Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tycoon
Snoop Doggy Dogg
18.09.2003, 00:10
na!!!
was haltet ihr von solchen spielen????(zoo tycoon,trans tycoon deluxe usw.)
ich stehe nicht so auf solche spiele,das ist immer das gleiche man muss etwas bauen um dan kunschaft zu bekommen!!!!:o
egal was haltet ihr davon? §Chicken
THX an alle die hier posten!!!:D :) :D
Naja ich hab Rollercoaster und Airline Tycoon gezockt und war/bin begeistert. Einfach geile Spiele, manche allerdings (Railroad) Tycoon sind zwar nicht wirklich der Bringer aber trotzdem find ich die komplette Serie der Tycoons goil.... vor allem RTC2 ....:D
Ich bin bekenner Fan solcher Spiel vorallem Transport Tycoon hat es mir angetan ich weiß nicht wie oft und lange ich das Spiel gezockt habe (ich rede von der alten DOS Version).
Rollercoaster Tycoon fand ich nicht sooo toll, was aber daran liegt das ich das mit den Achterbahn Selberbau nicht so hinbekommen habe und die Leute damit nicht fahren konnten oder wollten ;)
Ansonsten liebe ich alle möglichen Wirtschaftlichen Strategiespiele mein All Time Favorit und auch gute PC Version ist Vermeer das Spiel liebe ich über alles. (und es half immer sehr bei Erdkunde :D)
Snoop Doggy Dogg
19.09.2003, 00:56
ich habe zwar geschrieben das ich nicht so auf solche spiele stehe aber transport tycoon ist absolut der dinger bringer (natürlich auch die DOS version,gibt es eigentlich eine andere????? egal!!!!!)
einfach geil!!!!!!!:D :p :D
Oh ja.. das erinnert mich glatt an meine Computeranfänge. Ich habe diese Art von Spiel geliebt und war früher stundenlang daran gessesen und habe gespielt, ich hatte damals wenig Ahnung vom Managing und Unterhaltung des Parks aber war es einfach lustig zu sehen wie alles wuselt und sich bewegt. Heute spiele ich derartige Spiele nurnoch sehr selten allerdings hat es für mich einfach dazu gehört. Meine persöhnlichen Favoriten waren und sind immernoch:
Rollercoaster Tycoon
Transport Tycoon
und soweit man das noch dazunehmen kann:
Sim City 2000
SpongeBob
20.09.2003, 18:46
moin,
ich finde diese "Tycoon"-serie auch nicht schlecht;
ausserdem machen diese Spiele auch mehr spass weil die meisten
2D sind und net 3D , zb; Theme Park World, da finde ich Rollercoaster Tycoon 100mal besser:D
Mephisto
26.09.2003, 02:27
ich find solche spiele immer so 3-4 wochen sehr amüsant, danach lässts wieder nach und ich hab dann wieder gar keinen bock mehr es zu spielen. darum ist das auch der grund, warum ich mir nur noch kaum solche spiele zulege... das beste von diesen spielen ist Sim city! das mag ich sogar jetzt noch :D
Roler coaster tycon scheiß Grafik aber das beste Tycon
Roler coaster tycon scheiß Grafik aber das beste Tycon
Ich habe RollerCoaster Tycoon 1,2,3
RCT 3 ist affengeil! Die Grafik ist auch nicht
schlecht. RCT 1 war mieserabel! 2 auch!
Also ich Spiel gerne Transport Tycoon DLX^^
Das macht nen heiden Spaß, vorallem wenn man Sich riesige Eisenbahn verkehrsknotenpunkte baut :D
Ansosnsten Finde ich Roller Coaster auch total gut :)
Grüße
Rash
Ich bin bekenner Fan solcher Spiel vorallem Transport Tycoon hat es mir angetan ich weiß nicht wie oft und lange ich das Spiel gezockt habe (ich rede von der alten DOS Version).
dito, das spiel ist einfach nur geil. mein kumpel hat zum glück noch einen alten w95 rechner, auf dem Transport Tycoon noch drauf ist.
Ich habe versucht, ähnliche Spiele zu finden, die genauso cool sind, nur neuer. Doch leider habe ich da nichts gefunden. Ich habe mir mal "Industrie Gigant II" gekauft, war allerdings voll der Reinfall:(.
R-Craven
25.05.2005, 09:10
Spiele, die auf "Tycoon" enden, hab ich nur zwei: Rollercoaster Tycoon 2 und 3 ... wobei mir da der zweite Teil nen Tick besser gefällt.
