PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story zu "Blutmond"



Merlin
14.09.2003, 23:55
Guten Tag liebe Community.
Ich möchte euch hier meine Story zu "Blutmond", meinem aktuellen Projekt vorstellen. Es ist eigentlcih nicht die Story sondern nur ein großer Teil der Vorgeschichte, also des Intros.Weswegen Posts wie "Du hast zu viel verraten", nicht stimmen.
Den meisten hier im Forum wird das eh zu viel zu lesen sein, das kenn ich schon, aber das ist egal.
Nur damit ihrs wisst, ich will nciht das ihr mein Spiel sondern meine Story bewertet, also nicht sagen das das nichts über ein Spiel aussagt, das soll es nämlich auch noch nicht.
Achja, es ist übrigens mein 1. Projekt, was auf keinen Fall bedeutet das ich noob bin, ich kann mit dem Maker umgehen keine Angst, und ich werde auch kein rtp benutzen^^.
Hier die Story:
Blutmond

Esmir ist ein kleines Dorf, am Rande des Landes Egill. Egill ist einer von 3 Landstrichen die sich seit Jahren bekriegen , doch waren es nie große Schlachten die in diesem Krieg geschlagen wurden, es waren immer nur Attentate auf die Staatsoberhäupter und Politiker der anderen Länder. Doch war es nie einem der Reiche gelungen.
Esmir hatte von diesem versteckten Krieg bisher nicht viel mitbekommen. Die hier ansässigen Menschen lebten nur vor sich hin, und interressierten sich nicht für das was zwischen den Ländern passierte. Einer derer, die Esmir als ihre Heimat bezeichnen konnten war Dante.
Dante verdiente seinen Lebensunterhalt mit verschiedenen Dingen. Meistens jedoch war er zu hause und kümmerte sich um Deniel. Man könnte Deniel als Dantes Sohn bezeichnen, doch war er nicht sein leibliches Kind. Dantes Bruder und dessen Frau waren vor 7 Jahren im Ausland umgekommen, bis heute weiß niemand was damals geschah. Seid diesem Tag lebt Deniel bei Dante. Da er als seine Eltern starben erst 3 Jahre alt war, kann er sich nicht mehr an sie errinnern, Dante konnte ihm auch nicht viel erzählen, da er und sein Bruder vor seinem tot schon viele Jahre lang nicht mehr mit einander gesprochen hatten. Trotzdem liebte Dante, ihn wie seinen eigenen Sohn und Deniel liebte ihn genauso.
Dante war im Grunde ein fröhlicher und friedlicher Mensch. Er war 29, und gut gebaut. Er war nicht in Esmir sondern in der Hauptstadt des Landes geboren. In Äthas.
Deniel war Dante sehr ähnlich. Nicht nur im Aussehen, sondern auch die Lebenseinstellung und Art der beiden ähnelte sich sehr.

Eines nachts wachte Dante plötzlich auf. Er schrak auf und sah wie Licht ins Zimmer fiel. Er ging zum Fenster um schob die Gardinen zur Seite. Erschrocken sah er wie das Dorf brannte, und Seine ganzen Freunde und bekannten brennend und schreiend aus ihren Häusern liefen.
Er sah auch wie Ritter aus Noval, Egills Nachbarreich auf Pferden durch Dorf ritten und jeden der das Feuer überlebt hatte abstachen.
Der Konflikt zwischen Noval und Egill war eskaliert. Anscheinen gaben sie sich jetzt nicht mehr mit kleineren Attentaten zufrieden. Und Esmir sollte nicht das letzte Dorf bleiben was diesem Krieg zum Opfer viel.
Hektisch schrie Dante nach Deniel, in der Hoffnung das er nicht schon dort draußen war. Er rannte in Deniels Zimmer und rüttelte ihn wach. Deniel öffnete nur ein Auge und fragte was denn los sei. Doch Dante nahm ich schon auf den Arm und rannte mit ihm ins Wohnzimmer.
„Es würde nicht mehr lange dauern bis auch ihr Haus von einem der Pfeile getroffen werden würde.“ überlegte Dante. Er rannte zur Tür, riß sie auf und stürmte aus dem Haus. Aus der Ferne sah er wie einer der Ritter auf ihn zu geritten kam. Hektisch sah er sich um. Wohin jetzt? Mit Deniel auf dem Arm gab es nicht viele möglichkeiten. Hinter ihm Traf ein Pfeil das Strohdach des Hauses. Eilig faßte er einen Entschluss. Er setzte Deniel ab und rief das er fliehen solle. Egal wohin nur solle er vor den Rittern und aus dem Dorf fliehen, er würde sie schon solange aufhalte können bis Deniel weit genug weg war. Schnell rannte Dante ins Haus zurück. Denliel wusste nicht was er machen sollte. Er entschloß sich auf dante zu höhren und weg zu rennen aber er hatte Angst das er Dante nie wieder sehen würde. So in Gedanken, achtete er nicht auf das was seine Füße taten. Er stolperte, und schlug auf den Boden.
Dante stand nun in seinem Schlafzimmer und lief zu seinem. Er faßte unter das Gestell und zog eine längliche Kiste darunter hervor, öffnete sie auf beiden Seiten und klappte den Deckel hoch. Zum Vorschein kam ein edel geschmiedetes Schwert. Dante hatte es all die Jahre hier unter dem Bett liegen gehabt, in der Hoffnung es nie benutzen zu müssen. Schnell hastete er zur Tür, durch das Wohnzimmer und dann nach draußen. Dort sah er wie Deniel auf dem Boden lag. Er rannte den Weg hinab, bis zu Deniel, beugte sich hinunter zu ihm und fragte was geschehen sei? Deniel antwortete hastig das er nur gestolpert war und das alles in Ordnung sei.
In diesem Augenblick hörte man wie eine Bogensehne sich löste und ein Pfeil sich schnell seinen weg durch die Luft bahnte. Und noch bevor Dante sich zur Seite drehen konnte, bohrte sich der Pfeil in Deniels Brust. Langsam sackte Deniel in sich zusammen. Dante rüttelte an Deniel und schrie das , das nicht sein könne. Deniel hustete. Dante hörte wie Pferde Hufe die Straße entlang ritten, und drehte sich ich die Richtung aus der die Geräusche zu hören waren.
Vorsichtig legte er Deniels Kopf auf den Boden und richtete sich auf.


Ok, das wärs dann erstmal, und bitte gebt KONSTRUKTIVE Kritik.
Viel Spaß beim bewerten^^(wenn sich überhaupt irgenteiner die story durchliest).

P.S. : es ist nicht die ganze vorgeschichte sondern nur ein großer Teil, wie ich oben schon gesagt habe!

Lachsack
15.09.2003, 00:04
Schön erzäht, finde ich wirklich. Aber wie du schon selbst gesagt hast verrät es nichts über dein Spiel aus und klingt eher nach einem Versuch eine kleine Geschichte zuschreiben (die ganz gut gelungen ist)und weniger nach einem >Spieledrehbuch<. Sagt wirklich nicht viel aus und deshalb kann ich auch nichts verbessern. Ich finde die Geschichte sehr gut (gut erzählt und auch von der Idee nicht schlecht).

DarkVega
15.09.2003, 00:08
Ich finde die Story wirklich gut gelungen (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif) und hoffe, dass Du das gut umsetzt. Mir war die Story nicht zu lang, da ich auch so eine Lange geschrieben habe (:D)

Nur eine Frage drängt sich mir auf. Wieso hat Dante ein Schwert unterm Bett (oder wo auch immer), wenn er es nicht verwenden will?

Ziek
15.09.2003, 00:10
N'abend Community,
N'abend Jackie!

Also ich finde die Geschichte sehr gut erzählt. Du beschreibst alles sehr detailliert und professionel, das gefällt mir wirklich gut, Jackie. Leider weiss ich immernoch nicht worum es im Spiel genau gehen wird aber ich finde das was du mir bisher geschrieben hast wirklich fein.

Man merkt dir an das du dir um die Welt in der deine Geschichte spielen wird und um die dazugehörigen Charaktere viel Gedanken gemacht hast um sie einigermassen glaubwürdig rüberzubrigen und das ist dir IMHO auch gelungen.

Außerdem führt dein Text den Leser (jedenfalls mich) auf eine falsche Fährte, ich Idiot dachte nämlich erst das Dante vom Pfeil getroffen wird .... -_-
Ich sollte solche Texte mal genauer lesen ... -_-'

Ansonten kann ich nur sagen, das ich mich auf die Fortsetzung dieser Geschichte freue und erstrecht auf eine gute Umsetzung als Game. Da mache ich mir aber weniger Sorgen, ich weiss ja was in dir Steckt und das mit dem rippen kriegen wir auch noch hin ^^


