Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen für eine Story
Ich suche Storywriter, die mir helfen ein gute Story zu finden.
Mein Spiel nenne ich Drachenblut.
Hier sind meine Ideen für den Anfang:
Mein Held heißt Zidane.
Er ist ein Söldner und soll jemanden zur Strecke bringen,......
Dann kommt er in eine Stadt, in der sich die Menschen seltsam verhalten,........
Die Stadt ist nach einem Priester benannt, dem alle huldigen.
Eines Abends hört Zidane Schreie. Er eilt sofort zu Stelle.
In der Kirche ist ein Mädchen an den Altar gefesselt. Bevor er sie befreien kann, verwandelt sich der Priester in einen Drachen, er zerstört die Kirche,......
Der Kampf beginnt,........
Ihr könnt auch meine Ideen verbessern.
Cloud200022
18.09.2003, 22:28
Also der Drache sollte Flüchten und du verfolgst ihn er entkommt du suchst eine Stadt nach der andren ab mehr kann ich daweil noch nicht sagen hoffentlich gefallt es dir wenn du was von meiner Story nimmst erwähne mich in deine Credits :D
Tag auch.
Hmmm....Drachenblut^^? mein Spiel heißt Blutmond, wollt ich nurmal gesagt haben.
Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema:
Naja, also die Story Grundseteine die du da gelegt hast sind ja nun nicht wirklich optimum, da ist einfach nichts interressantes, Drachen töten kann man vielleicht als mini quest nehmen oder man entwirft das Spiel so, das es "Drachenjäger" gibt. Auch sollte der Drache im späteren Spielverlauf auf keinen Fall die Welt bedrohen oder so was ind er Art.
Hmm.. mal gucken, was kann man machen um deine Storyline zu behalten, also nur die Ansätze.
Zidane...nein nenn ihn anders aber ich nene ihn hier erstmal Zidane.
Zidane ist noch ein Kind, als er in besagtem Dorf wohnt, auch gibt es noch/schon diese Kirche, in der ja der Priester wohnt. Der Prister ist beliebt und oft geht Zidane zu ihm um sich mit ihm zu unterhalten, denn der Priester hat auch Ahnung vom Geschichten erzählen. So geht das Jahrelang, bis Zidane etwa neun ist, und dem Priester nun auch schon oft bei seinen Arbeiten hilft. Eines Tages gab ihm der Priester die Aufgabe das er doch bitte die Bobliothek mit den ganze Kirchlcihen Schriftrollen und ähnlichem einmal nach einer bestimmten Rolle durchsuchen soll. Er sucht stundenlang die gesamte Bibliothek ab, und schließlcih findet er sie auch noch, unter einem Stapel anderer, Rollen. Er nimmt sie und will damit zum Priester gehen, doch achtet er nicht darauf wohin er tritt und fällt. Die Rolle gleitet ihm aus der Hand und breitet sich vor ihm aus, daruaf sind viele Okulte rituale und ähnlcihes beschrieben....
So, das nurmal um ein paar anregungen zu geben, wenn es dir gefällt kann ich meintewegen auch noch ein wenig weiter schreiben.
Aberd as ist alles was ich aus den Ansätzen rausholen konnte, tut mir leid.
mfg Jackie-James
Ich lass es bei dem Namen Zidane.
Wieso hast du was gegen ihn?
Ich wollte es so machen,dass das Spiel beginnt wenn er
Erwachsen ist.Über die Vergangenheit weiss man noch nichts.
Sie spielt eine Art Schlüsselrolle.
Was sollte man in einem Rollenspiel eigentlich anderes machen, ausser die Welt retten?(Bei jedem Final Fantasy Teil muss man sie doch auch retten)
Wenn du das willst, war ja auch nur meine bescheidene Meinung.
Aber mal zur Story: Wenn du eh schon weist was du machen willst, warum fragste hier dann nach einem Story writer?
Aber wenn man die Aussage liest: Was soll man in einem RPG anders machen als die Welt retten, da weiss man dann warum^^, denn die ist ja wol eher als Scherz gemeint, oder du hast gerade nicht aufgepasst was du da schreibst denn es gibt sooo viele Möglcihkeiten, die nicht mit Weltenretten und sowas zu tun haben...aber was solls.
Und warum sollte man die Welt retten hm? und warum sollte man der einzige sein der das tut oder tun will? schonmal na sowas gedacht?
Viel interressanter finde ich das es Zentral um den Charkter des Helden geht der sich im Laufe des Spiel weiter entwickelt und ganz andere Züge annimmt, sowas ist interressant. Das man das in den FF teilen machen muss ist ja schön und gut, aber das ist was anderes, die haben eben andere Qualitätetn, und auch da sind meist die Charaktere das worum es geht, und sein Spiel am Maßstab FF zu machen ist Falsch, dein Ziel sollte sein ein besseres Spiel zu machen, sonst hat das doch keinen Sinn.
Man könnte z.B. Intrigen, Verrate und ähnliches in den Mittelpunkt stellen, und keiner wüscht sich mehr die welt zu retten^^.
naja, soviel dazu, war ja uch nur ein Vorschlag die Story.
mfg Jackie-James
Erzähl mal, wie deine Story aussehen soll.
Wie verläuft denn dort das Spielgeschehen?
Guck mal hier^^.
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=15152
da steht das, hoffe das es dia gefällt, kannst ja was zu schreiben.
mfg Jackie-James
TOLL!
MAL WAS GANZ NEUES: PRIESTER VERWANDELT SICH IN DRACHEN UND KILLT ALLE! GENIAL! 15 PUNKTE ! 1+ MIT 3 STERNEN!
Wer hat gesagt das er alle tötet?
Gib doch mal selber einen Vorschlag.
:D
TOLL! MAL WAS GANZ NEUES: PRIESTER VERWANDELT SICH IN DRACHEN UND KILLT ALLE! GENIAL! 15 PUNKTE ! 1+ MIT 3 STERNEN! Himmel, Herr Gott sakra! Jetzt hört doch mal auf, auf dem armen Kerl rumzuhacken!
Scheisse, was soll er denn machen. Ein neues HERR DER RINGE schreiben oder so?
Also lasst den guten doch mit solchen Kommentaren bitte in Ruhe, wenn ihr keine Verbesserungsvorschläge einbringen könnt. Wir sind hier schliesslich EINE Community, mit Usern die sich gegenseitig helfen sollen ... jedenfalls dachte ich das immer ....
Viel interressanter finde ich das es Zentral um den Charkter des Helden geht der sich im Laufe des Spiel weiter entwickelt und ganz andere Züge annimmt, sowas ist interressant. Das man das in den FF teilen machen muss ist ja schön und gut, aber das ist was anderes, die haben eben andere Qualitätetn, und auch da sind meist die Charaktere das worum es geht, und sein Spiel am Maßstab FF zu machen ist Falsch, dein Ziel sollte sein ein besseres Spiel zu machen, sonst hat das doch keinen Sinn. Ein grosses DITO von mir für dich, Jackie ^^
Ich bin auch eher der Anti-Held bzw. der Charakterdesign Fan aber das ist ein anderes Thema.
Danke für deine Unterstützung Ziek.
Mein Held könnte z.B. eine Art Drachenmensch sein, doch er weiß davon
nichts. Doch er hat immer das Gefühl anders zu sein bis, eines Tages etwas geschieht,..........
Ein Morgens liegen seine Eltern tot neben ihm.
Sie sind mit Kratzern und tiefen Furchen überseht,........
Er macht sich auf die Suche nach dem Mörder.
(Irgendwann,irgendwie erfährt er, dass er der Mörder und
in Wirklichkeit ein Drachenmensch ist.
Er wurde als Baby durch einen Drachen zum Halbdrachen.[Gebissen oder durch etwas anderes].)
Jetzt gibt es nur noch eine Möglichkeit:
Er muss diesen Drachen finden um wieder ein richtiger Mensch zu werden. Der Bann als Halbdrache zu leben, kann nur aufgehoben werden wenn der schuldige Drache zur Strecke gebracht wurde. Dies ist sein einziger Anhaltspunkt.
Na, wie klingt das???:confused: :confused: :confused:
Schönen guten Tag.
Ersteinmal möchte ich betonen das ich nicht auf ihm rumgehackt habe, sondern nur versucht habe ihm zu helfen, ich ahbe ja auch verbesserungsvorschläge gegeben, die ihm aber nascheinend nicht so gefallen haben, was ja auch keine Problem ist.
Aber mal eine Frage:
Willst du denn unter allen Umständen eine Geschichte mit Drachen oder Fabelwesen amchen, man kann auch gute RPG's machen ohne soetwas, eben eine Welt die unserer ähnelt. Meistens kommen da nähmlich die spannenderen Storys raus. Aber wenn du darauf bestehst, dann muss ich mal gucken...hmmm, also das mit dem Drachenmenschen gefällt mia leider auch nicht so dolle, es ist eben einfach nicht mein Fall sowas.
Naja, Kunst ist es aus soetwas eine nue und spannende stpory zu machen^^, ich werde mir hier mal was überlegen.
Achja, ich hatte übrigens bei meiner vorhergehenden Geschicht vor, das nicht der Priester ein Drach wird sonder Zidane, nur um das mal loszuwerden, weil sich da ja die beiden Storyvorschläge von dir kreuzen würden^^.Schade das sie dir nicht gefallen hat.
Aber mal sehen.
mfg Jackie-James
Edit:
Mal eben was zur neuen Story:
Icg fänd es toll wenn der Held sich ab diesem Punkt selbst hassen würde und Selbstzweifel hätte, ob es so noch Sinn hat weiter zu leben.
Das nur mal so als Tipp, da kann man was tolles draus machen^^.
