Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Prog für Video-In?

Accolon
15.09.2003, 21:00
Meine Grafikkarte (MSI G4Ti4600) hat Video-In.

Wenn ich den PAL-Gamecube anschließe krieg ich ein super Bild (nicht so gut wie aufm Fernseher mit RGB-Kabel, aber für meine Bedürfnisse ausreichend).
Mit der NTSC-PS2 krieg ich nur schwarzes Geflimmers.

Ich benutze so ein Miniprogramm namens TVviewer (659KB :). Da kann ich zwischen PAL und NTSC und anderen Formaten wechseln. Bringt aber auch nichts. Ich kann auch die Einzelbildrate ändern, sollte es daran liegen. Standartmäßig ist die Bildrate auf 29,97 eingestellt und funktioniert mit dem GC einwandfrei.

Welche Programme benutzt ihr?
Sonst irgendwelche Tips?

Wäre sehr dankbar

akira62
17.09.2003, 16:44
Ich benutze das Programm DScaler das ist allerdings für alte BookTree Karten gedacht.

Hast du mal versucht die Frequenz und die Bildrate direkt im Treiber deiner Karte zu ändern und nicht über ein Programm ?

bzw. hast du den Windows Movie Maker drauf ? Wenn ja schau dir das mal drüber an und spiel ein wenig rum.

Accolon
17.09.2003, 20:30
Direkt im Treiber ändern? Wie komm ich da dran?

Für den Windows Movie Maker braucht man WinXP, oder?
Ich hab Windows 98 SE. XP kann ich net leiden.

akira62
17.09.2003, 21:11
Hmmm wenn du noch mit Win 98 SE arbeitest da kann ich dir leider nicht helfen, ich denke da kann man auch nicht direkt am Treiber der GeForce rumspielen.

Aber normaler weise, Rechts Klik irgendwo auf den Desktop -> Eigenschaften-> Einstellungen -> Erweitert -> dann einstellungen für die GraKa suchen.

Accolon
22.09.2003, 02:44
kann es sein, dass ich ein S-video Kabel brauch und es gar nicht mit dem normalen Kabel funktioniert?

akira62
22.09.2003, 03:37
Hmm würde mich wundern bei mir geht sowohl mit den Gelben AV Kabel als auch mit dem S-VHS Kabel.

Crono
22.09.2003, 05:00
ich benutze für den s-video eingang zum capturen immer wincoder oder power vcr deluxe II...

Accolon
22.09.2003, 22:15
WinCoder hab ich auch schon probiert. Mit dem selben Ergebnis wie mit dem anderen Programm. Gamecube funzt einwandfrei nur die PS2 nicht.
*seufz*:\