PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Advance Wars



Favian
19.02.2003, 06:24
1. Advance Wars ist ein mega geniales Spiel.

2. Wie...soll man diese letzte verdammte Mission schaffen? >:(
Hat irgendjemand diese Mission geschafft? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif bitte sagt mir ob sie überhaupt zu schaffen ist, und wenn ihr sie geschafft habt: Wie? :\

Iron Lady
19.02.2003, 19:32
naja,hab das spiel nicht lange aber muss sagen es gefällt mir.auch wenn es etwas schwer ist.an die grafik musste ich mich anfangs nur etwas gewöhnen.nur leider habe ich extrem wenig zeit das spiel weiter zu spielen.und bei der lezten mission kann ich dir leider auch nicht helfen,aber jemand den ich kenne,der ist derzeit auch an der mission.falls du wirklich nicht weiter kommst,solltest du auf www.gamefaqs.com vorbeischauen,da müsste genug stehen

akira62
19.02.2003, 21:10
Tja ich habe meine Version letztens Verkauft (komisch nicht war Kireek :D), und bin nur knapp bis zur hälfte gekommen weil mich danach die Motivation und die Zeit verlassen hatte. Und da das ganze doch sehr Storylastig (naja ein wenig) wäre es schon gut das Spiel von hinten nach vorne komplett zu spielen. Deshalb habe ich es auch verkauft da ich aufgrund vieler guter RPGs (acuh Strategie-RPGs) wohl nicht sooo schnell auf Advanced Wars zurück gegriffen hätte.

Nanatsusaya
20.02.2003, 01:26
Ich habs irgendwie geschafft... Aber frag mich nicht wie. Ich denke zuerst mal isses wichtig darauf zu achten, wer dich unterstützt. Drake hilft nicht viel, Max oder Eagle sind besser. :)

Es is ein sehr langer Kampf, ich habs in den Sommerferien geschafft also frag mich nicht wie. :D

Aber auf jeden Fall solltest du darauf achten dass Andy nicht gleich überrollt wir, das passiert ziemlich schnell.

Paco
20.02.2003, 01:36
habe es auch letzte Jahr durchgespielt, aber ich habe vergessen wie ich das geschaffen hat. hatte den girl als Helfer (den Name meine Hinr wie üblich auch vergessen hat)

Aber Die Spiel ist wirklcih gut. muss mal irgendwann nochmals zocken, wenn ich ZEIT habe *seufz*

Laughlyn
20.02.2003, 05:18
Mal als genereller Tip:
Mit etwas Erfahrung lässt sich die KI relativ leicht zu überlisten, z.B. so:

1. Wenn eine gegnerische Einheit beim Angriff die Wahl zwischen einer Transporteinheit (APC, Lander, Heli) und einer "gewöhnlichen" hat, wird sie (zumindest meiner Erfahrung nach) immer die Transporteinheit angreifen. Ganz nützlich als Ablenkung.

2. Wenn man selbst mindestens eine Lufteinheit hat, wird die KI vermehrt Einheiten zur Luftabwehr bauen; wenn man selbst auf Panzer setzt sollte man am Boden leichtes Spiel haben.

3. Die KI wird starke Einheiten (wie Md Tanks) in der Regel nicht mit eigenen angreifen, die gegen diese sowieso keine Chance hätten. Manchmal ergibt sich so die folgende Situation:
Ein eigener Md Tank blockiert eine Brücke, der Gegner zieht eine unterlegene Einheit (z.B. Anti-Air oder Recon) direkt vor ihn, greift aber nicht an. Auch wenn dieser Einheit stärkere folgen, die den Md Tank besiegen könnten, wird die KI die schwache Einheit trotzdem nicht wegziehen und es entsteht ein "Stau". Solange man die erste Einheit nicht vernichtet, kann man nun in aller Ruhe mit Artillerie den ganzen Konvoi auseinandernehmen. ^^

Hoffe, das hilft irgendwie; zumindest bei mir funktioniert es. :)

LastGunman
21.02.2003, 00:48
Hmm, wie habe ich das damals gemacht? Irgendwie den Gegner mit Andy beschäftigt, die anderen zwei Luftunterstützung geben lassen und mit Transportflugzeugen Leute in das Gebiet des Gegners gebracht.

Michael

AvaVII
21.02.2003, 23:28
Original geschrieben von Harlekin
Mal als genereller Tip:
Mit etwas Erfahrung lässt sich die KI relativ leicht zu überlisten, z.B. so:

1. Wenn eine gegnerische Einheit beim Angriff die Wahl zwischen einer Transporteinheit (APC, Lander, Heli) und einer "gewöhnlichen" hat, wird sie (zumindest meiner Erfahrung nach) immer die Transporteinheit angreifen. Ganz nützlich als Ablenkung.

2. Wenn man selbst mindestens eine Lufteinheit hat, wird die KI vermehrt Einheiten zur Luftabwehr bauen; wenn man selbst auf Panzer setzt sollte man am Boden leichtes Spiel haben.

3. Die KI wird starke Einheiten (wie Md Tanks) in der Regel nicht mit eigenen angreifen, die gegen diese sowieso keine Chance hätten. Manchmal ergibt sich so die folgende Situation:
Ein eigener Md Tank blockiert eine Brücke, der Gegner zieht eine unterlegene Einheit (z.B. Anti-Air oder Recon) direkt vor ihn, greift aber nicht an. Auch wenn dieser Einheit stärkere folgen, die den Md Tank besiegen könnten, wird die KI die schwache Einheit trotzdem nicht wegziehen und es entsteht ein "Stau". Solange man die erste Einheit nicht vernichtet, kann man nun in aller Ruhe mit Artillerie den ganzen Konvoi auseinandernehmen. ^^

Hoffe, das hilft irgendwie; zumindest bei mir funktioniert es. :) Genau wegen dieser Dinge (, die meiner Erfahrung nach alle zutreffen) macht es mir keinen Spass mehr in der Kampagne weiterzuspielen. Aber im Multiplayer gegen einen Freund ist es wahnsinnig gut!... das muss noch genialer werden, wenn man es am gamecube GBA Adapter dann im TV zocken kann! :)

LastGunman
22.02.2003, 01:21
Bin mal gespannt auf AW2, habe auch mal was von einem Gamecube Wars gehört. Es gibt ja z.B. auch ein Gameboy Wars, und ein Super Famicom Wars.

Michael