Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier wirst du geholfen | Ebay

Re-Do
15.09.2003, 22:29
Die Idee zu diesem Thread ist mir gerade vorher bei Ebay gekommen.

Ich hab da nämlich eine Auktion zu einem sehr günstigen Mp3-Stick gesehen, und mich gewundert, ob da wirklich alles OK ist.

Hab mir das dann mal angesehen, war alles sehr gross und farbig angeschrieben, schön schön schön.;)

Dann hab ich gleich gesehen,m der Typ liefert überall hin, naja, für 16 € Versandkosten jedenfalls... Das ganze war aber immer noch sehr günstig und jetzt wollte ich euch fragen was ihr dazu denkt.. §hae
(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3348396069
) [bild klicken]
Das war mal erstens, zweitens hab ich mir gedacht, dass hier auch andere Leute fragen zu Ebay-Auktionen stellen könnten und sich von den anderen beraten lassen könnten...

mal sehen...

mfg

Lantis
15.09.2003, 22:42
was wir zum mp3-player denken?
naja,is zwar ganz praktisch,aber da ist noch nicht ma ein display,
das heisst du weisst gar nicht wo welches lied ist und musst halt so lange rum switchen bis das lied kommt..das klingt zwar nicht so schlimm,aber das kann auf dauer richtig nerven,weil du nie weisst,wann welches lied kommt..
und 128MB speicher is zwar ok,aber naja...wär für MICH zu wenig,
weil ich mehr als 128MB lieder gute finde..:D
naja,aber für den preis find ichs schon ok..ist zwar nicht sooo billig für das,was du bekommst,find ich zumindest,aber wucher is das auch nicht :D

btw: mein kumpel hat ein apple-mp3-player....!!!!10GIG!!!!speicher und alles mit sensoren ausgestattet,keine knöpfe mehr ,sondern alles sensorplatten :D hammer geil ..und superklein,wer geld hat,sollte sich das teil zulegen...richtig gut...nicht nur dass...man kann alles draufspeichern,sogar ganze filme,wenn man will(is ja genug speicher da)...auch textdateien dort abrufen und so,natürlich alles mit usb etc...hui,hätte ich geld... ;)

Whitey
15.09.2003, 22:50
@ Lantis
Soweit ich weiß, wird dieses Teil von Appel nicht mehr hergestellt (das mit den Sensoren mein ich). Ein Kumpel von mir wollte sich das nämich holen, hat aber keines mehr gekriegt...

@ Topic
Hmm, mich würde mal interessieren wie vertrauenswürdig ebay allgemein ist. Da ich schon oft gehört habe, man kann da recht rumtricksen mit den Bewertungen usw. Ich möchte mir nämlich xenogears erstreigern und traue dem ganzen allerdings nicht... vorallem falls dann doch was mit dem ersteigerten Produkt ist, hat man doch arge Probleme, gerade wenn die Privatperson dann auf blöd macht...

Sephren
15.09.2003, 22:59
Eh White Chocobo? AFAIK meint Lantis den i-Pod, von dem vor kurzem eine neue Version rauskam. Aber der hat ganz normale Knöpfe afaik. ;) Ist auf jeden Fall genial das Ding, würd ich mir auch holen. @Threadstarter: Ich würd mich informieren und ein gutes Markengerät holen, hast du sicherlich mehr von.

edit: für Infos zum ipod

http://www.apple.com/de/ipod/

:)

will ich mir auch holen, ist aber zu kostspielig. :(

Mika-chan
15.09.2003, 23:00
ich hab mir im Juni nen MP3-Player bei Ebay ersteigert.:D
So einen hab ich auch im Blick gehabt, mich aber doch dagegen entschieden, weil du auf diesen Akku angewiesen bist. Wenn der leer ist, ist er leer und du kannst nicht mal eben auf die schnelle Batterien kaufen, bzw.hast dann nicht sofort nen Ersatz...

