PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2: Shadow Hearts



Rinoa2x
19.02.2003, 05:27
Tja wie findet ihr denn SH so?
Viele Leute meinen das Game wäre überhaupt gar nicht richtig gelunken, aber ich finde das eigentlich nicht, die Grafik ist... OK einfach Ok dafür ist die Story um so besser.
Also was meint ihr dazu, und wenn ihr es mögt:
was sind eure Lieblingscharas???
Meine: Yuri, Alice und Keith!

akira62
19.02.2003, 05:31
Shadow Hearts gehört für mich zu einen der Perlen auf der PS2 die kaum jemand kennt oder beachtet. Ich habe das Spiel richtig aufgezogen und finde die Art und weise wie es aufgemacht wurde ziemlich genial. Das einzige was ich ein wenig Schade finde das man die Charas nicht wirklich alle braucht mit Keath habe ich z.B. nur sehr wenig gespielt aber er sit wirklich ein sehr gelungener Chara.

Mago
19.02.2003, 05:47
Ich habe Shadow Hearts von Mlistcool erworben.
Zugegeben, als ich erstmal über dieses Spiel gelesen habe und die Bewertungen gelesen habe, habe ich es gleich abgeschrieben.

Ein Kumpel von mir hat aber gemeint das es gut wäre, daraufhin habe ich es wie ein Irrer überall gesucht aber nirgends gefunden....bis ich auf das Suchen und Bieten Forum aufmerksam geworden bin.

Ich muss sagen es hat mir doch recht gefallen. Die Grafik ist wie bereits Rinoa meinte OK.

Die Story finde ich ganz gut leider sind wirklich manche Charaktere eher weniger zu gebrauchen. Meine sind Yuri, Alice und Keith.

Ich bin grad im Enddungeon und würde es ja weiterspielen wenn da nicht Tactics Ogre: The Knight of Lodis angekommen wäre.

Aber im großen und ganzen finde ich es ein gelungenes Rollenspiel das zwar niemanden vom Hocker haut, aber einen doch gut unterhalten kann.

Gewünscht hätte ich mir einen größeren Umfang mit mehr Secrets und einer größeren Welt, eine größere Einbindund aller Charaktere in die Story (wie z.b. in FF X wo die Charaktere nicht einfach rekrutiert werden und dann kaum noch storymäßig in Erscheinung treten.)

Ansonsten kann ich es nur weiterempfehlen, besonders weil ich andere RPG´s Zuhause habe von denen ich gedacht habe das sie mir viel besser gefallen würden als Shadow Hearts.

Nos vemos

Mago

davejo
19.02.2003, 06:00
Mann das müsst ich auch mal zu Ende zocken. Leider ist soviel dazwischen gekommen: FFX, Projekt Zero, DBZ Budokai usw. Also meine Lieblingscharas sind: Der Harmonixer, Alice und das Agentenmädel Magret hies sie glaube ich.

akira62
19.02.2003, 16:06
Nur so mal als einwurf wußtet ihr das das Spiel zwei endsequenzen hat ??? abhängig davon ob Alice überlebt oder nicht ????

Callisto
19.02.2003, 16:53
Wenn ich das hier lese da muss ich mir das Spiel doch auch mal besorgen.
Kann mir da einer sagen wie die PAL Anpassung ist (vielleicht ein screenshot oder so was) und ob man auch mit engl. Sprache spielen kann.

akira62
19.02.2003, 17:24
Original geschrieben von Callisto
Wenn ich das hier lese da muss ich mir das Spiel doch auch mal besorgen.
Kann mir da einer sagen wie die PAL Anpassung ist (vielleicht ein screenshot oder so was) und ob man auch mit engl. Sprache spielen kann.

DIE PAL-Anpassung ist (IMHO) sehr gut gelungen, ich habe es auf Englisch gespielt (kann man sich ja aussuchen), deshalb kann zur Übersetzung nichts sagen. Soweit mir aufgefallen ist gab es aber keine Balken und die Geschwindigkeit war auch OK, also eine gute Anpassung. Das Spiel wird übrigens in Deutschland von Konami vertrieben die haben dafür auf ihrer Website auch einige Bilder.

Wenn GSandSDS schnell wäre könntet Ihr euch ein Video vom Intro (bis zum Ende des Zugs) downloaden aber er hat es leider immer noch nicht geschafft das Koudelka Reich einzurichten :\

Aber ich lade das Video vielleicht heute abend mal hoch dann könnt ihr es euch sagen wäre ein WMV File.

