Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mogerator ab 19. September - Wer wird der neue QFRAT-Mog?
Und wieder einmal gilt es einen Mod-Posten im QFRAT zu vergeben.
Diesmal für die Zeit zwischen 19.September und 19.Oktober!
Nähere Infos hierzu findet ihr hier:
http://sncc.squarenet.info/?site=cm&sub=cm
Nach Auswertung des Bewerbung-Threads (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14982) kommen folgende User als Kandidaten in Frage:
Rick Jones
Sceddar
Sephren
Boo2k
Valin
Gebt eure Stimme ab und bestimmt, wer ein Monat lang über euren QFRAT herrschen und den Posten des Mogerator bekleiden soll, kupo.
Die Aufgaben eines Mogerators findet ihr hier:
http://sncc.squarenet.info/?site=cmtip&sub=cm
Und jetzt gibt eure Stimme ab!
Dankupo! ^__^
Noch einige Erläuterungen:
Auf eine Vorauswahl durch den Staff habe ich diesmal verzichtet, da von den etwa 25 vorgeschlagenen User lediglich 9 die Nominierung annahmen.
Von diesen 9 haben sich 5 ganz besonders hervorgehoben, die ihr hier nominiert seht.
Beschwert euch also nicht bei mir, wenn ihr euren Kandidat/in hier nicht findet, weil diese/r sich zu fein war im Nomierungsthread zu melden.(@ Hiryuu: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif ) ;) :D
Ich denke, die Wahl wird dieses Mal sehr knapp ausfallen, also wählt mit Bedacht. ;)
EDIT - NOCH WAS:
Bitte beachtet meinen ersten Post im Bewerbung-Threads (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14982) und müllt die PN-Fächer der User nicht mit "Wähl mich!"-PNs voll. :)
*Um einen Bär einzuschleusen den Valin votet*
Ich konnte mich zuerst nicht zwischen Sceddar Sephren und Valin entscheiden. Aber als langer und bekennender Bär-fan musste es Valin sein weil ich es wie eigendlich allen Nominierten zutraue.
Aber da ich kein Mitglied im Bärentum bin kann man nicht von Befangenheit sprechen^^
Eine _wirklich_ interessante Mischung diesmal - wenn ich auch die Bewerbung von Rick Jones... originell finde :D
Ich denke auch, daß die Wahl sehr viel knapper ausfallen wird als die letzte(n) - mal sehen :)
Anyway, ich verrate nicht, für wen ich gestimmt hab - will ja niemand beeinflussen :p
ich hab rick jones gewählt, nicht zuletzt, weil es ja ganz schön blöd von mir währe, wenn ich jemanden vorschlage, dieser jemand wird nominiert - als einziger meiner vorschläge, hat sich ja auch als einziger gemeldet - und ich wähl ihn nicht. und ausserdem postet er am meisten - von allen nominierten - im QFRAT Thread, meiner meinung nach ist das ein sehr wichtiger Faktor, denn der Mogerator muss ja eventuell einen neuen QFRAT aufmachen, und wenn er da vorher nie reingeschaut hat, kann das doch irgendwie schlecht was werden.
und ausserdem gefallen mir seine posts. punkt aus.
btw, die aufstellung ist ja mal echt fies, ich halte alle nominierten für spitzen Mogeratoren. o_O
The_question
14.09.2003, 15:34
*Für Sceddar stimm*
Sceddar wär der perfekte Mog , seine Threads find ich fast immer interessant ^^
Schade das ich diesmal nicht dabei bin , aber kann ja nix dafür , das mich keiner leiden kann ...
Also , VOTE FOR SCEDDAR !
Mfg
Tq
Original geschrieben von Soheil
(@ Hiryuu: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif ) ;) :D
Ahhh, Sorry! Vio is schuld...:(
Aber vielleicht gedenkt trotz dieses Versäumnisses jemand meiner,(vielleicht sogar du, bist doch nicht nachtragend, oder?) wenn es das nächste mal drum geht. :) Obwohl ich es sehr spät bemerkt habe, habe ich mich trotzdem sehr geehrt gefühlt, nominiert worden zu sein.nächstes mal würde ich sogar annehmen
Edit: Ich war auf der anderen Leitung und bekam's nicht gleich mit :D:D:D
BTW: Irgendwo in deinem Post ist ein " / " zu viel, machen wir also das schöne Spiel: Such Soheil, such! ;)
So, dann geb ich jetzt gleich mal Valin mein Stimmchen...
Ich halte ihn für fähig, wobei ich irgendwie das mit Valina (der hübschen 20jährigen...)(so wurde das glaub ich mal formuliert...) noch nicht kapiert habe...
Hey, noch'n kleinen Tipp zum Wahlbetrug: (Och nö, lieber doch nicht, sonst macht das noch jemand...)
Amaurosis fugax
14.09.2003, 15:41
Ich war unentschlossen, ob ich Sephren oder Valin wählen würde, aber da mir Sephren irgendwie einen Tick zu seriös ist, ging meine Stimme an Valin. :D
Sehr interessante Konstellation.
Ich kann mich meinem Kollegen Skar nur anschließen, dies wird eine sehr knappe Wahl.
Desweiteren werde ich meinen Favoriten nicht bekannt geben. Wir werden sehen, ob ich Recht behalte.
Viel Glück an alle Kanidaten.
*für Rick Jones stimm*
Ich halte ihn für sehr fähig...
Sein Ava ist cool...
Irgendjemand muss gewählt werden...
Die Anderen können ja nächstes Mal...
ALSO RICK JONES FOR MOG!
ZeroSizta
14.09.2003, 15:50
*umguck*
*für Sceddar stimm*
*sich wieder verzieh* :D
Ich würde Sceddar gerne als Mogerator sehen, weil ich der Meinung bin, dass er trotz lockerer Art gute und sinnvolle Beiträge verfasst. *Sced 4 Mogerator-Fähnchen-schwenk*
Nun, die Wahl fiel mir trotz allem schwer, denn in meinen Augen wären alle Kandidaten mehr als gut für den Posten geeignet.
(Btw) für alle, die es interessiert:
Ich habe mich aus dem Grund nicht gemeldet weil ich 1. dachte, dass Soheil noch ein bissel wartet mit der Auswertung des Bewerbungs-Threads (hab ich falsch gedacht ;) Was muss ich auch so lange schlafen^_^) 2.hätte ich die Nominierung ohnehin nicht angenommen. Trotzdem vielen Dank an die, die mich bedacht haben, das waren letzten Endes ja nicht gerade wenige (was mich doch sehr erstaunt hat) Aber die Nominierung von Rick nehm ich nicht ernst... Der ist parteiisch :p
@Sceddar: mach der Familie keine Schande! *fg*
Ich bin für Boo!
