PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die überbewertesten Spiele aller Zeiten

Lee
17.09.2003, 23:35
Gamespy hat vor kurzen eine Top 25 der am meisten überhypeden Spiele aller Zeiten gemacht.

Es geht dabei um den Hype den viele Spiele verursachen, noch bevor sie auf dem Markt erscheinen.
Dabei kommt es eben viele mal vor, dass der Hype nicht gerechtfertigt ist und sich die Spiele als schlechter erweisen, als einem vor gemacht wurde.

Hier die Gamespy Top 25 bis 10.

25. Neverwinter Nights(PC)
24.Super Mario Sunshine(GC)
23.Battle Arena Toshinden(Ps1)
22.Star Trek:Star Flet Command(Pc)
21.Morrowind(pc/box)
20.Impossible Creatures(Pc)
19.Battlecruser: 3000AD(PC)
18. Alice (PC)
17.The Getaway(PS2)
16.Mortal Kombat (arcade)
15.Dungeon Siege (Pc)
14.Dead or Alive 3 (XBox)
13.Battletoads(NES)
12.Unreal 2(PC)
11. Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor (PC)

Das ist natürlich nur die Meinung der Gamespy.

Welche Spiele würdet ihr als overhyped bezeichnen?
Welche würden in euerer Top Ten erscheinen?

Enter the Matrix? Daikatana? Master of Orion? Black and White? Halo? Soul Calibur2?

Ocelot
18.09.2003, 00:49
Angel of Darkness und Enter the Matrix kommen noch, bin ich sicber:) .
Die meisten Spiele stimmen meiner Meinung überein, z.b. Mario Sunshine, dass ich einfach nur ***eisse fand.

CT
18.09.2003, 01:06
Nun, da gibt es sicherlich viele Kandidaten.
Ich würde vor allem folgende Spiele(-reihen) als überbewertet ansehen:

- Tomb Raider (alle Teile)
- Resident Evil (alle Teile)
- Metal Gear Solid
- Metroid Prime
- Super Mario Sunshine
- Wave Race: Blue Storm
- Super Smash Bros. Melee
- Conker's Bad Fur Day
- Donkey Kong 64
- Final Fantasy (VIII bis X)
- Vagrant Story

Jedes dieser Spiele wurde im Vorfeld (und teilweise auch in Reviews) enorm gelobt und "umschwärmt", erwies sich für mich allerdings als ziemlich enttäuschend, wobei nicht alle oben genannten Spiele "schlecht" sind.
Einige dieser Spiele haben mir sogar insgesamt recht gut gefallen, dennoch war ich von ihnen speziell aufgrund der durch diverse Berichterstattungen hohen Erwartungshaltung enttäuscht.

Master
18.09.2003, 01:45
Original geschrieben von CT
Nun, da gibt es sicherlich viele Kandidaten.
Ich würde vor allem folgende Spiele(-reihen) als überbewertet ansehen:

- Tomb Raider (alle Teile)
- Resident Evil (alle Teile)
- Metal Gear Solid
- Metroid Prime
- Super Mario Sunshine
- Wave Race: Blue Storm
- Super Smash Bros. Melee
- Conker's Bad Fur Day
- Donkey Kong 64
- Final Fantasy (VIII bis X)
- Vagrant Story

Jedes dieser Spiele wurde im Vorfeld (und teilweise auch in Reviews) enorm gelobt und "umschwärmt", erwies sich für mich allerdings als ziemlich enttäuschend, wobei nicht alle oben genannten Spiele "schlecht" sind.
Einige dieser Spiele haben mir sogar insgesamt recht gut gefallen, dennoch war ich von ihnen speziell aufgrund der durch diverse Berichterstattungen hohen Erwartungshaltung enttäuscht.

