PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disney.Müll oder..???



Sephiroth's Angel
15.09.2003, 19:50
Okay, ich kann nicht anders. Ich muß mich einfach mal darüber auslassen.
Was bitte ist aus den guten, klassischen Disney-Filmen geworden??

Wenn ich mir da so Schrott anseh wie "Atlantis" oder "der Schatzplanet" da wünsch ich mir doch die Zeit zurück, in der Filme wie "Arielle", "Aladdin" oder "die Schöne und das Biest" liefen.

Geht das nur mir so, oder werden die Disney.Movies einfach immer grottiger??

Der letzte (und für meinen Geschmack auch der beste Disney-Trickfilm war "ein Königreich für ein Lama". Kronk ist und bleibt einfach göttlich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Aber ansonsten kommt nur noch Müll Marke Disney. Und langsam wird das irgendwie langweilig.

Waku
15.09.2003, 19:56
Oh gosh. Is it just me or has the Stupidity just gone through the roof?

Atlantis und Treasure Planet waren ein hinkehr in die richtige Richtung Zeichentrick mässig. Und sonst kommt nur Müll?

Sure, Toy Story, Monsters Inc., Finding Nemo, Tarzan... man they suck. :rolleyes:

Ravana
15.09.2003, 20:03
Nene, das nennt man nicht Müll, sondern so wird Geld gemacht ;)

Kenn die ganzen Filme, die ihr hier schon genannt habt, net wirklich, höchstens vom Trailer her. Finding Nemo ist doch ein Film im Stil von Monster AG, also 3D-animiert. Leute, das ist die Zukunft, wer will denn schon noch normale Zeichentricks sehen, wie es sie schon vor 80 Jahren gab?

:D

Die Disney-Filme haben sich doch durch drei Dinge definiert: einmal der ZEichentrick-Stil, dann die süßen Dialoge und das Family-Feeling und außerdem noch die Lieder zwischendrin, wo minutenlang die Figuren nur dazu tanzen (oder so).

Der Zeichentrickstil ist out, die süßen Dialoge und das Family-Feeling ist noch in (also machen sie es auch) und wie es mit der Musik im Film ist, weiß ich nicht *g*

Kenne die neuen Filme nicht, kann hier also keine Meinung abgeben.
Das oben war nur eine Theorie ;)

Seraph
15.09.2003, 20:09
Ist auch nur ne Theorie, hab mir die Filme alle nicht angesehen. Allgemein ist es ja so, dass nicht produziert wird was gut ist, sondern was Geld bringt. Und die Leute die sowas gut finden sind ja wohl eindeutig in der Überzahl. Ob es nun wirklich Müll ist, interressiert die Typen von Disney kein Stück. Aber wie gesagt, die einen finden es gut, die anderen nicht. Somit ist das reine Geschmackssache.

Yuna
15.09.2003, 20:10
@SA

du wirst es mir nicht glaubem, aber das ging mir letzens auch durch den Kopf XD

Also ich weiß net, aber die Disney Filme waren früher wirklich vieeeel besser. Die bringen jetzt von König der Löwen nen Teil raus wo alles aus der Sicht von Timon und Pumba gezeigt wird....<-- O_o den fällt echt nix mehr ein oder?!?

Früher waren die Zeichentrick Filme noch geil. Schatzplanet wollte ich unbedingt sheen, habe ich aber net und alle haben mir gesagt der war total grottig....nun ja.....Disney sollte mal lieber wieder back to tha roots gehen:rolleyes:

Sonst bringen die immer noch mehr mist raus....-.-( ach doch da war noch was süßes was ich im Kino gesehen habe..äähm..weiß den Namen nimma...dieses kleine flauschige Alien dass auf Hawaii gelandet ist???)

edit: Monster incc( Monster Ag) ist doch gar nicht von Disney?!? Und noch ne frage: ist shrek von disney? ja oder?

Waku
15.09.2003, 20:12
Was sehe ich hier?

70 % Postings von Leuten die sich über ein Thema auslassen obwohl sie zu selbigen mangelns erfahrung nix sagen können.

Go Prejudice.

Seraph
15.09.2003, 20:17
Original geschrieben von Vash the Stampede
Was sehe ich hier?

70 % Postings von Leuten die sich über ein Thema auslassen obwohl sie zu selbigen mangelns erfahrung nix sagen können.

Go Prejudice.
Das hat vielleicht damit zu tun, dass besagte Personen die Trailer gesehen haben und danach absolut keine Lust mehr auf die Filme hatten.

Waku
15.09.2003, 20:20
Ahmm yeah. Ich hab nach der Inhaltsangabe von Gummibären auch keinen Bock mehr auf selbige.

Jesus, was ne erklärung.

desillusioned
15.09.2003, 20:22
Schade, aber ich muss Vash Recht geben.


Original geschrieben von Yuna
edit: Monster incc( Monster Ag) ist doch gar nicht von Disney?!? Und noch ne frage: ist shrek von disney? ja oder?

Monster Inc. von Disney (http://www.disney.de/DisneyVideos/monsterag/).
Shrek von Dreamworks (http://www.uni-magdeburg.de/piegsa/shrek/dreamworks.html)

Waku
15.09.2003, 20:25
Original geschrieben von desillusioned
Schade, aber ich muss Vash Recht geben.




