PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy die Serie!



Virus
19.09.2003, 01:25
Hi leude!

Ich wollte wissen ob ihr euch eine Serie von Final Fantasy anschauen würdet (wenn es eine geben würde)?

MFG Virus

Gamabunta
19.09.2003, 01:33
@virus
iirc gab es oder gibt vor nicht alt zu langer zeit es einen anime zu ff(natürlich erstmal nur in japan:D). weiß aber nicht mehr wie der heißt. ff-unlimited oder so. wenn mich mein gedächtnis nicht trügt hat er in japan gefloppt. aber da ich ihn nicht gesehen habe kann ich nichts dazu sagen. aber die ersten 5-10 folgen würde ich mindestens gucken um überhaupt eine meinung bilden zu können. einige animes brauchen ja einige folgen um mit der story zum rollen zu kommen.

Aze777
19.09.2003, 01:33
Es gibt schon zwei (Anime-)Serien.

Final Fantasy Unlimited und eine Serie, die auf die Geschehnisse von FF V zurückgreift.

Ich hab noch keine der Serien gesehen und werde es in Zukunft wahrscheinlich auch nicht tun.

pazzi
19.09.2003, 01:36
Ich hab FF: Unlimited bis auf die letzten zwei Folgen, welche leider bei mir beschädigt waren, gesehen und mir hat es super gefallen. Ok, es gab auch einige Folgen, die nicht wirklich das gelbe vom Ei waren und die Story mag nicht so super gewesen sein, wie man es von den Spielen gewohnt ist. Aber insgesamt hat sie mir doch gut gefallen.

Galuf
19.09.2003, 01:36
Ich würde es mir ansehen, aber wenn es dem Level der FF Spiele nicht entschpricht, oder denen nicht wenigstens das Wasser reichen kann, dann lasse ich es.

Sephiroth's Angel
19.09.2003, 01:38
Hn.. ich denke, es geht doch eher um die Frage, ob man sich einen Serie (Anime?..) zu einem der Games ansehen würde, oder?

Insofern.. ich würd's mir selbstverständlich ansehen. Aber mögen wohl kaum. Kommt drauf an, auf welches Konzept man es anlegt.
Richtung Witz, Richtung Schmalz oder Richtung Psycho..
Schmalz würde natürlich prima zu FF8 und FF 10 beispielsweise passen.
Witz fänd ich bei FF 9 mal ganz interessant.
Und Psycho ist ganz klar ein Fall für FF7. Dann aber natürlich mit ner ordenlichen Prise Gag's und Action.

Virus
19.09.2003, 01:46
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Hn.. ich denke, es geht doch eher um die Frage, ob man sich einen Serie (Anime?..) zu einem der Games ansehen würde, oder?
Ja genau du trifst es auf den Punkt! Eine Serie die aus 100 Folgen zu Final Fantasy 7 past das währe doch ein Hit, oder? Oder eine ganz andere Serie die nix mit den Spielen zu tun hat? Also ich Persönlich habe Final Fantasy Unlimited noch nie gesehen oder gehört, ist es super?

MFG Virus

Enkidu
19.09.2003, 02:10
Original geschrieben von Virus
Also ich Persönlich habe Final Fantasy Unlimited noch nie gesehen oder gehört, ist es super?
nicht wirklich. es ist ganz nett imho, aber nicht im geringsten das, was man sich unter einer FF anime serie vorstellen würde ... wenigstens gibt es chocobos, moogles, ein luftschiff und einige traditionsgegner ^^ auch wurde nach den kämpfen immer die victory fanfare gespielt. für die fans sind die vielen anspielungen schon eine witzige sache. aber alles in allem ist mir die serie nicht ernst genug ausgefallen. die kleinen und durchgeknallten fantasygeschichten, die viel zu sehr nach dem sailor moon prinzip ablaufen, sind nicht so mein fall. gibt es eigentlich eine einzige folge, in der kaze nicht einen summon beschwört?

ich wünsche mir eher etwas, das als anime wie die TV version der spiele wirkt, aber natürlich nicht auf diesen basiert. eine eigenständige geschichte, die über die ganzen indirekten traditionen viel mit FF zu tun hat (das hat FFU imho ziemlich gut hinbekommen) und sich auch wirklich wie ein FF anfühlt. mit einer interessanten party von sechs oder sieben charakteren und einer ernsteren, komplexeren storyline.

einerseits sagte square ja, sie würden in zukunft nie wieder filme oder serien machen und sich ausschließlich mit den spielen beschäftigen, doch gerade die ausbreitung des angebots auf viele andere medien war eines der firmenziele von enix. wer kann jetzt schon sagen, wie es nach der fusion aussieht?

