Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freizeit - leidet sie zu sehr unter der Schule?
Ultima Weapon
16.09.2003, 19:23
Guten Tag, ^_^
also, die Frage steht ja schon im Threadtitel:
Leidet eure Freizeit zu sehr unter der Schule (etc.)?
Bei mir seid 1 1/2 Wochen schon -.-
Ich hab zwar nur 2x Nachmittagsschule, aber da die Schule auf die ich gehe in einer anderen Stadt ist bin ich erstmal eine Stunde unterwegs.
Wenn ich dann nach Hause komme muss ich erstmal relaxen, meistens knick ich dann weg und wach erst wieder um 18 Uhr auf.. toll, da ist der Tag schon so gut wie gelaufen :rolleyes:
Und so ist das jeden Tag x.x Deswegen freu ich mich jetzt jeden mehr auf das Wochenende, um so näher ich dran bin.
Wie ist es bei euch?
happy posting!
MfG, :)
UW
Geh ja nicht mehr auf die Schule, poste aber trotzdem mal *g*
Aber das mit einer Stunde fahren geht vielen so! Bin früher immer vom Kaff, wo meine Eltern wohnen mit dem Bus in die nächst größere Stadt gefahren und von dort dann mit der S-Bahn weiter. Und dann musst ich auch immer noch ein Stückchen bis zum Gymnasium laufen.. Also war auch ne ganze Weile unterwegs. Hab das aber weniger als Freizeit-Killer gesehen, sondern eher als leichte Vorbereitung aufs Berufsleben...
Immerhin hat man dann JEDEN Tag "NAchmittagsschule" und muss oft genauso weit fahren wie in die Schule (bei mir noch weiter :rolleyes: ) UND es fängt meistens auch früher an, also ich musste in der Ausbildung immer um 7 auf der Matte stehen, es ging dann bis um halb vier.
Aber für die Ausbildung hab ich wenigstens Geld gekriegt *g* Für die Schule: da steht man früh auf, fährt ewig dahinm langweilt sich zu Tode, fährt wieder heim und hat keine Lust mehr auf gar nix - ging mir auch oft so ;)
Naja, wenn du dann 18 bist, kannst du "legal" schwänzen manchmal, wenn du gar keinen Bock hast :p
Ja, eindeutig.
Zwar habe ich keinen ganz so langen Schulweg (~ 20 Minuten), dennoch ist die Schule extrem zeitraubend, da ich an drei Tagen Nachmittagsunterricht genieße(n darf) und einige Freistunden äußerst ungünstig liegen (siehe auch hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14935)).
Weiterhin wird man natürlich jeden Tag von den Lehrern mit reichlich Hausaufgaben eingedeckt, da es ja logischerweise nur das Fach gibt, welches die jeweilige Lehrkraft gerade unterrichtet.
Entspannung bringen in der Regel nur Klausuren, weil ein bis zwei Stunden davor und danach im entsprechenden Fach meistens keine Hausaufgaben mehr aufgegeben werden und die Stunden, in denen die Arbeiten geschrieben werden, auch recht entspannend sind. 8)
(Ich sollte erwähnen, dass mir Arbeiten generell liegen und ich sie als eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag ansehe.)
[KC]Cunner
16.09.2003, 20:55
Ach SChule, sChule Schule...
das waren Zeiten. man hatte im Rückblick unendlich viel Zeit. gut, ich musste mit dem Fahrrad immer nur 10 Min fahren, wenn ihc langsam war, aber so kontne man auhc in Freistunden nach hause fahren. Ich hatte auch drei mal Nachmittagsunterricht, aber man war trotzdem spätestens um 17:00 Uhr zu Hause.
Im Gegensatz dazu jetzt arbeiten... da ist man IMMER frühestens um kurz vor 18:00 zu Hause, da muss ihc jetzt immer mind. eine stunde fahren. Außerdem einmal lange, da bin ich erst um kurz vor siben zu Hause, also quasi gar keine Zeit mehr. Zudem muss ich früher ins Bett gehen, weil ich früher raus muss. man hat also nur am WE richtig Zeit. Im Moment habe ich berufsschule, da bin ich immerhin 2 mal die Woche um 15:00 Uhr zu Hause, ansonsten auch erst später, da wir noch internen Unterricht nach der Schule haben oder lange Schule -
...und das ist imo schon wie Ferien...
