PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratespiel: 19.02. >> was war heute vor 2 Jahren ??



invincible Lilly
19.02.2003, 22:02
Bevor es hier weitergeht mit den IMO ziemlich seichten Themen, mache ich noch einen letzten Versuch, Euch alle mal etwas aufzurütteln.

In bezug auf Square gab es am 19.02.2001 zwei besondere Ereignisse, eines davon hat einiges mit uns hier zu tun. :D

Für alle, die schon länger dabei sind: kramt in euren Erinnerungen. :) Es müssten eigentlich ganz schöne sein. ;)

Für alle neueren: §hae Es gibt hier einen Kalender, wo man auch mal reinschauen kann. :eek:


Ich gehe derweil mal auf die Suche, um Euch vielleicht später was zu zeigen. Aber nur vielleicht, denn ob ich Lust dazu habe, hängt von Euch ab und dem, was ich hier gleich zu lesen kriege. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :D

Shakekilla
19.02.2003, 22:37
Hmmm, um das eine Ereignis zu wissen, muss ich nitmal in Kalender schauen ^^
In diesem Sinne

Happy Jahrestag Squarent

Aber auf das andre komm ich nicht ^^'

Dafür hab ich was für euch.
Und zwar den ersten Posting aus dem FF-Forum von Gamesweb
Hmmm, sorry, wollt eigentlich während dem posten dieses Beitrags noch suchen, aber hab nichts gefunden bzw konnte keinen Beitrag dem ersten zuordnen.
Dafür habe ich den ersten Beitrag von Lagi (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&postid=79045#post79045) und den von muad (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&postid=78994#post78994) gesucht, zumindest die von GW. AFAIK sind die zwei doch die Gründerväter, von "Squarenet, wie wir es heute kennen und lieben", um Lagi mal zu zitieren ^^

Ich hoffe ich habe hier nicht falsch gemacht, oder vollkommene Gülle erzählt ^^' *noch n bisschen SN-Geschichte pauken geht* ^^

Ansonsten, lasst euch noch sagen (alle die mitgeholfen haben), das ihr die IMO beste Seite der Welt auf die Beine gestellt habt :):A

Ifrit
19.02.2003, 22:44
Dem oben Genannten kann ich mich nur anschließen. Seit gut 9 Monaten, also einem Dreivierteljahr weile ich unter euch, hier im SN.

Zwar besteht all dies schon länger doch wie Shake richtig erkannte entstand vor genau 2 Jahren das Squarenet wie wir es jetzt kennen. Die meisten werden sich an das vorangegangene kaum noch erinnern, viele sind ja noch nicht so lange dabei, mich eingeschlossen. ;)

Einfach ein Platz zum wohlfühlen, entspannen, ablenken und Spaß haben, manchmal mehr und manchmal weniger, aber immer einen Besuch wert. ^^

Bevor das noch zum Werbepost wird gratuliere ich dem Squarenet mal lieber zum 2jährigen Bestehen,

Happy Birthday Squarenet ! :)

Sasuke
19.02.2003, 22:47
Bin seit über einem Jahr dabei also auch von mir alles gute Squarenet! Aufdas die Site für immer so gut sein wird.

invincible Lilly
19.02.2003, 22:53
>> Hier könnt Ihr einiges zur Entstehung von Squarenet nachlesen, so haben wir vor einem Jahr gefeiert. :D (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=124404)

@ Shakekilla
Deine rausgesuchten Beiträge sind noch etwas viel älter, was daher rührt, dass die beiden Vorgänger von Squarenet ... aber lest doch selber, ich muss Euch ja nicht alles vorkauen.

Hier noch ein kleines Zitat von einem, der von Anfang an dabei war und eigentlich nicht zum SN gehört, aber zu unserem RPG-Ring als Admin:


... von GSandSDS
Die Zeiten haben sich geändert. Aus Final Fantasy Otaku wurde Final Fantasy Network und kurze Zeit daruf mit der Fusion mit Final Fantasy World letztendlich SquareNet. Was würde wohl Deep Thought, der damalige Webmaster von FF Otaku dazu sagen? Öhm... ach nee... das weiß ich ja schon.



:D

Todestribunal
19.02.2003, 22:59
Ist das zweite "besondere Ereignis" der Europa-Release von Final Fantasy IX?

invincible Lilly
19.02.2003, 23:01
Original geschrieben von Todestribunal
Ist das zweite "besondere Ereignis" der Europa-Release von Final Fantasy IX?