Du willst doch nur deine Frustration über deinen nicht mehr erreichbaren FT-Titel überspielen.^^

desillusioned
15.09.2003, 20:27
Original geschrieben von Vash the Stampede
Du willst doch nur deine Frustration über deinen nicht mehr erreichbaren FT-Titel überspielen.^^
Stimmt, der Titel bedeutete mir ja soviel.... ^w^

Pyrus
15.09.2003, 20:31
Ich denke nicht, dass die Filme schlechter werden, sondern dass es einfach nicht mehr unsere Zeit ist und wir können von den Kindern wohl nicht verlangen, dass sie dasselbe gut finden wie wir. Klar könnte man sagen die alten Disney-Filme seien Kult und man soll das so beibehalten, doch gibt es dann auch wieder Stimmen die sagen man müsse sich weiterentwickeln und "mit der Zeit gehen" oder sogar neue Trends setzen und das macht Disney doch ganz gut.

@die beiden über mir: PN ;)

Yuna
15.09.2003, 20:40
Na jaaaaa

aber wenn man Atlantis,Tarzan,Das Dschungelbuch 2 etc. mit den damaligen Filmen vergleicht sieht man doch einen gewaltigen Unterschied..ja ja zeichnerisch besser geworden etc. Aber es kommt mir so vor als würden sie nur auf die Grafik achten und die Story total weglassen und ich muss sagen der frührere Zeichenstil gefiel mir besser.

@alle nicht auskennen

Ich bin kein Disney Freak ich kenne bei weiterem besseres ;) Und ich hab auch nirgendwo erwähnt dass ich ein Disney Freak sei, ich sagte lediglich dass es wenige Ausnahmen gibt die heute noch gut sind und dass das meiste neuproduzierte beschissen ist. Da spreche ich nur von dem was ich gesehen habe.

Dazu werde ich meine Meinung wohl noch sagen dürfen und wenn man bei was ne Frage hat sollte man sie hier ja anscheind besser nicht stellen ;) Denn man muss ja ein Wissens-Genie in Disney sein um hier posten zu dürfen XDDD

Sebastian
15.09.2003, 20:42
Ich würde nicht sagen, dass Disney-filme unbedingt schlechter geworden sind, sie sind zum Teil sogar besser geworden !
Natürlich hat Pyrus Recht, wenn er sagt, dass man Kindern nicht mehr den alten Kram vorsetzten darf, wobei es da auch Ausnammen gibt, so finde ich, dass z.B. der König der Löwen, auch für die Jüngeren noch sehenswert ist.

Mal eine andere Frage, hat hier überhaupt jemmand, mal die alten Filme gesehen (z.B. Mickey Maus), die finde ich bedeutednd schlechter, was wohl auch daran liegt, dass die Filme, als ich im Disney-alter war (soll nicht heisen, dass man mit 40 nicht Disney gucken darf, aber Disney ist nun mal hauptsächlich für die Jüngeren), auch schon älter waren.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass "Die schöne und das Biest" noch einmal so einen großen Erfolg haben würden.

-[IoI]-Ins@ne
15.09.2003, 20:44
Original geschrieben von Pyrus
Ich denke nicht, dass die Filme schlechter werden, sondern dass es einfach nicht mehr unsere Zeit ist und wir können von den Kindern wohl nicht verlangen, dass sie dasselbe gut finden wie wir. Klar könnte man sagen die alten Disney-Filme seien Kult und man soll das so beibehalten, doch gibt es dann auch wieder Stimmen die sagen man müsse sich weiterentwickeln und "mit der Zeit gehen" oder sogar neue Trends setzen und das macht Disney doch ganz gut.

Ich fand die "alten" Disney-Figuren einfach klasse, weil sie den Kindern einfach gewisse "Grundwerte" vermitteln.
Heute hingegen zielt man nur zu oft auf sture Einschaltquoten ab, und wie erreicht man die? Durch skurile Gestalten, schrägen Humor und vor allem genügend Dummheit. Finde ich schrecklich.

Obwohl man hier Disney eh noch wenig Vorwurf machen kann. Ich denke mehr an den ganzen schrägen Müll wie Teletubbies, usw.

Ich meine, mutet man den Kindern nicht einfach zu wenig zu? Wo sind die witzigen Wortgefechte in Zeichentrickserien, warum sollten Kinder nicht auch Wortwitz und Bildwitz verstehen?
Das Wissen bleibt einfach auf der Strecke bei den modernen "witzigen" Zeichentricksendungen, wie sollen Kinder da je erkennen können was richtig und falsch ist, für Kinder ist es anfänglich noch wichtig, das typische "Gut und Böse" zu erkennen.

So far..

