PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufklärungs-Streit (Sephiroth's Angel)



Sephiroth's Angel
15.09.2003, 19:33
Die beste Aufklärung bringt immernoch die Praxis, da kann man sagen, was man will. Der Prof hat gesprochen.

Na ja, okay, ich bin ein Mädel. Insofern interessieren mich solche Sachen wie "wo ist der G-Punkt" oder "wie komm ich nicht sofort" nicht wirklich.
Wie heißt es so schön? Tu's einfach.
Da reichen die paar Sachen, die man in der Schule lernt schon zum anfangen.
Obwohl es bei mir erst sehr spät in der Schule als Thema kam, wo ich schon längst mal hatte.
Hoffe mal, dass ist ncht bei allen so.
Normalerweise krieg ich so mit, dass mit der Aufklärung schon in der Grundschule angefangen wird.
Bei mir war's eher (wie so oft) ein Spielzeug. Ich hab Kondome gefunden und sie als Wasserbomben benutzt. Später hab ich den erst den Beipackzettel gelesen und dann hab ich's einigermaßen gerallt, was ich da eigentlich gefunden hatte.
Der Rest kam eigentlich aus dem Fernsehen. Mehr oder weniger.
Na ja, war eh egal, da ich beim ersten mal eh zu besoffen war, um irgendwas mitzukriegen.

SOM
15.09.2003, 19:54
Original geschrieben von Sephiroth's Angel

Na ja, war eh egal, da ich beim ersten mal eh zu besoffen war, um irgendwas mitzukriegen.
Lol, sehr Reif::P Da wärn wohl doch noch ein paar Stunden Erzieherische Massnahmen nötig gewesen:D :p

Sephiroth's Angel
15.09.2003, 19:57
Original geschrieben von SOM
Lol, sehr Reif::P Da wärn wohl doch noch ein paar Stunden Erzieherische Massnahmen nötig gewesen:D :p

Ich wußte, ich hätte das doch lieber raus lassen sollen.
Aber hey.. shit happens. Ich steh dazu.

Zu meiner Verteidigung muß ich allerdings sagen..
das war Silvester und Absicht von dem Kerl! Ich bin nur.. das
Opfer. ^w^
Etwas Mitleid also. -_-'

SOM
15.09.2003, 19:59
Ich finde das passte gut zu dem Threadthema:rolleyes: :D
Wer das mit sich machen lässt, selbst schuld, ist mir aber auch egal eigentlich...

desillusioned
15.09.2003, 20:13
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Aber hey.. shit happens.
Wäre das auch deine Erklärung an das Kind gewesen, das daraus hätte entstehen können?

Yuna
15.09.2003, 20:21
na ja vielleicht wäre eh keins entstanden wenn sie beispielsweise zu der Zeit die Pille genommen hätte und n Kondom bei dem Akt...immerhin 99% sicherheit ( huhu baby du bist entstanden weil das Kondom geplatzt ist und ich meine pille nicht pünktlich genommen hbe XD).

Aber ich will hier niemanden kritisieren. Auch als eiserne Jungfrau kann ich verstehen, dass einem das passieren kann gerade zu Silvestern,wenn man sich richtig einen gekippt hat und nix mehr checkt. Aber wenn du selbst sagst es lag dran dass du total voll warst heisst dass du wolltest es nicht? dann wärs ja eher nen Vergewaltitung gewesen...:\

edit: mir war auch schon klar dass du es hättest lieber weggelassen und du damit wieder ne hitzige Diskussion entfachst..böööser SA du bist so unkeusch und böööse *rofl*:p ;)

Yuna
15.09.2003, 20:30
Ah-oh....Abtreibung auch ein heisses Thema für sich.

Da fällt mir wieder der Priester ein der vor kurzem hingerichtet wurde weil er einen Frauenarzt plus Frau tötete wegen Abtreibung. Aber er war ja froh in den Himmel zu kommen und verfluchte vorher noch alle die abtreiben.

Aber ich seh es auch wie insane lieber abtreiben bevor das Kind ein RICHTIG beschissenes Leben hat....ich weiß jeder Mensch hat das Recht zu leben aber sicher nicht so. ausserdem was willst du machen wenn das Kondom geplatzt ist / die Pille nicht gewirkt hat/ oder die Spritze nicht den gewünschen Effekt hatte wieso auch immer. Dann wächst es da plötzlich heran du hast vielleicht null Kohle und kannst nichtmal dich selbst vernünftig am Leben halten....tja gut du könntest das Kind zur Adoption freigeben.aber glaubt mir auch das ist eine sehr schwere Situation und Entscheidung. Denn die Frau wird so oder so eine gewisse Bindung zu dem kleinen etwas da drin haben. Beides ist shice...doch für eins muss man sich(leider entscheiden) besser als das Kind zu versuchen irgendwie durchzubringen und das es dann am Ende wegen Hungernot oder keinerlei Ärztliche Hilfe wegen Krankheiten stirbt....

Das is alles verdammt beschissen....ich kann nicht sagen, dass ich 100% für eine Abtreibung bin aber....ich kann es in manchen Fällen schon verstehen.

edit: was ich allerdings gar nicht verstehe ist wenn welche dum rumpoppen, ohne Verhüttungsmittel und sich dann auch noch beschweren schwanger zu sein bzw. das die Freundin schwanger ist....argh Doofheit pur

Sephiroth's Angel
15.09.2003, 21:55
Original geschrieben von desillusioned
Wäre das auch deine Erklärung an das Kind gewesen, das daraus hätte entstehen können?
Für was bitte gibt es Abtreibungen?
Ich hätte mich eher aufgehängt, statt ein Kind zu bekommen. Aber bevor das jetzt wieder fiese Beschwerden regnent, sag ich lieber nix mehr zum Kinder kriegen.

@ Yuna

Aber ich will hier niemanden kritisieren. Auch als eiserne Jungfrau kann ich verstehen, dass einem das passieren kann gerade zu Silvestern,wenn man sich richtig einen gekippt hat und nix mehr checkt. Aber wenn du selbst sagst es lag dran dass du total voll warst heisst dass du wolltest es nicht? dann wärs ja eher nen Vergewaltitung gewesen...
Na ja, ich hab eigentlich nur 2, 3 Bier und ein San Marco getrunken. Da ich aber nicht so oft trinke, vertrag ich auch nicht so viel.
Ich war jedenfalls total geistig abwesend und wie gesagt, viel mitbekommen hab ich nicht.
Wenn ich nüchtern gewesen wär, hätte ich wohl nein gesagt.
Aber im nachhinein hab ich nur gedacht "scheiße... jetzt hab ich ja doch.. o_O" Ich war zwar sauer, aber irgendwie war's nicht wirklich etwas, das man als Vergewaltigung sehen darf. Ich war immerhin selbst schuld. Kerlen kann man schließlich nicht vertrauen bei so was.
Eh.. aber irgendwie weicht das von Thema ab. *zwing mich nicht, rot zu werden*

desillusioned
15.09.2003, 22:03
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Für was bitte gibt es Abtreibungen?
Jedenfalls nicht für pubertierende Kinder die ihre Grenzen nicht kennen.

Sephiroth's Angel
16.09.2003, 03:19
Original geschrieben von desillusioned
Jedenfalls nicht für pubertierende Kinder die ihre Grenzen nicht kennen.
Ach, das ist ja was ganz neues. So weit ich informiert bin, darf jede abtreiben, solange sie nachweisen kann, dass sie diese dmlichen Beratungsstunden gemacht hat.

Truth Hurts
16.09.2003, 04:08
Hat wohl eher etwas mit dem moralischen Sinne zu tun....

Die Pille danach oder Abtreibung soll kein verdammter Freifahrschein für Mädchen sein, die nicht mal ihre Grenzen kennen, sich verdammt unreif benehmen und meiner Meinung nach wohl auch nicht die Reife für den Geschlechtsverkehr haben.
Wer Sex will, muss auch die Konsequenzen tragen können. Und das können heutzutage nur wenig Leute im Teenager Alter.

Sephiroth's Angel
16.09.2003, 04:15
Original geschrieben von Truth Hurts
Hat wohl eher etwas mit dem moralischen Sinne zu tun....

Die Pille danach oder Abtreibung soll kein verdammter Freifahrschein für Mädchen sein, die nicht mal ihre Grenzen kennen, sich verdammt unreif benehmen und meiner Meinung nach wohl auch nicht die Reife für den Geschlechtsverkehr haben.
Wer Sex will, muss auch die Konsequenzen tragen können. Und das können heutzutage nur wenig Leute im Teenager Alter.
Hey, ich hab nie behauptet, das sich es drauf anlegen lassen würde, schwanger zu werden, weil ich es ja eh wegmachen kann.
Aber ich versteh ehrlich gesagt, warum sich viele so darüber aufregen. Abtreibung ist doch was ganz normales. Und wenn ich schwanger wäre, wäre ich überglücklich, dass ich das machen dürfte, wenn ich will.
Und das hier..

Die Pille danach oder Abtreibung soll kein verdammter Freifahrschein für Mädchen sein, die nicht mal ihre Grenzen kennen ist ja wohl irgendwie etwas unfair, findest du nicht??
Wieso soll das Mädchen dabei den Mist gebaut haben? Zu so was gehören immernoch 2. Und es gibt auch Mädchen, die vielleicht zu etwas gezwungen werden, was sie nicht wollen. Und ich finde, da ist Abtreibung mehr als nur ihr gutes Recht.

Truth Hurts
16.09.2003, 04:32
Abtreibung ist doch nicht "etwas ganz Normales". Ich wünsche keiner Frau auf der Welt die seelischen Schmerzen, die sie bei einer Abtreibung durchmachen müsste. Wie man sowas als normal bezeichnen kann, verstehe ich nicht. Nur wenn es keinen anderen Ausweg gibt, würde ich diesen Weg einschlagen...

Es ist ein Unterschied zwischen einem Unfall, der trotz Schutz etc. passiert ist, oder zwischen einem Mädchen, dass zuviel getrunken hat und sich dann mal abschleppen lässt. Selbst wenn du betrunken warst, kann man bei solchen Dingen noch den Überblick bewahren.
Sorry, aber wieso erzählst du solche Dinge im Forum herum? Damit jeder Idiot das lesen kann und sich einen Spaß draus macht?

Und wie gesagt, es gibt Unterschiede zwischen Vergewaltigung und daraus resultierender Schwangerschaft oder einem kleinen Mädchen von 12 Jahren, dass sich dachte: "Uh, ich hab meine Tage ja noch garnicht, ich kann poppen ohne Kondom. Und wenn doch was passiert, lass ichs abtreiben. HiHi" (Und nein, dass war jetzt auf niemanden hier direkt bezogen)
Ich kann es verstehen, wenn ein Mädchen vergewaltigt wurde, davon schwanger wurde und das Kind dann abtreiben lassen möchte. Wenn sie einfach nicht damit leben kann, ist das absolut ihre Entscheidung.
Aber wenn irgendwelche vorpupertären Kinder nicht an Verhütung denken und ohne auch nur einen Gedanken zu verschwenden, mal "locker flockig abtreiben", finde ich das einfach nur traurig.


Kerlen kann man schließlich nicht vertrauen bei so was.

Ich weiß ja nicht, was du für Erfahrungen gemacht hast, aber dass ist ja wohl ein Klischee der schlimmsten Art. Wäre wirklich traurig, wenn jeder Kerl nur nach seinem besten Stück gehen würde und jedes Mädel, dass betrunken in der Ecke liegt, anspringen würde...

Sephiroth's Angel
16.09.2003, 04:53
@ Truth Hurts
Ach so, jetzt rall ich das erstmal. Wir reden hier immernoch von mir.
Hn.. darauf hab ich mich eigentlich gar nicht bezogen, ich meinte das eher allgemein. Aber egal.

Abtreibung ist doch nicht "etwas ganz Normales". Ich wünsche keiner Frau auf der Welt die seelischen Schmerzen, die sie bei einer Abtreibung durchmachen müsste. Wie man sowas als normal bezeichnen kann, verstehe ich nicht. Nur wenn es keinen anderen Ausweg gibt, würde ich diesen Weg einschlagen...
Hn.. es gibt auch Frauen, die schlicht und einfach kein Kind haben wollen. Wieso, ist dabei jetzt nicht unbedingt wichtig. Sie wollen's einfach nicht. Und das hat man zu akzeptieren. Ich würde mir nie anmasen, einer Frau zu sagen, sie solle nicht abtreiben, weil ich das für mich unmoralisch oder ähnliches ist. Das ist ja wohl total unverschämt.
Und es ist auch nicht fair, wenn die Gesellschaft oder die dämliche Kirche versucht, den Frauen so etwas einzureden.

Selbst wenn du betrunken warst, kann man bei solchen Dingen noch den Überblick bewahren.
Ja sicher. Wenn man schon halb weg ist, kriegt man das auch bestimmt mit.
Davon ab.. ich hatte im Moment andere Sachen im Kopf. Ich wollte einfach nur pennen, mehr nciht.
Überhaupt versteh ich nciht, was daran so schlimm sein soll.
War doch nur Sex. Okay, es war nicht grad das, was ich wolte, aber ist doch auch kein Weltuntergang.
Und wer braucht bitte heute schon noch Verantwortung? Pff.. da lach ich ja nur drüber. Wie gesagt, dafür gibt's die Abtreibung oder die Pille dannach.
Na ja, es ist wohl leicht drüber zu reden, wenn mein keinen Schiß vor Krankheiten hat, aber ich werd ja wohl noch sagen dürfen, was ich darüber denke, okay?

Sorry, aber wieso erzählst du solche Dinge im Forum herum? Damit jeder Idiot das lesen kann und sich einen Spaß draus macht?
Konnte ich wissen, dass gerade dieser Satz sofort rausgepickt wird? Für mich ist das einfach nix besonderes gewesen. Konnte ja nicht wissen, dass einige es gleich so hoch spielen.
Aber ehrlich gesagt, es war mir damals wurscht und das ist es mir heute auch. Wenn's so komisch ist, kann es ruhig komisch sein. Ich hab Dinge, die mir wichtig sind, aber das gehört garantiert nicht dazu.

Ich weiß ja nicht, was du für Erfahrungen gemacht hast, aber dass ist ja wohl ein Klischee der schlimmsten Art. Wäre wirklich traurig, wenn jeder Kerl nur nach seinem besten Stück gehen würde und jedes Mädel, dass betrunken in der Ecke liegt, anspringen würde...
Hn.. dazu muß ich wohl sagen, dass ich Menschen grundsätzlich so wenig wie möglich vertraue.
Und bis dato bin ich mit der Einstellung auch immer auf der richtigen Schiene gewesen.
Nebeinbei, ich hatte garantiert nicht vor, besagten Typ mit meinem Post als Mistkerl darzustellen.
Er hat halt's einfach ausgenutzt. Kann ich verstehen. Wenn ich die Chance hätte, jemanden zu kriegen, der schon seit Monaten mit mir zusammen ist, aber mich nicht ranlässt, hätt eich es wohl genauso gemacht. Ist kein Thema. Der Kerl war von denen die ich hatte nochder ehrlichste und netteste. Daher bin ich auch nicht sauer. War ja meine eigene Schuld. Und dabei hab's ich dann auch belassen.

Truth Hurts
16.09.2003, 05:02
Ach... ich meinte nicht mal wirklich dich persönlich. Es gibt genug andere, die genauso denken wie du und genauso handeln. Wir müssen nicht unbedingt von dir reden. Ich will dich jetzt auch nicht so in den Vordergrund stellen und dich mies machen.

Ich denke einfach, wir beide werden da nie auf einen grünen Zweig kommen, weil deine Meinung über all diese Dinge, die damit zusammen hängen, absolut verschieden von meiner ist.
Es ist nicht "nur" Sex. Es ist nicht nur eine Abtreibung. Es ist nicht normal, ab und zu abzutreiben. Zumindestens für mich.

Für mich bleibt es einfach traurig, wenn (kleine) Mädchen sich reif genug dazu fühlen (betrunken) Geschlechtsverkehr zu haben und dann das große "Oh" kommt, wenn dabei was rauskommt. Aber was solls, die Kasse bezahlt schön die Abtreibung und weiter gehts...

Belassen wir es dabei, dass hier soll kein Egothread für uns beide werden.

Sephiroth's Angel
16.09.2003, 05:35
@ Truth Hurts

Sorry, ich wollte nicht gleich giftig werden. Aber wer schon mal öfters was von mir liest, weiß, dass das irgendwie meine Art ist.

Aber recht hast du schon. Wir werden uns wohl kaum einig. Aber das ist irgendwie auch der Sinn einer Diskusion, oder?
Wenn beide die selbe Ansicht hätten, würd's ja auch keine geben.
Na ja, okay. Wie du willst, belassen wir's dabei.

Master
16.09.2003, 06:18
Eine abtreibung is der letzte dreck......ich hab ne Doku gesehen. Bei einer abtreibung fummeln dir die Ärtzte(.....Mörder passt eher...) in der Gebärmutter rum und zerstückeln das Ungeborene Kind in kleine stücke. Das ist echt pervers was die da abgezogen haben......und ziemlich blutig is das ganze auch noch.....

-[IoI]-Ins@ne
16.09.2003, 20:00
Original geschrieben von Master
Eine abtreibung is der letzte dreck......ich hab ne Doku gesehen. Bei einer abtreibung fummeln dir die Ärtzte(.....Mörder passt eher...) in der Gebärmutter rum und zerstückeln das Ungeborene Kind in kleine stücke. Das ist echt pervers was die da abgezogen haben......und ziemlich blutig is das ganze auch noch.....

Das mag ja vielleicht stimmen, jedoch würde ich vorsichtig mit Anschuldigungen wie
"Mörder" oder "zerstückeln", "pervers was die da abgezogen haben" und "ziemlich blutig"...
Ich würde dich bitten, mögliche Aggressionen, Hass, Abneigung nicht so (wie soll ich sagen) brutal zum Ausdruck zu bringen. Deine Wortwahl ist wirklich nur auf einem sehr schlechten Niveau, und ich denke nicht, dass du diese aus dramaturgischen Gründen gewählt hast.
Es geht immer noch darum, seine Meinung möglichst "sachlich" auf den Punkt zu bringen, ich sage nicht, dass etwas beschönigt werden muss, aber man kann sich doch sicherlich auch gewählter ausdrücken, oder?

@ Abtreibung:
Ich sehe Abtreibung nicht als Mord. Desweiteren verstehe ich die von Sephiroth's Angel genannten Argumente:

Hn.. es gibt auch Frauen, die schlicht und einfach kein Kind haben wollen. Wieso, ist dabei jetzt nicht unbedingt wichtig. Sie wollen's einfach nicht. Und das hat man zu akzeptieren. Ich würde mir nie anmasen, einer Frau zu sagen, sie solle nicht abtreiben, weil ich das für mich unmoralisch oder ähnliches ist. Das ist ja wohl total unverschämt.

