PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hero ( Story )



Komander
14.09.2003, 23:43
HI Leute!
Ich bin neu hier und wollte euch auch gleich mein
RPG - Spiel zum bewerten vorstellen ( Hero ).

Hier die Story:

Vor etwa 80 Jahren wütete ein Krieg zwischen Götter und
dem puren Bösen. Die Götter endsanden einen jungen Mann der das Böse vernichtete. Das Spiel beginnt 80 Jahre nach diesem Krieg. Der damalige Mann hat inzwischen einen Enkel. Hero! Er ist die Hauptfigur.
Er wohnt bei seinen Großeltern weil seine Mutter und sein Vater verschollen sind. Hero wird losgeschickt um seinen Vater zu suchen.
In einer Kneipe trifft er Kupernikus. Den Sekretär des zur Zeit herrschenden Königs. Er kennt Heros Vater und sagt Hero wo er sich aufhällt. Hero trifft seinen Vater in einer kleinen Stadt. Die Beiden
machen sich dann zusammen auf dem Weg zum Schloss des Königs. Dort erfahren sie nicht nur wer Kupernikus ist, sondern sie treffen dort auch auf die jüngste Tochter des Königs. Kisuna Sara Aston. Sie ist
eine abenteuerlustige kleine Prinzessin und bittet die beiden sie mit zu nehmen. Die Beiden willigen ein und nehmen sie mit. Zu dritt machen sie sich auf die Suche nach Kupernikus. Als sie ihn fanden erzählte er ihnen, dass Hero als Enkel des damaligen Helden auch ein
Auserwählter der Götter sei. Hero habe die Gabe die Anwesenheit von bösen Mächten zu spühren. Unterwegs treffen sie auf drei seldsame Typen die mit Monstern kämpfen. Einer der Drei namens Kaiba schließt sich später der Gruppe an. Er will auf dieser Reise Erfahrungen sammeln.

Weiter bin ich mit dem Spiel noch nicht.
Also! Bitte bewerten.

GSandSDS
14.09.2003, 23:51
Absolute Standard-Geschichte, wie sie schon 100x vorkam. Allerding, dann fast immer schlecht erzählt wurde. Wenn du also diese Standard-Story einsetzen willst, solltest du drauf achten sie auch ansprechend rüberzubringen.

Lachsack
14.09.2003, 23:56
na das mein ich eben >weiter bin ich mit meiner Story nicht<.
Du solltest dir erstmal grobe Gedanken machen, worum es in deiner Geschichte überhaupt geht. Stück für Stück aneinanderbauen sieht dann später sehr aneinandergereiht aus.
Was ich bei deiner Story nicht so gut finde:
Die ganze Geschichte handelt nur von der Suche nach irgendwelchen Menschen (dem Vater, Kupernikus)
Ausserdem verstehe ich nicht warum der Vater und Hero (also den Namen würde ich jetzt umbedingt ändern - oder ist der nur symbolisch?)
eine Reise zum Königsschloß machen? Sie haben sich nach vielen Jahren wiedergefunden und wandern dann zum König? Und warum wird gerade der Junge ausgewählt den Vater zu suchen? Ohne Anhaltspunkte? Einfach mal so und dann kommt er in ne Kneipe und trifft zufällig jemanden der seinen Vater kennt. Alles ein bisschen weit hergeholt.
Such dir erstmal ein übergeordnetes Spielziel aus (im allgemeinen die Rettung der Welt ^^) und arbeite darauf hin.
Also im Grunde ist das Spiel eine reine Suchaktion.

DarkVega
14.09.2003, 23:56
Hi erstmal (bin auch neu hier)


Vor etwa 80 Jahren wütete ein Krieg zwischen Götter und dem puren Bösen
Götter können auch Böse sein und WAS ist das pure Böse? Oder soll man das im Spiel rausfinden?


Hero wird losgeschickt um seinen Vater zu suchen
Warum losgeschickt? Wenn mein Vater verschollen wäre, würde ich mich aus freien Stücken auf die Suche nach ihm machen.