BuzzDee
15.09.2003, 20:49
Hallo allerseits,

also ich schau mir gern die neueren Disneytrickfilme an.
Klar, auch ich hab mal "klein" angefangen mit Arielle und so...und die fand ich auch super, das sind halt richtige "Familienfilme" gewesen. Nur überlegt doch mal, was passieren würde, wenn man heutzutage solche Filme immernoch machen würde. Ich glaub schon, daß es nicht gerade wenige Kinder geben würde, die das ganze eher langweilig finden würden...schon allein, weil keine Pokemon drin vorkommen =)
Nee, Spaß beiseite, ich stimme Ravana zu...das "Family-Feeling" ist immernoch da. Sicher kann man sich drüber streiten, wie gut die neueren Filme sind und ich will auch nicht abstreiten, daß die aufgekochten Sachen ("Atlantis2"..."Timon und Pumba" etc.) einfach schrottig sind, weil sie die teilweise Ideenlosigkeit aufzeigen, die bei Disney herrscht.

Aber im Gegensatz zu manch anderen hier hab ich mir zusätzlich zu den Trailern auch die Filme angeschaut...und ich muß wirklich sagen, daß zum Beispiel "Finding Nemo" oder "Monsters Inc." absolut schöne Filme sind...natürlich sind sie nicht mit den Klassikern zu vergleichen, weil sie einfach anders gemacht sind und auch an eine andere Generation von Kindern gerichtet sind...
So sind sie eben schneller, bunter...anders.
Ich find daran nichts schlimmes, solange Disney nicht versucht, sich selbst immer wieder zu kopieren und damit die schönen Ideen kaputt zu machen.

Abschließend kann ich nur sagen, daß Disney immernoch gute Filme macht, leider mit gelegentlichen Aussetzern.

In diesem Sinne:

C YA DUDE

Buzz Dee

@Yuna: Flauschiges Monster auf Hawai --> "Lilo und Stitch" (auch ein klasse Film!)

Whitey
15.09.2003, 20:54
Mir gefielen die alten Disney Sachen wie z.B. Aladdin auch wesentlich besser, die neuen tue ich mir gar nicht mehr an...

Allerdings war Monster AG sau witzig, und Findet Nemo werde ich mir auch anschauen. Erstens sind die beiden sau gut gemacht, und zweitens habe ich von einigen Amis die ich kenne über Finding Nemo schon sehr viel gutes gehört..

Waku
15.09.2003, 20:55
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Ich fand die "alten" Disney-Figuren einfach klasse, weil sie den Kindern einfach gewisse "Grundwerte" vermitteln.
Heute hingegen zielt man nur zu oft auf sture Einschaltquoten ab, und wie erreicht man die? Durch skurile Gestalten, schrägen Humor und vor allem genügend Dummheit. Finde ich schrecklich.

Obwohl man hier Disney eh noch wenig Vorwurf machen kann. Ich denke mehr an den ganzen schrägen Müll wie Teletubbies, usw.

Ich meine, mutet man den Kindern nicht einfach zu wenig zu? Wo sind die witzigen Wortgefechte in Zeichentrickserien, warum sollten Kinder nicht auch Wortwitz und Bildwitz verstehen?
Das Wissen bleibt einfach auf der Strecke bei den modernen "witzigen" Zeichentricksendungen, wie sollen Kinder da je erkennen können was richtig und falsch ist, für Kinder ist es anfänglich noch wichtig, das typische "Gut und Böse" zu erkennen.

So far..

Nun das mag vieleicht auf Serien zutreffen, wobei es dort auch ausnahmen gibt (Batman, Batman of the Future, Animaniacs), aber sogut wie alle neueren Kinofilme bauen gerade zu auf schnelle Wortgefechte (Alle Pixar Filme, ein Königreich für ein Lama).

Und mir kann keiner erzählen das Tarzan und Toy Story 1 nicht auf Family-Gefühl machen. Heck, sogar bei Finding Nemo ist das immernoch vorhanden nur in anderem Format, ncht mehr so schmalzig und tranig wie mit Musiknummern über die Schönheit der Welt. :rolleyes:

Pyrus
15.09.2003, 20:56
@Ins@ne: Ich kenne zwar keine neuen Disney-Filme, doch ist es wirklich so, dass die Figuren nur blöd und lustig sind? Glaube ich irgendwie nicht. Korrigiert mich bitte, wenn es doch so ist. Disney-Filme zeigen imo oft ein "Erwachsenwerden" des Helden, schönes Beispiel dafür ist natürlich Simba, der nicht nur geistig sondern auch körperlich erwachsen wird im Verlauf der Geschichte. Die Figuren verändern sich zum Guten.
Eigentlich glaube ich nicht, dass Disney das früher so gehandhabt hat weil es für sie selbst wichtige Ideale waren, sondern weil es überhaupt wichtig war in der Gesellschaft und die Eltern mit ihren Kindern eher sowas anschauen gingen. Heute bestimmen in vielen Familien die Kinder selbst was sie gerne schauen wollen und die Eltern gehen dann mit ihnen ins Kino oder schenken ihnen den Video. So macht Disney heute halt mehr Profit indem sie direkt die Kinder ansprechen und nicht über einen Umweg bei den Eltern.

Die Welt verändert sich und auch die Grundwerte werden nicht immer dieselben sein. Unsere persönlichen Werte empfinden wir nur als die besten weil sie unsere Werte sind. Darüber ob sie besser sind als solche die wir scheisse finden sagt das nichts aus.

edit: ein wenig habe ich das Gefühl hier in ein Altersheim geraten zu sein, wo alle über die heutige Jugend bzw. Kindheit lästern :D.

