PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Chronicles - Frage Thread

Shiravuel
16.09.2003, 14:01
Hi, ich hoffe, irgendwer hier hat es schon und spielt es auch, da ich mehrere Fragen habe.

1) der Mosnterumwandler. Wie kann ich den einsetzen? Ich brauche dringend von der Hiimarya (oder so) den Sonnentau, aber immer wenn ich als Char den Monsterumwandler wähle, kommen lediglich zwei leere Kästchen:confused:

2) Gerald (Max Vater). Ich habe ihn jetzt und wollte ihn in ein Haus in Sindain schicken, aber er will ein schöneres Haus. Dabei habe ich ihm schon das Haus auf dem Hügel zwischen den Obstbäumen gegeben und das auch noch schön bunt bemalt, aber der Kerl ist nicht zufrieden:\

3) Eine Ebene im Schmetterlings-Wald hat zwei Siegel, eins habe ich gebrochen, aber beim zweiten komme ich nicht durch und kenne die Bedingungen dafür auch nicht? Boss besiegen vielleicht? Den aber kriege ich nicht ohne diese Lofresia-Blume mit dem Sonnentau. Den Samen hab ich, aber den Sonnentau, s.o.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Thx.

SatanBelial
17.09.2003, 00:26
Original geschrieben von Dragonlady
Hi, ich hoffe, irgendwer hier hat es schon und spielt es auch, da ich mehrere Fragen habe.

1) der Mosnterumwandler. Wie kann ich den einsetzen? Ich brauche dringend von der Hiimarya (oder so) den Sonnentau, aber immer wenn ich als Char den Monsterumwandler wähle, kommen lediglich zwei leere Kästchen:confused:

2) Gerald (Max Vater). Ich habe ihn jetzt und wollte ihn in ein Haus in Sindain schicken, aber er will ein schöneres Haus. Dabei habe ich ihm schon das Haus auf dem Hügel zwischen den Obstbäumen gegeben und das auch noch schön bunt bemalt, aber der Kerl ist nicht zufrieden:\

3) Eine Ebene im Schmetterlings-Wald hat zwei Siegel, eins habe ich gebrochen, aber beim zweiten komme ich nicht durch und kenne die Bedingungen dafür auch nicht? Boss besiegen vielleicht? Den aber kriege ich nicht ohne diese Lofresia-Blume mit dem Sonnentau. Den Samen hab ich, aber den Sonnentau, s.o.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Thx.

Zu 1: Hast du schon die Monstermarke vom dem Monster? Du bekommst es wenn du beim Georamateil 90% erfüllt hast und dann zu Jurak gest und es für 500 kaufts. Hast du es brauchst du eigetnlich nur noch select drücken.

Zu den anderen beiden kann ich die leider nichts sagen da mich der Vater nicht so interessiert und beim andere muss man wohl erst den Boss besiegen.

Aber ich hätte auch ne Frage:

Wie kann ich Milane zu mir holen? Ich brauch sie ganz dringend das ich dann 100% habe. Ich weis nämlich micht wie sie dass mit den 2 Stufen höher meint. Ich hab nämlich schin ein Schwert das ich mehrmals geändert habe oder will sie das ich das Schwert benutzen was sie mir gab?

Shiravuel
17.09.2003, 13:24
Ich habe leider erst 60 % im Georama. Wie komme ich denn mit den paar Geosteinen auf 90 %??? Milane versuch ich auch noch zu kriegen, aber die erzählt mir immer bloß, wie toll sie im Zirkus war.:\

Der Vater ist doch insofern wichtig, weil eine der Bedingnngen lautet: "Adel wohnt in Sindain". Und bei ihm gibt es Extra-Points beim Aufleveln der Schußwaffen.

Also bitte verrate mir mal, wie Du an die 90 Prozent gekommen bist. Die brauch ich dann wohl dringend. Ich habe alle bisher verfügbaren Geosteine und alles gebaut, was man bauen kann. Juraku ist auch wiederbelebt, die Obstbäume stehen, der Waldsee ist wiederbelebt, der Gärtner von Max, Tante Polly mit Brot, der Kumpel Need (der am Anfang im Kanal stand) und Cedric wohnen alle in SIndain. Nur Gerald will ein schöneres Haus *grummel*. Trotzdem habe ich erst 50 Prozent? Was ist verkehrt gelaufen???

SatanBelial
17.09.2003, 19:18
Also zuerst zu Milane: Du musst sie mit Monica ansprechen dann bekommst du eine Aufgabe. Ich glaub auch das man andere Bewohner mit Monica ansprechen muss damit man sie anwerben kann.

Für ''Adel wohnt in Sindain'' ist der vater doch nicht nötig? Du musst ihr bloß, ein paar sachen(hab vergessen welche) geben damit sie etwas zum nähen hat und dann etwas später sie wieder anspechen damit mit sie mit kommt.

Naja um 90% zu haben musst du auch 1 Nasenbaum zwischen 2 Augenbäumen haben und due müssen in der nähe des Flüßes sein, jedenfalls der Nasenbaum. Außerdem hab ich das Frigidhäuschen umzäunt, weil ich nämlich gelesen habe das es auch notwendig ist. ist wahrscheinlich eines der versteckten ???. Und hab noch Eisenschornsteine an meine paar Häuser gemacht um die Kulturpunkte zu erhöhen( glaub das hat geklappt) Ansonste doch einfach die Bedingungen machen die bei Analyse steht.

Shiravuel
18.09.2003, 13:32
Nasenbaum steht zwischen Augenbäumen und alles am Fluß. Eisenschornsteine habe ich auch. Was ist ein Frigidhäuschen??? Ich habe Holzhäuser und ein Strohhaus. Um ein Haus habe ich auch einen Zaun.

Ach mit Monika also muß ich Milane ansprechen. Das werd ich dann mal schleunigst ausprobieren. Immer wegen dem Armband-Reparatur-Pulver nach Palm Brinks zu müssen, ist nämlich echt lästig. Das andere hat ja jetzt Donny (den hab ich im Strohhaus einquartiert...)

Wen hast Du denn für den Adel genommen?

Ein paar Bedingungen der Analyse stehen da immer noch mit Fragezeichen. Und obwohl die Obstbäume zur Bedingung gehörten und ich sie brav gepflanzt habe, erscheinen sie da nicht:confused:

SatanBelial
18.09.2003, 21:21
Als das Frigidhäuschen ist ist das Haus wo die Zwerge drinne wohnen.

Man Respekt das du Donny hast:D Ich hab nämlich keine Lust ihn die Münzen zu geben da sie mmir 1. Zu teuer sind und 2. Keine find und wenn, ich sie dann lieber für meine waffen einsetzen würde...

Was du mit Adel meinst weis ich nicht. Ich hab sie doch.

Gehörten die Obstbäume zur Bedingung?? wusst ich nicht, ich hab sie nur gepflnanzt weil ich 15 Bäume braucht und weil ich ein Haus umgeben von den haben wollte. Weil ich dort so ein Obsthändler(name vergesen) oder ähnliches angesiedelt habe.

Was bei den Fragezeichen steht weis ich nicht da ich sie zufällig geschafft habe. Hab einfach drauf los gebaut;) Ich hab ein Tor beim Eingang gebaut mit 2 Fackeltürme daneben und noch einer dieser Wassermühlen. Vielleicht waren dies einer der Punkte:rolleyes:

Shiravuel
19.09.2003, 13:24
Das Tor beim Eingang hab ich auch und auch Fackeln. Aber nur 10 Obstbäume im Gegensatz zu Dir.

Die Münzen waren kein Problem für mich. Die Panzermünze hatte ich gleich mehrfach und beim Einbau in die Waffen verändert sich ja der Grundtyp der Waffe (ohne das ich vorher weiß, was dabei herauskommt) und da ich mittlerweile sehr hohe Waffen habe, war mir das Risiko zu groß. Die andere Münze steht ja für "Opfer" und ich fürchtete eh, dass das "zerbrechlich" bedeutet und das wollte ich auch nicht unbedingt, da ich sowieso immer wieder "Schutzmarken" einbaue, um die Haltbarkeit zu erhöhen.

Das Zwergenhäuschen also?? Dann werd ich mal meinen Zaun von dem anderen Haus wegnehmen und ihn den Zwergen geben. Und noch 5 Obstbäume pflanzen (Hoffentlich reicht der Platz, der Hügel hat ja enorm viel weggenommen....)

Wieviele Orden hast Du? Ich hab erst 9:( Dieses Zeitlimit finde ich endnervig. Die Dungeons sind zu groß, zu unübersichtlich und durch die Zufallsgenerierung kann ich sie nicht auswendig lernen und die Karte finde ich oft erst im letzten Raum. Durch das dauernde Hin- und Herlaufen, ist die Zeit dann abgelaufen und es steht immer noch irgendwo ein blödes Monster rum...

SatanBelial
19.09.2003, 19:41
Hui du hast nen Hügel? Ich hab erst später gemerkt das man ein bauen kann. Hätts auch sowieso nicht getan weil es, wie du sagtest, sehr viel platzt weg nimmt und denk ich mal nicht für diese Georamma geeignet ist. Und dubrauchst ja nicht 15 Obstbäume, nur 12 da der Nasenbaum und die beiden Augenbäume auch als ''Baüme'' gelten für die
Bedingung 16 Bäume zu haben. Und jetzt muss ich dir empfehlen den Hügel wegzunehemen da er wirklich nur stört....

Hab auch erst 8 glaub ich:rolleyes: Das mit den suchen ist kein problem wenn du Pau hast, der gibt dir die Fähigkeit bei den Dungeons gleich die ganze Karte zu haben. Und das ist zur Monsterjagt sehr gut geeignet. Aber was ich mich frage was wohl die bedingungen sind die ??? zu erfüllen.

Das mit den Münzen wusst ich zwar nicht aber bisher hat ich wohl Glück mit den beiden die ich gefunden habe:p

Seppo
22.09.2003, 01:24
Erstmal ein Danke für die Tipps mit dem Firbit-Zaun und Milane. Hab dadurch jetzt auch endlich 90% und bald wohl 100%. Der Zaun müsste übrigens das ??? beim Ast sein, während das ??? ganz unten der Schmetterling sein müsste. Und Milane verlangt, dass man das Schwert das sie einem gibt zweimal aufrüstet. ;)

Und dann noch so ein paar Sachen, die mir grade einfallen:

-Mit "Adel wohnt in Sindain" ist kein Adeliger (Gerald), sondern die Person Adel (Geralds Hausmädchen) gemeint.
-Bei den Sternen-Toren muss man weder den Boss besiegen, noch 100% im Georama Modus bekommen, habe beides versucht (100% im Schwebetal). Im Moment teste ich noch, alle Orden im jeweiligen Level zu bekommen, mal sehen...
(Heut Mittag warn's noch mehr, aber mein PC hat den Post nicht abschicken wollen und mittlerweile hab ich den Rest vergessen :p)

Shiravuel
22.09.2003, 13:50
Seppo! Danke. Ich dachte wirklich, die wollten Adelige da haben, an das Hausmädchen hab ich nun tatsächlich nicht gedacht.

Na ja, jedenfalls gibt Gerald einen guten Bonus beim Schusswaffen-Aufleveln, auch wenn er nur im Zug sitzt;)

@Satan Belial

Und wer ist Pau nun wieder? Wo steht der oder die rum???

Und wenn man beim zweiten Ausgang (Sternentor) den Boss nicht besiegen muss, wie kann ich denn dann endlich öffnen???

SatanBelial
22.09.2003, 18:37
@Dragonlady: Um Pau zu bekommen musst du das Veniccio-Kapital abgeschlossen haben und ihn dann einen Mohrrübe geben. Das Veniccio-Kapital ist aber erst in Kapital4 also dauert es noch ein bisschen.

War das nicht ne Sonne? Hab ein bisschen nicht mehr gespielt da ich gerade mit Golden Sun 2 beschäftig bin, Aber wenn es ne Sonne war könnt maqn doch probieren sonnetau daraufanzuwenden vielleicht öffnet es sich dann.

Seppo
22.09.2003, 21:41
@Dragonlady

Gerne doch, man hilft, wo man kann;)

Aber bist du sicher, das man die Boni schon kriegt, wenn die Charaktere wie zB Gerald im Zug sitzen? Ich war immer der Meinung, dass sie nur helfen, wenn man sie als 3. Person in der Gruppe hat:confused:. Habe nämlich trotz Gerald (Zug) und Milane (Sindain)keinen Bonus bekommen, solange ich sie nicht mitnehme. (Habe Donny dabei, um mir Truhenschlüssel und das erst-mit-dem-Schlüssel-zur-Tür-Zurückrennen zu sparen:D)

@SatanBelial

Die Barrieren sind immer am Sternen-Ausgang, haben ja auch so ein Sternchen drüber schweben ;)
Milane verlangt übrigens wirklich die zweite Stufe nach dem Stoßschwert, also zB einen "Hacker". Beim 1. Aufrüsten kann man nix falsch machen und beim 2. ist wohl egal, welches du nimmst, hab aber nur das eine versucht.

Wenn man die 100% hat, bekommt man übrigens ein:
Jurak-Gewehr, eine laserartige waffe
Nur falls es wen interresiert :D

Edit:
Hab grade noch zufällig was gefunden, was stark darauf schließen lässt, dass man die Tore erst recht spät passieren kann, da die Bereicht Storytechnisch gegen Ende noch eine Rolle spielen. Mehr sag ich jetzt einfach mal nicht, findet ihr schon noch selbst raus ;)

Shiravuel
23.09.2003, 13:42
@Seppo

Nein, mit dem "im Zug sitzen" meinte ich nur, das er halt nicht ins Haus will, weil ihm alle nicht gut genug sind (die Häuser). Mitnehmen muss man ihn schon für die Boni.

Wie um alles in der Welt besieg ich denn den Schmetterling. Weder Waffen noch Magie noch Ridepod hilft und die Umwandlung in den Himarra hat auch nichts gebracht. Der wurde auch gleich gekillt... Will der vielleicht ein Geschenk und wenn ja, welches????

Chocobo
23.09.2003, 15:03
Wie um alles in der Welt besieg ich denn den Schmetterling. Weder Waffen noch Magie noch Ridepod hilft und die Umwandlung in den Himarra hat auch nichts gebracht. Der wurde auch gleich gekillt... Will der vielleicht ein Geschenk und wenn ja, welches????

Ich habe leider nur die US Version des Spieles, hoffe aber, dass ich dir trotzdem weiterhelfen kann. Leider kann ich nicht dt. Namen der Gegner/Gegenstände dienen, hoffe aber, dass du trotzdem verstehst, was ich meine. Ich setzt mal nen Spoiler-Tag, damit ich niemand den Spaß verderbe, der es selber probieren will.