- Tomb Raider: (alle Teile): unberechtigt.....außer Teil 2 und Chronik. die waren ok.
- Resident Evil (alle Teile) : Berechtigt......einer der geiltesn Spielreihen überhaupt!
- Metal Gear Solid: Berechtigt: ebenfalls eines der geiltes Games überhaupt!
- Metroid Prime: Berechtigt .......ebenfalls total geil!
- Super Mario Sunshine: Berechtigt.. mir hats Fun gemacht.....nur wars recht schwer alle 120 Shines zu kriegen...
- Wave Race: Blue Storm: Berechtigt.... auch ein sehr gutes spiel.
- Super Smash Bros. Melee :keine ahnung ich habs noch nicht gezockt.
- Conker's Bad Fur Day: keine ahnung ich habs noch nicht gezockt
- Donkey Kong 64: keine ahnung ich habs noch nicht gezockt
- Final Fantasy (VIII bis X): Berechtigt an FFVIII-X gibts nix zu meckern.
- Vagrant Story: keine ahnung ich habs noch nicht gezockt

Nun für die meisten Games finde ich den hype berechtigt.....es sind Spiele die wirklich klasse sind und an denen nur weniges auszusetzen ist.

akira62
18.09.2003, 01:53
Vagrant Story
Final Fantasy Reihe
Devil May Cry
Indiana Jones die Action Adventures

Gourry Gabriev
18.09.2003, 01:59
1.Final Fantasy Reihe
2.Tomb Raider Reihe
3.Gran Turismo Reihe
4.Resident Evil Reihe
5.Black&White
6.Warcraft Reihe
7.GTA Reihe(sorry is so)
8.Metal Gear Solid Reihe(ich lass das echte Metal Gear mal aussen vor)
9.Tekken Reihe(verdient die serie einfach nicht)
10.Fast jedes "Rare" game :p

[und mein persönlicher favorit Suikoden :D ]

Aie
18.09.2003, 02:19
Meine meinung ^^

-Final Fantasy ,imho größter Favorit
-Insgesamt Square Games(Bei einigen istes aber auch gut so)
-Halo 2
-Fable
-Splinter Cell

Mehr fallen mir grad nicht ein^_-
Naja meine meinung halt.

LastGunman
18.09.2003, 05:05
Bis jetzt bin ich von keinem Squarespiel enttäuscht worden, auch nicht von Vagrant Story. Und noch von keinem Metal Gear.

Super Mario Sunshine war ganz spassig, hat mir und meinem Sohn viele lustige Stunden beschert. Der Über-Hammer war es nicht, aber das erwartete ich auch nach dem meiner Meinung nach nicht so tollen Mario64 nicht.

Bei den anderen, die in der GAmespyliste stehen, bin ich auch der Meinung, daß zuviel verprochen wurde.

Michael

Slipknot_Fan
18.09.2003, 06:57
Ureal 2(PC):grafisch super, aber sonst nix neues

The Getaway(PS2): grafisch, spielerisch und sound sind alle höchstens mittelmaß

enter the matrix(PS2):teilweise ganz nett aber viel zu leicht.

Super smash brothers melee(GC): bietet viel zu wenig neuerungen.

Splinter Cell(PS2): zu wenig waffen, missionen und andere sachen fehlen einfach.

Ich find das die FF Reihe ab IX gewaltig an story, usw. verloren hat.
MGS finde ich alle Teile geil. Resident Evil wirds mir langsam viel zu viel.
"RARE" games sind alle O.K. ausser goldeneye und Perfect Dark das sind die idealen N64 party games.

Ocelot
18.09.2003, 18:15
Was??? GTA3 und Donkey Kong sollen überbewertet sein? Da kann ich nun gar nicht übereinstimmen. Donkey Kong 64 war für mich bis heute das beste Jump&Run überhaupt! Sehr ordentliche Grafik, origenelle Ideen, da war die Wertung ok. GTA:VC war überbewertet, das seh ich ein, aber nicht GTA3! Dieser Teil war einfach der Hammer und hat verdient so eine hohe Wertung zu bekommen als meistverkauftes PS"-Spiel.

Waku
18.09.2003, 18:19
Original geschrieben von Ocelot
Was??? GTA3 und Donkey Kong sollen überbewertet sein? Da kann ich nun gar nicht übereinstimmen. Donkey Kong 64 war für mich bis heute das beste Jump&Run überhaupt!