Lychee
19.09.2003, 02:17
Hm, ja... einige Call-Spells kommen vor (auch wenn man das kaum mitbekommen würde, wenn Kaze nicht deren Namen nennen würde...) und immer(?) nach gewonnen Kämpfen wird Fanfare gespielt :p
NEIN, nicht das das jetzt Missverständnisse gibt: Ich habe FF U NICHT gesehen. Ich beziehe mich jetzt nur auf Ausschnitte, die ich zu Gesicht bekommen habe. Deshalb fälle ich natürlich auch kein Urteil. Aber so irgentwie verspreche ich mir nicht allzu viel von der Serie... Aber wollen ma nicht voreilig sein, lieber warten bis ich mal mehr davon sehe. Auch wenn ich nicht glaube, dass ich überhaupt noch was davon sehen werde... (interessiert mich halt auch nicht so sehr)

Sephiroth's Angel
19.09.2003, 02:23
Original geschrieben von Virus
Ja genau du trifst es auf den Punkt! Eine Serie die aus 100 Folgen zu Final Fantasy 7 past das währe doch ein Hit, oder?
Hn.. aber denk mal nach, was Square daraus machen würde?
Die Serie würde wahrscheinlich gut ankommen. Und man würde dann nur noch mehr und mehr Folgen produzieren. Und die meiste wären dann nur inhaltslose Lückenfüller. Das muß nicht sein.
Wenn man es schon als Anime bringt (als Realfilm bitte schon mal gar nicht..), dann sollte vorher festgelgt werden, dass es nur eine bestimmte Anzahl an Teilen geben darf.
Ich würde anstatt einer Serie auch eher zu Filmen tendieren.
Für einen Film ist, (wenn man die Story richtig rüberbringen will) es zu viel Material. Sageb wir, man könnte um die 5 Movies draus machen.
Dann müßte aber auch Schluß sein.

@ Wolframator
Also sooo schlimm war FF Unlimited nun auch nicht.
Wenn es nicht den namen "FF" und die damit verbundenen Erwartungen tragen würde, wär's eigentlich ein recht brauchbarer Anime.

Enkidu
19.09.2003, 02:37
wie gesagt, ganz nett. prinzipiell passte es mir nur nicht so in den FF kram. es war viel eher action-fantasy-komödie, die ihren zweck erfüllt, wenn sie nur unterhalten sollte. mehr aber auch nicht. doch wer die ein oder andere sowohl visuell als auch storytechnisch erstklassige animeserie kennt, der kann sich doch ausmalen, was mit dem stoff von FF da alles machbar gewesen wäre. ich war da schon etwas enttäuscht, dass FFU nicht ansatzweise in dieser liga mitspielt, auch wenn ich nicht sagen würde, dass es eine schlechte serie ist ...

Knuckles
19.09.2003, 03:05
Falls es jemanden interessieren sollte: Ende Oktober erscheint in Amerika die erste DVD von Final Fantasy Unlimited, welche neben der jap. Synchro auch eine englische bieten wird.

timme
19.09.2003, 03:22
ich weiss nich was ihr alle habt.
ich schliesse mich sephiangel an.
manche ff teile sind einfach legenden und
man kann ihnen schlecht das wasser reichen.mann darf die serie nich als spiel sehen und die anforderungen nich so hoch stecken.ich fand die serie genial und manche serien auf rtl2 könnten sich ne scheibe abschneiden.ich würde mich über ein realese bei uns freuen.

p.s wenn man die serie mit dem kinofilm vergleicht ist sie hammergeil^^

Galuf
19.09.2003, 03:52
Ich finde es eigentlich schade dass Squaresoft keine Final Fantasy Filme mehr rausbringt. Es ist schon richtig dass der FF-Film kein Knüller war, aber ich meine wie kann man eine vernünftige FF Story in 1,5 Stunden Filmzeit reinpacken? Statdessen sollten sie die Story in mehrere Filme unterteilen so wie George Lukas es bei Star Wars gemacht hat oder wie bei Herr der Ringe. Dann währe es ein Film der es verdient hat Final Fantasy genannt zu werden, meint ihr nicht?