*abstimm*!
-[IoI]-Ins@ne
14.09.2003, 16:21
Wow, sieht ja mal nach einem schönen Kopf-an-Kopf Rennen aus.
Ich habe jedenfalls für Sephren gestimmt, hab' ihn ja auch nominiert! *g*
mfg
Ich hab für Sceddar gestimmt^^
Weil ich finde, dass er ein super Mogerator wäre:D
Also stimmt für Sceddar:)
mfg
Yori
*abstimm*
Meine Stimme geht an Sceddar.
DJ n
Sebastian
14.09.2003, 17:06
Ich werde nocch etwas warten, bis ich meine Stimme abgebe, aber es wird keine Selbstnominierung und ich werde nicht den führenden und auch nicht Rick wählen ^^ (Jetzt ist die auswahl noch unheimlich groß).
@Griever: Schick doch basi oder Gruzli eine PM, ich bin mir eigentlich sicher, dass du aufgenommen wirst. ^^
@Hiryuu: Soll ich dir wirklich Valina erklären ?
Du weisst doch, dass Schizos momentan unheimlich in sind, musst dir auch unbedingt eine zweite Persönlichkeit anschaffen ^^, meine wurde von lilly endeckt, die ein unheimliches Gespür hat, wenn es darum geht, von anderen User das Alter und Geschlecht zu erraten ^^.
Habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich mich unheimlich freue überhaupt, dass ich im Poll aufgenommen wurde :).
Bevor ich es vergesse: Vote for Valin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif *spamslosschickt* ^^
... oder wollt ihr einen ehemalligen Moderator, einen zukünftigen Moderator, eine Person, die besoffen auf Bäume klettert ^^ oder das genaue gegenteil von mir, nämlich boo, der zwar wenige, aber (angeblich) gute Tread eröffnet ^^ (für alle, die es noch nicht gemerkt haben, ich eröffne viele Tread, die aber ziemlich schlecht sind ^^)
*Wahlpropagandstartetwobeidiebetonungaufpropagandaliegt*
Wenn ich gewählt werde, werde ich eine Foren-party starten, dass komplette Macht-system, der Forum umkrempeln und euch nicht mehr so viel voll spamen ^^.
diese Versprechungen werden genauso wahrgemacht, wie die eines gewissen Bush ^^
Wählt valin oder, wenn ihr auch nur den Hauch von Vernunft habt, wählt ihr ihn halt nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
;)
Original geschrieben von Valin
@Hiryuu: Soll ich dir wirklich Valina erklären ?
Du weisst doch, dass Schizos momentan unheimlich in sind, musst dir auch unbedingt eine zweite Persönlichkeit anschaffen ^^,
MUUUUUUUAHAHAHAA! }:)
Da bleibt eigentlich nur ein Smiley, der die perfekte Antwort gibt: ";)"
Rick Jones
14.09.2003, 17:34
Ich hab für ..... ^^ gestimmt.
naja wir werden sehen.
Ich wünsch allen Mitkandidaten viel glück ^_-
one-cool
14.09.2003, 17:52
wen wähl ich denn...
hmmmm...
irgendwie kenn ich nur einen von den Posts her, und die waren wirklich gut...
*wähl*
meine Wahl bleibt natürlich auch geheim^^
Original geschrieben von one-cool
meine Wahl bleibt natürlich auch geheim^^
hmmm, wenn plötzlich aus 6 eine 7 wird und niemand sonst gewählt hat, ist nicht schwer zu erraten, für wen da jemand gestimmt hat ;) :D
ich hab für Valin gewählt.
1.Er ist ein guter Kumpel von mir
2.Er hat einen Namen aus den Star Wars Universum:D
3.Er hat das zeug zum Mod^^
^_^Y meine meinung
Yeah, 4 von 5 sind auch Muhrray's Vorschläge ;)!
Und ich würde gerne echt alle 4 von euch wählen, wirklich!
Ich entscheide mich aber kurzer Hand für Sceddar!
Wie ich bereits sagte: ich kenne ihn ein bissel, hab ihn zuerst genannt von den 4 Leuten (wobei ich nicht zuerst an ihn gedacht hab ;)) und kann nur wiederholen, dass er es wirklich drauf hat und neben seine absolut genial chaotisch, witzigen Art auch sehr ordentlich und gewissenhaft die Sachen regeln wird.
You can do it, Sceddar!
(Rick, Sephren und Boo auch! Yeah, voll spannend!)
Ich stimme für Sephren, da ich ihn auch nominiert hätte und er ja schon bewiesen hat, dass er in Sachen Gerechtigkeitssinn der Community um Längen voraus ist :p.
Ich bedanke mich jetzt schon mal bei all denen, die für mich gewählt haben oder eventuell wählen werden. (: Viel Glück an meine Konkurrenten, sie haben es imo alle verdient. Gewählt habe ich keinen, ich werde mich meiner Stimme enthalten, da ich mich nicht entscheiden kann und für sich selbst zu stimmen oder Werbung zu machen lame ist! ;P
:)
Ultima Weapon
14.09.2003, 19:31
Ich wollte erst Rick wählen, hab dann aber nochmal nachgedacht und hab mich dann doch für Sephren entschieden, die Gründe stehen ja schon in dem anderen Thread ^_- sorry Rick ;_;
Er schreibt interessante Beiträge usw. eben alles was ein Mogerator so braucht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Ich nehm Boo. Schranz an die Macht! :D
Ich hab natürlich Boo gewählt.....obwohl so natürlich isses nu auch nicht.
Ich stand da so zwischen den Stühlen sprich wusste net ob Valin oder Boo. Nun ja habe mich für Boo entschieden. :)
Für Glück euch allen:)
Und@Kima ein wahres wort.....SCHRANZ AN DIE MACHT! XD
... voted for Sephren ...
Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht... :D
Hehe, interessant wer sich diesmal aufstellen hat lassen.
Eigentlich alles gute User, die Entscheidung fällt zumindest mir nicht umbedingt leicht...
Aber weil ich ihn mal mit Mega-Mog Ava rumlaufen sehen will, nehm ich Rick Jones :D
[KC]Cunner
14.09.2003, 22:08
Hmm, schwere Entscheidung, dieses mal steht der Sieger nicht so fest, wie letztes Mal. Und gut, dass nicht auch Hiryuu dabei sit, das hätte die Wahl nur noch schwerer gemacht.