Denn Namen des Hauptcharakters "Hero" würde ich ändern, musst Du aber nicht, wenn Du's nicht willst.


Die Götter endsanden einen jungen Mann
Meinst Du nicht, dass die Götter das Böse eher hätten besiegen können, als ein gewöhnlicher Mann? Oder hat er superkräfte, die sogar die der Götter übersteigen.

Ansonsten ist es Standard, aber meine Story ist das ja in gewisser Weise auch und in jeder Story steckt ein wenig, dass es schon sehr oft gegeben hat.

BenjaTheFlad
14.09.2003, 23:58
Hi Neuer.
@ topic: Absolute Standard Geschichte. Ich stimme GSandSDS 200% zu.
Wenn du noch nichts weiteres gemacht hast, überlege dir gleich eine ganz andere. Is echt besser so.
btw Kaiba is aus Yu-Gi-Oh gestänzt. Würd i net machen.

Komander
14.09.2003, 23:59
Die Aufmachung des Spiels ist ein Misch aus Adventure und Fun-Game.
Ich bringe viele lustige Sachen rein. Die Dialoge sind humorvoll
rüber gebracht. Witzige Untrehaltungen zwischen einfachen Passanten
und den Helden. Ich habe riesige Maps und viele Gegner rein gebaut.
Ich lade demnächst meine größte Map hoch an der ich 6 Wochen dran gesessen habe. Ich hoffe sie gefällt euch.

Edit: Den Name Kaiba habe ich nicht aus Yu-Gi-Oh geklaut. Ich habe ich aus einen japanischen Namensbuch. Er nich wie bei Yu-Gi-OH der Nachname,sonder ein sehr häufig verwendeter Vorname. An Yu-GI-Oh habe ich, als ich diese Figur erfunden habe, gar nicht gedacht.

Shyuan
15.09.2003, 00:01
o_O
Schlecht, absoluter Standart :/
Schon alleine der Name :rolleyes: "Hero" ist schlecht gewählt. Ein Spielheld der "Held" heißt... nya, sowas werd ich selbst sicherlich nicht spielen, ich vermute hinter sowas absoluten Standart und RTP Sets, natürlich feinstens über die Karte verlegt. Demnach... Geradeliniges Mapping :rolleyes:
Wenn schon dann musst du das ganze richtig rüberbringen, und mit grandioser Grafik ausschmücken... was ich für einen Newbie unmöglich halte. Den sowohl Artworks als auch Chipsets müssten bei einer solchen Story komplett selbstgemacht sein o_O (Oder gut geript sein)

cya. Sir_Flint/shyuan auch genannt der Bepflanzer o_O

Komander
15.09.2003, 00:15
Das meine Hauptfigur Hero heißt ist ja gerade der Witz an der ganzen Sache. Und das man die ganzen Figuren suchen muss íst ein großer Teil der Story. Hero, sein Vater haben als einziger die Macht das Böse zu vernichten. Was das Böse ist wird erst am Ende des Spiels klar. Zu viel möchte ich nicht verraten.

@Lachsack:
Hero und sein Vater gehen aus dem Grund zum Schloss des Königs weil sie dort Kupernikus treffen wollten. Er ist der einzige der weis wo sich das böse befindet und wie man es aufhalten kann. Hero und sein Vater haben zwar die Macht dazu aber sie wissen nicht wo sich das Böse aufhällt.

@Dark Vega:
Die Götter haben in der normalen Welt nur begrenzte Macht. Sie können aber Menschen die Macht geben das Böse zu vernichten. Diese Macht können sie aber nicht auf einen Menschen alleine übertragen. Sie können diese Macht nur aufteilen.