Last-GalArIAn
19.09.2003, 05:20
ich schliess mich galuf's meinung an... sowas wär echt mal der hit...oder ne anime serie von ff wär auch mal goil... sind aber wohl wunschträume :)

so long...Last-GalArIAn

Garnet
19.09.2003, 21:31
Die Titel hab ich schonmal gehört und Paar Bild auch schon gesehen aber so der Anime nicht, schade eigentlich denn mich würde es sehr interessieren.

Seraph
19.09.2003, 21:45
Eine vernünftige Serie wäre natürlich gut, aber ich bezweifle dass man das Niveau der Spiele erreichen kann. Also wie gesagt: Wenn eine vernünftige Serie kommt sag ich dazu ja und wenn nicht dann eben nein.

Virus
20.09.2003, 00:12
Original geschrieben von Galuf
Ich finde es eigentlich schade dass Squaresoft keine Final Fantasy Filme mehr rausbringt. Es ist schon richtig dass der FF-Film kein Knüller war, aber ich meine wie kann man eine vernünftige FF Story in 1,5 Stunden Filmzeit reinpacken? Statdessen sollten sie die Story in mehrere Filme unterteilen so wie George Lukas es bei Star Wars gemacht hat oder wie bei Herr der Ringe. Dann währe es ein Film der es verdient hat Final Fantasy genannt zu werden, meint ihr nicht?
Nun ja es ging sicher wie HdR oder SW aber da kommen nicht 3 oder 6 teile heraus sonder um die 10-15! Um einen Guten Film oder Serie zu machen muss man schon alles hineingeben was es irgendwie geht sonst fehlt der Anhaltspunkt!
z.B.:
FF X = Wenn man nicht wieß (beim Film oder Serie) das [Sin] der Vater von Tidus ist und das auch [Sin] Jekkt ist, dann kommt man sicherlich nicht mehr mit! Was ich sagen will ist, wenn man einen Film macht dann sollte man sich vorher Überlegen wie lange und ausführlich der Film seien soll!

MFG Virus

Seelenspiegel
20.09.2003, 01:35
Original geschrieben von Virus
Nun ja es ging sicher wie HdR oder SW aber da kommen nicht 3 oder 6 teile heraus sonder um die 10-15! Um einen Guten Film oder Serie zu machen muss man schon alles hineingeben was es irgendwie geht sonst fehlt der Anhaltspunkt!
z.B.:
FF X = Wenn man nicht wieß (beim Film oder Serie) das [Sin] der Vater von Tidus ist und das auch [Sin] Jekkt ist, dann kommt man sicherlich nicht mehr mit! Was ich sagen will ist, wenn man einen Film macht dann sollte man sich vorher Überlegen wie lange und ausführlich der Film seien soll!

MFG Virus

Leider stimmt das...
FF-Unlimited wurde ja auch auf 52 Folgen ausgelegt und dann wegen des Flopeffektes mussten sie nach der 26. Folge aufhören und mussten das Ende in die letzten zwei Folgen quetschen. Deshalb finden viele die Serie auch nicht so berauschend, ich fand die Serie ganz gut, vor allem bei den ganzen Andeutungen die gemacht wurden, könnte man auf eine komplexe Story hoffen, leider wird diese so abruppt abgebrochen, das man viel zu viele Fragen zur Story hat...
Wenn sollten sie alles Vorproduzieren, damit soetwas nicht mehr passiert... Ich denke, dass zum Beispiel, Omega, Kaze und Shiroi Kumo noch eine interessante Rolle gespielt hätten, ich hätte auch gerne Cids neues Schiff gesehen und gewusst was Oskar wirklich ist oder warum diese Organisation Lisa geschickt hat [Ich hab einen Haufen Artworks, wo man zB. Lisas Kollegen und ihren Chef sieht...] Vielleicht noch ein genauere Erklärung für die Ereignisse am Anfang... Der Grund für die Erschaffung von Ai und Yuu...


