PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das J-Pop/Anime Information&Austausch-Center JPAIAC



Vio
19.02.2003, 17:51
Der Titel gibt einem schon einmal einen Vorgeschmack was einen hier erwartet:
Es geht hier um Gespräche und den Austausch rund um J-Pop.

Geht es euch nicht auch oft so?? Ihr findet oder bekommt ein J-Pop-Lied geschickt und habt von dem Künstler bisher noch nie etwas gehört, oder nur 1,2 Lieder von ihm/ihr. Jetzt will man natürlich mehr wissen, eventuell, ob die Lieder vom Stil her alle in die richtung gehen wie das das man bereits hat.
Oder man möchte mehr von ihm/ihr, nur weiß man nicht, welche Lied wirklich hörenswert sind und welche weniger empfehlenswert sind.

Nachdem hier ja einige Anime-Fans unterwegs sind, wie auch J-Pop-Fans liegt es doch nahe, sich gegenseitig die Künstler näher zu bringen bzw. Empfehlungen zu einzelnen abzugeben, oder etwa nicht?? ;)
Allerdings eine Bitte: direktlinks auf edonkey-links, oder ähnliches sind verboten!! wenn unbeding nötig, es gibt doch PN ;)

ich mache gleich mal den Anfang:
erst in der letzten Woche bin ich über ein Packen von neuen Artisten gefallen ^^ und die will ich euch nicht vorenthalten:

JAM Project: Selten zu finden, sind aber die Mühe wert - haben das éX-Driver Opening gestellt und haben für diverse Animes und auch ein Game Lieder gestellt. Ihr Stil ist mehr dem Rock verschrieben und ich hab bisher keine Ausnahme gefunden ^^
Anspieltipp: "Be Wild", éX-Driver Opening:
Flott und bleibt leicht hängen, ein typische Anime-Opening ^^


Yuko Miyamura: Ich weiß bisher kaum etwas (sie ist auch ein Grund für diesen Thread :p) aber das was ich bisher gehört habe hat mich aus den Latschen kippen lassen dass sie hier herein muss!!
Anspieltipp: "Ruktun or die", Duett mit Susumu Hirasawa:
Das Lied ist 3:21 dauer-power!! Unbedingt reinhören, es ist J-Pop der Extraklasse und ein Ohrwurm der ganz hartknäckigen Sorte!!


L'arc en ciel: Die Jungs dürften schon etwas bekannter sein, haben u.a. das Opening zu GTO gestellt (was ihnen afaik auch zum durchbruch verholfen hat)
Anspieltipp: "Finale": Ein Lied das aus der Reihe tanzt - hat aber die Jungs für mich in einem viel besseren Licht erscheinen lassen, so richtig schon melancholisch das Lied und hat viel Gefühl drin. :A


Masami Ouki: Auch sehr in Anime-Songs involviert hat sie u.a. einige Lieder zu "Slayers" geliefert, wie auch mein Anspieltipp "Tales of Eternia"
Anspieltipp: "Sora ni Kakeru Hashi", Tales of Eternia Opening:
Das gefällt mir von ihr bisher am besten, ein richtig gutes Opening und very catchy - das vergisst man nichtmehr so schnell :)


Susumu Hirasawa: Ein Knaller der Mann!! Hat bei dem "Berserk"-Ost mitgewirkt und stellt die mitreißenden Lieder "Forces" und "Forces II" (letzeres für ein Game, afaik DC).
Nun bin ich auf weitere gestoßen und was ich höre, ist alles durch die Bank 1A-Qualität. Unbedingt anspielen!!
Anspieltipp: "Forces", "Forces II": Die Lieder reißen ungemein mit und sind - wenn man sich drauf einlässt - schwer wieder zu vergessen. Wer davon nicht genug kriegen kann sollte sich nach den Remixen zu beiden Versionen umsehen "God-Hand-Mix" und "Indra".


diverse:
Anspieltipp: Honoo no Hana: Durch Kireek drauf gebracht (ein riesen Arrigatoooo!! hier :)) und komm nichtmehr los davon. Kennt irgendjemand mehr davon?? ^__^

Ayumi Hamasaki: Anspieltipp: "I am (Night Clubbers Mix)": Ayu bedarf kaum einer Erklärung; das Lied ist einfach ein genialer Remix und seitdem mag ich auch Trance vieel lieber ^^

so, hoff mal das Prinzip taugt hier einigen - have fun ^^
(und JPAIAC 4ever :p)

Laguna
19.02.2003, 18:48
Auf so einen Thread habe ich echt gewartet. Endlich kann mal meine Band/ Anime Songempfehlungen hier rein posten :D


JAM PROJECT

Also Vio hat sie schon erwähnt, und ich muss dieser Gruppe wirklich ein hammermässiges Lob aussprechen. Jam Project hat unter anderem noch das Opening zu Soul Taker, zusammen mit Hironobu Kageyama besungen, und das Gravion Opening. Sie sind nicht wirklich sehr bekannt- und außerhalb von Japan schon gar nicht. Aber sie sind auf ihre Art und Weise einfach einzigartig und rockn ab wie die (entschuldigt diesen Ausdruck, aber hier kommt er passend) "Sau!" ;)

Iksi D

Diese Girl Group dürfte noch am ehesten durch das Opening "Jounetsu" von Tokyo Underground bekannt geworden sein. Aber auch ihre restlichen Songs sind einfach nur Spitze. Die Frontsängerin hat etwas in ihrer Stimme das mich einfach anzieht. Sie klingt einfach nur wahnsinnig kräftig und emotional und bringt es auch fertig, ihre Stimme in verschiedene Tonlagen zu versetzen. Meine Empfehlung- hört auf alle Fälle mal rein, es lohnt sich wirklich :A

Yuki Kaijura

Sie ist die Königin der Background Musik. Ich liebe ihre Komposisationen einfach. Sie sind nicht irgendwie zu dick aufgetragen, wirken überall passend und bringen die erwartete Stimmung. Ich weiß nicht ob sie Unabhängig von Anime-Musik auch Songs produziert- ich denke mal nicht- Ihr größten Erfolge hat sie mit dem Soundtrack zu Noir, Hack Sign und Aquarin Age eingespielt. Yuki Kaijura ist die Musik-Göttin schlecht hin. Die Art ihrer Musik gefällt mir sogar noch eine Stufe besser als bei Yoko Kano.