Sephiroth's Angel
15.09.2003, 21:14
Ehm.. kurze Erklärung zu Monster AG, Toy Story und Co.
Die wurden von Pixar gemacht.
Disney hat lediglich die Kohle dafür bereitgestellt.
Es sind also keine "richtigen" Disney-Tricks.

Yuna
15.09.2003, 21:16
hah wusste ich doch@Monster AG muahahaha :-x ähm sorry der kleine spam musste gerade mal sein *husthust*:\

na ja schade dass hier nur so unwissende posten XD;)

Waku
15.09.2003, 21:20
Original geschrieben von Pyrus
@Ins@ne: Ich kenne zwar keine neuen Disney-Filme, doch ist es wirklich so, dass die Figuren nur blöd und lustig sind? Glaube ich irgendwie nicht. Korrigiert mich bitte, wenn es doch so ist. Disney-Filme zeigen imo oft ein "Erwachsenwerden" des Helden, schönes Beispiel dafür ist natürlich Simba, der nicht nur geistig sondern auch körperlich erwachsen wird im Verlauf der Geschichte. Die Figuren verändern sich zum Guten.
Eigentlich glaube ich nicht, dass Disney das früher so gehandhabt hat weil es für sie selbst wichtige Ideale waren, sondern weil es überhaupt wichtig war in der Gesellschaft und die Eltern mit ihren Kindern eher sowas anschauen gingen. Heute bestimmen in vielen Familien die Kinder selbst was sie gerne schauen wollen und die Eltern gehen dann mit ihnen ins Kino oder schenken ihnen den Video. So macht Disney heute halt mehr Profit indem sie direkt die Kinder ansprechen und nicht über einen Umweg bei den Eltern.

Remember. Wurdest du immer von deinen Eltern in Filme gebracht von ihnen aus? Ich denke die meisten haben einfach vergessen das sie früher genauso wie Kinder heute immer wieder gesagt haben "Boah, Mami auf Tele 5 kam Werbung für Aladin da müssen wir rein".

History repeating.
Ehm.. kurze Erklärung zu Monster AG, Toy Story und Co.
Die wurden von Pixar gemacht.
Disney hat lediglich die Kohle dafür bereitgestellt.
Es sind also keine "richtigen" Disney-Tricks.

Thats stupid.
Die anderen Studios die "traditionell" Zeichnen sind auch nichts anderes als Geldempfänger. Pixar ist nur in den Medien presänter da sie als erstes und einziges Studio für Disney im großen Stil gerendert haben.

Pyrus
15.09.2003, 21:25
@Vash: meine Eltern haben mir ziemlich klar gesagt was ich darf und was nicht. Bis ich in die Schule ging durfte ich eine einzige Sendung schauen im Fernsehen und mit Werbung kam ich eher selten in Berührung. Wenn ich mit meinen Eltern ins Kino ging haben entweder sie den Film bestimmt oder haben zumindest auf meine Wahl Einfluss genommen. Hätte ich irgendwas schauen wollen das ihnen völlig gegen den Strich geht, hätten sie es bestimmt nicht erlaubt sondern hätten gesagt: "Das gefällt dir bestimmt auch" und dann wären wir was anderes schauen gegangen. Weiss halt nicht wie es heute ist, ich beobachte lediglich, dass viele Kinder viel verwöhnter sind als ich es war und darauf stützt sich auch meine Aussage...

Skar
15.09.2003, 21:31
Definitiv ein Fall fürs Filmforum - rüber damit *schieb*

VaRn
15.09.2003, 22:04
Die neuen FIlme von Disney finde ich sehr schlecht gemacht.
Ich bin nicht so, der Disney Fan aber ich liebe und das heisst dass ich die Filme schon x mal gesehen hab : Mulan,Aladdin,Königreich für ein Lama und Herkules.Dies sind fantastisch gemachte Zeichentrickfilme, die erstens viel vermitteln aber auch sehr unterhaltend sind.
Filme wie Monster AG, die nicht mehr gezeichnet sind, sind ziemlich das letzte. Shrek ist einer Ausnahme, aber nur weil er so witzig ist

Ultima Weapon
15.09.2003, 23:18
Mein Lieblings Disneyfilm ist 'Ein Königreich für ein Lama'.. muhaha, der beste Film ever ^_^

Aber ich denke nicht das von Disney nur noch Schrott kommt O_o
Shrek ist schön (ist doch von Disney, or? O_o), Toy Story, Monster AG (ja ja, ich weiß - wurde von Pixar hergestellt).
Doch die Oldies sind Goldies ^_- 'Aladin' war wirklich cool, bis vor paar Jahren (2 in etwa) hab ich das sogar noch angeschaut :A
'Ariell' war nie mein Fall, ich fand's demnach auch dumm, aber wayne ^^

blackTiamat
15.09.2003, 23:34
meinliebster film war immer könig der löwen wenn ich ehrlich bin...
also wie ich Kingdom Hearts gespielt habe habe ich mir echt gedacht das ich mir wieder ein paar filme reinziehe... habe ich dann doch gelassen weil jetzt würde mir diese singerrei nimma gefalln...

ich kann mir nicht vorstelln das sie schlechter werden...jetzt würd ich mir jetzt aber auch keinen Film mehr anschaun außer...


