PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slipknot - satanistisch ?

Goliath
15.09.2003, 20:07
Die Mucke von Slipknot finde ich ziemlich geil
Manche Leute meinen ja, das Slipknot http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif satanistisch >:( sein würde.
Also vorstellen könnte ich es mir ja.
Und ich hab keine Lust irgentwelche satanistische Scheiße zu hören !
Was meint ihr, sind die satanistisch ? }:)

Latency
15.09.2003, 21:14
Klipp und Klar nein.

Denn wenn man sich die Texte etwas genauer anhört geht es bei ihnen nicht um die typischen Satansistischen Themen, sonder eher in die richtung "World Hates Me" usw.

Evil_Dragon
15.09.2003, 23:55
Satanistisch =/= scheiße
stfu N00b :)

Und nein, sind sie definitiv nicht, kein (echter!) Satanist würde sich so zum Affen machen.

Edit:

(falls das im Satanismus der Fall ist)
nein

Tidus1987
16.09.2003, 00:30
nein. Dieser thread bringt es imo auch gar nicht.... denn es kommen eh nur Beiträge zu stande, die es nicht schaffen die 3 zeilenmarke zu überschreiten -_-
Sie sind es nicht, weil es gibt keinen Song auf Slipknot und Iowa, der irgendwas mit satanismus zu tun hat. Wer meint Slipknot = Satanisten hat keine Ahnung von ihnen und hat noch nie ihre Musik gehört.
Ihre Musik geht mehr in die Richtung von " Everybody hates me now so F*** it" und so weiter blabalbla...

Ancient
16.09.2003, 01:05
achja, da fällt mir gerade ein: Sind Wumpscut satanistisch!? :D Einige Texte hören sich immerhin ganzschön fragwürdig an, wobei ich nicht glaube das darin Satan verehrt wurde (falls das im Satanismus der Fall ist) oder ähnliches (ausserdem müssten so ja auch ganz schön viele andere Metal Bands satanistisch sein XD), ich weiss ja auch nicht wo dort die Kriterien liegen. Einige Songs von ihnen sind auch garnicht so extrem, sondern eher das Gegenteil. Aber im Prinzip isses ja egal hauptsache es klingt gut und haut rein. ;) XD

Goliath
16.09.2003, 01:59
Hey http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gifTidus1987 willst du mich eigentlich verarschen, das is mir scheiß egal
obs der thread bringt oder nich !
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif :p :p:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif §pl

Goliath
16.09.2003, 02:07
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gifTidus1987 hab ich dich nach deiner Meinung gefragt ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif }:)

Golden Chocobo
16.09.2003, 02:11
Original geschrieben von Goliath
Hey http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gifTidus1987 willst du mich eigentlich verarschen, das is mir scheiß egal
obs der thread bringt oder nich !
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif :p :p:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif §pl

Ähm ja -_-.
Wir habe hier eigentlich einen bei weiten besseren Umgangston.
Desweiteren kann man seine Links editieren was mir gerade aufiel.
Du bist zwar gerade erst da, aber trotzdem solltest du wissen wie man sich anderen gegenüber verhält.
Wegen den o.g. Punkten gebe ich dir eine Verwarnung und hoffe das es nicht wieder vorkommt.;)

Evil_Dragon
16.09.2003, 02:12
<sinnlos>

[Booting up N00bage Detect0r 2.0]
[Loading...]
[Welcome to N00bage Detect0r 2.0, enter your request please]
--> Detect Goliath
[Please Wait, Detecting N00bage...]
[Done.]
[D00d, u r teh N00b]

</sinnlos>

mal echt, bevor du hier anfängst rumzuflamen, Tidus hatte durchaus recht, der Thread besaß von Anfang an keine Dikussionsqualität, und wer wirklich nicht in der Lage ist zu erkennen, dass Slipknot mit Satanismus so viel zu tun hat, wie Fußpilz mit Nachmittagskaffee, naja, Schwamm drüber. Besonders, wenn man, wie du, sein Wissen über relevante Themen höchstwahrscheinlich von RTL Explosiv und der BLIND Zeitung hat. Wie war des noch? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten :D

TheBiber
16.09.2003, 02:23
Dann weite ich mal das Thema aus, dann haben wir vielleicht etwas mehr Diskussionsstoff. ;)

...