Amika Hattan

Meine absolute Lieblingssängerin. Sie singt nicht in der Gruppe sondern Solo, aber sie hat etwas ungemein kräftiges in ihrer Stimme und kann auch verdammt melancholisch wirken. Gerade das gefällt mir sehr gut an ihren Stücken. Ihr Spezialität sind richtig fetzige Stücke mit viel Drama und Tiefgang. Ich bin durch Star Ocean Ex mit dem Opening "Go to the Light" auf sie Aufmerksam geworden. Weitere ihrer Hitsongs sind "Another World", "Ring of Eternity" und "Shooting Star"

Maaya Sakamoto

Zum ersten Mal hab ich ihre Stimme in dem Anime Escaflowne hören dürfen. Danach hat sie mich nie mehr losgelassen. Maaya hat, wie auch schon Amika Hattan, einfach das gewisse etwas in ihrer Stimme das mich fesselt. Sie kann weniger kräftig singen, aber dafür schöner und dramatischer, was in der Hinsicht sogar besser rüberkommt als bei Amika. Ihr bislang beste Leistung ist meiner Meinung nach das Ending "Gravity" aus dem Anime Wolfs Rain

Dream

Diese Girl Group hat die ersten beiden Openings zu Hikaru no Go gesungen, und sind damit in Japan eingeschlagen wie eine Wucht^^ Durch HNG habe ich zum ersten Mal etwas von ihnen gehört, und war sogleich total begeistert. Die Stimmen dieser Mädchen ergänzen sich super, vorallem wenn sie mal im Chor singen´. Besonders die Hintergrundmusik beim ersten Opening "Get Over" hat mir verdammt gut gefallen- dabei bin ich eigentlich weniger der Trance Fan. Auf jeden Fall eine Band die viel Potential hat und der ich es auch gönnen würde.

Jeanne D´arc

DIESE Band ist wirklich GENIAL. Ich bin auf sie gestossen als ich mir eines der vielen Openings von One Piece angehört habe. "Shining Ray" ist einfach wahnsinn. Diese Boygroup sinkt einfach verdammt atmosphärisch, das muss ich ihnen lassen. Außer JAM PROJECT dürfte denen wohl keine männliche Band große Konkurrenz machen.

See Saw

Sie haben bis jetzt fast ausschließlich Songs für die Hack Reihe gesungen- und das dabei noch sehr gut und überaus stimmig. Besonders das Stück "Yasashi Yoake" von Hack Sign ist ein Ohrwurm, und bleibt es auch längere Zeit. Es gibt noch einen Haufen anderer Stücke von ihnen die diesem fast gleichwürdig sind. Eines ihrer besten Stücke ist auch noch das Ending zu Gundam Seed

Vio
19.02.2003, 20:02
@laguna hab nur deinen [list]-tag vervollständigt damit's besser lesbar ist - hoff mal du bist mir nicht böse dafür :)

so @thema:
JAM Project - was haben die sonst noch gemacht?? kannste mir ein paar Titel empfehlen weil wie gesagt sie sind nahezu unauffindbar im WorldWideWeb... nur eine Japanische Seite hat einigermaßen infos zu ihnen gehabt aber leider keine Reviews :7

Laguna
19.02.2003, 21:00
I wo, das vergess ich häufig genug selbst :)

Zu JAM PROJECT:

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen...


das Opening "THE SOUL TAKER" aus Soul Taker empfehlen.
das Mazinkaiser Opening (Name weiß ich nicht auswendig) und Ending "Thornado"
das Gravion Opening


Und viel mehr kenne ich leider auch nicht von JAM PROJECT. Ich würde gerne mehr über ihre Alben oder div. Songs wissen, aber dafür sind sie einfach zu unbekannt. Neben Iksi D gehört die Band zu den unbekanntesten überhaupt. Aber lad dir unbedingt mal Gravitation von Maaya Sakamoto runter. Das Stück ist eine Bombe von Atmosphärischer Musik^^

Ansonsten macht auch Gackt gar keine so schlechten Lieder. "Vannila" hat mir z.B. sehr gut gefallen- und wenn man erst die Lyrik kennt, wären die Japaner wohl alle kleine Ferkeltaschen :rolleyes:

Ich habe vorhin bei meinen Lieblingsinterpreten, Hironobu Kageyama bis auf die kurze Erwähnung das er regelmässig mit JAM PROJECT zusammen singt, völlig vergessen. Seine Songs sind immer wieder ein Ohrwurm für mich. "We are Angels" *nachsing* :D

Waku
19.02.2003, 23:39
Alles von Hotei Tomoyasu.^^ So würde sich Elvis anhören wenn er heute noch leben würde, Japaner währe und gerne Sonic spielen würde.

LastGunman
20.02.2003, 01:01
Cool, auf solche Empfehlungen habe ich gewartet!