'Ein Königreich für ein Lama'muhaha, der beste Film ever

jeder hat mir bis jetzt gesagt das der so genijal sein soll...
is ne überlegung werd...

mfg

Knuckles
15.09.2003, 23:54
Disney Filme habe ich noch nie gemocht. Einzig allein "The Emperor's New Groove" und "Lilo & Stitch" konnten mich begeistern. Diese beiden Filme sind einfach genial.
Eher bin ich ein Fan mancher Disney-Serien. Darkwing Duck und Duck Tales sind wohl das genialste was Disney IMO geschaffen hat.

Whitey
16.09.2003, 00:13
Also von Lilo & Stitch war ich entäuscht, bis auf ein paar Szenen fand ich den Film ziemlich lahm und kitschig...

Was ich allerdings auch empfehlen kann ist Ein Königreich für ein Lama... einfach nur genial...

Ocelot
16.09.2003, 01:23
War ja von Donnerstag bis Sonntag in DisneyLand und war in Shows, wo ich schon sehr angerührt war, da die Songs aus "König der Löwen", "Das Dschungelbuch" und "Arielle" gespielt wurden. Hat mich irgendwie an meine Kindheit erinnert, als diese Filme soo schön waren. Die letzten Filme hab ich gar nicht gesehen...
Disney wird für mich immer die Erinnerung and meine Kindheit sein, mit den tollen Melodien und witzigen Charakterern.

Artemis
16.09.2003, 04:02
Also ich finde, dass Disney in letzter Zeit richtig häftig nachgelassen hat.
Ich habe die älteren Filme immer gern geschaut und ich schaue sie immernoch zwischendurch gerne an, aber wenn ich die mit den neuen Filmen wie Tarzan (OK, da war die Musik recht gut aber nur in der englischen Fassung Phil Colins und Deutsch, das ist ne' Lachnummer:D), Schatzplanet oder Atlantis vergleiche, dann frag ich mich wo der ganze Charme der alten Filme geblieben ist.

Den neuen Zeichenstil finde ich total lieblos, nur weil die einzelnen Figuren eckige Hackfressen haben wirken sie dadurch nicht cooler, oder was sich Disney dabei gedacht hat.-_-

Und dann bringt Disney andauernd irgendwelche grottigen Nachfolger raus, wenn ich schon daran denke Arielle 2, König der Löwen 2, Pokahontas 2 (wobei ich schon den ersten Teil nicht mochte) dann kommt mir das schaudern. Das ist wirklich nur geldmacherei, so nen' Schrott abzuliefern!
>:(

In dem Fall stimme ich SA zu, Disneyfilme werden wirklich langsam immer schlechter.

Sephiroth's Angel
16.09.2003, 04:10
Original geschrieben von Ultima Weapon
Mein Lieblings Disneyfilm ist 'Ein Königreich für ein Lama'.. muhaha, der beste Film ever ^_^
Meine Rede! Allein wegen Kronk muß man den Film gesehen haben. :hehe:
@ white chocobo

Also von Lilo & Stitch war ich entäuscht, bis auf ein paar Szenen fand ich den Film ziemlich lahm und kitschig...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Ich war vor allem enttäuscht, weil es überall hieß, der Film sei so witzig. Das einzige, wa sich einigermaßen witzig fand, war die Stelle, wo Stich die Torte wieder ausgekotzt hat. Aber mehr auch nicht.

Für mich persönlich gehört das "Gesinge" aber zu einem Disney-Movie dazu.
So was wie "Hakuna Matata", "Märchen schreibt die Zeit" oder "einmal" hör ich heute auch noch gern.
Bei den neuen Movies vermiss ich das irgendwie.

@ Yuna
Sag mal, wo soll den Lion King aus der Sicht von Timon und Pumbaa rauskommen? Im Kio oder direkt auf DVD? Das wär mir echt neu. Aber muß ich mir dann mal reinziehen.

Welcher Disney-Trick kommt eigentlich als nächstes an den Start, weiß das einer?

multikonsolero-choco
16.09.2003, 04:31
ich bin alles andere als ein disney-fan, vertrete aber die genau gegenteilige meinung wie die meisten hier...

die "alten" disney-filme sind nach MEINEM geschmack ALLE kompletter müll.
nicht lustig, ultrakitschig gezeichnet und viel nerviges rumgesinge.

der erste disney film der mir gefallen hat (und den ich auch gekauft habe) war
"the emperor´s new groove"
allerdings auch wirklich NUR in der englischen original-version.
die deutsche synchro ist zwar brauchbar, aber gegen die original-stimmen kommt sie nicht an.

"monsters inc" war auch noch ganz nett- allerdings ziehe ich auch hier den original-ton vor.