Um den Endgegner zu besiegen brauchst du zunächst zwei Items: den Lafuleshia Seed/Samen und Morning Dew/Morgentau (?). Diese bekommst du, wenn du dich mit deinem Georama beschäftigst.

Erst jetzt kannst du überhaupt gegen den Gegner kämpfen. Als erstes greifst du die Lafrescia Flower (dieses gigantische Blumen ähnliche etwas) an. Hierfür musst du die Wurzeln oder Blütenblätter (weiß nicht mehr so genau was das war - ist schon über nen halbes Jahr her, dass ich das gespielt habe ...) angreifen. Das müssten so gelbliche Dinger sein, die ein wenig nach Tentaklen aussehen ... Wenn du alle "Tentaklen" verkloppt hast, fliegt der Schmetterling in die Mitte das Bildschirms und teilt sich in sieben kleinere Schmetterlinge auf. Wenn du ein "Scoop" (keine Ahnung, wie das auf deutsch heißen könnte - Schnappschuss vielleicht?) machen möchtest, dann greife einen Schmetterling AUSSER den roten an! Die Schmetterling werden wieder zusammen fliegen, um sich wieder zusammenzusetzen. In diesem Moment machst du das Foto.

Um den Gegner entgültig zu besiegen, greifst du erneut die Tentaklen an, bis sich der Schmetterling wieder teilt. Um erfolgreich zu sein, musst du nun die kleinen Schmetterling in einer bestimmten Reihenfolge angreifen/besiegen. Ein kleiner Tipp: Erinner dich mal daran, wie ein Regenbogen aufgebaut ist. Falls du nicht darauf kommen solltest: Hier ist die richtige Kombination: Red, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo, Violet. Wenn du alle Schmetterlinge besiegt hast, hast du den Bosskampf erfolgreich gemeistert.

Ich drücke dir die Daumen, dass du den Boss packst, aber wenn man erst mal die Taktik weiß, ist er eigentlich sehr leicht.

Gruß,

Chocobo

Shiravuel
23.09.2003, 15:09
DANKE!!! Das hilft mir enorm. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Jetzt hoffe ich nur, dass ich gleich beim ersten Mal "blau"; "indigo" und "violett" unterscheiden kann (damit hab ich so kleinere Probleme):D Aber dann sollte es klappen. Nochmals Dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :)

Jon Snow
25.09.2003, 01:41
Ich hab auch noch ne Frage:

Gibt es irgend einen Trick wie man das Rennen von Blinkhorn schafft?

Shiravuel
25.09.2003, 13:42
Und ich setze gleich noch eine Frage hinterher: bin jetzt im Schwebe-Tal. Ist die Sache mit der kranken Lin eine Zeitaufgabe oder kann ich wie sonst auch zwischendurch nach Palm Brinks oder in der Schmetterlingswald zurück, um die Waffen aufzuleveln? Der Sternencanyon ist etwas heftig....

Chocobo
25.09.2003, 14:47
Original geschrieben von Jon Snow
Ich hab auch noch ne Frage:

Gibt es irgend einen Trick wie man das Rennen von Blinkhorn schafft?

Hmm, einen wirklichen Trick gibt es da leider nicht. Eigentlich kann man hier nur sagen: "Übung macht den Meister!". Sorry, klingt blöde, ist aber so, ich habe auch einige Versuche benötigt, um den ollen Blinkhorn rekutrieren zu können. Falls du den Weg noch nicht kennen solltest (ich denke zwar, dass du ihn weißt, aber ich schreibe ihn trotzdem mal auf):

Von der Polizeistation zur Zugbrücke, an der linken Seite der Kirche vorbei, dann am Momument, zum Pier dort das Boot anklicken und den ganzen Weg wieder zurück. Versuche die Kurven allesamt möglichst eng zu nehmen, um Zeit zu sparen, aber das sollte ja eigentlich logisch sein, oder? Auch noch ein kleiner (aber eigentlich logischer) Tipp: Wenn du das Boot erreicht hast, dann drücke den Text so schnell wie möglich weg, verschwende keine Zeit damit ihn zu lesen. Hier kommt es wirklich auf Milisekunden an, denn wesentlich besser als die zu schlagende Zeit kann man nicht sein ... Sorry, dass ich dir keine konkreteren Tipps geben konnte ...

Und ich setze gleich noch eine Frage hinterher: bin jetzt im Schwebe-Tal. Ist die Sache mit der kranken Lin eine Zeitaufgabe oder kann ich wie sonst auch zwischendurch nach Palm Brinks oder in der Schmetterlingswald zurück, um die Waffen aufzuleveln? Der Sternencanyon ist etwas heftig....

Nimm dir vieeeel Zeit, denn die Sache mit Lin ist keine Zeitaufgabe. Ich glaube ich habe für das Kapital im Star-Light-Canyon (bei mir hieß das Schwebetal übrigens Balance Valley) an die 20 Stunden gebraucht, weil ich fleißig Medallien gesammelt habe :). Das Spiel ist im Allgemeinen nicht gerade leicht, es ist also immer eine gute Sache alle Dungeons mehrmals zu spielen. Nicht nur wegen den Medallien, sondern auch um zu leveln. Es gibt (soweit ich mich erinnern kann) keine Szene im Spiel, wo man sich richtig beeilen muss und dadurch keine Zeit mehr für die Sidequests hat.

Gruß,

Chocobo

Shiravuel
25.09.2003, 14:57
Chocobo, thx.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Das erleichtert mich total. Du hast recht, das Spiel ist alles andere als leicht und man braucht echt viel Zeit. Ich werde wirklich lieber noch im Rainbow-Butterfly-Forest leveln und ich muß auch noch die zweite Schwertstufe haben, um Milane nach Sindain zu kriegen, damit ich dort 100 Prozent habe.
Ich habe gerade erst 10 Medaillen :( Vor allem die Zeitsache kriege ich nicht hin. Diese blöden Karten tauchen oftmals erst zum Schluß auf, und dann bin ich am anderen Ende und sehe, daß irgendso ein dummes Monster genau entgegengesetzt noch auf seine Hinrichtung wartet und damit war's das dann wieder mit der Zeit *schnief, grummel*
Na ja, jedenfalls kann ich nachher beruhigt weiterspielen. Hatte gestern abend nämlich erstmal aufgehört, weil ich befürchtet hatte, dass es eine Zeitaufgabe wäre, aber das Balance Valley ist mit dem jetzigen Level nur teilweise zu schaffen.

Aber die Bossgegner sind bis jetzt ziemlich easy, wahrscheinlich als Bonus, weil die anderen so schwer sind;)

Xeon
26.09.2003, 03:41
Geht das Spiel wirklich 100 Stunden?
In wievielen Stunden habt ihr es durchgehabt und wieviele Level gibt es?

Chocobo
26.09.2003, 04:11
Das Spiel hat sieben Kapitel und ein Zusatzkapitel, welches man nach dem ersten durchspielen freischaltet. Insgesamt erwarten dich (in allen Kapiteln zusammen) über 100 Dungeons, die darauf erwarten gemeistert zu werden. Ich habe für die ersten sieben Kapitel knapp 120 Stunden gebraucht, was aber auch daran liegt, dass ich sehr viel gelevelt habe und ich mich intensiv um die Sidequests bemüht habe.

Wenn man das Spiel zackizacki durchspielt, wird man zwar wahrscheinlich in dem einen oder anderen Dungeon Probleme haben, weil die Gegner zu schwer sind, aber man sollte das Spiel in 50 Stunden schaffen können. Das ist jetzt aber nur geraten - ich habe mir wiegesagt vieeeeeeeeel Zeit gelassen, wer will sich bei Dark Chronicle schon abhetzen? IHMO lebt das Game nämlich vor allem durch seine unzähligen Sidequests.

Um das zweite Ende zu sehen, musst du dich noch durch das achte Kapitel kämpfen. Spätestens dann wirst du aber gezwungen sein zu leveln, denn im achten Chapter sind die Gegner einfach mehr als fies ...

Gruß,

Chocobo

Xeon
26.09.2003, 18:49
Oh man will es auch durchzocken hab auch noch Soul Calibur 2...

was soll ich nur nehmen ?.?

*dieproblemeeinesjugendlichen* :D

Shiravuel
29.09.2003, 13:50
@Xeon

Wenn Du RPG's liebst, würde ich Dir auf jeden Fall Dark Chronicles empfehlen, da Soul Calibur ja mehr oder weniger nur ein Beat'em up ist.;)

Setzer
29.09.2003, 18:16
Ich hab das Game jetzt knapp zwei Wochen, und muss sagen, es ist absolut genial!
Eine Frage hätt ich allerdings:
Ich spiel jetzt schon 13 Stunden und bin grad in dem Schmetterlingswald. Ich hab jetzt aber immer noch so wenig HP wie am Anfang. Wie kann ich das denn steigern? Mit der Abwehr siehts auch nicht anders aus, kann ich die denn auch irgendwie steigern?

Chocobo
29.09.2003, 18:59
Soweit ich weiß, ist die einzige Möglichkeit seine HP zu erhöhen eine "Fruits of Eden" (weiß leider nicht, wie das Teil in der dt. Version heißt) zu benutzen. Mit diesem Items kannst du entweder die HP von Max oder Monica (kommt logischerweise darauf an, auf wen du es verwendest) erhöhen. Wenn ich mich nicht irre, gibt eine Fruit of Eden 8 HP dazu.

Die Fruit of Eden findest du meist in den Abschnitten in der Zukunft (die du betreten kannst, wenn du im Georama des jeweiligen Kapitels bestimmte Voraussetzungen erfüllt hast). Sie sind in kleinen Kisten versteckt. Diese Kisten sind nicht immer leicht zu sehen, also Augen offen halten.

Um deine Defense zu erhöhen benötigst du für Max ein Item namens Potato Pie (wieder keine Ahnung, wie's im dt. heißen könnte - vielleicht Kartoffelkuchen???) und für Monica ein Witch Parfait. Auch diese Items findest du überwiegend in der Zukunft. Sie erhöhen die Defense (wenn ich mich nicht irre) um vier Punkte.

Gruß,

Chocobo

Shiravuel
30.09.2003, 13:31
Und eine Paradiesfrucht oder "Fruit of Eden" findest Du gleich am Kanal-Eingang, in der Nähe wo Donny stand. Es sind kleine, weiße Kisten.

Ach ja, noch eine andere Frage. Ich versuche immer wieder einen angreifenden Clown und einen sich drehenden Nightmare zu fotographieren, aber bevor ich die Kamera richtig ausrichten konnte, greifen die schon an und Max fliegt sozusagen aus dem Bild:eek: Hat jemand von Euch es schon geschafft? Ich hab nämlich erst zwei Knüller..

Setzer
30.09.2003, 18:09
Den drehenden Nightmare hab ich schon geschafft, ich stand ziemlich weit weg, so dass er mich gar nicht treffen konnte. Er hat die Drehattacke aber trotzdem gemacht, so dass ich ihn knipsen konnte. Ich glaub aber wenn man zu weit weg steht, schiesst er nur noch diese Feuerbälle. Muss man halt a bisserl probieren...

NayNay
30.09.2003, 18:17
In Sachen Knüller hab' ich auch eine Frage ^^"
Ich hab' am Ende des Kanal-Dungeons eigentlich nur per Zufall entdeckt, dass ich Linda fotografieren sollte, während sie ihr Bein hebt. Die hab' ich aber schon lange verkloppt :'(
- Habe ich irgendeine Chance, doch noch an dieses Foto zu kommen?

SatanBelial
30.09.2003, 18:35
@NayNay: Die Fotos sind einzigartig und können daher dir nicht mehr vor der Linse laufen. Das gleiche Problem hab ich auch gerade mit den Regenbogenschmetterling. Da du aber noch ziemlich am Anfang bist kannst du ja neu Anfangen., wenn du willst aber so wichtig ist das Foto auch nicht

Seppo
30.09.2003, 21:27
Über das Fotoalbum (liegt in Max' Zimmer auf dem Tisch) kann man immerhin die Ideeen der Fotos doch noch erhalten, wenn man einen alten Spielstand hat (bzw bei Linda kann man auch von Vorne anfangen, dauert ja nicht soo lange). Dann kannst du das Foto über das Album auf den normalen Spielstand übertragen. Allerdings kriegt man dann keine Foto-Punkte und überhaupt sind nur ziemlich wenige der Knüller für Erfindungen wichtig.

Dazu gehört zB der "Clown-Angriff" den man für verschiedene Teile der Clown-Kollektion (Clown-Arme, Clown-Schuhe, ...) braucht. Damit ist allerdings nicht der normale Clown, sondern der Endgegener der Kanalistation gemeint ;)

NayNay
30.09.2003, 22:03
Naja, "ziemlich am Anfang" ist so 'ne Sache *gg
Wie gesagt, ich hab's erst viel zu spät bemerkt (in Sindain *g) und inzwischen bewege ich mich arg auf das Ende des Regenbogen-Schmetterling-Waldes zu xD
Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe @ SatanBelial :)

Wo ich grad so schön dabei bin... Wisst ihr, wie ich die Sternenbarriere im Schmetterlingswald-Dungeon aufbekomme (bei dieser "Weg-Gabelung")?
Ich bin fast am verzweifeln und ich will doch endlich weiterspielen ^^"

Chocobo
30.09.2003, 22:41
Original geschrieben von NayNay
Wo ich grad so schön dabei bin... Wisst ihr, wie ich die Sternenbarriere im Schmetterlingswald-Dungeon aufbekomme (bei dieser "Weg-Gabelung")?
Ich bin fast am verzweifeln und ich will doch endlich weiterspielen ^^"

Versuch es erst gar nicht, naynay. Die Sternen-Barriere kannst du erst im sechsten Kapitel brechen - und auch erst dann kannst du diese Wegabzweigung nehmen. Du wirst dich also noch ein bisserl gedulden müssen :(.

Gruß,

Chocobo

NayNay
01.10.2003, 00:58
Danke dir, das klärt natürlich so manches, da hätte ich ja ewig warten können *gg :)
Dann werd' ich mich wohl an das doofe Georama machen müssen (*grusel o0), wirklich bewandert bin ich da noch nicht, aber ich schätze, auf anderem Wege komme ich wohl kaum an den Boss, der bisher noch nicht auftauchen wollte... :D

Jon Snow
05.10.2003, 20:59
2 Fragen:

1. Wenn man das erste Mal DC durch hat, kann man dann mit seinen Skills aus dem abgeschlossenen Spiel fortfahren?

2. Weiss irgendjemand wo es Macht Steine en masse gibt? Ich will bei meinen Waffen nämlich den Angriff verbessern.

Seppo
05.10.2003, 22:01
Wegen deiner 2. Frage kann ich dir nur den Gegenstandsladen im Sternentempel Empfehlen, da gibt es alle Kristalle zu kaufen, Macht für 200, alle anderen für je 150 Gilda ;)

Die 1. Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich noch im 7. Kapitels bin. Allerdings hab ich da selbst noch ne Frage: Kommt das 8. Kapitel automatisch oder muss man bestimmte Bedingungen erfüllt haben?

