PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michael Chrichton



Sebastian
15.09.2003, 21:45
Hallo alle miteinander,
ich dachte, ich melde mich auch noch mal hier.

In diesen Tread geht es um den Schriftstehler Michel Chrichton.
Eigentlich müssten schon recht viele, ein Buch von ihm gelesen haben, da er doch ein paar sehr bekannte schrieb, die auch verfilmt wurden (oder ist es umgekehrt, ich habe da eigentlich keine Ahnung von).
So hat er z.B. die Jurasic Park-bücher geschrieben und auch ein sehr gutes Buch: Beute (Prey) und genau wegen diesen Buch habe ich den Tread eigentlich eröffnet.

Habt ihr schon einmal, ein Buch von Crichton gelesen und wenn ja, welches ?
Wie fandet ihr sie, wenn ihr Prey gelesen habt: Wie fandet ihr das Buch, mir hat es nämlich unheimlich gut gefallen.

In Prey geht es, übrigens, um Nano-technologie oder genauer, was pasiert, wenn sie ausser Kontrolle gerät (übrigens erfährt man auch ein paar interesante Sachen über Nano-technologie).
Ich kann das Buch jedenfalls nur weiter empfehlen.

btw.: Für alle, die nichts zu diesen Thema sagen können, vielleicht können sie ja etwas dazu sagen:
Ich finde es, nämlich irgendwie schade, dass hier im Literatur-forum so wenig los ist, es gibt ja wohl genug Leute, die Bücher lesen und Themen-mangel dürfte eigentlich auch nicht bestehen.
Könnt ihr mir sagen, weshalb ein Forum, das gute Voraussetzngen hätte, eines der größten zu werden, so klein bleibt, dass 3 Tage zwischen, den einzelnen Posts liegt (der letzte Post ist nämlich vom 12.) ?

Happy Posting :)

Aie
15.09.2003, 22:20
Also ich habe "Endstation" und "Die Gedanken des Bösen von ihm gelesen",..und war sehr positiv überrascht^^
Crichton schafft es wirklich mich mit seiner Schreibweise zu überzeugen.
Sehr Sehr gut^^
Ist echt weiter zu empfehlen,besonders Endstation^_^Y
Das wars von meiner seite erstmal^^

off topic:
Valin schmeiß mal msn an,hab ne idee^^

Legolas
15.09.2003, 23:47
hab von ihm neben "Jurassic Park2"(das Buch war 100 Mal besser als der Film) und "Prey" auch noch "Timeline" gelesen.
Letzteres war imo fast genauso spannend wie Prey, das Buch beschäftigt sich mit einer Zeitreise ins Mittelalter.
Die anderen beiden Bücher kenne ich nicht, vielleicht kauf ich mir ja mal wieder eins. :)

Skar
16.09.2003, 15:59
Original geschrieben von Valin
btw.: Für alle, die nichts zu diesen Thema sagen können, vielleicht können sie ja etwas dazu sagen:
Ich finde es, nämlich irgendwie schade, dass hier im Literatur-forum so wenig los ist, es gibt ja wohl genug Leute, die Bücher lesen und Themen-mangel dürfte eigentlich auch nicht bestehen.
Könnt ihr mir sagen, weshalb ein Forum, das gute Voraussetzngen hätte, eines der größten zu werden, so klein bleibt, dass 3 Tage zwischen, den einzelnen Posts liegt (der letzte Post ist nämlich vom 12.) ?Well, ich eröffne zur Zeit hier drin keine Threads, weil ich (was für mich völlig untypisch ist) die letzten 2 Monate kein einziges Buch angerührt habe (was an sehr erfreulichen RL-Dingen liegt).

Wenn ich mal dazu komme, einige Buchreihen nachzulesen, welche hier rumstehen (Wheel Of Time, zB), kannst du einiges an Posts erwarten ;)

Warum außer den Stammgästen (deren Zahl relativ begrenzt ist) kaum jemand hier postet, kann ich dir aus dem Stehgreif nicht beantworten... vielleicht war den Leuten der Sommer zu heiß zum Lesen, vielleicht sind ihnen Bücher zeitweise zu anstrengend, vielleicht haben sie nur Zeit, 1,2 Bücher im Jahr zu lesen und haben sonst zu keinem anderen eine Meinung... whatever.

Ich mag es eigentlich ganz gern so, wie es ist - nett, überschaubar, geordnet, ohne satanistische Spammer... wenn ich non-stop-Action will, geh ich in den QFRAT - hier drin ist halt die kleine, aber feine bibliophile Gemeinde vertreten :)

Pyrus
16.09.2003, 17:15
Original geschrieben von Valin
btw.: Für alle, die nichts zu diesen Thema sagen können, vielleicht können sie ja etwas dazu sagen:
Ich finde es, nämlich irgendwie schade, dass hier im Literatur-forum so wenig los ist, es gibt ja wohl genug Leute, die Bücher lesen und Themen-mangel dürfte eigentlich auch nicht bestehen.
Könnt ihr mir sagen, weshalb ein Forum, das gute Voraussetzngen hätte, eines der größten zu werden, so klein bleibt, dass 3 Tage zwischen, den einzelnen Posts liegt (der letzte Post ist nämlich vom 12.) ?

Wahrscheinlich eröffne ich hier keine Threads, da hier so wenig los ist. Ich schau schon ab und zu rein, doch meist wird über Bücher diskutiert, die ich nicht kenne und dann überlege ich mir: was bringt es wenn ich einen Thread eröffne und dann von 2-3 Leuten eine Antwort kriege weil das Buch sonst niemand kennt?
Falls ich mal ne Idee hab für einen Thread die sich lohnen würde, führe ich das auch durch (ich glaub ich hab grad eine, aber erst ma Suchfunktion benutzen :D).
Fazit: wenn es hier belebter wäre würde es hier auch belebter sein :rolleyes:. Also müssen wirs halt beleben...

Pext
21.09.2003, 08:37
Original geschrieben von Valin
Habt ihr schon einmal, ein Buch von Crichton gelesen und wenn ja, welches ?
Wie fandet ihr sie, wenn ihr Prey gelesen habt: Wie fandet ihr das Buch, mir hat es nämlich unheimlich gut gefallen.


habs letztens gelesen. votum: unterhaltsam, gut recherchiert, 0815 story. chrichton verfährt in seinen büchern meistens nach dem selben schema: er sucht sich ein kontroverses thema der aktuellen wissenschaft(-sethik) heraus stülpt dieses über eine einfach gestrickte story mit einfachen charakteren. das bedeutet jetzt aber nicht, das seine bücher schlecht sind - nein: sie machen spass und regen zum weiteren denken an.

Zappa
21.09.2003, 18:29
Ich habe letztens von Chrichton Nippon Connection gelesen!
Wirklich der beste Thriller den ich je in der Hand hatte!
Hab dann auch gleich den Film gesehen und ich muss sagen der Film ist wirklich gut, aber das Buch ist um einiges besser!(ist ja meistens so)