Ich habe Valin gewählt.
Die Macht muss in MG bleiben da besteht gar keine Frage. außerdem ist er auch aktiv wie alle anderen und bringt wenigstens Schwung hier rein. Zudem hat er das Thread-Eröffnen ja auhc schon geübt. Naja die Qualitäten haben fast alle anderen auhc, aber es war ja ine schwere Wahl.
Rick habe ich nicht gewählt, weil er ewig Mod war.
Sephren nicht, weil er imo nicht spritzig genug ist, osndern sehr seriös.
Sceddar trotz einiger Vereinbarungen nicht, weil die Macht erstens seinen chaotischen Charakter zu ordentlich machen würde und außerdem darf der Baumsmilie nicht verschwinden.
Mit Boo habe ich nicht so viel am Hut, aber wenn hier schon schranz propagiert wird, dann kann ich ihn nicht wählen.:D
Der Mogtitel muss in der Familie bleiben, deshalb hab ich ganz objektiv und unparteiisch Sceddar gewählt!
Außerdem glabe ich, dass er mit der Aufgabe gut zurecht käme und einen guten Mogerator abgeben würde!!
Daen vom Clan
15.09.2003, 00:07
Ich habe mal für Boo gestimmt, weil er uns im Film-Forum immer so harte Nüsse in den diversen Rätselthreads serviert *grins*
wollt mich jetzt schonmal bedanken für die unterstützung, auch wenn ich nicht gewinne, freu ich mich, das meine art bei vielen ankommt
und über dans begründung hab ich mich besonders gefreut *G* da das filmforum zu meinen lieblingsforen zählt, ganz klar
also falls ich es nicht schaffe, wird es hoffendlich kein geringerer als sephren sein, viel glück seph
also nochmal thx @ all
Galadriel
15.09.2003, 01:03
Ich habe für Valin gestimmt, weil
1. er nicht nur für das bärentum, sondern auch für
a) schildkröten und
b) bananenjoghurt
aufgeschlossen ist.
2. es auf qualität, nicht auf quanität ankommt und
3. rettet die bären, esst mehr menschen!
§hae
^^
Ich würde gerne mal wissen, wer so oft für Rick gestimmt hat.
Nicht, daß ich was gegen Rick habe (ganz im Gegenteil) aber ich halte es für absolut überflüssig, daß er durch den Mog-Posten Mod-Erfahrung macht.:rolleyes:
darkblue
15.09.2003, 01:26
Auch ich habe, natürlich völlig unparteiisch, doch recht familiär entschieden ;) , wen es jetzt allerdings aus der Familie getroffen hat, laß ich offen...
cu darkblue
komisch das plötzlich eine derartige "geheim! geheim!"-wahlstimmung überhand genommen hat o_O
das hat's ja bisher auch noch nicht gegeben, strange ^^***
hey leutz was ist mit euch los?? ^_^ werden hier geiseln gemacht wenn man sagt was man wählt?
nehmt das mal ein bissl lockerer :p
[edit]das war ja wieder klar dass ich das NICHT hinschreib :hehe:
verpeilt? ich? meine sie mich? ... wer ist ich? XD
ich Hab Sephren gewählt, weil er die Erfahrung eines Mod's ziemlich gut nützen wird, bzw. er ist schon ein guter Poster, ich denke das wird ihm auch viel bringen :)
Rick ist ein Hot-Shot, das weiß ich schon :D
Sebastian
15.09.2003, 02:51
@vio: du sagst, aber auch nicht wem du gewählt hast oder habe ich mich da verlesen ? ^^
Übrigens finde ich es sogar gut, dass manche nicht sagen, wemm sie wählen und damit meine ich die Mods, insbesondere die vom Qfrat und die Super-mods (wobei sich von denen hier noch keiner sehen lassen hat), denn wie Skar schon gesagt hatte, beeinflusen diese Wahlen erheblich, die anderen.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Mods (wenigstens die vom Qfrat, Adminstratoren und Supermods) nicht einmal jemmanden vorschlagen dürfen.
Ist vielleicht ein bisschen streng, aber die Moderatoren (und alle anderen, die einen Rang haben, der ihnen Staff-zugang ermöglicht- mit Ausnamme der Vip´s) sollten doch, jedenfalls öffentlich, unparteiisch sein.
@Hiryuu: Da gebe ich dir recht, ich finde es wirklich ziemlich blöd, dass Rick Sephren ja schon bald einhollt, wer (im Qfrat) schon Mod gewessen war, sollte eigentlich nicht gewinnen.
Ihr müsst ja nicht mich wählen, aber wählt doch wenigstens nicht Rick, da könnt ihr doch lieber Sephren wählen.
Ach und ich habe nicht gegen Rick, ich finde nur den Mogerator-posten bei ihm absolut unangemessen.
btw.: @darkblue:Wenn du sagst familiär hast du entweder Rick oder Sceddar gewählt.
@vio: Bei dir glaube ich übrigens auch, dass du Rick gewählt hast.
Hört den keiner, auf das, was ich sage. :rolleyes:
edit: Übrigens finde ich die geheimhaltung, bei "normalen" User schwachsinnig und ich glaube ich schliese mich Sephren an und stimme doch nicht ab- es sei den, ich kann damit verhindern, dass Rick gewählt wird (man, dass hört sich, aber wirklich so an, als hätte ich ein richtiges Problem mit Rick ^^)
Rick Jones
15.09.2003, 02:57
Jungs belibt ganz Locker, jeder von euch weis das Sephren gewinnen wird.
Und daran wird sich nichts ändern.
Ich bin aber dennoch erstaunt das mich so viele Leute wählen.
Ich persöhnlich hab Sephren gewählt.
aus dem Selben grund den du Ansprichst Valin.
Also bleibt ruhig ok ^_-
@valin ey ^^ wenn du hast Problem dann komm her isch mach disch krankehaus ^^ :D
Nein, Vio hat nicht Rick gewählt... ;)
Exit:
Original geschrieben von Rick Jones
@valin ey ^^ wenn du hast Problem dann komm her isch mach disch krankehaus ^^ :D
Yeah, das nenne ich WAHLKAMPF
:D:D:D
Sebastian
15.09.2003, 03:11
Natürlich weiss ich, dass Sephren gewinnen wird, dass wusste ich schon bevor der Pll überhaupt eröffnet wurde (und ich glaube, dass wusste so ziemlich jeder), aber du hast immerhin 20 Stimmen, Sephren hat 23, wenn wir jetzt noch ein paar haben, die dich wählen, sieht es schlecht für Seprene aus.
