Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Ende von FFVIII
Gilgamesh87
16.09.2003, 03:38
Hallo an alle!!
Hab heute mal wieda FFVIII durchgespielt und da is mir nach dem abspann so ne frage durch den Kopf gegangen,WIE KOMMEN RINOA UND SQUALL AUS DER RAUM-ZEIT VERSCHMELZUNG WIEDER RAUS????
Ich hab ja immer gedacht squall ist weg und Rinoa schaut am ende alleine in den himmel,dann hab ich aber den abspann bis zum ende geguckt und gesehen das squall und Rinoa sich ja küssen.Also wie ging das????Vieleicht is das ja auch ne frage auf die es keine antwort gibt.NAja,bis dann freu mich schon auf die antworten!!
BIs denn Robert!!!!(Gilgamesh)
letmedie
16.09.2003, 13:38
Tach!
Es gibt da zwei Theorien. Die eine läuft darauf hinaus, das alles so ist wie es wirkt. Also Squall und Rinoa haben zurückgefunden, alles heile Welt, und gut. Ich würde sagen mit dem glauben an rinoa ist Squall dann in die Wirklichkeit zurückgelangt, weil sie immer aneinander gedacht haben.
Die zweite ist da etwas tragischer....Rinoa hat kurz gesagt nicht mehr alle Tassen im Schrank und es ist sozusagen ihr Wunsch, der aber nur für sie sichtbar geworden ist. Also ist squall verschollen in der Zeit....
Da FF8 mein Lieblingsspiel ist bin ich ein happy end- vertreter und mag eher die erste version.
Hui meine Freundin und ich haben noch vorkurzen darüber geredet^^
Ich hab die vermutung, dass Rinoa durch ihre eigene Kraft zurückgebracht hat, sie könnte ja noch immer eine Hexe sein oder anders sie könnte noch die Kräfte einer Hexe besitzen! Als sie am Ende um Squall getrauert hat, hat sie all ihre Kraft daraufgesetzt, dass alles so wie früher wird, was dann auch passiert ist! naja meine Freundin hatte ne andere Meinung, die so ähnlich wie die erste von Gilgamesh87 war! Ich glaube jeder hat seine eigene Meinung vom Ende, da er nicht deutlich gemacht worden ist sondern noch fragen aufkommen läßt!
mfg
Yori
Johnny Phoenix
04.10.2003, 02:29
Wie genau kann man ja sogesehen natürlich nicht beantworten. Alle 6 sind ja sogesehen in der Zeit verschollen gewesen. Aber es haben auch alle wieder zurückgeschaft. Squalls Weg war halt nur ein wenig "umständlicher". Ich glaube jeder dachte an den Ort an den er wollte und kam so zurück. Und als Squall und Rinoa sich trafen gingen sie beide zurück - zurück zur Ihrer Blumenwiese. Aber das sind wieder Fragen die sich jeder selbst beantworten muss da man es ja nicht genau erfährt.
alos, ich seh das so: squall wurde ja gezeigt, wie edea ihre kraft bekam und danach geriet er vom weg in die realität ab, weil er am ausgang der ganzen sache zweifelte, dann irrte er ziellos im nichts umher, rinoa aber, die ihre ganze kraft darauf konzentriert wo er sein könnte, holt ihn durch ihre liebe (schmalz) in die wirklichkeit zurück
Da kann ich dir nur den Thread "Artemisia=Rinoa" empfehlen, da dort alles sehr genau erklärt wird. Ich bin eher der Meinung, dass Rinoa durchdreht weil sie Squall überlebt. Er war ihr Hexenritter und als er als ihre große Liebe starb drehte sie durch und wurde zu einer bösartigen Hexe namens Artemisia. Sie verliert ihre Erinnerung an alles. Dann will sie die Zeiten vermischen, da sie zur mächtigsten Form ever werden will. Daher spielt FF VIII eigentlich in einer ewigen Zeitschleife und es geht schlecht aus. Die Belege findet ihr im Thread. Es sprchen mehr als genug Sachen dafür, dass Rinoa böse wird. Übrigens wird das Thema noch besser auf einer Seite, dessen Adresse ich gerade nicht weiß erklärt:rolleyes: .
Aber im Thread gibts eh nen Línk dazu.
vielleicht wirds ja in FFVIII-2 verraten
:)
ich denke das square eher etwas einheitliches durchsetzten wollte in jedem ff teil
(wie immer einen cid der dir das luftschiff gibt)
es sollte halt im jedem teil irgendwas grosses offen sein oder sogar immer etwas unklares über einen chara
in ff9 weiss man ja nicht was mit kuja passiert oder ff10 was mit tidus passiert oder passiert ist in ff7 weiss ich nicht genau ob man weiss was mit cloud passiert aufjedenfall ist da auch die grosse frage was stimmt jetzt
ich stimme aber den anderen zu das 2 sachen in frage kommen
1) es ist so wie man es sieht, rinoa hat squall durch ihre liebe gefunden und zurückgebracht
2) squall liegt noch immer irgendwo und träumt das happy end
cya blizz
also soweit ich mich erinnere (ist schon ne weile her seit FF 8 durch hab ) wird doch gesagt, dass jeder an seinen liebsten ort oder die liebste person denken soll um nicht in die "zeitspalte"( oder so ähnlich ) zu fallen. Nun ja... Squall ist in die zeitspalte gefallen , Rinoa hat sich das Blumenfeld bei dem waisenhaus vorgestellt und als Squall nicht da war, ging sie ihn suchen und fand ihn schließlich ja auch. Gemeinsam haben sie dann ihren lieblingsort ,das blumenfeld gedacht. Und sind so in die richtige welt und zeit gelangt.
So oder so ähnlich war es glaube *grübel*
schließ mich Arkon an!
der Thread "FF VIII Artemisia=Rinoa?" wäre da wohl zu empfehlen!
dort wird nämlich gut erklärt wie und warum....
...Rinoa zu Artemisia wird und was es mit dem Ending auf sich haben kann! (vielleicht doch kein happy End??)
bin übrigens auch der Überzeugung!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.