sincerely yours
LoRD XeNo

Galuf
20.09.2003, 01:51
Ich gebe ja zu dass eine vernünftige Story ungefahir 15 Stunden dauern sollte oder wenigstens 10 . Alles drunter währe nicht so gut aber der Aufwand würde es wert, denkt doch mal an den Film Titanik, manche gingen da bis zu 6 mahl in den Film rein und warum? Weil denen die Tränen kommen wenn Leonardo den Geist aufgibt und wegen dieser komischen Liebesgeschichte. Und jetzt stellt euch vor die bringen FF-VII Story in die Kinos, dann gibt es Mord und Todschlag vor der Kasse. Alleine die Taschentuch-Industrie macht Millionen und die Squaresoftleute werden reich, selbst die Putzfrauen dort(oder die Putzmänner):D Das währe doch super oder?

Enkidu
20.09.2003, 02:20
Original geschrieben von Galuf
[B]Ich gebe ja zu dass eine vernünftige Story ungefahir 15 Stunden dauern sollte oder wenigstens 10 . Alles drunter währe nicht so gut aber der Aufwand würde es wert, denkt doch mal an den Film Titanik, manche gingen da bis zu 6 mahl in den Film rein und warum? Weil denen die Tränen kommen wenn Leonardo den Geist aufgibt und wegen dieser komischen Liebesgeschichte. Und jetzt stellt euch vor die bringen FF-VII Story in die Kinos, dann gibt es Mord und Todschlag vor der Kasse. Alleine die Taschentuch-Industrie macht Millionen und die Squaresoftleute werden reich, selbst die Putzfrauen dort(oder die Putzmänner) Das währe doch super oder?
ihr habt irgendwie alle sehr seltsame vorstellungen von der branche will ich meinen ... so einen film in mehrere teile zu unterteilen ist eine relativ hirnrissige idee, jedenfalls kommerziell gesehen. bei HdR gibt es drei filme, weil es auch drei bücher gegeben hat und man die story unmöglich in einem film hätte unterbringen können. doch sowohl dabei, als auch bei star wars wissen die macher doch, dass die filme nur ein erfolg werden können, nur noch nicht, wie gut sie sein werden. square hat mit einem einzigen nicht einmal 2 stunden film riesige verluste gemacht. final fantasy kennen nicht so viele leute, die gerne mal ins kino gehen, das risiko für einen misserfolg wäre viel zu groß.
darüber hinaus scheint einigen nicht klar zu sein, dass die storyinhalte japanischer rollenspiele sehr speziell sind, wir uns nur daran gewöhnt haben. die große mehrheit wird mit gaia theorie und spirituellem gefasel, ob es nun sinn macht oder nicht, nichts oder nicht viel anfangen können. es ist für die meisten einfach nicht von interesse. von daher würden wohl kaum so viele menschen davon so sehr bewegt werden wie von titanic, alleine das zu vergleichen ist schon sinnlos.
des weiteren ... würde der film oder besser die filme so lang sein, wie ihr es beschreibt, würde ich sie mir nicht anschauen, weil es einfach arm wäre. spiel und film sind zwei völlig unterschiedliche medien. es wäre niemals möglich, jede unwichtige kleinigkeit eines spieles in so einem film unterzubringen. und auch uninteressant. ich meine, nehmt FF7, sagen wir 40 stunden durchschnittsspielzeit. viele schaffen es in 20. jetzt subtrahiere alle überflüssigen kämpfe, dialoge, städte und extras bzw. sidequest und man kommt auf keinen fall bei zehn stunden an. es wären vielleicht 5 bis 6 ... die kunst besteht ja gerade darin, genug informationen und eine zügige handlung, die man aber noch gut verarbeiten kann, in möglichst wenig zeit zu verpacken. ich halte einen FF7 film innerhalb von 3 stunden durchaus für möglich, denn es würde sich nicht vermeiden lassen, auch größere handlungselemente einfach wegzulassen. wie lange spielt man denn, um die großen materia zu retten? das dient doch nur zur vertiefung einiger dinge, aber die haupthandlung wird dadurch fast gar nicht vorangetrieben. warum sollte man so etwas nicht einfach wegkomprimieren? ein FF10 film wäre noch viel leichter umzusetzen.

wobei ich allerdings der meinung bin, dass man keinen film über ein schon bestehendes FF machen sollte, sondern eine komplett neue handlung, nur viel mehr wie die spiele und mit "fantasy" und FF traditionen, nicht so wie tsw ...