Merlin
15.09.2003, 00:21
Das ist eigentlich Alex der Weltenretter, nur schlechter.
Mach lieber etwas anderes, das ist nicht der bringer^^.

schuldigt bitten das der post so kurz sit, mehr aknn ichd a ebr nicht zu sagen.

mfg Jackie-James

Komander
15.09.2003, 00:28
@ Jackie - James:

Ich möchte hier niemanden beleidigen Kumpel aber kannst du das auch mal auf Deutsch tippen. Von deinemBeitrag habe ich jetzt nur ein drittel verstanden

>:( :D :) :eek:

Vinc
15.09.2003, 00:39
ach Leute :rolleyes:

Wie man wohl unschwer erkennen kann ist es wohl seine erste Story.
Wenn er sich nun eine zweite ausdenkt wird sie wohl kaum besser.
Überarbete es nochmal neu, mach es besser... mach es so gut bis es den Standard der Top-RPG Maker Spiele hat, damit wir dann gute Kritik abliefern können. (edit: ährm^^ btw, Sarkasmus? was is das ?)

Es ist eine Standard Story, aber solch eine Story biete einfach eine gute Grundlage fuer das erste Spiel.
Nichts überwältigendes, aber was anderes würde man von einem Neuling auch gar nicht erwarten.
Verbessert doch nur Logikfehler, oder manche Sachen die euch sehr aufstoßen (was ja einige gemacht hatten), auch wenn euch die Story nicht gefällt, könnt ihr trotzdem konstruktive Kritik bringen.
Ich denke das würde besagte Personen viel mehr ermutigen weiter zu machen. Es ist doch sicherlich keine schöne Erfahrung seine erste Story fertig zu haben, sich schon auf das Makern freuen, davor mal die anderen fragen, was sie so von der Story halten, und dann mit tollen Post überhauft wird.
Ja, man ist ja selber Schuld wenn man nach Kritik fuer seine Story fragt, und diese dann auch bekommt. Aber man muss Kritik nicht "niedermachend" formulieren (is in diesem Thread ja gar nicht so schlimm).

So, wie gesagt fuer ein erstes Projekt (vermute ich doch mal ;) ) reicht diese Story doch vollkommen aus, zum Erfahrung sammeln.
Nimm dir ein paar Ratschläge hier zu Herzen, udn fang dann einfach mal an zu makern.

Komander
15.09.2003, 00:43
Ich werde mich bemühen den hohen Standard dieses Forums gerecht zu werden. Ich werde mir natürlich all diese Ratschläge zu Herzen nehmen.
>:( :D :) :eek:

Lachsack
15.09.2003, 00:48
Original geschrieben von Vinc

Nichts überwältigendes, aber was anderes würde man von einem Neuling auch gar nicht erwarten.

Ich denke nicht dass man Erfahrung im Umgang mit dem Maker brauch um eine spannende Geschichte zu entwickeln. Im Bereich Technik würde ich dir ja zustimmen. Aber was hat das neu sein im Umgang mit dem Maker mit dem Erfinden einer Geschichte zu tun?

Komander
15.09.2003, 00:55
Gegenfrage!

Seid wann haben Schwebebahnhaltestellen Internetzugang oder wie schreibst du hier deine Meinung hin?

Vinc
15.09.2003, 00:55
Original geschrieben von Lachsack
Ich denke nicht dass man Erfahrung im Umgang mit dem Maker brauch um eine spannende Geschichte zu entwickeln. Im Bereich Technik würde ich dir ja zustimmen. Aber was hat das neu sein im Umgang mit dem Maker mit dem Erfinden einer Geschichte zu tun?

ja sry^^

hab mich da wohl falsch ausgedrückt.
Da die meisten neuen hier eher zur jüngeren Bevölkerung zählen, hab ich neu mit jung gleichgesetzt^^.

Da man in solch einem Alter ja nnoch sehr in der "geistigen" Entwicklung steckt (öhrm^^, wobei manche irgendwo stecken bleiben), sollte man dies auch berücksichtigen.


Mann kann 6,7 oder 8 Klässner doch nicht perfekte Storys abverlangen. Wobei es ,wie bei vielem, Ausnahmen gibt.