Treffer !! :A

Vio
20.02.2003, 00:52
heut vor zwei Jahren.... da hab ich noch überhaupt kein I-Net gehabt, bin an einem Intel 486DX4-S 100Mhz gesessen und hab nicht einen Gedanken an PS2 oder PS zocken verschwendet :D Geschweige denn FF, ausser ich hatte damals schon FF4 als Emu aber das kann ich heut nimmer sagen ^__^

auf jedenfall: ein riesen Grats an alle die hier dieses Forum, nein, besser gesagt Projekt bishierher gebracht haben. Mein Respekt und dank habt ihr alle, auch die User eingeschlossen :)
schließlich werden wir alle heute ein Sn-Jahr älter ^^

The Wargod
20.02.2003, 01:41
2 Jahre ist das nun schon her, wie die Zeit verstreicht ^_^.
Dabei war ich seit dem Launch schon lange im Netz, nur interessierte mich das Inet zu diesem Zeitpunkt nicht sonderlich, wir hatten's damals hauptsächlich meines Vaters wegen angeschafft. Bis auf ein paar Standardseiten hatte ich nicht wirklich einen "Platz", der meine Interessen teilt (in Bezug auf RPG's, insbesondere die FF Teile für die PS), wo man nette Leute kennenlernen konnte, und nicht zuletzt auch lohnte, ständig zu besuchen, quasi ein zweites (wenn auch virtuelles) zu Hause.

Bis Mitte Dezember, wo ich wie üblich bei OW ein Zockwochenende verbrachte. Er fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, zum (Kino)"ComTreff" nach Gladbach mitzukommen (war mir damals selbstverständlich noch kein Begriff, aber gehen 'wa ma mit ^_^).

Nach vielen aufschlußreichen und netten Gesprächen (u.a. mit Lilly, Shee und Seso) über FF, RPG's und SN beim anschließenden Besuch im China Restaurante, war ich mir sicher, dass ich die Seite noch am selben Tag besuchen musste.

Mir machte es eigentlich schon immer Spaß, Leuten bei Problemen mit RPG's zu helfen (ich komme nicht weiter, kann Item XY nicht finden etc. pp.), da kam mir SN gerade recht, hier fühlte ich mich wohl, es war einfach klasse, mit Leuten zu kommunizieren, die auf der selben Wellenlänge sind, wie man selbst (da die Eltern sich meistens für so etwas nicht interessieren und schon gar nicht Verständnis zeigen).

Daher bin ich froh, Teil der grössten deutschen Final Fantasy Community zu sein, in diesem Sinne meinen Glückwunsch zum 2-jährigen Bestehen, Squarenet :).

Fallout
20.02.2003, 02:33
Ich zetiere dann mal mich selber aus dem post vor einem jahr :D


Ja Otaku zeit war schon cool.... und die tage vor der fusion warren auch recht witzig. Da gabs nen thread hier was woll am 16.02 passieren würde. Erst sagte mal jeder FF9 kommt... dann wurde gesagt ne was viel grösseres als FF9.... das ging dann hin und her und irgend wer aus dem staff hat sich dann verplapert .

1. Jahr Squarenet..... das ist echt ne menge zeit und wenn man bedenkt das man hier in dieser zeit solch gut freunde gewonnen hat so das man hier garnicht mehr weg möchte.... ist schon merkwürdig. Dabei bin ich wer dem die rollenspiele garnicht so sehr gefallen aber denoch bin ich da und das schon über ein jahr auch wenn mein reg datum was anderes sagt .

Lol... da fehlt mir auch noch ein wie ich hier her kommen bin... Na der gute SDS ist an allem schuld wer der nicht von Tripod (oder war es Furtuna) hier her gezogen zu gamesweb.com wer ich woll nie auf diese seite gestossen .


Das waren noch zeiten :D

tom1310
20.02.2003, 03:38
Weiß auch jemand was heute vor einem Jahr war?Aber im bezug zu Square(net) is das wohl eher unwichtig :)
HAPPY BIRTHDAY!

hide
20.02.2003, 03:39
krass schon so lang ists her...
was alles in diesen 2 jahren passierte :eek:
echt krass meine nicht nur hier sondern
auch so.. :) hmm....
wie auch immer
HAAAAAPPPYYYY BIRTHDAY ^_______^y

auf die nächsten jahre ^^

ya mata...

Shakekilla
20.02.2003, 03:42
Original geschrieben von tom1310
Weiß auch jemand was heute vor einem Jahr war?Aber im bezug zu Square(net) is das wohl eher unwichtig :)
HAPPY BIRTHDAY!

