhalten, reale Strecken, ernsthaftes Tuning
3.60fps
4.grafische Entwicklung noch nicht zu Ende
13 Millionen Kopien!!!!!!!!!!?????????? Bist du sicher? Dasd glaube ich nämlich nicht, somit wäre nämlich GTIII DAS Erfolgreischste Game ÜBERHAUPT! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Einen beeis musst mir schon liefern, AFAIK hat sich GTAIII in Europa fast so gut verkauft wie GT III und in USA hat GTAIII GTIII den Rang abgeschlagen. :D
Bist du sicher das GTIII auf 60FPS läuft? Ich weiß es nicht deshalb frag ich. :D
Und ein Kumpelk von mir hat NFS:U auf der Convvention angezockt, da liefs schon mit 24-30 FPS und das war eine frühe version. :D Mich störts auch nicht wenn 30 FPS sind, imho. :D
Knuckles
21.09.2003, 06:36
Ein richtiger GT VS. NFS:U Fight. Da kann Capcom bestimmt ein gutes Spiel daraus machen. :D
Ich denke es kommt wirklich darauf an, was einem besser gefällt.
NFS:U ist diesmal wirklich für Fans gedacht, die Strassenrennen wie in The Fast and the Furious mögen. Grafisch sieht es deshalb einfach top aus und nicht umsonst darf man an manchen Rennen erst teilnehmen, wenn die Karre ein bestimmtes Aussehen besitzt. Das es nur Nachtrennen gibt, verstärkt diesen Eindruck nur.
Außerdem erscheint das Game noch dieses Jahr, was im einen Vorteil bringt und es werden sowieso viele Leute zugreifen, auch wenn sie was anderes sagen. Das Spiel wird gut, da bin ich mir sicher.
GT 4, kaufen! Da weiß ich, das ich eine gute Simulation bekomme. Es sind nunmal beides gute Games.
@Gogeta-X
Mach mal einen vierten Punkt zur Abstimmung, für Leute wie mich, die meinen das beides ca. gleich gut wird!
Ich hab für GT4 gestimmt, da ich wirklich glaube, dass es das bessere Spiel wird.
Eigentlich kann man die Spiele ja gar nicht miteinander vergleichen. ->siehe Avalanche
GT War schon immer eine Sehr gute Autosim, NfS war schon immer ein Funracer und wollte glaube ich auch nie ernst sein. Wenn EA die Umsetzungen auf den Cube und XBox nicht vermasseln, wirds ein heisser Kampf.
13 Millionen Kopien!!!!!!!!!!?????????? Bist du sicher? Dasd glaube ich nämlich nicht, somit wäre nämlich GTIII DAS Erfolgreischste Game ÜBERHAUPT! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Einen beeis musst mir schon liefern, AFAIK hat sich GTAIII in Europa fast so gut verkauft wie GT III und in USA hat GTAIII GTIII den Rang abgeschlagen. :D
Bist du sicher das GTIII auf 60FPS läuft? Ich weiß es nicht deshalb frag ich. :D
Und ein Kumpelk von mir hat NFS:U auf der Convvention angezockt, da liefs schon mit 24-30 FPS und das war eine frühe version. :D Mich störts auch nicht wenn 30 FPS sind, imho. :D
Ja, ich bin mir sicher.GTA3 hat etwa ~8 Millionen eingespielt.Und ja, GT3 lief mit felsenfesten 60fps.NfS:U wird auch in der Endversion mit 30fps laufen, aber hoffentlich mit flüssigen 30fps - das ist momentan nicht der Fall.
PS: Die Zahlen kommen von SCEJ, also Polyphony Digital persönlich.
GT1 - 11 Millionen
GT2 - 8 Millionen
GT3 - 13 Millionen
GT: Concept wurde nicht miteingerechnet, da es nur in Japan und Europa erschien.Aber ich könnte mir vorstellen, dass es ein Millionseller war.