Ja, es wäre unverschämt, der Frau etwas vorzuwerfen, weil sie abtreiben will/soll/muss.
Man MUSS ihr etwas vorwerfen, dass es überhaupt so weit gekommen ist.
Frauen tragen gleich wie Männer die Verantwortung dafür, was sie tun, selbst WENN sie betrunken/zugekifft/seelisch verletzt/usw. sind.
Natürlich kommen jetzt Argumente wie "Männer sind nun mal so", "Nutzen alles aus", "Kümmern sich einen Dreck um Verhütung", und teilweiße stimmt das auch, viele Männer sind Schweine, die größten Schweine sind die, die sich das selbst nicht eingestehen.

Denn afaik ist es nun mal so, dass der Mann sehr vom Trieb gesteuert wird. DOCH, dies heißt NICHT, dass er nicht WEIß, was er tut, oder gar keinen FREIEN Willen mehr in dieser Hinsicht besitzt. Insofern ist das kompleter Blödsinn. Was ich eigentlich sagen wollte, SCHULD sind immer BEIDE, nur das der Mann halt (leider) durchvögeln kann ohne Verhütung und dann einfach abhaut (und auch meistens noch ohne schlechtes Gewissen), und die Frau mit dem ungeborenen Kind im Leib dasitzt. Deswegen würde ich jeden Typen, der auch nur in Erwähgung zieht, OHNE Verhütung Sex zu haben, in den Wind schießen.


Für mich bleibt es einfach traurig, wenn (kleine) Mädchen sich reif genug dazu fühlen (betrunken) Geschlechtsverkehr zu haben und dann das große "Oh" kommt, wenn dabei was rauskommt. Aber was solls, die Kasse bezahlt schön die Abtreibung und weiter gehts... Und hier kommen wir dann nochmals auf die Aufkärung zurück.
1. Müssen Männer aufgeklärt werden in der Hinsicht, dass ihre "ach-so-bewährte" Rauszieh-Methode nicht funktioniert.
2. Müssen Frauen über die möglichen Folgen (die seelische Belastung) aufgeklärt werden, die eine ungewollte Schwangerschaft mit sich bringt.
3. Müssen die Moralvorstellungen richtig gestellt werden. Der moralische Wert des Lebens, um ein Beispiel zu nennen.

Bevor sich ein Jugendlicher diesen Fragen nicht stellen kann, ist er getrost noch zu "unreif" für sexuelle Erfahrungen. "learning by doing" ist hier -imo- eine blöde Philosophie..

so far..

rubyshiva
16.09.2003, 20:14
Hi!

Naja.. Kinderabtreibung ist nicht grad´ne schöne Sache.
Ein Mädel aus meiner Klasse (wird noch 15 dieses Jahr) war betrunken und hat dann mit jemanden aus meiner Klasse geschlafen... ohne Verhütung (waren beide dran Schuld)!! >:(
Und man kann sich ja denken, was draus geworden ist. -_-
Wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich es abtreiben lassen, was sie auch macht. Man muss auch an seine Zukunft denken!
Wenn man mit der Schule fertig ist und einen festen Arbeitsplatz hat, könnte ich es nicht verstehen, wenn jemand abtreiben würde. Aber in diesem Fall ist es voll verständlich!
Wäre ich schwanger, würde ich es sofort abtreiben lassen (solange ich nicht mit Schule und allem fertig bin)! Ich will mein Abi machen und da passt ein Kind nicht rein!

Was Verhütung angeht: Ob Mann oder Frau - da muss jeder drauf achten! Und faule Ausreden gibt es schon mal nicht (bin da sehr streng erzogen worden :rolleyes: )

Master
17.09.2003, 02:01
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Das mag ja vielleicht stimmen, jedoch würde ich vorsichtig mit Anschuldigungen wie
Ich würde dich bitten, mögliche Aggressionen, Hass, Abneigung nicht so (wie soll ich sagen) brutal zum Ausdruck zu bringen. Deine Wortwahl ist wirklich nur auf einem sehr schlechten Niveau, und ich denke nicht, dass du diese aus dramaturgischen Gründen gewählt hast.
Es geht immer noch darum, seine Meinung möglichst "sachlich" auf den Punkt zu bringen, ich sage nicht, dass etwas beschönigt werden muss, aber man kann sich doch sicherlich auch gewählter ausdrücken, oder?

@ Abtreibung:
Ich sehe Abtreibung nicht als Mord. Desweiteren verstehe ich die von Sephiroth's Angel genannten Argumente:


Ja, es wäre unverschämt, der Frau etwas vorzuwerfen, weil sie abtreiben will/soll/muss.
Man MUSS ihr etwas vorwerfen, dass es überhaupt so weit gekommen ist.
Frauen tragen gleich wie Männer die Verantwortung dafür, was sie tun, selbst WENN sie betrunken/zugekifft/seelisch verletzt/usw. sind.
Natürlich kommen jetzt Argumente wie "Männer sind nun mal so", "Nutzen alles aus", "Kümmern sich einen Dreck um Verhütung", und teilweiße stimmt das auch, viele Männer sind Schweine, die größten Schweine sind die, die sich das selbst nicht eingestehen.

Denn afaik ist es nun mal so, dass der Mann sehr vom Trieb gesteuert wird. DOCH, dies heißt NICHT, dass er nicht WEIß, was er tut, oder gar keinen FREIEN Willen mehr in dieser Hinsicht besitzt. Insofern ist das kompleter Blödsinn. Was ich eigentlich sagen wollte, SCHULD sind immer BEIDE, nur das der Mann halt (leider) durchvögeln kann ohne Verhütung und dann einfach abhaut (und auch meistens noch ohne schlechtes Gewissen), und die Frau mit dem ungeborenen Kind im Leib dasitzt. Deswegen würde ich jeden Typen, der auch nur in Erwähgung zieht, OHNE Verhütung Sex zu haben, in den Wind schießen.

Und hier kommen wir dann nochmals auf die Aufkärung zurück.
1. Müssen Männer aufgeklärt werden in der Hinsicht, dass ihre "ach-so-bewährte" Rauszieh-Methode nicht funktioniert.
2. Müssen Frauen über die möglichen Folgen (die seelische Belastung) aufgeklärt werden, die eine ungewollte Schwangerschaft mit sich bringt.
3. Müssen die Moralvorstellungen richtig gestellt werden. Der moralische Wert des Lebens, um ein Beispiel zu nennen.

Bevor sich ein Jugendlicher diesen Fragen nicht stellen kann, ist er getrost noch zu "unreif" für sexuelle Erfahrungen. "learning by doing" ist hier -imo- eine blöde Philosophie..

so far..

Nun meine Wortwahl fand ich persönlich überhaupt nich auf unterstes niveau. Es nunmal meine meinung.....sorry aber wenn du das gesehen hättest was die da mit dem ungeborenen gemacht haben....da hättest du auch den Kopf geschüttelt und würdest sowas als mord empfinden.. Und wenn irgend so ein pubertäres Madchen schwanger wird kann sie das Kind ja zur adoption freigeben. Das immer noch besser als ein Kind so brutal zu killen. Und zum Thema verhütung....ich finde diese ganzen teenies sind doch selber schuld wenn die schon einen auf erwachsen machen wollen... So ein verhalten finde ich nich erwachsen sondern total kindisch. Ui Sex wie toll......ey sex kann man auch später haben und nicht mit 12,13 oder 14 ich find das total hirnrissig. Ich mag generell keine teenies......die meisten sind eh hohl in der birne....

Ianus
17.09.2003, 22:59
Und wenn irgend so ein pubertäres Madchen schwanger wird kann sie das Kind ja zur adoption freigeben.
Als Mann bin ich hier vielleicht nicht der richtige Fürsprecher, aber ein Kind zur Adoption freizugeben dürfte viel härter sein, als es abtreiben zu lassen. Schließlich muss frau das Kind neun Monate in seinem Bauch herumtragen, mehr als genug Zeit IMO um zu entdecken, dass Kinderkriegen eigentlich schön ist. Wenn frau pech hat (sehr sarkastisch gesprochen) freut sie sich sogar noch, wenn das Kind dann auf der Welt ist, und dann soll sie es plötzlich weggeben.

Natürlich ist Abtreibung ab einem gewissen Entwickungsgrad des Kindes grausam und ziemlich blutig, ohne hier ins Detail zu gehen, aber in den Augen vieler Frauen die bessere Lösung. Es ist schnell vorbei und man hat nicht die Zeit, eine Bindung mit dem Kind aufzubauen. Man sieht das ungebohrene, wenn überhaupt, (wieder sehr sarkastisch) nur in kleinen Stückchen, nicht aber als putziges, liebenswertes kleines Ding.


ich finde diese ganzen teenies sind doch selber schuld wenn die schon einen auf erwachsen machen wollen... So ein verhalten finde ich nich erwachsen sondern total kindisch. Ui Sex wie toll......ey sex kann man auch später haben und nicht mit 12,13 oder 14 ich find das total hirnrissig. Ich mag generell keine teenies......die meisten sind eh hohl in der birne....
Ich hatte auch keine Freude an dieser Lebensphase, und war verdammt froh, als ich endlich über sie hinausgewachsen war. Aber: Ich erinnere mich, ich war einmal im selben Alter, habe denselben Mist verzapft wie sie, und bin darüber hinausgewachsen. Sie werden das auch tun. Ich sehe deshalb keinen Grund, ihnen jetzt noch negative Gefühle entgegenzubringen, eher finde ich sie bemitleidenswert oder ein wenig lächerlich.
Nebenbei: IMO reden die mehr über Sex, als sie ihn haben. Ich kenne auf jeden Fall niemanden, der sein erstes mal mit 12-14 hatte, und den Statistiken vertraue ich nicht sonderlich.

Sephiroth's Angel
18.09.2003, 04:51
Hn.. ein kleines Comment muß ich nach dem ja doch noch mal loswerden.

1. Kerle haben schon mal überhaupt nicht das Recht, über Abtreibung zu lästern. Wer nie in solch eine Situation kommen kann, sollte sich mal lieber schön zurückhalten.

2. Von wegen Adoption..
Das ist doch echt das letzte. Und (welch ein Wunder) kommt das natürlich von einem Kerl.
Pardon, der Ausdruck, aber es ist das letzte.

@ master
Glaubst du echt, eine Frau würde gern etwas austragen, das sie eh nicht will?
ja sicher, das macht ja auch solchen Spaß. Von Schmerzen bei der geburt mal abgesehen,.. zu wissen, dass man etws abgeben wird, was in einem drin und ein Teil von einem war, das ist viel grausamer als etwas zu töten" zu dem man überhaupt noch keine Beziehung hat.
Also geh bitte nicht so leichtfertig mit solchen Sachen um. Schon gar nicht als Kerl.

Latency
18.09.2003, 14:18
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
1. Kerle haben schon mal überhaupt nicht das Recht, über Abtreibung zu lästern. Wer nie in solch eine Situation kommen kann, sollte sich mal lieber schön zurückhalten.

2. Von wegen Adoption..
Das ist doch echt das letzte. Und (welch ein Wunder) kommt das natürlich von einem Kerl.
Pardon, der Ausdruck, aber es ist das letzte.

1. Heist das auch das Kerle auch nicht weinen dürfen wenn ihr Kind stirbt, weil sie es ja nicht geboren haben?

2. Du verallgemeinerst ziemlich viel. Denn nicht jeder Kerl denkt so, und ausderm ist das eine rein persönliche Frage die jeder für sich klären muss.

P.S. Auch wenn dieser Thread die Geschlecht/Meinungen teilt bitte ich dich/euch nicht sexistisch zu werden.

Sephiroth's Angel
19.09.2003, 00:47
Original geschrieben von Latency
1. Heist das auch das Kerle auch nicht weinen dürfen wenn ihr Kind stirbt, weil sie es ja nicht geboren haben?

2. Du verallgemeinerst ziemlich viel. Denn nicht jeder Kerl denkt so, und ausderm ist das eine rein persönliche Frage die jeder für sich klären muss.

P.S. Auch wenn dieser Thread die Geschlecht/Meinungen teilt bitte ich dich/euch nicht sexistisch zu werden.

1. Weinen zeigt immer Schwäche. Egal, ob von einem Mann oder einer Frau.
Davon ab, glaub ich Männern sowieso kein Wort, wenn es um "ihre Kinder" geht. Udn du kannst mir auch nicht weißmachen, dass irgendein Vater jemals die Beziehung von eienr Mutter zu ihrem Kind verstehen kann. Das wäre gelogen.
2. ja, sicher.. schön kitschig, aber leider eine Seifenblase.
@ P.S
Ich weiß zwar nicht, wieso ich jetzt sexistisch war, aber ich sag ja schon nix mehr dazu.
Ist sowieso echt toll, wenn man für jedes Wort angeschissen wird, nur weil man nicht die Meinung der Mehrheit hat.
Aber von mir aus.
Es versteht ja eh niemand. Daher hat sich die Sache auch erledigt.

@ NayNay

Sollte dich das nicht interessieren, gerade weil du ein Mädchen bist? *gg
Ich persönlich empfinde es eigentlich als sehr wichtig, sich selbst und seinen Körper zu kennen bzw. kennenzulernen
Es ist mir einfach deshalb egal, weil Sex eh nichts ist, was ich gern mache, sondern machen muß, weil mich meine dämliche menschliche Hälfte dazu zwingt.
Wenn ich die Wahl hätte, würd ich's lassen.

Latency
19.09.2003, 00:58
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
1. Weinen zeigt immer Schwäche. Egal, ob von einem Mann oder einer Frau.
Davon ab, glaub ich Männern sowieso kein Wort, wenn es um "ihre Kinder" geht. Udn du kannst mir auch nicht weißmachen, dass irgendein Vater jemals die Beziehung von eienr Mutter zu ihrem Kind verstehen kann. Das wäre gelogen.
2. ja, sicher.. schön kitschig, aber leider eine Seifenblase.
@ P.S
Ich weiß zwar nicht, wieso ich jetzt sexistisch war, aber ich sag ja schon nix mehr dazu.
Ist sowieso echt toll, wenn man für jedes Wort angeschissen wird, nur weil man nicht die Meinung der Mehrheit hat.
Aber von mir aus.
Es versteht ja eh niemand. Daher hat sich die Sache auch erledigt.

1. Vielleicht versteht er nicht die Beziehung zwischen der Mutter und ihrem Kind, aber es gibt ja schlieslich auch eine Beziehung zwischen dem Vater und seinem Kind, oder ist diese vernachlässigbar?;)

2. Wie gesagt es ist Subjektiv, und deine Meinung dazu ist uns allen mitlerweile klar.

@P.S. Du warst zwar nicht sexistisch, das stimmt aber du hast z.B. doch sehr herablassend auf "Kerle" geredet.

Master
19.09.2003, 00:59
Original geschrieben von Sephiroth's Angel

@ NayNay

Es ist mir einfach deshalb egal, weil Sex eh nichts ist, was ich gern mache, sondern machen muß, weil mich meine dämliche menschliche Hälfte dazu zwingt.
Wenn ich die Wahl hätte, würd ich's lassen.

Aha du wirst gezwungen...... hm....das klingt extrem merkwürdig. So gesehen kann man ohne Sex leben...... nur zum Kinder machen braucht mans und sogar nicht mal dazu muss man Sex machen. Also was bitte zwingt dich?

Sephiroth's Angel
19.09.2003, 01:13
Original geschrieben von Latency
1. Vielleicht versteht er nicht die Beziehung zwischen der Mutter und ihrem Kind, aber es gibt ja schlieslich auch eine Beziehung zwischen dem Vater und seinem Kind, oder ist diese vernachlässigbar?;)

2. Wie gesagt es ist Subjektiv, und deine Meinung dazu ist uns allen mitlerweile klar.

@P.S. Du warst zwar nicht sexistisch, das stimmt aber du hast z.B. doch sehr herablassend auf "Kerle" geredet.

1. Aber so eine Beziehung kann niemals so stark sein, wie die, die eine Mutter hat.
Aber vielleicht sollte ich lieber nichts dazu sagen. Weil ich keine Eltern habe, sondern nur einen Sohn.
Aber bevor das falsch verstanden wird, meine sogenannten Eltern leben noch. Sie waren blos nie welche für mich, weil ich sie nicht leiden kann.
2. Ihc wollte auch nicht mehr dazu sagen.
@ P.S.
Was soll ich denn sagen auser "Kerle"?
Männer kann ich ja nicht sagen. Das würde so klingen, als hielte ich sie für männlich. Das tu ich aber nicht.
Und vielleicht klingt es ja so herablassend, weil immer, wenn mich etwas aufregt, mein Sarkasmus wieder durchkommt.
Das ist aber nicht der Sinn dabei, sondern eher eine Begleiterscheinung. Sorry.

@ Master
Es gibt eh nur Ärger, wenn ich versuchen würde, das zu erklären. Daher lass ich's, okay? Es bringt ja nichts.

Latency
19.09.2003, 01:34
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
1. Aber so eine Beziehung kann niemals so stark sein, wie die, die eine Mutter hat.
Aber vielleicht sollte ich lieber nichts dazu sagen. Weil ich keine Eltern habe, sondern nur einen Sohn.
Aber bevor das falsch verstanden wird, meine sogenannten Eltern leben noch. Sie waren blos nie welche für mich, weil ich sie nicht leiden kann.
2. Ihc wollte auch nicht mehr dazu sagen.
@ P.S.
Was soll ich denn sagen auser "Kerle"?
Männer kann ich ja nicht sagen. Das würde so klingen, als hielte ich sie für männlich. Das tu ich aber nicht.
Und vielleicht klingt es ja so herablassend, weil immer, wenn mich etwas aufregt, mein Sarkasmus wieder durchkommt.
Das ist aber nicht der Sinn dabei, sondern eher eine Begleiterscheinung. Sorry.

1. Das denkst du vielleicht, aber du kennst nur eine Seite der Medialie, und kannst dir nur vorstellen wie es auf der anderen Seite aussieht.

Denn ich z.B. würde nie mit jemanden schlafen den ich nicht liebe, und sollte dabei ein Kind entstehen, so würde ich nicht sagen dass sie abtreiben soll oder sonstige sachen, denn es ist schlieslich auch mein Kind, und ich würde es auch großziehen wollen, und für beide sorgen (Kind und Mutter).
Allerdings liegt die Betonung auf sollte. Denn (um mal wieder auf das eigentliche Thema des Threads zurückzukommen) ich finde das Aufklärung und Prävention vorrangig sind, dh. ich würde vorher aufpassen, dass wenn wir beide nicht die Mittel haben ein Kind großzuziehen dann würde ich auch keines "machen" ganz egal wie sehr ich eins will, falls es aber trozt aller Vorsichtsmaßnahmen zu einer Schwangerschaft kommt würde ich sie ünterstüzten.

@P.S. Wenn du das so meinst ist es okay, nur solltest du aufpassen das du nicht missverstanden wirst.

btw. Es würde mich doch sehr intressieren wo der Unterschied zwischen einem Mann und einem Kerl deiner Meinung nach liegt.

