PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Action Adventure ala Tomb Raider



Mica Kadero
15.09.2003, 22:29
Auf diese Idee kam ich auch beim Tomb raider spielen.Und zwar hatte ich das vor.Ich wollte eine Art Action Adventure machen wie Tomb Raider das auf die Geschichte meiner jetzigen beiden Projekte aufbaut.Wer die Story zu dem lesen will kann sie sich hier anschauen
The End of Silence Homepage (http://www.theendofsilence.de.vu).
So nun so ein paar Infos wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich wollte einen Helden machen einen Einzelgänger der Artefakte sammelt aus Leidenschaft.
Es soll ein Sideview KS sein
o.k ist ungewöhlich für sowas aber kA son Aktion kS ist mir glaube ich zu kompliziert oder kA mal sehen ^_^.
Dann will ich das vielleicht so mit Job wechsel machen wie FF X-2.Aber alles in allem wird es eine Story geben die sich mit einem Artefakt beschäftigt das eine wichtige Bedeutung hat.
Was sagt ihr zu sowas und würdet ihr ein Action KS bevorzugen oder ein Sideview?
MFG
Michael

Sven_Busch
15.09.2003, 23:42
Also ich bin ein Prinzipieller Gegner des Action KS! Womit miene Meinung schon mal klar währe! Zu deiner Idee, hm ich denke es fehlt eine konkrete Story, und ich weiß auch ned ob sich so was gut umsetzten lässt, aber ich wünsche dir viel Glück und warte auf die erste Demo!

Edit: ERSTER!!! JABBA-DABBA-DUH! Ich bin auch mal erster!

Dennis
16.09.2003, 00:04
Tomb Raider suckt!!

Aber es klingt ganz interessant, was du vorhast.
Wird es so ne Art Plattform-Adventure wie Prince of Persia,
oder mehr ein Actiongame aus Sideview, so wie Worms in Echtzeit?

Beides wär irgendwie cool!

@Sven: AKS forever!

Mica Kadero
16.09.2003, 00:21
Also wie gesagt habe ich mir das in etwa so vorgestellt wie Tomb Raider Story muss ich mir noch ausdenken.

mechdragon2003
16.09.2003, 01:25
AKS! AKS! AKS!

Und damit das nicht in Spam ausartet, schreib ich noch was hinzu: Die Idee selbst ist gut, ich hoffe nur, dass das an der Umsetzung nicht scheitern wird *hoff*.

Arazuhl
16.09.2003, 01:26
hm... nope, so gefallen tut mir die idee nicht sonderlich, aber naja, wenn dus unbedingt wills realisier das... naja, eigentlich sind ja solche threads bissel schwachsinnig, diese "wie fändet ihr es..." threads.. machs einfach und lass dich vom feedback überraschen!
denn ich mag handfestes wie screenz etc. lieber!!!

mfg arazuhl :o

Epsylon
16.09.2003, 01:33
Hört sich für mich mich noch irgedmwie nach gar nix an...;)
Also ich fand alle Tomb Raider Spiele bis jetzt echt richtig bescheiden...:) Aber ein Action Spiel mit Sideview stell ich mir jetzt nich so prickelnd vor...:( Lieber nen einfaches Shot KS...



-Epsylon

Woody
18.09.2003, 02:47
So ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben(soll ja uch kein spam werden) post ich mal!!
Also ich pesöhnlich finde Tomb Raider nicht so gut!! Aber action ks find ich goil!!:p Besser als immer son blöden kampfbildschirm zu sehen wo jeder dem gegner nach der reihe eine auf die schnauze haut!!
nja vielleicht sau ich es mir *schlürf* aber nur vielleicht!! Mach dein Spiel und schau wie es ankommt!!

Sartek
18.09.2003, 20:25
Also da sollte schon ein Aks hin finde ich.
Naja die Idee ist so naja.-_- Aber ich weiß ja noch nix über die story daher einfach mal vorerst;)
Aber wenn des ne feine Umsetzung bekommt wird es bestimmt gut.;)

Seraph
18.09.2003, 21:39
Also die Idee ist gut, auch wenn ich persönlich von einem solchen AKS nicht viel halte. Aber mach das Spiel mal fertig und wenn es ne gute Story hat, tolle Screens hat usw. dann wirds auch positive Resonanz geben. Aber das kann man halt erst sagen wenn das Spiel fertig ist.