Ich weiß nicht ob ein einziger großer Fetch-Quest mit 1 Millionen Banane als originelle Idee bezeichnet werden kann. DK 64 war monotoni pur.

Jericho
18.09.2003, 18:45
Also spontan fällt mir eigentlich nur ein Spiel ein: Enter The Matrix.... definitiv überbewertet. Wie es erzählt wurde müsste es mindestens 10-mal besser sein, als es dann schlußendlich war.

Gamabunta
18.09.2003, 18:58
-tomb raider reihe. ab teil 2 kam da nix neues und der neueste teil ist ja wohl nur eine beleidigung.

-Final fantasy. alle teile vonn ff waren bisher gut bis sehr gut. doch wurden einige teile von magazinen overhyped.

-unreal 2. großes gerede über die grafikengine, aber bot spielerisch wenig und war zu kurz.

-ultima 9. galt bevor es rauskam (und danach auch noch) als bestes rpg für den pc. gamestar gab eine wertung von 92%. nach einiger zeit, iirc nach 1 jahr gaben sie zu, dass es eine fehlbeurteilung war.

-und noch ein paar andere fortsetzungen von spielen

ByTor
18.09.2003, 19:01
Also ich frage mich was so Spiele wie die Tomb Raider-reihe bei manchen hier in der Liste verloren haben,die Teile ab spätestens Teil 4 wurden die Spiele eigentlich kaum gehypt wenn man Spiele wie Diablo 2,Splinter Cell,Halo oder Nintendo-spiele als Maßstab nimmt.;)

Xaxis
18.09.2003, 20:19
Jeder hat in The Getaway soo hohe Erwartungen gesteckt und dann kam so ein mittelmäßiges spiel heraus.
Genauso wars bei Enter the Matrix und Angel of Darkness.
FF kann nie zu sehr gehypt werden.

Knuckles
18.09.2003, 22:25
Original geschrieben von Gourry Gabriev
[und mein persönlicher favorit Suikoden :D ]

:D *zustimm*

*werbungmach* (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14872)

Kommt im Prinzip fast auf das gleiche hinaus, daher lege ich mich hier in dem Thread nicht fest!

Tidus1987
18.09.2003, 22:30
bei weitem überbewerten wurde meiner Meinung nach diese hier :

the Getaway
GTA3 und Vice City ( was bitte ist so toll daran durch die gegend zu laufen und einfach alles Platt zu machen? Monoton! :o )

Unreal 2 ... keine innovation, nur tolle Grafik

aber am meinsten immer noch : Tomb Raider ... alle Teile zusammen einfach nur Müll und von vielen überbewertet ( vorallem der neue Teil).

LastGunman
19.09.2003, 02:58
Resident Evil sollte von Capcom bald beendet werden. Hoffe, daß es im 5. endlich den finalen Showdown geben wird. Versprochen wurde ja schon am Ende von Teil 2, daß man Umbrella an den Kragen gehen will. Bisher war's dann aber eher wieder umgekehrt.

Aus so einer Story kann man keine Endlosstory machen wie bei Megaman oder Street Fighter.

Michael

M-P
19.09.2003, 03:02
Tomb Raider: Teil 2 war ganz okay, der rest war nur gepushter dreck, und teil 1 war mir zu langweilig. besonders der neue teil.... diese grafik ist ja wohl'n witz.

the great escape: miese grafik, schlechtes handling, der spaß bleibt auf der strecke, und zu diesem spiel gibts überall massig werbung und tolle berichte, mir völlig unschlüssig.

die andern wurden ja alle gesagt (tomb raider zwar auch, aber das musste sein, eindeutig nummer 1)

Waku
19.09.2003, 17:01
Jetzt wo die Liste komplett ist kann ich sagen das ich mit vielen überinstimme, vor allem mit Platz 1, 3 und 4 aber die Jungs bei Gamespy sind trotzdem kleine Fuckheads.

Donkey Kong Country? No way. Zu der Zeit als es rauskam war es GOLD, pures Gold mit Platinum veredeltem Frontspoiler. Da kann man sagen was man will, auch wenn man rare nicht mag, aber was die Jungs das aus dem SNES rausgekizelt haben als virtuelles "Fuck IT" an die nächste Konsolen Generation war einagc gigantisch.

Und Quake 2... come on. Quake 2 wurde gehypte und das zurecht, zu dem zeitpunkt war es einfach nur purer Fun.

Und FF7... Hype oder nciht er war das Spiel welches RPG´s mainstreamfähig machte... und gut war.

Die Typen betrachten das ganze zu sehr vom heutigen Standpunkt aus gesehen... hell, jedes zweite Game ist demnach überhypte bis zur Decke wenn man danach gehen würde.

AvaVII
19.09.2003, 17:33
Original geschrieben von Vash the Stampede
Jetzt wo die Liste komplett ist kann ich sagen das ich mit vielen überinstimme, vor allem mit Platz 1, 3 und 4 aber die Jungs bei Gamespy sind trotzdem kleine Fuckheads.

Donkey Kong Country? No way. Zu der Zeit als es rauskam war es GOLD, pures Gold mit Platinum veredeltem Frontspoiler. Da kann man sagen was man will, auch wenn man rare nicht mag, aber was die Jungs das aus dem SNES rausgekizelt haben als virtuelles "Fuck IT" an die nächste Konsolen Generation war einagc gigantisch.

Und Quake 2... come on. Quake 2 wurde gehypte und das zurecht, zu dem zeitpunkt war es einfach nur purer Fun.

Und FF7... Hype oder nciht er war das Spiel welches RPG´s mainstreamfähig machte... und gut war.

Die Typen betrachten das ganze zu sehr vom heutigen Standpunkt aus gesehen... hell, jedes zweite Game ist demnach überhypte bis zur Decke wenn man danach gehen würde. Ich stimme dir zu 100% zu... ich hätte genau dasselbe schreiben wollen.. mit ein paar anderen Worten... noch so Vash-Style-mäßig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :rolleyes: :p

Rush
19.09.2003, 18:47
Imo war Unreal total überbewertet...

Damals war die Grafik und die KI villeicht gut, aber Atmosphäre und Story sind doch fast nicht vorhanden...mir machts jedenfalls keinen Spaß...(krieg immer Kopfschmerzen wenn ich das zu lange zocke)

Sephiroth's Angel
19.09.2003, 22:29
-Devil May Cry 2
-DoA 3
- Tekken Reihe (nett, aber nix besonderes)
- Virtua Fighter (grottig mies)
- FF's (wohl oder übel)

Lee
19.09.2003, 23:16
Wie Vash schon angedeutet hatte ist seit heute die gesamte Liste erschienen.

Und hier ist sie:...

10. Halo
9. Donkey Kong Country
8. Lara Croft: Tomb Raider: Angel of Darkness
7. Final Fantasy VII
6. Blinx: The Time Sweeper
5. Quake 2
4. Daikatana
3. Enter The Matrix
2. Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
1. Black and White

Natürlich ist das nur die Meinung von Gamespy.^^

Was mir besonders auffällt ist Blinx:The Time Sweeper.
Es sollte eigentlich der Hauptheld der Xbox werden, wie damals Crash Bandicot bei der PS oder Mario für Nintendo, aber hätte Blinx gewusst wie schlecht sein Spiel wird, dann wäre er bestimmt selber in Vergangheit gereist um seine eigene Geburt zu verhindern.

Ansonsten würde ich aber sagen das Daikatana(und die 1 Million tödlicher Frösche im Spiel) klar meine Nummer 1 ist.

Und dazu eine nette Reaktion von Penny Arcarde....
http://www.penny-arcade.com/images/2003/20030919l.gif

Knuckles
19.09.2003, 23:27
Original geschrieben von Lee
1. Black and White

Da haben die wirklich recht. Man, habe ich dieses Spiel langweilig gefunden und dann soll davon auch noch ein zweiter Teil kommen...:rolleyes:
Den meisten Schrott an solchen Games findet man IMO sowieso auf dem PC.

