PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hill der Film



Lee
18.09.2003, 17:58
http://gamers.com/news/1467289

Ein Silent Hill Film ist geplant.


Der Direktor wird Christophe Gans sein.


Was ist eure Meinung dazu?

Damit setzt sich ein Trend im Filmgerne fort immer mehr Videospieladaptionen zu machen.

Trotzdem freue ich mich persönlich auf den Film.:D

Jericho
18.09.2003, 19:52
Naja bin geteilter Meinung einerseits fand ich die Spiele cool und bin gespannt, aber wenn der Film so umgesetzt wird wie Re 1+2.... dann lieber doch nicht.

Mal abwarten.

Sam
18.09.2003, 19:55
Was, das hab ich ja noch gar nicht gewusst. Dann bleibt nur zu hoffen, dass dieser Film an das Spiel anknüpfen kann und dass er nicht total absackt wie andere Spieleverfilmungen. Wenn die Story passt, muss ich mir den dann unbedingt anschauen.

Shinjo
18.09.2003, 19:59
Na hoffentlich ne ähnliche Ahtmospähre wie SH3 x_x
Der war wenns um die Ahtmospähre egth der bester und grusligste teil der reihe.
Aber ich bezweifel es......... leider.
Den langsam glaube ich das die Filme der Spiele meistens als B-movie gemacht werden x_x

Knuckles
18.09.2003, 23:36
Wenn der Film so gut wie die Games wird, dann freue ich mich schon wirklich drauf. Silent Hill ist einfach genial, jedoch wäre es interessant zu wissen, ob sie eines der Games verfilmen wollen, oder ob es wieder eine eigenständige Story wird. Silent Hill 1+3 würden auf jeden Fall eine sehr gute Grundlage für eine direkte Verfilmung bieten.
Und so wie ich Silent Hill kenne, wird der Film wohl 100%ig ab 18 sein, wenn er in unseren Kinos läuft.

Jetmoi
19.09.2003, 00:05
Ich finds gut, dass die eigentlichen Silent Hill-Macher auch an der Produktion beteiligt sind, die Frage ist nur: in wie weit? Meiner Meinung nach, kann nachwievor immer noch zuviel schief gehen. Wenn irgendein cleverer Produzent, der ja jetzt die Filmrechte hat, meint, "die Leute von Konami mögen zwar gute Spiele haben, aber einen kommerziell erfolgreichen Film bekommen die nicht hin, ich habe das letzte Wort!" und alles so hinbiegt wie es ihm passt, dann gute Nacht.
Weiß jemand ob Davis Film eine amerikanische oder europäische Produktionsfirma ist? Das mag wohl nichts heißen (Resident Evil war auch Eichinger), aber zu einem gewissen grad würde es mich beruhigen, wenn der Film außerhalb von Hollywood produziert wird.
Über Christophe Gans möchte ich jetzt nicht urteilen. Ich hab bisher nur "Pakt der Wölfe" gesehen, der doch sehr sehr trashig war (genau wie Vidocq einer von diesen teuren französischen B-TrashSchinken). Aber wenn sich Gans nah an der Spieleserie anlehnt und bereit ist Experimente bezüglich des Filmes zu machen, dann ist das schon mal nicht schlecht.

Experimente deswegen, weil ich denke, dass Silent Hill als Film ruhig einiges an Mut und Unkonventionalität mitbringen um zu funktionieren. Verstörend ohne Ende muss er sein, und bloß nicht den Zuschauer schonen. Richtig psychoeklig, aber bloß kein Splatter. Und bessere Computereffekte bzgl der deformierten Wesen als noch bei Pakt der Wölfe. (by the way: Hat jemand Gans' Necronomicon gesehen? War der gut? Wenn Gans eine Lovecraft Story gut umsetzen konnte, dann wäre das schon mal ein gutes Zeichen, dass er auch Silent Hill packen kann)

Mein absoluter Wunsch Regisseur für Silent Hill wäre ja Darren Aronofsky. Der wäre wie geschaffen dafür! Geht man einmal von den psychologischen Schichten eines SH aus, dann wäre das doch genau das was einen Aronofsky so interessieren könnte.

One winged Angel
19.09.2003, 00:07
Erst mal Abwarten. Soweit ich mich zurückerinnern kann, sind Videogames immer nur grottenschlecht umgesetzt worden (Double Dragon, Street Fighter, etc). Umgekehrt genau so (Enter the Matrix uns ca. 1000 andere Megaschlechte Games)

Ich trau der Sache nicht. Aber bin immer der Hoffnung, das es doch mal was wird. Deshalb geh ich auch immer in so Filme rein.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;o)

Aie
19.09.2003, 00:36
Als Silent Hill Fan würde ich mich schon freuen ,da die Spiele einfach genial sind!
Nur gibt es so 2 sachen an denen ich zweifeln würde.
1.Freigabe ab 18 wie schon von Knuckles erwähnt,ich finde ich auch Silent Hill währe ohne die Gewalt aber auch kein Sielnt Hill.