Nur eine Frage drängt sich mir auf. Wieso hat Dante ein Schwert unterm Bett (oder wo auch immer), wenn er es nicht verwenden will? Ich denke das Dante es für den ABSOLUTEN Notfall dort unterm Bett hat. Er will es zwar nicht wirklich benutzen aber ganz schutzlos ausgeliefert sein möchte er wohl auch nicht ^^

Merlin
15.09.2003, 00:12
Danke schonmal.
Aber zur Frage von dark Vega:
Das will cih hier nicht verraten, das wär dann eben zu viel.sry.
Und zu Lachsack:
Hmm...ja das stimmt schon. Ich werde wahrscheinlich später(morgen wahrscheinlich) nähere Informationen zum SPIEL(nicht sie Story weiter)
bringen, da sind dann auch ein paar sreens dabei^^.

GSandSDS
15.09.2003, 00:15
Die Geschichte ist Standard, aber zum Teufel nochmal verdammt gut erzählt. Ich hoffe du bringst es auch so gut im Spiel rüber. ;)

Snake`s Bite
15.09.2003, 00:31
Ja, die Geschichte ist echt toll erzählt, also viel Auszusetzen hab ich auch nicht. Wie SDS schon sagte, Standard, aber echt gut.

Merlin
15.09.2003, 00:49
Also erstmal wieder danke, für die bisher nur nette Kritik.
Zu SDS und Snake: Ja es ist schon ein wenig standart, aber das wird sich natürlich nicht so durchziehen,es wird später eine Story mit vielen Wendungen(ich weiss das segt jeder von seinem spiel^^).
Und bei der umsetztung wird auch nicht geschlampt, keine Sorge.

Achja, ich wollte an dieser stelle einmal betonen das ich 13 bin, da sehr viele in dieser community immer behaupten das wir uns keine Gedanken um einen logischen und sinnvollen sowie spannenden Spielverlauf machen, und das stimmt eben nicht, auch wenn ich der einzige bin der das tut(was ich nicht hoffe), bitte nicht immer auf alle beziehen^^.

mfg Jackie-James

Dennis
15.09.2003, 01:05
Blutmond...Blutmond....

So heißt ein Hanniball LEcter-Film von 198-schießmicht tot!
'85, glaube ich.
Kinotitel war "Manhunter".

Das Remake des Films erschien 2002 unter dem Titel "Roter Drache" unter Regie von Brett Ratner.

wollt ich nur mal so loswerden.

DarkVega
15.09.2003, 01:07
Das hilft Jackie jetzt wahrscheinlich unheimlich weiter (:D)

Daen vom Clan
15.09.2003, 01:20
Halliahllo Jackie,

erstmal von Geschichtenschreiber zu Geschichtenschreiber: Mein Respekt :D

Unglaublich schön und lebendig erzählte Geschichte, wenngleich auch die Handlung recht dünn ist und man gerne mehr erfahren würde, aber ich bin sicher, das es irgendwann nochmal Nachschlag gibt, nicht wahr?

Woran du noch ein bisschen feilen könntest, wären die Übergänge zwischen wörtlicher Rede, bzw. Gedanken und dem eigentlichen Erzählstrang, aber ansonsten lässt sich die Geschichte gut lesen und sehr bildlich vorstellen :)

Ein weiterer grosser Bonus ist der deutsche Titel - wohltuend inmitten dieser Ansammlung erzwungener Anglizismen, auch die Personen- und Ortenamen erscheinen klanghaft und gut gewählt, gefällt mir :)


Und was das Schwert unter dem Bett betrifft - im Mittelalter hatte ein Schwert - zumal edel verziert - einen immensen Wert und konnte vom reinen Materialwert problemlos eine Bauernfamilie durch das Jahr bringen. Sowas wirft man nicht weg - und allem Anschein nach verbindet Dante noch ein paar Gedanken mehr mit dem Schwert.

So, hoffe, das ich dir helfen konnte :)

Viele Grüsse
Daen

Merlin
15.09.2003, 01:32
Danke für diese überaus freundliche Kritik Dean, und natürlich auch an alle anderen.
Ich werde mir die bemengelten Punkte zu Herzen nehmen, und der Nachschlag wird dann etwa Donnerstag kommen^^, aber zuviel werde ich nicht mehr verraten, höchstens per PN, sonst möchte es ja keiner mehr Spielen. Das geheimnis ums Schwert werde ich noch nicht lüften, überlegt euch da ruhig weiter etwas, es freut mich wenn meine Geschicht zum nachdenken verhilft^^.