Ocelot
19.09.2003, 23:49
Ach ja, genau: Black und White... Habe nicht einmal die erste Map gespielt, da wurde mir schon langweilig... Das Spiel ist für mich echt eine Enttäuschung.

CloudKEnny
20.09.2003, 20:24
Eindeutig Mario Sunshine !!!

SpongeBob
21.09.2003, 09:59
@Knuckles

Black & White wird mit der Zeit langweilig, aber man muss ja net gleich den 2.teil in die tonne treten, weil der 1.teil bisschen shit war.***~sorry

was ich als super-ober-duemmste-ueberbewertung in frage kommt kann ja nur ein spiel sein das doch so viele millionen gekostet haben soll... ;) lach--

ENTER THE SHITRIX :D

ps: B&W 2 wird ein total anderes gameplay, aber ich denke das interessiert dich eh net da du wohl auf PC-spiele nicht gut zu sprechen bist, kann ich verstehen die einen moegen es die anderen net! "Jeder so er will"

EDIT: HEY WAS HABT IHR GEGEN MARIO???:( das spiel rockt doch nur:)

Seph
21.09.2003, 13:02
Super Mario Sunshine war zwar überbewertet, aber schlecht ist es deswegen noch lange nicht. Kommt zwar nicht an die Vorgänger ran, aber es macht Spass.
Überbewertet waren IMO auf jeden Fall "Enter the Matrix" (wofür haben die so viel Kohle rausgeschmissen?) und MDK2 (nett, aber auch nix besonderes. 91%: eindeutig überbewertet).
Black and White hat mir eigentlich recht gut gefallen. Am Anfang ist es nur sooooo unglaublich zäh.

Jesus_666
21.09.2003, 16:16
Ah ja, die Jungs von Lamespy haben mal wieder zugeschlagen.
Ich finde es bewundernswert, wie sie in aller Öffentlichkeit derart hirntoten Stuß von sich geben können, ohne dabei in Lachkrämpfe auszubrechen und an ihrer eigenen Zunge zu ersticken. Muß wohl ein Talent sein.
Wenn sich ein Haufen Leute, die nichts anderes tun, als Gamse zu überhypen, zusammensetzen, um über überhypte Games zu sprechen - was ist das dann? Selbstkritik? Vielleicht Zen (http://www.penny-arcade.com/view.php3?date=2003-09-19), wie Penny Arcade vorschlägt? Oder einfach das selbstgefällige Wir-habens-euch-ja-gleich-gesagt einer Seite, die sich selbst als "Gaming's Homepage" bezeichnet? Ich denke, das ist keine allzu schwere Frage.
Also probieren wir es mit einer schwereren: Was zum Teufel hat diese Kerle geritten, als sie die Liste gemacht haben? Ich gehe mal einige Beispiele dieser Liste durch und überprüfe, ob bei ihrer Erstellung überhaupt ein Gehirn im Spiel war (und wenn es das vom Praktikanten war, der gerade Kaffee geholt hat).

Platz 16: Mortal Kombat (http://www.gamespy.com/articles/september03/25overrated/index11.shtml)
Zugegeben, in einem Punkt haben unsere verehrte Spielspione Recht: Die Steuerung von MK war nicht gerade intuitiv. Allerdings hatte sie auch nicht solche peinlichen Ausrutscher wie die von Street Fighter II (man denke an Zangief's einen Move, der eine 360°-Drehung mit dem D-Pad erforderte und in 99% aller Fälle nicht klappte).
MK wirkte auf mich allgemein viel dynamischer als SFII und war ihm IMO gameplaytechnisch weit überlegen. Um ehrlich zu sein habe ich - abgesehen von der Sache mit der Steuerung (die man auch in ein paar Sessions lernen kann) - nicht die geringste Ahnung, was die Jungs von Gamespy da labern.