Michael

Vio
20.02.2003, 20:03
@laguna: mein bruder is Maaya-Fan deswegen musste ich garnicht lange suchen :D - er hat ziemlich viel von ihr, für ein paar alben reicht es locker ^^

zu JAM Project: hab nu mehr, Soul Taker hab ich definitiv ^^
andere kann ich bisher nicht entziffern wegen mp3-tag-verhau ^^
und zu Hironobu dürfte bald auch was reinkommen :)

zu Kageyama: er hat doch das Mystical Starring Goemon-Opening gemacht afaik?? wenn ja sag ich nurnoch: "dash dash" :D


dann will ich doch mal wieder empfehlen:
Dir en Grey: wenn man die Texte kennt ist man sich sicher dass die Band nicht vor 24.00 gespielt wird :D
Auf ein Musikbereich kann man diese Band nicht festlegen, von J-Pop (Jokan) über extremen Rock bis Metal bewegen sie sich irgendwo dazwischen. Ihre Frisuren in den Videos btw. sind style pur. Zum Abi muss so ne Farbkombination her :D
Anspieltipp: "Mitsu to tsuba" - mein Einstieg ^^ und ich bereue es nicht ^^


und ich wiederhole mich aber zurecht:
Yuko Miyamura: hab jetzt noch ein Lied dazu bekommen und ich komm aus dem Staunen nicht mehr heraus. Diese Frau ist ganz oben in meiner Gunst - ihre Lieder sind einfach anders :eek: - so arrangiert dass man in den Bann ihrer Stimme gezogen wird, der Takt tut sein übriges um einen total zu fesseln.
Anspieltipp: "Ruktun or die", "Mother"
und @laguna: unbedingt reinhören, wenn's is meld dich per PM, das solltest du gehört haben!!

Mithrandir Moon
20.02.2003, 23:08
mh... Gackt finde ich eher nicht so toll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ist ja irgendwo kein Jpop mehr sondern J-Heavy Metal :D, zumindest das meiste! Und Iksi D - ich liebe einfach "Jounetsu" - vor allem das Gitarrensolo am Ende des Liedes ist einfach nur GEIL!! Kann man die Gruppe noch mit dem Namen Akino Arai zusammen bringen? Mir ist so, als hätte sie da noch was zu tun, aber mir fällt der Zusammhang nicht ein...

Vio
22.02.2003, 06:06
also @vash: hab ihn mir angehört und ja er hat das Mystical ... Goeon-Opening gemacht. Der Junge rockt :D
"dash dash" *sing* :D

von iksi-D hab ich bisher nix gefunden, vielleicht kann mir da jemand unter die arme greifen ;)

Gackt hab ich bisher nur in 2 peinlichen TV-Auftritten gesehen, was kann man mir denn empfehlen??

und noch ne Frage: das "We are Angels" ist das von Hironobu Kageyama himself oder mit wem anderes??

Mithrandir Moon
22.02.2003, 21:04
Wegen Iksi D solltest Du mal nach "Jounetsu" suchen. Oder vielleicht mal mit Tokyo Underground versuchen. "Jounetsu" Ist das Intro dazu. Alternativ solltest Du Dir auch mal das hier anhören: Hey You ! - Ushinatte wa naran - Ist afair das zweite Opening, bin mir aber nicht sicher obs auch von iksi D ist (eventuell müsstest Du hier mal nach Akino Arai gucken).

Und wo wir grad dabei sind :) Kakusei Toshi ist das Ending, langsam und ein bisschen traurig...

Waku
22.02.2003, 23:16
Akino Arai geht so, is nich ganz mein Ding, aber neben dem Ending von Tokyo Underground ist The Wish von ihr noch gut.

Von Hotei find ich Thrill mit weitem abstand am besten, aber von dem kann man sich eigentlich alles anhören, so wie Escape 99, Super Sonic Generation, Poison ect.^^

Btw, wann wird eigentlich der OST von Wolf´s Rain released?

Vio
26.02.2003, 00:06
ein paar fragen ^^

wer hat das X TV Opening "Ex Dream" Opening geschrieben hat??
wer kennt Susumu Hirasawa bzw. was habt ihr noch von ihm ich bin süchtig nach diesem Mann öööh seiner Musik :p
Yuko Miyamura was habt ihr von ihr?? Diese Frau ist vor allem im Duett mit Susumu Hirasawa oder in ihren Versionen seiner Lieder ein Prädikat: Gottheit wert :eek:
gesucht wird auch ^^ Di Gi Charat Opening: "Only One Number One" Sängerin/Gruppe - goiles Lied :eek:


Und da das ja auch ein Informationscenter ist:
Wie ist das jetzt mit See-Saw und Yuki Kaijura?? Inwiefern stehen die miteinander in Verbindung?? Glaube mal gehört zu haben dass sie bei See-Saw dabei ist aber not 2 sure about this.
Und wenn ja, was machen die anderen Mitglied von See-Saw sonst noch, vielleicht sogar solo??

Laguna
26.02.2003, 00:11
Original geschrieben von vio81
ein paar fragen ^^

wer hat das X TV Opening "Ex Dream" Opening geschrieben hat??
wer kennt Susumu Hirasawa bzw. was habt ihr noch von ihm ich bin süchtig nach diesem Mann öööh seiner Musik :p
Yuko Miyamura was habt ihr von ihr?? Diese Frau ist vor allem im Duett mit Susumu Hirasawa oder in ihren Versionen seiner Lieder ein Prädikat: Gottheit wert :eek:
gesucht wird auch ^^ Di Gi Charat Opening: "Only One Number One" Sängerin/Gruppe - goiles Lied :eek:


Und da das ja auch ein Informationscenter ist:
Wie ist das jetzt mit See-Saw und Yuki Kaijura?? Inwiefern stehen die miteinander in Verbindung?? Glaube mal gehört zu haben dass sie bei See-Saw dabei ist aber not 2 sure about this.
Und wenn ja, was machen die anderen Mitglied von See-Saw sonst noch, vielleicht sogar solo??

Ich werde dir noch auf alle deine Fragen antworten, aber jetzt will ich erstmal nach Hause- nach so einem langen Tag im Forum hab ich Hunger und bin müde ;) Außerdem wartet Wild Arms 3 auf mich :D

Mithrandir Moon
26.02.2003, 00:40
öh... Susumu Hirasawa hat glaub ich was bei Berserk gemacht. Hat der nicht Forces und Forces II 2 gemacht? Ich find die lieder richtig genial ;) - hab die ne ganze Woche lang immer nur abdudeln lassen hehe.

Wer das X TV Opening geschrieben hat weiß ich nicht, aber ich glaub mir gefiel es auch nicht so gut. Wie war denn da nochmal der Name?