@Hiryuu: Dann hat sie jemmanden mit S gewählt :D.
@rick: Wasch, ich hab kein Problem, wenn hier einer ein hat, dann du, also komm du mal schön her, danach wir dir sogar das abdönern weh tun und ne mercedes-schitte kriest de auch nit mehr. ^^ (die Worte abdönnern und mercedes-schnitte habe ich gestern gelernt- es handelt sich dabei um Jugensprache, die von 14-16 Jährigen verwendet wird [ich bin 16] nd se heisen: "abdönnern: Furzen; Mercedes-schnitte: ich glaube das kann sich jeder denken ^^ [auch wenn ich von diesen Wort noch nie etwas gehört habe] Wurden übrigens in einer Radio-sendung vorgestellt ^^)
edit: Dies ist der moderne Wahlkampf, den man unbedingt nutzen sollte, wenn man es zu etwas bringen möchte.
Können ja eine Runde Foren-boxen austragen (isch Klitschko und du der andere, der mit einen Schlag k.o. gegangen ist- so würde der Kampf nämlich aussehen. Übrigens habe ich nicht die geringste Ahnung von Boxen, weshalb ich auch nicht den Namen von den Typ weiss.)
:D
desillusioned
15.09.2003, 05:45
Some...people...talk...too...much.
[X] Sephren
Original geschrieben von white chocobo
Voted for Mr. Rick Jones Hai.
Mysterylady
15.09.2003, 15:58
Ich hab für ..... ^^ gestimmt.
naja wir werden sehen.
Ich wünsch allen Mitkandidaten viel glück ^_-
Ja, für den hab ich auch gestimmt
§ironie
Grund: Eh...nicht wirklich.Ich ging ehrlich gesagt nach dem Gefühl.
Da ich hier nicht oft bin kenn ich den Rest nicht all zu sehr...
Ui, mir isses diesmal wirklich schwergefallen. Von den Kandidaten "kenne" ich eigentlich nur Valin und Sephren etwas besser, und beide posten soweit ich das sehe, nur Gutes ;)
Nach ca. einer Minute reiflichen Nachdenkes hab ich mich für Valin entschieden, weil Sephren laut Seso vermutlich sowieso früher oder später Mod wird - also: Valin.
Mir ist die Wahl sehr schwer gefallen, deshalb habe ich auch solange gewartet, bis sich eine Spitzengruppe(RJ & Sephren) abgesetzt hat.
Scedd, meinem Volleybator-Kumpel, hätte ich die Stimme gerne gegeben.
Und Valin ist für mich so etwas, wie der "User des Monats", weil er in den letzten 4-6 Wochen den QFRAT am meisten bestimmt und mitgeformt hat. :A
Boo hätte ich allein als Ausgleich für die Yuna-Geschichte letzten Monat gegeben.
Aber jetzt haben sich RJ und Sephren von allen relativ klar abgesetzt.
Wenn ich ehrlich bin, finde ich Sephren zu ernst für ein Mog.
Dass er einen prima Mod abgeben würde, wissen alle - das braucht man nicht erst durch ein "Mog-Praktikum" überprüfen.
Deshalb geht meine Stimme an meinem guten Freund Legolas...ehm...Rick Jones! :D
Ich hoffe, dass ihm der Mog-Posten so sehr Spaß macht, dass er im Staff wieder angekrochen kommt und seinen Mod-Posten im QFRAT zurück haben will. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
Sebastian
15.09.2003, 17:34
So, ich habe jetzt Sephren meine Stimme gegeben, gründe habe ich glaube ich schon genug genannt. *nähertsichlangsamrickundholtmitderrechtenaus* ^^
@Soheil: Och, danke, hiermit beantrage ich ofiziel den Rang: User des Monats (so etwas sollte man wirklich mal einführen, dies würde bestimmt gute Auswirkungen auf die Comm. haben und da nicht gevotet werden kann [ich in jedenfall dafür, dass so etwas dann ber auch vom Staff entschieden werden sollte], geht es bei diesen Titel dann auch nicht um Sympathie.
btw.: Mal eine mehr oder weniger OT-frage:
Was ist eigentlich aus den Com. Gf geworden, gibt es die überhaupt noch, wenn nicht sollte man sie Imo wieder einführen.
desillusioned
15.09.2003, 17:42
Wenn ich ehrlich bin, finde ich Sephren zu ernst für ein Mog.
Ich frage mich immer wieder, wie du die Eigenschaften und Qualitäten, Vorzüge und Schwächen von manchen Usern beurteilen willst, wo du dich doch eh nur mehr selten blicken lässt. Nicht nur, dass man dir immer anmerkt, dass sich das Meiste nur auf Spekulationen oder der Mehrheit Nachrederei stützt sondern auch, dass durch so etwas womöglich Entscheidungen getroffen werden.
Dass er einen prima Mod abgeben würde, wissen alle - das braucht man nicht erst durch ein "Mog-Praktikum" überprüfen.
Das mag schon sein, nur sollte man auch bedenken, dass solch ein Praktikum, wie du es nett formuliert hast, auch Vorteile für den "Praktikanten" selbst hat. Es dient mit Nichten nur dazu, seine Fähigkeiten zu überprüfen, sondern soll auch ihm selbst mal einen kleinen Einblick gewähren und es ihm vereinfachen, sich an die Sache heranzutasten ....war es nicht eigentlich genau das, wofür der Mogeratorposten stehen sollte?
Aber nein, stattdessen sieht es jetzt so aus, als ob Rick, der selbst für verdammt lange Zeit Moderator (sogar hier im QFRAT -.^) war - diese Stelle bekommt.
Mal ehrlich, nur für so n'en pseudo-witzigen Gag, ihm n'en Megaman-Mog Ava aufzudrücken und die angebliche Wahrscheinlichkeit auf seine Rückkehr als Mod, wird den anderen Usern (und damit meine ich Valin, genauso wie Boo2k und eben Sephren) die imo ein Recht auf solch einen Posten und die damit verbundenen Erfahrungen haben wieder die gelbe Karte gezeigt.
Newcomer haben halt doch keine Chance weil alle untereinander ja so tolle Buddies sind und die ganze Sache eh von niemandem Ernst genommen zu werden scheint, eigentlich pure Zeitverschwendung.
Original geschrieben von desillusioned
...Newcomer haben halt doch keine Chance weil alle untereinander ja so tolle Buddies sind und die ganze Sache eh von niemandem Ernst genommen zu werden scheint, eigentlich pure Zeitverschwendung.
