PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll ich mein spiel nennen??!!!



gangstaville
18.09.2003, 01:52
Ich weiss nicht wie ich mein Spiel nennen soll.
es ist ein ganz normales Adventure es handelt von
einem Jungen der in einer Grossfamilie lebt!!
Und als seine mutter von einem Monster getötet
wird beginnt der Junge die suche nach
dem Monster!:o

CT
18.09.2003, 01:58
Wie wär's mit "Revenge of the Boy Whose Mother Was Killed by a Monster"? :p
Oder alternativ: "Nicht noch eine Standard-Story!".

Nein, im Ernst: Du solltest dir schon selbst einen Namen ausdenken, ist ja schließlich dein Spiel - und so schwer wird es doch wohl nicht sein, einen Namen für so ein, uhm, weitläufiges Thema zu finden. *hüstel*

gangstaville
18.09.2003, 02:01
Hmmmm..... genau: nicht wieder ein standart Spiel über ein Monster!!!! klingt gut oder??!!

aitdFan
18.09.2003, 02:05
Mein Vorschlag: Dark Visions.
Hört sich zumindest nett an.
Könntest du vielleicht etwas mehr von der Story posten?
Ist echt schwer bei so kurzen Stories nen passenden Namen zu finden.

Epsylon
18.09.2003, 02:06
*lool* :hehe:

Naja wie wärs mit "Alex 23 - Die Suche nach dem bösen Mörder"?

Nee jetzt im ernst: Die Suche oder der Muttermord wär doch schon wenigstens ne anregung!:)

(Manchmal hab ich das Gefühl das Leute wollen das man ihnen nen komplettes Spiel macht "Brauch Story", Suche KS", "brauche fähigen Mapper", "Suche jemanden der mir ein Menü macht", "Könnt ihr mir Gegenstände nennen?".......... Wer einen solchen Thread aufmacht is nich schlimm ja wer vier solche aufmacht is kein Verbrecher, aber wenn ich schon jemanden den Titel für sein Spiel schreiben soll, dann frag ich mich wer da nu in die Credits und wer aufs Titelbild gehört! ;) )



-Epsylon, sagt seine Meinung:D

Aika_otaku
18.09.2003, 02:45
...es hat ja keiner gesagt dass Alex in seinem Game der Held ist (obwohl das endlich ma Abwechlung bringen würde:D )

Ich würde sagen,und jetzt sei bitte nicht böse, dass du die STory noch etwas ausweiterst...das mit dem Muttermord ist ja brauchbar (und gabs doch noch net zu oft,oder?)!:)

@Epsylon:
...ich liebe deinen Post...:D

Pulsedriver
18.09.2003, 03:04
Wie wärs mit den Namen....:D



*Rache*.....oder....*Das Monster*.....oder.....*Alte Macht5*:rolleyes: ......oder....**Vergeltung**......oder.....schwarzeNächte.....oder........ Land ohne Hoffnung***......oder schlicht **Mutter** :p

gangstaville
18.09.2003, 03:41
Das monster klingt gut!!!! Danke für den tipp!:) :)

Pulsedriver
18.09.2003, 04:20
Bitte,Bitte:D :D

Falls du den Namen verwendest oder irgend einen anderen von mir....
erwähne mich bitte bitte in den Credits;) :D


Hie noch ein paar Vorschläge....;) ......**Chaos Land**......oder.....Die Suche.....oder...trauer Tage:rolleyes:


Naja mehr fällt mir imo nicht ein:rolleyes:



mfg
Pulsedriver

Merlin
18.09.2003, 05:15
hmmm.. iwe wärs mit "Racheengel", "Blutrache", "Muterrrache" naja, mit fallen da immer keine Namen ein wenn es nicht mein Game ist^^.
Und eigentlich sollste dir ja auch selbst einen ausdenken.

Aber vielleicht hab ich dir ja ne ANregung gegeben^^.

mfg Jackie-James

Drakon
18.09.2003, 05:49
Wie wärs mit Bloody Mothersday

Aika_otaku
19.09.2003, 03:02
...gibts net schon nen Film der Bloody Mothersday heißt?
Mir persönlich gefällt der Titel "Mutter" gut...simpel, aber doch irgendwie gut...(bedank dich artig bei Pulsedriver;) )

Mr. 47
19.09.2003, 17:42
Wenn die Geschichte nicht schon tausendmal benutzt worden wäre, würde ich ja jetzt etwas Kreatives sagen...
"Kleiner Mann killt großes Monster", "Hannibal Lector nur winzig", "Doom nur im RPG Format"...

netwarrior
20.09.2003, 22:28
Wie wäre es mit einen Namen, der nicht zu offensichtlich die Handlung des Spiels verrät, sowie "Doomed to Run" oder "Schattenbilder".
Aber wenn du selbst nicht weißt wie die Story anfangen soll, ist es schon schwierig sich da zu Entscheiden.

Aika_otaku
21.09.2003, 02:16
Ja,am besten man plannt erst nen Großteil der Story...dann ists leichter nen Namen zu finden...ausserdem verstrickt man sich dann net so in der eigenen Story:D

Tai-fun
22.09.2003, 20:44
Moin!

Obwohl hier schon einige auch sehr brauchbare Vorschläge gelandet sind, möchte ich auch noch ein paar Ideenvon mir preisgeben. Also wie wäre es damit:

"Journey for Revenge".........oder........."Hunt for the Murderer"

Im Moment fallen mir auch nicht mehr Namen ein, aber ich hoffe dass du trotzdem einen treffenden finden wirst. Am besten wäre es, wenn du so das Grundgerüst deiner Story etwas präziser beschreibst, um, wie schon gesagt, einen passenden Titel für dein Game zu machen.

Bis dann,...
Tai-fun :p

Wohan
24.09.2003, 18:03
@ aitdFan ej der Name Dark Vision find ich echt
Geil, falls der nichts dagegen hat werde ich mir diesen Namen
für MEIN Spiel notieren, hab zwar schon einen aber den werde ich
wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen nicht nehmen dürfen ( gibt nämlich schon ein gleichnamigen Film ) und Dark Vision würde wie die
Faust aufs Auge passen !!!!

Danke schon mal im Voraus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

Wohan
24.09.2003, 18:05
@ aitdFan

PS: dein Name würde natürlich richtig FETT in den Credits
vorkommen, falls ich das Spiel IRGENDWANN einmal fertig bekomme :D :D

Varuna
24.09.2003, 22:17
wie wäre es mit : Gefallener Engel , Engelskrieger , Totenrache oder Blutdurst

Happosai
24.09.2003, 22:44
Wie wär's mit dem Titel: "Der Junge dessen Mutter von einem sehr sehr bösem Monster gekillt wurde, welches er jetzt sucht um es ebenfalls zu killen Teil 1" §ironie
Ich weiss §doof

o_O Oder: "Mother's Killer"§snake

Naja!

Aika_otaku
25.09.2003, 01:42
Also mich würd ja nun ma interessieren für welchen namen sich gangstaville enstchieden hat?:confused:

(ich hab vor langer zeit übrigens auch ma ein spiel "dark visions" genannt...habs aber nie fetrig gemacht und werds auch net fertig machen...allo nimm dir den namen ruhig:) )

Bloodyboy
25.09.2003, 17:20
der name sollte schlüssig sein (er sollte mit dem spielinhalt hamoniernen...)