Lachsack
15.09.2003, 01:01
Bei der Schwebahnstation gibts ein Internetportal -.-
Warum du dich gleich angegriffen fühlst versteh ich nicht.
Wenn war es eine >Attacke< auf Vinc und hat mit dir wenig zu tun.
Und er hat sich doch auch verbessert und seine Meinung (auch für mich) klar dargestellt - jetzt ist es doch gut. Hier gings doch noch nicht mal um dich.
Eigentlich wollte ich Neulinge in Schutz nehmen und mal auf das (anscheinende)N00b-Gequatsche Stellung nehmen.

Sven_Busch
15.09.2003, 02:43
@Lachsack:
Ich glaube Komander hat da was falsch verstanden, ich hab mir das gerade nochmal alles durchgelesen und denke dem ist so.

@Topic:
Ich denke das mit dem Namen kann man so oder so sehen. Für die einen ist es witzig, dass der Held "Held" heißt, für die anderen ist das Schwachsinn! Ich persöhnlich finde das irgendwie witzig. Was den Rest der Story angeht.. Nun gut, es ist vieleicht ein wenig ausgelutscht, aber gehte s nicht darum alte Konzepte noch besser zu machen? Brint Opel ein neues Auto mit 3 Rädern raus, weil 4 Standart ist? Nein!
Ich denke, jeder hat seine eigene Vorstellung von Standart. Und ich denke, die Story ist sicherlich noch bearbeitungsfähig, aber im Grundkonzept stimmt die Sache schonmal. Komander soll erstmal weitermachen, Screens rausbringen und vieleicht eine kleine Demo und dann können wir entscheiden, ob das Spiel mies ist, oder ob es süchtig macht!

In diesem Sinne schönen Abend noch,

Sven

Merlin
15.09.2003, 04:09
Gut, wenn du meinst das das vorhin kein Deutsch war, dann schreib ich jetzt eben nochmal da selbeaber so das du da durchblickst.
Also, Alex der Weltenretter ist ein hochwertiges und amüsantes Fun-Game das von Kelven entwicklet wurde, und vorzüglich über die Schwächen von NooB-Spielen herzieht,es hat stil und hebt sich von den restlichen Fun games überraschent hoch ab.
Es hat gewisse Parrallelen zu deinem Game, nur das du die Fehler nicht absichtlich gemacht hast.Weswegen ich meinet das dein Game eben so wie Alex der Weltenretter ist nur schlechter, da es ja auch ernstgenommen werden soll.
Ich hoffe ich ahbe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

mfg Jackie-James

p.s. wenn hier manches etwas agressiv geklucngen hat,sdann entschuldige dies bitte, aber dein Post war ja nun auch nicht der freundlcihste.^^

GhostDog
15.09.2003, 05:17
Nun ja wir neuen haben es halt schwer^^ bevor ich es vergesse der name Kupernikus kommt mir auch seeeehr bekannt vor ich meine ich habe den schon mal in der Römischen geschichte gehört aber das tut nix zur sache^^

Die meisten hier wollen dir helfen und wenn die irgenwelche vorschläge haben so solltest du dein game mal im Kopf komplet noch mal durcharbeiten und dann entscheiden ob es past oder nicht nun ja so mach ich es wenigstens also

bis dänne

und wer will kan meine Rechtschreibfehler behalten:rolleyes:

Sven_Busch
15.09.2003, 14:24
@Jackie-James:

Ich denke Komander meint, dass dein Text schlecht lesbar war, da du wohl zu schnell schreibst und deshalb Tippfehler machst.


schuldigt bitten das der post so kurz sit, mehr aknn ichd a ebr nicht zu sagen.

DU weißt was das heissen soll, und ungefähr weiß ich das auch, aber man muss doch nicht alles erraten oder?

Sry for Spam!

Komander
15.09.2003, 17:22
@ Ghost Dog:
Ich stimme dir voll und ganz zu. Die Neuen haben es eben immer schwer. Aber irgendwann werden wir ja nicht mehr neu sein. Und dann machen wir auch bessere RPGs.

@ Sven_Busch:
Ich danke dir für deine Unterstützung.

Ich werde mein Spiel bald ins Forum stellen. Dann könnt ihr euch dann erneut eine Meinung über mein Spiel machen.