Jon Snow
09.10.2003, 00:11
Im Spiel kriegt man manchmal Marken wie die "Panzermarke" oder "Heilungsmarke". Könnte mir bitte jemand sagen wozu diese Marken gut sind?

Seppo
09.10.2003, 00:30
afair sind es eigentlich Müntzen, aber ist ja auch egal. Auf jeden Fall kannst du mit ihnen die entsprechende Fähigkeit an eine deiner Waffen schmieden (bzw spektrumieren und dann synthetisieren). Wenn du also zB eine Panzermünzen-Synthkugel an einer Waffe anbringst, erhält sie die Fähigkeit "Haltbar". ;) Die Genauen Effeckte der Fähigkeiten findest du übrigens in der Hilfe bei den Symbolerklärungen.

Achja, und du brauchst natürlich noch je eine Panzer- und Düstermünze, um Donny zu rekrutieren.

Setzer
09.10.2003, 16:42
Wenn ich nun so eine Münze mit einer meiner Waffen verbunden habe, und diese dann also die jeweilige Fähigkeit erlangt hat und dann wiederrum diese Waffe mit einer anderen Waffe verbinde, übernimmt die neue Waffe dann die Fähigkeiten, die ich mit Münzen auf die alte Waffe gebracht habe ??:confused:

Niemand
10.10.2003, 00:33
ich bin schon viel weiter als ihr,und frage mich nun ob ich das beste schwert habe:nano no monokahme!!hab ich im extra stage im sindain wald nach dem spheda bekommen.der kommentar zu dem schwert:das schwert der schweter.gibt es ein besseres?.nun,man kann es aufstocken aber so weit bin ich noch nich so weit.hat jemand ne ahnung wieviel waffen es gibt?

Niemand
10.10.2003, 00:35
Original geschrieben von Setzer
Wenn ich nun so eine Münze mit einer meiner Waffen verbunden habe, und diese dann also die jeweilige Fähigkeit erlangt hat und dann wiederrum diese Waffe mit einer anderen Waffe verbinde, übernimmt die neue Waffe dann die Fähigkeiten, die ich mit Münzen auf die alte Waffe gebracht habe ??:confused:

ja das tut sie,aber manche waffen könnne unterschiedlich viele aufnehmen.ic hab schon 2 münzen verschwended weil man nich sehen kann wieviele sie tragen kann!

das spiel rockt so!!!!!

Sissi
11.10.2003, 14:27
Hallo ich weiß nicht wie man Oma Rosa mitnehmen kann ich muß etwas reinschreiben aber was?Bitte helft mir und schreibt das was ich reinschreiben soll genau auf.

Den Regenbogen Schmetterling besiegt man in dem man die Gelben Tentakeln der Lafrescia vernichtet.Und dann wird er zu sieben Schmetterlingen die man in der Reihenfolge besiegen muß:Rot,Orange,Gelb,Grün,Hellblau,Dunkelblau,Lila.Die muß man mit Bomben vernichten.Viesiert sie an und geht so weit es geht an sie ran ohne das sie wegfliegen und benutzt dann die Bomben.

Jon Snow
11.10.2003, 17:49
Original geschrieben von Sissi
Hallo ich weiß nicht wie man Oma Rosa mitnehmen kann ich muß etwas reinschreiben aber was?Bitte helft mir und schreibt das was ich reinschreiben soll genau auf.

Ganz einfach und steht dann auch über den Buchstaben:

[B]Komm mit mir.

Das war es schon^^.

Sissi
12.10.2003, 15:15
Ich habe es eingegeben aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht.Ich habe die deutsche version.

Squallfreak
12.10.2003, 20:17
jep das problem hab ich auch.
ich hab schon Komm mit mir.
Komm mit mir(sie sagt ja das man zu schnell sprechen würde) ausprobiert, aber immer wieder hats nicht funktioniert!
also....gibts da nen trick oder muss vorher eine bedingung erfüllen?

EDIT:
Ha! geschafft! man muss das einfach so eingeben und dann unter zeichen noch den punkt eingeben(es gibt zwei, nimm den zweiten!)!

Beltibar
13.10.2003, 19:06
Ich hätte da auch noch ne Frage. Bei der Waffe von Monica (zuzeit habe ich Claymore) sind in den Dungeons neben dem Waffensymbol drei kleine Kreise zu sehen. Zeigen diese Kreise an, mit wievielen Münzen die Waffe belegt werden kann? Bei den anderen Waffen habe ich das nämlich nicht.

Und noch was (Achtung SPOILER):

Lohnt sich Monicas Monsterwandel überhaupt? Ich bin jetzt gerade daran, mühsam meine Ratte hochzusteigern, damit ich sie ab Stufe 25 zu einem Bock steigern kann. Aber die Monster sind im Vergleich zu Monica unglauchblich schwach, daher wollte ich wissen, ob überhaupt mal wirklich starke Monster möglich sind?

Jon Snow
13.10.2003, 19:15
Original geschrieben von Beltibar
Ich hätte da auch noch ne Frage. Bei der Waffe von Monica (zuzeit habe ich Claymore) sind in den Dungeons neben dem Waffensymbol drei kleine Kreise zu sehen. Zeigen diese Kreise an, mit wievielen Münzen die Waffe belegt werden kann? Bei den anderen Waffen habe ich das nämlich nicht.

Es kommen auch Gegner(irgendwelche kleinen Drachen) die auf dich mit Feuer oder Eis "werfen". Wenn du dann in Verteidigung gehst und so ein Feurball erwischt dich, dann wird einer dieser Kreise gefüllt. Halte immer noch Verteidigung(glaube R1) gedrückt und drücke dann L1. Sie schießt dann einen Feuerball zurück.

Beltibar
13.10.2003, 19:55
Ach so, jetzt weiss ich das endlich! Na wenn das so ist, sind all die lästigen Gemrons ja kein Problem mehr ;-)

Weiss jemand eine Antwort zu meiner zweiten Frage (betreffend Monsterwandel)?

Sissi
13.10.2003, 22:07
Hallo könnt ihr es hier so reinschreiben wie ich es im Spiele reinschreiben muß und zwar mit allen Zeichen und zwar ganz genau.Bitte

Jon Snow
13.10.2003, 22:21
@Sissi:

Der Text lautet:

Komm mit mir. Der Punkt ist der rechte von den beiden.

Seppo
13.10.2003, 22:22
@Beltibar

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass zumindest die letzten Monster ganz ok sind, da schon die erste Verwandlung (bei mir auch Kanalratte->Bock) die Werte um einiges ansteigen lässt. Müsste jetzt nochmal schauen, aber der Bock müsste so etwa die 3-fachen Werte haben.

@Sissi

Komm mit mir.

genau so ;)
(Es gibt übrigens keine 2 Puntkte, wenn du genau hinschaust erkennst du, dass das eine ein Komma ist:D)

edit: Nahhh, zu spät :D

Squallfreak
13.10.2003, 23:16
tach! ich bins nochma..ääh also ich versuch ja gerade Milane(die inhaberin des waffenshops in Palm brinks) dazu zu bewegen sich mir anzuschließen...dafür muss ich ja Monicas schwert aufleveln und hochstufen. Nun hab ich mir schon ein Tusack (ja mit T und nicht mit D!) gebaut aber sie ist immer noch nicht bereit mir zu folgen...wie hoch muss ich das denn noch powern? is ja immer hin schon....grübel
stufe 4?

Sissi
14.10.2003, 00:13
Also du brauchst ein Stoßschwert und dann die Waffe benutzen damit sie Erfahrungspunkte bekommt um so höher sie ist umso mehr Synthesepunkte bekommst. Die Punkte brauchst du für die Steine.Gehe auf Hochstufen und du sihst was du noch brauchst um die Waffe zu verbessern.Wenn die waffe verbessert wird bekommt sie einen neuen Namen.Und das zwei mal.Das was farbig leuchtet zeigt dir was du noch brauchst.Spreche sie mit Monica an du bekommst dann ein Stoßschwert und das mußt du aufstufen.Nicht monicas eigenes Schwert.Sondern das geschenkte schwert.

Jon Snow
14.10.2003, 17:46
Im Optionsmenü kann man einstellen, dass der Hintergrund verwaschen ist. Ausser das er in den Augen weh tut hab ich noch keinen Sinn für dies Option gefunden. Weiss das vielleicht ein anderer besser?

Setzer
14.10.2003, 18:26
2 Fragen:

-Was bringen die Orden, die man für bestimmte Missionsziele erhält?

-Wenn ich in eine Waffe, die zerbrechlich ist, eine Panzermünze einbaue, kann ich den zerbrechlichen Zustand damit aufheben?

Laughlyn
14.10.2003, 19:22
Original geschrieben von Setzer
-Was bringen die Orden, die man für bestimmte Missionsziele erhält?

Man kann sie bei Mayor Need gegen neue Outfits für Max und Monica oder ein Name-Change Ticket (erlaubt es, Waffen umzubenennen) eintauschen. Das ist afaik auch schon alles, was man mit den Dingern anfangen kann, imho etwas mager für den Aufwand.

Liste:
Item / Medals
Clown Suit / 55
Clown Hat / 40
Clown Shoes / 40
Princess Dress / 60
Panther Ensemble / 65
Princess Orb / 40
Kitty Bell / 45
Princess Boots / 40
Panther Boots / 50
Name-Change Ticket / 40

-Wenn ich in eine Waffe, die zerbrechlich ist, eine Panzermünze einbaue, kann ich den zerbrechlichen Zustand damit aufheben?
Ja, gewisse Eigenschaften heben sich gegenseitig auf und können nicht gleichzeitig an einer Waffe existieren. Außer den genannten Durable und Fragile wären das noch Wealth u. Poverty, Critical u. Dark sowie Absorb u. Heal (sorry, hab grad nur die englischen Namen zur Hand).

Squallfreak
14.10.2003, 22:42
Original geschrieben von Sissi
Also du brauchst ein Stoßschwert und dann die Waffe benutzen damit sie Erfahrungspunkte bekommt um so höher sie ist umso mehr Synthesepunkte bekommst. Die Punkte brauchst du für die Steine.Gehe auf Hochstufen und du sihst was du noch brauchst um die Waffe zu verbessern.Wenn die waffe verbessert wird bekommt sie einen neuen Namen.Und das zwei mal.Das was farbig leuchtet zeigt dir was du noch brauchst.Spreche sie mit Monica an du bekommst dann ein Stoßschwert und das mußt du aufstufen.Nicht monicas eigenes Schwert.Sondern das geschenkte schwert.

hm blöd! wie das mit dem synthen funzt dat hab ich ja schon verstanden, nur dachte ich es wäre egal ob ich monicas oder das geschenkte schwert auflevele(das hab ich schon verkauft...dooooof!)
naja vielleicht kann ich da ja noch was kaufen...

EDIT:
hab milane jetzt rekrutieren könne, habe aber ein neues problem welches ich nicht verstehe:
Das sindain georama. folgendes hab ich schon gemacht:
15 flussteile platziert, 10 bäume platziert, nasenbaum zw.augenbäumen,
gordon, tante polly, adel und milane wohnen in sindain, und ich hab den ast des älteseten juraku wiederbelebt...oder besser gesagt neugeb.
so....das hab ich alles nach nem englischen faq von gamefaqs gemacht um die hundert prozent zu bekommen...aber ich hab nur 30%! was mir noch fehlt ist folgendes:
-Ältester Juraku wiederbelebt
-verdorrter Baum neugeb. ( wobei ich das mit den nasen und augenbäumen am fluss nicht verstehe...die stehen schon am fluss!)
tja ansonsten hab ich auch die mit "???" genannten bedingungen erfüllt....also woran kann es liegen? hab ich was wichtiges vergessen?

Jon Snow
15.10.2003, 02:03
Du musst den Nasenbaum zwischen den zwei anderen Bäumen amWasser setzen.

Squallfreak
15.10.2003, 22:39
@jon snow:
dat hab ich auch schon versucht bringt aber irgendwie nix...und muss man eigentlich noch was mit gordon anstellen oder reicht es dass er da wohnt? weil da tut sich ja nix im bezug auf den juraku.....buhu*verzweifel* ich will doch nur endlich den regenbogen schmetterlingswald abschließen!

Seppo
15.10.2003, 22:44
@Squallfreak

FFFFFFF
A N A

Fluss Augenbaum Nasenbaum

So muss das ganze in etwa aussehen;) Falls es immernoch nicht klappt, versuch mal, sie alle so auszurichten, dass sie auf dem Bild nach unten sehen/riechen könnten. Oder evtl muss ein bestimmter Augenbaum rechts stehen, kannst sie ja auch einfach mal austauschen

Squallfreak
16.10.2003, 02:33
@Seppo:
JAY! vielen dank seppo! jetzt hats endlich funktioniert und ich bin schon im schwebe tal....ich muss sagen das dieser...sternen-dings canyon VERDAMMT riesig ist! ich hoffe hier komme ich besser zurecht....

Jon Snow
17.10.2003, 01:09
Ich bin jetzt beim Kampf gegen König Griffon. Leider pack ich ihn einfach nicht und wollte mal fragen ob jemand ne gute Taktik zu diesem Obermotz hat.

Seppo
17.10.2003, 13:58
@Jon Snow
Meinst du den Kampf am Ende des 5. oder 7. Kapitels?:confused:

Beim ersten kann ich dir eigentlich nur den Tipp geben, viele Heilgegenstände mitzunehmen, da er sogar durch die Abwehr mit der Zeit noch einigen Schaden anrichten kann. Ansonsten einfach abwarten, bis er angeflogen kommt und dann draufhauen ;)

Der zweite ist schon etwas komplizierter:
Er hat bei diesem Kampf nacheinander drei Formen, wobei er sich jeweils nach Verlust von etwa 1/3 seiner HP verwandelt.
Die erste (Flug-)Form kannst du nicht direkt besiegen! Du musst stattdessen die Atlamilia, die um in kreisen, anvisieren und abschießen, am besten mit Monicas Magie, die ja zielsuchend ist.
Er greift in dieser Form nur mit Nadeln/Federn an, allerdings in zwei Angriffsmustern: Während er herumfliegt, schleudert er gelegentlich eine kleine Welle ungefähr in deine Richtung, denen man recht leicht ausweichen kann. Nach 2-3 solcher Angriffe bleibt er stehen und lässt alle Steine über sich schweben, wobei er dann mehrere Wellen zielsuchender Nadeln verschießt. Man kann ihnen mit etwas Glück ausweichen, indem man dauernd im Kreis rennt, oder man geht einfach in die Abwehrhaltung, wobei man zwar immernoch einige HP verliert, aber immerhin nur von jedem 4.-5. Treffer;) Wenn alle Steine weg sind, landet er und verwandelt sich in die Schwertform. Er greift dann abwechselnd mit einer (blockbaren) Energiewelle und den Schwertern an. Bleib einfach in Abwehrstellung, bis er dich anspringt und schlage sofort nachdem er gelandet ist auf ihn ein.
Wenn er nurnoch ca 1/3 der HP hat, verwandelt er sich schließlich in die Magieform. Seine Angriffe sind afair (wieder blockbare) Magiegeschosse auf Distanz und eine Art Flammenring, wenn man ihm zu Nahe kommt. Also Geschosse abwehren, hinrennen, ein paar mal zuschlagen, wieder wegrennen und das ganze wiederholen, bis er besiegt ist.
Da er auch in dieser Form wieder mit einegen Attacken durch die Abwehr kommt (ok, evtl nicht, wenn man im Gegensatz zu mir nicht sämtliche Truhen im Blumen-Foyer übersieht:D), solltest du einiges an Heilgegenständen mitnehmen. Am besten so viele wie nur irgendwie geht und auch ein paar Belebungspulver, für all die anderen Endkämpfe die nach Griffon noch kommen, bevor du speichern darfst>:(

Jon Snow
17.10.2003, 16:27
@Seppo:

Danke für die Tips. Werd es nochmal versuchen.Ist der Griffon im 7.Kapitel. Wegen den Wiederbelebungspulvern: Kann man die irgendwo kaufen?

