Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTV-Burma-Action



July
18.09.2003, 15:01
Ich hab grade eben MTV geguckt und da haben sie Werbung für die Befreiung von Burma gemacht. Dazu soll man auf www.mtvburmaaction.com gehen und seine "Unterschrift" geben, dafür, dass Burma und eine gewisse Frau mit einem für mich unaussprechlichen Namen befreit werden.

Ich möchte jetzt aber eigentlich nicht bloß dazu aufrufen, das auch zu machen, sondern gern wissen, was ihr überhaupt davon haltet. Es gibt ja oft diverse Kettenmails, wo man seinen Namen drunter setzen muss um damit gegen Krieg oder ähnliches stimmen soll. Meistens entpuppt sich das als Blödsinn, aber bevor ich das wusste, hab ichs trotzdem erst oft gemacht, weil ich gedacht hab, schaden kanns ja nicht, auch wenns vielleicht nur quatsch ist und nicht hilft.
Ist das jetzt, dadurch, dass es durchs Fernsehen geht, echt oder auch bloß eine "Verarschung" auf höherer Ebene? (Was ich mir irgendwie niht vorstellen kann, aber da bin ich manchmal auch zu naiv :D)

User2100
19.09.2003, 19:41
*Bin wieder da :)(wenigstens für kurze Zeit^^)*

Zum Thema
Hab die Werbung auch schon mal auf MTV gesehen und denke dass die ganze Aktion schon ernst gemeint ist, ansonsten würde sich MTV warscheinlich sehr unbeliebt machen.
Allerdings bezweifle ich dass man dadurch wirklich was ereichen kann, deshalb werde ich mich auch erstmal nicht in die Liste eintragen, auch wenn die Aktion durch die Kooperation mit MTV schon einen seriösen Eindruck macht, bringen wirds trotzdem nix.

Anemesensi
19.09.2003, 20:06
Gab mal schon ein Aufruf hier im Forum... (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=14340&highlight=burma)

Das Interesse war enorm :rolleyes: .

Ne Kettenmail weiterschicken ist ja nicht so schwer und kostenintensiv. Weshalb sollte man es also nicht machen...

Verarschung auf höherer Ebene? Jein! In der Regel wird ja sowas von Kindern (schau mal ich hab 10000Tausend Unterschriften und du?) oder engagierten Leuten die den "höheren" Leuten einheizen wollen damit die wat unternehmen. Hat früher ganz gut funktioniert, aber das Gewerbe Helfen ist hart umkämpft und für die Medien ist das nicht soo interessant. Die bekommen eben sagenwirmal 100000 Unterschriften.
Nach ihrer Logik haben aber 50000000 nicht unterschrieben und sind somit gegen den Kettenbrief.


auch wenn die Aktion durch die Kooperation mit MTV schon einen seriösen Eindruck macht.

:D hehe der war gut!