Gut, damals dachte ich auhc, ich hätte zu wenig Zeit, aber wie es immer so ist...später war früher alles besser ;)
Seht also Eure Zeit während der Schule,wie ravana als Vorbereitung für später, besser wird es nicht
Original geschrieben von [KC]Cunner
Seht also Eure Zeit während der Schule,wie ravana als Vorbereitung für später, besser wird es nicht
Leider Gottes:(
Bei mir ist es auch so ähnlich, jeden Abend um 22 Uhr pennen damit ich am nächsten Morgen um 5 Uhr noch aufstehe. (ich versuchs zumindest)
Um 6 Uhr kommt dann der Bus, und um 7 Uhr bin ich in der Arbeit, bis 15 Uhr. Dann wieder eine stunde nach Hause, und der halbe Tag ist gelaufen.
Meine Freizeit hat allerdings doch nicht zu sehr gelitten, jedenfalls noch nicht, denn es geht auf den Winter zu, aber ich kann wetten das ich nächsten Sommer in der Arbeit sitze während alle meine Freunde (die noch aufs Gynmasium gehen) sich sonnen.>:(
Deswegen,achtung jetzt kommt ein scheiß Satz, geniest eure Schulzeit:D
natürlich raubt schule einem die freiheit, dazu wurde sie doch erschaffen oder etwa nicht?!
das ist immer scheisse, besonders dienstags, wenn man 8 stunden hat und die siebte regulär nicht, das rockt, auf dem schulhof rumhocken und sich langweilen.
nunja, ich freu mich dafür muso mehr auf die ferien, nur rumhängen und nichts tun, hachja, ist das schön....
Es ist schon nervig, wenn man erst spät nachhause kommt und keine Zeit mehr hat etwas zu unternehmen!
Letztes Jahr hatte ich noch einigermaßen einen guten Stundenplan, aber der diesjährige ist echt zumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif Die Schule hat uns anfang der Ferien gesagt, dass wir nicht die 9 Stunde bekommen und was ist ich hab am Donnerstag und Freitag in der neunten Stunde Sport! Ich hab dann erst so um 16 Uhr schluss und bin, dadurch das meine Schule in Dortmund liegt und ich außerhalb wohne, immer erst um 17 Uhr zuhause! An diesen Tagen, besonders am Donnerstag hab ich für nichts mehr zeit! Ich hab nur am Dienstag früher schluss und was bringt mir der eine Tag? Nichts!Schule ist echt sch**** !
mfg
Yori
aurelius
17.09.2003, 02:57
aber da die Schule auf die ich gehe in einer anderen Stadt ist bin ich erstmal eine Stunde unterwegs. Da habe ich es besser, ich laufe ungefähr 2 Minuten zur Schule. Wenn ich mich beeile, also immer morgens :rolleyes: Das ist nämlich der Nachteil, wenn man nahe an der Schule wohnt, man kommt viel öfter zu spät. Ist wirklich so, heute wäre ich beinahe zur ersten Stunde mit einer neuen Lehrerin zu spät gekommen. Hab aber noch mal Glück gehabt.
Aber @ topic:
Ich sehe es nicht so extrem. Natürlich dominiert die Schule mein Leben, aber bei mir geht es noch. Ich habe nur einmal Nachmittagsunterricht und das ist auch kein wirklicher Unterricht, mehr so Praktisches. Also Werken, Golf spielen, Chor und so etwas.
Den Rest der Woche komme ich um halb 2 nach Hause. Also genug Zeit, um den Tag noch anderweitig zu nutzen. Was mich als einziges wirklich stört, sind Hausaufgaben. Denn zu Hause habe ich echt keine Lust mehr, so dumme Sachen zu erledigen. Aber mal davon abgesehen, bin ich ziemlich einverstanden mit der Rolle der Schule.