Seppo
17.10.2003, 17:07
Kaufen kann man es afaik leider nicht, zumindest nicht vor dem 8. Kapitel. Aber du kannst es:

-im Mondblumenpalast im Truhen finden, vA in den roten Levels
-gelegentlich beim Spheda gewinnen, meißtens sogar 2
-bauen, indem du Obst(Obstbaum), heiße Quellen(HeimRada) und Lotusblüte(Gartenraum im MB-Palast) kombinierst.
Dafür brauchst du noch uA je 2 Stärketränke(König Mardan/Flasche/chinesische Laterne),
den Rest kann man afair kaufen;)

Saga
18.10.2003, 21:54
Ich habs mir heute geholt und wollte fragen, ob DC2 mit DC1 zusammenhängt, da afaik auch der Dark Genie als Boss vorkommt.
Ach ja, wie gestalten sich Spielsystem und Story. Hatte leider noch keine Zeit es zu spielen, aber ich habe bis jetzt nur positives gehört. Was meint ihr?

Idris
19.10.2003, 01:54
Ich hab mir das spiel gestern gekauft und bin jetzt beim Schmetterling wald. Was muss ich genau machen das der boss erscheint ich hab auch den thred gelsen aber net so richtig gerafft also kann es mir jemand sehr ausführlich erklären welche items und so ich brauch um gegen den boss zu kämpfen.

SatanBelial
19.10.2003, 02:24
Bahamut_13: Also du must erst mal 90% im georamateil fertig haben, ich glaub 80% geht auch. Jedenfalls musst du von Jurak eine spezielle Same geschenkt bekommen. Dann kaust du bei ihm noch eine Monstermarke ein. Jetzt kannst du dich mit Monica in ein Blumenmonster(mane vergessen) verwandeln. Du gehst jetzt zu einer deiner glecihen Art und der gibt dir dann ein Sonnentau.
Jetzt benutzt du den Samen an den See,bei dem Ende des Waldes, eine kleine Knospe erscheint, jetzt musst du das Sonnentau benutzen, der Rest sollte sich von selbst erlediegen

Seppo
19.10.2003, 02:32
@Rudi

Also die Story hat eigentlich nichts mit der von DC1 zu tun, mit Ausnahme einiger kleinerer Parallelen. So tauchen zB Juraku (der Baum aus dem 2. Dorf in DC1) oder Meister Utan wieder auf ;)
Das Kampf- und Georamasystem sowie das Angeln sind hingegen sehr ähnlich, nur mit einigen Verbesserungen (2 Waffen(nah/fern) und ein alternativer Kampftyp pro Charakter, keine Wasserleiste mehr:), Gebäudebau viel freier, Angel hat jetzt aufrüstbare Werte, ...). Außerdem gibt es auch einige neue Minispiele und Spielaspekte(Spheda=Golf, Fischrennen, Fotos, Erfindungen). Alles in allem also ein würdiger Nachfolger, der Gutes Behält und Besseres dazubringt ;)

@Bahamuth_13

OK, das ganze nochmal Schritt für Schritt:
-Als erstes musst du waagerechte Level-Reihe komplett durchspielen, bis du die "Regenbogenfälle" erreichst. (ich denke mal, soweit bist du schon) Wichtig ist, dass du dabei alle Geosteine aufsammelst.
-Dann verlässt du den Wald und gehst nach Sidain. Dort musst du nun über das Georamasystem alle Bedingungen erfüllen, die für Jurakus wiederbelebung und die Schneiderei nötig sind erfüllen (dazu sollten mittlerweile genügend Tipps hier stehen).
-Aktiviere dann das Zeittor, um in die Zukunft zu reisen. Dort sollte dir Juraku nun einen Samen überreichen. Dann gehst du noch in die Schneiderei in seiner Nase und kaufst eine Pflanzenmarke, bevor du in die Gegenwart zurückkehrst.
-Mit der Pflanzenmarke verwandelst du Monica im ersten Level des Waldes in eine Pflanze und redest mit dem ersten Pflanzengegener, der dir begegnet, damit er dir Sonnentau gibt. Dann verwandelst du dich zurück, beendest das Level und speicherst vorsichtshalber;)
-Nun geht's wieder zu den Regenbogenfällen. Dort ist ein kleiner Teich, an dem du zunächst den Samen(->Sprössling) und dann den Sonnentau benutzt. Voila, vor dir steht eine riesige Blüte und wenn du an dem weißen "Faden" hochkletterst, erscheint der Regenbogenschmetterling. Wie du ihn bekämpfst, steht auch schon ein paar Thraeds früher.

edit:
Ahhhh, ich Tippe zu langsam -.-
Naja, mein's ist ausführlicher :p

Idris
19.10.2003, 16:20
Ich hab jetzt 70%, aber mir fehlt noch ??? bei dem da: Ast d. ältesten Juraku neugeboren. Was muss ich für dieses ??? machen. Wenn ich noch das hab dann bann kann ich in die zukunft und mir die sachen holen.

Edit:ICh hab jetzt 100% und danke die mir geholfen haben .

Idris
19.10.2003, 21:00
Sorry für Doppelpost aber ich hab wieder ne frage.
Beim Sternenlich-Canyon bin ich jetzt ganz waagrecht gegangen und was muss ich jetzt machen, weil die ja zum schluss sagen das es eine sackgasse ist und so. Und was muss ich machen das die zukunft besser wird und so. Es wäre auch gut wenn jemand eine Seite kennt wo es eine kommplet lösung auf deutsch gibt.

Jon Snow
20.10.2003, 00:32
Zu dem Bereich ganz links musst du später nochmal zurück, da gibt es jetzt nicht viel zu tun. Aber davor gibs nen Dungeon, wo es noch ne Abzweigung nach oben gibt. Diesen Weg musst du nehmen.

Zappa
20.10.2003, 05:57
Ich hätte da auch mal ne Frage und zwar:

Ich bin jetzt da am Meer und ich brauche ganz dringend Claire um weiterzukommen!Claire verlangt von mir ein Bild von einer Blume und ich hab ihr die Blume über dem Eingang zum Regenbogen-Wald gezeigt und auch die Riesen Blume beim Regenbogen-Schmetterling, aber sie will nicht mit! Welche Blume muss ich ihr zeigen?

Idris
20.10.2003, 14:47
Du musst einfach den stiel von der blume wo der boss kampf stand fand fotografieren und es ihr zeigen das wars dann auch .

Yusuke
22.10.2003, 13:27
ist es möglich hier auch mal die einzelnen Erfindungen auf zu listen wäre sicherlich auch ne Hilfe, oder?(Sind zwar recht leicht zufinden aber trotzdem) z.B. für Ridepod, Waffen usw.

Idris
22.10.2003, 17:26
Ich kann nur sagen geh auf diese seite Hier (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/32974.html) oder Hier (http://www.cheats.de) oder Hier (http://www.spieletips.de) . Da musst du es durchlesen der erste link ist ja auf english ich hoff du kannst english .

Squallfreak
26.10.2003, 20:03
tach ich bins nochma!
ich hab auch nur ein paar fragen:
1. Wie bringe ich gerald dazu in heim rada zu wohnen(er sagt immer er möchte ein schöneres haus) ?
2. Wo finde ich den gegner namens Blumo(den brauch ich noch um monicas Claymore aufzustufen) ?

äh das wärs ersmal für antworten wäre ich wie immer dankbar!

SatanBelial
26.10.2003, 20:09
1: Um ein Haus zu verschöner solltest du ein Schornstein anbringen oder ein Zaun um das Haus führen. Eben das Haus einfach mit Extras ausrüsten.

2: Weis nicht aber guck am besten ins Monsterbuch. Dort wird beschrieben wo man das Monster findet, wenn man es schon getroffen hat. Glaub ich

Seppo
26.10.2003, 23:05
Original geschrieben von SatanBelial
2: Weis nicht aber guck am besten ins Monsterbuch. Dort wird beschrieben wo man das Monster findet, wenn man es schon getroffen hat. Glaub ich

Da er den Gegner noch nicht besiegt hat, vermute ich einfach mal, dass er auch noch nicht in seinem Monsterbuch steht ;)

Ich hab aber grade mal bei mir nachgeschaut und dort steht Sternenlicht-Canyon. Vermutlich kommt er im Bereich hinter der Sternenbarriere vor, wo man erst ein Kapitel nach Heim Rada hinkommt ;)

Squallfreak
02.11.2003, 20:24
guten tach! ich hab noch zwei fragen:
Wie besige ich das dunkle element? ich treff den kaum mit meinen waffen(kein effekt)...und auch sonst sind seine attacken ziemlich heftig finde ich.

2. wozu Monsterwandel? ich hab mir schon ein paar marken geholt aber irgendwie ist das doch total unnütz oder?

Finaler
03.11.2003, 03:26
Ich hab auch ein Problem und zwar bin ich in Veniccio und im Georama Modus...habe schon alles da donny und so ist schon in seinem haus alle farben etc. mir fehlt nur nach das ein Mädchen das ein foto von ner seltenen Blume haben will...hab auch beim Schmetterlings Baum , diesen Stengel fotografiert, aber sie will nicht mitkommen...???

Sissi
03.11.2003, 12:50
Du misst im ersten Wald diese Sonnenblume und das Lächelnde Blumefotografieren.

Frage:Weiß jemand von euch wie ich Cedric für die Stadt radat Benutzen. Wenn ich den Ixion bekomme ist Cedric verschwunden.

Ich weiß nicht genau wie sie heißt aber es ist eine Pflanze du spukt wenn man sich ihr nähert. Am anfang gibt es zwei Pflanzen fotografiere beide.

Finaler
03.11.2003, 15:11
Welches lächelnde Gras?

Cactrot
04.11.2003, 02:32
@Finaler: Also, AFAIK musst du nur diese WIRKLICH grosse Blume (Lafrescia Flower), die, wo du den Schmetterling bekämpfst, knipsen. Das Problem könnte sein, dass du das Mädchen mit Max ansprechen musst, bzw. dass du das Foto keinesfalls löschen darfst, oder ins Album übertragen. Es muss quasi noch im Fotoapparat drin sein. Sollte eigtl klappen...
@Sissi: Wenn ich mich nicht irre, musst du eigtl nur zu nem leerstehenden Haus gehen, und dann die Option wählen, jemanden in dieses Haus einziehen zu lassen (move people to house). Cedric schliesst sich im 2. Kapitel automatisch an, und sollte von daher automatisch auswählbar sein.

Hope it helps...;)

Ach ja, @Squallfreak: Da wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als deine Waffen aufzupowern...Monsterverwandlung? Naja, wenn du alle Medallien gewinnen willst, dann brauchst du das. Sonst ist das komplett nutzlos, da zu schwach. Ausserdem wird das Ding hässlich langsam stärker...

Sissi
04.11.2003, 12:55
Das habe ich ja schon versucht. Aber die anderen zwei auserhalb des Zuges lassen sich auch nicht mitnehmen.Ich bin im 7.Kapitel später wurde dann gesagt das ich sie nun für die Häuser benutzen kann aber Cedric erscheint einfach nicht in der auswahl.Und beim Ixion ist er verschwunden.Und wenn ich ihn noch als begleit person habe steht stats in den Zug schicken, aus der Gruppe nehmen.Die anderen zwei kann man ja auch erst ab einem bestimmten Kapitel in die Häuser rein tun.

goldener krieger
04.11.2003, 18:22
Ich wollt mal fragen wie ihr eigentlich die
Schusswaffen findet?
Also meiner Meinung nach sind die total
unnütz!
Die einzigste die einigermaßen gut
ist,ist die Wildkatze,dieses Maschinengewehr.

Mofa
05.11.2003, 00:22
@Sissi

Nach allem was du so schreibst, würde ich einfach mal vermuten, dass du Cedric schon in einem anderen Haus untergebracht hast, kann das sein? ;)

Seppo (im Urlaub:D)

Sissi
05.11.2003, 13:14
Nein.Er ist einfach verschwunden und Taucht erster wieder in Kapitel 8 auf aber da nützt er mir nichts mehr.Außerdem würde da ja auch nicht stehen wenn ich ihn bei mir habe aus der Gruppe nehmen sonder in den Zug tuhen.Und im Ixion ist er auch nicht.

Zappa
05.11.2003, 20:55
Ich hätte dann auch noch ne Frage und zwar suche ich verzweifelt Claire! Normalerweise steht sie ja vorm Coffee Shop , doch jetzt wo ich diese Lafrecia-Stiel (oder wie das Ding hieß) habe, ist sie spurlos verschwunden und in anderen Häusern ist sie auch nicht! Wo kann sie sein?

Daug Dawn
05.11.2003, 22:26
Versuch es mal in ihrem Zimmer.
Zweite Etage des Hauses neben deinem eigenen.
Gegen Abend ist sie meißtens dort.

drunken monkey
06.11.2003, 13:32
@ goldener krieger: Ich find die Schusswaffen auch total unnütz, ich mach damit praktisch nur irgendwelche Monster aus der Entfernung auf mich aufmerksam (falls sie z.B. in ner Gruppe stehn)

Noch ne Frage: Was für eine Blume muss ich für Claire fotographieren?
Schon mal thx im vorraus!