Ersteinmal möchte ich betonen das ich nicht auf ihm rumgehackt habe, sondern nur versucht habe ihm zu helfen, ich ahbe ja auch verbesserungsvorschläge gegeben, die ihm aber nascheinend nicht so gefallen haben, was ja auch keine Problem ist. <seuftz> Lieber lieber Jackie, natürlich warst du mit meinem kleinen Verbalerguss nicht gemeint. Dein Posting war ja genau das was ich hören wollte. Mr. 47's Posting hingegen war extrem IMHO unnötig.
Also nicht sauer sein, ja?
DragonNight
19.09.2003, 18:51
Also ich finde dein Anfang ganz O.K.
Mußt es halt nur richig umsetzen!
Ich würde noch reinbringen, dass der Mörder seiner Eltern der gleiche Drache ist der ihn damals zum Drachenmensch gemacht hat.
Wieso?
Der Held ist ein Auserwähler oder so (auch wenn es nicht besonders einfallsreich ist) der einer Prophzeiung nach entweder die Drachen zum Sieg gegen die Menschen führen soll oder als Drachenmensch geopfert werden muss!
Dies muss aber kurz nach seinem z.B. 16 (wenn dein Held 16 ist) Geburtstag passieren!
Also kurz nach seinen Geburtstag kommt der Drache und die Eltern weigern sich zu sagen wo der Held ist und werden getötet!
Ab hier kann man glaub ich ganz gut anknüpfen...:p
Entschuldige bitte Dragon Night, aber das ist ja noch schlechter als sein erster Vorschlag...bitte setz das nicht so um Lindwurm, das ist bis ins lezte Detail standart.
Da mach lieber deine Story weiter, die ist besser.
Bitte nehm mir das jetzt nich übel Dragon Night^^.
Wollt ich nur sagen, damit jetzt nichts schief geht^^.
mfg Jackie-James
Pulsedriver
21.09.2003, 04:19
Die Story......:D
Einziger Drache auf krass Welt wird aus Schlaf geweckt.....dann kommt aus Höhle......
Seine Mission lauten von großer Zauberer.....ER sollen goßen Behälter
versuchen mit Blut der Menschen zu füllen
Wenn er das schaffen......Welt sein KAPUTT
Desswegen großer Held Alex kommen und aufalten:D
Er das schaffen:confused: ???
Schicksahl welt liegt in Hand von Alex
Hier ist eine Idee von blackmaniac zu meinem ersten Vorschlag( ganz oben der).
Original geschrieben von blackmaniac
hier mal das, was ich aus deiner "Grundlage" gemacht habe:
Der Söldner Zidane kommt grade von einem Auftrag nach Hause und macht dabei Rast in einem kleinen Dorf weil es schon spät ist. Das Dorf wurde nach dem örtlichen Priester benannt und alle Dorfbewohner huldigen ihm. Als er grade einschlafen wollte hört er schreie aus der Kirche kommen. Sofort untersucht er, was da vor sich geht. Auf dem Altar ist ein Mädchen gefesselt, und vor ihr steht der Prister, der irgendwelche Formeln murmelt. Das Mädchen endeckt Zidane und schaut ihn mit bettelnden Augen an. Daraufhin wird auch der Prister auf Zidane aufmerksam. Seine Augen waren Blutrot und auch sonnst machte er auf Zidane keinen friedlichen eindruck. Ehe er sich versah, verwandelte sich der Prister in einen Drachen und zerstörte das gesamte Dach der Kirche. Plötzlich wird der Drache von einem Feuerball am Arm getroffen. Dabei sprizt Zidane etwas Blut auf die Backe. Magier stürmten die Kirche und riefen: "Haben wir dich endlich." und "Deine letzte Stunde hat geschlagen." Der Drache flüchtet und die Magier folgen ihm. Auf einmal ist es Totenstill. Verwirrt von dem Treiben schaut sich Zidane um. Das Mädchen auf dem Altar ist mitlerweile Ohnmächtig geworden. Aus mitleid beschließt er das Mädchen zu sich nach hause zu nehmen, da niemand im Dorf es zu vermissen scheint. Zuhause angekommen will sich Zidane erstmal das Blut aus dem Gesicht waschen, doch so sehr er sich auch bemüht es gelingt ihm einfach nicht. Er gibt es schließlich auf, um sich um das Mädchen zu kümmern. Es ist sehr schweigsam. Es redet kaum und wenn es nicht grade Zidane beim Training beobachtet schaut es immer wieder auf ein und denselben Berg am Horizont. Als zidane eines Tages von einem Auftrag nach hause kam ist aufeinmal das Mädchen verschwunden. Er findet eine Schuppe, die die gleiche Form hat, wie der Berg, auf den das Mädchen immerzu starrte. Sofort macht er sich auf den Weg zu diesem Berg. (hier fängt dann das Spiel an)
Und? Wie gefällts dir?