"finding nemo" wird auch angesehen sobald er raus ist- der trailer im kino sah schon mal ganz nett aus...


bevor jemand blöd fragt:
ich habe so ziemlich alle disney-filme gesehen
(meine freundin steht drauf...) :\
ausser den ganzen "video-only" fortsetzungen, also eben nur die kinofilme-
und kann hier demnach auch mitreden. ;)
die einzigen die ich noch nicht kenne sind "tarzan" und "toy story 2", da ich den ersten schon richtig schlecht fand.

BuzzDee
16.09.2003, 07:24
Ich frage mich gerade, ob die Meinung über Disneyfilme davon abhängt, wann man den ersten bzw. was man als ersten Disneyfilm gesehen hat.
Es ist doch äußerst auffällig, daß fast alle, die anscheinend in ihrer Kindheit (zumindest fasse ich das jetzt mal so auf) die "klassiker" (König der Löwen etc.) gesehen haben, diese auch immernoch als besser ansehen als die neueren Filme.

Würde hierzu gern mal die Meinung von jemand "jüngeren" lesen...oder ich frag mal meinen Cousin, der ist jetzt 8, also grad im besten "Disneyalter".

Achso, und für alle, die in den letzten Disneyfilmen die "Werte" vermißt haben..."Finding Nemo" zeigt wieder, wie wichtig Familie, Freundschaft und Zusammenhalt sind, also alles wichtige Werte in der heutigen Zeit. Schaut ihn euch an, ihr werdet es nicht bereuen, auch wenn er nicht klassisch gezeichnet sondern eben 3D ist.

Da fällt mir ein, daß das mit dem Familienzusammenhalt auch in "Lilo und Stitch" thematisiert wurde....also ganz hat sich Disney von der Tradition wohl doch nicht verabschiedet =)

Anyway, anscheinend ist es (wie immer) Geschmackssache, welchen Stil man mag und welchen nicht, ich für meinen Teil kann eine schwache Story verschmerzen, wenn der Film mich dafür grafisch beeindruckt...so geschehen zum Beispiel bei "Final Fantasy" aber das ist wohl etwas off Topic.

cya

Buzz Dee

Hyperion
16.09.2003, 14:22
Original geschrieben von Yuna
na ja schade dass hier nur so unwissende posten XD;)
Kann ich ja ändern. (Weil ich so viele jüngere Cousins und Cousinen habe, ist meine Disney-DVD-Sammlung relativ gross. Kann ihnen ja wohl kaum "Starship Troopers" ungeschnitten zeigen. ;) Ausserdem sind die meisten Disney-Filme doch recht unterhaltsam, was bei getrübter Stimmung doch sehr aufheitern kann.)

@Musik
Habe ich zwar im Schatzplanet-Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=10600) bereits erwähnt, aber poste es nochmal.
Beinahe alle "klassischen" Disney-Lieder (u.a. Arielle, Herkules, Beauty and the Beast) sind von Alan Menken. Er komponiert jedoch seit einiger Zeit nicht mehr für Disney, was IMHO ein ziemlicher Verlust ist.

Dannach versuchten sie es mit diversen Stars, was bei Lion King auch sehr gut funktionierte. Bei Tarzan fand ich - im Gegensatz zu Artemis -, dass endlich einmal ein Lied auch auf Deutsch gut anzuhören war. Der Soundtrack von Antlantis hingegen war eher Schrott (sorry, @angels-Fans).

Mit Schatzplanet kam diesmal wieder eher klassische Musik (ähnlich wie Beauty and the Beast). Vielleicht ist es jedoch gerade dies, was zum geringen Erfolg führte, weil dieser Musikstil gerade den Kindern meist nicht so anspricht. Denn die Animationen war eigentlich nicht schlecht gemacht (im Vergleich zu den letzten Filmen von Disney - ohne Pixar versteht sich)

@Pixar
Pixar ist immernoch eigenständig. Die Firma war früher ein "Abteilung" bei Lucasfilm, welches ein ehemaliger Disney-Mitarbeiter (John Lasseter) führte. Daraus entwickelte sich eine Tochtergesellschaft, welche später an die Börse ging und seit dann ziemlich unabhängig ist (1995 afair). Mit Disney wurde eine engere Zusammenarbeit vereinbart (wahrscheinlich weil das Disney-Kader und Lasseter sehr gut kennen ;) ). Pixar hat damit einen starken Partner (mit der Verpffichtung auf 5 Filme), welcher besonders gut für den Vertrieb und das Marketing ist. Disney hat die Vertriebsrechte für 5 Filme unter dem Label "Disney".

@Geldschefeln
Disney ist seit langem ein riesier Konzern. Sie besitzt "nebenbei" diverse landesweite Sender wie ABC oder ESPN. Damit geht es wirklich nur noch um Gewinnmaximierung (Shareholder-Value).

Sehr gut sieht man dies bei den Fortsetzungen oder den noch billigeren Zeichentrickserien von erfolgreichen Kinofilmen (Arielle, Aladdin, Herkules, etc.). Natürlich wurde hier auch zeichentricktechnisch gespart (weiterer Kommentar wohl überflüssig)

Weiter erkennt man ihr gewinnstreben an ihrer DVD- und Video-Release-Politik. Teilweise muss man auf bestimmte Klassiker von Disney Jahre warten, bis sie auf DVD erscheinen. Zumindest haben sie es endlich über das Herz gebracht, per Ende Jahr Lion King auf DVD zu bringen. von Aladdin (Teil 1! Alle anderen Teile waren bereits auf DVD) fehlt jede Spur. Beauty and the Beast kam auch erst vor knapp einem Monat heraus. Die Filme gibt es im übrigen nur für eine bestimmte Zeit. Dannach darf man wieder Jahre warten, bis sie vielleicht wieder zu kaufen sind (gilt für alle Disney-Filme, nicht nur für die Trickfilme).