Ist es dir wichtig, was für Funktionen der MP3-Player hat?
Wenn ja, solltest du dir eine Liste anfertigen, mit Dingen, die dir wichtig erscheinen. Bei diesem Player steht z.B. auch nicht, dass du innerhalb der Songs vor- und zurückspulen kannst.

Außerdem solltest du bedenken, dass du deinen Player vielleicht aufrüsten möchtest. Z.B. durch einen zusätzlichen Speicherchip, und das scheint hier nicht möglich zu sein.

Mein Player ist von Freecom. Aber Cretive stellt auch gute Player her. Ist nur alles nicht so billig, wie dieser hier...^^

Gerade heute hat mich mein Pa genau deshalb um Rat gefragt. Er will meiner Ma einen Player schenken, deshalb hat er mich zum Experten erklärt...^^''' Ob das nun stimmt, weiß ich nicht.

Achja, und solch reltiv teure Anschaffungen mach ich bei Ebay nur bei einem Händler, keine Privatleute. Das war mir zu riskant.

Lantis
15.09.2003, 23:04
ja,genau so heiss der..i -pod..
aber der hat echt keine knöpfe..es werden nur knöpfe angedeutet,aber das sind sensoren oda so was ähnliches,aber auf keinen fall knöpfe,hatte schon das vergnügen damit zu spielen :D

@chocobo:
klar gibts immer leute,die mit bewertungen rumtricksen,das is eher deren sache..solange sie die anderen user nicht irgendwie negativ damit schädigen,find ichs nit so schlimm...aber das machen ja schließlich nicht alle...also meine erfahrungen waren alle sehr positiv..anfangs war ich auch etwas skeptisch da gegenüber,aber mittlerweile steigert SOGAR mein vater ordentlich mit,obwohl er EIGENTLICH ncihts von i-net hält etc ;)

Whitey
15.09.2003, 23:05
@ Sephren
Ja I-pod heißt das Ding! Das es da eine neue Version gibt wusste ich net. Vielleicht meinte der Verkäufer, dass es die Version mit den Sensorknöpfen nicht mehr gibt...

Auf jedenfall war das Ding mit den Sensoren echt geil. Aber auch sau teuer ich glaube um die 500 €...

Lutschbonbon
15.09.2003, 23:22
naja ich kenne viele leute die bei ebay beschissen worden. sau oft mit pcs. wollten voll das schnäppchen machen aber haben dann nix gesehen ausser das ihr geldbeute als volumen verloren hat :D

Pyoro-kun
15.09.2003, 23:22
Junge, echt toll, auf völlig falschen Fakten eine Diskussion auf zu bauen :A

1. iPOD in der 4. Generation, der neuen, erhätlich als 10,20 & 40 Gigabyte Variante hat Drucksensoren, genauso, wie die Modelle, der 3. Generation

2. Das 10 Gigabyte Modell liegt bei 349€

Ich werd' mir auch bald so einen zulegen, nur gibt es da ein paar Probleme:

1. Ich hab kein FireWire und muss mir das dämliche USB2.0 Kabel kaufen -.-

2. Sind die Akkus im iPOD nicht auswechselbar und Apple will 300€ für einen Austausch, was sich nach 1-2 Jahren sicher bemerkbar macht, da die Ladekapazität abnimmt :/

3. Ich will das Ding verdammt nochmal Probehören & Testen, bevor ich das kaufe.
Die Creative Jukebox ZEN NX kostet auch 349€ und hat 30 Gigabyte speicher, aber diese Luxusartikel werden hier in den üblichen Geschäften nicht geführt :/

Ancient
15.09.2003, 23:24
Original geschrieben von Lantis
btw: mein kumpel hat ein apple-mp3-player....!!!!10GIG!!!!speicher und alles mit sensoren ausgestattet,keine knöpfe mehr ,sondern alles sensorplatten :D hammer geil ..und superklein,wer geld hat,sollte sich das teil zulegen...richtig gut...nicht nur dass...man kann alles draufspeichern,sogar ganze filme,wenn man will(is ja genug speicher da)...auch textdateien dort abrufen und so,natürlich alles mit usb etc...hui,hätte ich geld... ;)