Ich verstehe nicht ganz, wieso man etwas nicht hören soll, nur weil es satanistisch ist. Die Musik bleibt deswegen ja gleich. Und die Texte sind zumindest MIR scheissegal, ich höre Musik wegen der Musik und nicht wegen dem Text. :D

Zudem haben wir ja Religionsfreiheit und da ist mir Satanismus sowieso egal. Desweiteren würde ich mal sagen, dass in der Geschichte durch Christen mehr Menschen ums Leben kamen als durch Satanisten. :rolleyes:

Abgesehen davon hat der Satanismus auch etwas kultiges. Man denke nur an Fantasy und ähnliches.

Goliath
16.09.2003, 02:28
Fantasy hat doch nichts mit Satanismus zu tun, oder ?

Jericho
16.09.2003, 02:40
Manche Leute meinen ja, das Slipknot http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif satanistisch >:( sein würde.
Also vorstellen könnte ich es mir ja.
Was meint ihr, sind die satanistisch ? }:)

Also bitte was sind das für aussagen ??? Slipknot - satanistisch ?? Meine Fresse satanistisch is vielleicht Slayer etc. wenn Slayer denn wirklich sat. ist.... aber Slipknot, vorher bin ich der leibhaftige :D

Latency
16.09.2003, 02:48
Okay dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort;)

@Goliath: TheBiber hat nirgends geschrieben das Fantasy etwas mit Satanismuss zu tun hat, er meint lediglich das Fantasy mitlerweile eine art Kultstatus erreicht hat, genauso wie Satanismus (jedenfalls in bestimmten Kreisen)

@Evil_Dragon: In diesem Fall war der Thread von vorne herein nicht zum diskutieren gedacht. Lies dir die Fragestellung durch, er frage nicht wie man zu Slipknot bzw. Black Metal steht sondern, ob Slipknot Black Metal ist. Im Grunde eine einfache Frage für die es eine einfache Antwort gibt deswegen verstehe ich Kritik nicht.

Zudem musst du ihn nicht als Noob abstempeln blos weil er eine vermeindlich einfache Frage stellt. Denn das hat das Gesprächsniveau auch nicht gehoben, bzw. den Thread weitergebracht;)

@Who?: Slayer ist auch nicht Satanistisch, jedenfalls nicht in erster Linie:D

Um mal ein paar Black-Metal Bands zu nennen:
Cradle Of Filth
Dimmu Borgir
Old Mans Child
Amon Amarth
Anaal Nathrak

@Mods: Ich hoffe ihr werdet den Thread weiter im Auge behalten, und einschreiten wenn die Sache zu eskalieren droht.

Evil_Dragon
16.09.2003, 02:54
Der moderne Satanismus hat eigentlich mit Fantasy nich viel am Hut, is eine eher atheistisch gerichtete "Religion", wobei man es eher Weltanschauung nennen könnte. Es gibt durchaus Satanisten, die an die Existenz von Dämonen etc. (an die des Teufels unter den modernen Satanisten eher weniger) glauben, jedoch auch sehr viele, die absolute Atheisten sind (gehörte ich auch mal zu :D) Und ich empfehle mal, sich vorher zu informieren, da das, was die Rudas etc. anstellen in Satanistenkreisen mehr als nur verrufen ist. Kein Wunder, zieht ja auch alle gesellschaftlich runter.

Zudem musst du ihn nicht als Noob abstempeln blos weil er eine vermeindlich einfache Frage stellt.

Ich sehe es als meine Pflicht als aufgeklärter Mensch an, jemanden, der anhand von nichtigem Wissen meint, sich ein Urteil über etwas bilden zu können (siehe Goliath's erster Post, die Flames stehen wohl außer Frage), ihn zurechtzuweisen. Das mit dem N00b war überrings nur auf die Flame Posts bezogen.