Anaching
15.09.2003, 02:23
Coole erzählte Story, sonst kann man eben nicht viel darüber sagen!
Außer das du (wie in Filmen, mit Episoden)an einer ziemlich spannenden Stelle aufgehört hast zu erzählen.
Bewertung:
:D :D :D :D :rolleyes: /:D :D :D :D :D

B.K. - Tight
15.09.2003, 05:10
Hab mir die Story durchgelesen (sehr gut geschrieben)
und was ich bis jetzt gehört (bzw. gelesen) habe gefällt mir!
Würde mich freuen wenn bald mehr kommt! :D

GhostDog
15.09.2003, 05:28
Uftz endlich habe ich mal die Geschichte durch und ich frage mich wieso du kein Buch machst so wie du schreibts:confused:
nunja also ich weiss auch nicht was man hier verbessern könnte naja ich freue mich schon wenn die ersten Screenis da sind oder eine Demo^^ und viel glück

Rajin X
15.09.2003, 05:28
Schön zu sehen, dass sich halt doch manche Leute ein paar mehr Gedanken um Hintergründe, Zusammenhänge und Charaktere einer Geschichte machen. Besonders wird mit Sicherheit die klar herausgearbeitete Motivation von Dantes Gefallen finden.

Was ich mir wünschen würde (was aber evtl. im weiteren Spielverlauf klar werden könnte?), wären (Hintergrund-)Informationen zu den vorherrschenden kriegerischen Auseinandersetzungen der Länder. ;)
Es muss aber grundsätzlich mehr kommen. Das Erzählte ist zu dünn, um ein tiefsinniges (oder zumindest tiefsinnig wirkendes ;)) Spiel zu kreieren.

Was ich noch für die Allgemeinheit anmerken will:
Obiger Text ist eine ausführlich und evtl. weitschweifend dargestellte Handlung, aber wohl nicht in der Nähe eines Status als Kurzgeschichte. :rolleyes:

Merlin
15.09.2003, 19:04
Dann melde ich mich auch mal wieder^^.
@Rajin x: hast du ernsthaft geglaubt das ich diese ganzen sachen ,it den Königreichen und den Konflikten, nur erdacht habe, um sie dann einmal im Intro vorkommen zu lassen und dann in ruhe zu lassen?
Im Kern der Handlung geht es doch um diesen Konflikt, und die Zusammenhänge die dort herrschen(welche werde ich hier natürlich nicht verraten;) ). Es wird später auch wesentlich dichter, aber ich werde es stets auf einem übersichtlichen Nivau behalten, da sowas sonst auch nicht viel bringt^^.
Wär damit deine Frage oder besser gesagt dein Wunsch erfüllt?

Den anderen sei wieder einmal danke gesagt^^.

mfg Jackie-James

Lord Lars
16.09.2003, 03:56
Erstmal möchte ich sagen, das ich garnicht wusste das du 13 Jahre bist. Das habe ich erst herausgefunden als ich die Geschichte gelesen hatte. Ist zwar nichts besonderes, aber deine Erzählweise erinnerte mich stark an Fantasy Romane, ala Das Schwarze Auge...usw, und gefällt mir sehr gut. Du solltest Bücher schreiben ,). Ich freue mich auf erste Screens, und eine Demo.
Falls du Hilfe beim Mapping (Speziell M&B Chips) brauchst schreib mir :)

Gruß,
Lord Lars

Merlin
16.09.2003, 05:08
Sooo..hier istd ann wie versprochen der Fakten-Post(auch wenn er etwas spät kommt).
Da mir leider noch etwas entscheidnedes fehlt, konnt ich noch keine Screens machen, hoffentlcih istd as nicht so schlimm.

Fakten(auch wenn das meiste nichts besonderes ist):

-Eigenes SKS welches verschiedene neue Ideen enthalten wird.

-Eigenes Menü

-Viel Freiheit, bei einder trotzdem dichten und sapnnenden Storyline.

man das liest man in jedem 2. noob Thread oder?aber ich setz das auch um^^, aber weiter.

-Editirte, keine eigenen Chips

-Vier "Parteien" denen man sich anschließen kann

-meherere Enden(wiefiele genau, ist noch nicht klar,aaber mindestens 4^^)

-selbst beenflussbare Storyline

-Tag/Nacht Zyklus der sich auch aufs Spielgeschehen auswirkt

-gute Hero-NPC Harmonie

Naja, das wärs dann erstmal, ist zwar nicht wirklich viel und auch nicht viel interressantes dabei, aber einfach mal damit ihr wisst wie mein Game später aussehen wird.

1.Demo wird vorraussichtlich anfang 2004 rauskommen^^.