Hat jemand hier vielleicht Zoo Tycoon (das erste, nicht den zweiten Teil in 3D)? Wenn ja, wie spielt es sich so?
na!!!
was haltet ihr von solchen spielen????(zoo tycoon,trans tycoon deluxe usw.)
ich stehe nicht so auf solche spiele,das ist immer das gleiche man muss etwas bauen um dan kunschaft zu bekommen!!!!:o
egal was haltet ihr davon? §Chicken
THX an alle die hier posten!!!:D :) :D
ich könnt kotzn ^^ ne mal im ernst
ich find ein paar recht geil, rollercoaster, der gute alte industriegigant,... aber die meisten sind einfach schrott
Ich liebe solche Games. kA warum! Aber die neuen Teile mit 3D Grafik sind zwar auch genial, nur mir gefällt 2D bei solchen Games besser.
Ich habe immer gezockt:
- Rollercoaster Tycoon 1 bis 3 wobei mir teil 1 am besten gefallen hat
- zoo tycoon (hat mir aber nach paar stunden nicht mehr so gefallen)
naja ok cya
Wie der Großteil hier, finde ich "Transport Tycoon" auch genial. Wobei ich das Spiel erst seit Kurzem habe (#hust# Abandonware* #hust#).
Sofern man die dazuzählen kann: "Sim City" und speziell "Sim City 2000" sind bei mir heute ebenfalls noch Must-Have. Wenn ich mal eines der beiden Spiele starte, braucht man mich für Stunden nicht mehr anzusprechen :D .
Ebenfalls gut war für einige Zeit das "Pizza Tycoon", aber mittlerweile gefällt mir das nimmer so. War damals super, heute spiele ich es kaum noch...
EDIT: Übrigens gab's mal eine Windows-Version von Transport Tycoon, hab's aber noch nicht ausprobiert #hust#^^.
* Sind Links zu Abandonware überhaupt erlaubt? In der Foren-Nettiquette konnte ich nichts dazu finden^^...
Hayabusa
26.05.2005, 00:38
Tycoon-Games spiele ich eigentlich ziemlich gerne, ich mag einfach das Managen^^
Am liebsten spiele ich Rollercoaster Tycoon2 und Airline Tycoon.
Besonders nach Airline Tycoon war ich für ne Zeit lang richtig süchtig, das Spiel ist ziemlich amüsant, auch wenn es nicht gerade Realistisch ist.
Von Airline Tycoon würde ich gerne einen Nachfolger haben, aber darauf warte ich wohl vergebens >_>
Ist steh eigentlich auf solche spiele,doch klauf dir niemals solche spiele für unter 15 €.Denn die sind schlecht..sehr schlecht >.<
Dino Island:Anfangs cool,doch später dämlich
Du must nämlich Dinos in den Park setzen,deren Gene du erforschen musst und aus vielen Genen neue dinos erschaffen.
Dacht ich jedenfalls...
Du bist dann halt in diesem blöden Park,den du total öde gestalten musst,dann setzt du Dinos ins Gehege.
Nach ieniger zeit sind die Gene erforscht.
Du benötigst 2,dann kreuzt du die Viecheru nd es entsteht ein neuer dino,der genauso aussieht wie dino nummer 2.
Nur ein bisel kleiner/größer.und noch andere kleinigkeiten.
Nach 3 Tieren landeste schonwieder auf dem Dektop,da es dann so langweilig wird,das du beenden musst.
Capitalism II
Wow...sehr schlecht gemacht.
Du bist in eienr grostadt undm usst jeden Laden konfiguieren,woher die das Essen bekommen,was sie verkaufen,was sie kaufen,wie sie bezahlt werden.
naja,dacht ich,macht spass.
Na dann msuste ich Aktien kaufen,dann musste ich leute feuern,dann msuste ich zu einigen Bauernhöfen und gucken was die produzieren.
Was sich leicht anhört,ist garnicht so leicht!
Dann musst duc nach den Bedürfnissen der bürgern gucken,dan lederfabriken,und dnan gibt es beschwerden,dann stellt die das falsche her ,dann ist verkehr-stress...
Und das msust du ales gleichzeitig machen....
Aber sowas wie rollercoaster tyconn rockt!
Nur nicht billig-spiele
ichliebe diese games.
wenn ich am pc sitze dann zock ich ausschließlich wirtschaftssimulationen.
airline tycoon ist doch mal richtig geil aber leider irgendwie kurz... das game bricht nach paar jahren bei mir immer ab.
industriegigant II macht richtig spaß
vermeer das ist auch super aber hab es noch nicht geschafft.
oil tycoon... hin und wieder brauch ich nur n ganz einfaches game.
also diese tycoon games gefallen mir echt gut.