2.Frage an euch denkt ihr der Film wird die Atmosphäre des Spieles halten können?
Ich kann ja noch nix dazu sagen ,da mir weder Filme des Machers und die art wie der Film gemacht wird bekannt sind!

Simon
19.09.2003, 00:45
Hmm...
Ein SH-Film.
Ich bin ein großer Fan der Games und demensprechend sind die Erwartungen halt hoch.
Bin mal gespannt, wie die absolut geniale Atmo umgesetzt wird^^

DJ n

Chi3
19.09.2003, 02:24
Das dürfte interesant werden. Ich hoffe nur dass sie nicht zu sehr auf Action setzen werden sondern sich mehr darauf konzentrieren die Atmo der Spiele einzufangen (inkl. originalgetreuer Kameraführung).

Aber ich setze meine Ansprüche besser nicht zu hoch an, dann wird mir der Film wahrscheinlich auch gefallen wenn er nur Mittelmaß oder grottig wird. Ich gehöre auch zur Minderheit der die RE-Verfilmung gefallen hat; es hätte natürlich vieles besser gemacht werden können aber der Film hat imho einfach Spaß gemacht und ich habe nicht bereut ihn mir anzuschauen. Obwohl ich es trotzdem begrüßen würde wenn SH mehr werden würde als nur ein Film der Spaß macht:rolleyes:

Pommespanzer
19.09.2003, 20:34
Ich persönlich freue mich auf den Film. Der erste teil hat mir auf der PSX schon sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie der Film wohl aussehen wird :)

Johnny
20.09.2003, 20:06
:\ Oh, bitte, bitte, bitte. Hoffentlich wird der Film gut...
/daumendrück

Dass RE von BErnd Eichinger war, het den Film nicht versaut. Das war Paul Anderson (IMO natürlich). Nach Mortal Kombat hätte Eichinger eigentlich gleich die Finger von ihm lassen sollen. Tia...

Andererseits: Auch wenn der Film floppt kann ich damit leben, solange die SH Spiele in gleichbleibender qualität bleiben. Ein guter film währe nett, aber ich kann auch einen B-Movie einmal gesehen haben, und danach weiterleben, ohne die komplette SH Reihe deshalb zu verachten. :)

SnakePT
24.01.2006, 22:10
habt ihr den teaser auf der offizielllen seite schon gesehen wirkt sehr silenthill stylisch muss einfach gut werden. bitte bitte

PureHatred
25.01.2006, 00:16
klick (http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?id=1401399&sdm=web&qtw=640&qth=400)
Ist das etwa Pyramid Head da gegen Ende? Ôô
Autoufall, verschwundene Tochter, n Brand vor 3 Jahre, Polizistin...mhh klingt sehr nach der Story von SH 1 :P
Ich bin mal gespannt ob der so gut wird wie die Spiele. Ich bezweifel es ja, freu mich aber tortzdem drauf.

chinmoku
25.01.2006, 00:24
Oder dort (http://www.sonypictures.com/movies/silenthill/site/?dl=trailer) ^^

Sieht doch schonmal ganz gut aus.
Ich denke, dass man sich schon ordentlich gruseln wird ^_^
Und yeah Sean Bean xD

Taro Misaki
25.01.2006, 00:33
*hust* hat hier jemand diesen Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63280) übersehen?*hust*;)
und ich habe noch gefragt, ob nicht ein moderator meinem threadtitel "der Silent Hill-Thread" hinten dranhängen kann.:rolleyes:
können ja jetzt ünter vollständigem namen zusammengefügt werden.:)

EDIT:

Original von Jetmoi
Ich finds gut, dass die eigentlichen Silent Hill-Macher auch an der Produktion beteiligt sind, die Frage ist nur: in wie weit? Meiner Meinung nach, kann nachwievor immer noch zuviel schief gehen. Wenn irgendein cleverer Produzent, der ja jetzt die Filmrechte hat, meint, "die Leute von Konami mögen zwar gute Spiele haben, aber einen kommerziell erfolgreichen Film bekommen die nicht hin, ich habe das letzte Wort!" und alles so hinbiegt wie es ihm passt, dann gute Nacht.


Original von Jetmoi
Experimente deswegen, weil ich denke, dass Silent Hill als Film ruhig einiges an Mut und Unkonventionalität mitbringen um zu funktionieren. Verstörend ohne Ende muss er sein, und bloß nicht den Zuschauer schonen. Richtig psychoeklig, aber bloß kein Splatter. Und bessere Computereffekte bzgl der deformierten Wesen als noch bei Pakt der Wölfe.

Dickes DITO

Spliffy
26.01.2006, 17:51
Ich liebe solche Filme nur einige sagen ja das solche Filme bisher nicht gut angekommen sind.
Resident Evil, Alone in the Dark usw.

Ich freu mich jedenfalls schon darauf.