Rinoa2x
19.02.2003, 21:19
@akira62
Wie zwei Enden???
Häää?????

Aber wie?
Ich kenn leider nur eins!
Schreib mal bitte wie du das genau meinst, das man das andere auch sehen kann!
BITTE!!!!!!
Man bin ich wieder aufgebracht.....

akira62
19.02.2003, 21:25
Kurz nachdem man Yuri wieder steuern kann gibt es die möglichkeit Alice zu retten oder es nicht zu tun. (Wenn Alice versucht Yuri vor den Dämon in sich zu beschützen bei seinen Grab) Wenn man Alice nicht schützt stirbt Sie und sie verliert zum Schluß ihre Seele, dann soll man eine andere Endsequenz sehen. Im guten schluß sieht man ja Alice und Yuri wie Sie Zug fahren, wenn Alice stirbt müßte man einen traurigen Yuri sehen. Ich schau noch mal ob ich das finde, habe ich in einer Komplettlösung gelesen wollte es eigentlich auch so auch nochmal spielen habe es aber nicht geschafft weil ich vor dieser Szene den Speicherstand überschrieben habe

Rinoa2x
19.02.2003, 22:30
Ist ja Cool, ich glaub ich hab aber nur das schlechte Ende gesehen, also wo er heult richtig?
Man´ich will das gute sehen!
Ja ich hab wieder was zu tun!

Mago
19.02.2003, 23:01
Wie man das gute Ende bekommt:


VOR der Traum-Sequenz mit Alice in welcher sie zum Graveyard geht, muss man sämtliche Masken in der Reihenfolge Grail-Gold-Staff-Sword besiegen, dazu muss man einfach das Malice rot werden lassen und dann erscheinen diese Masken zufällig als Zufallskampf. Hat man die Reihenfolge eingehalten und hat man SÄMTLICHE Grabsteine mit Alice im Graveyard untersucht, erscheint Yuri beim Kampf mit der 5. Maske um Alice zu helfen. So erhält man das Good-Ending.


Mir fehlt nur noch die letzte Fusion und die ist heftig zu bekommen!

Nos vemos

Mago

akira62
19.02.2003, 23:06
Ich fand die letzte Fusion gar nicht sooo schwer allerdings muß ich sagen das der KAmpf lange gedauert hat weil ich bei jedem zweiten Angriff mich heilen mußte :D

LastGunman
20.02.2003, 01:06
Wundert mich, daß das Spiel in deutsch "Ab 12" bekommen hat. Das Zug-Intro in der US-Version ist ziemlich blutig.

Michael

akira62
20.02.2003, 01:10
Original geschrieben von LastGunman
Wundert mich, daß das Spiel in deutsch "Ab 12" bekommen hat. Das Zug-Intro in der US-Version ist ziemlich blutig.

Michael

Nicht nur der der US-Version soweit ich gesehen habe wurde die Deutsche Version auch nicht gecutet. Das Intro ist übrigens mein Lieblingsintro überhaupt ich liebe dieses Intro einfach :D

Weltall
20.02.2003, 01:17
Original geschrieben von Inuyasha
Allerdings weiß ich nicht, ob Shadow Hearts PAL nicht zensiert worden ist, und zwar gar nicht mal wegen Deutschland, sondern wegen Groß Britanien, die Gesetze haben, die die Darstellung von Kindern in für sie Lebensbedrohlichen Situationen verbietet.

ich habe die PAL-Fassung mit viel Freude durchgespielt und weitesgehend war sie blutig.Auf jeden Fall enthält das besagte Intro die volle Blutpalette;).

Weltall
20.02.2003, 01:28
Original geschrieben von Inuyasha
Oh, ich rede gar nicht mal vom Intro, sondern


Von den Szenen in den Waisenhäusern später - die briten sind bei sowas manchmal ziemlich streng.

Ich weiß zwar nicht, wie es bei der US-Version war, doch mir kam es unzensiert vor.Die Szenen waren ziemlich hart, das stimmt.

davejo
21.02.2003, 23:14
Ich staune auch das sie die Texte nicht geändert haben. In einer Zeitung stand mal das die Wortwahl manchmal ziemlich heftig sei und somit eine änderung für den deutschen Markt zu erwarten sei.

Rinoa2x
22.02.2003, 01:44
@davejo
Vieleicht hatten sie keine Lust mehr es zu ändern hehe :D

Aber so heftig find ich das gar nicht, nur anfangs später eigentlich gar nicht mehr so.

Shiravuel
25.02.2003, 16:37
SH gehört zu meinen Lieblingsspielen und ich habe es bestimmt mehr als 8 Mal gespielt (wollte die Ring-Perfekt-Rate immer verbessern!). Meine Lieblings-Charas sind Keith, Yuri, ZuZhen und Alice.

Ich hatte beim ersten Mal das schlechte Ende, danach nur noch die guten. Zu Zhen hat übrigens sehr starke Angriffe, wenn man seine Techniken bis Maximum levelt (sprich alle hat). Leider kann er aber nur jeweils eine Person heilen und ist deshalb für den Endkampf nicht ganz der Richtige. Da ist Alice besser mit ihrem "Bogen". Ich habe immer Alice heilen lassen und Keith und Yuri haben angegriffen und da Keith meine Ring-Perfekt-Rate richtig schön hochtreiben konnte, war er auch oft der stärkere Angreifer bei mir als Yuri. Bei Yuris Ring habe ich immer leichte Probleme...

Deftige Ausdrucksweise? Häh? Wo denn. Ich fand die alle ziemlich normal. :confused:

Laguna
25.02.2003, 21:32
Der Ending Song von SH ist einer der schönsten den ich je hören dürfte. Da kommt nicht mal "Eyes on Me" oder "Suteki da ne" an ihn ran :) Ich war von dem Spiel übrigens auch sehr begeistert. Wie Akira schon gesagt hat- wirklich eine Perle der RPG-Welt

davejo
26.02.2003, 04:43
@Rinoa: Also ich fand es auch toll das der Text nicht verändert wurde. Aber das mit dem: "Er soll jetzt besser seine Wi**svorlagen verstecken!", fand ich schon ziemlich heftig, aber irgendwie cool!

Cifer-Almasy
26.02.2003, 05:59
Shadow Hearts war und ist ein Spiel , bei dem ich nie bereut habe es gekauft zu haben .
Im Grunde stimmt bei dem Spiel nahezu alles , auch wenn es nicht perfekt ist . Vernünftige Charaktere (im Grunde keiner , den ich nicht wenigstens über 3 Spielstunden dabei hatte) , schönes Kampfsystem , gute Story ... und eine grandiose Atmosphäre .
Eigentlich mag ich auche alle Charaktere mit Haley als Ausnahme , der war irgendwie ... von allem etwas und nirgendwo der gut genug um sich hervorzuheben .
Yuri war bei mir stets der stärkste , speziell später .
Alice war die beste Heilerin ... und daher auch im Endkampf dabei (auch wenn dieser etwas sehr leicht war) .
ZuZhen hatte die solideste Angriffsmagie ... manchmal äußerst nützlich , außerdem war er witzig :) .
Margarete hatte den wohl beknacktesten Namen ... aber dafür war sie zugleich irgendwie vertrottelt , lustig und sexy .
Keith war bei mir über eine große Zeitspanne im Spiel und auch im Endkampf der dritte im Bunde , zumal er einfach ausgewogen und recht stark war ... zudem war das Leben saugen recht nützlich .
Haley war zwar recht gut , aber schlechter als Keith . Höchstens wegen seiner Mutter interessant ;) .

Am meisten Ring-Perfects hatte ich mit Yuri , da waren's ca. 50% (ich weiß nicht ob das gut war ... für mich jedenfalls schon) ... leider hat Keith das etwas runtergezogen , da seine Trefferbereiche recht klein waren (für einen physichen Angreifer) . Alice hat mir am Anfang recht viele Ausfälle eingebracht ... später hat sie dann bei mir sowieso nur noch gezaubert . Am Ende hatte ich eine Perfect-Rate von 21% , 99,1% Treffer ... und war Rang 4 (leider keine Ahnung mehr was das für einen Namen hatte) .
Beim zweiten Mal durchzoggen war ich etwas schlechter ;( , hatte aber wie beim ersten Anlauf das gute Ending , alle Fusionen , alle Skills etc.

Dem Spiel hätte ich um die 85% gegeben , zumal es für mich auf einem Niveau mit Reiselied : Ephemeral Fantasia liegt (von dem mittlerweise jeder wissen sollte , das ich es liebe) .