Yuko Miyamura - sagt mir atm auch recht wenig, aber ich warte gespannt auf Lagunas Vortrag :D - btw. Laguna, Du solltest mal im Autorenforum vorbeischaun :rolleyes:

Vio
26.02.2003, 01:44
Susumu Hirasawa hat neben den berserk (Anime) Soundtrack auch mindestens ein Lied zum (afaik) Dreamcast-Game beigesteuert. Und seine Lieder mit Yuko Miyamura zusammen sind - Kireek wird mir zustimmen - eine Wucht für sich. Suche nach "Ruktun or Die", du wirst es nicht bereuen ;)
oder PM mich an ^^

Ashura
26.02.2003, 02:04
Wie ist das jetzt mit See-Saw und Yuki Kaijura?? Inwiefern stehen die miteinander in Verbindung?? Glaube mal gehört zu haben dass sie bei See-Saw dabei ist aber not 2 sure about this.

See-Saw besteht aus 2 Personen - Kajiura Yuki (Keybord) und Ishikawa Chiaki (Vocal).
Afaik schreibt Kajiura auch alle Lieder.
Laut der offizielen Seite (http://www.fictionjunction.com/seesaw/) konzentrieren sich beide zur Zeit mehr auf ihre Solo-Karieren und arbeiten nur noch sporadisch zusammen.
Ihr 3. Album erschien letzten Freitag in Japan. Es enthällt aber so wie es aussieht haupsächlich bereits auf diversen OSTs veröffentlichte Songs.

Mithrandir Moon
26.02.2003, 02:58
So... thx to vio :)

Ich habs jetzt gehört, also Ruktun or Die von Yuko Miyamura & Susumu Hirasawa. Ich hab nun auch meine Stiefmutter gefragt, es scheint japanisch zu sein, bis auf die Zwischenbemerkungen am Anfang und in der Mitte (ist das gequasel im Hintergrund, um 1:50 rum, das ist thailändisch):D - teilweise finde ich das Lied ein bisschen hektisch, aber imho waren das Forces auch. Auf jedenfall ein richtig geiles Lied ;) :A :A :A

Laguna
26.02.2003, 16:22
Ok, dann antworte ich euch beiden mal, denn gestern bin ich doch nicht mehr von WA3 weggekommen. Das Spiel macht einfach zu süchtig ;)


@Vio

Das X-TV Opening "Ex Dream" wurde von X-Japan geschrieben, und zwar schon etwas früher, denn die Gruppe hat sich ja schon lange aufgelößt 8)

Susumu Hirasawa kenne ich nur aus Forces I, aber er macht AFAIK recht gute Lieder, finde ich. Auf jeden Fall würde ich die mir gerne mal anhören. Hätte vielleicht einer von euch Lust mir ein paar gute Lieder von ihm zu schicken? :)

Yuki Miamura macht verdammt geniale Musikstücke. Ich bin das erste Mal über sie gestolpert als ich "Kiseki no Umi" das Opening von Record of Lodoss War TV gehört habe und war seither stetig in ihrem Bann. Das ist aber auch fast schon alles was ich von ihr habe. Und auch was diese Sängerin betrifft hätte ich gerne mehr *g*

Das Digi Charat Opening kann ich dir schicken, wenn du es noch nicht hast, Vio ;) Ich stehe ebenfalls total auf das Stück. Das rockt weg wie der "Pogopuschel"!

Das See-saw die Band von Yuki Kaijura ist, ist mir jetzt ehrlich gesagt neu- aber in der Hinsicht hab ich ja auch noch nicht informiert gehabt. Gut zu wissen auf jeden Fall- an den Singles

See-Saw early Best & Dream Field

hätte ich ein großes Interesse. Ich glaube ich muss mich da mal so schnell wie möglich an Neo Tokyo wenden :D See-saw möchte ich direkt in meiner Sammlung haben, das ist die Musik echt Wert :A


@Mitrandir

Momentan hab ich leider nix, was ich dem Autorenforum beisteuern könnte, da ich wie gesagt auf RPGentzug bin *g* Aber sobald ich das Spiel durch habe, werde ich wieder kräftig weiterschreiben. Keine Angst :) Mitlesen tu ich ja eigentlich immer.

PS: Könntet ihr zwei heute abend vielleicht mal im Squarenet-channel Online kommen? Dann würde ich gerne Musiksstücke mit euch austauschen, an den oben genannten, vorallem an Force I + II und den Yuki Miamura Stücken hab ich großes Interesse :) Eine Freundin von mir würde mich direkt killen wenn ich mir diese Gelegenheit entgehen lasse Stücke von dieser Sängerin zu ergattern *g* Schreibt bitte hier rein, wenn es geht, dann machen wir auch gleich eine Zeit aus. Mir wäre 18.00 Uhr am rechtesten :)

Vio
26.02.2003, 22:42
X-Japan hat sich afaik 1997-1998 aufgelöst und danach starb doch ein Bandmitglied wenn ich mich recht erinnere??

Naja, Yoshiki wird dir dann wohl ein begriff sein :) hat mit Tetsuya Komura (projektname V2) ein Lied - "Eyes of Venus" - hingelegt dass imo auch heute noch (is ja inzwischen schon wieder saumäßig alt ^^*) ein Hit wert wäre.
Nur ist das opening in der Mitte leicht hin kann ich das irgendwo öhm finden?? :D

however, Kiseki no Umi ist bei meinen mp3-Tag von "Maaya Sakamoto" und irgendwie hört es sich auch leicht nach Maaya an. Well, what's richtig now?? :confused:

das Digi-Charat opening hab ich selber, danke :)


wegen heut abend: mein bruder is im CS-Wahn ich werde versuchen da zu sein kann's nicht versprechen ^^
sonst: am nachmittag wär's bei mir immer besser von 1-6 ugf ^^
aber ich versuch so viel wie möglich bereitzulegen ^^

Laguna
26.02.2003, 22:52
Original geschrieben von vio81
X-Japan hat sich afaik 1997-1998 aufgelöst und danach starb doch ein Bandmitglied wenn ich mich recht erinnere??

