PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Good & Evil (vorläufiger Name)



blackmaniac
18.09.2003, 22:57
Hi leutz, einige werden sich vielleicht noch ein die Story erinnern, die ich mal gepostet habe. Für die, die sie schon vergessen, verdrängt, oder sonnst nicht wissen wovon ich rede poste ich die Story nochmal hier (Das Ende hab ich abgeändert):


Es geschah in einem weit entfernten Land mit grünen Wiesen, klaren Flüssen und Majestätischen Bergen. In dieser Idylle passierte unverhofft etwas, womit keiner jemals gerechnet hatte. Aus dem Zentrum des Landes erhob sich aus einem Graben, den man "Satans Maul" nannte, ein Unheimliches Schloss. Castle Bloodthersfall. Binnen eines Tages überfluteten Horden der Dunkelheit das Land, angeführt von einem mächtigen Dämon namens Lefuet (dreimal dürft ihr raten, woher der name kommt). Die Lage schien aussichtslos. DIe schwachen Truppen des Königs, die seit jahrhunderten keinen Krieg mehr ausgefochten hatten, waren dieser Armee des Bösen hoffnungslos ausgeliefert. Als alles verloren schien kam die Wende. Wie aus dem nichts tauchte ein Magier in einem weißen Gewand auf. Er bat dem König seine Hilfe an unter der Bedingung, nach beendeter Tat die Prinzessin als Gemalin zu bekommen. Der König willigte ein und der Magier machte sich sofort auf den Weg die Wurzel des Übels am Schopfe zu packen und aus dem Königreich zu verbannen. Überall, wo der Magier einen Fuß aufs Land setze schien ein Strahl hellen Lichtes hin und verbrannte die niederen Dienerkreaturen von Lefuet. In Castle Bloodthersfall angekommen lieferte er sich einen Erbitterten Kampf mit dem dunklen Kriegsherren. Und er gewann den Kampf. Er zerschmetterte sein Fleisch doch der Geiste Lefuets lebte weiter. Daher erichtete er einen Bannkreis und sperrte die dunkle Seele auf immer in die Gemäuer dieses Unheilvolllen Ortes. Die Restliche Armee der Unterwelt hielt nicht lange ohne ihren Feldherren durch und zerfiel zu Staub, der in alle Winde zerstreut wurde. Frieden kehrte zurück und die Truppen des Königs machten sich auf, das restliche Böse aus ihrem Lande zu verjagen. Der Magier, dessen Name bis heute in keinem Ohr erschallte nam seine Belohnung und zog in Berge. Niemand hat von da an jemals wieder etwas von ihm gehört.

Jahre gingen ins Land, Geschichten wurden zu Legenden und der Frieden schien unzerbrechlich.
Doch dann, nach 2000 Jahren, sollte die Zukunft dieses Friedens in die Hände eines einfachen Jungens gelegt werden. Die Götter, die zwischen Zeiten des Guten und Zeiten des Bösen entschieden waren sich nicht einig, wie es weitergehen sollte. Jemand brachte den Vorschlag, ein Mensch solle dies entscheiden. Sie legten diese Aufgabe also in die Hände eines Jungen. Dieser Junge ist Tamarok, der ein sehr ausgegliches Gemüt besitzt, was das Gute und das Böse in ihm betrifft. Von ihm hängt ab, ob ein weiter Krieg bevorsteht, oder ob der Frieden bestehen bleibt, doch er muss sich mit seiner Entscheidung beeilen, denn die Mächte des Bösen, die den Frieden nicht mehr länger ertragen können sammeln sich bereits in der Unterwelt. Wird er diese dunkle Armee vor ihrem Einmarsch stoppen? Oder wird er ihnen ein Wegbereiter sein? Die Antwort kennt nur die Zukunft.

Wie sich Tamarok entscheiden wird, wird dann von eurer Spielweise abhängen. Überlegt hab ich mir ne Mischung aus Gothic 2 und Black and White. Es soll Hauptquest geben, die die Story vorantreiben und viele Nebenquests. Wie ihr die Aufgaben löst entscheidet am Ende darüber, wie die Geschichte ausgeht (Damit ist schonmal sicher, dass es 2 verschiede Endsequenzen geben wird).