Kernle 32DLL
03.06.2005, 23:11
naja,die txcoon reihe ist aus meiner sicht nicht sooo toll.
Rollercoaster Tycoon: Teil 1 war super,Teil 2 nur nen billig Abklatsch um neues
Geld reinzuholen,Teil 3 hatte nur gute Wassereffekte (;))
Railroad Tycoon: Teil 1 war MISSERABEL,Teil 2 war ganz OK,Teil 3 war der beste
der Reihe
Oil Tycoon: kenn ich net
Vemeer: Nix für mich ^^
--------------------------------------
Jetzt die ganz schlimmen Sachen
--------------------------------------
Shopping Tycoon: Scheiße !
Airport Tycoon: Scheiße !
Ski Park Tycoon: Scheiße !
Hardware Tycoon: Scheiße !
Panzer Tycoon: Scheiße !
Hab shcon viele ausprobiert,aber die meisten waren net so doll.
Grüßle:
Kernle Tycoon ;)
PS: Achja,Industrie Gigant war auch ganz gut.Hab den Teil gespielt,der mal
auf ner CBS (Computer Bild Spiele) drauf war.Ich glaub das war Teil 2...
PS²: Jaaaa,Capatalism war gut.Allerdings nur der erste Teil.Den hab ich Wochen
und Monate gespielt (Anmerkung: Zu der Zeit besaß ich noch eine 200Mh´s Mühle
mit eine VOODO 2 !!!! WOW ! Anmerkung²: Damals war so ein PC High-End)
Da ich in einem anderen Thread gesehen habe, dass Link zu Abandonware geduldet werden (zumindest von dem Moderator, der einen Linkbeitrag editiert hatte aber Abandonia daließ^^), poste ich mal den Link, wo es noch einige dieser Tycoon-Spiele gibt: http://www.abandonia.com/index2.php?country=de
Genre - natürlich - "Simulationen"^^.
btw: Industriegigant Teil 1 war für mich zu kompliziert. Den zweiten Teil davon hab' ich zwar, aber bis heute noch nicht gespielt^^. (Sollte mal damit anfangen...)
Nur mal so zu IG (Industrie Gigant ) :
Teil 1 :
Teil 1 war wirklich Gut , es war schön komplex und doch einfach in der handharbung.
Man musst denken um den Leichten gegner zu überlisten und Sparsamm mit dem Kredit um gehn.
Auserdem musste man wie im echten leben lange auf technologie warten und je nach dem wo man welche gebäude baute veränderte sich die stadt bzw. wurde grösse/kaum grösser etz.
Auch sehr gut waren die Transport Lösungen es war richtig schön komplex man baut 5 Bahnhöffe / einen Bahnhoff mit 5 gleissen und läst 3 Rohstoffe sammeln und 2 die wahre ablifern.
Oder man nutz trucks je nach weiter bewerte sich Zug oder Truck.
Ein wirklich tolles spiel ich spiele es heute sogar noch ab und zu den es macht wirklich spass man kann locker 20 stunden dran sitzen und das nur an einer Mission.
Teil 2 :
Teil 2 wurde mit hoffnung erwartet der Vorgänger war ein kracher ein geniales Spiel
ich freute mich sehr als IG2 rauskamm :)
Leider wurde ich bitter enttäuscht alles was das Spiel auszeichnette wurde weg gemacht bzw. zu Simple gemacht.Man hat kaum geld Probs muss keine wege bauen und auch nett auf die umwelt achten.
Bis auf die Grafik ist es gresslich im vergleich zu IG1 alles was das Spiel auszeichnete war weg.
Es fehlt irgentwie das IG fealing :(
RCT 1 und 3 fand ich gut(hab nur die gezockt). Zoo Tycoon war ganz nett, aber hab mir den 2er wegen der schlechten Grafik nicht zugelegt. Andere Tycoony hab ich mir net gekauft, weil ich mich nicht so für Ölabbau (Oil Tycoon) und Zugstreckenbau (Railroad Tycoon) interessiere.
Gruß
Dave-d
Ich hab leider nur die Demo von RCT1 gepsielt. Die hat mir schon sehr gut gefallen. Und wenn ich mir so ansehe welche Versionen es von Tycoon noch so gibt, würde ich sagen dass diese Spiele die ersten sein werden die man auch im Unterricht in der Schule verwenden wird. Falls es soweit kommt