Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion über pop

Kentau
16.09.2003, 20:11
gibt es hier eigentlich nur leute die rock/alternative hören(ich gehöre dazu)ich frage mich die ganze zeit wieso hier jeder übe pop herzieht aber pop songs trotzdem die charts führen.und überhaupt kommt es mir leicht so vor als würden leute die hiphop und pop hören als kleine kinder die nichts von musik wissen hingestellt würden.
was haltet ihr davon ist es euch auch schon aufgefallen oder findet ihr das dieses problem gar nicht herst?

Beorn
16.09.2003, 20:55
Nja ganz so ernst sehe ich das net aber neulich in nem chat hab ich miterlebt wie ne Meute metallica Fanz sich über einem ausgelassen haben der sich Busted reinzieht.
Das war echt hart mit anzusehn ...
Diese Songs kommen doch in die Charts weil alle Firmen Geld wollen und es gibt viele Leude die sich den SH** kaufen ,weil er meinetwegen auf Platz eins steht die Werbung und alles drum und dran ihnen weissmacht ,sie müssten diese Cd unbedingt besitzen ...

P.s : @Kentau Wie stehts denn mit dieser Vereinigung gehts da voran ?

Cu

[KC]Cunner
16.09.2003, 21:10
Nun, imo und ishcerlich auch nach Meinugn der meisten ist Pop eben "nicht wirklich" gute und richtige Musik. Das Ziel von Piop ist eben, dass es jeder gut und möglichst immer hören kann, dass es schön leicht verdaulich ist und am besten etwas "fröhlich machend". Ergo, dass man damit ziemlich schnell ziemlich viel Geld verdient werden kann. Eine ernsthafte Aussage fehlt meistens, da nicht irgendwer mit seiner meinung dahinter steht und auf etwas aufmerksam machen möchte, sondern eben nur die o.g. Kriterien erfüllt werden sollen. Ich höre aus diesen Gründen auch beizeiten mal pop, wenn auhc selten.

Rock dagegen ist imo nicht so kommerzialisiert (pauschale Aussage, klar gibt es auch Rockbands, die "geplant" werden etc...). dennoch scheint es mir zumindest so zu sein, dass hier mehr die Musik und die Aussage im Vordergrund stehen. Zudem macht mir diese Musik mehr Spaß, gerade weil sie auch oft eher bedenkliche bis melancholische Töne anschlägt und Missstände/o.ä. anspricht...