Edit:
Boah wo bin ich hier gelandet? alle humorlos XD

Golden Chocobo
16.09.2003, 02:57
@Evil_Dragon: Es ist ja nett, das du User zurecht weisen möchtest, aber dann geht es doch auch einfacher, und vor allem freundlicher.
Ich ermahne dich ersteinmal bloß, beim nächsten mal Verwarnung.
Gute Nacht jetzt, und wehe es geht so weiter-_-

Sphero
16.09.2003, 04:44
Wir haben ein wenig die Regeln geändeändert bei Flamern, Spammern und sonstigen geistigen Tieffliegern ... absofort wird nicht mehr verwarnt - bei der zweiten Auffälligkeit wird umgehend gebanned.

Das heisst für Goliath - setzen - klappe halten - benehmen oder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Rosslatex
17.09.2003, 01:31
Slipknote sind ekelhaft, habe mir eine CD von denen zugelegt; IOWA, 2 Lieder sind ganz akzeptabel, aber der Rest ist IMHO nur rumgeschreie...aber ich will hier keinem Fan irgentwie seine Lieblingsband vermiesen ^^'

Drum: Sie haben - aus privaten Quellen - jedinglich eine lebendige Ziege auf der Bühne geschlachtet...woanders habe ich dann noch gehört, dass sie die Gedärmen von ihr in die Band geworfen haben...aber...das kann ich mir eher nicht vorstellen ^^'
Aber satanistisch: Interview:"Wir hassen alle Menschen"/"Wenn wir auf einer einsamen Insel wäre, würden wir uns selbst verspeisen"/"Die Sicherheit unser Fans ist am wichtigsten" <- ziemlich geteilte Meinung haben diese Typen ja schon ^^'

Btw.: wenn man sich die Band "Stone Sour" von dem Sänger Slipknotes so anhört, könnte man meinen, er hätte wirklich genug von Slipknote Music (:

Slipknot_Fan
18.09.2003, 06:42
wieder mal genau der richtige Thread für mich, gelle? Also Slipknot sind weder Satanisten noch Christen (logisch oder?). Sie sind Antichristen. Sie haben zwar Texte gegen das Christentum z.B. The Heretic Anthem, Left Behind oder People=Shit.

People = Shit :"I´m sittin at side if Satan" (original aus dem Handbuch)

The Heretic Anthem : "If you`re 555, I´m 666" (wieder mal Original aus dem Handbuch)

Left Behind :"I can feel it on my mouth, i can taste you on my fingers, i can hear you like the holy ghost, and i kill you if you come to close" (cruzifix, schon wieder aus dem handbuch)

Diese Texte weisen zwar drauf hin das Slipknot die satanistische Religion bevorzugen, is aber net so. Das Cover von IOWA zeigt einen Ziegenkopf (was mal wieder auf satanismus hinweist). Ich hba jetz viele Beispiele aufgeführt, jetz schreib ich mal warum Slipknot so viel davon in ihren Texten haben: für die Kritiker!!!!!! alle kritiker haben gesagt IOWA wird ein abklatsch, Slipknot werden soft, usw. Da haben Slipknot gesagt "fu** it!!!!(glaube ich mal). den kritikern zeigen wirs, indem wir böser werden(so stell ichs mir vor). Wer sich über Slipknot informieren will, denn kann ich nur www.slipknot.at raten, da steht wirklich jeder mist drin denn man wissen muss (sogar bilder, wo die meisten unmaskiert sind).

Goliath
18.09.2003, 21:31
Wie war das, dass es soooo abwegig ist, das Slipknot satanistisch>:( ist ?

People = Shit :"I´m sittin at side if Satan" (original aus dem Handbuch)
The Heretic Anthem : "If you`re 555, I´m 666" (wieder mal Original aus dem Handbuch)
Das war genau das, was ich meine !:D

Goliath
18.09.2003, 21:37
Und jetzt sag nochmal einer, das meine Frage so dumm war !

flow
18.09.2003, 22:09
Also ick als selbst ernannter Kenner des Black Metal sag: NO WAY !!!
Black Metal Bands with Cartamenia, Cradle of Filth oder Setherial sind Bands die über satanischtische Dinge schreiben.

Wie jeder weiß ist Slipknot (Latency weiß ich war unwissend) eine Nu-Metal Band die, wie Latency schon sagt, in dem Motte ist, OOOHH nein jeder hast mich und mir ist es scheißegal.
Das kann man am Besten beim Song Surfiction raushören.