Faye Valentine
17.09.2003, 04:20
Schule kann manchmal wirklich nerven!!
ich geh auf eine modeschule in mödling (außerhalb von Wien-->45 min mit öffentlichen) und besonders am Dienstag wenn ich 11 stunden hab und erst um 18:15 heim komme ist es besonders anstrengend.Da die letzten 6 stunden werkstätte sind und alle mitschüler schon fast halbtot am boden liegen und am liebsten alles zerstören würden was ihnen in die nähe kommt,schafft man es daheim nicht einmal noch einen erfrischenden spaziergang zu machen!!>:( .Aber sonst hab ich dieses jahr, abgesehen von dienstag einen recht angenehmen Stundenplan und kann mir dementsprechend meine freizeit gut einteilen.
(ich hoffe ich hab jetzt nicht zu stark übertrieben :D )
Naja~~, bei mir isses nicht so schlimm. Hab nur 1x nachmittags Unterricht, ansonsten maximal bis 14:15Uhr Schule, der Schulweg beträgt auch nur ca. 15 Min. ..joa, bin so eigentlich recht zufrieden ^^ Die Hausaufgaben die ich aufbekomme sind auch nicht so extrem :/ Freizeit hab ich genug finde ich ^^
Bin jetzt gerade in der 11.Klasse und kann mich eigentlich nicht
über zu wenig Freizeit beklagen.Ich hab von Montag bis Mittwoch
7 Stunden und am Donnerstag und Freitag 8 Stunden.Da ich nur
15 Minuten bis zur Schule brauch und normalerweise erst um
Mitternacht pennen gehe hab ich ziemlich viel Freizeit (Hausaufgaben
mach ich meist in der Pause oder in Freistunden :D )
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
das ist immer scheisse, besonders dienstags, wenn man 8 stunden hat und die siebte regulär nicht, das rockt, auf dem schulhof rumhocken und sich langweilen.
--------------------------------------------------------------------------------
Habt ihr keine Cafes oder Pizzerien in der Nähe der Schule?
Wenn wir nicht gerade Hausaufgaben machen,gehen wir in den
regulären Freistunden was essen oder trinken.
Tidus1987
17.09.2003, 23:14
also... mit der Aussage mach ich mir jetzt sicherlich eine Menge feinde, aber ich sage "nein". Denn, stellt euch mal 12 wochen ferien vor. Was sollte man da machen? Irgendwann ist das leben doch total ausgelutscht, weil man schon alles mal erlebt hat. Wenn man dann zur schule geht, hat man immerhin was zu tun, so war das bei mir. Alle freunde im Urlaub... ich täglich locker 10 std vor dem Bildschirm und socom zocken -_- irgendwann wurds langweilig und ich hab schule sehnlichst erwartet ( und seit Monatge geh ich wieder zur schule). Klar, jetzt, wenn man wieder zur schule geht, meint man, dass einem die Freizeit geraubt wird, weil alle freunde wieder da sind. Dem ist imo aber nicht so.
Naja.... also imo tut schule es nicht.
(hoffentlich hab ich mir damit nicht so viele feinde gemacht... ich bin auch nur ein mensch, der estwas mehr f+r schule tut als andere :rolleyes: )
Hm Freizeit leidet......besonders wenn der untericht um 7:15Uhr anfängt:\ . Nunja die schule hab ich zum glück erstmal hinter mir...und kann froh sein für nur 3 Wochen auf eine Gantagsschule gewesen zu sein (bis 16 uhr untericht ist echt zu kotzen). Das letzte schuljahr war besnoders schlimm. Bei uns begann der untericht um 7:15(Berusschule) das hieß man musste auch noch 5:50Uhr aufstehen...(bei meistens 6 stunden schlaf eideutig zu früh). Und dann wenn ich so um 12-13 uhr wieder zuhause war. Bin ich manchmal gegen 16uhr wieder pennen gegangen und bin dann um ca. 20 uhr wieder aufgewacht. Und der Tag war dann auch schon wieder rum...ja schule is ein Teufelskreis der schlaflosigkeit....:\