Sephiroth's Angel
19.09.2003, 01:58
Original geschrieben von Latency
1. Das denkst du vielleicht, aber du kennst nur eine Seite der Medialie, und kannst dir nur vorstellen wie es auf der anderen Seite aussieht.
Das wirfst du mir vor?..
Jetzt les mal weiter oben, über was ich mich beschwert hab?
Gerade, dass Kerle das tun. Und weitaus schlimmer als ich.
Zumal ich aber dazu sagen muß, ich glaube auch nicht, dass Frauen ihre Kinder wirklich lieben. Man kann nichts "lieben", nur weil es aus einem rausgekrochen kam. Das sind allein Instinkte und Emotionen. Aber das ist nicht das gleiche.
Dennoch sind die Emotionen stärker als die, derer, die das Kind erzeugt haben.


Denn ich z.B. würde nie mit jemanden schlafen den ich nicht liebe, und sollte dabei ein Kind entstehen, so würde ich nicht sagen dass sie abtreiben soll oder sonstige sachen, denn es ist schlieslich auch mein Kind, und ich würde es auch großziehen wollen, und für beide sorgen (Kind und Mutter).
Allerdings liegt die Betonung auf sollte. Denn (um mal wieder auf das eigentliche Thema des Threads zurückzukommen) ich finde das Aufklärung und Prävention vorrangig sind, dh. ich würde vorher aufpassen, dass wenn wir beide nicht die Mittel haben ein Kind großzuziehen dann würde ich auch keines "machen" ganz egal wie sehr ich eins will, falls es aber trozt aller Vorsichtsmaßnahmen zu einer Schwangerschaft kommt würde ich sie ünterstüzten.
Sorry, aber wie gesagt. Ich glaube Menschen einfach nicht mehr. Und bei so etwas schon gar nicht.
Wenn man so etwas zu oft hört, verliert es einfach an Bedeutung und es klingt nur noch wie ein Satz, den man aus einem Buch für "wie bin ich ein guter Mensch?" abliest.


@P.S. Wenn du das so meinst ist es okay, nur solltest du aufpassen das du nicht missverstanden wirst.
Ich werd's versuchen. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass das sehr schwer ist.


btw. Es würde mich doch sehr intressieren wo der Unterschied zwischen einem Mann und einem Kerl deiner Meinung nach liegt.
Hn.. ein wirklicher Mann.. das kann man eigentlich nicht in 2, 3 Sätzen erklären. Vielliecht sag ich einfach nur das, was das wichtigste daran ist.
Ein Mann, muß nicht unbedingt unbesiegbar sein.
Für mich bedeutet das einfach nur, dass er ehrlich ist und für seine Überzeugung und das, was er begehrt, kämpft. Bis zum Ende, ganz gleich wie aussichtslos es ist, oder wie schwach er ist. Er muß nur ehrlich sein. Das sit für mich ein echter MAnn.
Aber da wir Menschen eh von so etwas ausgeschlossen sind, gibt es hier eh keine Männer.
Jedenfalls nicht nach meiner Definition.

Latency
19.09.2003, 02:22
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Das wirfst du mir vor?..
Jetzt les mal weiter oben, über was ich mich beschwert hab?
Gerade, dass Kerle das tun. Und weitaus schlimmer als ich.
Zumal ich aber dazu sagen muß, ich glaube auch nicht, dass Frauen ihre Kinder wirklich lieben. Man kann nichts "lieben", nur weil es aus einem rausgekrochen kam. Das sind allein Instinkte und Emotionen. Aber das ist nicht das gleiche.
Dennoch sind die Emotionen stärker als die, derer, die das Kind erzeugt haben.
.
.
.
Sorry, aber wie gesagt. Ich glaube Menschen einfach nicht mehr. Und bei so etwas schon gar nicht.
Wenn man so etwas zu oft hört, verliert es einfach an Bedeutung und es klingt nur noch wie ein Satz, den man aus einem Buch für "wie bin ich ein guter Mensch?" abliest.

Also ich will jetzt nicht den Hobbypsychologen raushängen lassen, aber für mich klingt das so, dass du das Vertrauen in andere Menschen, besonders Männer, verloren hast Und deswegen alle Verurteilst.
(Ich will dich damit nicht persönlich angreifen, aber mir kommt es so vor)

Und du bist von deiner Meinung felsenfest überzeugt, und ich von meiner, dh. dass wir noch stundenlang weiterreden könnten und im Enddeffekt nicht weiterkommen würden, da dieses Thema sehr subjektiv ist, und du andere Erfahrungen mit der Thematik gemacht hast als ich.

Rinoa Heart
19.09.2003, 03:08
@ SA

Du darfst dich nicht wundern das manche etwas gereitzt auf deine Beiträge reagieren schließlich machst du aus fast jedem Thread in den du postest deinen persönlichen Egothread. Wohlgemerkt natürlich nicht nur du allein die andern tun schon was dafür aber irgendwie kommts mir so vor als würds dir auch gefallen oder ;)

Egal backt to topic.

Zum Thema Abtreibung ( sorry hab nicht alles genau gelesen nur überflogen ).
Den Mann der den Arzt umgebracht hat fand ich auch schlimm. Da bringt er jemanden um weil er verurteilt das er ungeborenes Leben tötet und tut es selbst is doch total widersprüchlich... Ich kann doch nicht gegen Abtreibungen sein und selbst die Leute töten, noch dazu als Priester ...
Und die Leute die ihn jetzt als Helden feiern find ich noch schlimmer als jeden der Abtreibungen durchführt. Sie bejubeln jemanden der einen Menschen getötet hat -_- toll....

Ich persönlich finde an Abtreibungen nichts schlimmes, auch wenn da einige aufschreien werden aber in der 3. Woche oder ähnliches, ist das für mich noch kein "Kind". Dem Kind ein Leben zu ersparen indem es ihm nicht gut geht weil ich es nicht wollte/keine Liebe geben kann oder es mir finanziell auch nicht leisten kann ( nein Kinder brauchen nicht nur Liebe sondern auch Nahrung und Kleidung...) finde ich weitaus verantwortungsvoller als es zu bekommen und dann wegzugeben oder ohne Liebe aufzuziehen. In Situationen, in denen man von Behinderungen schon so früh weiß, dass man es noch abtreiben kann würde ich es besonders befürworten da man dem Kind auch nichts gutes tun würde es zu bekommen wo es dann für immer auf Hilfe angewiesen sein wird.

Meine kleine Meinung :rolleyes:

ferona
19.09.2003, 03:15
Original geschrieben von vio81
@SA: *klick**klick**klick*
ist für mich keine große Anstrengung ^^
Ich fand es etwas voreilig...
So wild war das nun nicht, was du da gelöscht hast.
Ich denke, Sephiroth's Angel weiss nicht was er /sie/es will.


@Sephiroth's Angel
Mir will nicht in die Birne, warum du dich hier auf das Niveau herablässt, mit anderen menschlichen Individuen in eine Diskussion zu verfallen…
Es gibt also noch Hoffnung für dich.;) "Komm zurück auf die andere Seite...":D

M-P
19.09.2003, 03:27
Sephiroth's Angel, ich muss das jetzt ehrlich mal loswerden, du hast echt keinen plan von der welt, selbstverständlich sind nicht alle männer ärsche, ja ja... und natürlich kann keiner sephiroth das waser reichen, was? :rolleyes:

deine behauptungen sind an den haaren herbeigezogen, du verstehst absolut gar nichts. deine ganze einstellung zu sex, männern, kindern, abtreibungen, leben... wie verkorkst muss dein leben bisher gewesen sein, dass du wirklich so denkst?

du tust mir wirklich nur noch leid.

Master
19.09.2003, 03:28
@Thema: Ich finde Abtreibungen deshalb so schlimm weil ich in dieser Doku ein Baby gesehen habe das 6 monate alt war...und da in den USA Abtreibungen bis in den 6ten Monat durchgeführt werden können, sah ich das als Mord an, was dieser "Arzt" da gemacht hat. Und dann konnte man noch sehen wie dem Kind alle Gliedmaßen Abgetrennt wurden und das war grausam. Und dieses Kind war 6 Monate alt... sowas betrachte ich als lebendes Wesen und nicht als einen Zellhaufen. Vieleicht verstehen einige jetzt wieso ich das so schlimm finde.....

Rinoa Heart
19.09.2003, 03:33
Original geschrieben von Master
@Thema: Ich finde Abtreibungen deshalb so schlimm weil ich in dieser Doku ein Baby gesehen habe das 6 monate alt war...und da in den USA Abtreibungen bis in den 6ten Monat durchgeführt werden können, sah ich das als Mord an, was dieser "Arzt" da gemacht hat. Und dann konnte man noch sehen wie dem Kind alle Gliedmaßen Abgetrennt wurden und das war grausam. Und dieses Kind war 6 Monate alt... sowas betrachte ich als lebendes Wesen und nicht als einen Zellhaufen. Vieleicht verstehen einige jetzt wieso ich das so schlimm finde.....

Also wenns wirklich schon im 6. Monat war kann ich verstehen das du es als Mord ansiehst aber sowas ist bei uns nicht erlaubt. Bis wann darf man bei uns eigentlich abtreiben? 12. Woche bin mir nicht ganz sicher, glaube nur das mal gehört zu haben obwohl ich das auch schon recht spät finde.

Aber empfindest du 3./4. Woche auch als Mord oder bist du nur deshalb so dagegen weil es schon der 6. Monat war, was bei uns wie gesagt definitiv und Gott sei Dank nicht erlaubt ist?

Sephiroth's Angel
19.09.2003, 04:20
Alles klar..
meine Posts werden gelöscht und jetzt machen wir uns alle gemeinsam über SA her.
Aber da es ja eh gleich gelöscht wird, kann ich leider nicht drauf anworten. :rolleyes:

ich bin verleitet es zu tun hier mehrere Posts zu löschen, aber nu denn, das wird mir langsam zu dumm hier den ganzen schmarrn der hier produziert wird, zu zerfieseln, ob er zum thema gehört oder nicht.

i don't care, soll sich ein anderer mod drum kümmern :D

Skar
19.09.2003, 04:43
Original geschrieben von vio in SAs Post
ich bin verleitet es zu tun hier mehrere Posts zu löschen, aber nu denn, das wird mir langsam zu dumm hier den ganzen schmarrn der hier produziert wird, zu zerfieseln, ob er zum thema gehört oder nicht.

i don't care, soll sich ein anderer mod drum kümmern :D Ich hab's mal versucht, obwohl abzusehen ist, daß hier nichts bei rauskommt - außer einem weiteren Ego-Thread von SA - der wievielte ist das mittlerweile? :rolleyes:

Anyway, falls irgendetwas in diesem Thread hier unklar ist - schaut hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=15052) rein, das ist die andere Hälfte - es war mir zu blöd, halbe Posts zu spalten - danke.

Streits hier drin, laßt den anderen Thread bitte in Frieden.

Sephiroth's Angel
19.09.2003, 04:50
Hn.. wieso kommt mir das so bekannt vor?.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Erstens mal, wieso darf überhaupt ein Mod einen Thread mit dem Namen von einemUser erstellen?

Und zweitens, wenn hier schon Sachen in meine Posts geschrieben werden, die ich nicht gesagt hab, dann doch bitte nicht in pink. Ich kann pink nicht leiden.

welche farbe geziemt sich denn besser für ihre Hochwohlgeborenheit? http://mitglied.lycos.de/vio81/images/zz_squarenet/schild_vio81.gif
Nimm doch rotzgrün. Oder ein schönes "ist mir schnuppe"-blau.
Eine meiner Lieblingsfarben.
Und wenn du schon komische Sprüche hinschreibst, dann bitte in SA-isch. Sonst glaubt doch keiner, dass sie von mir sind.
Hn.. ich könnte jetzt das sagen, was ich wollte, aber das würde eh nur zenziert oder geschmissen werden.

Master
19.09.2003, 05:00
Original geschrieben von Rinoa Heart
Also wenns wirklich schon im 6. Monat war kann ich verstehen das du es als Mord ansiehst aber sowas ist bei uns nicht erlaubt. Bis wann darf man bei uns eigentlich abtreiben? 12. Woche bin mir nicht ganz sicher, glaube nur das mal gehört zu haben obwohl ich das auch schon recht spät finde.

Aber empfindest du 3./4. Woche auch als Mord oder bist du nur deshalb so dagegen weil es schon der 6. Monat war, was bei uns wie gesagt definitiv und Gott sei Dank nicht erlaubt ist?

Um wieder mal zum Thema zu kommen: Hm ich empfinde es als Mord wenn ein Baby auch wirklich als Menschliches Wesen erkennbar ist.....und im 6 Monat isses eindeutig als Mensch zu erkennen. Und zum Glück isses in Deutschland nicht erlaubt im 6 Monat eine Abtreibung vorzunehmen. Bei der 3. und 4. Woche kann ich das noch einigermaßen nachvollziehen....zwar is das nicht schön aber wenns denn sein muss ist es ok. Also so ein sturer Abtreibungsgegner bin ich nicht.... wie gesagt ich finde sowas nicht schön.....aber wenns nötig ist...dann seh ich das noch ein.

Soheil
19.09.2003, 05:41
Also ich wurde gebeten hier reinzuschauen...ich habe die Beiträge hier überflogen, mir die unzensierten SA-Beiträge genau durchgelsen und bin zur folgender Meinung gelangt:

Also Leute,
komnmt mal wieder runter und hört auf SA so zu provozieren.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Das gilt vor allem für Master, der darin Recht geschickt zu sein scheint.

Und @ SA:
Lass dich nicht so provozieren! :p
Und überhaupt solltet ihr nicht derart private Details aus eurem Leben hier posten.
Ob du beim ersten Mal nun zu besoffen warst oder nicht, sollte hier wirklich nicht besprochen werden.:B
ferona hat mit ihrer Bemerkung schon Recht - das sieht hier wirklich sehr nach Selbstinszenierung aus. :B
Bitte nimm dich etwas zusammen und steh über den Dingen. :)

@ Topic:
Besoffenheit:
Dass große Mengen von Alkohol bei Frauen fast wie Aphrodisiaka wirkt, während Männer dadurch schlapp machen, ist ja wohl kein Geheimnis.
Bei diesen Sachen sind meist beide schuld - und das hat Sepps Engel auch nie bestritten.
So what the f***ing point?

Abtreibung:
Für Frauen ist der Eingriff nicht ganz unproblematisch, weil sie dadurch auch unfruchtbar werden können.
Ich habe gehört, dass die "Pille danach" (Eine Abtreibungspille, die spätestens 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden muss.) weniger gefährlich ist.
Nichtsdestotrotz bin ich für die Abtreibung - vor allem bei Vergewaltigungen.
Aber auch andere Gründe kann ich dafür gut nachvollziehen, da ein Baby das Leben einer Frau entscheidend verändert.
Das fängt schon mit der Karriere- und Familienplanung an, der durch ein ungewolltes Kind zerstört wird.
Schliesslich will man seinen Kindern ja auch etwas bieten und selbst noch etwas erleben.
Ich kann Frauen, die abtreiben verstehen.

Wenn ihr jetzt mit der Verantwortungsschiene kommt, sage ich nur:
Na und? Soll sie und das Kind ihr ganzes Leben lang für diesen einen Fehler büssen?
Es geht hier um ein ganzes Leben - nicht um irgendeine Person.
Verdient nicht jeder eine zweite Chance?

Deshalb finde ich auch die jetzige Regelung mit den Beratungsgesprächen sehr gut, weil es die Frauen dazu zwingt über die Alternative (Das Kind zu kriegen.) nachzudenken. So hat auch das Baby eine Chance.

Master
19.09.2003, 05:46
@Soheil: Meinste das jetzt allgeimein oder nur diesen Thread? In diesem Thread war ein einziger Post von mir direkt an SA gerichtet...der Rest der Posts gehörten zum Thema. WEnn SA sich eventuell angegriffen fühlt kann ich nix dran ändern. Zumindest was diesen Thread hier betrifft...

Sephiroth's Angel
19.09.2003, 05:55
@ Soheil
Hn.. ich rall's nicht. Wieso sollte ich so was nicht sagen?
Wenn ich besoffen war, war das halt so. Ich seh nicht, was daran so schlimm ist.

Und wo bitte ist in folgendem die Logik..
Einerseits heißt es immer, man soll seine Meinung auch begründen.
(Gut, so weit kann ich noch folgen). Und wenn man es dann tut, ist es Selbstinzenierung?..

Hn.. Menschen.. ich werd sie nie verstehen. Und irgendwie ist das wohl auch gut so.

Aber ieines wundert mich schon, wenn ich ehrlich bin.
Erst motzen alle, dann krieg ich fiese PN's und dann traut sich keiner, was dazu zu sagen, wenn's erlaubt ist. Interessant..
Aber mir kann'Snur recht sein. Muß ich nicht so viel lesen.
Zumal ich sowieso nicht verstehe, für was der Thread jetzt eigentlich gut ist.
Zum selben Thema wie der andere, blos ohne Tabus oder um sich über mich zu beschweren?
Wäre nett, wenn mich da mal jemand aufklären könnte.

Wo bitte kam ich heut eiegentlich provoziert rüber? Hn.. bin ich dann sonst nicht viel sarkastischer?
Heut war ich eher.. na, ist auch egal. Ich geh pennen.

Soheil
19.09.2003, 06:03
Original geschrieben von Master
@Soheil: Meinste das jetzt allgeimein oder nur diesen Thread? In diesem Thread war ein einziger Post von mir direkt an SA gerichtet...der Rest der Posts gehörten zum Thema. WEnn SA sich eventuell angegriffen fühlt kann ich nix dran ändern. Zumindest was diesen Thread hier betrifft... Nein. Ich meinte nur es hier.
Ihr wisst doch alle wie Seppels Angel immer die ultrakrasse harte Frau markieren muss und dass sie leicht zu provozieren ist.
Und dass sie gerne diese Ego-Trips durchzieht, ist ja auch nicht neu.
Wenn ihr sie einfach ignoriert, dann kommt sie erst gar nicht auf die Idee und hat nicht die Möglichkeit, die OT-Gespräche zu führen.

Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Und wo bitte ist in folgendem die Logik..
Einerseits heißt es immer, man soll seine Meinung auch begründen.
(Gut, so weit kann ich noch folgen). Und wenn man es dann tut, ist es Selbstinzenierung?..
Nein, zur Selbstinszenierung wird es erst dann , wenn du Reihenweise Threads derart an deine Person reisst.
Man muss nicht immer jedes Posting derart persönlich gestalten um darüber zu diskutieren.

Und mit Details aus dem Privatleben sollte man auch nicht so freigibig sein - man weiß nie, wie bestimmte Personen solche Details gegen dich verwenden können. ;)

Sephiroth's Angel
19.09.2003, 06:07
Hn.. so erfährt man Sachen über sich, die man selbst nicht mal wußte.