Wie schon im Thread mit der ersten Version der Story gesagt bin ich von meinen Fähigkeiten nicht so sehr überzeugt, als dass ich diese, in meinen Augen sehr gute, Idee ordentlich durchsetzten kann. Ich kreig es einfach nicht auf die Reihe, dass es ordentlich aussieht.

Mit anderen Worten. Ich suche jemanden, der quasi als Map-Desinger arbeitet. Um die Quests kann ich mich kümmern. Die Zusammenarbeit hab ich mir so vorgestellt, dass der Map-Desinger für das Projekt die Karten baut und ich mich um allen Eventkram kümmere.

Freiwillige vor (für den Fall, dass mehrere Personen intresse daran haben, hab ich mir schon ein Auslosungverfahren überlegt).

blackmaniac
19.09.2003, 03:53
hmm, hartes Publikum.

JeReT
19.09.2003, 04:46
Tjo Blacky....

Um ehrlich zu sein glaub ich kaum, dass du so was komplexes hinbekommst...

Helfen kann ich dir leider auch nicht, weil ich schon an einem Projekt arbeite...

Aber ich wünsch dir noch viel Glück bei der Suche...
(und versuch, falls du einen mitarbeiter findest, mel ausnahmsweise freundlich zu sein... oder zumindest so freundlich, wie du zu mir bist...)

YamiModi
19.09.2003, 13:25
Also den Namen solltest du wirklich aendern...

Zum Punkto helfen... ich wuesste zwar schon wies geht aber ich kann dir nicht helfen weil ich voll viel zu tun hab...

Allein wuerd ich abba glaub ich auch net hinbekomme waer mir dann viel zu viel... (ich hab so viel zu tun sorry)

Aber komm so in 2 - 3 Wochen wieder dann hab ich vielleicht weniger Stress...

blackmaniac
19.09.2003, 15:06
Naja, ich werd mal versuchen solang alleine was gebacken zu kriegen. Aber mehr als ein Intro Rohbau werd ich wohl kaum hinkriegen. Naja, vielleicht findet sich ja wer.

jensmannn
19.09.2003, 18:38
Die Zusammenarbeit hab ich mir so vorgestellt, dass der Map-Desinger für das Projekt die Karten baut und ich mich um allen Eventkram kümmere.
~

mehr als ein Intro Rohbau werd ich wohl kaum hinkriegen.

rofäl. N kleiner Widerspruch, gell? ;D
[list=1]
Makern lernen-
Designen lernen-
Eventbasteln lernen.
[/list=1]
Und jetzt: Step by step :D

Nimm dir doch erstmal was Kleineres vor, blackydude.

Laguna the Immortal
19.09.2003, 21:15
*lol* poste doch mal in n anderes Forum hier hat
fast jeder genug zu tun außerdem kannst du eh
nur scheisse labern:rolleyes:
versuchs doch erst ma alleine oder ist das schon
zuviel für dich???8)

Dizzy
19.09.2003, 21:27
Also man sollte sich nur etwas grosses vornehmen wenn man ganz genau weiss dass man das schaffen kann.
Du hast wie wqir in deinem Post sehen, kaum ahnung vom Makern.
Mein Vorschlag an dich:

1.Alle Infos lesen die du finden kannst
2.Nicht sofort mit grossen Projelten anfangen, jeder hat mal klein angefangen.
3.Meister fallen nicht vom Himmel :rolleyes:

Also versuch was kleines um erstmal die ganzen Sachen zu lernen.

MfG Dark Soldier

blackmaniac
21.09.2003, 01:22
Original geschrieben von jensma

[list=1]
Makern lernen-
Designen lernen-
Eventbasteln lernen.
[/list=1]


zu 2: das ist ja grad mein Problem
zu 3: das kann ich. Ich such ja jemanden, der mir Punkt 2 abnimmt.