Naja,was haltet ihr denn davon? Und habt ihr noch irgentwelche Vorschläge/Wünsche für mein Spiel?

mfg Jackie-James

p.s. In einer Woche werde ich dann aber screens haben^^, versprochen.

Ziek
16.09.2003, 05:26
N'abend Community,
N'abend Jackie!

hmm ... nette Liste haste da zusammengestellt. Übernimm dich nur nicht! Denk drann das ich dir in Sache Skripting und Ripping zur Seite stehe und Lagrom hat auch schon seine Unterstützung zugesagt!

Ansonten klingen deine Features sehr gut, also denk an Lagrom und mich wenn du Probleme hast. Ich hab keine Lust darauf das diese Idee baden geht!

MfG
-Ziek der Helfer

Hatenko
16.09.2003, 20:45
Ermal zur (vor)Geschichte:
Sehr gut beschrieben, hört sich wirklich gut an!
Hoffe du machst weiter und ziehst das ganze auch durch!
Wäre noch net wenn du ein paa features nennen könntest.

Aber jetzt mal zu was anderem:
Du hast zu mir gesagt unsere Spiele haben nicht nur den gleichen Namen, (Blut Mond, Blood Moon P.R.O.J.E.K.T.) sondern auch in der Story einige paralellen: Wo siehst du paralellen? In der vorgeschichte von dir habe ich jedenfalls keine entdecken können!

Viel Glück noch bei Blut Mond!

Mfg

Hatenko

Merlin
16.09.2003, 21:21
Tag^^.

@Ziek:
Nein, ich werde mich schon übernehmen^^,keine Sorge.
Ich wollte mich hier aber nocheinmal öffentlich für deine Hilfe bedanken(Credíts eintrag haste ja schon lange sicher^^), und auch wenn ich Lagrom nicht kenne, möchte ich auch ihm danke sagen.

@Hatenko:
Danke, aber mal zu den Parrallelen^^:
Als ich das gesagt habe, hatte ich noch eine weitgehend,achw as age ich komplett andere Story, inder doch recht viele Parrallelen zu finden waren.
Und achja, features stehen aufd er ersten Seite unten^^.

mfg Jackie-James

Merlin
17.09.2003, 04:16
Schuldigt den Doppelpost, aber mir ist aufgefallen das ich in meiner Liste der Features leider ein paar vergessen ahbe sie ich jetzt nachtragen will.

Also hir die vergessenen Features:

-Man wird auf die Jagd gehen können. In Wäldern und auf Wiesen wird es spezielle Tire geben die man jagen kann, und dann je nachdem wie gut man ist, verschiedene Sachen von ihnen nehmen kann, wie z.B. Felle, Krallen etc.
es wird auch extra Jagwaffen gebenm die sich in Preziosion und Stärke unterscheiden.

-Verschiedene Ränge innerhalp der einzelnen "Parteien".

-Je nachdem welcher "Partei" man angehört, und wie man sich im restlichen Spiel verhalten hat, werden einem die NPC's anders begegnen.

So, das wären dann fürs erste aber glaub ich auch alle, und ich weiss das ein paar sachen sich sehr nach "Gothic" anhören, aber ist es schlimm sich bei einem so hervorragenden Rollenspiel, Ideen zu "holen"?

mfg Jackie-James

Konsum
17.09.2003, 20:19
Also, der Erzählstil ist super. Und so viel war das nun wirklich nicht. Immerhin, wenn du detalliert schreiben willst, musst du viel schreiben. Aber eines versteh ich nicht ganz. Deniel und Dante sind miteinander Verwandt, oder? Oder waren die Familien von Dante und Deniel gut miteinander befreundet?
Ansonsten hat mir die Geschichte gut gefallen und ich hoffe mal, du bringst eine Roman version deines Spieles raus.;)

Ya mata,
Konsum

Merlin
17.09.2003, 20:32
Schönen guten Tag.
Ja Konsum, du hast das richtig verstanden. Denliel und Dante sind miteinander verwand,denn der Vater von Dniel war ja Dantes Bruder^^.

mfg Jackie-James

p.s.entschuldigt bitte das ich so oft poste aber wenn eine Frage auftaucht^^.