Ragnara
19.09.2003, 06:53
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Hn.. so erfährt man Sachen über sich, die man selbst nicht mal wußte.
Die erfährt man draußen in der Welt, nicht im Internet.

Xellos-sama
19.09.2003, 09:38
@Sephiroth's Angel
Du hast ja mal ne echt ungewöhnliche Weltanschauung. Einige Zeilen deiner Beiträge lesen sich so, als ob du den Bezug zur Realität verloren hast. Was hast du eigentlich gegen Menschen ? Willst du damit sagen, du traust nicht einmal dir selbst ?

Sephiroth's Angel
19.09.2003, 13:11
Original geschrieben von Immo

Und bitte seht das jetzt mal nicht aus eurer (ego)perspektive, sondern versetzt euch in das kind hinein. Hat es kein recht zu leben ?
Denkt daran was es alles verpassen würde !

Woher willst du wissen, dass das Kind überhaupt leben will? Du kannst es ja vorher ncht fragen.
Zumal ist es normal, dass Menschen immer zuerstan sich selbst denken. Warum sollte es bei einer werdenen Mutter anders sein.
Genauso gut kannst du fragen..
woher nimmt man sich das Recht, überhaupt erst ein Kind zu zeugen?

@ Ragnara
"Drausen" ist es nur noch schlimmer. Da hör ich mir lieber nur da shier an.

@ Xellos-sama
Wenn man erstmal weiß, was Menschen wirklich sind, dann kann man nicht anders, statt sie zu hassen.
Mag ja sein, das sich nichts von dieser Realität hier halte. Das heißt doch aber nicht, dass ich zu dem Thema nichts sagen kann. oder?.
Und zu der Frage, sag ich's ganz kurz.
Nein, ich traue auch nicht meiner menschlichen Seite. Die ist genauso schäbig wie ale anderen auch.
Aber darauf wollte ich eigentlich auch nicht weiter eingehen. Es wäre zu aufwändig und würde eh nur wieder misverstanden.

SOM
19.09.2003, 15:26
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Woher willst du wissen, dass das Kind überhaupt leben will?

Woher willst du wissen, dass es nicht leben will?
Man kann das doch nie vorher beantworten, und um es zu fragen, muss es wohl erstmal auf die Welt kommen,ne:D

Sephiroth's Angel
19.09.2003, 15:49
@ SOM
Wenn du den Part zu Ende zitiert hättest, würde man auch auch sehen, dass das...

Du kannst es ja vorher ncht fragen.
..noch dahinter steht.
Man sollte trotzdem niemanden diese Krankheit, was ihr Leben nennt, schenken.
Denn als Mensch, hat man hinterher Instinkte, die einen nicht mehr wirklich frei entscheiden lassen.
Ich würde jedenfalls niemanden so eine Krankheit wünschen. Ganz gleich, ob es ein Teil von mir ist, oder nicht.. es wäre einfach nicht fair.

Ziek
19.09.2003, 16:12
Boah .... also gut fangen wir mal an ....


Woher willst du wissen, dass das Kind überhaupt leben will? Jedes Lebewesen hat den Drang sein eigenes Überleben zu sichern, kein Lebewesen dieser Welt hat von sich aus den Drang sein Leben zu beenden bzw. den Wunsch zu hegen nie geboren worden zu sein.
Einzige Aussnahme davon ist der Mensch (und die Lemminge ^^), warum? Weil der Mensch zuviel über sich und die Welt nachdenkt, sich in fadenscheinige Schlüsse verliert und sich recht schnell selbst sowie seine Existenz in Frage stellt. Tja, aber das bringt ein solch intwickeltes Denkorgan nunmal so mitsich.
Also ist es totaler Quatsch von SA zu sagen: "Woher weisst du ob das Kind leben will!". Eine negative Einstellung zum Leben hat man nicht pauschal sondern diese entwickelt sich erst im Laufe des Lebens. Ausserdem sieht man gerade als Kind die Welt durch eine Rosa-Brille und findet alles toll und alles ist neu und aufregend (bei den meisten Kindern, ich weiss das es aussnahmen gibt).

@SA
Jetzt pass mal gut auf, Fräulein. WAS ZUM GEIER IST EIGENTLICH BEI DIR VERKEHRT GELAUFEN? Sorry, aber du bist wohl das jämmerlichste was mir jemals untergekommen ist. "Menschen sind wiederlich...", "Meine menschliche Hälfte ...", "Krankheit die ihr leben nennt..." ... Himmel, du redest wie eine Figur aus einem schlechten Anime! Du hast den Bezug zur Realität vollkommen verloren und redest nur noch wirres Zeug. Wenn die alles so unglaublich anekelt, dann mach deinem Leben ein Ende aber anscheinend hast du dafür nicht den "Mut" den man dazu braucht (oder die Einfälltigkeit). Gott, regt mich diese "depressive Teenager" Verhalten heute auf.

@All
Wie zum Teufel könnt ihr dieses Verhalten eigentlich unterstützen, merkt ihr nicht das diese Mädchen Hilfe braucht?
Eine andere Theorie ist übrigens die der "SA-SHOW", die zu weilen ja ganz lustig ist aber mittlerweile sollte das Drehbuch mal geändert werden. Mir ist immernoch ein Rätsel wie jemand mit einer solchen Einstellung überhaupt in der Arbeitswelt überleben kann ....

@Topic
War das jetzt Abtreibung oder "Der Mensch ist eine Krankheit"?
Also zum Thema Abtreibung:
Ich befürworte die Abtreibung nicht wirklich, sehe aber ein dass die Abtreibung in manchen Fällen wirklich die bessere Alternative ist. Trotzdem wird sie IMHO zu sehr als Freifahrtsschein für gnadenloses rumge•••• missbraucht. Beide Teile (und am Geschlechtsverkehr sind meistens zwei beteiligt) sollten sich ihrer Verantwortung bewusst sein und natürlich auch dem was danach auf sie zukommen könnte.

Waku
19.09.2003, 16:17
Original geschrieben von Ziek

Du hast den Bezug zur Realität vollkommen verloren und redest nur noch wirres Zeug.

Ohh wow, und ich dachte das währe Zwei Tage nach ihrer Anmeldung schon offensichtlich genug gewesen.

Oh well, besser spät als nie.

Macht es so wie die intelligente Hälfte des Forum, ignorieren sie. Das wirkt am besten bei 14-jährigen Püpis die nen Minderwertigkeitskomplex haben, früher oder später ist man selbige dann los, endweder weil sie keinen Bock mehr oder sich umgebracht haben.

Ich kann mit beidem gut leben.

Ziek
19.09.2003, 16:39
Macht es so wie die intelligente Hälfte des Forum, ignorieren sie. Habe ich bis Dato ja auch getan aber jetzt war's echt zuviel für mich. Ich habe eine sehr hohe Toleranzgrenze und die war jetzt erreicht.


Das wirkt am besten bei 14-jährigen PüpisWas mir Angst macht ist das sie Älter ist (oder jedenfalls vorgibt es zu sein).


Ich kann mit beidem gut leben.
Dann müssest du aber damit leben eines dieser Püppis auf dem Gewissen zu haben ^^

Waku
19.09.2003, 16:43
Original geschrieben von Ziek


Dann müssest du aber damit leben eines dieser Püppis auf dem Gewissen zu haben ^^

Das ist das beruhigende daran.

Ziek
19.09.2003, 17:12
Das ist das beruhigende daran. Es gibt doch nichts schöneres im Leben als sich Nachts in sein Bett zu legen und ganz genau zu wissen dass .... man heute wieder jemanden in den Selbstmord getrieben hat. ^^

"YES! Wieder einer weniger!" :D

Sephiroth's Angel
19.09.2003, 18:15
@ Ziek
Wie ich schon im Herzen-Thread geschrieben hab, könnt ihr mich jetzt nennen, wie ihr wollt. Es spielt nun auch keine Rolle mehr.
Vielliehct mag ja sein, das sich in einem Animen besser aufgehoben wär. Schlechter als hier kannS' ja wohl kaum sei.

Jedes Lebewesen hat den Drang sein eigenes Überleben zu sichern, kein Lebewesen dieser Welt hat von sich aus den Drang sein Leben zu beenden bzw. den Wunsch zu hegen nie geboren worden zu sein.
Das ist doch genau, das, was ich meine. Es ist Instinkt, keine freie Entscheidung.

Wenn die alles so unglaublich anekelt, dann mach deinem Leben ein Ende aber anscheinend hast du dafür nicht den "Mut" den man dazu braucht (oder die Einfälltigkeit).
Darüber sollten auch nur diejenigen Witze machen, die so etwas kennen. Insofern kanst du da eh nicht mit mir reden.

Ziek
19.09.2003, 18:52
Darüber sollten auch nur diejenigen Witze machen, die so etwas kennen. Insofern kanst du da eh nicht mit mir reden. Oooooh nein, NATÜRLICH kann ich da ÜBERHAUPT nicht mitreden. Ich habe ja nur den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren. Ich verstehe schon das mein lächerlicher kleiner persönlicher Alptraum und Weltuntergang deinem kleinen psychischen Holocaust überhaupt nicht nahekommt!

Glaub mir, ich kenne diese Gedanken nur zu gut ABER es gibt Menschen die bleiben in ihrer Selbstmitleid und Selbstzweifeln gefangen. Ertrinken förmlich darin und weigern sich noch einen Sinn in ihrem Leben zu sehen. Warum auch? Es ist ja auch viel schöner und bequemer in seiner Laache aus Selbsthass und Selbstmitleid liegen zu bleiben als sich aufzuraffen und wieder ein "normales" Leben zu führen.

Ich habe mich aufgerafft auch wenn es 1-2 Jahre gedauert hat, ich weiss das ich diese Person irgenwann wiedersehe und dass ich jetzt rumjammere und in Selbsthass bzw. Selbstmitleid vergehe hätte sie nicht gewollt.

Aber was erzähle ich das eigentlich, ich bin ja nur ein unbedeutender Mensch .... und demzufolge eine wiederliche Existenz.

... weisste was?

Ich bin STOLZ darauf eine wiederliche Existenz zu sein! ^^

Waku
19.09.2003, 18:56
Ignoriereeeeennn... nicht auf sie eingehen... baaaaad.

Nur Voodoo hilft.

Rick Jones
19.09.2003, 18:56
>:( WWWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

>_< §mmotz §1ignore §tdumm

Sephiroth's Angel
19.09.2003, 19:08
Hn.. und da heißt es, ich sei pubertär?
Wieso schreiben dann gerade die, die mich ignorieren wollen, hier am häufigsten?..

@ Ziek
Ich meinte das nicht so, wie du es wahrscheinlich verstanden hast.
Du hast Witze über Selbstmordversuche gemacht. Udn dann sollte man eben nicht tun, wenn man da snie an sich selbst schon versucht hat.
Das ist doch nachvollziehbar, oder?


Ertrinken förmlich darin und weigern sich noch einen Sinn in ihrem Leben zu sehen.
Habe ich irgendwo behauptet, dass dieser Albtraum hier keinen Sinn hat?..
Nicht, dass ich wüßte.


Aber was erzähle ich das eigentlich, ich bin ja nur ein unbedeutender Mensch .... und demzufolge eine wiederliche Existenz
Das Problem mit uns Menschen ist.. wir nehmen immer alles gleich persönlich.
War das irgendwie ein persönlicher Angriff? Ich denke nun mal so über die Menschheit. Und daher ist und bleibt es nichts persönliches.

Mir ist immernoch ein Rätsel wie jemand mit einer solchen Einstellung überhaupt in der Arbeitswelt überleben kann ....
Mal ehrlich. Das ist doch einfach, oder nicht?
Du mußt nur wissen, ws die Leute haben wollen und es spielen.
Aber ich geb zu, ich bin nicht mehr so gut darin und falle oft in mein richtiges Ich zurück.
Nimmt umsonst bin ich von ezich Schulen geflogen und hab schon 2 Abmahnungen. Und das, wo ich grad mal ein halbes JAhr arbeite.

Ulterion
19.09.2003, 19:19
Meine Güte, was hier abgeht...


Original geschrieben von Ziek oder Vash the Stampede
Wenn die alles so unglaublich anekelt, dann mach deinem Leben ein Ende aber anscheinend hast du dafür nicht den "Mut" den man dazu braucht (oder die Einfälltigkeit). Gott, regt mich diese "depressive Teenager" Verhalten heute auf.
(...)
Wie zum Teufel könnt ihr dieses Verhalten eigentlich unterstützen, merkt ihr nicht das diese Mädchen Hilfe braucht?
(...)
Macht es so wie die intelligente Hälfte des Forum, ignorieren sie. Das wirkt am besten bei 14-jährigen Püpis die nen Minderwertigkeitskomplex haben, früher oder später ist man selbige dann los, endweder weil sie keinen Bock mehr oder sich umgebracht haben.
(...)
Es gibt doch nichts schöneres im Leben als sich Nachts in sein Bett zu legen und ganz genau zu wissen dass .... man heute wieder jemanden in den Selbstmord getrieben hat. ^^

@ Ziek & Vash
Leute, das kann doch nicht euer ernst sein. Ich gebe ja zu, dass es vielleicht unvernünftig ist, mir mit meinen 10 Posts eine Meinung zu erlauben (auch wenn ich mehr lese als schreibe), aber was ihr hier von euch gebt ist unterste Schublade.

Ich weiß nicht allzu viel von SA und kann daher auch nicht sagen, ob ihr damit richtig liegt, dass sie hier im Forum Selbstinszenierung betreibt. Aber wenn sie, wie ihr sagt, nur "ihre Komplexe auslebt" oder an Depressionen leidet, dann könnt ihr doch nicht so ein Zeug schreiben. Ehrlich, dass ist alles andere als zum lachen. Ihr solltet Verständnis zeigen bzw. versuchen, mit ihr zu reden, damit sie evtl. ihre Probleme wieder in den Griff bekommt. Wenn ihr dieses Verständnis nicht aufbringen könnt (was keiner von euch verlangt), dann äußert euch eben nicht dazu.

Ich will mir hier keine Feinde machen, aber ich wollte euch darauf hinweisen, dass man gerade Menschen in einer Krise nicht Sachen wie "dann mach dem ganzen doch ein Ende!" sagen sollte. Nicht jeder ist stark genug, seine Probleme (und damit sein Leben) ohne Hilfe in den Griff zu bekommen. Ich kann mir trotz eurer Aussagen nicht vorstellen, das ihr mit dem Gedanken "einer weniger, und das alles dank mir" abends schlafen gehen wollt.

@ SA
Wir kennen uns nicht, und ich will ehrlich gesagt wahrscheinlich gar nicht wissen, warum dir das Leben so schlecht und die Menschen so böse erscheinen. Ich denke, ich kann es sogar einigermaßen verstehen, denn ich befand mich selbst vor ein paar Jahren in einer Identitätskrise - und dabei hatte ich wohl ein solideres Umfeld als du. Erkläre mir, wieso du Menschen nicht magst - dich selbst eingeschlossen. Wahrscheinlich sind Menschen das einzige, was dein Selbstwertgefühl stärken könnte. Warum weist du sie ab?

@ Topic

Abtreibung ist nicht die Sache des Papstes, auch wenn er propagiert, dass sie abgeschafft werden sollte.

Waku
19.09.2003, 19:28
Original geschrieben von Ulterion


Ich weiß nicht allzu viel von SA und kann daher auch nicht sagen, ob ihr damit richtig liegt, dass sie hier im Forum Selbstinszenierung betreibt. Aber wenn sie, wie ihr sagt, nur "ihre Komplexe auslebt" oder an Depressionen leidet, dann könnt ihr doch nicht so ein Zeug schreiben. Ehrlich, dass ist alles andere als zum lachen. Ihr solltet Verständnis zeigen bzw. versuchen, mit ihr zu reden, damit sie evtl. ihre Probleme wieder in den Griff bekommt. Wenn ihr dieses Verständnis nicht aufbringen könnt (was keiner von euch verlangt), dann äußert euch eben nicht dazu.


Dude, you have no idea.

Aber das is okay, du bist neu, SA ist schon seit Monaten inner Klapse, hat min. 12 Selbsmordversuche hinter sich, ist in der Zeit aus der Klapse ausgebrochen, hat sich in einer Höhle im Schwarzwald versteckt und durch die Baumwurzeln in selbiger es geschaft eine Internetverbindung herzustellen... ach ja, nebenher bereibt sie noch ne Abtreibungklinik, is einfach praktischer muß man nich immer im Bus sitzen und kannd es gleich bequem zu hause machen.

What i´m sayin is... SA hat mittlerweile genug geschichten wiedergegebn die dem gesamten Cast von Melrose Place zu viel/kitschig währen.

Sowas kann man nichtmehr ernst nehem, da hilft nur noch ein schneller Tod.

Und warum ich hier überhaupt schreibe wenn man sie doch eher ignorieren sollte.

I´M HUMAN. UHH, Der Schmerz, der Dreck. Ich verusche meine Jämmerliche existenz hierdurch zu überdecken. Diese Instinkte...

Ziek
19.09.2003, 19:29
@Ulterion
No offense taken, nur weil nur "erst" 10 Postings hast bist du keinen deut schlechter als "wir" und kannst deine Meinung frei sagen. Darum geht es ja in einem Forum


Ich weiß nicht allzu viel von SA und kann daher auch nicht sagen, ob ihr damit richtig liegt, dass sie hier im Forum Selbstinszenierung betreibt. Aber wenn sie, wie ihr sagt, nur "ihre Komplexe auslebt" oder an Depressionen leidet, dann könnt ihr doch nicht so ein Zeug schreiben. Ehrlich, dass ist alles andere als zum lachen. Ihr solltet Verständnis zeigen bzw. versuchen, mit ihr zu reden, damit sie evtl. ihre Probleme wieder in den Griff bekommt. Wenn ihr dieses Verständnis nicht aufbringen könnt (was keiner von euch verlangt), dann äußert euch eben nicht dazu. Ich rede also unterste Schublade ... ist ja ganz was neues, egal. Das Problem ist IMHO das du SA nicht so sehr "kennst" wie wir es tun. Ich habe schon versucht sie zu verstehen und ihr zu helfen. Vergebens, sie will keine Hilfe. Noch der 100ersten Side-Story aus ihrem Leben, welches ein besseres Drehbuch liefert als jeder Film, wirst aber auch du SKEPTISCH werden ^^

Und das zu dem Selbstmord:
DAS WAR NICHT ERNSTGEMEINT ... jedenfalls nicht von mir ... kam vielleicht nicht so gut rüber (ohne Smiley) ... hab ja die die "^^" benutzt. Ich hab ja auch geschrieben das ich das sehr extrem finde was Vash geschrieben hat.

Anyway ... Ulterion, NO OFFENSE TAKEN!