Jup, aber mach doch nicht immer gleich alles so niede, mit solchen Kommentaren erreichst du höchstens, daß überhaupt keine Aktionen mehr durchgeführt werden.
Wenn dich das befriedigt, bitte - mach weiter.
Anderenfalls kann die Aktion ja weiterlaufen, damit andere eben beim nächsten Mal eine Chance haben
desillusioned
15.09.2003, 17:53
Original geschrieben von Hiryuu
Jup, aber mach doch nicht immer gleich alles so niede, mit solchen Kommentaren erreichst du höchstens, daß überhaupt keine Aktionen mehr durchgeführt werden.
Wenn dich das befriedigt, bitte - mach weiter.
Anderenfalls kann die Aktion ja weiterlaufen, damit andere eben beim nächsten Mal eine Chance haben
Klar, und beim nächsten Mal wird dann Soheil aufgestellt, weil das ja so wunderlustig ist und dann ergibt sich mal wieder etwas anderes..nee ey.
Ich wollte nur mal meiner Unmut Luft machen und damit einhergehend anmerken, wie scheisse ich finde, das Ex-Mods (sogar aus diesem Forum) bei so einer Wahl teilnehmen können/dürfen...insbesondere wenn sie fast beim gesamten Forum (ich nehme mich da sicher nicht aus) ein gewaltiges Sympathie-Plus haben, so wie Rick.
Aber ok, macht was ihr wollt, ich werd' ihn die kommenden Wochen wegen seinem neuen Zwang-Ava aufziehen..muaha. }:)
Ich stimme desillusioned zu in der Sache mit Sephren und RJ. Von vielen scheint überhaupt nicht beachtet zu werden, was ein Mog überhaupt sein sollte, sie wählen einfach ihren besten Kumpel oder reden anderen nach, die hier Unsinn verbreiten.
Wie kann denn Sephren für den Mog-Posten zu ernst, als Moderator aber perfekt sein? Ist der Mog nicht ein Monat lang Mod? Ist er denn nur ein unseriöser, spassbringender Clown mit Mod-Rechten? Wie soll er denn dabei Mod-Luft schnuppern, wenn nur seine witzigen Sprüche und die lockere Art gefragt sind? Und weshalb soll einer den Posten kriegen der schon Mod war?
Ich hoffe mal, dass sich niemand angegriffen fühlt, ich habe weder etwas gegen Rick noch etwas gegen jene die für ihn gestimmt haben. Ich wollte hier nur mal meine Meinung loswerden und sagen, dass es so wie es ist wirklich nicht viel Sinn macht.
@Soheil: Och, danke, hiermit beantrage ich ofiziel den Rang: User des Monats (so etwas sollte man wirklich mal einführen, dies würde bestimmt gute Auswirkungen auf die Comm. haben und da nicht gevotet werden kann [ich in jedenfall dafür, dass so etwas dann ber auch vom Staff entschieden werden sollte], geht es bei diesen Titel dann auch nicht um Sympathie.*rotfl*
Also bei einem solchen titel würde es erst Recht nur um Sympathie gehen!
Ausserdem sind Staffler auch nur Menschen und treffen natürlich subjektive Entscheidungen.;)
btw.: Mal eine mehr oder weniger OT-frage:
Was ist eigentlich aus den Com. Gf geworden, gibt es die überhaupt noch, wenn nicht sollte man sie Imo wieder einführen.Ja..:\
Ich weiß auch nicht, was daraus wird.
Lilly wollte sie vor 2-3 Monaten wieder aufziehen, aber derzeit sieht's nicht danach aus.:\
Original geschrieben von desillusioned aka Ifrit
Ich frage mich immer wieder, wie du die Eigenschaften und Qualitäten, Vorzüge und Schwächen von manchen Usern beurteilen willst, wo du dich doch eh nur mehr selten blicken lässt. Nicht nur, dass man dir immer anmerkt, dass sich das Meiste nur auf Spekulationen oder der Mehrheit Nachrederei stützt sondern auch, dass durch so etwas womöglich Entscheidungen getroffen werden.Gibt es nicht die Regelung, dass man seinen alten Nick für einen Monat unter dem Namen tragen muss, wenn man ihn wechselt? Oder gilt das nicht bei Zweitaccounts?
Und dann frage ich mich, was dieses Rumgekeiffe soll?
Seso hat dir ganz klar gesagt, dass du aus dem Staff rausgeschmissen wirst, wenn du dein Zweitaccount derart ausnutzt!
Also hör auf, hier stunk zu machen!
Du weisst ganz genau, dass die Weiterführung des Mog-Postens nur an einem seidenem Faden hängt.>:(
Wenn es dir darum geht getauft zu werden, damit du nicht mehr als FT in Frage kommst, dann sag das doch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und das du mir "Mehrheit-Nachrederei" vorwirfst und sagst, dass ich kaum im Forum bin, zeigt nur, dass du in den letzten Wochen hier nicht warst.
Ich bin Werktags fast täglich im Forum und das für mehrere Stunden und wenn ich wirklich immer mit der Mehrheit schwimmen würde, hätte ich im "Posting-Respekt"-Thread wohl kaum als einziger die Wahrheit angesprochen! :B
Original geschrieben von desillusioned aka Ifrit
Das mag schon sein, nur sollte man auch bedenken, dass solch ein Praktikum, wie du es nett formuliert hast, auch Vorteile für den "Praktikanten" selbst hat. Es dient mit Nichten nur dazu, seine Fähigkeiten zu überprüfen, sondern soll auch ihm selbst mal einen kleinen Einblick gewähren und es ihm vereinfachen, sich an die Sache heranzutasten ....war es nicht eigentlich genau das, wofür der Mogeratorposten stehen sollte?
Aber nein, stattdessen sieht es jetzt so aus, als ob Rick, der selbst für verdammt lange Zeit Moderator (sogar hier im QFRAT -.^) war - diese Stelle bekommt.
Mal ehrlich, nur für so n'en pseudo-witzigen Gag, ihm n'en Megaman-Mog Ava aufzudrücken und die angebliche Wahrscheinlichkeit auf seine Rückkehr als Mod, wird den anderen Usern (und damit meine ich Valin, genauso wie Boo2k und eben Sephren) die imo ein Recht auf solch einen Posten und die damit verbundenen Erfahrungen haben wieder die gelbe Karte gezeigt.
Newcomer haben halt doch keine Chance weil alle untereinander ja so tolle Buddies sind und die ganze Sache eh von niemandem Ernst genommen zu werden scheint, eigentlich pure Zeitverschwendung. Es geht hier um MEINEN QFRAT!