Ihre DVD-Politk ist sehr enttäuschend. Jeder, der die Filme auf englisch kennt, kann bestätigen, dass die orginal erheblich besser sind.

@multikonsolero-choco
War ja klar, dass du beinahe alle Filme hast. Hätte mich auch überrascht, wenn ich dich hier geschlagen hätte. ;) :D

multikonsolero-choco
16.09.2003, 23:58
@hyperion:
falsch gelesen würde ich sagen...
ich habe fast alle GESEHEN-
GEKAUFT habe ich lediglich "the emperor´s new groove" und "monsters inc",
der rest hat mir einfach nicht gefallen. :D

Slipknot_Fan
17.09.2003, 01:16
Ich (16) hab ne kleine Cousine (8 oder 9) und wenn ich mal da zu Gast bin sehe ich auf Video oder DVD schon mal mit ihr die neusten Disney Movies an. UNd mal ehrlich die neueren Movies sind echt nix im gegensatz zu den guten alten sachen. Wir sind halt alle mit Arielle/Aladin und Chip und Chap aufgewachsen (glaube ich mal) deswegen sind das feste Besatndteile unserer Kindheit. Aber das neuere Zeug is weder Story- noch zeichnungs mässig mein Geschmack denn die Story ist einfach nicht Neu oder einfach zu langweilig langweilig.

Lux
17.09.2003, 04:08
Hm...also früher war ich besessen von diesen Filmen, meine Mutter hats echt aufgeregt...
Die alten Schinken wir DSUDB, Aladdin (aber Dschinni is goil) und 101 dalmatiner waren echt schlecht und wie se alle heissen.
Ein königreich für ein lama war echt göttlich ^^
einfach nur geil :D
aber disney macht ja nicht (ich hoffe, dass es noch keiner gesagt hat) nur zeichentrickfilme (ich weiss, dass walt disney nicht mehr lebt -_-') macht, sondern wie jetzt auch sowas abgefahrenes wie fluch der karibik!!
HAHAHAHAA der is nur geil :D
Und die musik, vom feeeeeeeeeinsten!!
aber die alten disney teile tu ich mir nicht mehr an, obwohl hades auf herkules noch immer kultstatus hat, nicht zuletzt wegen der stimme :D.
auch finde ich geil, dass es konsolen spiele wie kingdom hearts gibt, wo die figuren alle so geil gemacht wurden in perfekter eintracht mit square.........aber darum geht es hier ja nicht ^_^". (aber dass die die originalsprecher gefunden haben :D......egal :D)

multikonsolero-choco
17.09.2003, 16:47
die "disney studios" haben relativ wenig mit "fluch der karibik" zu tun.
lediglich die idee an sich entstammt "disneyland", da dort auch ein kleines piratenland angelegt ist- mitsamt der "black pearl"...

also sicher KEIN echter disney-film! :p

Ravana
17.09.2003, 17:08
Original geschrieben von Knuckles
Eher bin ich ein Fan mancher Disney-Serien. Darkwing Duck und Duck Tales sind wohl das genialste was Disney IMO geschaffen hat.
JAA! Habe auch immer Ducktales gekuckt. Die waren echt toll, also wenn ich da an die heutigen Kinderserien denke :rolleyes: Nicht, dass ich mich so gut damit auskenne :D
Aber noch besser als Duck Tales ist ja Darkwing Duck. Oh man, die SPRÜCHE! *g* Schnupper Gas :)
Also ich finde, Darkwing Duck ist die bester Zeichentrickserie, die es jemals gab :)
Btw, läuft das noch irgendwo?
Und Darkwings Feinde, wie hießen die noch? Volti oder so, der war mein Lieblingsfeind *g* Ha, und einmal hat ein Sumpfgnom mitgespielt, der war auch gut.

Sephiroth's Angel
18.09.2003, 06:09
Original geschrieben von BuzzDee
Ich frage mich gerade, ob die Meinung über Disneyfilme davon abhängt, wann man den ersten bzw. was man als ersten Disneyfilm gesehen hat.
Es ist doch äußerst auffällig, daß fast alle, die anscheinend in ihrer Kindheit (zumindest fasse ich das jetzt mal so auf) die "klassiker" (König der Löwen etc.) gesehen haben, diese auch immernoch als besser ansehen als die neueren Filme.

Hn.. stimmt nicht ganz.
Mein erster Disney-Movie war zum Beispiel Dschungelbuch. Dann kam Merlin (die Hexe und der Zauberer).

Trotzdem fand ich die nicht so toll. Obwohl Merlin schon irgendwieknuffig ist. Aber der Film war eher lahm.