Ziek
15.09.2003, 17:48
N'abend Community,
N'abend Komander!


Nun ja wir neuen haben es halt schwer Halt ich persönlich für nicht ganz richtig. Ich bin auch relativ neu im Forum und musste mir bisher noch nichts von wegen n00b oder so anhören.

Wenn man allerdings neu in Sachen Makern ist und ich glaube darum geht die Disskusion eigentlich, dann hat man es wirklich schwer. Was aber auch an der mangelden Toleranz einiger Forum-User liegt, die anscheined glauben das jeder hier egal wie lange er schon am Maker arbeitet ein super Story bzw. ein super geniales Spiel abliefern muss.
Wieder andere fühlen sich den Neuen gegenüber überlegen und wieder andere wollen einfach nicht helfen.

Was viele vergessen ist, dass wir alle mal KLEIN angefangen haben und deshalb glaube ich sollte es solangsam mal Sitte werden "Neulinge" zu ermutigen und auf ihre Fehler hinzuweisen und zu versuchen ihnen konstruktiv zu helfen. Dazu gehört aber nicht sie fertig zu machen und ihnen jegliche Lust am Makern oder an diesem Forum zu nehmen.

Zu dir Komander muss ich sagen, dass du dir besser ein dickeres Fell zulegen solltest, da der Umgangston zu weilen recht ruppig werden kann.

Mach erstmal dein Ding fertig und klitze es nicht entmutigt in die Ecke nur weil einige sagen es sei "standard" oder so. Zieh es durch, lerne und benutze die hinzugewonne Erfahrung sowie die Kritik der anderen Form-User um dich im nächstes Spiel zu steigern.

Hoppla, jetzt habe ich ja gar nichts zu deinem Spiel gesagt... *blöder Ziek!*

Naja, das editier ich später rein ^^

MfG
-Ziek a.k.a. "der-n00b-Versteher" ^^

Konsum
15.09.2003, 18:05
Original geschrieben von Komander
Vor etwa 80 Jahren wütete ein Krieg zwischen Götter und
dem puren Bösen.
Wenn eine Geschichte schon so anfängt, sollte man lieber noch einmal drüber nachdenken.
Es ist wie GSandSDS schon sagte, immer wieder der gleiche Stoff. Werf sie nochmal komplett um und denke dir etwas neues aus. Vielleicht lässt du die Götter, den Krieg und das Böse einfach mal weg.
Ich bin sicher du kriegst das hin.;)
Nichts für ungut.
Ya mata,
Konsum

GhostDog
15.09.2003, 19:57
@Ziek:also dein beitrag hat bei mir echte Tränen gerührt und ich hoffe das mal einige uns neuen helfen werden^^ nun ja also


bis dänne

Komander
19.09.2003, 22:26
@ Ziek:
Ich danke dir für deine Worte. Ich werde natürlich an meinem
Spiel weiter arbeiten und ich werde auch mal sehen, ob ich die
Story irgendwie verbessern kann.

>:( :D :) :eek:

Pulsedriver
20.09.2003, 00:13
STANDART:( :( :(

Bitte ändere die Story.....sonst wirds wieder so ein 08/15 Game
........die wir hier schon zu tausenden haben:eek:

netwarrior
20.09.2003, 22:42
Den Namen Hero könntest du so lassen wenn du möchtest, ich würde dir aber empfehlen einen -ENTER HERO NAME- Option in dein Spiel einzubauen, damit man da eine Alternative hat.

Diese "Götter pures Böse" Story würde ich unbedingt umändern.
Ändere beispielsweise die "Götter" zu einer art Hochkultur oder das "pure Böse" zu einen Feind oder Rasse, die niemand kennt und was eigentlich ihre Motive und Ziele sind.

Ich hoffe das war dir eine Hilfe.
Viel Glück dann mit deinen Spiel;)

tonne
21.09.2003, 17:27
schon nch 2 sätzen war klar: das ist eine sehr miese story!!! geschichten, wo drinne ein kampf von gut vs. böse drinne ist, sind eigentlich immer mies... denke dir lieber was anderes aus...