Naja, Yoshiki wird dir dann wohl ein begriff sein :) hat mit Tetsuya Komura (projektname V2) ein Lied - "Eyes of Venus" - hingelegt dass imo auch heute noch (is ja inzwischen schon wieder saumäßig alt ^^*) ein Hit wert wäre.
Nur ist das opening in der Mitte leicht hin kann ich das irgendwo öhm finden?? :D

however, Kiseki no Umi ist bei meinen mp3-Tag von "Maaya Sakamoto" und irgendwie hört es sich auch leicht nach Maaya an. Well, what's richtig now?? :confused:

das Digi-Charat opening hab ich selber, danke :)


wegen heut abend: mein bruder is im CS-Wahn ich werde versuchen da zu sein kann's nicht versprechen ^^
sonst: am nachmittag wär's bei mir immer besser von 1-6 ugf ^^
aber ich versuch so viel wie möglich bereitzulegen ^^

Öh, wenn du das das Opening von X-TV meinst- das kann ich dir schicken. Meine Version ist tadelos ;)

Und wegen Kiseki Umi, du hast recht, da war heute morgen wohl der Fehlerteufel bei mir am Werk. Momentan mal, wenn das jetzt so ist, hab ich sogut wie keine Stücke von ihr. Das müssen wir nachholen :D

Ansonsten muss ich mir nicht viel bereit legen, ich habe alles auf ner 60GB Festplatte 8) Aber deinen Hack Song Vorrat könnten wir mal aufstocken, meinst du nicht auch? :)

Mithrandir Moon
27.02.2003, 00:06
Original geschrieben von Laguna Loire

PS: Könntet ihr zwei heute abend vielleicht mal im Squarenet-channel Online kommen? Dann würde ich gerne Musiksstücke mit euch austauschen, an den oben genannten, vorallem an Force I + II und den Yuki Miamura Stücken hab ich großes Interesse :) Eine Freundin von mir würde mich direkt killen wenn ich mir diese Gelegenheit entgehen lasse Stücke von dieser Sängerin zu ergattern *g* Schreibt bitte hier rein, wenn es geht, dann machen wir auch gleich eine Zeit aus. Mir wäre 18.00 Uhr am rechtesten :)

Gäbe da mehrere Probleme... einerseits weiß ich ned genau, ob ich kann... normalerweise sollte ich da sein, aber meine Großmutter ist gestern morgen sehr böse gestürzt und ich wäre derjenige, der sich um sie kümmern müsste bzw. auch will.
Andererseits, momentan hab ich ehrlich gesagt nicht allzu viel, was ich euch anbieten kann. Klar, ein paar feine Stücke werd ich bestimmt finden :D - aber der großteil befindet sich auf CD, weil ich im Dezember die Platte formatiert hab und danach nur wenig bis gar nichts neu bekommen hab... aber mal schaun.

Mithrandir Moon
27.02.2003, 01:37
Laguna Loire, Laguna Loire - sie werden umgehend im IRC Channels des Squarenet auf dem euIRC erwartet. Ich wiederhole.
Laguna Loire - ihre Anwesenheit wird im IRC Channel des Squarenet benötigt.

Verzeiht mir den Doppelpost, aber ich wollt den Herren Loire ein bisschen ärgern ^^

Mascara
27.02.2003, 02:23
Vielleicht noch ein paar infos zu koda kumi bitte ?

Laguna
27.02.2003, 03:38
Original geschrieben von Mithrandir Moon
Laguna Loire, Laguna Loire - sie werden umgehend im IRC Channels des Squarenet auf dem euIRC erwartet. Ich wiederhole.
Laguna Loire - ihre Anwesenheit wird im IRC Channel des Squarenet benötigt.

Verzeiht mir den Doppelpost, aber ich wollt den Herren Loire ein bisschen ärgern ^^

Oh Fa... :D Hab ich doch glatt vergessen, vor WA 3 Sucht. Bist du noch drin, oder wollen wir es lieber morgen machen? Eine Zeit hatten wir eigentlich noch nicht ausgemacht, weil Vio nicht so recht wusste ob er kann^^

Vio
27.02.2003, 04:05
hab wieder vorherrschaft über den PC erkämpfen können ^^ bis um 22.00 Uhr allerdings öhm muss ich schon was verschicken ^^ aber biste jetzt errreichbar??

Laguna
27.02.2003, 04:20
Ja, ich habe mich auch gerade mit meinem Vater um die Schirmherrschaft prügeln müssen :p Auf jeden Fall hab ich etwas Zeit (weiß aber nicht wie lang) und bin schon auf dem Weg in den Squarenet-Channel!

Mithrandir Moon
28.02.2003, 00:52
Bin wohl heute bis um 20 Uhr drin (vielleicht auch nur bis 19 Uhr mal schaun) - auf jedenfall wärs nett wenn einer von euch mit nen paar Tipps ankommt :D - ich will euch auch mal was schicken, ist ja doof wenn ich immer nur von euch ziehe... :(

Vio
07.03.2003, 02:05
so, *pup* ^^

ich würde was zu dem/den Sängern/ der Band suchen, die das Opening zu X TV, "Ex Dream" stellen, hat da jemand irgendwelche Info??
Glaube die Band wird Myuji oder so geschrieben, kann das sein??

Und kennt noch jemand mehr von denen??
wenn mir jemand helfen kann, wäre super ^^

Mithrandir Moon
07.03.2003, 03:23
Also... ich bin mir nicht sicher, aber anscheinend habe ich den X TV OST. Zumindest habe ich folgendes gefunden irgendwo gaaanz weit unten im Schrank. und nur wegen dir gesucht ^^

X TV OST - 01 - Myuji - eX Dream (OP)
X TV OST - 02 - Sadame (destiny)
X TV OST - 03 - Two Kamuis, Two Holy Swords
X TV OST - 04 - Chaotic change
X TV OST - 05 - The Red Silk
X TV OST - 06 - Hyper Battle
X TV OST - 07 - The Future's Always Alone
X TV OST - 08 - The Normal Daily Life
X TV OST - 09 - Count Down
X TV OST - 10 - The Experience
X TV OST - 11 - Ten no Ryu's theme
X TV OST - 12 - Sadame (destiny) ~piano version~
X TV OST - 13 - Kohei Koizumi - Secret Sorrow (ED)

Mehr weiß ich über den X TV OST leider auch nicht... hab jetzt mit google nochmal gesucht, aber immer nur Infos über die Serie gefunden und nichts zum OST. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ahja... es scheint zwei zu geben, naja das da oben ist das, was ich Dir schicken könnte.

