PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Seed Prüfung- wie gut seid ihr?



blackTiamat
15.09.2003, 06:38
Also ich komme mit dieser Prüfung ehrlich gesagt nicht klar...
muss mir immer ein Lösungsbuch ausborgen und dann beantworte ich das schnell...
ich habs schon ziehmlich oft alleine versucht weil ich mir sicher war das das kein Problem is, schließlich muss man ja nur mit ja oder nein antworten aber weit habe ich es nicht geschafft um ehrlich zu sein...
Wenn ich nach ewig langer Zeit wieder mal den ersten Test versuche hab ich angangs dauert 80 Punkte und ich möchte schon behaupten das der erste Test nicht einmal schwer is...

Findet ihr diese Tests schwer oder is er eher langweilig...
im großen und ganzen wollte ich eigentlich nur wissen ob ich der einzige bin der für diesen Test zu unfähig ist. :D

mfg

ProSkater
15.09.2003, 07:15
ich fand die tests auch voll schwer, vor allem weil da details abgefragt wurden, die sich ein normaler mensch nicht merken kann ^^ deswegen hab ich der geldgier wegen auch geschummelt ^^

Galuf
15.09.2003, 16:27
Ich habe das so gemacht: Alle Fragen beantwortet und dann gesehen wieviel Punkte ich habe, dann nochmal alle Fragen beantwortet aber die erste Frage anders als vorher und alle anderen wie das erste mal.
Wenn ich jetzt 10 Punkte weniger habe dann habe ich die Frage beim ersten mal richtig beantwortet und jetzt falsch. und so mache ich weiter bis der test fertig ist.
:)

Zappa
15.09.2003, 16:33
Original geschrieben von Galuf
Ich habe das so gemacht: Alle Fragen beantwortet und dann gesehen wieviel Punkte ich habe, dann nochmal alle Fragen beantwortet aber die erste Frage anders als vorher und alle anderen wie das erste mal.
Wenn ich jetzt 10 Punkte weniger habe dann habe ich die Frage beim ersten mal richtig beantwortet und jetzt falsch. und so mache ich weiter bis der test fertig ist.
:)

Exakt so habe ich es auch gemacht!! Man muss einfach ein bißchen rumprobieren, dann klappt das schon!!
Ansonsten leiht man sich ainfach das Lösungsbuch!

Crocodog
15.09.2003, 16:39
Also beim ersten Durchgang ohne Lösungsbuch einfach nicht schaffbar imo! Beim zweiten jedoch sollte man den Großteil der Prüfungen mit Bravour bestehen. Aber bei den letzten paar Seed-Prüfungen kann man manchmal ewig rumraten, bis man solch bescheuerte Details über Gegner etc. erklären kann *g*. Beim zweiten/dritten FF8-Durchgang ist es imo okay, da ein L-Buch zu Rate zu ziehen, beim Erstdurchgang sollte man es wirklich selbst versuchen. Soo unentbehrlich sind die paar Gil auch nicht.

DrunkenMaster
15.09.2003, 20:35
Ich habe immer ein paar mal versucht die Tests selber zu lösen und wenn nicht geklappt hat, dann habe ich in mein "schlaues Buch" geguckt... :D
Ich finde auch, dass man alle Tests nicht aus reinem Wissen beantworten kann... dafür sind die Fragen viel zu sehr auf Details bezogen, die man normalerweise nicht alle wissen kann.

Teana
15.09.2003, 21:06
Ich hatte die Taktik. Hatte ich den Test bei den ersten drei Versuche nicht geschaft hab ich in mein Lösungsbuch reingeschaut.:D
Bei den letzten Fragen hab ich mich dann nicht mehr angestrengt. Wer sollt den wissen wo die Monster zu finden sind und was man von ihnen bekommt.:confused:

Galuf
15.09.2003, 21:34
Dieser Test ist dazu da damit man das Spiel ganz genau beobachtet und jedes bichen analysiert, hier kommt man eben durch Köpchen zu Geld und nicht nur durch verkloppen von Monstern. Das sollten sie bitte in anderen FF's genauso machen.