Das ist MEIN Lieblingsforum. Und da unterstütze ich nur denjenigen, von dem ich überzeugt bin,
dass er MEINEN QFRAT am besten leitet!
Scedd, Valin und Boo haben keine Chance mehr auf den Sieg - also wäre meine Stimme bei ihnen nur Kanonenfutter.
Und Sephren ist mir zu sehr der "Staff-Kandidat".
Sein Sieg würde viel eher nach "Newcomer haben keine Chance" aussehen!
Rick ist mir sympathisch und ein Mann des QFRAT-Volkes. :D
Mit ihm hatte ich im QFRAT immer Spaß.
Für meine Ziele (Und die sind: Spaß im QFRAT!) ist er einfach die bessere Alternative.
Eure strategisch, taktischen Gründe für Sephren sind mir Wurscht! :p
@ Pyrus:
IN der Tat hast du in gewisser Weise Recht, dass sich meine Aussage etwas widersprüchlich anhört.
Aber du wirst mir sicherlich auch zustimmen, dass nicht jeder Mod für jedes Foru geeignet ist.
Du kannst z.B. keinen wolframtor oder Chocwise in die RPGMaker2k-Foren stecken.;)
Wenn es dir darum geht getauft zu werden, damit du nicht mehr als FT in Frage kommst, dann sag das doch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
:hehe:
Ahh, Funny indeed.
In other News: Go Rick... Als obs nicht nocht genug monate im Jahr gibt, auch wenn die kritiken mehr als berechtigt sind.
Hyperion
15.09.2003, 18:35
Mensch ihr könnt diskutieren. :p :D
Aber zuerst @Vailn:
THX für die Nominierung. War aber die ganze Zeit nicht on für eine Bestätigung. Vielleicht nächstes Mal. ;) (wäre ja sonst eh eine kuriose Situation gewesen, wenn wir uns gegenseitig nominieren und dann vielleicht sogar beide zur Wahl gestanden hätten ;) )
Die ComGF gibt es weiterhin. Es sollten dort noch das eine oder andere ändern (Aufgaben etc.), aber davon hörte ich nichts definitives.
@"Fall Rick"
Es wurden weder gegen die Regeln noch gegen die Netiquette verstossen. Er darf sich deshalb zur Wahl bewerben. Ausserdem ist ja noch nichts entschieden, da z.Z. nur 2 Stimmen Unterschied sind (und Zweitaccount-Besitzer haben 2 Stimmen, oder?). Ausserdem Mehrheitsbeschluss: Wenn alle meinen, Rick sollte nicht Mog. werden, wählt ihn einfach nicht.
Natürlich kann man die Regeln so ändern (hat ja niemand gesagt, dass sie perfekt sind), dass ehemalige und aktuelle Mods. etc. sich nicht zur Wahl stellen dürfen. Aber IMHO sollte dies erst für das nächste Mal geändert werde (im Gegensatz zum letzten Mal, wo der betreffende Punkt in der Netiquette war).
(Damit ist jetzt meine Kritik zumindest konstruktiv.)
Und denkt daran:
Man ist einen Monat lang Mog. US-Senator ist man hingegen 6 Jahre, also 72x länger (Wow! Ich kann rechnen!). Wie schlimm kann es also werden, wenn jemand Mog. wird? Ein Monat später ist es ja wieder jemand anders. ;)
EDIT: 1 Stimme Unterschied. Ist also schon entschieden. :D
Sephiroth's Angel
15.09.2003, 18:37
Und wieder einmal gilt es einen Mod-Posten im QFRAT zu vergeben.
Diesmal für die Zeit zwischen 19.September und 19.Oktober!
Ehm.. ich hab das zwar sowieso wohl zu spät mitgekriegt, aber irgendwie verwirtrt mich der Satz da?
Ist das jetzt Mod auf Time-Sharring oder was?
Ich dachte, Mods werden auf Dauer festgelegt.
Sebastian
15.09.2003, 18:37
@Soheil: O.k., stimmt, wenn ich es mir richtig überlege, hast du Recht damit, wenn du sagst, dass ein User des Monats von Sympathie ausgeht.
Ach und: Was Stafler sind Menschen, dass glaube ich nicht, kein Mensch würde es fertig bringen, so viel rum zu mekka(n). ;)
Ich glaube, ich schicke lilly mal eine PN, ich fände es nämlich wirklich gut, wenn es die Com. GF wieder gibt.
Allerdings, gebe ich immer noch desif recht, auch wenn es nicht stimmt, dass du nur wenig im Forum bist, dass habe ich nämlich auch anders bemerkt.
Allerding, muss du dir mal vorstellen, dass anstatt Rick, Penny zur Wahl stehen würde, dann würde Sephren zwar immer noch führen, aber das Rennen wäre um einiges knapper, soll heisen, dass, wenn die User nicht so viel für Rick gestimmt hätten, würde es um einiges knapper aussehen und ich bin mir sicher, dass es dann auch für Sceddar besser aussehen würde.
Im übrigen ist Sephren, wirklich, zu ernst für den Mogerator, da muss ich sogar Rick zugeständnise machen, Sephren würde einfach nicht Sephren sein, wenn er einen Mog-ava hätte.
Sephren ist halt seriös und das passt nicht zum Mog, auch wenn der Mog ernst sein kann, passt es nicht. (irgendwie verstehe ich diesen Satzt selbst nicht, der ergibt irgendwie keinen richtigen Sinn- die Pisa-studie lässt grüssen, es war aber Valina ^^)
edit: @engelchen: Das ist in allen langweiligen Foren so, im Qfrat gelten halt andere Regeln- less dir doch mal die links durch- und wähl Sephren ^^
@Hyperion: Gut gemacht ^^
nocheinmal Edit: @Vash: *lol*
und nocheinmal Edit: Ich glaube aber eher, dass ein User-krieg stattfinden wird, indem alle hohen Tiere, die wir hier im Forum haben, gestürtzt wird *machtschonmaldiePlänebereit*
"Kommt und vereinigt euch, wenn ihr etwas gegen Ricks Mogerator-wahl habt !" ;)
Original geschrieben von Hyperion
Und denkt daran:
Man ist einen Monat lang Mog. US-Senator ist man hingegen 6 Jahre, also 72x länger (Wow! Ich kann rechnen!). Wie schlimm kann es also werden, wenn jemand Mog. wird? Ein Monat später ist es ja wieder jemand anders. ;)
Aber 1 Monat reicht für RJ aus um uns in einen Irak-Krieg zu stürzen. :eek:
Sorry für die OT-Frage:
Aber kann mir jemand erklären was die Com.G.F. machen bzw was ihre Aufgabe ist?? Genausowenig weiß ich das über die Feuertäufer... Auf den jeweiligen Seiten findet man ja nicht wirklich was. Und da ich auch nicht weiß wenn ich da am besten ansprchen sollte (mal von Soheil mit der Feuertäufer sache abgesehen) frage ich das hier einfach mal da ja kompetente Leutchen anwesend zu sein scheinen... ^_^
Edit:
@ Vash
LOL
@WChocobo: Vor kurzem hab ich eine Thread deswegen eröffnet
*klick mich* (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14921)
Und ich hoffe auch das erstens die SNCC wieder aktuell wird, und zweitens das einige nützliche Posten wieder ins Leben gerufen werden, wie z.B. die CGF
desillusioned
15.09.2003, 18:50
Gibt es nicht die Regelung, dass man seinen alten Nick für einen Monat unter dem Namen tragen muss, wenn man ihn wechselt? Oder gilt das nicht bei Zweitaccounts?
