PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerke vertauscht?



Spawnferkel
14.09.2003, 17:50
Hi!

Ich habe mir letztens ein Tool runtergeladen, mit welchem ich mein Windows ein bissl optimieren wollte.

Nach der Installation hat sich meiner Meinung nach eigentlich nicht viel verändert ( eigentlich nix ), ausser das mein DVD Laufwerk auf einmal als Laufwerk D und nicht wie vorher als E bezeichnet wird. Bei meinem Brenner is es genau umgekehrt. Ausserdem funktioniert der Autostart nicht mehr. Wenn ich z.B. ein Game hineinlege, muss ich es manuell starten anstatt dass es automatisch startet.

Sind eigentlich keine besonderen Probleme, ich wollt nur wissen, wie ich es wieder so hinbekomm, wie es immer war:)

Lelle
14.09.2003, 18:28
falls du win2k hast geh mal auf
systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
im "frame" rechts unten siehst du alle deine laufwerke und kannst die buchstaben ändern.

Du musst nur vorher einem laufwerk einen ganz anderen buchstaben geben zB X: damit der buchstabe den das laufwerk vorher hatte frei wird. ;)

Spawnferkel
14.09.2003, 18:35
Thx, das mit den Laufwerken hab ich erstmal;)

Wüsst jetzt nur noch gern wie ich den Autostart wieder einschalten kann;) :)

Edit:Is mittlerweile eh schon egal, mein Windows is abgestürzt und ich habs eben neu installieren müssen, da hat sich der Rest sowieso erledigt.