Hvy Soldier
22.09.2003, 19:02
also in der playZONE für die Ps2 gabs ne DVD mit nem report über NFS U ich sag nur hammer hammer hammer haaaaaaaaammer geil *lechz* das spiel hat bei mir den apptetit erregt so ne geile grafik ist das aber holt euch das spiel (november) es lohnt sich
Gogeta-X
22.09.2003, 20:58
Original geschrieben von Knuckles
@Gogeta-X
Mach mal einen vierten Punkt zur Abstimmung, für Leute wie mich, die meinen das beides ca. gleich gut wird!
Geht nicht, habe keine Supermod rechte ^^
Ansonsten ist ja der Vote genau 50/50, wenn man mal davon absieht, dass einige echt Antwort 3 gewählt haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Aber naja, was solls ^^
Also ich persönlich freue mich da schon mehr drauf als auf GT3. Hm... ich fämde es aber geil wenn man nicht einfach nur "so" rumheizen müsste. Man sollte sich am Anfang einen Fahrer aussuchen (von 4 oder so) und dann bekommt man mit diesem Fahrer ne gesamte Storyline mit Zwischensequenzen.
Obendrein könnte man es ja so machen wie bei GT, immer nen Simulationmode und nen Arcademode :)
CloudKEnny
22.09.2003, 21:17
Meiner Meinung nach sind beide Spiel super !! (bis jetzt)
Wir sollten aber hoffen das die entwickler von nfs nicht soviel scheisse bauen wie beim letzten mal.
Aber gehen wir mal davon aus das alles gut wird. Ich denke das beide Spiele das Potenzial zum Hit haben wobei ich gt4 favoriesire. OK ich muss sagen das die Grafik von beiden Spielen sehr gut ist !! Aber etwas entäuscht bin ich darüber das gt4 immer noch kein schadensmodell hat. Die Entwickler hätten den gedanke nicht wie zuerst versprochen wirklich umsetzten sollen. Egal ich freu mich auf beide Spiele !!
Gogeta-X
22.09.2003, 21:29
Original geschrieben von CloudKEnny
Meiner Meinung nach sind beide Spiel super !! (bis jetzt)
Wir sollten aber hoffen das die entwickler von nfs nicht soviel scheisse bauen wie beim letzten mal.
Aber gehen wir mal davon aus das alles gut wird. Ich denke das beide Spiele das Potenzial zum Hit haben wobei ich gt4 favoriesire. OK ich muss sagen das die Grafik von beiden Spielen sehr gut ist !! Aber etwas entäuscht bin ich darüber das gt4 immer noch kein schadensmodell hat. Die Entwickler hätten den gedanke nicht wie zuerst versprochen wirklich umsetzten sollen. Egal ich freu mich auf beide Spiele !!
Das ist auch soseltsam. Polyphony Digital sagt immer, dass die Lizensgeber dies nicht sehen wollen. Nur seltsam ist, dass in anderen Games Schadensmodelle drin sind. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Die sind doch AFAIK etwas faul. Glaube aber NFS:U wird auch keins haben, zumidnest habe ich noch nicht darüber geslesen. :)
zum Thema schadensmodell: Schonmal ein Auto gesehen wie es das zerbröselt wenn es irgendwo reinkracht? ^^
Vor allem, da ja in GT Rennwägen ein nicht unerheblicher Teil des Games darstellen, wie schnell es einen Rennwagen zerlegt? :D
Von umherfliegenden Karosserie-Teilen kann man weiterhin nur träumen, da diese Detailstufe einfach nicht machbar ist, leider :(
Man sehe sich z.b. Colin McRae's Citroen an den er vor kurzem weggeschmissen hat in einer der Rallies, maybe versteht ihr dann was ich mein ^__^
... Von Scheiben die Splittern zu kleinen Winglets, die zerbröselt werden bis zu spitzigen Teilen auf der Fahrbahn, die Reifen aufschlitzen (wäre das GEIL :D) müsste das ganze Programm dabei sein ^^
laut gamespy scheint GT4 mit 60Frames zu laufen womit NFS-U nachziehen müsste, bin mal gespannt was sie abliefern :D
Schadensmodelle für die x-hundert Autos zu basteln ist doch eine Lebensaufgabe. Wahrscheinlich ist es einfach zuviel Aufwand für Polyphony.
