Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iwe bringe ich psx saves vom pc auf die psx
Leon der Pofi
18.09.2003, 20:49
hi leute. weiß wer von euch wie man spielstände für die ps1 vom pc auf die psx bringt? woher bekomme ich so ein tool?
mit xport2 hab ich es probiert, der nimmt aber nur ps2 saves und nicht ps1 an :(
Dazu brauchst du das Tool für die PSX oder aber ein Action Replay und ein USB-Zip 100 Drive damit sollte es auch gehen, dort kann man nämlich die Speicherstände hinkopieren, und das müßte meines erachtens auch mit PSX Speicherständen funktionieren.
Callisto
18.09.2003, 21:59
Man kann sich auch ein Memcard-lesegerät selber basteln. Die Teile für so ein Teil sind nicht teuer und es geht fix.
Hier (http://members.aol.com/playsaver/) gibt's ne Anleitung.
Das Ding funktioniert aber nur mit den alten PS Memcard. Die neuen (PSX), die es zu kaufen gibt, funktionieren nicht.
Habs mir auch so ein Teil gebaut und geht echt super!!
Ansonsten würd ich mal nach einem Converter schauen.
Irgendwo hab ich mal so ein Teil gesehn, das klemmt man an 'nen PC-Anschluss (obs Seriell oder USB war weiß ich nimmer, zu lange her) und dann legt man da die PS-Mem-Card rein und kann dann die Spielstände übertragen. Als ich es mir kaufen wollte, war des Ding allerdings nimmer im Laden von daher kann ich leider keinen genauen Erfahrungsbericht abgeben. Sieht ein bissl komisch aus das Teil.