Vio
07.03.2003, 04:16
yokata ^^^^^^^^^^^^
öööhm hast du irgendwan mal Zeit?? :D

anyway, danke 4 info :)

Mithrandir Moon
08.03.2003, 02:11
Original geschrieben von vio81
yokata ^^^^^^^^^^^^
öööhm hast du irgendwan mal Zeit?? :D

anyway, danke 4 info :)

:D Spätestens am Wochende sollte der Rechner wieder laufen. Wenn nicht installier ich hier auf dem Notebook mIRC. Wann hättest Denn Du mal Zeit, am Wochenende?

btw. mir fällt grad ein, dass ich ja nu zwei Wochen Ferien hab (YEAH BABY ;) ), also da sollten wir doch sicherlich mal Zeit finden.

Vio
08.03.2003, 20:28
dieses Wochenende wird's jetzt nochmal stressig aber unter der nächsten woche hoff ich das ich einen termin finde der beiden passt :)

Mithrandir Moon
08.03.2003, 21:37
Original geschrieben von vio81
dieses Wochenende wird's jetzt nochmal stressig aber unter der nächsten woche hoff ich das ich einen termin finde der beiden passt :)

Klar, kein Problem. Vielleicht gesellt sich dann auch noch ein weiterer Herr in unserer Mitte :D. *zu Laguna schiel* ^^

Waku
09.03.2003, 07:53
Jeder der auf Zone of the Enders Musik steht sollte sich umbedingt "Ring on the World" irgendwoher besorgen, das Ending von "Zone of the Enders - Dolores".

Wird auch von der geialen Stimme gesungen die schon Kiss me Sunlights (Titeltheme von ZoE) gesungen hat, wer auch immer das sein mag.

Vio
15.03.2003, 22:11
DIR EN GREY

wer sie noch nicht kennt sollte das schleuuuunigst nachholen!!!!
1997 gegründet sind sie schnell berühmt berüchtigt geworden mit ihrem Druchbruchs-album "Gauze" - und erfreuen sich auch ausserhalb Japans einer wachsenden Fangemeinde ^__^ ich zähle mich dazu :D

Ihr neuestes Album - 2002 erschienen - heißt "Six Ugly" und der erste Track ist schon den download wert :D diese Band is J-Metal/rock/Gothic/Whatever die mixen einfach alles zusammen!! pur!!

wer das album will, PN an mich und einen Download-Accelerator bereithalten und in minutenschnelle habt ihr es ;)

Shinigami
17.03.2003, 01:45
Original geschrieben von vio81
DIR EN GREY

wer sie noch nicht kennt sollte das schleuuuunigst nachholen!!!!
1997 gegründet sind sie schnell berühmt berüchtigt geworden mit ihrem Druchbruchs-album "Gauze" - und erfreuen sich auch ausserhalb Japans einer wachsenden Fangemeinde ^__^ ich zähle mich dazu :D

Ihr neuestes Album - 2002 erschienen - heißt "Six Ugly" und der erste Track ist schon den download wert :D diese Band is J-Metal/rock/Gothic/Whatever die mixen einfach alles zusammen!! pur!!


Dabei ist da nichtmal das beste Lied von ihnen drauf -> Child Prey von der gleichnamigen Single

Am 23.4.2003 erscheint eine neue Single namens Kasumi, bin mal gespannt wie sich das anhört, hoffentlich so ähnlich wie Umbrella oder Child Prey.

Vio
22.03.2003, 03:29
wer von Susumu Hirasawa bisher immernoch nichts gehört hat, der soll das jetzt nachholen, auf seiner Seite werdebn kostenlos 2 MP3s angeboten ^^
- wie hinkommen, auf das bild in meiner sig klicken, ich wollts schon auswechseln aber lycos hat's bisher vereitelt :rolleyes: -_-

und maybe ein comment hinterlassen ;)

Mithrandir Moon
22.03.2003, 21:40
Hui... hab mir die beiden Songs nun angehört. Das erste ist meiner Meinung nach ein ganz typisches Hirasawa Lied, es ähnelt imho Forces schon ein bisschen ;) - nicht doll, aber man erkennt, dass es von Hirasawa ist, wenn man Forces kennt. Auf der Website steht ja auch folgendes zum Song, High-Minded Castle:

A song about a man in a severe sentiment.Although he can not know the truth and true background through media, he tries to face the real tragedy on the other side of the world.)

ich denke, dass beschreibt ziemlich gut, was er damit ausdrücken will und was er damit ausgedrückt hat :p ;)

Das zweite Lied... ist so GIGANTISCH genial, echt, das ist richtig große Klasse, ich hab mir das Lied den ganzen Abend angehört und hätte jetzt beinahe das Heulen bekommen, er bringt den Song richtig sanft, liebevoll rüber, als wenn man einem kleinen Kind einen gute Nacht Kuss geben würde. Love Song heißt das Teil und folgendes steht dazu auf der Website:

A song about children in the battlefield.)