P.S.: Schreibt man fotographieren und vorraus wirklich so?

goldener krieger
06.11.2003, 18:40
Weiss jemand von euch wo der ,Tunnel in Palm
Brinks, am See,hinführt?
Übrigens: Gestern hab ich zufällig
ne Methode gefunden einigermaßen gut Geld zu
bekommen.Ihr müsst Erik mitnehmen und ihn Bomben
machen lassen.Die verkauft ihr jetzt,nimmt nun wieder jemand
anderen mit und wartet bis Erik wieder genug
Fähigkeitspunkte hat.Dann wiederholt ihr des einfach.
Und außerdem noch für die erst im zweiten Kapitel sind:
Also wenn ihr gerade die Zwerge im Wald gefunden habt,
dann geht zu dem einem der angelt und redet mit ihm.
Der gibt euch ja dann ein paar Köder,die verkauft ihrm dann.
Geht jetzt wieder zu ihm und er gibt dir wieder ein paar
Köder.Das macht ihr jetzt ein paar mal.

Daug Dawn
07.11.2003, 14:47
@ Lex Barker: Das ist die Blume wo du gegen den Schmetterling kämpfst. Einfach nach dem Kampf wieder hin und den Stil fotographieren.

@ Goldener Krieger: Zelmit Mine.Aber erst in Kapitel 8 nachdem du das eigentliche Spiel durchhast.
PS: Das Teil ist echt hammerschwer. :(

Mr.Tea
07.11.2003, 21:36
@akira
Du hast mal in irgend einem Thread geschrieben das du Suikoden III und DARK CHRONICLES als beste RPG´s ansiehst...ist das wirklich so??

cya all
Mr.Tea

drunken monkey
10.11.2003, 12:55
Ich habe gleich mehrere Fragen:
[list=1]
Wie öffnet man, wenn in einem Dungeon eine Abzweigung ist (2 Ausgänge)den versperrten? Ich habs schon mit diesen Siegelrollen probiert, aber die können das nicht öffnen!
Was bringen diese Siegelrollen dann?
Was bedeutet die Wutanzeige bei Monstern?
Wie weiß ich, welchem Monster ich was schenken muss, um seine Marke zu bekommen?
Kann Max auch Elementarangriffe einsaugen, oder nicht?
[/list=1]
Ich hoffe ´jemand kann mir helfen!

Squallfreak
10.11.2003, 18:00
möp!

1. du meinst bestimmt die ausgänge die so einen stern um sich rumschweben haben wa? die kannste erst ab kapitel 6 öffnen.
2.sorry aber ich weiß grad nicht was du mit siegelrollen meinst...
3.wenn alle roten punkte weg sind verfällt das monster in "wut" und greift dich nur noch an ohne zwischendurch zu pausieren
4.zum teil erfährst du das durch notizen die an wänden hängen(ähnlich wie bei max erfindungen) oder auch wenn du dich in ein monster verwandelt hast, erzählen deine mit-monster dir was andere monster gernen essen bzw. haben wollen
5. soweit ich weiß kann er es nicht.

Seppo
11.11.2003, 20:59
@Lex Barker
Mit den Siegelrollen kann man die in manchen Levels auftauchenden Siegel entfernen um entweder den gesperrten Charakter oder eben die Heilgegenstände wieder benutzen zu können. Allerdings verschwindet das Siegel auch, sobald du einmal alle Gegner besiegt hast ;)

Ascalon
11.11.2003, 23:07
Zu Wut: Wenn die Wutleiste völlig geleert ist, verfällt die jeweilige Kreatur in Raserei. Dies hat zur Folge, dass das Monster nun ohne Pausen angreift, vermehrt Spezialattacken einsetzt und einen Stärkeschub bekommt. (Bsp: Normal 4 in Wut:7) Nach einer Weile ist die Leiste jedoch wieder aufgefüllt und das Monster verliert diese Vorteile.

Mr.Tea
14.11.2003, 00:41
Hi Leute,
ich möchte mir das Spiel vielleicht auch holen,...
...könnt ihr mal schreiben was ihr so von dem Spiel haltet??
-und-
Muss man Dark Cloud vorher gespielt haben oder fängt eine neue Handlung an...??

cya all (und THX)
Mr.Tea

Seppo
14.11.2003, 04:24
@Mr.Tea
Erstmal vorweg: Du musst Dark Cloud nicht gespielt haben. Es gibt zwar einige Andeutungen darauf, bzw. es tauchen auch einige Figuren wieder auf, aber man kann es eindeutig auch ohne sie zu verstehen genießen;)

Kommen wir zum schweren Teil, der Beschreibung:

Das Spiel ist einfach toll, die Grafik sieht gut aus (wenn man Cell Shading mag), die Story ist auch nicht übel und es gibt etliche Sachen, was man machen kann:

-Natürlich kann man kämpfen, in nem Kampfsystem ähnlich wie bei den N64-Zeldas (3rd-person-Kamera, Feinde anvisieren und draufhauen/-schießen/-zaubern), wobei du eben noch deine Waffen erst verbessern und dann zu neuen Aufrüsten kannst, wenn du xp von den Gegnern sammelst. Außerdem hast du noch 'nen Kampfroboter(Ridepod) zur Auswahl und kannst dich auch in bestimmte Monstertypen verwandeln.
-Du kannst durch die Städte rennen und Fotos machen, was erstmal Punkte und damit später Belohnungen bringt.
-Außerdem kannst du über die Fotos Gegenstände erfinden, zB Waffen, Heilgegenstände und Ridepodteile
-Du kannst 4 Dörfer und einen Park ziemlich frei aufbauen und bevölkern, wobei bestimmte Bedingungen (GebäudeX; BewohnerY, etc.) bei erfüllung Belohnungen bringen.
-Du kannst Spheda (eine Art Golf) spielen und dabei Items gewinnen.
-Du kannst Fische fangen, um sie zu grillen(->Heilitems), wiegen zu lassen (Angelwettbewerb) oder sogar zu züchten, um sie später an Rennen teilnehmen zu lassen.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber wenn dir das nicht reicht, bist du wohl eh nicht zu überzeugen :D

goldener krieger
16.11.2003, 20:19
Ich hab en Problem und zwar:
Bin jetzt im 6.Kapitel und war grad dar wo
Paznos zum Kollos verwandelt ist.
Ja und dann ist die Festung von Griffon abgestürzt.
Und jetzt?
Wo soll ich hin?

Seppo
16.11.2003, 23:26
@goldener Krieger

Eigentlich müsstest du jetzt zum Palast können, indem du einfach zum Ixion gehst und mit dem Fahrer (Name vergessen, der Typ vom LunarLab eben ;)) redest.
Bin aber nicht mehr 100%ig sicher, evtl. musst du auch einfach den Menupunkt "Bewegen" auswählen und direkt hingehn. Der Palast ist dann übrigens direkt oberhalb von Palm Springs.

drunken monkey
21.11.2003, 12:54
Es heißt Palm Brinks und man muss mit dem Zugführer sprechen!

Noch eine Frage: Weiß jemand ein paar von den Geschenken, die man Monstern schenken muss auswendig, oder zumindest die Orte wo man sie erfahren kann?
Schon mal thx im vorraus!

Seppo
21.11.2003, 19:13
Original geschrieben von Lex Barker
Es heißt Palm Brinks und man muss mit dem Zugführer sprechen!Naja, fast richtig ;)

Noch eine Frage: Weiß jemand ein paar von den Geschenken, die man Monstern schenken muss auswendig, oder zumindest die Orte wo man sie erfahren kann?
Schon mal thx im vorraus! [/B] Also, erfahren kannst du die meißten direkt von Monstern anderer Arten, wenn du mit ihnen redest. Naja, hier trotzdem mal die, die ich noch weiß:

Tier: 3xKäse für eine Kanalratte oder 3xHuhn für einen Bock
Meerestier: 3xBattan für einen Frosch oder 3xEvy für die komischen Speerfische
Drache: 3xWindelement für einen Wind-Gemron
Karte: 3xDiamant für afaik irgendeine Karte (trotzdem besser vorher speichern ;))
Düsterling: 3xGoldbarren für eine Spinnenfrau im Wald
Zauberwesen: 3xrobuster Stein für eine Statue
Untote: besiege einen Skelettkrieger mit Weihwasser
Geist: besiege einen Pixie mit klebrigen Pfirsichen
Aufziehfiguren: besiege einen Bomberkopf mit Bomben

Pflanze musst du ja kaufen und die beiden anderen Marken gibt es bei den Fotolevels 7+8, allerdings erhöhen sie "nur" die Verwandlungsdauer bzw. die Angriffs-/Verteidigungswerte der Monster.

hoffe das hilft dir ;)

drunken monkey
02.12.2003, 18:11
thx auch im nachhinein, Seppo!

Noch was:
Am Ende von Chapter 7 (glaube jedenfalls "Ende"), wie kann man da diesen dunklen Fuzzi besiegen, am Ende von diesem geringelten Weg mit den vielen Bossen. Griffon habe ich schon geschafft, aber man kann dann ja nicht speichern, darum wäre ich auch für Tipps gegen ihn dankbar(hab bis jetzt immer den Ridepod genommen und auf ihn eingefetzt wie wild)?

Seppo
02.12.2003, 23:20
Du meinst das ewige Dunkel 2.0?:D

Ist eigentlich recht einfach zu knacken, wenn man erstmal weiß wie.
Du musst ihn einfach mit den richtigen Leuten angreifen:
-Wenn der Kern rot leuchtet mit Max
-Wenn der Kern blau leuchtet mit Monica
-Wenn er verschwindet und am Rand groß wieder auftaucht mit dem Ridepod
Das müssten afair die richtigen sein, wobei rot/blau auch vertauscht sein kann.
Aber das merkst du ganz schnell, weil du ihn mit den falschen Leuten nichtmal ankratzen kannst>:(

Hoffe das hilft genauso wie das letzte ;)

(btw: Warum mussten sie ausgerechnet die blöde Idee mit dem stroyunabhängigen Endgegner
von FF9 klauen?:rolleyes: Naja, wenn's Spaß macht...)

Ocelot
07.02.2004, 20:13
Ok, hab da mal ne Frage, dürfte kein Problem sein, da ja schon einige viel weiter sind als Ich. Und zwar im 3.Kapitel soll man ja den alten Tempel wieder aufbauen im Schwebetal, aber da steht eine Bedienung mit einem Fragezeichen...

Jinne Udo
07.02.2004, 22:41
Original geschrieben von Ocelot
Ok, hab da mal ne Frage, dürfte kein Problem sein, da ja schon einige viel weiter sind als Ich. Und zwar im 3.Kapitel soll man ja den alten Tempel wieder aufbauen im Schwebetal, aber da steht eine Bedienung mit einem Fragezeichen...

Vielleicht könntest du das etwas genauer erklären. Welche Bedingung für welches zukünftige Gebäude, ist das die letzte Bedingung die dir fehlt, wie sieht dein derzeitiges Schwebetal aus (Gebäude, Bewohner...) etc.etc. Dann könnte man dir besser helfen. Oder du durchforstest den Sternlicht-Canyon noch etwas nach Geosteinen, da durch sie ja auch die Bedingungen erklärt werden.

Ocelot
08.02.2004, 19:19
Ok, ich bin im Sternlich-Canyon beim Bergas-Tal angelangt, da sagt dann Monica in der Sequenz, das irgend etwas hier sein sollte...
DIe Geosteine im Sternlich-Canyon habe ich alle erhalten.

Nun zur Analyse im Schwebe-Tal: Um den Sternlichtempel neuzubauen. muss ich die Kristall-Gebetsstätte neubauen. Dann stehen unter der "Kristall-Gebetsstädte neugebaut"-Sektion 2 Bedingungen die ich erfüllen muss. Die "Untere Gebetsstätte neugebaut" habe ich erledigt, die 2. Bedingung ist aber nur mit einem "???" gekenntzeichnet.
Hoffe mal das reicht, um das Problem zu beheben.

Lesca
08.02.2004, 23:01
@ ocelot
wenn du schon so weit im canyon bist, dass du die zwei täler gefunden hast, erfüllst du erstmal alle aufgaben, die du bei analyse finden kannst. (einwohner einquartieren usw., was da halt alles drin steht :) ) dann wirst du sicherlich die zukunft verändern und dann passiert da ja was. und so kommst du weiter. lass dich nicht von den fragezeichen irritieren. konzentrier dich auf die aufgaben die scvhon gegeben sind. alles andere klärt sich später auf.

hab auch mal ne frage: wo kann ich einen laden finden, der kristalle verkauft? (die kristalle, die ich in meine waffen einbauen muss) mir fehlen zurzeit nämlich zerstörungskristalle und blitzkristalle. hab aber bisher keinen laden gefunden.

Archon
08.02.2004, 23:15
Habs zwar schon lange nicht mehr gespielt, aber ich glaube, dass du sie in der Zukunfts-Version von diesen Tälern bei einem Hasen (die Typen vom Mondvolk ^^) holen kannst, ich glaube du musst gerade über die 2 Brücken und dann ist dort ein Shop, der solche Steine anbietet

Jinne Udo
08.02.2004, 23:45
Nun zur Analyse im Schwebe-Tal: Um den Sternlichtempel neuzubauen. muss ich die Kristall-Gebetsstätte neubauen. Dann stehen unter der "Kristall-Gebetsstädte neugebaut"-Sektion 2 Bedingungen die ich erfüllen muss. Die "Untere Gebetsstätte neugebaut" habe ich erledigt, die 2. Bedingung ist aber nur mit einem "???" gekenntzeichnet.
Hoffe mal das reicht, um das Problem zu beheben.

Die 2.Bedingung für die Kristall-Gebetsstätte ist, dass Pater Bruno im Schwebe-Tal wohnt. Für ihn mußt du logischerweise eine Kirche bauen. Damit hättest du dann die Kristall-Gebetsstätte, dadurch auch den Sternlichttempel und damit wohl auch Lao Chao's Bistro. Viel Spaß beim weiteren Spiel!:D

Lesca
09.02.2004, 23:37
Habs zwar schon lange nicht mehr gespielt, aber ich glaube, dass du sie in der Zukunfts-Version von diesen Tälern bei einem Hasen (die Typen vom Mondvolk ^^) holen kannst, ich glaube du musst gerade über die 2 Brücken und dann ist dort ein Shop, der solche Steine anbietet

das war ein brillianter vorschlag! :D ich wär nie draufgekommen auch mal in die zukunft zu reisen und dorte mal nachzugucken. :rolleyes:

mal ne andere frage: wofür is eigentlich die köder-rute gut? ich hab sie mir zusammengebastelt, aber für was kann ich die gebrauchen, denn angeln kann man mit der nich.

Ocelot
10.02.2004, 21:32
Juhu, danke für den Tipp! Bin gestern mächtig weit gekommen, immerhin bis Ende des 3.Kapitels.

Ocelot
17.02.2004, 19:47
Wo befindet sich Donny? Ich muss ihn im 4.Kapitel in meine Stadt einziehen lassen,damit ich weiterkomme. Donny ist in Palm Briks, oder?
Wenn ja, wo ist er/sie ^^?