Platz 12: Unreal 2: The Awakening (http://www.gamespy.com/articles/september03/25overrated/index12.shtml)
Gamespy beschwert sich darüber, daß Unreal 2 nicht so revolutionär ist wie Unreal 1. Das wurde (soweit ich weiß) allerdings auch nie behauptet.
Unreal 2 kam, war nicht so beindruckend wie Unreal 1 und ist deshalb automatisch schlecht.
Zugegeben, Unreal 2 ist IMO schlechter als Unreal 1 - wegen des neuen Waffencodes, den man kaum modden kann. Das Spiel selber ist U1 gameplay- und storytechnisch weit voraus. Was die Gamespyler hier beklagen ist im Wesentlichen, daß U2 nicht das bt, was U1 bot - massive technische Innovation. U2 war nur gut, nicht sensationell.
Allerdings wurde AFAIK nie behauptet, daß U2 so eine technische Sensation wie U1 werden sollte. Doch vielleicht von Gamespy, der bestinformierten Seite der Welt.

Platz 9: Donkey Kong Country (http://www.gamespy.com/articles/september03/25overrated/index18.shtml)
Hier haben sich die Füchse vom Amt für Spielspionage was ganz Neues einfallen lassen - sie sagen gar nicht erst, was sie an DKC schlecht finden. Einige komentieren, daß die Grafik schlecht wäre, weil sie vorgibt, 3D zu sein, es aber nicht ist.
Das ist interessant... Soweit ich mich erinnere hatte DKC für diese Zeit verdammt gute Grafik, und es hat keinen interessiert, ob sie in Echtzeit gerendert wurde - solange sie gut aussah.
Des Weiteren wird das Gameplay als unoriginell verteufelt - das Gleiche trifft auch auf Super Mario Bros. zu, das im Wesentlichen ein The Great Gianna Sisters-Klon ist. Allerdings wird SMB nicht - wie DKC - als schlechtes Spiel bezeichnet. Interessant...

Platz 5: Quake II (http://www.gamespy.com/articles/september03/25overrated/index22.shtml)
Gamespy bringt es auf den Punkt: Dem Spiel fehlten Multiplayer-Maps, das war sein größter Fehler. Und sie wurden dann mit einem Patch nachgeliefert, das ist ja unerhört! Und dieser Patch brach die Kompatibilität zu alten Savegames. Schrecklich.
Es ist natürlich klar, daß ein Game, das für damalige Verhältnisse unglaublich gut (Partikeleffekte?) und für Shooter geradezu unglaublich zusammenhängend war, ohne spezielle Multiplayer-Maps einfach nur ein überhyptes Stück Müll ist.
Oh ja, nicht zu vergessen: Tricks wie Rocket Jumping funktionierten nicht in Q2, weshalb die Physikengine auch unbrauchbar war. Natürlich. Allerdings waren die neuen Tricks wie Strafejumping generell schlecht. Hmm... höre ich da jemanden sagen "Quake 2 ist schlexcht, weil es nicht wie Quake 1 ist"? Die selbe Person, die Unreal II vorwirft, zu sehr wie Unreal zu sein? Höre ich Worte wie "Balancing ist nett, aber Spiele sollten Spaß machen" von den Leuten, die sich bei Mortal Kombat darüber beschweren, daß es nicht ausgeglichen genug war?

Hmmmmm... Ich kriege das Gefühl, die Herren Spielspione haben keine Ahnung, was sie da von sich geben.
Dieses Gefühl vertieft sich noch, wenn man ihr Review zu Final Fantasy Tactics Advance (http://www.gamespy.com/reviews/september03/fftagba/) liest - das Game wird ausschließlich wegen des Hypes so toll bewertet (ich habe es angespielt und bin enttäuscht - die Kämpfe machen weniger Spaß als in FFT, das Kampfsystem ist überhaupt schlechter geworden; der Held ist ein typisches 08/15-Square-Abziehbildchen ohne jeden Charakter. FFTA ist ein mäßiger FFT-Klon.
Gerade die Dinge, die unsere Agenten in grün an FFTA begrüßen, finde ich abstoßend - keine Ladezeiten für Zaubersprüche, zum Beipsiel. Laut Gamespy ist das was ganz tolles: Man muß sich nicht mehr um Dinge wie die Reihenfolge der Kämpfer kümmern, man muß sich nur darauf konzentrieren, wie man den Gegner am Besten zusammenhaut. Toll. Das ist FF Tactics ohne Taktik. Wir haben im Wesentlichen das normale FF-Kampfsystem mitHerumlaufen. Welch Innovation! Wie unglaublich schlau von Square, FFT zu nehmen, alles zu entfernen, was FFT einzigartig gemacht hat (das taktische Gameplay, die verwickelte und packende Story, einen glaubwürdigen Helden) und das Ergebnis zu veröffentlichen!
Und wie göttlich von Gamespy, das in einem Artikel hochzuhypen und parallel die Nase über hochgehypte Spiele zu rümpfen! Die Information ist tot, es lebe Gamespy!