Edit:

War das irgendwie ein persönlicher Angriff? Ich denke nun mal so über die Menschheit. Und daher ist und bleibt es nichts persönliches. Hmm okay, hab vielleicht ein wenig überreagiert. Nur stört mich dein depressives Gerede extrem ... naja dürftest das ja noch aus dem "Faszinaion Sephiroth" Thread kennen ^^

Sephiroth's Angel
19.09.2003, 19:30
Original geschrieben von Ulterion

@ SA
Erkläre mir, wieso du Menschen nicht magst - dich selbst eingeschlossen. Wahrscheinlich sind Menschen das einzige, was dein Selbstwertgefühl stärken könnte. Warum weist du sie ab?

Du siehst es doch hier selbst, oder? Wenn ich das versuche zu erklären, würde es nur noch schlimmer werden. Und das endet dann wieder mit "SA, du ••••••••".
Daher ist es doch verständlich, das sich das nicht noch einmal aufführen will, oder nicht?
Zumal.. das man diese Meinug nicht teilt, dass kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber das man sie nicht akzeptiert und sich persönlich angegriffen fühlt ist doch etwas ganz anderes.

timme
19.09.2003, 20:07
man ey was für ne schlamm schlacht.
wäre das nich eher in irgendeiner talkshow angebracht:rolleyes: .abtreibung is halt n schweres thema.aber für manche is es eine gute notlösung.der bruder von meinem freund ist 17 hat keinen schulabschluss,
keine arbeit,(seine freundin bekommt arbeitslosen geld)er is zuhause rausgeflogen ...

was soll aus so einem kind noch werden.es hat sauglück dass sich die grosseltern noch kümmern sonst würde das kind nich mehr lange leben.

und ich glabe dass es noch weitaus schlimme fälle gibt.

bei teenis und alc gab es schon immer probs.da passiert es schonmal das etwas schief geht aber jeder macht mal fehler.
man sollte sich aber auch im klaren sein was für fehler passieren können und was man dann machen kann.

achja und wenn eine frau besoffen war, bitte nich immer die schuld auf den mann schieben.männer werden beim sex nur vom kleinhirn gesteuert und von einigen hormonen manipuliert:D desshalb sind sie dann ungefähr so schlau wie dinos dessen gehirne auch nich sehr viel grösser als wallnüsse waren.also denk bei der nächsten party auch an meine worte:hehe:gal wie schlau ein mann auch ist , beim sex wird er von einem wallnuss grossen ding in seinem kopf gesteuert,welches durch den alc noch weniger rallt.^^(hoffe das es so richtig war)


p.s. leute die selbstmord begehen sind meiner meinung nach ...
ich glaube nich an gott und ein leben nach dem tot obwohl ich christ bin.man lebt nur einmal und dieses mal sollte man geniesen.man kann nach dem tod kein zweites mahl anfangen.

Ulterion
19.09.2003, 20:10
@Ziek

Original geschrieben von Ziek
Und das zu dem Selbstmord:
DAS WAR NICHT ERNSTGEMEINT

Mir war schon klar, dass du das nicht ernst meinst. Es ist nur so: jemand, der psychisch angeschlagen ist, tendiert dazu, die "Ironie" nicht zu merken, oder er fühlt sich dadurch provoziert. Mir war klar, dass es ein Scherz sein sollte, aber ich finde ihn - wie schon gesagt - nicht komisch, zumal er nach hinten losgehen kann.

Btw. das mit "unterste Schublade" meinte ich nicht allgemein, sondern nur in dieser Situation. Kann ja sein, dass das unter euch ein "all time classic" ist, aber es kam mir so vor, als würdet ihr auf jemandem, der am Boden liegt, rumtrampeln. Kann sein, dass ich das ganze falsch eingeschätzt habe.


Original geschrieben von Ziek
Noch der 100ersten Side-Story aus ihrem Leben, welches ein besseres Drehbuch liefert als jeder Film, wirst aber auch du SKEPTISCH werden ^^
Wir werden sehen...

@SA
Wie gesagt, ich kenne deine Situation nicht, und wenn du es mir nicht erzählen willst, akzeptiere ich das. Du brauchst dich aber IMHO nicht wundern, wenn es Leute gibt, die deine Meinung nicht akzeptieren oder sich angegriffen fühlen. Überleg doch mal, im Prinzip sagst du doch, dass du uns alle nicht leiden kannst, uns sogar hasst, bloß weil wir Menschen sind.
Ich glaube nicht, dass deine Ansichten diesbezüglich durch einfaches Nachdenken entstanden sind. Es gibt wahrscheinlich ein Schlüsselereignis höchstwahrscheinlich etwas mit deinen Eltern, dass deine Gefühle ausgelöst hat. Du wirst bestimmt nicht grundlos sagen, dass du sie nicht leiden kannst. Vielleicht solltest du das Ganze nochmal überdenken.

Ovd-sama
19.09.2003, 20:11
Was mir Angst macht ist das sie Älter ist (oder jedenfalls vorgibt es zu sein).

öhm ne da hast du scho recht sie is wirklich älter kann sich mit Sicherheit bezeugen.
@Ulterion: bin der gleichen Meinung wie Ziek das die Postingzahl rein garnix damit zutun hat ob man was sagen „darf“ oder nicht ich habe im Vergleich zu vielen auch wenig Posts das stört mich aber nicht und hindert mich auch nich daran dort das zu sagen wo isch es für angebracht halte.

Aber is scho schlimm was aus dem Thread hier geworden ist und macht mir irgendwie auch Angst aber daran sind ja nun mehrere Leute beteiligt. Eigentlich ging es hier ja um Abtreibung richtig? Und nicht um Hass, persönliche Anfeindung, Streit, gegeseitiges Fertigmachen ka. Finde das irgendwie traurig.
@Ziek: naja isch kenne SA ja einigermassen und finde das selber hier auch ziemlich krass aber würde auch trotzdem net so Zeugs schreiben ok bei dir is es vielleicht eher ironisch gemeint das mag noch gehen.

Und joah zum Thema: Es gibt tatsächlich „Kerle“ die sich sehr viel Gedanken um Verhütung und dergleiche machen und wenn deren Freundin schwanger würde aus welchem Grund auch immer würden sie zu ihr stehen und sie unterstützen anstatt weg zu rennen. Ja und das ist keine Illusion oder Traum solche gibt es tatsächlich


Oooooh nein, NATÜRLICH kann ich da ÜBERHAUPT nicht mitreden. Ich habe ja nur den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren.

könnte von mir stammen....

Hippokrates
19.09.2003, 20:33
Original geschrieben von Ulterion

Wie gesagt, ich kenne deine Situation nicht, und wenn du es mir nicht erzählen willst, akzeptiere ich das. Du brauchst dich aber IMHO nicht wundern, wenn es Leute gibt, die deine Meinung nicht akzeptieren oder sich angegriffen fühlen. Überleg doch mal, im Prinzip sagst du doch, dass du uns alle nicht leiden kannst, uns sogar hasst, bloß weil wir Menschen sind.
Ich glaube nicht, dass deine Ansichten diesbezüglich durch einfaches Nachdenken entstanden sind. Es gibt wahrscheinlich ein Schlüsselereignis höchstwahrscheinlich etwas mit deinen Eltern, dass deine Gefühle ausgelöst hat. Du wirst bestimmt nicht grundlos sagen, dass du sie nicht leiden kannst. Vielleicht solltest du das Ganze nochmal überdenken.
Der Hobby-Psychologe hat gesprochen *hugh* (zum besseren Verständnis: das ist die Begrüßung, die die Indianer immer bringen..)
§ironie

Helfen ist immer ein gegenseitiges unterfangen. Man muss Hilfe auch annehmen können.

-[IoI]-Ins@ne
19.09.2003, 20:39
*Da ist man mal 1 Tag weg, und schon sind es 3 Seiten zum nachlesen, und das alles nur, damit ich Sephiroth's Angel eine Frage stellen kann*

Also zur Frage SA: Denkst/Fühlst/Glaubst/Weißt du, dass du stark oder schwach bist?
(ich will mich in keine psychologischen Diskussionen einbinden, es würde mich nur interessieren)
mfg

Ulterion
19.09.2003, 20:49
Original geschrieben von Hippokrates
Der Hobby-Psychologe hat gesprochen *hugh*
Gib's zu, du bist doch genauso... :)

Hippokrates
19.09.2003, 20:57
Das will ich garnicht abstreiten :D
Aber mal im Ernst: bei dieser Sorte pseudo-einfühlsamer Formulierung wie man sie in jedem Handbuch ala "Wie werde ich Menschendurchschauer in 21 Tagen" nachlesen kann gehe ich einfach senkrecht die Wand hoch ;)

Xellos-sama
19.09.2003, 20:58
orig von Sephiroth's Angel
Wenn man erstmal weiß, was Menschen wirklich sind, dann kann man nicht anders, statt sie zu hassen.
So? was sind denn deiner Meinung nach Menschen wirklich? Beziehst du dich etwa auf die Definition aus Matrix ? *g*
Der Mensch als Virus für den Planeten ?


Mag ja sein, das sich nichts von dieser Realität hier halte. Das heißt doch aber nicht, dass ich zu dem Thema nichts sagen kann. oder?.
Natürlich kannste dazu deine Meinung sagen, hab ja nix dagegen. Find halt nur deine Argumentationsweise und vorallem deine Behauptungen etwas ungewöhnlich und glaube nicht wirklich, dass du diese ernst meinst. ;)

Ziek
19.09.2003, 21:05
auch trotzdem net so Zeugs schreiben <seuftz> Ich wollte hier weder jemanden beleidigen noch jemanden zu sowas ermutigen, sorry das ich mich so krass ausgedrückt habe aber irgendwann ist auch bei mir mal der 0-Toleranz Punkt erreicht. Sicher war Ironie bei meinen Postings mit im Spiel, ich bin nur kein Fan von Smileys und deswegen merkt man es leider nicht so. Sorry nochmal!


es kam mir so vor, als würdet ihr auf jemandem, der am Boden liegt Nein nein nein, das war nicht meine Absicht. Ich dachte eigentlich immer das SA eine sehr starke (jedoch sehr ausgeprägte ^^)Persönlichkeit hat. Deswegen regen mich diese Postings extrem auf.


Du siehst es doch hier selbst, oder? Wenn ich das versuche zu erklären, würde es nur noch schlimmer werden. Und das endet dann wieder mit "SA, du ••••••••". Na na na, jetzt mach mal nicht einen auf Mitleid. Du hast schon einen guten Teil zu diesen Vorurteilen beigetragen, junge Dame. Also versuche jetzt nicht bei "Neulingen" die dich nicht kennen Symphatien zu ergaunern in dem du dich als armes Opfer hinstellst ....

Ulterion
19.09.2003, 21:07
Original geschrieben von Hippokrates
Aber mal im Ernst: bei dieser Sorte pseudo-einfühlsamer Formulierung wie man sie in jedem Handbuch ala "Wie werde ich Menschendurchschauer in 21 Tagen" nachlesen kann gehe ich einfach senkrecht die Wand hoch
Tja, du scheinst dich ja auszukennen. Tut mir leid, wenn ich deinem Intellekt nicht gerecht were, aber ich bin nun mal kein Experte (habeich auch nie behauptet). Ich dachte, das sei besser als nichts. Man muss eben mit seinen bescheidenen Mitteln auskommen. Warum übernimmst du nicht einfach?

Hippokrates
19.09.2003, 21:21
Original geschrieben von Ulterion
Tja, du scheinst dich ja auszukennen. Tut mir leid, wenn ich deinem Intellekt nicht gerecht were, aber ich bin nun mal kein Experte (habeich auch nie behauptet). Ich dachte, das sei besser als nichts. Man muss eben mit seinen bescheidenen Mitteln auskommen. Warum übernimmst du nicht einfach?
Gewissermaßen kenne ich mich schon aus. Mein Vater ist nämlich Psychologe und ärgert sich auch immer über solche Formulierungen ^^
Es ist zwar an sich nichts falsches dran, aber es ist ein Standard-Rezept für Psychoanalyse:

1) Du verhältst dich vom Standard abweichend? -> Du hast ein Problem. Lies weiter bei Schritt 2

2) Du hast bestimmt einen Grund für dein Verhalten. Entweder haben dich deine Eltern vernachlässigt oder du hattest ein einschneidendes Erlebnis. Wenn dem so ist lies weiter bei Schritt 3.

3) Wenn du dein Problem loswerden willst, dann denk einfach darüber nach und komm mit dir ins Reine. Das wird schon wieder.

Aber danke für die Aufforderung, ich werde auch gleich mal übernehmen.

Hier ist Hippokrates ultimative Analyse der Situation:

Ich zumindest käme mir verarscht vor, wenn jemand mir schlicht ins Gesicht sagt:


Ich glaube nicht, dass deine Ansichten diesbezüglich durch einfaches Nachdenken entstanden sind.

Vielen Dank der Herr, das saß und hat geholfen.

Aber so funktioniert die (Hobby-)Psychologie. Ich sage zuerst: "Ich kenne dich nicht".
Dann jedoch kommt das obligatorische ",aber" gefolgt vom praktisch genauso obligatorischen "ich weiß ganz genau was mit dir nicht stimmt".

Dann schwafel ich ein bissl rum anstatt darauf zu warten was die Person selbst darüber von sich gibt. Zum Schluß stelle ich noch eine Diagnose auf "Schlüsselereignis" und dann hat sich das. Wieder mal ein Leben gerettet.


So, zum Schluß noch Folgendes:
Es gibt leider keinen Smiley mit "Achtung! Zynismus!", deshalb müsst ihr euch den denken.
Zusätzlich darf sich Ulterion noch einen Smiley denken mit einem Schild auf dem steht: "Achtung! Ich meine dich eigentlich garnicht, aber du hast mir eine Steilvorlage geliefert sarkastisch zu werden!".

Ich ziehe mich alsdann wieder hinter meine Couch zurück und warte auf den nächsten Patienten.

Rick Jones
19.09.2003, 21:39
@SA

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif...
Hallo meine liebste Userin na wie gehts
Der liebe onkel Mog ist jetzt da ..
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Aber ich geb dir das WE noch ruhe danach kleb ich an dir wiene klette ^_-

§ironie }:)

Ulterion
19.09.2003, 22:00
@ "Happy" Hippo

Nun, ich wollte das ganze eigentlich abschließen, aber:

1. Mein Vater ist nunmal kein Psychologe, ergo lerne ich nicht sonderlich viel Psychologie. Darüber kannst du dich echt glücklich schätzen. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, was das Beste in anbetracht der Situation wäre, statt dich nur über meine Inkompetenz zu beschweren. Ob dein Vater dir da nun zustimmt oder nicht. Wer weiß, vielleicht könntest du das tun, wozu ich nicht in der Lage war - diesmal vielleicht ohne Ironie.

2. Hat die angesprochene Person keine Lust sich zu äußern - Ich wette, dein Vater kann das, aber ich weiß nicht, wie ich eine Psychoanalyse bei einer Person durchführen soll, die kein Wort sagt, wo ich noch nicht einmal die Körpersprache in Augenschein nehmen kann.

Ich will dich nicht angreifen oder was du schreibst ins lächerliche ziehen, wirklich nicht (auch wenn es ein wenig so klingt oder weil du das tust). Ich bin sogar davon überzeugt, dass du recht hast. Wo lag aber jetzt der Sinn in deinen Beiträgen? Was du gesagt hast, wusste ich schon, aber etwas Neues hast du nicht hinzugefügt.

Wie gesagt, ich räume das Feld und warte auf die Performance vom Experten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

Edit:

Zusätzlich darf sich Ulterion noch einen Smiley denken mit einem Schild auf dem steht: "Achtung! Ich meine dich eigentlich garnicht, aber du hast mir eine Steilvorlage geliefert sarkastisch zu werden!".
Ich hab mir eher ein Schild mit "ich meine nicht nur dich" vorgestellt. :) Muss irgendwie mal wieder Dampf ablassen...

Sephiroth's Angel
19.09.2003, 22:41
Eigentlich nicht der richtige Zustand, um ein Post zu schreiben, aber ich versuch's mal.
@ Ulterion

Überleg doch mal, im Prinzip sagst du doch, dass du uns alle nicht leiden kannst, uns sogar hasst, bloß weil wir Menschen sind.
Ich mache aber bei mir selbst auch keine Ausnahme. Und deshalb verstehe ich es nicht.

Es gibt wahrscheinlich ein Schlüsselereignis höchstwahrscheinlich etwas mit deinen Eltern, dass deine Gefühle ausgelöst hat. Du wirst bestimmt nicht grundlos sagen, dass du sie nicht leiden kannst. Vielleicht solltest du das Ganze nochmal überdenken.
Wieso glaubst du, dass das was mit meinen Eltern zu tun hat?
Meine Eltern haben mich sehr lieb. Aber ich sie nicht.
Aber zumindest weiß ich, was der Schlüssel war. Ich kann dich beruhigen. Meine Eltern waren es nicht.

@ Ovd
Ich hab doch versucht, es dir zu erklären, oder?
Hast du nicht gesagt, du würdest dich dran halten und von mir weggehen?. Warum machst du das dann hier?
Ich hab dir doch gesagt, du mußt mich nicht mehr bemitleiden. Bitte mach das nicht. Und du brauchst mich auch nicht verteidigen. Ich bin, wie ich bin. Dafür muß ich mich nicht entschuldigen. Und du auch nicht.

@ -[IoI]-Ins@ne

Also zur Frage SA: Denkst/Fühlst/Glaubst/Weißt du, dass du stark oder schwach bist?
(ich will mich in keine psychologischen Diskussionen einbinden, es würde mich nur interessieren)
Hn.. ich müßte zwar stark sein, bin aber lange noch nicht stark genug, um das zu kriegen, was ich will.
Insofern ist die Antwort wohl klar, oder?

@ Xellos

So? was sind denn deiner Meinung nach Menschen wirklich? Beziehst du dich etwa auf die Definition aus Matrix ? *g*
Der Mensch als Virus für den Planeten ?
Ob du's glaubst, oder nicht, als ich den Film gesehen hab, war ich stink sauer.
Weil man aus einer ähnlichen Ansicht, wie ich sie immer vertreten hab, einen blöden Film zur Belustigung gemacht hat.
Aber auf der anderen Seite mußte ich auch grinsen, das geb ich ja zu. Denn diese Fimfigur Agent Smith war mir von Anfang an sympatisch.
Was jetzt aber nicht heißt, dass es dadurch gerechtfertigt ist.

Find halt nur deine Argumentationsweise und vorallem deine Behauptungen etwas ungewöhnlich und glaube nicht wirklich, dass du diese ernst meinst.;)
Hn.. wenn die Leute hier ehrlich sind, müßten sie zugeben, dass ich eine ganze Weile recht "erträglich" war und mich zurückgehalten hab.
Schließlich hatte ich hier irgendwie die Rolle des Klassenclowns, keine Frage.
Aber irgendwann darf selbst ich meine Rolle aufgeben. Vielleicht klingt es ja deshalb so unglaubwürdig.