DrunkenMaster
15.09.2003, 21:39
@ Galuf: Das sehe ich genauso... nur manche fragen sind echt zu extrem... aber da hat man wenigstens die chance sich selber zu testen, wie gut man das spiel kennt! ^^

Ultima Weapon
15.09.2003, 23:24
Ohne Lösungsbuch ist die SeeD-Prüfung echt ein harter Brocken, hab sie grade so beim ersten durchspielen geschafft.
Beim zweiten mal hab ich dann alles vom LB abgeguckt, weil ich mal sehen wollte wie gut ich bin, wenn man mal die schriftlichen Punkte weglässt (zur Prüfung gehört ja auch die Feuergrotte, Dollet usw.).
Ich hab zwar keine Ahnung mehr was meine beste Einstufung war, aber sie war doch ziemlich gut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Master
15.09.2003, 23:31
Bei fragen die ich nicht wusste hab ich auch ins Lösungsbuch geschaut^^. Aber einige kann mann auch so beantworten^^.

Bote Des Schattens
16.09.2003, 01:31
Also am anfang hab ich auch das lösungsbuch genommen weil ich zu faul war darüber nachzudenken.
Doch heute löse ich diese fragen selber, obwohl sie schlecht gestellt sind sodass ich manche fragen nicht verstanden habe (die waren meistens so blödsinnig und simpel gestellt das ich jetzt nicht wusste ob die wirklich eine einfache frage stellen oder ob sich dahinter ein anderer sinn versteckt den ich nicht erkannte) ausserdem waren manche so detailiert das man die nicht beantworten konnte.

ich hab dann immer beim ersten mal alle nach wissen ausgefüllt und versucht bei fragwürdigen fragen etwas rumzuprobieren.
wenn es dann noch nicht geklappt hat, habe ich einfach alle mit ja beantwortet und wusste dann wieviele neins ich zur verfügung habe.

damit habe ich dann solange rumprobiert bis ich es raus hatte.

mal ne andere frage.

bei der seedprüfung (nicht die theoretische sondern die praktische) habe ich immer nur den seed-lvl 4 erhalten maximal 6.
was hattet ihr da für ergebnisse?
egal wie ich gespielt habe ich war nie besser als lvl 6.
wisst ihr woran das liegen könnte? o_O

blackTiamat
16.09.2003, 01:42
was hattet ihr da für ergebnisse?

beim aller ersten mal 2 und dann einmal 4 und 2 mal 5...
auf 6 bin ich noch nie gekommen...
ich bin glaub ich immer zu langsam aber wenn ich ohne G.F kämpfe ist das eben nicht zu ändern...
diesen Roboter hab ich auch mal besiegt und dann war ich schon fast bei den Stufen und die Zeit war aus

shit happens...

ich werde mich jetzt um den schriftklichen Test kümmern... weit werd ich nicht kommen aber ich werde viel lernen...
(ich glaub langsam nehme ich das doch zu ernst...)
egal

mfg

Drakon
16.09.2003, 02:02
@BDS:ich vermute mal,dass du wissen willst welche Faktoren die
Bewertung beeinflussen.Ist zwar lange her,dass ich in Dollet
war,aber soweit ich mich erinnere sind das folgende:
-die Zeit von Ankunft bis Abreise
-Anzahl der Kämpfe
-ob du den Roboter lahmlegst oder flüchtest
-wie du dich gegenüber Cifer verhälst,sprich man soll
seine Befehel befolgen
-wenn man mit den anderen Anwärtern spricht,weiß aber
nicht ob sich das positiv oder negativ auswirkt
das wars eigentlich,glaub ich zumindest.