Original geschrieben von Last-GalArIAn
...oder ne anime serie von ff wär auch mal goil... sind aber wohl wunschträume
wer lesen kann ist klar im vorteil.

Galuf
20.09.2003, 04:07
Das ist schon richtig was du schreibst. Ich würde es sehr schade finden wenn Squaresoft pleite geht nur weil irgend ein Film dass sie rausbringen "können" ein Flop wird. Sie sollten lieber weitere Spiele rausbringen und das in der gewonnten Qualität, dann sind sie besser als jeder Film.
Jedoch finde ich es schade dass viele Leute die Erfahrung ablehnen eine hochwertige und anschpruchsvolle Story zu erleben, nur weil sie in Form eines Spiels erscheint. Und glaubt mir niemand den ich kenne interessiert sich für Final Fantasy denn wenn sie das Signalwort Spiel hören ist es vorbei mit Interesse. Da dachte ich wenn der Film kommt dann haben sie auch das Interesse für das Spiel, aber der Film ist nix. Und so finde ich es Schade dass die einzig gute Bewertung für den Film in der Grafik liegt.
:\

Enkidu
20.09.2003, 22:03
ja, mit dem kinofilm hatte square die chance, viel mehr leute zu erreichen, die man so hätte an die spiele bringen können. und sie haben es vergeigt. jetzt ist es wohl eher so, dass jemand vor dem regal mit FFX steht und sich sagt "ach, da war ja dieser film der mir überhaupt nicht gefallen hat, das lasse ich lieber ...". dabei hat der streifen im grunde so wenig mit FF zu tun ...
ich fände es auch toll, wenn sie noch einen film machen, aber für den erfolg müssten sie ganz anders an die sache herangehen imho.

und was die schon vorhandenen storys wie die der letzten spiele angeht, meiner meinung nach könnte man das tatsächlich am besten als animeserie umsetzen. wenn man sich die spiele mal anschaut oder sich eine story, die ähnlich aufgebaut ist, vorstellt, wäre es eine serie, die wirklich mit inhalt und handlung gefüllt ist, und nicht so ein kaugummi zeugs wie dragon ball oder teilweise sogar FFU. viel mehr in richtung NGE ^^ aber das werden wohl tatsächlich nur wunschträume bleiben ...

Galuf
21.09.2003, 00:47
Oder noch besser ein Buch denn Bücher sind viel besser als Filme.
Final Fantasy könnte man auch mit einem guten Buch vergleichen.

Virus
22.09.2003, 00:47
Original geschrieben von Galuf
Oder noch besser ein Buch denn Bücher sind viel besser als Filme.
Final Fantasy könnte man auch mit einem guten Buch vergleichen.
JA :D des währe eine Super Idee aber da ist auch wieder die Frage ob man ganz neue Teile macht oder ob man die Alten hernimmt! Aber sonst sicher nicht Blöd, wenn es das gäbe dann komme ich wieder einmal zu Lesen ;)

MFG Virus

Seraph
22.09.2003, 19:44
Original geschrieben von Virus
JA :D des währe eine Super Idee aber da ist auch wieder die Frage ob man ganz neue Teile macht oder ob man die Alten hernimmt! Aber sonst sicher nicht Blöd, wenn es das gäbe dann komme ich wieder einmal zu Lesen ;)

MFG Virus
Das wäre wirklich super, denn eine Buchreihe kann eigentlich beliebig lang sein, wenn die Story stimmt. Deshalb wäre es auch imo kein problem einen alten Teil niederzuschreiben oder speziell ein FF als Buch zu entwerfen. Aber ob es so weit kommt ist mal wieder fraglich...