@ Ziek

Nein nein nein, das war nicht meine Absicht. Ich dachte eigentlich immer das SA eine sehr starke (jedoch sehr ausgeprägte ^^)Persönlichkeit hat. Deswegen regen mich diese Postings extrem auf.
Du darfst nicht so sehr auf einen Rolle kucken.
Ich verstehe deinen Taten ja auch nicht, dennoch halt ich die Klappen und sag nix dazu.

Na na na, jetzt mach mal nicht einen auf Mitleid. Du hast schon einen guten Teil zu diesen Vorurteilen beigetragen, junge Dame. Also versuche jetzt nicht bei "Neulingen" die dich nicht kennen Symphatien zu ergaunern in dem du dich als armes Opfer hinstellst .
Wenn ich das machen würde, hätte ich das schon längst viel extremer gemacht.
Ich bin immerhin doch die Smiley-Queen und kann damit mehr erzählen, als mit 00 Postings.
Auserdem.. ist das ein komischer Vorwurf, wenn man gerade ein paar Leute vergrault hat, nur, weil man ihr Mitleid nicht mehr erträgt. Wo wäre da also die Logik?

Noch der 100ersten Side-Story aus ihrem Leben, welches ein besseres Drehbuch liefert als jeder Film, wirst aber auch du SKEPTISCH werden ^^
Hn.. dabei hab ich die brisanten Themen doch sogar weggelassen.
Aber so wie sich das anhört, kannst du mein Leben nicht ab, oder?
Dann müßtest du ja verstehen, was ich denke. Mir geht's schließlich auch so.

@ Rick Jones
Wenn du meinst, dass du mich bannen willst, weil ich nicht die Meinung der Mehrheit vertrete, dann sag's bitte frei heraus.
Ich bin zur Zeit etwas schwach bei Gesundheit und hab daher zur Zeit nicht unbedingzt ein Verlangen nach Ratespielchen.

@ all
Das darf ich jetzt aber mal sagen.
Es ist mir eigentlich unbegreiflich, wieso gerade ich mit der Gabe hierher gekommen bin, Leute zu spalten.
Ich versteh ja, dass mir gegenüber Misstrauen und Abneigung entgegengebracht wird, aber ich will siche rnicht der Grund dafür sein, dass ihr euch auch noch gegenseitig an die Gurgel geht.
(Okay, Hippokrates, Ulterion?..)
Ich komm mir schon vor, wie bei einem Wettstreit, "wer kann hier SA besser analysieren". Muß ja nicht sein.
Zumal ich meinen höchsteigenen Psychologen schon habe. Insofern solltet ihr euch nicht über so etwas käbbeln.
Aber damit.. will ich es größtensteils für heute und morgen dabei belassen. Den Samstag habt ihr Ruhe vor mir.

Ulterion
19.09.2003, 23:06
Also ich glaube nicht, dass Hippo und ich uns streiten... und wenn doch, dann hat das nichts mit dir zu tun, SA. Es ist lediglich so: Er sagt, dass ich etwas schlecht mache (womit er wohl Recht hat), und ich will jetzt sehen, wie er es besser macht. Dabei ist es nicht Ziel, zu sagen, das ich oder er das gut bzw. schlecht mache/t, sondern ich will sehen wie jemand, der sich damit auskennt (oder das zumindest behauptet :D) an diese Sache rangeht. Und um ihn dazu zu bewegen, muss ich ihn ein wenig provozieren. Denn wenn ich ihm einfach nur Recht oder Unrecht gegeben hätte, würde er mich wahrscheinlich ignorieren (ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel verraten). Vielleicht gibt es ja am Ende noch eine richtig schöne Debatte...

@ SA
Ich verstehe zwar immer noch nicht, aber wie es aussieht, muss ich das auch gar nicht. Vielleicht frag ich noch mal genauer nach, wenn du wieder gesund bist (und Hippo weit weg...^^). Ich lege mich vorerst mit niemandem an - dazu kenne ich euch (noch) nicht gut genug

-[IoI]-Ins@ne
19.09.2003, 23:36
@ Ulterion:

Ich lege mich vorerst mit niemandem an - dazu kenne ich euch (noch) nicht gut genug
Was hat das mit "kennen" oder "nicht kennen" zu tun?
Oft urteilt man schon nach 1. Blick (bzw. Satz), und danach sieht man nur noch das, was DIESE erste Interpretation unterstützt, alles andere (sollte es nicht zu einschneidend gravierend sein) wird weggeblendet und nicht berücksichtigt.

Außerdem hat einem "die eigene Meinung" zu sagen nicht unbedingt etwas mit "anlegen" zu tun. naja.. so far...

@Sephiroth's Angel:

Hn.. ich müßte zwar stark sein, bin aber lange noch nicht stark genug, um das zu kriegen, was ich will.
Insofern ist die Antwort wohl klar, oder?
Ich verstehe nicht, in welchem Zusammenhang "Stärke" mit "etwas erreichen bzw. kriegen" zu steht?
Glaubst du, der Starke kriegt immer das was er will? Oder der Schwache kriegt nie das was er will? Glaubst du, dass der Starke mehr kriegt als der Schwache? (ist ein wenig off-topic, aber who cares?)


Ich hab dir doch gesagt, du mußt mich nicht mehr bemitleiden. Bitte mach das nicht. Und du brauchst mich auch nicht verteidigen. Ich bin, wie ich bin. Dafür muß ich mich nicht entschuldigen. Und du auch nicht.
:A


Der Mensch als Virus für den Planeten ?
Was ist falsch daran? Ich fand diese Aussage auch nicht witzig, eher als ernüchternd.
Doch, zuversichtlich wie ich bin, knallt uns sowieso wieder ein Meteorit auf den Kopf als "natürliches Immunsystem" gegen den Virus Mensch, also warum sich nicht jetzt noch des Lebens freuen?

Ich bin kein Mensch, der die Hände in den Schoß legt nur weil er weiß, dass er etwas nicht verhindern kann. (um mal all den Greenpeace-Aktivisten meinen Dank auszusprechen) Das größte Problem unserer Zivilisation ist weder ihr aufzehrendes Wesen als vielmehr die Resignation, mit der wir dies hinnehmen.
Der Feind des Planeten ist unsere Resignation, nicht unsere Zerstörung. Wir zerstören, sind jedoch zu faul zum Wiederaufbauen, weil unsere Resignation die Motivation und den Glauben im Vorhinein zunichte macht.
Ganz nach dem Motto: "Was soll ich allein schon machen?"
Ich würde hier gerne antworten: "Die Welt in meine Richtung ein Stück verändern".

Soviel zum Mensch.
(von Schreibwut gepackt)

Rico
20.09.2003, 00:38
Der Mensch als Virus für den Planeten ?

wahnsinn!:eek:
da hegen welche die gleichen gedanken,wie ich.
meiner meinung nach hat das schon einen thread verdient:)

bin ein bisschen ot....

verklagt mich doch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif


edit:yeah der 666 post http://asuka.clanintern.de/ci//extern/smile/teufel.gif

Genji
20.09.2003, 05:09
Original geschrieben von Rico
wahnsinn!:eek:
da hegen welche die gleichen gedanken,wie ich.
meiner meinung nach hat das schon einen thread verdient:)



In a paar Jährchen sind wie eh wieder weg und der Planet braucht nur ca. 100.000 Jahre um alle Anzeichen der menschlichen Existenz zu vernichten, da würde nie irgendeine andere Spezies auf die Idee kommen, dass wir je existiert haben... Ich würde sagen, dass wir ne leichte Lungenentzündung sind. :D

@Topic:

SA: Ich würd dir ja gern was schreib0rn, aber des würd sich auch nich viel vom Inhalt der anderen unterscheiden, bin auch nur ein Mensch. ^.^ Naja, vielleicht magst du ja mein Zitat:
"Alles hat ein Ende, nur de Wurscht hat 2." ;_;

Hyperion
20.09.2003, 05:29
Original geschrieben von Ovd-sama
Und joah zum Thema: Es gibt tatsächlich „Kerle“ die sich sehr viel Gedanken um Verhütung und dergleiche machen und wenn deren Freundin schwanger würde aus welchem Grund auch immer würden sie zu ihr stehen und sie unterstützen anstatt weg zu rennen. Ja und das ist keine Illusion oder Traum solche gibt es tatsächlich

Oh, Gott sei dank!
Ich dachte schon, ich müsste mich untersuchen lassen, weil ich schon glaubte, irgendetwas stimmt mit mir nicht! :p :D

@alte Hasen des Forums
Erschreckt uns ja nicht unsere Neulinge mit solchen Threads gefüllt mit Vorurteilen. Sonst wandern die uns noch ab. ;)

Noch etwas weniges zum Thema (damit nicht gleich ein reines OT-Post von mir):
Bei mir zu Hause wären keine Spiegel mehr, wenn ich Betrunkene ausnutzen würde oder meine Freundin schwanger in Stich lasse. Wer jedoch nur Leute kennt, die sich dann weiterhin ins Gesicht schauen können, sollte unbedingt den Freundeskreis wechseln. :rolleyes:

Waku
20.09.2003, 05:51
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
@ Rick Jones
Wenn du meinst, dass du mich bannen willst, weil ich nicht die Meinung der Mehrheit vertrete, dann sag's bitte frei heraus.
Ich bin zur Zeit etwas schwach bei Gesundheit und hab daher zur Zeit nicht unbedingzt ein Verlangen nach Ratespielchen.


Herhje, hast du jetzt auch noch Aids-haften Krebs im Lepra Endstadium? Die besten gehen immer zu erst.

We will miss you.

Moddry
20.09.2003, 15:28
Hm.. wo bin? RPG-Ring? Ne kann nich sein... ah shit, doch.

So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gelesen weder zu meinen langen gamesweb zeiten noch RPG-Ring, obwohl ich ja einiges gewöhnt bin seit der Welle mit der du angeschwemmt wurdest @SA

Manche Leute bekommen den Postingcounter auf 0 gestellt weil sie mal spammen, aber du solltest die Schreibrechte entzogen bekommen dafür was du ständig für einen Schwachsinn fabrizierst.
Und wenn du über dein verkorkstes Leben rumheulen musst dann tu das doch bei deinen Freunden, was natürlich voraussetzt das du welche hast aber verschon uns hier mit der scheisse

Hippokrates
20.09.2003, 19:24
@Ulterion:
Dass mein Vater Psychologe ist macht mich zu allem anderem als einem Experten ;)

Aber wenn du meine Meinung als Pseudo-Bescheidwisser hören willst:
Gerade weil ich ein bißchen darüber weiß lasse ich die Finger davon.

Wenn ich meinen Arzt anrufe und sage: "Mein Bauch tut weh!", dann sagt der ja auch nicht gleich: "Klarer Fall, sie haben Darmkrebs im Endstadium".

Soll heißen: ich kann garnicht genug über SA wissen um eine auch nur ansatzweise fundierte Meinung über die Ursachen ihres Verhaltens zu haben...

Sebastian
20.09.2003, 20:16
Mal eine Frage: Ist dieser Tread zum lachen oder zum Weinen ?
Ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf und ich komm einfach nicht auf die Antwort -_-.


So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gelesen weder zu meinen langen gamesweb zeiten noch RPG-Ring, obwohl ich ja einiges gewöhnt bin seit der Welle mit der du angeschwemmt wurdest @SA

Manche Leute bekommen den Postingcounter auf 0 gestellt weil sie mal spammen, aber du solltest die Schreibrechte entzogen bekommen dafür was du ständig für einen Schwachsinn fabrizierst.
Und wenn du über dein verkorkstes Leben rumheulen musst dann tu das doch bei deinen Freunden, was natürlich voraussetzt das du welche hast aber verschon uns hier mit der scheisse
Da kann man ja nur http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif sagen, ih habe mich schon lange nicht mehr, über einen User so kaput "geömmelt" (was ist das den für ein Wort, wie schreibt an das- schreibt man das überhaupt ? :D) und gleichzeitg Heul-krämpfe bekommen, wegen einer so krassen und engstirnigen Meinung :rolleyes:.

@Virus: *lol* Past blos auf, gleich ommen die weisen Leukozyten :rolleyes:.

@vash und rick: Darf ich mal sagen, dass ihr beiden hierr, die sinnvolsten Post verpasst ? :D Weiter so ! :hehe:
Oh man ich kann nicht mehr, ich glaube zum Thema sag ich jetzt nichts.

-[IoI]-Ins@ne
20.09.2003, 20:58
Ach gott, ich höre die ganze Zeit Leute sich aufregen..


Ist dieser Tread zum lachen oder zum Weinen ?

So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gelesen weder zu meinen langen gamesweb zeiten noch RPG-Ring, obwohl ich ja einiges gewöhnt bin seit der Welle mit der du angeschwemmt wurdest @SA

Und wenn du über dein verkorkstes Leben rumheulen musst dann tu das doch bei deinen Freunden, was natürlich voraussetzt das du welche hast aber verschon uns hier mit der scheisse

Na na na, jetzt mach mal nicht einen auf Mitleid. Du hast schon einen guten Teil zu diesen Vorurteilen beigetragen, junge Dame. Also versuche jetzt nicht bei "Neulingen" die dich nicht kennen Symphatien zu ergaunern in dem du dich als armes Opfer hinstellst ....

usw, bin nur zufaul alles zu zitieren

Hier sieht man echt die tolle Gemeinschaft die sich hier bildet. Hacken wir doch alle auf jemanden rum, der nicht unsere Meinung teilt. Wir sind ja etwas besseres, wir sind nicht so ignorant und intolerant und lassen keine andere Meinung zu wie diese SA...

Oh Gott, wisst ihr, wie mich das schon ankotzt?
Ihr mit eurer Pseudo-Toleranz, im Prinzip seit ihr arrogant, wisst ihr das?. Bildet euch ein, eure Meinung sei mehr wert, nur weil sie "normal" ist. Nur weil euch die Argumente nicht verständlich oder "normal" (normal wird bald als Schimpfwort geahndet werden) sind, ist das weder ein Grund zu "Hass-postings" (anders kann man ja manche nun wirklich nicht mehr beschreiben) noch zu Frühinterpretationen oder Vorverurteilungen oder Selbst-Profilierung.

Jeder muss ja eine Meinung (uh welche wohl?--> die Allgemeine) zu Sephiroth's Angel haben, denn sie ist ja der Inbegriff dessen, was man selbst nicht ist (oder glaubt es nicht zu sein). Weil sie Einstellungen vertritt, welche uns als falsch erscheinen, irh aber richtig.

Ich frage mich wirklich, warum ihr ein Forum besucht. Hier gefragt ist Intelligenz und Verständnis, eigene Meinung und produktive (hilfreiche) Kritik, nicht dummes Profilieren, dass könnt ihr im Leben machen um euch einen Sympathie-Vorteil bei bestimmten Personen zu erschleimen, doch hier im Internet, wo Anonymität als Schutz vorherrscht, könnt ihr ihr selbst sein.
Sagt mir nicht, dass ihre alle die Meinung habt, dass man Sephiroth's Angel unbedingt auf unterster Schiene abfertigen muss um seine eigene Meinung zu äußern, denn das wäre nun wirklich zu traurig. Anscheinend übernehmt ihr nur die Kommentare und Argumente anderer, um mit ihnen etwas gemeinsam zu haben. Ist euer Verstand so bescheiden nicht EINMAL selbst sich eine Meinung zu bilden?
Wisst ihr, dass alles, was ihr Sephiroth's Angel vorwirft, auch teilweiße auf euch selbst zutrifft. Ihr sagt, ihr wollt ihre "versautes" Leben nicht hören, aber selbst postet ihr mitunter jeden verdammten Scheiss was euer Leben betrifft.
Gibt eure scheinbare "Normalität" euch das Recht dazu?

Die ganze Bande kommt mir so verlogen vor. Jetzt versteh ich wenigstens, was Sephren unter "Schein-Moral" verstand, auch wenn er es auf ein anderes Thema bezog.
Ihr seit wirklich toll, ich hoffe ich klopft euch jedesmal alle selbst auf die Schulter, weil ihr so verdammt toll seit und immer recht habt, und ihr einen Menschen wohltätig zu belehren versucht, die Meinung anderer zu akzeptieren, weil ihr selbst das ja so gut beherrscht!

Und ich höre euch jetzt schon wieder sagen:
"Der Ins@ne muss sich auf die Seite der Schwächeren und unverstandenen Stellen, er ist ja der "einzige wahre" Held der wirklich noch gerade steht für die Gerechtigkeit. In Wahrheit braucht er dies nur, um sich selbst auf die Schulter zu klopfen, dass er so ein toller Mensch ist."
Wisst ihr was? Es ist mir egal, ich klopfe mir selber auf die Schulter, sehr oft und sehr gerne sogar. Nicht weil ich glaube oder weiß, dass ich ein toller Mensch bin, nein, sondern weil ich erkenne, dass ich es nicht bin. Ich bin wenigstens nicht so blind dass ich die Wahrheit nicht sehe kann, selbst meine eigene.
Ich werde einfach mal Sephiroth's Angel zitieren, und ich hoffe, ihr werdet euch mal alle kräftig am Kopf kratzen, aber ich befürchte, ihr werdet es nicht tun. Denn ihr seid ja so tolle Menschen und im Recht.

Ich bin, wie ich bin. Dafür muß ich mich nicht entschuldigen. Und du auch nicht.

Ulterion
20.09.2003, 21:36
@ Hippo



Dass mein Vater Psychologe ist macht mich zu allem anderem als einem Experten

Aber wenn du meine Meinung als Pseudo-Bescheidwisser hören willst:
Gerade weil ich ein bißchen darüber weiß lasse ich die Finger davon
(...)
Soll heißen: ich kann garnicht genug über SA wissen um eine auch nur ansatzweise fundierte Meinung über die Ursachen ihres Verhaltens zu haben...


Respekt! Du hast dich mit dem geringsten Aufwand optimal aus der Affäre gezogen - das ist schon fast unfair. Und ich mach mich hier zum Hampelmann...

Nimm mir meine "Provokation" nicht übel, ich hab wirklich nur versucht dich ein wenig aus der Reserve locken. Wer nichts macht, kann im Prinzip auch nichts falsch machen (ist das ein Zitat?). Aber manchmal ist es vielleicht auch falsch nicht zu handeln - wie hätte sich der Thread wohl entwickelt, wenn ich nichts gesagt hätte?

Aber irgendwie schade, dass es so endet...