@topic:hab die Tests eigentlich ziemlich einfach gefunden.
Ich hab sie immer am Ende von CD3 gemacht und das meiste
noch gewusst(bis auf die Sachen mit den Gegnern).
Wenns mal nicht geklappt hat,einfach herumprobiert oder
im Menütutorial nach geguckt

Trishna
16.09.2003, 02:12
Den Test fand ich eigentlich einfach! Wenn man etwas überlegt hat hat man alle Fragen schnell gelöst! Bei den Test, wo ich manche antworten falsch hatte, hab ich das verfahren von Galuf angewendet! Ich hatte zimlich schnell einen hohen Seed lever, soweit es mein normaler Lever zugelassen hat^^'
mfg
Yori

Orion
16.09.2003, 18:14
Als ich das Spiel noch neu hatte und halt kein Geld hatte hab ich auch immer geschummelt aber nachdem ich 3 oder 4 mal durch hatte brauchte ich nur noch ab und zu eins weil man sich das nach ner gewissen zeit ja auch merken kann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Seraph
16.09.2003, 19:15
Original geschrieben von Yori
Den Test fand ich eigentlich einfach! Wenn man etwas überlegt hat hat man alle Fragen schnell gelöst! Bei den Test, wo ich manche antworten falsch hatte, hab ich das verfahren von Galuf angewendet! Ich hatte zimlich schnell einen hohen Seed lever, soweit es mein normaler Lever zugelassen hat^^'

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Immerhin waren die Fragen ja auch darauf ausgelegt dass man sie beantworten kann.

One winged Angel
16.09.2003, 20:18
Richtig, soooo schwer fand ich den Test am Anfang nicht. Als es dann ins Detail ging, wurde es schon kniffliger. Ich meine mich zu erinnern, dass es bis Level 30 ging (nicht drauf festnageln, ich weiss es nicht mehr, es ist gut 2,5 Jahre her). Bis Level 13 hab ichs alleine geschafft, danach hab ich die Lösung gebraucht.

Der Test wird am Ende schon recht kernig. Sehr viel Detailswissen, dass man nicht wirklich braucht.

Behemoth
16.09.2003, 20:51
Ich finde, dass lösungsbuch zu benutzen ist nicht so gut, weil man jan schließlich was tun soll für sein Geld. Außerdem, wenn man die Antwort nicht weiß, reist man ein bischen herum und veersucht die Antwort zu finden. (z.B. Wlches Monster man bestehlen muss um ein bestimmtes Item zu bekommen.)

Artemis
17.09.2003, 02:54
Ich habe auch zuerst gedacht, dass ich die Tests ohne LB kann aber als ich mich bis zum sibten durchgequält habe, was auch noch recht viel Zeit beansprucht hat, ging es recht schnell mit dem Antworten.

In ca. funf Minuten war ich mit allen Tests durch! Da könnt ihr mal sechen was fleißiges Lernen ausmacht. :D

Ja, OK ich gebs ja zu, ich habe geschummelt (wow, fast wie im richtigen Leben §ironie ). Nach ner Weile wurde mir das zu ätzend und ich bin nicht so ein geduldiger Mensch.

Außerdem, wozu selber denken, wenn man ein LB hat, sonst habe ich mein Geld ja zum Fenster rausgeworfen.:p
Trotzdem, Respect an die, die es ohne Schummeln geschaft haben.

Kima
17.09.2003, 23:20
Beim SeeD Test hab ich mal alle Fragen ohne LB geschafft. Ob ich das jetzt noch könnte, weiß ich nicht mehr. ^^'' (bin aus der Übung ^^''')

Vision2003
03.10.2003, 16:41
Ich habe das so gemacht: Alle Fragen beantwortet und dann gesehen wieviel Punkte ich habe, dann nochmal alle Fragen beantwortet aber die erste Frage anders als vorher und alle anderen wie das erste mal.

so habe ich das auch gemacht, erst alle Fragen beantwort geschaut was sie ergeben und etwas herum getrixt aber einige fragen waren auch ohne diesen Trick beantwortbar wenn man immer gut im spiel aufgepasst hat:p

Kotori
03.10.2003, 17:28
so ähnlich ab ichs auch gemacht.
Ich hab die Fragen die ich wusst ohne LB gemacht und die ich nicht wusst mit LB. Also LB nur zu hälfte gebraucht8)

Maxalmasy
03.10.2003, 20:17
Also ich kann mich Da nur Kimahri anschliessen.Ich find die Tests einfach .... aber nach langer Zeit muss ich auch richtig überlegen (wie war das nochmal:confused: )