Wenn man den Nick wechselt, ja. Habe ich das? Nein.
Ifrit ist sozusagen im Vorruhestand, wenn ich noch was mit dem Acc. anfange, dann sind's persönliche Sachen im Sumpf oder eben wenn ich was im Staff zu sagen hab' - ansonsten nutze ich nur noch diesen Account, wie leicht zu erkennen ist. Wenn jemand damit ein Problem hat ist es seines, nicht meines.
Und dann frage ich mich, was dieses Rumgekeiffe soll?
Wenn ich rumkeifen wollte, hätte ich dir - wie mal in der Vergangenheit - einfach haltlose Vorwürfe gemacht um dich ein wenig zu ärgern oder zu fordern. In diesem Fall jedoch spiegelt sich aus meinem Post nur meine Meinung wieder, wie du diese interpretierst ist deine Sache.
Seso hat dir ganz klar gesagt, dass du aus dem Staff rausgeschmissen wirst, wenn du dein Zweitaccount derart ausnutzt!
Ausnutzen? Ich gehe ins Forum, lese und schreibe Beiträge um meine Meinung kund zu tun, nichts anderes. Dass selbige leider recht selten mit der deinigen oder vieler anderer konform geht ist ebenfalls nicht mein Problem. Verstoße ich gegen die Netiquette? I don't think so.
Also hör auf, hier stunk zu machen!
Ich mache keinen Stunk, zum dritten Mal - ich sage nur was mich stört und weshalb.
Du weisst ganz genau, dass die Weiterführung des Mog-Postens nur an einem seidenem Faden hängt.>:(
Und? Das Symbol des Mog-Posten wird doch sowieso mit Füßen getreten, Freundschaften bestimmen eher wer hier diesen "Einsteigerposten" erhält, als Können, Überzeugung oder auch mal die logische Konsequenz. Mich wundert nicht, dass Rick ein so hohes Ergebnis erzielt, schließlich ist er sehr beliebt und war m. E. auch ein guter Mod - die grundsätzliche Fehlentscheidung bestand imo eher darin, ihn überhaupt aufzustellen.
Ach, da fällt mir ein - wo wurde eigentlich im Staff besprochen, welche der vielen Nominierten nun in diese Endauswahl kommen? Sieht ziemlich nach Willkür deinerseits aus (was ja nicht das erste Mal wäre) oder habe ich diesen Thread tatsächlich übersehen? (Falls ja bitte ich um einen Link.)
Tauf' mich Baby, wäre ja eigentlich nicht einmal die Erste...und FT will ich seit dem 23. Juni schon nicht mehr werden - falls du das vergessen hast.
Und das du mir "Mehrheit-Nachrederei" vorwirfst und sagst, dass ich kaum im Forum bin, zeigt nur, dass du in den letzten Wochen hier nicht warst.
Alle sagen das Sephren ein toller Mod wird und du stimmst mit ein, doch ich bezweifle, dass du besonders viel von ihm gelesen und ihn besonders einschätzen kannst. Sicher, auch wieder nur Spekulation meinerseits, aber wenn ich alles mit Fakten belegen könnte würde ich diese Diskussion gar nicht erst führen.
Ich bin Werktags fast täglich im Forum und das für mehrere Stunden und wenn ich wirklich immer mit der Mehrheit schwimmen würde, hätte ich im "Posting-Respekt"-Thread wohl kaum als einziger die Wahrheit angesprochen! :B
Als Einziger die Wahrheit angesprochen hast mit Sicherheit nicht nur du - aber klar, dass du dies für dich reservierst.
Des weiteren: deine Sig spricht schon Bände und das behaupte ich nicht nur, weil sie auf mich abzielt, sondern schlicht weil sie an Logik nicht mehr zu unterbieten ist und genau das untermauert was ich eben ansprach und sowieso schon lange predige. Du tappst so oft in Fettnäpfchen, kommst zu spät wenn schon alles vorbei ist und musst dann nochmal mit der Saukelle reinhauen. Du verstehst vieles erst einmal falsch, weil du nicht genügend informiert bist (ja, sowas wollte ich mit dem Satz in deiner Sig aussagen), doch lässt dein überdimensionales Foren-Ego die Sache regeln..wie gesagt, deine Sig ist eine Farce in sich..ich finde sie sogar sehr belustigend.
Ich denke einfach mal an deinen Vorschlag, Vash zum FFF-Mod zu machen, was du nachträglich als kleinen Scherz deklariert hast...glaub' mir, wolfi war nicht der Einzige, der diesen Vorschlag ernst nahm. *kopfschüttel*
Und falls du mir jetzt wirklich erzählen willst, dass dies beabsichtigt ist oder war und dir das natürlich alles bewusst war und ist dann weiß ich mir wirklich nicht mehr zu helfen.
Aber es ist klar - du musst nicht Recht haben um eine Diskussion zu gewinnen, nur den längeren Atem.
Es geht hier um MEINEN QFRAT!
Qfrat ist für alle da. (Bekannter Werbeslogan?..na egal)
Scedd, Valin und Boo haben keine Chance mehr auf den Sieg - also wäre meine Stimme bei ihnen nur Kanonenfutter.
Richtig, von daher wäre es nur löblich gewesen, die Stimme einem neueren User zu geben und ihm nicht die Möglichkeit vorzuenthalten, erste Moderfahrungen zu machen. Aber ok, das ist einzig deine Entscheidung die ich auch nicht wirklich kritisieren möchte, da mir auch das Recht dazu fehlt, ich kritisere einzig die Konstellation mit der die "Kontrahenten" aufgestellt wurden.