GhostDog
17.09.2003, 22:35
Ja das stimmt wenn fragen sind muss man die beantworten.Wann kommen ungefähr die ersten Screens???^^ ich freue mich ja so auf das game.Ach ja du kannst auch mal ein Buchschreiben so wie du dich ausdrücken kannst^^


Ach ja bevor ich es vergesse ich habe meine Story zu "das ander Ich" bearbeitet und ich hoffe das auch mal ein paar leute rein schaun sonst war die arbeit ja alles um sinst und das will ich nicht:/

Sorry das ich hier ein bischen werbung für mein Thread mache aber sonst geht ja keiner drauf

PPcoool
18.09.2003, 21:33
Nicht schlecht.^^
Aber ich brauch screens um eine Bewertung abgeben zu können, bin da immer ein wenig zu faul so viel zu Lesen.^^

-emC-crux
18.09.2003, 23:23
Original geschrieben von GhostDog
Ja das stimmt wenn fragen sind muss man die beantworten.Wann kommen ungefähr die ersten Screens???^^ ich freue mich ja so auf das game.

Hättest du dir den Thread richtig Durchgelesen wüstest du das die Screens so inner woche da sind(nächste Woche irgendwann). JaJa Doggi und auf den rest deiner antwort wollen wir nicht weiter eingehen( ich sage nur Rechtschreibung^^ )



Also ich finde die Story ist verdammt gut Inziniert und beschrieben sie gefällt mir sehr gut und die extras können sich auch sehen lassen. Also wenn die Screens genauso gut sind stehe ich voll hinter deiner Seite.

PS: Mach weiter so!!!!^^

Garlant
19.09.2003, 00:58
Hört sich ganz gut an.
Nur habe ich keine Lust so viel zu schreiben, denn
so gut wie du könnte ich z.B. mein Intro nicht beschreiben,
es sagt zwar kaum was über das Spiel aus, ist jedoch (bisher so eingeplant) für das Ende wichtig.
Vielleicht willst du es ja sehen, das (vorläufige) Intro.

PS:Wenn du aus Spira kommst.
Denk dran!
Tidus und die Anderen mussten die Welt auch vor [Sin) retten, oder
bist du gar kein FF-Fan?

Silver-Harry
29.09.2003, 03:25
*snüff* Echt ergreifend die geschichte vor allem das die Eltern bereits tot waren und nun noch deniel stirbt, ich kann mir schon denken wie es weiter geht: Dante schwört rache und wirde zu einem supersoldat!(ok so würde es bei mir aussehen...) Aber ich muss schon sagen: Spitzenklasse! ich hoffe ich kriege bald einen 2. teil zu fressen!(lesen)

§laser

Merlin
06.10.2003, 02:09
So, dann will ich endlich auch mal ein paar Screens zeigen.

Hier also die Screens:

http://www.angelfire.com/hero/rpgmaker_ziek/Blutmond-neu.gif
Das Dorf Esmir, das bei dem rechten Haus die Dachrinne fehlt und die Tür nicht ganz zum Stil passt weiss ich schon^^.

http://www.angelfire.com/hero/rpgmaker_ziek/Blutmond-neu2.gif
Wieder das Dorf Esmir.

Naja leider habe ich im moment nur 2. Also bitte schreibt was ihr von denen haltet^^.

mfg Jackie-James

B.K. - Tight
06.10.2003, 03:12
Tach auch!
Tach Jackie!

@Jackie-James:

Mir gefallen die Screens gut!
(Das mit der Dachrinne und der Tür willste ja noch ändern!)

Vielleicht solltest du noch mal den Steinweg überarbeiten!
Und noch 1-2 NPC's reinbauen!
Dann wäre ich schon zufrieden! :D

PS:
(Warum hat der alte im 2ten Screen eigentlich son riesen Schädel)? :confused:

Machts gut!

Mister D
06.10.2003, 23:47
Weiter so!!! :D
Mit deiner Einleitung und den Screenshots triffst du bei mir voll ins
Schwarze. Die Chipsets hast du gut gewählt und die Story ist durchaus
gut.
Im übrigen schließe ich mich den anderen an.
Ich freu mich schon auf die 1.Demo/Vollversion :)

Konsum
07.10.2003, 14:36
Da ich leider nur den ersten Screen sehen kann, fällt dieser Post auch nicht besonders lang aus.-_-
Es ist alles sehr schön gemappt, abgesehen von dem oberen Haus, wo die Rinnen fehlen. Auch die Elfe, ich nehme mal stark an das es sich hierbei um eine Elfe oder einen Elf handelt, sieht eher Fehl am Platz aus. Ansonsten ist alles wirklich gut. Nicht zu leer, aber auch nicht zu voll, es ist nicht zu Grade und auch nicht zu ordentlich.
Mach weiter so.:)