Seppo
17.02.2004, 20:39
Donny müsste sich afair in der Kanalisation befinden. Dorthin kommst du durch einen Kanaldeckel in einer kleinen Gasse rechts neben Cedrics Werkstatt. Damit er sich dir anschließt benötigst du allerdings noch je eine Panzer- und Dunkelmünze, die es in der Zukunft im Sindainwald zu kaufen geben müsste ;c)

Ocelot
19.02.2004, 01:02
Juhu, danke für deine Antwort, bin jetzt endlich weitergekommen.
Wie viel Kapitel gibt´s eigentlich?

Seppo
19.02.2004, 19:42
Juhu, danke für deine Antwort, bin jetzt endlich weitergekommen.
Wie viel Kapitel gibt´s eigentlich?

Naja, den Abspann wirst du afair nach dem 7. Kapitel sehen ;)

Aber...
...nach dem Abspann kommt noch ein 8. Kapitel mit extrem schweren Gegnern, die dafür aber auch (manchmal) extrem gute Gegenstände dabei oder in ihren Kisten haben. Hat aber afaik nicht mehr allzuviel mit der Story zu tun und ist wohl hauptsächlich zum rumspielen gedacht ^^
Ich persönlich hab aufgehört, nachdem mir das Spiel bei einem Mini-Endkampf (Sackgasse 2) mit dem Tod des letzten Gegners nach ca 25 Minuten Kampf abgestürzt ist >:( Aber lass dich davon nicht abhalten, solange das Spiel keinen Blödsinn macht bleibts bis zum Ende gut ;)

Ocelot
01.03.2004, 20:34
Bin beim 5.Kapitel bei diesen Gerundoberg und muss die Fabrik zerstören. Dann muss man ja mit dem ROboter von Max gegen das Schiff kämpfen... nun meine Frage: Ist das so scher oder warum bin ich nach 3 Schüssen schon tot? Aufgebessert habe ich den Roboter schon, aber ich ziehe kaum Energie ab bei diesem Schiff.

Lesca
02.03.2004, 01:29
@ ocelot

afair muss man im mondlabor 100% schaffen. dann bekommt man so'ne coole waffe für den ridepod. die hat nen angriff von 240. mit dem teil müsstest du es schaffen. bitte korigiert mich wenn ich mich irgendwie geirrt habe. :)

ansonsten bei dem kampf immer von einer seite zu r anderen fahren. also immer in bewegung bleiben und lustig drauflos feuern.

Ocelot
03.03.2004, 00:42
ansonsten bei dem kampf immer von einer seite zu r anderen fahren. also immer in bewegung bleiben und lustig drauflos feuern.

Das habe ich ja auch gemacht, bloss fast nichts abgezogen:D
Danke für den Tip, werde dann mal erst auf die 100% hinarbeiten müssen.

SOL Badguy
03.03.2004, 01:58
Ich find die Waffe ziehmlich zum Kotzen hab was besseres:D
PS: meine waffen verursachen mehr schaden als der ridepod

Lesca
03.03.2004, 23:34
@ SOL Badguy

soooo viel besser kann sie ja nich sein. afaik kann die angriffsstärke nur 255 im höchstfall betragen. falls ich falsch informiert bin: bitte klär mich auf. ;)

SOL Badguy
04.03.2004, 23:00
Hust Hust meine waffen sind doppelt so stark als diese billige kanone die kanone macht 250 schaden und meine waffen um die 1500schaden also will ich wissen für was ich diese kack kanone brauche.
PS: meine waffen haben 500 stärke

Rinoa Heart
07.03.2004, 14:39
Kann mir wer sagen wie ich leicht an Heilige Steine komme? Brauch unbedingt welche für meine Kanone.

Danke schonmal im voraus :)

Lesca
07.03.2004, 18:08
in der zukunft vom schwebetal(weiß nich mehr wie der ort hieß) gibts nen guten laden. du findest ihn wenn du in der zukunft ankommst, auf der gegenüber liegenden seite. :)

Rinoa Heart
07.03.2004, 19:59
Da war ich schon nur dort gibts nur heilige elemente oder kristalle. Ich brauch aber einen Stein.
aber trotzdem danke

Lesca
07.03.2004, 21:09
kann es sein, dass du geweihte steine suchst? ich weiß nämlich nich was du mit den heiligen steinen meinst. :rolleyes:

SOL Badguy
07.03.2004, 23:27
Aehm für was fürn quest brauchste die Steine, weil ich net weiss was du mit den Heilige Steine meinst. Ma ne frage bleibt bei euch auch des Spiel manchma hängen des würd mich ma interresisren.:confused:

Rinoa Heart
08.03.2004, 00:28
Hat sich schon erledigt. Ich hab einen Holy Stone für die Nova Kanone 3 gebraucht. Ich meinte den Stein den man auf die Gegner werfen kann und Schaden anrichtet sowie Blitz Stein oder Feuer Stein aber hat sich eh schon erledigt.

Nur irgendwie macht die neue Kanone nicht soviel Schaden wie ich erhofft hatte... Naja

@Badguy
Bin im 7. Kapitel beim Bösen Dunkeln oder wie der heißt :)

Lesca
08.03.2004, 01:41
@Badguy

wenn sich deine ps2 auch andauernd aufhängt, kann ich dir nur diesen thread wärmstens ans herz legen. :)

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=24236&perpage=20&pagenumber=2

@rinoa

ähhh, ja. du meintest die geweihten steine. naja, wenns sich erledigt hat... auch gut. :D

SOL Badguy
08.03.2004, 03:52
Was für Waffen habt ihr so des würde mich ma interresieren?

Keaton
16.03.2004, 02:26
ich hab ne frage, aber wenn ich das hier so lese, lacht ihr euch wahrscheinlich kaputt über mein problem

also... meine HP/Lebensenergie steigt nicht!!!
was muss man machen damit dies passiert?
geht das erst ab irgendnem bestimmten kapitel?
muss ich was einkaufen?
muss ich was synthetisieren? i
rgendwie steht auch nix darüber in der anleitung darüber. lebensenergie muss ja gesteigert weden können, mittlerweile bin ich an einem punkt im spiel angekommen wo mich die gegner mit zwei schlägen fertigmachen

also helft mir, auch wenns ein dummes problem is

dankööö:D

(ach und noch ne frage: ich glaube, einen Knüller fotografiert zu haben (sind alle fotos knüller, die mit der glühbirne mit dem stern versehen sind?, dann hätte ich drei), was fang ich mit den knüllern an?)

Rinoa Heart
16.03.2004, 02:55
@ Lebensenergie

Wenn du die Plätze in der Zukunft wiederhergestellt hast findest du dort kleine Kisten in denen entweder Paradiesfrüchte glaub ich heißen die drin sind und Kartoffelkuchen/Hexenkompott. Nur die Früchte steigern deine Lebensenergie soweit ich mich erinnern kann.

Mit den Knüllern gehst du zu Donny in der Kanalisation und zeigst sie ihm. Wenn du genug hast bekommst du was schönes dafür ;)
Ich hoffe ich konnte dir helfen

@Lesca
Hab nochmal nachgeschaut. Die Steine die ich meinte heißen wirklich heilige Steine ;)

Ocelot
18.03.2004, 00:42
Irgendwie komm ich immer noch nicht weiter, dieses Schiff im 5.Kapitel mit dem Roboter zu zerstören, ist einfach nicht zu schaffen. Wo bekommt man den genau gute Verbesserungsgegestände für den Roboter außer bei Cederic?

Keaton
23.03.2004, 19:31
ich muss jetzt Blinkhorn ins Tal holen... aber was der verlangt is schier unmöglich. ich schaff das nicht in unter 2:01 min bis zum Boot und zurück... gibts da n trick oder ne abkürzung? oder gibts n item womit man sich schneller machen kann?

Rinoa Heart
23.03.2004, 23:50
Ich fürchte da hilft nur üben, üben üben... Es ist zu schaffen aber ich hab auch so meine Zeit gebraucht bis ich es geschafft habe.

Versuch einfach die WEge so gut wie möglich abzuschneiden und vermeide große Bögen um Kurven. Probier mal was du bei der Strecke alles abschneiden kannst außer Konkurrenz des Zeitlimits und dann versuchs nochmal. Irgendwann klappts.

Item gibt es leider keins das dich schneller macht soweit ich weiß.

Viel Glück ;)

Daug Dawn
24.03.2004, 00:32
@Ocelot:
Gute Ridepod Verbesserungen bekommst du (fast) nur durch Erfindungen.
Eine ausführliche Liste dazu findest du hier (http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/dark_cloud_2_photo_invent.txt) ist zwar auf Englich aber sollte trotzdem weiterhelfen.

Ocelot
06.04.2004, 00:46
Also ich habe jetzt ein paar richtig tolle Erfindungen für den Roboter, aber es gibt ein weiteres Problem. Ich kann den Raketenarm z.b. nicht anlegen, weil die Kapazität angeblich nicht ausreicht...

Muss man nun noch die Kapazität erhöhen mit einer Erfindung? Wenn ja, bitte schreibt mir die 3 Gegenstände für die höchsmöglichste Kapazität des Roboters.

Jinne Udo
06.04.2004, 01:13
Die Kapazität kannst du meines Wissens nur durch einen besseren Kern erhöhen, was bedeutet du musst dir im Tausch für ges. Erfahrungspunkte bei Cedric den nächsthöheren Kern besorgen.

Ocelot
07.04.2004, 19:56
@Jinne Udo

Danke für den Tipp, bin jetzt endlich weitergekommen! Wie ist das eingentlich mit dem Fischen und dem Aquarium? Steigen die Werte der Fische automatisch an?

Jinne Udo
08.04.2004, 01:56
Um die Werte der Fische musst du sie soweit ich weiß mit Ködern (Battan, Karotte etc.) füttern, während sie im Aquarium schwimmen. Das is so wie bei Max und dem Kartoffelkuchen. Kann mich auch irren, da ich zur Zeit mit Wild Arms beschäftigt bin, aber ich glaub jeder Köder erhöht ein anderes Attributs deiner geschuppten Freunde.

Ocelot
10.06.2004, 20:48
Ähem... zwar schon ein wenig angestaubt der Thread, aber hab noch eine letzte Fragen: Nachdem man den Namen "Sirus" eingegeben hat, kämfpt man ja gegen Griffon. Nach kurzer Zeit kommt eine Sequenz und er kann nur Feuerbälle schleudern, die durch die Deckung durchgehen!

Max und Monica haben aber so wenig HP (140, 150), dass bei 3 Schlägen schon ende ist. Kann man außer mit den Kartoffelkuchen und Ect. in der Zukunft nicht noch anders die HP steigern? WEnn nicht, wie habt ihr Griffon besiegt?

SatanBelial
10.06.2004, 22:16
Autsch deine HP werte sind wirklich schon niedrig, würde dir empfehlen nochmal alle Zukunftsorte zu besuchen und nach Schätzen zu suchen, bei der Kanalsisation gibt Kisten auch noch, vielleicht hast du welche übersehen. Übrigens auch ein paar in Palm Brinks. Man sollte schon über 200 HP habe, wenn man gut in ausweichen ist kann man auch weniger haben natürlich:).
Und obwohl ich gerade vor ein paar Tagen das Spiel durchgespielt habe, kann ich mich gar nicht, mehr an den erinnern... War es das wo er schwebt?

Ocelot
11.06.2004, 00:42
Na ja, Griffon hat halt immer diese Attacken, die durch die Deckung gehen, schweben tut er auch anfangs.

In Palm Brinks gibts auch solche Kisten? Wo denn?:confused:
Also in der Zukunft habe ich eigentlich alle Kisten gefunden, in der Kanalisation habe ich aber noch nciht hingeschaut.

Zanshou
11.06.2004, 01:10

Also in der Zukunft habe ich eigentlich alle Kisten gefunden

sicher?
es gibt haufen bugs oder glitches, wie man sie auch nennen will. nach jeder battlemap in der man sich durchgekämpft hat, sollte man in die jeweilige zukunft gehen um dort nach neuen kisten zu suchen. es gibt stellen im game, wenn man z.B 2 oder 3 maps gemacht hat ohne in die zukunft zu gehen, wo die jeweiligen kisten gar nie mehr erscheinen. man darf nicht einfach annehmen, dass wenn man alle battlemaps durchgemacht hat, dass sich die kisten einfach summieren und man zuletzt einfach alle kisten locker holen kann. vielleicht weisst du das ja auch. so kann man jedenfalls eine menge "verfehlen", für immer.
am besten man schaut einfach bei gamefaqs nach, wann die nächsten kisten zu holen sind.

SatanBelial
11.06.2004, 01:19
Hm ich hab mal nachgeguckt, welche Phase du meinst.
Die, wo du auch gleich in den Stoppmodus gebracht wirst oder? Ehrlich gesagt fällt mir jetzt keine seiner Attacken ein die durch die Decke geht. Wenn es die ist, die ich meine hast echt keine Chance auszuweichen und musst dich sogut wie immer heilen.

Wie du das mit den Kisten gemacht hast kann ich nicht beurteilen, jedenfalls hab ich so um die 216 HP, also solltest du doch einige verpasst haben. Weis auch nicht wie su gesucht hast, ich hab jedenfalls vor dem Endkampf in JEDER Ecke der Zukünfte gesucht und so mach andere Kiste die ich übersehen hab gefunden(besonders in Heim Rada und der Mondbasis war das ziemlich anstrengend..).
In Palm Brinks gibs hab ich glaub so 3 Kiste gefunden. 1 vor Cedrics Laden und 2 vor einer Karre und bei einer Kiste, allesamt in der nähe von Cedrics Laden.

Edit: Argh zu spät. Aber hier (http://www.spieleforum.de/forum/t104252/s.html) geb ich dir noch ein tollen link, wenn du noch probleme hast.

Ocelot
11.06.2004, 18:00
vielleicht weisst du das ja auch. so kann man jedenfalls eine menge "verfehlen", für immer.

Nein! Das wusste ich nicht! :(
Werde dann doch noch mal alle Ecken absuchen um noch einige Kisten zu finden.

Die, wo du auch gleich in den Stoppmodus gebracht wirst oder?

Zwar nicht sofort, aber ja, stimmt! Und danach schlägt er sehr schnell auf mich ein, und ich habe fast keine Chance noch rechtzeitig zu heilen.

besonders in Heim Rada und der Mondbasis war das ziemlich anstrengend

Oh ja, das kann gut sein! In der Mondbasis habe ich nur sehr wenige gefunden, sind IN den Gebäuden welche? Ich hab da keine bisher gefunden...

SatanBelial
11.06.2004, 18:21
Zwar nicht sofort, aber ja, stimmt! Und danach schlägt er sehr schnell auf mich ein, und ich habe fast keine Chance noch rechtzeitig zu heilen.

