PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF 8 Im Fenster - auf'm PC

Latency
18.09.2003, 23:44
Ich hoffe mal das es das richtige Forum ist, wenn nicht dann ab damit ins PC-Spiele Forum:rolleyes:

Also ich will mein FF8 im Fenster Spielen. Ist dies unter Windows 2000 möglich?

Psyduck
19.09.2003, 00:20
Also nicht Vollbilddarstellung?

Latency
19.09.2003, 00:24
Original geschrieben von Psyduck
Also nicht Vollbilddarstellung?

Ja, und auch keine 1/4 Bildschirmdarstellung, sondern im Fenster
(Ich hab eigentlich gedacht dass ich mich verständlich ausgedrückt hab.:rolleyes: )

Galuf
19.09.2003, 00:39
Hängt von der Schnelligkeit des Rechners ab.

Versuche es doch.

Latency
19.09.2003, 00:42
Original geschrieben von Galuf
Hängt von der Schnelligkeit des Rechners ab.

Versuche es doch.

Ja und wie????
Ach kommt schon, kann mir denn keiner helfen, oder ist meine Frage immer noch unverständlich -_-???

Psyduck
19.09.2003, 00:49
Also... in nem ganz normalen Windows-Window? (sorry.. aber ich kann das net glauben :p)..
Welchen Zweck soll das erfüllen? Nun.. du kannst ein kleines Tool verwenden, welches Anwendungen zu Childs macht und in sich selbst anzeigt (schwer vorzustellen ich weiß ^_^)..
Ob das aber bei Games funzt weiß ich nicht.. ich lads mal eben hoch und poste den Link.. :)

Virus
19.09.2003, 00:53
Es ist wie "Galuf" geschrieben hat es hängt alles mit der Geschwindigkeit deines Rechners ab! Welchen PC hast du (MHz, MB Ram, Grafikkarte, usw....) dann kann ich dir mit sicherheit sagen ob es geht oder nicht!

MFG Virus

Galuf
19.09.2003, 00:56
Der PC FF-VIII hat ein Menü ausserhalb dort ist ein Menüpunkt wo du einstellst ob das Fenster zu 1/4 oder ganz sein soll. Du kannst dich immer für ganz entscheiden, aber beim langsamen Rechnern läuft es dann entschprechend. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Latency
19.09.2003, 01:00
Liest denn hier niemand meine Posts-_-
Ich will es nicht im Vollbildmodus, und auch nicht im 1/4 Bild-Modus, sondern in einem gesonderten Fenster, so das ich z.B. im Hintergrund meinen Desktop sehen kann.

Mein Gott langsam bin ich am verzweifeln:\

Virus
19.09.2003, 01:01
Ja weiß nicht ich habe nur die FF-Reihe auf der PSone aber mein Freund hat fast alle Reihen die es dawei auf dem PC gibt!

MFG Virus

Psyduck
19.09.2003, 01:02
Original geschrieben von Galuf
Der PC FF-VIII hat ein Menü ausserhalb dort ist ein Menüpunkt wo du einstellst ob das Fenster zu 1/4 oder ganz sein soll. Du kannst dich immer für ganz entscheiden, aber beim langsamen Rechnern läuft es dann entschprechend. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Hat er net geschrieben "und auch net 1/4 Bilddarstellung?"

Und.. was hat das mit der Geschwindigkeit des Rechners zu tun??
Ich hab ja FF 8 fürn PC nicht.. kann ja sein dass ich Latency auch vollkommen falsch verstehe..

Latency
19.09.2003, 01:03
Original geschrieben von Psyduck
Hat er net geschrieben "und auch net 1/4 Bilddarstellung?"

Und.. was hat das mit der Geschwindigkeit des Rechners zu tun??
Ich hab ja FF 8 fürn PC nicht.. kann ja sein dass ich Latency auch vollkommen falsch verstehe..

Nein du bist anscheinend der einzige der mein Problem versteht.

edit:
@Galuf: Ja genau! ich will es in einem Windowsfenster spielen, und mein PC wird das schon packen, da bin ich mir sicher [AMD1,9; 768 MB RAM; GF4TI4299];)

Galuf
19.09.2003, 01:03
Du meinst wohl im normalen Windows Fenster. Ich sage nein, aber mein PC ist ja nicht der Mass aller dinge.

Psyduck
19.09.2003, 01:51
so..

http://mitglied.lycos.de/o44/dl.htm

das Programm das du downloadest ist selbst geschrieben.. quick and dirty .. also net zuviel erwarten ^_^'
Du gibst in der Textzeile ein Program an (z.B. C:\windows\notepad.exe) und hast es im Fenster...
Obs bei Spielen funzt (speziell jetzt FF 8) kann ich dir nicht sagen.. würd mich aber interessieren.

Latency
19.09.2003, 01:55
@Psyduck: Nein es geht, nicht, aber danke für den Versuch:)

Psyduck
19.09.2003, 02:03
Habs befürchtet.. wie verhält sich das Programm denn genau? Kommt ne Fehlermeldung, startet FF trotzdem ganz normal oder hast du nen schwarzen Bildschirm im Fenster?

Latency
19.09.2003, 02:16
Es startet ganz "normal" dh. ich seh mein Winamp und ich kann teilweise meinen Mauszeiger sehen, ansonsten statet es trozdem im Vollbildmodus.