IsSy
18.09.2003, 22:50
Mhh ich hasse Tomb Raider, die Mischung aus Shooter, Rätsel und Jump and Run ist graussig, aber was solls.

Ich würd sowas nicht gut heißen, die Story ist in meinen Augen jetzt schon schlecht. Das ist doch viel zu durchschaubar, man weiß doch von Anfang an schon das man das Artefakt suchen muss, so das ist die Story grob geschrieben. Außerdem würde ein SKS zu einem Action Adventure wohl kein bisschen passen, das ist lol, aber anscheinend wird es ja auch kein richtiges Action Adventure.
Außerdem ist ein AKS garnicht mal so schwer, SKS ist Imo um einiges schwer selbst zu machen ;)

Brainstorm
20.09.2003, 02:51
Hmmmm, ich weiß ja nicht... Das klingt zwar alles gut und schön, aber ist das nicht ein bisschen extrem viel Arbeit, so ein AKS zu machen?! Ich weiß ja nicht, ob man das mit Rm2k überhaupt annähernd so gut wie in Tomb Raider machen kann (dabei muss ich sagen, dass ich Tomb Raider eigentlich nicht toll finde!)
Aber ich denke mal, dass so ein Spiel, falls du dich extrem ins Zeug legst, sehr gut werden kann! Noch interessanter als die Engine/Technik finde ich bei so einem Spiel allerdings die Story! Bei so einem Spiel etwas zu finden, was gut passt, ist sehr schwer... Na ja, aber ich denke mal, dass du das schon hinbekommst!

Viel Glück...
und... beeil dich, jetzt bin ich heiß!!!

MFG
Brainy

Katii
20.09.2003, 14:52
ich mach auch spiele mit aks nicht

Prayor
20.09.2003, 15:07
Tomb Raider ist ja wohl nur einfach erbärmlich...:rolleyes:

Ich würd mir lieber das als Vorbild/Vorlage nehmen:
http://www.adventurecollective.com/reviews/fateofatlantis.htm

Jinjukei
20.09.2003, 16:08
Also früher hab ich jeden Teil von TR gezockt bis zum umwinken, damit ich auch alles wirklich hatte....
Doch ich glaube das es nicht so gut ankommen wird, vor allem nicht mit einem Sks. Hmm auch den Kommentaren zu entnehmen mögen es ziemlich viel nicht und überhaupt die Idee vom Fanfic von TR...
Versuch doch lieber eine eigene Geschichte zu machen, die auf einigen basierenden Tatsachen von TR liegen und es dann noch besser zu machen (wobei ja nur bei TR das rummballern genial war)...

Trotzdem gl&hv

Goten2k
20.09.2003, 16:32
Naja,muss es denn unbedingt Tomb Raider sein?:\

ActionKS im RPG-Maker find ich eigentlich nit so doll,überhaupt,dass alles ganz genau läuft.

Scheinst dir viel vorgenommen zu haben,auch wenn ich nit so der TombRaider/ActionKS Fan bin,wünsche ich dir trotzdem viel GLück bei deiner Arbeit^^

Moddry
20.09.2003, 17:44
Ist doch mal ne nette Idee würde es auch mal spielen allerdings ist das doch schwer hinzubekommen, wobei ich technich nicht allzuviel Ahnung habe oder ?

Maisaffe
21.09.2003, 22:23
Wenn das klappt mit der Umsetzung (oder so) dann könnte das ein gutes Action Game fürn Rm2k werden, mal sehn, wenns fertig ist oder ne Demo kommt kanstes ja mal posten§laser

Scooby-Doo
22.09.2003, 01:11
Also, es klingt ja ganz interessant, auch wenn ich nicht ein großer AKS Fan bin!
Aber wenn es 'ne gute Story hat, spiel ich die Demo auf jeden fall!

Also viel Glück bei der schweren Umsetztung deiner Ideen!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif