Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ff tactics psx wann bekomm ich schwarz und weißmagier?
Leon der Pofi
17.09.2003, 16:38
hi leute. wann bekomme ich schwarz und weißmagier? ramza hat gerade level 8 und ist an der stelle wo das schloss überfallen und ramzas bruder verwundet wurde. bekommt man diese jobs erst später im spiel oder hab ich irgendwas verpasst? weil die gegner haben schon alle schwarz und weißmagier.spiele das spiel zum ersten mal :(
IIRC musst du für die Jobs Wizard (Blackmage) und Priest (Whitemage) den Chemist Job auf Level 2 bringen. Dadurch wird dann für den jeweiligen Charakter der Nächste bzw. die Nächsten freigeschaltet.
The Wargod
17.09.2003, 21:16
Original geschrieben von Sephiroth18
bekommt man diese jobs erst später im spiel oder hab ich irgendwas verpasst? spiele das spiel zum ersten mal :(
Wenn das so ist, dann hier ein paar Grundlagen zum Job-System:
Generell verhält es sich mit dem Jobsystem in FF Tactics so, dass man für einen höheren Job stets einen gewissen Job Level eines "niedrigeren" Jobs benötigt.
Die Job Hierarchie von FF Tactics lässt sich in 2 Gruppen (Warriors und Mages) und 6 Klassen (Level One Classes, Level Two Classes, Level Three Classes, Level Four Classes, Combination Classes und die Special Classes, die sich nur auf besondere Charaktere beschränken) unterteilen:
Warrior Mage
Level One Classes
Squire Chemist
Level Two Classes
Knight (Lv.2 Squire) Priest (Lv.2 Chemist)
Archer (Lv.2 Squire) Wizard (Lv.2 Chemist)
Level Three Classes
Monk (Lv.2 Knight) Oracle (Lv.2 Priest)
Thief (Lv.2 Archer) Time Mage (Lv.2 Wizard)
Level Four Classes
Geomancer (Lv.3 Monk) Mediator (Lv.2 Oracle)
Lancer (Lv.3 Thief) Summoner (Lv.2 Time Mage)
Combination Classes
Samurai (Lv.3 Knight, Calculator (Lv.4 Priest, Lv.4 Wizard,
Lv.4 Monk, Lv.2 Lancer) Lv.3 Time Mage, Lv.3 Oracle)
Ninja (Lv.3 Archer, Dancer (Lv.4 Geomancer, Lv.4 Lancer)
Lv.4 Thief, Lv.2 Geomancer) [nur weibliche Charas]
Bard (Lv.4 Summoner, Lv.4 Mediator)
[nur männliche Charas]
Mime (Lv.8 Squire, Lv.8 Chemist, Lv.4 Geomancer, Lv.4 Lancer, Lv.4 Mediator, Lv.4 Summoner)
Leon der Pofi
18.09.2003, 01:01
danke leute. :)
ich liebe dieses spiel!! es wird ´mehr und mehr zu meinem lieblings final fantasy neben teil VII. ich liebe düstere storys und da wird man förmlich davon erschlagen. an der stelle wo delites schwester von diesem arroganten kerl erschossen wird und der dann auch noch sagte seine schweste wäre wie alle anderen "tiere" da hatte ich seit laaaaanger zeit wieder das gefühl das ich nen gegner killen will :D
hoffentlich bleibt die stroy weiterhin so fantastisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif