PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF 8 - Ultima Weapon



Doomtrain
14.09.2003, 21:34
Hallo erstmals!

Da mir vor kurzen FF 8 in die Hände gefallen ist hab ich einmal begonnen es zu spielen und kann seit dem nicht mehr aufhören!

Ich hab mir das Lösungsheft zugelegt und bin jetzt auf der Jagt nach dem letzten GF! Doch das stellt sich als größeres Problem dar als ich anfangs vermutete!

Denn so oft ich es auch versuche gelingt es mir einfach nicht Ultima Weapon zu besiegen um so GF Eden zu erhalten!

Meine Truppe besteht aus Squall (Lv. 100), Xell(Lv. 100) und Rinoa (Lv. 61)!

Die Tipps die im Lösungsheft stehen funktionieren einfach nicht!
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Crocodog
14.09.2003, 21:38
Level 100-Charas und trotzdem Probleme mit Ultima Weapon?

Naja, welche Umbaustufen hast du denn auf deinen Waffen? Stehen dir Aura-Zauber, Götter- oder Heldentränke zur Verfügung?

Woran scheiterst du denn genau? Killt dich Ultima so leicht, bist du zu schwach (was ich bezweifle, auf dem Weg zu Ultima musst du ja an einer Menge harter Brocken vorbei) oder was ist dein exaktes Problem? Erklär´s bitte genauer, dann versuch ich dir gerne zu helfen.

Doomtrain
14.09.2003, 21:45
Ok! Danke!

Also Squall hat Lanzenspalter (Oder so ähnlich)! Und Rinoa und Xell haben die beste Ausbaustufe!

Mir stehen 5 Heldentränke zur verfügen!

Also wenn ich ihm ca. 50000 HP (Das blöde Vieh hat ja blaube ich um die 150000) abgezogen habe dann greift es nur mehr mit Lichtsäule an!
Und da schaff ich es kaum noch zu überleben! Aura Zauber verwende ich zwar aber ich komm dann einfach nicht mehr zum angreifen! Und ein Heldentrank hält ja auch nicht gerade lange!

Aber zu meiner verteidigung muss ich sagen das ich das spiel zum ersten mal spiele!

Crocodog
14.09.2003, 21:58
Puh *zurückerinner*

Das wundert mich wirklich... hast du deine Stärke- Abwehr- und Geistwerte auf dem Maximum? Deine Charaktere sollten alle "Beleben" draufhaben oder anderweitig wiederbeleben können (Erzengel?). Die Strategie besteht einfach daraus, direkt alle Charaktere zu beschleunigen, den Aura-Zauber auf Squall zu zaubern und ein paar mal mit seinem "Herzensbrecher" anzugreifen, die andern beiden Charas sollten sich um Heilung und Wiederbelebung kümmern. Wenn du deinen Str-Wert auf 255 (Max) gebracht hast und die stärkste Ausbau-Stufe deiner Waffe besitzt (siehe hier (http://db.gamefaqs.com/console/psx/file/final_fantasy_viii_na_weapon_upgrade.txt)), kannst du den Herzensbrecher einsetzen. Fünf bis Sechs Male mit vollem 9999er-Schaden pro Schlag und Ultima sollte Geschichte sein.

Für ganz detaillierte Infos über Ultima&Omega -> Hier klicken! (http://db.gamefaqs.com/console/psx/file/final_fantasy_viii_na_weapons.txt)

Wenn es immer noch nicht klappt, poste hier.

Teana
14.09.2003, 22:17
Wenn es dir nur um Eden geht gibt es noch eine andere Möglichkeit ihn zu gekommen du must kurtz vor schluss gegen ein Bahamutänlichen Gegner kämpfen vom ihn kannst du dir auch Eden ziehen und was Ultima Weapon angeht den hab ich fast ohne probleme beim ersten versuch gekillt. Ich hatte die gleichen Chars wie du und ungefähr die gleichen Level und keinen Götter- und Heldentrank das einzige was ich immer gemacht hab ist Riona mit Beleben die toten wiederbelebt Xell hat mit Heilen aufgeheilt und Squall hat eigenlich immer zugeschlagen nach einer weile hab ich Ultima Weapon dann Besiegt.

Edit: Achja Willkommen im Forum.

Crocodog
14.09.2003, 22:20
Original geschrieben von Red Dragon
Wenn es dir nur um Eden geht gibt es noch eine andere Möglichkeit ihn zu gekommen du must kurtz vor schluss gegen ein Bahamutänlichen Gegner kämpfen vom ihn kannst du dir auch Eden ziehen und was Ultima Weapon angeht den hab ich fast ohne probleme beim ersten versuch gekillt. Ich hatte die gleichen Chars wie du und ungefähr die gleichen Level und keinen Götter- und Heldentrank das einzige was ich immer gemacht hab ist Riona mit Beleben die toten wiederbelebt Xell hat mit Heilen aufgeheilt und Squall hat eigenlich immer zugeschlagen nach einer weile hab ich Ultima Weapon dann Besiegt.

Edit: Achja Willkommen im Forum.

Stimmt, bei Tiamat gegen Ende des Spiels kannst du Eden auch noch ziehen.

MeNoDoN
15.09.2003, 01:03
Also ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen beim Ultima W. Probleme zu haben...naja...wie hier schon gesagt wurde...mit squall limit...und mit den anderen beiden heilen und wiederbeleben...bzw. aura zaubern!!

Bahamut
15.09.2003, 01:52
Ich empfehle Irvine ins Team zu nehmen, da er IMO nach Squall die beste Spezialattacke aufweisen kann (jedenfalls hat die bei meinem Ultima Weapon immer sehr große Dienste erwiesen), ausgestattet mit genügend Stahl-Munition.
Koppel auch Beben und Tornado in die Elementabwehr, da machen die bevorzugten Zauber dieser Kreatur nichts aus.
Hab einen großen Vorrat an Erzengel im Zauberrepertoire.
Besorg dir auf jeden Fall die beste Waffe für Squall (Löwenherz), dies ist zwar lange Sucherei, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Aurae sind nicht so nötig, da andere Zauber von UW schon automatisch die Charaktere runterhauen (Gravija, Meteor).


Falls du es dann echt nicht packst hol Eden einfach von Tiamat in Artis Schloss (und koppel vorher Feuer in die EL-Abwehr).

Doomtrain
16.09.2003, 21:24
Danke!

Habs noch mal probiert und diesmal ist es mir eigentlich relativ leicht gefallen! Dank Hast, Aura und Heldentrank!
Vielen dank nochmal für eure Hilfe!

Maerzi
17.09.2003, 01:04
bin auch grad zu Ultima Weapon gekommen und drauf gegangen *schäm*
ich hatte den nich so schwer in erinnerung....oder is es einfach noch zu früh wenn man kurz vorm Hexenmausoleum hingeht?

Gruß
Maerzi

Ultima Weapon
17.09.2003, 02:46
Original geschrieben von Maerzi
ich hatte den nich so schwer in erinnerung....oder is es einfach noch zu früh wenn man kurz vorm Hexenmausoleum hingeht?
Es ist nie zu früh ^_-
Es kommt eben größtenteils doch auf die Ausrüstung an und nicht so sehr auf die Statuswerte.
Wichtig ist das du bei allen die ultimativen Waffen hast, damit die besten Limitbreaks verfügbar sind.
Mit 'Herzensbrecher' ist Ultima kein großes Problem mehr ;)
Da man aber erst an einer Menge harter Brocken vorbei muss, bevor man zu UW kommt, und du die Gegner ja anscheinend alle beseitigt hast (sonst wärst du ja nicht bei UW xD) dürfte Ultima eigentlich keine große Herausforderung sein.

Maerzi
17.09.2003, 20:09
habs gestern abend nochmal probiert und hab ihn gekillt....
danach is mir eigefallen dass ich vergessen hab eden zu drwn....also musst ich nochma laden aber auch da war er irgendwie voll einfach auf einmal...aura sei dank.

Gruß
Maerzi

AquaDragon
17.09.2003, 23:47
Erstmal Hallo allerseits! Ich bin ein frischer Neuling und hoffe wir verstehen uns! Freue mich auf euch! :D

@Thema:

Also mein Vorschlag zu dem Thema wäre, auch wenn das Problem bereits erledigt wurde, einfach mal die Charaktere fertig trainieren, sodass alle Charaktere Level 100 erreicht haben, denn dann sind alle recht gut vorbereitet! :)

Aber vorallem darf man die Kopplungen der Zauber nicht vergessen und die Waffen der Charaktere!

Ich würde einfach sagen, alle Charaktere auf Level 100 und als erster Schritt Melton-Zauber benutzen, damit die Abwehr vom Ultima-Weapon auf 0 fällt und dann Squall mit Aura belegen und dann auf Herzensbrecher hoffen! ;)

Achja und nicht vergessen G.F. Eden zu drawn! :D

BlueDragon
19.09.2003, 01:44
@Thema:

Also meine Taktik gegen den Ultima-Weapon war immer so:

Schritt 1: Draw G.F. Eden
Schritt 2: Melton-Zauber benutzen
Schritt 3: Charakter mit einem Aura-Stein belegen
Schritt 4: Alle mit Limit angreifen lassen
Schritt 5: Auf Herzensbrecher hoffen und 100x Ultima-Steine absacken :D

Das wars eigentlich! Hab damit immer gewonnen! §knin