sMaex
21.09.2003, 18:42
das Gleiche trifft auch auf Super Mario Bros. zu, das im Wesentlichen ein The Great Gianna Sisters-Klon ist
IMO wars genau andersrum! Gianna Sisters war so frech von Mario zusammengeklaut, was ja auch wirklich niemand der beide Spiele kennt verschweigen kann,dass es auch soweit gekommen ist, dass Nintendo klage eingelegt hat gegen TGGS und auch gewonnen hat!

Die IMO überhyptesten Spiele überhaupt:

Starfox Adventures :Verzweifelter Versuch Zelda: TOOT mit Starfox zu kombinieren!! Es war langweilig, bot nix neues und dieser kleine Dinosaurier hat nur genervt!

Sims IMO ist es komplett Überbewertet! Es macht zwa spaß, aber nach maximal 2 Stunden hatte ich die Schnautze voll! Alle nerven nur rum, machen nie das, was sie machen sollen usw.!! Hinterher war ich so geladen, dass ich alle in einen kleinen Raum gesteckt habe und zugesehen wie alle langsam verrecken! Man war ich da sauer!!

GoldenSun Das 08/15 RPG schlechthin! Gute Grafik, nette Sound, bewärtes System. Ich hab in der Man!ac eine Wertung von 90 gelesen und hab ein absolutes Megagame erwartet und nicht alte Klisches, im netten 16 Bit Gewand augearbeitet. Wäre ich mit dieses Erwartungen an das Speil rangegangen würde ich es bestimmt sher schätzen, aber da ich den absoluten Superburner erwartet hat war ich ziemlich enttäuscht.

Jesus_666
21.09.2003, 20:57
Original geschrieben von OldDaddy
IMO wars genau andersrum! Gianna Sisters war so frech von Mario zusammengeklaut, was ja auch wirklich niemand der beide Spiele kennt verschweigen kann,dass es auch soweit gekommen ist, dass Nintendo klage eingelegt hat gegen TGGS und auch gewonnen hat!
Hmm, kam SMB nicht ca. drei Jahre nach TGGS raus?

BTW, Golden Sun hat eine gute Sache: Das Kampfsystem sieht wirklich gut aus.
Öhm, das ist auch schon alles, was an GS überzeugt.

Rübe
21.09.2003, 21:09
SMB: 1985
TGGS: 1987 http://home.swipnet.se/babar/images/gdb/0966-02.gif

sMaex
21.09.2003, 22:05
Hach da werden Erinnerungen wach bei dem Pic... der Titelscreen hatte eine der wohl genialsten VideospielHymnen der Geschichte... *anmonkeyislanddenk* ^^

Knuckles
21.09.2003, 22:11
Original geschrieben von OldDaddy
Hach da werden Erinnerungen wach bei dem Pic... der Titelscreen hatte eine der wohl genialsten VideospielHymnen der Geschichte... *anmonkeyislanddenk* ^^

Hallo, klick mich! (http://www.rpg-ring.com/red/am/giana.mid)

Ich kann auch nur GENIAL dazu sagen!

Jesus_666
21.09.2003, 22:13
Original geschrieben von Rübe
SMB: 1985
TGGS: 1987 http://home.swipnet.se/babar/images/gdb/0966-02.gif

Ah. Ich hatte aus irgendeinem Grund 1983 im Kopf.