Pommespanzer
19.09.2003, 19:15
Original geschrieben von Latency

Um mal ein paar Black-Metal Bands zu nennen:
Cradle Of Filth
Dimmu Borgir
Old Mans Child
Amon Amarth
Anaal Nathrak

Es gehört zwar nicht zum Thema, aber ich muss dich berichtigen Latency :p :D

Amon Amarth ist KEIN Black Metal, sondern Melodic Death Metal bzw. einfach nur Death Metal.

@Topic: Slipknot und satanistisch??? Check mal diese Seite (http://www.darklyrics.com) und guck dir die Lyrics von Slipknot an. Darauf hättest du auch früher kommen können, anstatt einen extra Thread dafür aufzumachen -_-

Mephisto
20.09.2003, 01:58
nein, slipknot ist definitiv NICHT satanistisch! aber ansonsten ein rießen großes dito an Slipknot_fan:) der wird sich wohl mit slipknot gut auskennen, wenn er -wie es jedenfalls scheint- ein großer fan zu sein. naja, dass wars von meiner seite;)

@Goliath :
bitte mach nit sooo viele doppelposts, ok:D

Slipknot_Fan
22.09.2003, 22:44
Danke Mephisto,
ein lob an morgen, ähhh späten nachmittag tut immer gut.

Ich kann zwar keine Threads schliessen, aber ich denke mal das, dass meine letzter Post wird(in diesem Thread). Also sie haben zwar satanistische texte, aber sie sinds net.

anderes Beispiel: wenn ich sage:"ich habe was gegen rechte(faschisten, usw.), heisst das dass ich Links bin??? NEIN (OK ich bins aber, es soll nur ein Beispiel sein).

wieder anderes Beispiel: wenn ich sage ich mag die CSU/CDU nicht heisst es das ich automatisch SPD wähler bin (mit 16,:eek: )???.

ich will damit nur eines sagen: wenn man eine Aüsserung macht, gegen gewisse Menschen, religionen, automarken, usw. heisst es doch nicht automatisch das ich für den konkurenten bin. (konkurent is zwar ein bescheurtes wort in diesem Fall, aber mir ist nix besseres eingefallen).

zurück zu mephisto: ich (denk mal) ich weiss viel über meine lieblings band, aber alles weiss ich (leider/zum glück) nicht. aber so ein lob is natürlich immer was feines, deswegen lobe ich jetz zurück.

:A

kwasniewski
25.09.2003, 03:00
slipknot satanistisch??? nene. sowas passt nicht zu denen. sie sind weder schwarz angezogen (wie es bei den anderen satanistischen kapellen der fall ist ;) ) noch spielen sie die art von musik die zu diesem thema passen würde. corey brüllt doch die ganze zeit rum als wär ihm sein hirn zu weit in den leib gerutscht. ich hab nichts gegen die, ich höre die musik und mir gefallen die auftritte, aber mal ehrlich. dieses satanistenimage wär ja wohl das letzte was man mit slipknot in verbindung bringen könnte.

Tidus1987
25.09.2003, 12:47
man kann sie doch nicht satanistsisch nennen nur weil 2 dumme fast gar nichts sagende Zitate etwas mit Satan zu tun haben! Wäre ein ganzer SOng oder mehrere über irgendwelche Teufelsanbetungen oder über die spielchen mit Satan und dergleichen, würde ich sage ok, aber dem ist nicht so. Da kannst mir glauben, denn ich hab alle Alben ( nur 2) und das sind IMO die einizigen stellen, in denen etwas von Satan gesagt wird.

fallenangel23
25.09.2003, 20:54
Ich bin ein Slipknotfan und das auch schon seit Jahren, war selbst mal Satanist und muß ganz ehrlich fragen, wenn die satanistisch veranlagt sein sollten, was war ich dann?
Also ganz kurz, Slipknot machen zwar hammergeile Musik, aber mit Satanismus haben die aus mitläuferartiger Weise nicht viel zu tun.;)
Slipknot is geil!!!!!!!!:D
Hibby lässt grüßen!!!!!!!!!!8)

JeromeW
09.03.2010, 13:56
Hey aber denen ihr BandLogo is doch ein Pentagramm mit nem Dreieck drinen oder ?