Da gefiehlen mir die mit den großen Kulleraugen und der schönen Musik schon um Längen besser.

Ach ja, das beste, was Disney je gebracht hat, waren die Mighty Ducks als Trick. Gott, wie vergöttere ich diese Sendung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Das zweitbeste war Darkwing. Fiesoduck war das absolute Highlight da.
Und unvergesslich natürlich auch Darki's coole Sprüche. :D

Zappa
18.09.2003, 06:37
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Hn.. Ach ja, das beste, was Disney je gebracht hat, waren die Mighty Ducks als Trick. Gott, wie vergöttere ich diese Sendung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


Meinst du die Mighty Ducks of Anaheim? Ich fand immer den mit der Augenklappe am coolsten!

Am besten ist immernoch Ducktales! Dagobert war der coolste und der Anfangssong hat irgendwie gefetzt!
Ich habe noch keinen von den neueren gesehen!
Aber ich habe mir vorgenommen Sinbad zugucken! Hat den jemand schon gesehen?

Hyperion
18.09.2003, 16:12
Original geschrieben von Ravana
Also ich finde, Darkwing Duck ist die bester Zeichentrickserie, die es jemals gab :)
Btw, läuft das noch irgendwo?

Zumindest auf einem Sender. Und der heisst (leider) Disney-Kanal auf Premiere Digital. (In der Schweiz muss man 2 Trickfilm-Kanäle dazu bezahlen, um den Discovery-Channel zu bekommen, aber egal...)

Für nur eine bestimmte Serie empfehle ich jedoch nicht, gleich Premiere aufzuschalten, wenn die Person nicht gleich Krösus heisst.

Sephiroth's Angel
19.09.2003, 00:56
Original geschrieben von Onizukaoo7
Meinst du die Mighty Ducks of Anaheim? Ich fand immer den mit der Augenklappe am coolsten!

Am besten ist immernoch Ducktales! Dagobert war der coolste und der Anfangssong hat irgendwie gefetzt!
Ich habe noch keinen von den neueren gesehen!
Aber ich habe mir vorgenommen Sinbad zugucken! Hat den jemand schon gesehen?

Der mit der Augenklappe heißt Dule L'orange (irgendwei ein fieser Name für nen Erpel..) und ist ein ehemaliger Meisterdieb.
Na ja.. okay, der war nicht schlecht.
Aber der King unter den Ducks ist und bleibt Wildwing (der derzeitige Anführer).
Okay, sein kleiner Bruder ist auch nicht schlecht. Aber gutes Aussehen reicht eben nicht allein.

Yuna
19.09.2003, 16:51
Du SA ich habe das in der Vorschau gesehen zu einem anderen Film aber ich glaube der Film kommt nur als DVD raus :) @Timon und Pumba ^^

Artemis
20.09.2003, 00:08
Original geschrieben von Onizukaoo7
Aber ich habe mir vorgenommen Sinbad zugucken! Hat den jemand schon gesehen?

Uahhh!! Schau dir den Film bloß nicht an!
Ich war dummerweise drin und bin fast eingeschlafen. Der war zwar schön gemacht aber totlangweilig. Man konnte die ganze Handlung eine Minute nach Beginn des Filmes voraussagen. Und die Figuren trieften ja nur so vor Klischees.

Ich könnte mich jetzt wieder stundenlang über den Film aufregen.
Spar dir das Geld und geh nicht rein.

Kleine Frage nebenbei: Sinbad ist doch von Dreamworks und nicht von Disney, oder irre ich mich da? :confused:

Ocelot
20.09.2003, 00:57
Ja genau, kann mich eigentlich nur der Meinung der anderen anschliessen. DuckTales und Darkwing Duck waren schon genial! Zudem gab es aber auch noch zich andere gute Serien: Timon und Pumba, QuackPack, Chip und Chap... Habe fast alle früher gesehen, war ein richtig süchtiger Fersehschauer.

Zappa
20.09.2003, 01:04
Original geschrieben von Artemis
Uahhh!! Schau dir den Film bloß nicht an!
Ich war dummerweise drin und bin fast eingeschlafen. Der war zwar schön gemacht aber totlangweilig. Man konnte die ganze Handlung eine Minute nach Beginn des Filmes voraussagen. Und die Figuren trieften ja nur so vor Klischees.

Ich könnte mich jetzt wieder stundenlang über den Film aufregen.
Spar dir das Geld und geh nicht rein.

Kleine Frage nebenbei: Sinbad ist doch von Dreamworks und nicht von Disney, oder irre ich mich da? :confused:

Ich kriege ihn auf DVD ausgeliehen! Also um das Geld mache ich mir nicht so die Sorgen! Ich schaue ihn mir aber trotzdem an um
mir selber ein Bild zumachen!

Sephiroth's Angel
22.09.2003, 06:21
Original geschrieben von Artemis

Kleine Frage nebenbei: Sinbad ist doch von Dreamworks und nicht von Disney, oder irre ich mich da? :confused:
Dachte ich eigentlich auch. Daher war ich auch zuerst verwundert und konnte nichts mit anfangen.

Überhaupt wäre ich für nen vernünftigen Trick mal wieder dankbar.
Muß ja nicht immer Anime sein.