Psyduck
19.09.2003, 02:47
Wenn du willst, kannst du jetzt nochmal gucken.. hab ne "neue Version" hochgeladen.

Yummy
19.09.2003, 19:59
Also bei mir funzt es ;)

Latency
19.09.2003, 20:29
Also entweder ich kann es nicht benutzen oder es ist mit meiner Software inkompatibel, weil er es wieder so startet wie zuvor.

Yummy
20.09.2003, 14:04
@Psyduck, haste du den Programmcode noch zu diesem Prog? Natürlich nur mit deinem Einverständnis würde ich damit gerne Arbeiten und das ein bisschen weiterentwickeln

Leon der Pofi
20.09.2003, 16:02
probier mal folgendes aus. so habe ich ff8 ins fenster bekommen als ich neben dem aufleveln ein video am pc ansehen wollte. mach ne verknüpfung vom spiel und hänge ein -w am ende heran dann macht es windows automatisch kleiner. hier ein beispiel:

z.B. "C:\Programme\Diablo II Expansion\Diablo II Expansion.exe" -w).

Latency
21.09.2003, 15:28
Original geschrieben von Sephiroth18
probier mal folgendes aus. so habe ich ff8 ins fenster bekommen als ich neben dem aufleveln ein video am pc ansehen wollte. mach ne verknüpfung vom spiel und hänge ein -w am ende heran dann macht es windows automatisch kleiner. hier ein beispiel:

Das mit dem -w anhängen geht nicht, und ich versteh nicht ganz wie du das mit dem Video meinst.

P.S. Ich hab noch eine Andere Frage, ist es möglich FF8 ohne Sound zu spielen? (Vorallendingen die Hintergrundmelodie stört mich)
Im Optionsmenü hab ich schon nachgeschaut, aber da bringt es nix, und in der Config kann ich es auch nicht ausschalten.

BlackWeapon
21.09.2003, 20:03
Schalt doch einfach die Boxen aus:p

invincible Lilly
22.09.2003, 00:37
Die Lösung dieses Problems überlassen wir mal den PC-Fachleuten. ;)

Bitte lest auch den allerersten Beitrag, denn bisher konnte noch keine richtige Lösung gefunden werden. Vielleicht habt Ihr ja doch bessere Tipps. ;)

Latency
22.09.2003, 01:57
@Lilly: Danke:)

@BlackWeapon: Nein, denn ich will ja schlieslich mein MP3 noch Hören;)

Zack
22.09.2003, 02:03
Okay....
i try my best shot...

zu dem fenstermodus hab ich mich inzwischen dumm un dämlcih gegoogelt und finde nichts. sorry.
zum sound würd ich einfach sagen: versuch einfach mal die falschen midi treiber zu laden. soweit das bei ff8 immernoch möglich ist. ich denke mal, dass du es nur willst, da du im hintergrund noch andere musik hören willst.
zum wechseln auf die windows oberfläche musst du ja auch nicht zwinglich im windowmodus spielen. alt + tab müsste doch auch funzen. aber das weißt du ja... zumindest schätze ich dich doch mal so weit ein :p
nunja, ansonsten denke ich nur, dass win2k, ff8 und ne geforce karte keine sonderlich berauschende kombi zum spielen ist :D

falls ich noch was finden sollte, meld ich mich ;)

--
zack

Latency
22.09.2003, 02:26
@Zack: Ich habe auch schon daran gedacht die falschen Treiber zu laden, allerdings bringt das nix, weil er im Config Tool nur meine Soundkarte findet und nix anderes.

Ich könnte es aber noch versuchen eine Dummy Soundkarte (Einfach meine Soundkarte nochmal ins System Laden und die Treiber weglassen) ins System zu integrieren, naja mal schaun obs klappt.

Fenster Modus: Ich will den Fenster Modus ja nicht weil ich sonst keine andere Möglichkeit hab ins Windows zu wechseln;)
Sondern weil ich finde das FF8 im Vollbildmodus zu Pixlig aussieht, und ich hoffe das es sich im Fenstermodus bessert.

P.S. Ja ich kenne alt + tab und andere Shortcuts mit denen ich zurück zu windows kommen könnte wie Win + D, Windowstaste, Str + Esc oder Str + Alt + Entf ;) :p
Zur Not würde es ja auch Alt + F4 tun :D

Agony
22.09.2003, 17:25
FF 8 = PC Spiel ergo PC SPIELE FORUM

SpongeBob
22.09.2003, 18:51
hi,

versuch doch mal deine FF8.exe mit -w zu starten!

"ff8.exe -w"

Latency
22.09.2003, 21:18
Original geschrieben von Sephiroth18

@FFCrew_CA: Du bist nicht der erste der auf diese Idee kam, leider erfolglos.

Hiryuu
23.09.2003, 19:45
Also ich weiß grade nichtmehr, wie das bei FF8 ist, aber ist die Musik nicht simples Midi? (Zumindest bei FF7 ist das so)
Deaktiviere doch einfach mal das Windows-Midi (in der Lautstärkeregelung)

Latency
05.10.2003, 03:22
@Hiryuu: Nun es ist so weit ich es raushören konnte kein Midi, und zudem fehlt mir in den Soundeinstellungen der Schieber für Midi
(aber ich weiß nicht wieso der Plötzlich weg ist:confused: )