Sith
28.09.2003, 04:18
bei vielen der spiele finde ich die überwärtung total unberechtigt
(z.B. Metal Gear , Final Fantasy)

LastGunman
28.09.2003, 05:54
Mir sind schon mal Leute untergekommen, die auch behauptet hatten, Mario wäre von Giana Sisters abgekupfert. Die dachten aber, Super Mario Land sei das erste Mario.....

Das nächste völlig überhypte Spiel wird Doom 3 sein. Wird nur gute Grafik, Blut und Schockeffekte bieten, mehr nicht. Denn id hat von Spieldesign weniger Ahnung wie ein Warzenschwein vom Eierlegen.

Michael

Jesus_666
28.09.2003, 13:07
Original geschrieben von LastGunman
Das nächste völlig überhypte Spiel wird Doom 3 sein. Wird nur gute Grafik, Blut und Schockeffekte bieten, mehr nicht. Denn id hat von Spieldesign weniger Ahnung wie ein Warzenschwein vom Eierlegen.

Michael
Dem stimme ich zu. Obwol Quake 3 gut war, aber da hat id auch nicht versucht, ein Singleplayer-Spiel zu machen.

Tonberi
28.09.2003, 18:55
imho eigentlich am meisten mgs2... vielleicht auch mgs3... wer weiss??? :P

-splinter cell
-cs 1.6^^
-yoshis island 64 (hiess das so?)

naja... gibt sicha noch vieles fällt ma aber im moment net ein =D

andy86
28.09.2003, 22:56
So einiges:

- Tomb Raider: Wurde schon X mal gesagt. Ich fand die ganze Reihe schlecht (also auch Teil 2). Hakelige Steuerung, Trail & Error-Gameplay mit zu hohem Schwierigkeitsgrad....
- Kingdom Hearts: Gegner metzeln. Erfahrungspunkte einsammeln. Absolut eintönig. Bei Endbossen: Abwechselnd 10 mal den Angriffsknopf und einmal den Knopf für Heilzauber drücken. Mit so etwas wie einer "Strategie" brauchte man bei diesem Kampfsystem gar nicht erst anzufangen.
- Gran Tourismo 3: Alle spielerischen Unterschiede zwischen Teil 2 und Teil 3 waren, dass es für die Rallyes in Teil 3 eine eigene Lizenz gab. Teil 4 wird (mal abgesehen von der Online-Unterstützung, die mir eh sonstwo vorbeigeht) wahrscheinlich ähnlich "innovativ".
- P.N.03: Das Spiel ist ganz gut, aber nachdem Capcom für den Hype wohl mehr ausgegeben hat als für die Entwicklung des Spiels, hätte ich was besseres erwartet.
- Starfox Adventures: Außer dem Suchen von Gegenständen hat man da fast gar nix gemacht. Ab und zu ein paar langweilige Kämpfe.

Gibt's eigentlich auch Spiele, die im Vorfeld gehyped wurden wie sonstwas, aber "trotzdem" gut waren? :D
Mir fallen da spontan nur F-Zero GX (habe die US-Version zu Hause, weiß also, wovon ich rede), die DKC-Reihe (hallo Gamespy) und die ersten 3D-Games auf dem N64 ein.

Seiken
28.09.2003, 23:22
Eindeutig The Getaway und Enter the Matrix !
Diese beiden Spiel wurden entlos gehypet und waren dann aber wirklich schlecht !
Ps : Ist euch schonmal aufgefallen das Spiele die Superviel gehypet wurden und für die unmengen an Geld herausgeworfen wurde , die aber trotzdem schlecht sind , erst in den Verkauf kommen und dann erst von Zeitschriften getestet werden darf ? Bei ETM Und TG war es so und sie wurden stark verkauft . Die Hersteller wissen wohl selber das ihr Spiel nicht so der überflieger ist der er sein sollte und lassen ihn erst dann testen wenn schon alle ihn gekauft haben !

Seiken