Galuf
22.09.2003, 22:04
Ich habe zwar keine ahnung von der Bransche aber ich kann mir nicht vorstellen dass es so schwierig ist ein FF Buch zu schreiben denn da sitzt jemand bei ihnen herum der die FF-Geschichten erfindet und die Storys die sie auf die Tafel bringen sind auch nicht von schlechten Eltern.

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass es nicht billiger ist als ein Film oder ein Spiel.

Archon
25.09.2003, 05:01
Falls das schon gesagt wurde, werde ich es selbstverständlich löschen, hab ned alles gelesen :)

Naja, ich würds genial finden, wenn man eine Serie vom Leben Sephiroths (schreibt man so, oda? Böser Typ aus FF7) machen würde. Und zwar von Geburt bis ausbildung und schlussendlich bis zum One winged angel (auch hier nicht sicher wie man des genau schreibt *schäm*)

Galuf
25.09.2003, 05:15
Original geschrieben von Archon
Falls das schon gesagt wurde, werde ich es selbstverständlich löschen, hab ned alles gelesen :)

Naja, ich würds genial finden, wenn man eine Serie vom Leben Sephiroths (schreibt man so, oda? Böser Typ aus FF7) machen würde. Und zwar von Geburt bis ausbildung und schlussendlich bis zum One winged angel (auch hier nicht sicher wie man des genau schreibt *schäm*)


Gute Idee ehrlich gesagt gibt es schon so'was aber in Russisch also habt ihr nichts davon tut mir leid :\.

Allerdings könnte ich mir überlegen ob ich es nicht übersetzen soll und diese Geschichte ist auch sehr kurz(aber immerhin Wahnsinsarbeit da ich sowieso nicht sehr gut im tippen bin und habe kein grosses Durchhaltevermögen) aber versuchen könnte ich es wenn ich dadurch kein Urheberrecht verletze.

Archon
25.09.2003, 22:10
Soll das heissen du kannst russisch???
Cool :D
Wusste nicht, das so etwas existiert, aber wieso in Russland???
Japan wäre logischer...
versteh ich nicht :(

CloudKEnny
26.09.2003, 00:09
Naja kann man sehen wie man will ich würde in FF 7 auf jeden fall auch rein gehen halt nicht heulen. Aber wie soll man so ein Spiel als film umsetzten mit richtiger Kulisser oder wieder aus dem Computer.Viele sins dafür und viele dafür. Wäre aber cool wen man eine Super lösung finden könnte.
Ach eine Serie gibt es schon, halt nur in JApan hat jemand hier schon gesagt. Sie ist aber leider ganz neu erfunden.(normalweise nicht schlimm). Man kann sich die folgen runterladen.

Archon
26.09.2003, 01:04
Naja, falls es (wie ich denke) illegal ist, sich diese Folgen runterzuladen gehört es nicht in dieses Forum. So weit ich weiss kann man die Dinger kaufen (legal) :D
Bin mir aber nicht sicher!!!

Galuf
26.09.2003, 03:41
Original geschrieben von Archon
Soll das heissen du kannst russisch???
Cool :D
Wusste nicht, das so etwas existiert, aber wieso in Russland???
Japan wäre logischer...
versteh ich nicht :(

Erstens wenn du mein Profil lesen würdest dann wüstest du dass ich russisch kann

Zweitens sind die russen auch ganz gute FF Fans jedoch kennen sie hauptsächlich nur FF-VII und FF-VIII weil nur die für PC exestieren, dann gibt es nur wenige FF Seiten in Russisch und auf meisten steht teilweise Bullschit dass ich manschmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif könnte was zeigt dass viele gar keine Ahning von diesen Spielen haben aber auf manchen Stellen stehen auch Sachen die sowas von Gut sind dass mir manche deutsche Seiten wie ein Witz erscheinen obwohl im grossen und ganzen die Deutsche Seiten doch besser sind.

Ausserdem haben die Russen die Angewohnheit von allem FanFics zu machen die gibt es von Alien, Terminator, Star Wars, Batman u.s.w.

Da werde ich mich nicht wundern wenn sie ein volles Buch über ein FF Teil rausbringen, gut möglich