Jep, das Teil (ipod) ist genial! Ich hab die 5GB Version für 250€ bei Ebay ersteigert, war also noch recht günstig für den Normalpreis, da sollte man öfter mal reinschauen. ;)
Die 5GB Version wird soweit ich weiss nicht mehr hergestellt und hat im Gegensatz zu den neueren Versionen mit Touch-Wheel Sensor ein Scroll-Wheel zur Navigation (finde ich persönlich auch irgendwie besser als bei den neueren).
@White Chocobo: Nicht mehr hergestellt!? :confused: Die Teile sind doch gerade erst total beliebt geworden und zudem die imho besten Mp3 Player auf dem Markt (Apple macht seine Sache immer gut ;) ^^)! Es werden nur die 5GB Versionen nicht mehr hergestellt, weiss es aber auch nicht genau. Naja, wer sich mal informieren will, der möge hier schauen: http://www.apple.com/de/ipod/ Leider sind die Teile echt unverschämt teuer, und die Kopfhörer sind auch nicht sooooo der Hammer. (aber von Stöpsel-Ohrhörern kann man ja auch nicht so viel erwarten...) Also wie gesagt immer mal bei Ebay vorbeischauen. ;)

Übrigens würde ich bei den Mp3 Sticks vorsichtig sein, da wird öfter mal das selbe Produkt (scheinbar!?) mit ner anderen Marke für wenig Geld verkauft. Wie z.B. bei dem "Creative Nomad Muvo" (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3348236056&category=19663), den sie als "Musicman" verkaufen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3347211975&category=19663) - weiss nicht ob man der ganzen Sache so trauen kann... ;)
Ausserdem würde ich generell bei Mp3 Sticks noch ein bisschen abwarten, für das was die Dinger draufhaben sind sie noch viel zu teuer, und die billigen sind auch dementsprechend billig verarbeitet. ^^ Ansonsten würde ich entweder die Iriver ifp-Serie (http://www.iriver.com/product/) oder den Mpio fl100 (http://www.mpio.de/site_deu/) empfehlen, alles andere ist imho noch nicht ausgereift und das Geld wirklich nicht wert.
Jaja, ich hab wirklich gründlich recherchiert - man will ja nicht die Katze im Sack kaufen. :D

Aber jetzt wieder zurück zu Ebay. O_o

[edit] WOW! Hätte nicht gedacht das ich so langsam schreibe... sorry falls ein paar Dinge hier schon erwähnt wurden. ^^;;

Whitey
15.09.2003, 23:29
@ all wegen I-POD
Wie gesagt, der VERKÄUFER hat behauptet, die Dinger würden nicht mehr hergestellt, nicht ich... und den Preis habe ich geschätzt, da ich ihn nicht mehr so genau wusste...

Re-Do
15.09.2003, 23:36
Hey Leute, danke für die grosse und schnelle Reaktion.

Also, das diese Sticks für die Leistung ziemlich teuer sind, weiss ich schon. Ich möchte nur gerne so etwas kleines zum Musikhören. Find ich irgendwie praktischer. Mit etwas was so gross ist wie die Fernbedienung von nem andern MP3-Player Musik zu hören... tja, ich hab jetzt auch noch was eine andere Auktion gefunden, und werde mich jetzt bald entscheiden.

Jedenfalls danke, und plaudert schön weiter!

Whitey
15.09.2003, 23:44
@ Re-Do
Da das mit dem Link nicht klappen will, kann ich dir nur die Typenbezeichnung des Walkmans geben

Network WALKMAN, NW-MS70D

Der ist von Sony und der kleinste Network Walkman der Welt... Im Sony Online-Shop kannst du ihn käuflich erwerben. Er hat einen Speicher mit 256 MB (was eigetlich genügen sollte) und kostet 449 €.