Oder ein paar Hersteller wollen wirklich kein Schadensmodell bei ihren Autos, dann ist es auch seltsam wenn die Hälfte der Autos kaputt wird, die andere Hälfte nicht. Vielleicht verzichtet Polyphony zu Gunsten größerer Fahrzeugauswahl auf Schadensmodelle.
Just my two cents
Gogeta-X
25.09.2003, 21:48
Original geschrieben von vio81
zum Thema schadensmodell: Schonmal ein Auto gesehen wie es das zerbröselt wenn es irgendwo reinkracht? ^^
Vor allem, da ja in GT Rennwägen ein nicht unerheblicher Teil des Games darstellen, wie schnell es einen Rennwagen zerlegt? :D
Von umherfliegenden Karosserie-Teilen kann man weiterhin nur träumen, da diese Detailstufe einfach nicht machbar ist, leider :(
Man sehe sich z.b. Colin McRae's Citroen an den er vor kurzem weggeschmissen hat in einer der Rallies, maybe versteht ihr dann was ich mein ^__^
... Von Scheiben die Splittern zu kleinen Winglets, die zerbröselt werden bis zu spitzigen Teilen auf der Fahrbahn, die Reifen aufschlitzen (wäre das GEIL :D) müsste das ganze Programm dabei sein ^^
laut gamespy scheint GT4 mit 60Frames zu laufen womit NFS-U nachziehen müsste, bin mal gespannt was sie abliefern :D
Nur mal so nebenbei. Egal ob 30 oder 60 FPS, den unterschied merkt man "FAST" gar nicht ;)S chau dir mal Tobal 2 an und Tobal 1, 2 läuft nämlich mit 60 FPS, war afaik das erste Game überhaupt was mit 60 FPS läuft ^_^
Und übertreibs nicht mit deinem schadensmodel, ich will ja nur dass es realisticher ist. Immerhin steht da ja "The real Driving Simulator" ;) Und das ist eben etwas gelogen ^^
Um mir das Eröffnen eines neues Threads zu ersparen, bin ich mal so dreist, meine Frage zu GT3 hier hinein zu posten. ^_^
Mein Problem: Ist es eigentlich normal, dass die Autos mit der Zeit langsam an PS verlieren? o_O
Ich hatte meinen Mercedes Tourenwagen auf 844 PS aufgerüstet, vor kurzem hatte er aber auf einmal nur noch 830 PS. Und nach der letzten Testfahrt waren's gar nur noch 827 PS, was mich langsam in Alarmbereitschaft versetzt, denn wenn das so weitergeht, hab' ich bald keinen konkurrenzfähigen Wagen mehr.
Ich habe seit dem Tunen übrigens nichts am Wagen umgestellt, also nicht an Differenzial, Getriebe oder Motor herumgefummelt.
Wenn euch das Problem bekannt ist - gibt es eine Möglichkeit, die fehlenden Pferdestärken wieder zurückzubekommen?
(Einen Ölwechsel nehme ich übrigens regelmäßig vor, daran liegt's auch nicht.)
Komisches Problem... nein ich weiß auch nicht wie das kommt..
aber gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Ölwechsel während einer meisterschaft zu machen??.. irgendwie ist das nämlich blöd bei 12 Rennen wenn man nicht ins Menu zurückkann!:.. -_-
Hm, soweit ich weiß, kann man das nicht, stellt nämlich auch für mich ein Problem dar.
BTW, ich hab' die Antwort auf meine Frage soeben gefunden: http://dlh.net/chtdb/chtview.php?lang=ger&sys=ps2&disp=g21837.
Tolle Sache, speziell wenn man eine von dir angesprochene Meisterschaft fährt und Öl sowie Wagen nicht wechseln kann. -_-
Die 3 PS, die ich vorhin noch mal verloren habe, kann ich mir durch obigen Link übrigens nicht erklären, da ich da nur ein 5-Runden-Rennen in Laguna Seca gefahren bin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif