PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Full support by Square in Europe !!!



ShortyMcCorny
19.02.2003, 04:57
Hallo zusammen,

ich hab da etwas schreckliches gehört. Es kann gut möglich sein das Final Fantasy XI nicht nach Europa kommen wird (evtl. auch andere zukünftige Square Titel).

Der europäische Markt verlangt angeblich viel mehr und so würden die Onlinekosten die geschätzen 11€ überschreiten.

Spanien, Deutschland, Frankreich wollen alle komplett in ihre Sprache übersätzte Versionen

Hier habe ich auch eine URL erhalten, auf der Unterschriften für besseren support in Europa gesammelt werden.
http://www.petitiononline.com/sq2002eu/

Kann da jemand mit schlagfertigeren Details kommen? Ich habe bereits das Squaresoft Forum auf PlayOnline.com (http://www.squaresoft.com/playonline/) durchgeschaut aber nichts gefunden was klarheiten verschafft..:\

smc

Ifrit
19.02.2003, 06:33
Tach auch.

Ich glaube nicht, dass das was du glaubst gehört zu haben stimmt. FFXI wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit hier in Europa erscheinen, wobei das für mich immer noch ein Grenzfall ist, da das mit Telekom, Sony, Allgemeinen Kosten etc. noch schwierig zu sehen ist, die Nachfolgetitel werden aber soweit ich informiert bin, niemandem hier vorenthalten, es gibt auch keine vernünftigen Gründe, imo.

Die Verkaufszahlen sind meines Wissens stetig gestiegen und gerade mit FFX wird Square alleine bei uns in Deutschland n'en Heidenumsatz gemacht haben, wie es um die anderen europäischen Länder steht kann ich nicht sagen, jedoch glaube ich nicht, dass es dort viel schlimmer aussehen könnte.

Wenn das Ganze also wirklich "zu viel verlangen" sollte, dann hätte Squaresoft (jetzt Square Enix) das früher erkannt und danach gehandelt, schließlich sind schon 5 Titel (bald sogar mehr) in unseren Landen erhältlich, da gab es genug Zeit um soetwas vorrauszusehen und zu umgehen.
Eventuell könnte sich das mit der Zusammenschließung von Square und Enix verändern, aber das bezweifle ich schlichtweg.

Zudem bringt uns ein "ich hab da etwas schreckliches gehört." wirklich nicht weiter, wir haben schon viel Schreckliches gehört, wenn du das mit Links oder anderen Quellen belegen könntest, könnte man mehr dazu sagen. :)

Schlagfertige Details waren das zwar nicht (du meintest wohl eher "handfeste" ;)), aber meine persönliche Auffassung zu den von dir dargelegten Fragen/Feststellungen/Vermutungen, hoffe ich konnte etwas Klarheit verschaffen.

btw, noch willkommen hier http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

ShortyMcCorny
19.02.2003, 14:27
hihi, danke

ich versteh aber nicht was es mit dieser Pedition auf sich hat

Ifrit
19.02.2003, 15:23
DIe Petition soll etwas dagegen ausrichten, dass wir, die Europäer, so benachteiligt werden, was Square Spiele angeht. Es geht darum, dass wir kürzere Wartezeiten und vor allem eine bessere Anpassung und Lokalisation eines Spiels bekommen wollen und sollten.

Andere Hersteller haben dies längst begriffen und umgesetzt und solche teils recht spielspaßmindernde Dinge wie Pal-Balken, Geschwindigkeitsverlust, schlechte bis sehr schlechte Übersetzung etc. ausgemerzt. Square hingegen scheint immer noch nicht viel vom europäischen Markt zu halten, siehe die vorletzte Erscheinung Final Fantasy X, welches vor oben Genanntem nur so strotzte.

Mit dieser Unterschriftensammlung unter europäischen Squaregames Spielern soll etwas mehr Aufmerksamkeit auf die Wünsche und Bedürfnisse der europäischen Spielergemeinde gelenkt werden, sodass sich Square(Enix) sich diese zu Herzen nimmt und eventuell mehr für uns tut. Kingdom Hearts war meiner Meinung nach kein schlechter Anfang.

Übrigens, ich hab mich da schon vor Monaten eingetragen, die Petition gibt's schon recht lange. :)

ShortyMcCorny
19.02.2003, 20:20
aaaaaaaaaah *die maus findet den käse* *fg*
na dann ist ja alles klar. ich werd mich da aber troztdem (mit der gilde) eintragen, vielleicht bringts ja noch was! ;)

Sphero
19.02.2003, 21:06
LOL

ROFL

Also, ganz ruhig... Meinen Informationen zu folge wird zukünfig so viel wie nie zuvor den Weg nach Europa finden... Wir werden glauben wir sind im Paradies :D ...leider dauerts mit "solchen" Titeln ein wenig...aber sie kommen. Jeder der mir da was anderes erzählt hat keine Ahnung ...

Mizu
19.02.2003, 22:53
BTW. Für Square Spiele finde ich täglich neue news die aber in 99 von 100 Fällen einfach nur Gerüchte sind, die wartende und somit auch leidende Fans erfunden haben...

Kotz mich zwar über alles an aber nach na zeit weiß man ebent wenn man glauben kann und wen nicht :o

Sasuke
19.02.2003, 23:40
Original geschrieben von Sesostris
LOL

ROFL

Also, ganz ruhig... Meinen Informationen zu folge wird zukünfig so viel wie nie zuvor den Weg nach Europa finden... Wir werden glauben wir sind im Paradies :D ...leider dauerts mit "solchen" Titeln ein wenig...aber sie kommen. Jeder der mir da was anderes erzählt hat keine Ahnung ... Das beste beispiel Amazon.de mit den ganzen Soundtracks ^^

auch wenn es nicht gerade hierhin passt was ist bei "Final Fantasy XI Special OST + Bonus-DVD" auf der Bonus-DVD drauf?

Sephiroth's Angel
20.02.2003, 22:12
FF XI kommt ganz sicher nach Europa. Das kann blos noch etwas dauern. Schließlich kann man hier in Deutschland ja noch nicht online zocken. Und Square wird das Game erst in Europa rausbringen, wenn's hier auch möglich ist.
Aber nebenbei...
FF XI ist eh nicht so der Bringer.

ShortyMcCorny
21.02.2003, 10:45
Original geschrieben von Sasuke
Das beste beispiel Amazon.de mit den ganzen Soundtracks ^^

auch wenn es nicht gerade hierhin passt was ist bei "Final Fantasy XI Special OST + Bonus-DVD" auf der Bonus-DVD drauf?


die ist enfach sensationell! Natürlich auf zwei CD's erstmal ordentlich Musik (mein Favourit Track 1 auf CD1 "The Opening Theme") und dann ist noch eine DVD dabei, mit dem Intro von FFXI. Ich kanns nur empfehlen!