Der ist wirklich winzig...

Ich probier das mit dem link jetzt noch ein bisschen... hoffe ich konnte dir damit schon mal helfen...

http://shop.sonystyle-europe.com/catalog/3E/3ECD8DCEFA98C5A2E10000002BC29B8F.jpg

DAS nenne ich klein...

DrunkenMaster
15.09.2003, 23:56
Also, um mal auf eBay zurück zu kommen...
Ich habe mir schon ein paar sachen da ersteigert (ein PC war auch dabei)
beim PC ging alles glatt, aber als ich mir NBA Street Vol.2 per SofortKauf geholt habe, wurde ich voll beschissen... Es war neu OVP und und und... Hätte nur 29€ gekostet (im Laden lag es noch bei 50-60€)
Der Verkäufer war Powerseller, und hatte schon über 2000 Bewertungen und davon 99,8% positiv...
Naja... alles lief gut, aber nachdem ich das geld überwiesen hatte, kam kein spiel an, ich bekam keine antwort auf mails, und auf einmal war er bei eBay nicht mehr registriert und hatte in den letzten 7 tagen 39 negative bewertungen... das Konto war auch gefakt und hat kurze zeit später nicht mehr existiert...
Fazit: Die Kohle war weg und das Spiel war auch inne Fritten

Seit dem bin ich von eBay ein bisschen zurück geschreckt und ersteigere im Moment nur noch Artikel zu kleineren Preisen

Lantis
16.09.2003, 01:24
Original geschrieben von DrunkenMaster
Also, um mal auf eBay zurück zu kommen...
Ich habe mir schon ein paar sachen da ersteigert (ein PC war auch dabei)
beim PC ging alles glatt, aber als ich mir NBA Street Vol.2 per SofortKauf geholt habe, wurde ich voll beschissen... Es war neu OVP und und und... Hätte nur 29€ gekostet (im Laden lag es noch bei 50-60€)
Der Verkäufer war Powerseller, und hatte schon über 2000 Bewertungen und davon 99,8% positiv...
Naja... alles lief gut, aber nachdem ich das geld überwiesen hatte, kam kein spiel an, ich bekam keine antwort auf mails, und auf einmal war er bei eBay nicht mehr registriert und hatte in den letzten 7 tagen 39 negative bewertungen... das Konto war auch gefakt und hat kurze zeit später nicht mehr existiert...
Fazit: Die Kohle war weg und das Spiel war auch inne Fritten

Seit dem bin ich von eBay ein bisschen zurück geschreckt und ersteigere im Moment nur noch Artikel zu kleineren Preisen

wusste gar nicht,dass es so passieren kann..
ich weiss nicht,ich kann mir irgendwie total schlecht vorstellen,dass ein powerseller ,der schon über anscheinend über 2000 autionen hinter sich hat,sich einfach so in luft auflösen...
ich mein,haben die,die mit ihm eine auktion abgeschlossen haben, nicht seine adresse oda so,denn einfach so einen fakeacc anzulegen...ist schon heftig...hat man den wenigstens gefunden oder läuft der immernohc in der ebay-welt unter anderem namen rum? :D

DrunkenMaster
16.09.2003, 02:38
Ich kann mir nur drei Sachen vorstellen, die passiert sein könnten:

1) Der Verkäufer hatte eine Videothek, oder einen Online-Video-Game-Verkauf, oder sowas... also vielleicht hat er pleite gemacht und wollte schnell nochmal ein paar tausend euro machen (er hatte extrem viele Angebote die alle zusammen bestimmt 3000-5000€ eingebracht haben)

2) Der Verkäufer ist schlicht weg abgekratzt... kann ja sein... wer weiß

3) Er wollte nach Mexiko durch brennen und dazu fehlte ihm das nötige Kleingeld ^^