Sephiroth's Angel
22.09.2003, 01:28
@ -[IoI]-Ins@ne

Ich verstehe nicht, in welchem Zusammenhang "Stärke" mit "etwas erreichen bzw. kriegen" zu steht?
Glaubst du, der Starke kriegt immer das was er will? Oder der Schwache kriegt nie das was er will? Glaubst du, dass der Starke mehr kriegt als der Schwache? (ist ein wenig off-topic, aber who cares?)
Sorry, wenn ich kurz schreibe, kommt das nie wirklich richtig rüber, was ich meine.
Ich meine "Stärke" natürlich nicht als Produkt des Körpers, sondern des Geistes. Das dürfte aber sicher kein Geheimnis sein.
Aber wenn ich ehrlich bin, denke ich schon, dass man mit genügend geistiger Stärke alles haben kann, was man will. Selbst Liebe. Auch, wenn das eigentlich traurig ist.
Es ist natürlich gut möglich, dass ich mich dabei irre, das kann sein, aber für das, was ich will, brauche ich diese Stärke. Das wurde mir so aufgetragen.

also warum sich nicht jetzt noch des Lebens freuen?
Nicht falsch verstehen, wenn man meine Lebensweise so sieht würde man wohl auch sagen, ich leb nach dem Motto "da ich morgen eh tot umfallen könnte, hau ich heute alles auf den Kopf und riskier mein Leben, wo's nur geht". Aber das heißt leider ncht, dass man es wirklich geniest.
Es ist ja auch nicht so, dass ich mir das ausgesucht hab. Ich würd viel lieber ohne Quälerein meine Zeit hier absitzen. Aber ich hab hier leider niemanden, der mich wieder einschlafen lässt. Und das ist vorbestimmt. Warum sollte ich also nach Illusionen suchen, die ich eh nicht sehen kann?
Ist doch unnütz, oder?
Zumal ich es nicht versteh.
Fast jeder behauptet, ich denke "falsch". Aber niemand kann mir einen Beweis liefern, dass ich mich irre, dass Menschen "ehrlich" sind. Wie soll ich das dann also glauben?

Ganz nach dem Motto: "Was soll ich allein schon machen?"
Ich würde hier gerne antworten: "Die Welt in meine Richtung ein Stück verändern".
Aber so etwas kann man doch nur sagen, wenn man in dieser Welt etwas hat, das man beschützen will, oder?

Hn.. ich geb zu, deim letztes Posting hat mich etwas verwundert.
Ich interpretier das jetzt nicht so, dass du auf "meiner Seite" stehst, keinesfalls. Aber es sieht so aus, als wüßtest du jetzt etwas besser, was ich meine, oder?

@ Vash

Herhje, hast du jetzt auch noch Aids-haften Krebs im Lepra Endstadium? Die besten gehen immer zu erst.
We will miss you.
Tut mir leid, aber das ist einfach nur geschmacklos. Über so was macht man keine Witze.

@ Moddry

Manche Leute bekommen den Postingcounter auf 0 gestellt weil sie mal spammen, aber du solltest die Schreibrechte entzogen bekommen dafür was du ständig für einen Schwachsinn fabrizierst.
Wenn spammen heißt, dass man eine andere Meinung hat, als die Mehrheit, dann magst du wohl recht haben. Dann bin ich wohl ne Spammerin.
Aber es wär mir neu, dass man jemanden bestrafen darf, nur, weil er eine andere Meinung hat. Gerade in einem Forum, wo es doch eigentlich darum geht, verschiedenen Meinungen darzulegen, oder nicht?

Und wenn du über dein verkorkstes Leben rumheulen musst dann tu das doch bei deinen Freunden, was natürlich voraussetzt das du welche hast aber verschon uns hier mit der scheisse.
Da hast du recht. Hab keine mehr. Hab alle vergrault. Und wenn ich ehrlich sein darf, hat's mir sogar ein klein bisschen Spaß gemacht. Aber irgendwie war's auch gemischte Emotionen.
Man tut halt nicht immer nur das, was einem in den Kram passt.
Zumal ich immernoch nicht verstehe. Wenn ich so nerve, was lest ihr diesen Thread dann überhaupt?
Es wäre vielleicht einmal von Vorteil, wenn mir irgendwer einen glaubhaften Beweis liefern könnte, dass Mensch sein keine Krankheit ist. Nörgeln kann schließlich jeder. Aber ich sehe nicht, dass hier irgendwo brauchbare Argumente stehen, die zeigen könnte, dass ich mich irre. Insofern.. jeder sein eigenes Schicksal. Und ich rege mich schon längst nicht mehr so viel auf, wie früher. Woran das liegt, weiß ich ehrlich gesagt aber selbst nicht genau.

Ragnara
22.09.2003, 02:02
...wenn mir irgendwer einen glaubhaften Beweis liefern könnte, dass Mensch sein keine Krankheit ist.
Der Mensch eine Krankheit?
Wenn man sich die Geschichte der Erde anschaut, die einiges mehr ertragen musste als die industriellen Machenschaften der letzten 300 Jahre und wenn man überhaupt die ganze Zeitlinie betrachtet... so ist der Mensch mehr ein Partikel eines Staubkorns in der Wüste als eine Krankheit.

Waku
22.09.2003, 02:20
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
@ Vash

Tut mir leid, aber das ist einfach nur geschmacklos. Über so was macht man keine Witze.



True dat. Nur solltest du dann aufhören mir ständig neuen Stoff zu liefern und deiner Selbsinszenierung ein Ende setzten.

Sephiroth's Angel
22.09.2003, 02:38
Original geschrieben von Ragnara
Der Mensch eine Krankheit?
Wenn man sich die Geschichte der Erde anschaut, die einiges mehr ertragen musste als die industriellen Machenschaften der letzten 300 Jahre und wenn man überhaupt die ganze Zeitlinie betrachtet... so ist der Mensch mehr ein Partikel eines Staubkorns in der Wüste als eine Krankheit.
Hn.. stimmt. Er ist winzig. Ein nichts. Aber so fängt es bei einer Krankheit doch auch an, oder? Ein winzig kleiner Virus, den man für völlig unbedeutend hält. Und ehe man sich versieht.. hat er einen dahingerafft.
Aber das meinte ich eigentlich gar nicht. Ich such viel eher nach nem Argument gegen meine Erkenntnis.
Es würde mich einfach mal interessieren, ob jemandem ein brauchbares einfällt.

@ Vash

True dat. Nur solltest du dann aufhören mir ständig neuen Stoff zu liefern und deiner Selbsinszenierung ein Ende setzten.
Ich habe nur gesagt, dass ich zur Zeit krank bin.
Ja, ich weiß.. darauf würdest du sagen..
"Das wußte ich schon seit dem Tag, an dem ich dein erstes Post gelesen hab."
Kann das sein, dass ich so ne Art C.C. für dich bin? Falls du die kennst. Ist die Tussi, die den Butler in "die Nanny" ständig dazu bringt solche Sprüche ab zu lassen.

Aber was vielleicht einige freuen wird.
Ich glaub, ich weiß, wieso ich nicht davon los komm, immer wieder, (sei es nun hier, oder drausen) von meiner Einstellung zu den Menschen zu erzählen.
Einer der Gründe ist mit Sicherheit, dass ich wohl immernoch hoffe, irgendwann jemanden zu finden, der mich so mehr mag, oder hasst, dass er bereit ist, mich zu töten.
Das ist wohl eine Suchfunktion, die man nicht so leicht abstellen kann. Insofern verstehe ich schon, was die meisten meinen.

Ragnara
22.09.2003, 03:07
Hn.. stimmt. Er ist winzig. Ein nichts. Aber so fängt es bei einer Krankheit doch auch an, oder? Ein winzig kleiner Virus, den man für völlig unbedeutend hält. Und ehe man sich versieht.. hat er einen dahingerafft.
Nun ja, weißt Du... man kann es sich auch mit Gewalt schwer machen ;)
Aber nichtsdestotrotz kann ich deine Ansichten schon irgendwo irgendwie nachvollziehen, nur ob Du den Preis eines unzufriedenen Lebens damit zahlen willst, bleibt Dir überlassen.

Denn es ist nicht so, als ob deine Gedanken über die Menschheit eine neue Erkenntnis wäre.

-[IoI]-Ins@ne
22.09.2003, 03:15
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Es ist ja auch nicht so, dass ich mir das ausgesucht hab. Ich würd viel lieber ohne Quälerein meine Zeit hier absitzen. Aber ich hab hier leider niemanden, der mich wieder einschlafen lässt. Und das ist vorbestimmt. Warum sollte ich also nach Illusionen suchen, die ich eh nicht sehen kann?
Ist doch unnütz, oder?
Zumal ich es nicht versteh.

Weißt du, hier würde ich gerne eine Geschichte über mich erzählen.
Ich glaube weder an Schicksal, nichtmal unabdingbar an ein Leben nach dem Tod. Das Einzige, was ich weiß, ist, dass ich JETZT bewusst lebe, nur dieses Leben ist mir sicher.
Und dann kann ich hier mein ganzes Leid erleben, glaubst du, dass ist fair? Nein, denn das ist es nicht.

Was du siehst, sind die Illusionen, in die sich die anderen Menschen verkrochen haben, und das schlimmste ist, sie wissen es nicht und sind damit glücklich.
Andererseits bleibt dir dieser Weg in die Illusion verschlossen, weil sie dir bekannt ist.
Du besitzt ein Wissen, was du mit niemandem teilen kannst, obwohl es so wichtig ist, andererseits kannst du es nicht vergessen, und somit bist du aus der Illusion ausgeschlossen, deswegen hast du es so schwer, wirklich glücklich zu sein.
In der Illusion ist es leicht glücklich zu sein, außer ihr fast unmöglich.
Du musst einsehen, wie oberflächlich doch das Leben ansich ist, und das macht dich unglücklich, weil die "Tiefe" des Lebens dir nicht gezeigt wird, weil sich alle Menschen schon mit der Illusion zufrieden geben.
DAS ist ein Teufelskreislauf.

Eine Frage quält dich, nämlich ob du den "falschen" Weg erwischt hast und außerhalb der "Illusion" stehst, alle Menschen sagen dir das du falsch liegst, das du spinnst, zuviel nachdenkst usw.
Die Frage ist, ob nicht du in der "Illusion" lebst, weil du das ganze Leben anders (und anders ist ja immer oO)"falsch" siehst, du bist der Außenseiter, denn die Mehrheit bestimmt die Realität, die Mehrheit macht ihre "Illusion" zur Realität....

So ungefähr läuft das Denken ab, und hier wird man dann als Spinner geahndet. Ich wage nicht zu behaupten, dass die Realität den anderen Menschen eine "einfache, leichte Illusion" ist, und somit falsch, denn in meinem Denken gibt es "richtig" oder "falsch" nicht unbedingt.
Jedoch die anderen Menschen wagen klar zu definieren, dass MEINE Denkweiße falsch ist, dass ICH in einer "falschen Illusion" lebe.
Und das macht mich traurig, kotzt mich an.

So, ich denke mir, hier werden die meisten User aussteigen, weil ich ja nur Blödsinn aus meiner "falschen Illusion" labere der nicht stimmt. (tja)

Aber weiter im Kontext:

Aber so etwas kann man doch nur sagen, wenn man in dieser Welt etwas hat, das man beschützen will, oder?
Du hast in dieser Welt etwas, was es zu beschützen gibt.
Dich selbst, dein Leben.
Nichts und Niemand anderes. Wie gesagt, sicher und bewusst lebst du nur einmal, und das ist HIER.
Also, mach das, was dich in deinem Leben glücklich macht. Mach dich selbst glücklich. Lebe, weil du leben willst.
Ich rufe hier jetzt nicht dazu auf, seinem Trieb nachzugehen, jede Situation schamlos für den eigenen Vorteil auszunützen usw.

Wichtig ist einfach, dein Leben so zu leben, wie du es willst.
Ich kenne hier eine sehr gute Aussage:

Mir macht es auch manchmal Soaß, unglücklich zu sein, denn nur so lernt man wahres Glück auch schätzen
See what I mean? Nicht durch Drogen und Dauerextase zum erkauften Glück, dieses Glück muss von einem selbst kommen. Der Grund, die Einsicht, der Sinn des Lebens oder warum man überhaupt glücklich sein sollte oder warum man es anstrebt, all diese Fragen beantworten sich irgenwann einmal von allein, wenn man es [B]will.[B]

Waku
22.09.2003, 03:28
Original geschrieben von Sephiroth's Angel


@ Vash

Ich habe nur gesagt, dass ich zur Zeit krank bin.
Ja, ich weiß.. darauf würdest du sagen..
"Das wußte ich schon seit dem Tag, an dem ich dein erstes Post gelesen hab."

Das würde es ganz gut treffen.



Kann das sein, dass ich so ne Art C.C. für dich bin? Falls du die kennst. Ist die Tussi, die den Butler in "die Nanny" ständig dazu bringt solche Sprüche ab zu lassen.

Nein, eine Babkot bis du nicht gerade für mich, gegen Ende lagen die sich knutschen in den Armen, was ich für nicht erstrebenswert halte.

Sephiroth's Angel
22.09.2003, 04:06
@ -[IoI]-Ins@ne

Weißt du, hier würde ich gerne eine Geschichte über mich erzählen.
Ich glaube weder an Schicksal, nichtmal unabdingbar an ein Leben nach dem Tod. Das Einzige, was ich weiß, ist, dass ich JETZT bewusst lebe, nur dieses Leben ist mir sicher.
Und dann kann ich hier mein ganzes Leid erleben, glaubst du, dass ist fair? Nein, denn das ist es nicht.
Fairness.. daran glaube ich auch nicht. Die muß man sich selbst schaffen, wenn man sie will.
Aber ich habe eine Frage..
wenn du "leben" schreibst, meinst du damit das menschliche Dasein, oder?
Was das Schicksal angeht..
ich glaube eigentlich schon daran. Zumindest, dass es bis zu 99,9 % vorbestimmt ist. Diese geringe Rate von 0,01 % bleibt jedoch nur denen zur freien Verfügung, die wirklich frei entscheiden können und zuvor um diese Freiheit gekäpft haben. Zuumindest gilt das (meiner Ansicht nach) für uns Menschen.


Was du siehst, sind die Illusionen, in die sich die anderen Menschen verkrochen haben, und das schlimmste ist, sie wissen es nicht und sind damit glücklich.
Andererseits bleibt dir dieser Weg in die Illusion verschlossen, weil sie dir bekannt ist.
Du besitzt ein Wissen, was du mit niemandem teilen kannst, obwohl es so wichtig ist, andererseits kannst du es nicht vergessen, und somit bist du aus der Illusion ausgeschlossen, deswegen hast du es so schwer, wirklich glücklich zu sein.
In der Illusion ist es leicht glücklich zu sein, außer ihr fast unmöglich.
Du musst einsehen, wie oberflächlich doch das Leben ansich ist, und das macht dich unglücklich, weil die "Tiefe" des Lebens dir nicht gezeigt wird, weil sich alle Menschen schon mit der Illusion zufrieden geben.
DAS ist ein Teufelskreislauf.
Du weißt, ich sollte das nicht sagen, aber es freut mich trotzdem, dass nicht jeder noch in dieser Illusion lebt.
Du scheinst wirklich ähnlich zu denken.
Es ist sicher egoistisch, wenn man sich darüber freut, zu sehen, das es andere gibt, die etwas ähnliches denken. Aber andereseits sollte man wohl auch Mitleid mit jenen haben. Denn gerade die, die nicht mehr in die Illuion zurückkönnen, sind die, die Schmerz am intensivsten empfinden. Denn sie wissen, dass es wahr ist.


Eine Frage quält dich, nämlich ob du den "falschen" Weg erwischt hast und außerhalb der "Illusion" stehst, alle Menschen sagen dir das du falsch liegst, das du spinnst, zuviel nachdenkst usw.
Die Frage ist, ob nicht du in der "Illusion" lebst, weil du das ganze Leben anders (und anders ist ja immer oO)"falsch" siehst, du bist der Außenseiter, denn die Mehrheit bestimmt die Realität, die Mehrheit macht ihre "Illusion" zur Realität....
Hn.. bei mir ist es eigentlich etwas anders Ich kenne meine Wahrheit. Und weiß, dass sie auch seine ist. Was mich jedoch am meisten irritiert.. dass die Masse einzelne Wahrheiten selten, bzw. nie zulässt.
Vieleicht liegt es aber auch größtenteils daran, dass der Mensch das, was er nicht kennt, fürchtet. Ob er sich das jetzt eingesteht oder nicht, spielt dabei eigentlich keine Rolle.
Aber daraus kann man niemanden persönlich einen Vorwurf machen. Es ist auch wieder ein Teil des "Mensch sein".


So ungefähr läuft das Denken ab, und hier wird man dann als Spinner geahndet. Ich wage nicht zu behaupten, dass die Realität den anderen Menschen eine "einfache, leichte Illusion" ist, und somit falsch, denn in meinem Denken gibt es "richtig" oder "falsch" nicht unbedingt.
Jedoch die anderen Menschen wagen klar zu definieren, dass MEINE Denkweiße falsch ist, dass ICH in einer "falschen Illusion" lebe.
Und das macht mich traurig, kotzt mich an.
Wie gesagt,..
da kann ich dir nur zustimmen.




Du hast in dieser Welt etwas, was es zu beschützen gibt.
Dich selbst, dein Leben.
Nichts und Niemand anderes. Wie gesagt, sicher und bewusst lebst du nur einmal, und das ist HIER.
Wie oben erwähnt.. Leben.. definier mir das bitte. Dann kann ich dazu auch etwas sagen.



See what I mean? Nicht durch Drogen und Dauerextase zum erkauften Glück, dieses Glück muss von einem selbst kommen. Der Grund, die Einsicht, der Sinn des Lebens oder warum man überhaupt glücklich sein sollte oder warum man es anstrebt, all diese Fragen beantworten sich irgenwann einmal von allein, wenn man es will.
Darf ich sagen, das sich beeindruckt bin?
Nicht, weil du ähnlich zu denken scheinst, sondern weil es selten Posts hier gibt, die nicht irgendwie gleich mit ner Beleidigung anfangen.

@ Ragnara
Für dich gilt das übrigens auch.
Das beweißt nur, dass man nicht 100 % einer Meinung sein muß, um einigermaßen "unfeindlich" miteinander zu sprechen.

Denn es ist nicht so, als ob deine Gedanken über die Menschheit eine neue Erkenntnis wäre.
Davon bin ich auch nicht ausgegangen. Aber ich geb zu, eigentlich bin ich ganz schön naiv. Wenn ein gewisser Jemand mir nicht alles erklärt hätte, hätte ich bis heute noch nicht verstanden, wieso mich dieses Dasein hier so quält.

nur ob Du den Preis eines unzufriedenen Lebens damit zahlen willst, bleibt Dir überlassen
Meinst du? Hn.. noch ein Punkt, wo ich mich irren könnte.
Ab einen bestimmten Punkt, kann man einfach nicht mehr zurück.

@ Vash

Nein, eine Babkot bis du nicht gerade für mich, gegen Ende lagen die sich knutschen in den Armen, was ich für nicht erstrebenswert halte
Stimmt. Aber ich dachte auch eher an die Zeit, in der sie sich pausenlos angegiftet haben.

Vielleicht trifft der Vergleich hier besser...