Ich weiss es, und zwar hast du dich hier registriert ;)


@Lilly: Von DeepThought hab ich auch die ersten beiträge gefunden. Aber das er Webmaster von FF Otaku war, wusste ich nicht.
Und das die Beiträge zu alt waren bzw sind, is mir schon klar, aber ich wollte halt einfach die ersten Beiträge der beiden raussuchen, da diese IMO auch schön anzuschauen sind ^^' :)

Furify
20.02.2003, 04:15
HAPPY BIRTHDAY SQUARENET

bin zwar erst seit knapp übern nem halben jahr registriert,
aber im sn schnüffel ich schon über ein jahr rum:D
naja...
*ne runde sekt ausgibt*:D


btw:
@tom
gratz zum jubiläum...;)

invincible Lilly
20.02.2003, 04:34
Happy Jahrestag, @ tom1310. :D :D :D


Sorry, daran konnte ich kaum denken, ich schaue mir ja nicht die Profile aller User an. Aber jetzt wo du es sagst: Ein Jahr schon hältst Du es mit uns aus, eine stramme Leistung. :)

Also nichts für ungut: sorry, und ich bin froh, Dich hier zu haben. :D

Hippokrates
20.02.2003, 04:58
Happy Birthday ^^
Auch wenn mich solche Angelegenheiten immer bedauern lassen, nicht dabei gewesen zu sein... -_-

Mascara
20.02.2003, 05:10
ich kann mich noch gut an die ff otaku zeit erinnern, ach ja das scheene rustikale in braun gehaltene otaku. XD

meine glückwünsche, 2 jahre squarenet! und auf die nächsten hoffentlich 2 jahre XD

blutfeuer
20.02.2003, 05:11
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich gehe derweil mal auf die Suche, um Euch vielleicht später was zu zeigen.
Ich hab schonmal gestöbert und hab was gefunden. ;)
http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=21728

Silence
20.02.2003, 07:07
Doch schon zwei Jahre??
Hm, die Fusion muß damals an mir irgendwie vorübergegangen sein...

EGAL!!!

Das ist allemal ein Grund zu sagen: Alles Gute, Squarenet...Meine besten Wünsche zum zweijährigen Bestehen!

nud nochmal allen ein Dankeschön zu sagen, die sich all die Jahre (:D:D) dafür so aufgeopfert haben...

Wegen der Links:
Typisch GW: Keine Verbindung herstellbar -_-. Warum wundert mich das nicht... Ach ja, ich vergass, dass dort gerade die biblischen Plagen ihr Unwesen treiben!!

Cheers
Silence

OhWeh!
20.02.2003, 07:38
Man, wie die zeit vergeht, vor etwas über 2 Jahren hat man aus einer Idee angefangen an der Undendlichen Geschichte Squarenets zu schreiben, und ich muss sagen alles hat sich prächtig entwickelt, wächst und gedeiht :)
Ich selber habe nun mehr etwas über 1 1/2 Jahre SN auf dem Buckel, und kein Ende ein Sicht (zum glück) :D
Ich kann mir mittlerweile auch keine andere, bessere Community als Squarenet vorstellen, und will es auch garnicht. Squarenet ist in den vergangenen 1 1/2 Jahren für mich quasi wie ein 2tes zu Hause geworden, obwohl nicht immer alles glattgelaufen ist, hat Squarenet alle hindernisse erfolgreich gemeistert,
um nun erneut am Zenith des Webseiten/Communityhimmels zu funkeln :)

In diesem Sinne

Happy Birthday Squarenet
Live long and prosper ;)

MfG

OW :D

Laughlyn
20.02.2003, 08:02
Ich bin kein Freund großer Worte, aber nach meinem noch nicht allzu langen Aufenthalt hier kann ich wohl folgendes sagen:

Ich kam wegen Final Fantasy, aber ich bleibe wegen der Community.

Also, Happy Birthday :)

Virginie
20.02.2003, 18:35
Lieber spät als nie - leider gibt es dieses Jahr kein Bild von mir (und das vom letzten Jahr ist nicht mehr on http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif - na ja, muss ich nächste Woche bei Interesse mal ausbuddeln!).

Aber trotzdem knuddel ich Squarenet herzlich! Auf ein weiteres fröhliches Jahr!

Zack
20.02.2003, 19:17
Ebenso von mir ein spätes "Happy Birthday"
also denne... auf ein neues

Mithrandir Moon
20.02.2003, 22:56
Ja... was soll man großartig sagen... wie die Zeit doch vergeht *hach* :D Happy Jahrestag liebes SN - Auf die nächsten 2(0) Jährchen ;).