Eigentlich solltest du keine Probleme mit rechtzeitigen Heilen haben, ich hab es immer durch das Menüe gemacht, also hatte ich genügend Zeit dafür. Letztendlich solltest du Offensive spielen, da es ja sehr schwer auszuweichen geht( gehts überhaupt:confused: ).

Oh ja, das kann gut sein! In der Mondbasis habe ich nur sehr wenige gefunden, sind IN den Gebäuden welche? Ich hab da keine bisher gefunden...

Ja auch IN den Gebäuden, was das ganze nochmal erlängert...
Ich weis nicht, aber hast du im Mondblumen Palast auch nachgeguckt? Dort waren recht viele Kisten.

Ocelot
19.06.2004, 20:18
Ok, hab Griffon besiegt und danach auch den allerletzen Endgegner.
Dachte ich jedenfalls! Nun fängt das 8.Kapitel an in so einer unterirdischen Mine. Da es ganz schön viele Level sind, wollte ich fragen, ob sich das lohnt, alle Level durchzuspielen!

Kommt danach noch eine gute Sequenz oder ein Bonus?

Akito
20.06.2004, 04:39
Ich pack das mal in den Spoilerkasten, für den Fall der Fälle^^Das 8.Kapitel ist wie gesagt ein Bonuskapitel mit einem Riesendungeon(mit teilweise ultraschweren Gegner):(.
Am Ende des Dungeon wartet der Endgegner von Dark Cloud auf dich, der ist schwerer als die letzten Endgegner im 7.Kapitel(ist irgendwie logisch). Nachdem Kampf gegen ihn kommt eine Sequenz mit allen Bewohnern der Stadt zusammen, die sich die Rede des Bürgermeisters anhören. Wie du siehst also nichst besonderes. Doch ich würde den Dungeon alleine wegen den Gegnern machen, die geben dir richtig viele EXP, nirgendwo kannst du schneller aufleveln. Auch das Spheda ist da richtig leicht, nur im Mondpalast ist es einfacher. Und der Dungeon ist endlich mal eine Herausforderung, das Spiel war bis dahin IMO relativ leicht.

Ocelot
04.07.2004, 17:32
Da ich Dark Cloud nicht gespielt habe, weiss ich ja nicht wie der Endgegner aussieht! AUf jeden Fall fliegt da jetzt so ein dickes Schwein rum und ich weiss nicht wie ich ihn besiegen soll, meine Schusswaffen ziehen nichts ab, der Robototer nur bis zu einen bestimmten Zeitpunkt!:confused:

Dark_Boer
04.07.2004, 17:39
Wusste ich garnicht das es nach diesem Bösen Geist noch was gibto_O
Muss ich dafür irgendwas bestimmtes machen oder komm ich da ganz normal hin

Akito
04.07.2004, 19:51
Original geschrieben von Dark_Boer
Wusste ich garnicht das es nach diesem Bösen Geist noch was gibto_O
Muss ich dafür irgendwas bestimmtes machen oder komm ich da ganz normal hin
Du musst eingentlich gar nichts machen außer den Endgegner besiegen natürlich. Nach dem letzten Kampf kommen ja die Credits, und danach kannst du noch mal speichern und schon geht es eigentlich schon los mit dem 8.Kapitel.

Da ich Dark Cloud nicht gespielt habe, weiss ich ja nicht wie der Endgegner aussieht! Auf jeden Fall fliegt da jetzt so ein dickes Schwein rum und ich weiss nicht wie ich ihn besiegen soll, meine Schusswaffen ziehen nichts ab, der Robototer nur bis zu einen bestimmten Zeitpunkt!:confused:

Hm, das war lange her. Auf jeden Fall hab ich (fast) keine Probleme mit dem Fettsack gehabt, den Ridepod hab ich nicht mal benutzt. Lag wohl daran, dass ich die Waffen für Max und Monica alle auf die letze Stufe aufgestuft hab und dazu noch alle Werte voll:p
Hab ständig mit Supernova(die stärkste Pistole von Max) auf ihn geschossen, und wenn er die kleinen lästigen Viecher runterwirft mit Monicas lezte Schwert(Inselkönig oder so) oder auch mit Max alle umgenittet.
Ich hatte Absorbtion(oder das, womit man Ernergie von Gegnern absorbiert wenn man sie angreift, weiß nicht mehr so genau) und du kriegst verdammt viel Ernergie wieder wenn du die kleinen Viecher plättest(Max macht bei mir so um die 12000 Schadenspunkte:D und ist deshalb nach jedem Schlag wieder voll geheilt)

Mr.Tea
10.07.2004, 23:24
Hi Leute,

Ich bin im 2. Kapitel und komme nicht weiter...
...ich war schon im Monstersumpf, und bin auch schon 1 Ebene weiter, soll heißen: hab schon Geostein.
Ich habe jetzt in Sindain schon 1 Holzhaus einen Baum und einen Fluss gebaut, bleib aber trotzdem stecken.
Kann mir jemand sagen welche Aufgaben ich im Georama machen muss um Juraku wieder zubeleben/ um weiter zukommen?
Was muss ich tun?

So Long
Mr.Tea

PS: THX schon jetzt

Akito
11.07.2004, 04:10
Nochmal von vorne, du bist im 2.Kapitel, hast den Monstersupmf schon erreicht.
Hast du schon den Riesenfisch aus dem Sumpf geangelt? Wenn ja, dann muss du ihm eine Frucht geben, weiß jetzt nicht mehr genau was aber das wird dir schon gesagt. Dann sind die Zwerge wieder normal und du kannst weiter in den Wald. Es gibt dann mehr Geosteine und mehr Hinweise, was du machen musst.
Hier noch mal die Bedingungen:

1. 15 Flussstücke aufbauen. Dies kann an beliebigen Stellen passieren.

2. Platziere 10 Bäume an eine beliebige Stelle, möglichst am Wasser.

3. Setzte dann einen Nasen-, und zwei Augenbäume neben das Wasser. Dabei muss der Nasenbaum in der Mitte und die beiden Augenbäume links und rechts daneben plaziert werden.

4. Nun sollte ein Holzhaus gebaut und platzierrt werden, in das Gordon der Gärtner gesetzt wird. Hierzu wird die Tür des Neubaus angeklopft und das Gebäude dann mit Gordon belegt.

5. Ein Strohhaus wird gebaut und platziert, in das du Adel setzt.

6. Ein weiteres Haus wird gebaut und platziert, in das du Tante Polly setzt. Zuvor sollte noch eine Karre neben dieses Haus gesetzt werden.

7. Ein weiteres Haus wird gebaut und platziert, in das Milane kommt.

8. 10 Bäume platzieren (dies wurde schon erledigt) und einen Holzzaun aus 15 Zaunstücken um das Haus der Firbits aufstellen.

9. siehe Punkt 5

Mr.Tea
12.07.2004, 19:51
THX 2 Akito

So, hab jetzt neunzig Prozent im Georama (ja, ich bin noch im Schmetterlingswald), habe die Münze um mich in dieses Monster zu verwandeln und habe natürlich auch den Samen.
Aber (jaja immer dieses "aber") ich finde dieses Monster (wie hieß es doch gleich?) einfach NIRGENDS!
Dabei brauch ich doch den Sonnentau...
Kann mir bitte mal jemand sagen auf welcher Ebene des SchmetterlingW. ich fündig werde?
Ach ja, gehen eigentlich folgende HP-Werte für den SchmetterlingsW. in Ordnung?

Max/72
Monica/56

Es wäre cool wenn ihr mir helfen könntet
Mr.Tea

Akito
12.07.2004, 22:10
Du hast die Marke und kannst dich schon in ein Monster verwandeln?
Dann müsstest du eigentlich wissen, wie es aussieht oder?;)
Oder weiß du wie es aussieht aber nicht wo man es findet?
Das ist ein Pflanzenmonster, sieht aus wie eine Blume, heißt irgendwie Himarra oder so, kannst ja im Notizbuch nach gucken^^. Du findest's sehr häufig in den ersten Abschnitten des Waldes, so von 1 bis 6(geh einfach noch mal in den ersten Abschnitt rein, da findest du es bestimmt)
Wenn du eins gefunden hast, dann verwandelst du dich in das selbe Monster und sprich es an, alles weitere erklärt sich von selbst.

Nun zu deiner Frage über die HP-Werte von Max und Monica.
Optimal wäre Max 64/Monica 64, aber da deine Werte auch 128 ergeben, scheinst du nichst übersehen zu haben. Den Unterschied zwischen Max und Monica kannst du später ja immer noch ausgleichen^^

Mr.Tea
13.07.2004, 21:45
Ja, thanks 2 you again

Das mit dem Himara hat sich schon geklärt, ich wurde schließlich im Abschnitt "Krach im Wald" fündig. (trotzdem danke:D )
Bin jetzt in der 4. Ebene im Schwebe-Tal, welches ich (zumindest bisher) ohne Probleme geschaft habe.
Das mit den Hp:
Ja das ideale wäre natürlich 64/64 aber ich meine ich komme bisher ganz gut zurecht und wie schon gesagt, kann ich den Unterschied später wieder ausmerzen;) ...

C.U.
Mr.Tea

V-Soul
14.07.2004, 14:09
Hi, hab ne Frage die sicher schonmal gestellt wurde. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust nochmal alles durchzulesen.

Auf der Levelanwahlkarte sind manchmal Sonne und Monde zu sehen (der Weg spaltet sich dann in zwei). Nur weiß ich nicht wie man die anderen Wege betreten kann. Ich war auch schon zu verschiedenen Tageszeiten dort um vielleicht durchzukommen aber nichts passiert.

Akito
14.07.2004, 15:13
Original geschrieben von SoulBringer2
Hi, hab ne Frage die sicher schonmal gestellt wurde. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust nochmal alles durchzulesen.

Auf der Levelanwahlkarte sind manchmal Sonne und Monde zu sehen (der Weg spaltet sich dann in zwei). Nur weiß ich nicht wie man die anderen Wege betreten kann. Ich war auch schon zu verschiedenen Tageszeiten dort um vielleicht durchzukommen aber nichts passiert.
Die Pfade mit Mond und Sonne kannst du erst später betreten, im 5 oder 6 Kapitel, bin mir nicht mehr sicher. Es wird dir auf jeden Fall noch erklärt.

Mr.Tea
14.07.2004, 23:37
Hi yours,
die Frage mag dem einen oder anderen vieleicht komisch vorkommen, aber WO IST DENN DAS BOOT, zu dem ich unter 2:01 rennen muss um Blinkhorn zu bekommen?
Ich habe schon am See geschaut, finde es aber trotzdem nicht...
Ach ja, wenn ich doch grade schon sooo schön dabei bin, das Rätsel von dem Bürgermeister, kann mir mal jemand die Lösung posten?
(Wenn möglich bitte so wie ich es dann auch eingeben muss)

THX

yours
Mr.Tea

Dark_Boer
14.07.2004, 23:52
Original geschrieben von Mr.Tea
Hi yours,
die Frage mag dem einen oder anderen vieleicht komisch vorkommen, aber WO IST DENN DAS BOOT, zu dem ich unter 2:01 rennen muss um Blinkhorn zu bekommen?

Na ja da müsste ich mich zurückerinnern. Das BOOT ist das am See an der Kirche,dem Monument und dem Arzt(der Ententyp) vorbei. Wenn du um den See herumläufst ist dort ein Steg bzw Pier ach nenn es wie du willst. Am Ende liegt ein Ruderboot(kleines Holzboot). Ich meine auch das dort ein Junge steht der Angelköder verkauft.

Zudem mit dem Rätsel weiß ich nichts mehr.

SatanBelial
15.07.2004, 00:02
Ach ja, wenn ich doch grade schon sooo schön dabei bin, das Rätsel von dem Bürgermeister, kann mir mal jemand die Lösung posten?

Ich glaub die Lösung war 2112. Irgendwie war mir so als hätte dieses Rätsel ein Fehler gehabt.

Mr.Tea
15.07.2004, 19:13
Thanks 2 Dark and Satan

Ja, ich habe auch 2112, habe aber immer 21.12. eingegeben...
Nun habe ich vorerst nur noch eine Frage zu meinem Glück:
Wo ist Ferdinand genau?/Wie sieht er überhaupt aus?

THX schon jetzt
Mr.Tea

Lares199014
18.07.2004, 19:02
Ferdinand befindet sich im Haus vom Vater vom Max.
ER ist der Koch dort und müsste in der unteren Etagge sein.
Wenn nicht durchsuch mal das geanze Haus dort findest du ihn.:D
Ach und Ferdinand ist ziehmlich dick und trägt eine schürze!!!

Lares199014
18.07.2004, 21:42
Endlich hab ich es durch.
ich sag euch ich habe dafür 96 Stunden gebraucht und das ist doch eigendlich schon rellativ schnell.
Am ende wird es nochmal so richtig geil.
:D 8)

Lares199014
18.07.2004, 21:54
Ich setze euch hier mal ein Paar Erfindungen von Max rein.
Viel Spaß damit:

Kühlschrank, Kleiner Generator, Ampel=Kühlschrankrumpf Mond, Gürtel, Schild=Kämpferinnenstiefel Holzkiste, Pilz, Drehschild=Raketenarm Tipp: Gebt ambesten Max die Apfel die die Lebensenergie steigern da er jeden ausser einen Kampf kämpf(Endbosse) oder Eurem favorieten

Archon
19.07.2004, 14:19
1. Mal:
KEINE DOPPEL oder 3FACH-POSTS!

2. Mal:
Was erzählst du denn für Müll?

Tipp: Gebt ambesten Max die Apfel die die Lebensenergie steigern da er jeden ausser einen Kampf kämpf(Endbosse) oder Eurem favorieten

Ist zwar lange her, aber gibt es nicht auch Missionen, die man AUSSCHLIESSLICH mit Monica spielen MUSS?! Ok, bei den Bossen konnte man zwar meistens beide wählen, aber wenn du nur Max upst, wirst später sicherlich Probleme haben.

Diamond
19.07.2004, 14:41
Es gibt so ziemlich jeden Chara ein paar Level die nur dieser machen kann. Seien es nun Erika, max oder unser Werkstadt-Evangelion. *gg*

Also die Attributssteigerungen nur einem Chara zukommen zu lassen, ist nicht nur ausgesprochen gefährlich, sondern auch schwer dämlich.

Lares199014
19.07.2004, 17:51
Du hast recht ich habe da irgendwie was blödes reingeschrieben.
Aber ich hab es ja auch so gemacht und habs durch.
:confused:

Archon
19.07.2004, 18:01
Dann hast de aber Monica auch gelevelt (mindestens ihre Waffe), sonst glaub ichs dir nicht, echt ;)

Palmchen
26.07.2004, 21:15
also huhu erstmal bin ja ganz neu hier :D
1. ich bin jetzt schon bei level 7 und isch woll fragen ob es noch viel zu machen gibt,waer sonst irgendwie bloed hab doch erst 50 stunden .
2. wie krieg ich milane um die hab cih mich noch nich gekuemmert :eek: naja danke schonmal +g+ so

Palmchen
26.07.2004, 21:22
guten tag erstmal bin ja ganz neu hier :D 1. wie krieg ich milane?
2.ich krieg dieses bloede spheda spiel nie hin is das noch normal? >:(
3. ich bin schon in kapitel 7 und hab erst 50 stunden geht das spiel noch sehr lange? danke schonmal 8)

SatanBelial
26.07.2004, 21:24
Irgendwie weis ich nicht von welches Spiel du redest. Milane? Meinst du etwas Dark Chronicles?
Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=15222) ist ein großes Thread dafür.(Vielleicht hast auf ''Thread erstellen'' gedrückt anstatt ''Antworten'');)
Falls es das Spiel ist...

1. Level 7? Kapitel eher. Ne ist bald zu ende das Game. Aber es gibt immer was zu machen bei DC.

2. Sprich sie mit Monica an. Dann weist dus, was sie will.

@Edit: Seh gerade, hast im anderen Thread etwas geschrieben.

SatanBelial
26.07.2004, 21:30
Ok nochmal hier:) .

1 und 3 hab ich schon beantwortet, also jetzt Nr. 3.

2: Üben, üben, üben. Am besten in Mondblumen-Palast. Dort ist es am einfachsten. Für mich jedenfalls. Am besten noch mit nur einem Schläger spielen, damit du dich richtig an ihnen gewöhnst.

Palmchen
28.07.2004, 16:08
sry sry sry sry http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ich kenn mich hier nich bsonders gut aus :D
naja auf jeden fall vielen dank +g+

NoN
02.08.2004, 20:11
servus, bin ein bissle ein nachzügler und habe mir dark chronicles vor kurzem erst bei ebay ersteigert.
ich bin nun im zweiten kapitel und habe im georame modus auch schon 90%
Nur diese blöde Adel fehlt mir noch!

sie will ja nen kupferklumpen (hab ich), starken Stoff (hab ich) und tierleder, doch dieses habe ich nicht (mehr)!
kann mir jemand sagen wo ich das finden/kaufen kann?

so long mfg NoN

SatanBelial
02.08.2004, 20:33
@NoN: Probiers mal in der Kanalisation. Soweit ich mich erinnern kann, hinterlassen Kanalratten Tierleder. Du kannst auch im Monsterbuch nachschlagen was welcher Gegner hinterlässt, wenn du schon mal Tierleder hattest sollte es wohl drin stehen.

Akito
03.08.2004, 02:39
@NoN
soweit ich mich noch erinnern kann, kannst du alle "Zutaten" bei dem Zwerg im Zug kaufen(frag mich jetzt nicht wie der heißt:D). Der sitzt glaube ich ganz hinten.

Steve-O
04.08.2004, 19:02
Original geschrieben von SatanBelial
@NoN: Probiers mal in der Kanalisation. Soweit ich mich erinnern kann, hinterlassen Kanalratten Tierleder.

Das mit dem Kanal ist schonmal gut. Manchmal findet man auch in den Truhen dort Tierleder. Die Gegner sind ja nicht mehr so stark, am besten ein paar Mal durchrennen bis man was hat!

Mr.Tea
05.08.2004, 15:50
Hi, ich bin`s mal wieder
Ich wollte nur fragen wo ich den Gegner Blumo finde.
Desweiteren würde mich interessieren, ob meine HP-Werte
(Max/Monica 136/136) für Kapitel fünf in Ordnung gehen.

Danke für die Aufmerksamkeit
euer Mr.Tea

Steve-O
05.08.2004, 16:33
Also den Gegner Blumo findest du, soweit ich mich erinnern kann, im zweiten Abschnitt, diesem Canyon wenn du schon am Alter warst und den verschlossenen Weg freilegen kannst.

Die HP-Werte dürften i.O. sein.

Akito
05.08.2004, 16:51
Original geschrieben von Mr.Tea
Hi, ich bin`s mal wieder
Ich wollte nur fragen wo ich den Gegner Blumo finde.
Desweiteren würde mich interessieren, ob meine HP-Werte
(Max/Monica 136/136) für Kapitel fünf in Ordnung gehen.

Danke für die Aufmerksamkeit
euer Mr.Tea
Jep, Blumo findest du wie gesagt im verschlossenen Pfad auf dem Starlight Canyon, im dritten Abschnitt.(du kommst dahin wenn du den (Mond-Sterne?)-Schlüssel hast)

Aber wo bist du denn im 5.Kapitel, Anfang, Mitte, Ende?
Ende Kapitel 4 bzw. Anfang Kapitel 5 sollst du für Max und Monica jeweils 120 HP haben, am Ende von Kapitel 5 dann jeweils 152 HP.

Mr.Tea
06.08.2004, 17:13
Tja, und ich liege mit meinen 136 genau in der Mitte, wobei ich mich jetzt schon dem Ende nähere.
Naja, ich glaub wenn diese Werkstatt fertig ist springen da schon noch ein paar Fruits of Eden / Paradisfrüchte für mich raus...:D

THX to ya
Mr.Tea

Mr.Tea
09.08.2004, 02:29
Sorry für den Doppelpost, aber dieses mal war er unumgänglich!
Doch nun zu dem wesentlichen:

Ich würde gerne wissen, wo ich die beiden Gegner "Waldelf" und "Sternenschildkroete" finde.

THX for now
Mr.Tea

PS: Und nochmals sorry für den D.P., ich mache sowas wirklich nicht gerne, aber wie schon gesagt brauche ich eure Aufmerksamtkeit, die ich eben nur dadurch (hoffentlich:D)bekommen kann.

SatanBelial
09.08.2004, 02:38
Waldelf-Kapitel 6-Regenbg.-Schmett.-Wald-Level 2-"Edel, edel!"

Sternschildkröte-Kapitel 6-Höhle des Meeresdonners-Level 1-"Der Wasserstein"

Mehr gibs nicht zu sagen...oder?

Mr.Tea
09.08.2004, 02:47
Nee, wirklich nicht:D.
Danke für deine schnelle Antwort und bis zum naechsten Mal
Mr.Tea

Palmchen
09.08.2004, 20:45
also hab drei fragen
1. wo finde isch den gegner arthur?
2. wo finde isch einen generator
3. wo finde isch ein ei ?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
danke schonmal und falls ihr wisst wie man den gegner nach griffon besiegen kann dann wàrs nett wenn ihrs mir sagen kònntet

SatanBelial
09.08.2004, 21:53
Argh dieses Grün....*Augen wischen*

1. Arthur-Kapitel 6-Gundorberg-Level 3-"Verrückter Berg"

2. Ähm bei Heim Rada. Musst erst bauen.

3. Zum Fotographiren in Dells Klinik

Zum Endgegner weis ich nur noch das man mit Monica und Max abwechselnd ihn angeifen muss. Schon zu lange her:o .

Akito
10.08.2004, 01:39
@Palmchen
Hm, ne Strategie? So weit ich mich noch erinnern kann gibt es bei ihm keine richtige oder doch? ^_-. Zu alle erst musst du natürlich einigemassen gut trainiert sein(genau weiß ich nicht mehr, aber HP um die 180 und Waffen mit 300 auf Attacke solltest du glaube ich schon haben)
Dann wie du vielleicht schon bemerkt hast(oder auch nicht^^) hast du eine Zeitlimit von 5 Minuten um ihn zu besiegen.
Der Gegner wechselt während des Kampfes die Farben. Wenn er rot ist, dann bringen Max's Waffen nichst, also da schön mit Monica angreifen.
Wenn er blau ist, bringt Monica nichts, also da mit Max angreifen.
Ob du mit dem Ridepod angreifen kannst weiß ich nicht mehr(weil ich's nie gemacht hab;))

Wenn der Gegner fast an Ende ist, dann leuchtet er irgendwie komisch(wirst du glaube ich schon merken). Wenn er jetzt rot ist, dann solltest du nur mit Schwert und Hammer angreifen. Wenn er alledings blau ist, dann nur mit Pistole und Armband.

Naja, mehr gibt es eingentlich nicht zu sagen(außer dass du nicht vergessen solltest, ihn zu fotografieren^^)

Apo
18.08.2004, 16:17
Ich bin zwar gerade erst im Wald aber da hier die Gegner schon ganz schön heftig zuschlagen, frage ich mich, ob und wie es eigentlich möglich ist, mal seinen Charakter hochzustufen?
Mit etwas Pech ist Max nämlich nach 2 Schlägen schon K.O..

Apo

Akito
18.08.2004, 16:30
Der Wald ist einer der schwereren Dungeon im Spiel. Die Steigerung der Schwierigkeitsgrad vom Kanal bis zu dem Wald ist schon enorm.
Ich hatte damals auch ein wenig Probleme am Anfang. Aber du sollst den Ridepod mit einer Wasserrkanone aufrüsten, dann kannst du alle Gegner wegpusten, sogar diese Drecksbäume^_-
Die Wasserkanone(oder so ähnlich) gibt es bei Cedric am Zug für 400 EXP(oder 4000?^_-)zu kaufen. Nicht zu vergessen dass du die EXP mit dem Ridepod sammeln musst. Also einfach in den Kanal zurück und ein paar Gegner plätten^^
Und wenn du die Wasserkanone schon hast, blas im Wald die Gegner weg, sammel die EXP nicht mit dem Ridepod auf, steig aus und sammel mit Max und Monica sie auf. So kannst du Max und Monica trainieren obwohl sie noch schwach sind. So gehen ein paar EXP verloren, ist aber besser als nichts^^

Steve-O
18.08.2004, 18:00
Also ich hatte keine großen Probleme im Wald. Am Anfang war der Unterschied im Vergleich zu den Gegner im Kanal sicher sehr groß, wenn man aber im Kanal und in den ersten Leveln des Waldes etwas aufstuft, müsste der Rest bald machbar sein. Den Ridepod habe ich nur bei manchen wirklich miesen Gegnern benutzt, die es ja nachher durchaus gibt. Und falls man mal böse getroffen wird, immer etwas Brot griffbereit halten ;).

Palmchen
19.08.2004, 02:47
dankeeeschòn x) sry dass das so spàt erst kommt hatte kein internet xD naja ich hab dann auch schon wieder ne frage ... oda 2 :D
1. wie besiege ich den letzten endgegner (kapitel 8 fettkloss ^^)
und 2. kann ich jemals wieder in die zukunft? sry dass isch euch so nerve bin halt nich so klug :p

Akito
19.08.2004, 05:14
Original geschrieben von Palmchen
dankeeeschòn x) sry dass das so spàt erst kommt hatte kein internet xD naja ich hab dann auch schon wieder ne frage ... oda 2 :D
1. wie besiege ich den letzten endgegner (kapitel 8 fettkloss ^^)
und 2. kann ich jemals wieder in die zukunft? sry dass isch euch so nerve bin halt nich so klug :p

Das macht doch nichts, es kann ja nicht jeder alles wissen^^, dafür ist das Forum da(naja, unter anderem;))

Ja, der Fettsack kann ganz schön nerven, und es sind ja noch die lästigen kleinen Viecher^_- Aber ich hatte eigentlich fast keine Probleme bei ihm(lag wohl daran, dass ich vorher die Waffen von Max und Monica voll aufgestuft hab^^) Wichtig für diesen Kampf ist eine gute Supernova(Max's beste Pistole) und möglich viel HP bei Max und Monica(um die 200 soll es schon sein)

Der Fettklopps fliegt die ganze Zeit durch die Gegend und du kannst ihm nix abziehen, solange er die kleinen Viecher abwirft oder noch welche auf dem Feld sind. Also sollst du so schnell wie möglich auf die kleinen eindreschen, mit Schwert oder Hammer(am besten mit Monica da sie mit ihrem Schwert schneller ist als Max). Der Fettsack schießt gelegentlich einen Strahl auf das Feld ab, welcher dir bis 160HP abziehen kann, mit Blocken "nur" noch um die 80HP. Also immer Heilitems griffbereit haben.
Nützlich für diesen Kampf ist die Fähigkeit Absorbtion der Waffen. Bau dir also per Münzen die Fähigkeit in Monicas Schwert oder Max's Hammer ein. Da du bei den kleinen Viechern relativ hohe Schaden richtest(bei mir war es um die 12 000) wirst du mit jedem Schlag wieder völlig geheilt^^.

Wenn keins der kleinen Viecher mehr auf dem Feld sind, dann kanst du dem Fettklopps was abziehen. Da er weit weg ist musst du zu Fernwaffen greifen, dabei ist Max's Supernova sehr sehr nützlich. Also schnell mit Supernova auf ihn ballern da er nach kurze Zeit wieder ein paar "Abkömmlinge":D abwirft.
Es geht einfach so weiter, und nach so 10-15 Minuten dürfte er Geschichte sein.
Wenn du etwas nicht verstehst, frag einfach, manchmal verstehe ich meine eingenen Post nicht:D:p

Apo
19.08.2004, 06:42
Steigen denn die HP der Charaktere auch irgendwann mal?

Bin jetzt erstmal zurück in die Kanalisation, um ein wenig zu leveln.
Ist es eigentlich sehr wichtig immer beide Waffen einigermaßen gleichmäßig zu leveln?
Ich benutze nämlich vornehmlich die Nahkampfwaffen.

Apo

Mr.Tea
19.08.2004, 15:50
@Apo

Von alleine nicht!
Aber es kommen jedesmal in der Zukunft, wenn du im Georama was gebaut hast so kleine schwarze (später weiße) Kistchen - die manchmal schwer zu finden sind -.
Diese beiinhalten Paradiesfrüchte, welche dir 8 HP geben.
Manchmal ist in der Kiste aber auch ein Kartoffelkuchen / Hexenkompott.
Diese sind dafür da um Max / Monica Abwehrkraft zu geben.

Zu den Waffen kann ich dir nur den Tipp geben mach es so, dass im Laufe des Spiels deine Schusswaffe auch gelevelt wird.
Ich habe es anderster gemacht weil ich ebenfalls mehr von den Nahwaffen begeister war und es ist nichts gescheites bei
rausgekommen §multi.

Nee, ich bin auch so sehr stark in Dark Chronicle, aber meine
Schusswaffe(n) bringen halt nichts :rolleyes:.

Mr.Tea

Palmchen
19.08.2004, 18:30
vielen dank http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif +g+
jetzt hab ich trotzdem noch ne frage woehr krieg ich denn die pistole fùrn max? x) danke un d tschòchen

Squallfreak
19.08.2004, 19:49
meinst du jetzt ne bestimmte pistole?
oder wann man die erste bekommt?
die erste kriegste von donnie bevor du die kanalisation betritts.
ansonsten stell deine frage bitte etwas genauer!