Ich bin wie schimmlige Milch. Du weißt genau, sie ist schlecht und ekelig. Keiner kann sie brauchen und trotzdem kommt man manchmal einfach nicht drum rum an ihr zu riechen und zu testen. Man tut sie sich einfach trotzdem an. Wo man doch genau weiß, dass sie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif ist.
Oder warum kommst du sonst in den Thread?.. Der Vergleich trifft's doch recht gut.

edit: Ein bischen Selbstironie muß auch mal sein. Das ich andere "nerve" hab ich immerhin schon verstanden.

Waku
22.09.2003, 04:14
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
.
Oder warum kommst du sonst in den Thread?.. Der Vergleich trifft's doch recht gut.



Ich mach nur unregelmässig den Kühlschrank auf und versuch die Milch rauszuwerfen, nur ist unten an der Schachtel in Loch und die ausgelaufene Brühe ist mit dem Gitter verschmolzen aufgrund der extensiven Zeit die sie dort schon verbracht hat und die einzige möglichkeit währe die Schachtel rauszureisen, nur dann würde die ganze brüher in der Küche rumliegen und sowas ist verdammt schwer wiede rrauszkriegen aus dem Mahagonie Boden... wie Blut.

Sephiroth's Angel
22.09.2003, 04:36
Original geschrieben von Vash the Stampede
Ich mach nur unregelmässig den Kühlschrank auf und versuch die Milch rauszuwerfen, nur ist unten an der Schachtel in Loch und die ausgelaufene Brühe ist mit dem Gitter verschmolzen aufgrund der extensiven Zeit die sie dort schon verbracht hat und die einzige möglichkeit währe die Schachtel rauszureisen, nur dann würde die ganze brüher in der Küche rumliegen und sowas ist verdammt schwer wiede rrauszkriegen aus dem Mahagonie Boden... wie Blut.
Hn.. Ich geb zu, der ist gut. Aber ich kann mich trotzdem nicht auf das Niveau einlassen. Irgendwie ist mir inzwischen für so was der Kampfgeist verloren gegangen.

Yunchen
22.09.2003, 04:51
Ui ui ui, heiße Diskussion........

@ SA:

ich hab mal eine kurze Frage.

Du sagtest der Mensch sei eine Krankheit.
Wie genau meinst du das?
Eine Krankheit für den Planeten (Treibhauseffekt, Zerstörung der Ozonschicht usw.) oder meinst du damit etwas völlig anderes?


edit @ Master:

Sorry, aber leider habe ich im moment nicht die Zeit um mir den ganzen Thread durchzulesen^^

Master
22.09.2003, 04:55
Original geschrieben von Yunchen
Ui ui ui, heiße Diskussion........

@ SA:

ich hab mal eine kurze Frage.

Du sagtest der Mensch sei eine Krankheit.
Wie genau meinst du das?
Eine Krankheit für den Planeten (Treibhauseffekt, Zerstörung der Ozonschicht usw.) oder meinst du damit etwas völlig anderes?

Hm wenn du im FF Bereich nachschaust...findest du ein Thema names Faszination Sephiroth..dort hat SA erklärt warum der Mensch für sie der letzte dreck ist. Check lieber das Thema ab...bevor SA hier nochmal alles auflistet. Sonst verwandelt sich das Thema wieder in einen SA Ego-Thread. Das Thema findeste HIER (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=11655&perpage=20&pagenumber=1)

Waku
22.09.2003, 05:00
Original geschrieben von Master
Sonst verwandelt sich das Thema wieder in einen SA Ego-Thread.

Sind wir darüber nicht schon weit hinausgeschossen?

Master
22.09.2003, 05:09
Hm.....nein noch nicht... am krassesten wars nämlich im Faszination Sephiroth Thread. Dort hat sich im Endeffekt alles nur noch um SA gedreht.

Arcanus
22.09.2003, 05:10
Eins vorweg:

Sry für OT & Spam.

@Master & SA Ego Thread:

Ich möchte dich jetzt nicht angreifen, aber Vash hat mit seinem letzten Post Recht und ausserdem schau dir mal den Threadtitel an ;)

Ausserdem glaube ich nicht, dass du Yun nen Link geben musst (da Mod)^^ Der Thread ist eigentlich eh OT und sie hat SA lediglich nur was gefragt, da sie sich, soweit ich es mir vorstellen kann,
SA ist in diesem Thread am schnellsten anzutreffen^^

§spam, ich weiss aber wollte ich nur loswerden, nichts gegen dich :)

Master
22.09.2003, 05:16
Original geschrieben von Arcanus
Eins vorweg:

Sry für OT & Spam.

@Master & SA Ego Thread:

Ich möchte dich jetzt nicht angreifen, aber Vash hat mit seinem letzten Post Recht und ausserdem schau dir mal den Threadtitel an ;)

Ausserdem glaube ich nicht, dass du Yun nen Link geben musst (da Mod)^^ Der Thread ist eigentlich eh OT und sie hat SA lediglich nur was gefragt, da sie sich, soweit ich es mir vorstellen kann,
SA ist in diesem Thread am schnellsten anzutreffen^^

§spam, ich weiss aber wollte ich nur loswerden, nichts gegen dich :)

Naja auch wenn Yunchen ein Mod ist so heißt das nicht das sie den Thread kennt oder auch findet.^^ So hab ich ihr schonmal die Arbeit erspart;) :p Nun würde ich aber sagen genug OT und Back@Thema^^.

Surface Dweller
22.09.2003, 05:18
@SA
O M G

Philosophier nicht rum wie das Leben ist usw. und wieso dieses und wieso jenes. "Der Optimist weiß das die Welt schlecht ist, der Pessimist findet es jeden Tag aufs neue raus." Gib dir doch selbst mal nen tritt in den Hintern.
Das die Masse eigene Wahrheiten nicht zulässt liegt an folgendem: Es kann nicht 2 Wahrheiten geben.
Wenn du z.B. stur darauf beharrst das die Welt eine Scheibe ist, und deine Aussage dadurch begründest, dass man auf der Unterseite nicht runterfällt wenn sie eine Kugel wäre, und das Gott und Natur und Liebe und sowieso, dann sagst du einfach nicht die Wahrheit. Da kannst du noch rumphilosophieren wie du willst.
Du willst ein gutes Gegenargument wieso die Menschheit keine "Krankheit" ist? Noch nie Xenogears durchgezockt? o.O Menschen sollen sich helfen, und haben die Kraft zusammen alles zu schaffen, I have faith in mankind! blabla <- Der Stoff um pessimistische Nerdboys zu Fanboys zu machen. Es können unmöglich soviele Menschen so schlecht sein. Schau nur mal wieviele sofort anspringen und dir helfen wollen. Dreh dich lieber aus deiner verkorksten Weltansicht raus. Selbst wenn die Menschheit ne Krankheit ist, who cares? Wenn die Erde morgen BUMM geht, o.O? Egal, dem Weltall macht es nicht viel aus wen 0.00001% seiner Atome zu neuen Bindungen werden. Soll heißen: Du wirst niemals feststellen können ob wir ne Krankheit sind. Und selbst wenn, ist es doch scheissegal, oder? Ändert sich was? Findest du dann deine Bestätigung das Menschen böse sind und du die die arme, gute Bazille o.ô? Bin ich jetzt auch einer von denen wenn ich dich nicht verstehe? HALLO~O!!! O_O

Sephiroth's Angel
22.09.2003, 06:04
Hn.. ich hab ja schon mal gefragt, wofür der ursprüngliche Thread gesplitet wurde.
Leider hat besagter Mod hier aber nicht mehr geschrieben.
Insofern weiß ich nicht, ob es um meine als "krass" bezeichnete Einstellung zur Abtreibung, oder allgemein geht.

@ Yunchen
Ich weiß ja nicht, ob du den Thread im FF-Forum schon gelesen hast.
Wenn nicht, oder falls du ne kürzere Erklärung willst, kanns tdu mir ja ne PN schicken.

@ Surface Dweller
Hn.. da smuß ich doch mal etwas auseinanderpflücken.

"Der Optimist weiß das die Welt schlecht ist, der Pessimist findet es jeden Tag aufs neue raus."
Ich weiß nicht ganz, was das mit "Optimist" und "Pessimist" zu tun hat.
Bin wohl eigentlich keins von beiden. Bin dann wohl doch eher der "Träumer". Aber das kommt dem Optimisten doch sehr nah.
Wirke ich etwa pessimistisch?
Selbst, wenn ich Optimist (laut deinem Zitat) wäre.
Was mach ich, wenn ich erkannt hab, dass die Welt schlecht ist? Man kann es doch nicht einfach so verdrängen, oder?
Ich kann's jedenfalls leider nicht.

Gib dir doch selbst mal nen tritt in den Hintern.
In wie fern? Ich soll die Welt also als Happy Town sehen?
Wär das nicht Selbstverrat?
Oder hab ich das falsch aufgefasst?

Es kann nicht 2 Wahrheiten geben.
Hn.. dazu mal ein kleines Beispiel.
Du zeigst 2 Leuten nacheinander den selben Schal.
Für den einen ist der Schal eher hellblau, für den anderen eher dunkel.
Kannst du mir da sagen, welcher lügt?
Immerhin ist das Ansichtssache.
Die Wahrheit liegt wie die Schönheit und die Stärke immer in den Augen des Betrachters.
(Klingt hochgestochen, ist aber so.)

Menschen sollen sich helfen, und haben die Kraft zusammen alles zu schaffen,
Ach?.. Haben Menschen die Kraft, aus Blei mit puren Wasser Gold zu machen? Oder können sie auf der Sonne spazieren gehen? Können sie ohne Sauerstoff leben??
Dann können noch so viele Menschen "zusammenhalten".
Es wird immer etwas geben, was der Mensch nie schaffen wird. Es müßen ja nicht unbedingt die Beispiele sein, die ich angeführt hab. Aber welche Dinge es sind, ist auch nicht der Punkt. Wichtig ist, es gibt sie und wird's auch immer geben.

Es können unmöglich soviele Menschen so schlecht sein.
Das erinnert mich an ein ganz simples Experiment.
Du malst 2 Linien auf ein Blatt Papier.
´Linie 1 ist ganz eindeutig länger als Nummer 2.
Du hast 30 Leute, die du dazu bringst, steif und fest zu behaupten, die zweite sei länger.
So.. nun kommt jemand dazu, der nicht eingeweiht ist.
Natürlich sagt er, dass Linie 1 länger ist.
Sofort reden alle auf ihn ein, dass das nicht stimme und wiedersprechen ihm.
Irgendwann gibt die Einzelperson dann nach und sagt ebenfalls, dass Linie 2 länger sei. Obwohl sie genau weiß, dass stimmt nicht.
Wenn also viele Menschen etwas tun odfer sagen, heißt das noch lange nicht, dass es auch stimmen muß.

Schau nur mal wieviele sofort anspringen und dir helfen wollen.
Korregier, wenn ich mich irre, aber so weit ich das sehe, sind doch viele Posts nur Stichelein.
Was das drausen angeht..
ihr sogenannter Wunsch zu "helfen" ist nichts weiter als ein ausgebauter Egotripp.

Du wirst niemals feststellen können ob wir ne Krankheit sind. Und selbst wenn, ist es doch scheissegal, oder? Ändert sich was?
Eigentlich ist es ja eher so, dass Mensch sein die Krankheit ist. Und vielleicht steh ich ja allein da mit der Meinung, aber ich hab irgendwie nicht so gerne Krankheiten. Und Mensch sein ist ne echt heftige. Ist es da nicht logisch, dass ich siel loswerden will? Wer hat schon gerne ne Krankheit?

Findest du dann deine Bestätigung das Menschen böse sind und du die die arme, gute Bazille o.ô?
Ich sag's gerne noch mal. Ich weiß nicht, wieso viele darauf kommen, dass ich mich selbst in dem Falle als Ausnahme sehe.
Ist doch mehr als offensichtlich, dass ich diese Krankheit leider auch noch hab.
Ich kann mir das ohne Probleme eingestehen. Was aber natürlich nicht heiß, dass ich es einfahc so hinnehme und fröhlich vor mich hinsummen werde.
Hoffe, dass das geklärt wurde.
Aber es passiert komische rWeise oft, dass Leute denken, ich halt mich selbst in dem Falle für was besseres.

Rick Jones
22.09.2003, 06:11
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
@ Rick Jones
Wenn du meinst, dass du mich bannen willst, weil ich nicht die Meinung der Mehrheit vertrete, dann sag's bitte frei heraus.
Ich bin zur Zeit etwas schwach bei Gesundheit und hab daher zur Zeit nicht unbedingzt ein Verlangen nach Ratespielchen.


:rolleyes: Och SA nur sei doch net so hurmorlos ...
Ich hoff dir gets etwas besser seit freitag..
ich bann hier niemanden ich hab doch gar net die rechte dazu ^^

;) ich will dich nur stänkern .. nun lass mich doch auch mal..

Sephiroth's Angel
22.09.2003, 06:51
Original geschrieben von Rick Jones
:rolleyes: Och SA nur sei doch net so hurmorlos ...
Ich hoff dir gets etwas besser seit freitag..
ich bann hier niemanden ich hab doch gar net die rechte dazu ^^

;) ich will dich nur stänkern .. nun lass mich doch auch mal..
Wenn du mir Angst machen willst..
hn.. guter Versuch, das geb ich zu.
Wie kommst du eigentlich drauf, ich hätte keinen Humor? Das schließt meine Einstellung doch nicht aus, oder?
Aber ich weiß ja, das sich der "Klassenclown" bin. Und um dem gerecht zu werden, kommt ja bald wieder was.

Sephiroth's Angel
22.09.2003, 07:07
Original geschrieben von Immo
Klassenclown hmmmm....?

Find ich nicht...
mehr sag ich nicht sonst mag mich auch keiner mehr :(
Hn.. hab zumindest so den Eindruck.
Wenn du mal im FF-Forum kuckst, oder auch hier, wirst du mir auch sicher recht geben.
Es sagen doch viele sogar, das sich und meine ganze Art einfach o_o :hehe: bin. Aber das ist Gewöhnungsache.

Master
22.09.2003, 07:16
Nun ob man verrückt ist spielt keine rolle...ein Klassenclown is man deshalb ja noch lange nicht. Um mal ein bissl OT zu gehen....ich finde Kefka sieht aus wie ein Klassenclown. Ironischerweise is Kefka verrückt^^. So jetzt aber wieder vom OT weg und Back@Thema. ;)

Sephiroth's Angel
22.09.2003, 07:33
Eh.. nur mal so aus Neugier. hab ich irgendwie den Eindruck erweckt, dass ich das gut finde? Wenn ja, war das sicher nicht meine Absicht.

Sephiroth's Angel
22.09.2003, 07:47
@ Immo
It doesn't matter. Forget about it.
Ich will hie rnicht noch merh von diesen kurzen Spamm-Posts abliefern.

Master
22.09.2003, 07:49
@SA: Nun kurze posts müssen nicht unbedingt spamm sein...so lange doch noch sinn drinn ist. Spamm is in meinen Augen eher ein sinnlos Beitrag. Also sag mal was du damit gemeint hast.

Sephiroth's Angel
22.09.2003, 08:08
@ Master
Hn.. na, die ganze Art eben.
Ich hab schon oft gehört, dass (ich bezieh mich jetzt mal nur aufs Forum, wobei es auf drausen sicher noch viel mehr zutrifft) ich das fröhliche Sonnenscheinchen mit dem kleinen, großen Knaks bin. Und darüber lacht man eben. Zumal ich zugeben muß, dass meine Rolle auch drauf angelegt war, den Deppen zu machen. Denn dadurch hat man einen gewisse Ruhe vor Leuten, die sich ständig um einen angeblich "sorgen". Wenn diese Ruhe auch nur begrenzt ist.

Die andere Variante ist dann die, dass..
wenn Leute erfahren, was ich wirklich denke, gleich immer dieses typische "oh Gott, so viel Sturrheit und Naivität ist doch einfach.. :hehe:"-Syndrom eintritt.
Wobei die 2. Variante eigentlich nur im Net auftritt, da man drausen, wenn man sieht, dass ich wirklich so bin, die Leute eher Angst bekommen und daher keine Witze mehr drüber reißen.

Skar
22.09.2003, 15:41
Ok, der Reihe nach:

Ich hab den Thread gesplittet, erstens weil eine Abtreibungs-Diskussion IMO nur sehr peripher mit Aufklärung im eigentlichen Sinne zu tun hat und einen eigenen Thread wert ist.

Der zweite Grund für die Splittung war, daß SA den Thread (zum wiederholten Male, siehe Beispiele im FFF) in einen Ego-Thread umfunktioniert hat - was ja nach der Splittung noch schlimmer wurde, was ebenfalls zu erwarten war.

Ich bin es leid, daß hier drin nur noch über SA und ihre Sicht der Welt diskutiert wird - wenn darüber geredet werden soll, wie schlecht die Welt doch ist, empfehle ich einen der zahlreichen "I hate my life and I want to die"-Threads im Sumpf.

Falls jemand der Meinung ist, er kann SA dabei helfen, eine positivere Einstellung zum Leben zu finden, ist er herzlichst dazu eingeladen, das per PM zu versuchen - ebenso bitte ich euch, alle weiteren Beleidigungen/Wortmeldungen zum Thema "SA" per PM zu regeln - wir haben doch schon genügend SA-Threads im FFF, I draw the line, sobald sich das auf andere Foren ausweitet :rolleyes:

Grundsätzlich: Ein Internet-Forum, noch dazu eines, welches sich in erster Linie (natürlich nicht ausschließlich) um Spiele dreht, ist keine Therapiegruppe und schon gar kein therapeutisches Instrument - wenn ich den Posts Glauben schenken darf, bekommt SA ohnehin schon die professionelle Hilfe, die sie offensichtlich benötigt - und ich denke nicht, daß man ernsthafte psychische Störungen im QFRAT diskutieren sollte - es besteht ein Unterschied zwischen einem Ego-Post, in welchem jemand schreibt, daß er eine Klassenarbeit versiebt hat, und ganzen Ego-Threads, in denen jemand ständig nach Aufmerksamkeit giert - verdammt nochmal, wenn ich nicht will, daß ständig über mich diskutiert wird, verfaß ich halt keine kontroversiellen Ego-Postings und tu anschließend so, als ob ich mich wundern würde, daß Leute auf meine provokativen Aussagen gereizt reagieren, wie es doch wohl geplant war - so naiv KANN niemand sein.

Kurzfassung: Thread ausgeufert, bei Bedarf können die Diskutanten, welche der Meinung sind, hier drin noch ein diskussionswürdiges Thema zu finden, einen Thread im Sumpf aufmachen ("Ist der Mensch des Menschen Feind?" oder sowas in der Art?).

Thread closed - falls es noch Fragen gibt, PM an mich - obwohl ich dem eben geschriebenen eigentlich nichts hinzuzufügen habe.