PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder = Tranzparent

Pulsedriver
18.09.2003, 02:19
Also ich hab da so ein kleines Problem....>:(

Und zwar ist das so.......

Ich versuche gerade selbst gezeichnete Bilder in mein spiel
einzufügen....aber wenn ich sie sagen wir mal mit paint zeichne
und die Linien schwarz sind oder ich meinem Bild schwarz hinzufüge....wird es im Maker immer Tranzparent angezeigt:confused:

Bei Düsterburg haben die Bilder auch schwarze Stellen,werden aber
normal angezeigt :\

WIE KANN ICH DAS BEI MIR ÄNDERN???

Epsylon
18.09.2003, 02:23
Werden bei dir alle oder nur die schwarzen Stellen transparent dargestellt?

Wenn alle, stimmt was mit dem Befehl "Show Picture" nicht, dass musst dann umstellen!

Wenn nur die scharzen hast se vieleicht transparent gezeichnet.

Wenn beides nich hilft kann ich dir auch nich helfen;) (logisch oder.....)

-Epsylon

desred
18.09.2003, 02:28
char, face, chip und natürlich auch pics musst du immer importieren!

wenn du ein pic importierst, kannst du eine stelle transparent machen, diese stelle erkennst du an dem blinken.

versuch das mal!

mfg

desRed

melior
18.09.2003, 02:31
mach ins bild einfach ne farbe rein, die nicht angezeigt werden soll. beim import klickst du diese einfach an, und sie wird nicht mehr angezeigt.

btw. gehören solche fragen ins Tech-Forum

Edit: hupss... zu lahm

Pulsedriver
18.09.2003, 03:06
Ich möchte aber das Schwarz angezeigt wird:\

OK Danke Leute ich habs:D :D

desred
18.09.2003, 03:10
pass auf, du machst einfach die größe deines pics ein wenig größer und füllst den leeren WEIßEN raum mit irgendeiner farbe auf, die noch nicht im pic selbst ist, z.B türkis oder sowas!

dann importierst du das bild und klickst auf die "türkise" farbe, wenn sie angefangen hat zu blinken, dan ist dieses farbe transparent und sonst nichts!

ps: überprüf aber doch noch, ob anschließend die schwarze fläche auch noch blinkt! wenn ja, dann klick einfach einmal auf diese fläche um sie wieder zu "enttransparentieren"! comprend?

Pulsedriver
18.09.2003, 03:13
Hey Danke @deserd ich habs verstanden:D :D

Laguna_999
18.09.2003, 20:55
geht des eigentlich auch, dass man gar keine Stelle vom Bild transparent macht, oder gibts da soeine Zwangs-Transparens?

desred
18.09.2003, 21:02
nein, du kannst auch nichts vom bild transparent machen! dafür darfste einfach nirgends draufklicken (sodas es blinkt) wenn etwas schon blinkt, einfach drauf klicken und es blinkt nict mehr und es ist nicht mehr transparent

RB [Redbounty]
18.09.2003, 21:04
Original geschrieben von desred
nein, du kannst auch nichts vom bild transparent machen! dafür darfste einfach nirgends draufklicken (sodas es blinkt) wenn etwas schon blinkt, einfach drauf klicken und es blinkt nict mehr und es ist nicht mehr transparent

...Oder einfach beim "Show Picture"-Befehl unter "Transparent Color" auf "None" klicken, somit wird die Transparenz ignoriert.

~RB~