Der Song ist richtig Klasse, was total anderes als zum Beispiel Forces, teilweise hat mich das auch ein bisschen an die Songs von Enigma erinnert. Hat er gut gemacht :A :A :A

Vio
23.03.2003, 02:02
Original geschrieben von Mithrandir Moon
Hui... hab mir die beiden Songs nun angehört. Das erste ist meiner Meinung nach ein ganz typisches Hirasawa Lied, es ähnelt imho Forces schon ein bisschen ;) - nicht doll, aber man erkennt, dass es von Hirasawa ist, wenn man Forces kennt. Auf der Website steht ja auch folgendes zum Song, High-Minded Castle:

A song about a man in a severe sentiment.Although he can not know the truth and true background through media, he tries to face the real tragedy on the other side of the world.)

ich denke, dass beschreibt ziemlich gut, was er damit ausdrücken will und was er damit ausgedrückt hat :p ;)
Yokata ^^^^^^^
Harrr, ich bin ja ein Susumu-Fan und als ich den Link gefunden hab, bin ich sofort auf die Site und *sauuug* :D
Das erste Lied find ich ist wie von dir bereits angemerkt typisch Hirasawa :D - und es klingt soo genial, i like it ^^
Und die Website lässt ja leicht anklingen, wie er zu gewissen Ereignissen steht :D - und dafür hat er meine Bewunderung verdient, der gute.



Das zweite Lied... ist so GIGANTISCH genial, echt, das ist richtig große Klasse, ich hab mir das Lied den ganzen Abend angehört und hätte jetzt beinahe das Heulen bekommen, er bringt den Song richtig sanft, liebevoll rüber, als wenn man einem kleinen Kind einen gute Nacht Kuss geben würde. Love Song heißt das Teil und folgendes steht dazu auf der Website:

A song about children in the battlefield.)

Der Song ist richtig Klasse, was total anderes als zum Beispiel Forces, teilweise hat mich das auch ein bisschen an die Songs von Enigma erinnert. Hat er gut gemacht :A :A :A
Yay :D ich seh hier ist ja schon wieder ein rekrutierter :D
!!Eintreten in den Hirasawa-FanClub :D!! *lol*
Er hat mehrere Lieder die von Forces grundverschieden sind, ich werd dir meinen Hirasawa-Ordner schicken und du wirst es lieben :D

Vio
05.04.2003, 08:58
wieder ein Name den ich euch nicht vorenthalten will:

Inoue Kikuko
Diese Frau hat eine Stimme die fast jeder Anime-Fan kennt und die man einfach lieben muss ^^ - wenn wer lieder hat, bitte bei mir melden, ich suche soviel wie möglich ^^

Iron Lady
05.04.2003, 09:01
da kann ich vio nur zustimmen.ich bin schon total im cotton boy fieber,das lied geht einem nichtmehr aus dem kopf.auch ihre anderen lieder sind sehr gut,dieses aber ganz besonders,das ist so richtig belldandy^^

Rydia
11.04.2003, 22:49
Ich hätt mal eine Frage(ich hoffe sie passt einigermaßen^^) :
Sind die Lieder "Duvet" und "Anna Maria" wirklich von BoA?Die Sängerin klingt überhaupt nicht so wie sie.

wer von Susumu Hirasawa bisher immernoch nichts gehört hat, der soll das jetzt nachholen, auf seiner Seite werdebn kostenlos 2 MP3s angeboten ^^
- wie hinkommen, auf das bild in meiner sig klicken, ich wollts schon auswechseln aber lycos hat's bisher vereitelt

und maybe ein comment hinterlassen


Ehm...kann ich bitte nochmal den Link haben =^_^=.

M-P
11.04.2003, 23:55
yo

PornoGraffitti - rocken ziemlich, auf alle fälle auch was für leute die L'Arc~en~ciel mucke mögen, gute tracks sind Hitori No Yoru (2. Opening von GTO), Mugen und Apollo.

Rip Slyme - ziemlich chillige tracks, japan rap halt, mir gefallen wirklich alle songs von denen, besonders: One, Five, Steppers Delight, Underline No. 5, Rakuen Babe, Kanzenshiai, Funkastic und TC

Ketsumeishi - auch japan rap, und auch gute mucke, besonders gute songs: Tomodachi und Kotowaza

mal sehen, maybe kommen später mehr

Vio
12.04.2003, 18:14
Original geschrieben von Rydia
Ich hätt mal eine Frage(ich hoffe sie passt einigermaßen^^) :
Sind die Lieder "Duvet" und "Anna Maria" wirklich von BoA?Die Sängerin klingt überhaupt nicht so wie sie.

Ehm...kann ich bitte nochmal den Link haben =^_^=.
kein problem, gerne :)

die zwei NoWar-Trax (http://s-hirasawa.com/nowar)
Ride the Blue Limbo (http://www.s-hirasawa.com/WORLDCELL/e/limbo/free-limbo.htm)

Duvet ist das Lain Opening, Anna Maria kenn ich jetzt nicht aber du meinst sicher die Band bôa, und nicht die japanische Künstlerin BoA - die schreibweise machts aus in diesem falle ^^

bôa-HomePage (http://www.boaweb.co.uk/home.htm)

Rydia
12.04.2003, 21:51
Danke für die Links^^.
.
Duvet ist das Lain Opening, Anna Maria kenn ich jetzt nicht aber du meinst sicher die Band bôa, und nicht die japanische Künstlerin BoA - die schreibweise machts aus in diesem falle ^^
Ja, das war's, ich wusste gar nicht dass es diese Band überhaupt gibt^^.

Beka
20.04.2003, 01:30
Hm, hier fehlt ja noch jemand ganz wichtiger!
The Queen of J-Rock Nanase Aikawa

Sie ist momentan meine absolute Lieblingssängerin und ich habe alle Alben von ihr (aus dem Net gesaugt XD)
Lieder die ich empfehlen kann sind:
Yumemiru shoujo ja irarenai
Break out
Bye bye
Second Wind
Bitch
Midnight blue
Sakura Saku
Roppongi Shinju

Außerdem ist vor kurzem eine neue Single von ihr in Japan erschienen. Sie heißt "Shock of love" und ist auch ziemlich gut.
Also holt sie euch!^^

WankerOnDuty
23.04.2003, 22:25
hab zwar keine ahnung ob das hier rein passt aber egal.

ayumi hamasaki ist mit ihrem lied connected auf platz 89 in den deutschen charts.

ich werde mir heute die single kaufen, damit sie irgendwann mal in den top 10 ist.

