PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legende von A Link to the Past

Ravana
15.09.2003, 17:11
Ich brauche Hilfe!
Für meine Homepage, wo ich ne Zelda-Seite integriere, brauch ich unbedingt den original-Legendentext (wegen (c) offizielles Lösungsheft *g*) aus dem Lösungheft zum Spiel.
Hatte das Heft selber mal, habs aber mitsamt SNES und Zelda verkauft *arghnnn*

Hab im Internet zwar nen Text gefunden, wo auch die Bilder aus dem Heft drin waren, aber manche Passagen erscheinen mir sehr unbekannt (dazugedichtet oder verändert) oder etwas seltsam, zweifle eben dran, dass es wirklich so von Nintendo abgesegnet wurde - und ich will wirklich nur was offizielles bringen!

Kann mir also netterweise vielleicht jemand die Seiten (sind glaub ne Doppelseite in dem Heft) scannen und zuschicken (dp-8377 at gmx.de), oder hier nen Link posten, wo der Text wirklich unverändert im Inet zu finden ist?

:D

Danke schonmal im Voraus!

Ultima Weapon
15.09.2003, 22:51
Ich hab das Lösungsbuch zwar hier, aber denkst du nicht, dass das ein bisschen viel ist? xD
Das sind 112 Seiten O_o'

Wenn du willst kann ich dir paar Seiten einscannen, aber alles ist von meiner Seite aus nicht drin :p
Ich denke keiner scannt 112 Seiten ein xD

[Edit]
Oh, da fällt mir ein das wir gar nicht mal soweit voneinander weg wohnen ^_^ Wenn du willst kannst du dir mal das Lösungsbuch ausleihen, wir können ja mal per ICQ oder sonstwas reden ;) :D

Ravana
16.09.2003, 01:00
Das ist gar nicht nötig ;)
Ich meine nur die zwei Seiten, wo die Legende drauf steht, also nicht die Komplettlösung :D
Ist irgendwo ziemlich am Anfang, da steht eben ne Menge Text und ein paar Bildchen. Müsste irgendsowas drüber stehen wie "Die Legende" oder "Was bisher geschah" (naja, das wohl eher nicht).
Na eben da, wo steht, dass Unheil über Hyrule kommt, sich die KAtastrophen häufen blablabla. Bis hin zur stürmischen Nacht, wo Link Zelda im Traum erscheint und sie um Hilfe ruft.

Hab dich bei ICQ geaddet, warst aber off. Schäm dich :p

Necrid
16.09.2003, 03:22
Ravana meint die Legende ganz am Anfang von der Spielanleitung.
Ich hab noch die Spielanleitung vom SNES Spiel.
Die Überschrift heißt "Das Legendenumwobene Hyrule"
Dann kommen 4 Kapitel.

Das erste Handelt von der "Erschaffung Hyrules"und als Bild unter dem Kapitel sind die Drei Götter zu sehen die auf die Erde "Pusten".

Das zweite Kapitel heißt "Das Tor zum Goldenen Land"und auf dem Bild ist das Triforce zu sehen.

Das dritte heißt "Gefangen genommen" und auf dem Bild sind die Sieben Weißen die gerade das Goldene Land versiegeln.

Das letzte Kapitel heißt "Ein Zauberer taucht auf" und auf dem Bild ist Agahnim zu sehen.

Danach kommt der Prolog wo man sieht wie Zelda zu Link Telepatisch spricht.

Ich hoffe jetzt ist klar was Ravana damit meint.

Mein Scanner ist leider kaputt sonst könnte ich das ja machen.

aHi
16.09.2003, 03:41
ich glaub eher der meint die seiten 4-8 im lösungsbuch.
die hauptüberschrift lautet 'Sagen & Legenden'
dann kommen 5 Kapitel die da heißen:
'Goldene Macht'
'Das Böse siegt...'
'Das Siegel scheint zu brechen'
'Die Kraft der Ahnen'
'Ein Tapferer junger Mann: Link!'

so, hab das lösungsbuch zufälligerweise grad hier liegen, aber wie schon erwähnt sind das ma eben 5 seiten vollgestopft mit text.
einer hat sich ja schon geopfert zum einscannen :D

Ravana
16.09.2003, 14:43
Ohoh, seid ihr auch sicher, dass ihr beide das gleiche offizielle Lösungsbuch habt? *g*
Tidus, kann es sein, dass du die normale Spielanleitung meinst?
Die Überschriften kommen mir so komisch vor *g*
Und gabs da echt ein Kapitel mit der Erschaffung der Welt? Das haben sie doch dann erst bei Ocarina durchgekaut, wie die Göttinnen ihren Atem auf die Welt hauchen und blablabla :D

@Ahi: oha, ist das echt so viel? :( Hatte das gar nicht so krass in Erinnerung.
Also gut, wenn es wirklich so viel ist, dann braucht sich das keiner antun, den Text einzuscannen.
Vertrau dann einfach mal auf dei Quelle im Internet, dass da alles stimmt.

Aber danke fürs Spekulieren, was ich meine :p