könnt ja mitmachen

chinmoku
24.04.2003, 01:11
Imo zu empfehlen:
-Koda Kumi
-Gackt
-Dir en grey
-rip slyme
-Utada Hikaru

ja wurden bestimmt schon einige genannt

*schämt sich* *hat nich alles gelesen XD*

Laguna
24.04.2003, 17:35
Gut, jetzt nach dem sich das Forum für keine genannten Mp3-Links laut der neuen Klausel mehr verantwortlich macht, kann ich ja auch mal einiges aus meinem Archiv hier preisgeben :) Ich mach das gerne^^


Anime-Orbital (http://www.animeorbital.com/)

Eine reine MP3-Request Seite mit einem kleinen Archiv das sich von Anime MP3s bis hin zu Game Mp3s und JPop (sogar Korean Pop) hin streckt. Auf jeden Fall mal einen Blick wert, sie ändert auch immer wieder ihr Angebot^^


Kleines Anime MP3-Archiv (http://www.megaone.com/dwalch/)

Hier gibt es auch noch ein bisschen was zu holen. Ich empfehle "Hikaru no Go" wer das noch nicht hat, sollte es schnell nachholen ;)


Otaku Tensai (http://www.otaku-tensai.com/index.php?page=musicost)

Ab und zu hat diese Seite sehr viele schöne OSts oben :) Immer mal wieder fleisig einen Blick reinwerfen lohnt sich. Gerade ist dort Berserk angesagt^^

@Vio

Die zwei Songs von der No War Aktion find ich übrigens SUPER :D

Mithrandir Moon
25.04.2003, 01:54
Hey :) Danke für die Links, da sind wirklich ein paar tolle Stücke bei, danke Dir! Und schön, dass Du wieder ein wenig Zeit zum posten findest, vielleicht sehen wir uns ja wieder mal im Chat ^_^ einfach um ein wenig zu quatschen.

Vio
25.04.2003, 17:06
@lagu: thx 4 links, da kannte ich 2 nichtmal, shame on me ^^*
und die berserk OST's - susumu inside
hören ist fast befehl :D

Mithrandir Moon
26.04.2003, 21:45
Kann es sein, dass die Gruppe Changin' My Life ein paar Songs zu Full Moon Wo Sagashite gesungen haben? Ich finde die Gruppe dermaßen geil, und da hab ich mir gleich das komplette Album besorgt ^_^ und da ist mir aufgefallen, dass halt ein Lied mit einem anderen übereinstimmt, das ich schon vorher hatte und das eben mit Full Moon Wo Sagashite - blah.mp3 betitelt war.
Kennt ihr die Gruppe oder habt ihr sie schon mal gehört? Wenn nicht, dann solltet ihr das ganz schnell nachholen. Besonderes das Lied Eternal Snow ist einfach super, da fehlen mir wirklich die Worte das Lied zu beschreiben :) einfach genial!!

Achja btw. Von einer der Seiten, von denen Laguna uns die Links gegeben hat, hab ich mir auch Joey Jung mit My Pride runtergeladen. Das ist mindestens genauso gut wie Eternal Snow, schön zum entspannen, Lied anmachen und Augen zu, GEIL sag ich euch ^_^ solche Songs findet man unter 1000 MP3s nur alle 3 Monate hehe.
Auf jedenfall ist die Frau spitzenklasse, ich krieg gar nicht genug von dem Song und deswegen wollte ich mal fragen, ob es von ihr auch noch mehr gibt?

Rem
27.04.2003, 03:37
Shiina Ringo

Diese Sängerin ist eine wunderbare alternative zur Musik von den Bekannten Personen im J-Pop/J-Rock-Geschäft,wie Ayumi Hamasaki oder Nanase Aikawa.
Ihre Musik lässt sich eher in die Sparte Rock einordnen und ist einerseits wunderbar melodisch,andererseits allerdings auch sehr kräftig und regt eindeutig zum mitsingen an.Desweiteren hat sie eine Stimme,die sich von anderen japanischen Sängerinnen recht deutlich abhebt,was allerdings auch an ihrem,teilweise recht eigenen,Gesangsstil liegt.

Meine Empfehlungen: [gibbs/gibsu,yamini furu ame]

http://mokushi.net/aozora/frames.html

The brilliant Green

TbG ist eine recht unbekannte,japanische Band,deren Musik am ehesten als Pop zu bezeichnen ist.Sie schlagen meist sehr heitere Klänge an,wissen jedoch auch mit ihren melancholischeren Songs zu gefallen.

Meine Empfehlungen:
[It's up to you!,Angel Song,Forever to me]

http://www.geocities.com/gdcrowe/index.html

MUCC

Mein absoluter Favourit unter den J-Rock Bands.Die Stimme des Sängers mag anfangs gewöhnungsbedürftig sein,harmoniert aber perfekt mit den ungewöhnlichen und mitreissenden Melodien der Songs.

Meine Empfehlungen:

[Haitoku no hito,Kokonoka]

http://strony.wp.pl/wp/tatsurou/pindex.html

Vio
27.04.2003, 04:00
Original geschrieben von Mithrandir Moon
Kann es sein, dass die Gruppe Changin' My Life ein paar Songs zu Full Moon Wo Sagashite gesungen haben? Ich finde die Gruppe dermaßen geil, und da hab ich mir gleich das komplette Album besorgt ^_^ und da ist mir aufgefallen, dass halt ein Lied mit einem anderen übereinstimmt, das ich schon vorher hatte und das eben mit Full Moon Wo Sagashite - blah.mp3 betitelt war.
Kennt ihr die Gruppe oder habt ihr sie schon mal gehört? Wenn nicht, dann solltet ihr das ganz schnell nachholen. Besonderes das Lied Eternal Snow ist einfach super, da fehlen mir wirklich die Worte das Lied zu beschreiben :) einfach genial!!
Das Lied von Full Moon Sagashite is echt genial - ich höre es schon seit drei Wochen andauernd immer und immer wieder ^^ - thx für den Bandnamen :) das hilft mir ungemein, thx dir :)

und eure tipps: die zieh ich mir jetzt mal ^^