Und Sephren ist mir zu sehr der "Staff-Kandidat".
Sein Sieg würde viel eher nach "Newcomer haben keine Chance" aussehen!
Ach..? Das meinte ich mit Mehrheit nachreden. Lass' doch einfach mal passieren, wer weiß wann er mal die Möglichkeit bekommt, wann ein geeigneter Posten frei wird und ob er überhaupt eingesetzt wird.
Immer diese genügsame Verlässlichkeit anstatt einfach denen ne Chance zu geben die sie wirklich brauchen, für Rick ist das nur ein netter Gag und eventuell sogar zusätzlich Stress, aber darum schert sich eh keiner.
Und falls du dir insgeheim schon Hoffnung machst, mich mit solchen Rededuellen zurück ins Forum bringen zu können - vergiss' es. Heute oder morgen kann ich weg sein und weg bleiben..zur Zeit ist's eben noch recht amüsant und interessant, so far.
Guess who...
@Whitey
Das muss wohl an den fehlenden Informationsquellen liegen. Schreibe einfach ein paar PN's an Soheil, er wird dich sicher mit Vergnügen über die Feuertäufer, ihre Eigenheiten und Pflichten, aufklären - Com-GF. ansich sind eh tot also kein Grund zur Nachfrage. :)
@Vash
Danke. -.^
Ein Smiley...ich sollte noch an mir arbeiten. ^.-
Rick Jones
15.09.2003, 21:06
-_- ... Ihr könnt einem den ganzen Spass versauen.
Könnt ihr bitte woander rum diskutieren, Sonst ist die Aktion entgültig gestorben.
Ja ich hätte selber auch sagen können Nein ich möchte das nicht.
Weil ich selbst finde , dass die neuen und unbekannten User eine Chance verdient hätten.
ABER O_o Ich dachte eigentlich das
ich wirklich net gewählt werde, da ja
eigentlich das Der Sinn der Sache ist...
warte zitat rauskram
.. ach ich find das jetzt nich..
Naja jedenfalss bin ich selbst davon ausgegangen , dass die user selber verstehen worum es hier geht.
Und zwar das Normale User die Möglichekeit gegeben wird in den posten des Moderators reinzuschauen.
Von daher habe ich die Wahl eigetnlich als Spass angeshene.
Und nicht gedacht das ich auch so Stark gewählt werde.
geschweige denn dass ich Mog werde O_o
Aber Offensichtlich habe die User das wohl doch nicht verstanden.
quod erat demonstrandum
;) Und an alle die grad gegen mich Wettern.
macht euch keine sorgen ich fühl mich doch net gleich angegriffen wegen sowas.
O_o Ich verstehs ja selbst nicht.
Also hört auf rumzuzätern und wählt gefälligst Sephren.
@ Rick:
Ach Rick, gönn' uns doch unsere Pseudo-Streitereien. :rolleyes:
Lass uns doch den Spaß - dafür darfst du jabald Mog werden. ;)
@ Ifrit:
Sorry, hatte jetzt keine Zeit mir deinen Beirag durchzulesen.
Bin am Mittwoch wieder zurück und schreibe dir dann eine Antwort. ;) :p
Sorry for Spamm
aber Soheil, bevor du jetzt gehst... bitte noch eine Antwort auf meine PM... ich kann nicht bis Mittwoch warten... bin zu ungeduldig...
Naja jedenfalss bin ich selbst davon ausgegangen , dass die user selber verstehen worum es hier geht.
Und zwar das Normale User die Möglichekeit gegeben wird in den posten des Moderators reinzuschauen.
Von daher habe ich die Wahl eigetnlich als Spass angeshene.
Und nicht gedacht das ich auch so Stark gewählt werde.
geschweige denn dass ich Mog werde O_oDie elegante Lösung (unter der Voraussetzung, daß du nicht Mog werden willst) wäre, daß du deine "Kandidatur" zurückziehst - und den Passus mit "keine aktuellen und ehemaligen Mods zugelassen" bauen wir wirklich noch nächstes Mal ein - falls es ein nächstes Mal gibt :rolleyes:
Stimmen für Rick könnten als "ungültig" gewertet werden, wie wenn jemand bei einer echten Wahl als Gag "Donald Duck" auf den Stimmzettel schreibt... warum komm ich bei Rick nur auf Donald Duck? :p
Eigentlich war ich ebenfalls der Meinung, daß der Posten mehr Sinn haben sollte, als Spaßgewinn für den QFRAT... kann sein, daß ich mich getäuscht hab.
Also wenn Rick die Kandidatur zurückzieht, will ich aber auch nochmal die Möglichkeit abzustimmen... Denn Rick stand regulär zur Wahl, und ich würde es als ziemlich unfähr werten, wenn jetzt, nur da seine Kandidatur als "Gag" gewertet wird, meine Stimme nichts mehr zählt...
Rick Jones
15.09.2003, 22:30
Spinnt ihr ^^ ich zieh doch meien Kanditatur net zurück.
Ich bedanke mich gerne bei all denen die mich gewählt haben.
Aber nur weil ich zu sehr an eure Vernunft glaube ^^
Heisst das net das ich jetzt nen Rückzieher Mache nix da ^^
Is ja wohl euer Pech das ihr mich gewählt habt ^^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
;) Und es wird noch so viele Monate geben.
und den Passus mit "keine aktuellen und ehemaligen Mods zugelassen" bauen wir wirklich noch nächstes Mal ein - falls es ein nächstes Mal gibt
Jap tun wir i Promise.
Und es wird ein nächstes mal geben.
Nennt mir jemanden der mich aufhalten will ^^
dann soll er es tun ^^
Seht das Als lektion fürs nächte mal
ich hoffe ihr habt daraus gelernt.
Yeah, 29 beide...
es wird wieder spannend...
Ich glaube auch, es wird noch viele Monate geben...
invincible Lilly
16.09.2003, 00:53
Ich hab für Valina gestimmt. Sorry Leutchen, alle Kandidaten hier sind bestimmt geeignet und gut für den Job. :)
Aber ich hab nun mal meine Schwächen. :D:D:D
desillusioned
16.09.2003, 01:18
@ Ifrit:
Sorry, hatte jetzt keine Zeit mir deinen Beirag durchzulesen.
Bin am Mittwoch wieder zurück und schreibe dir dann eine Antwort. ;) :p
Natürlich, wenn's anfängst interessant zu werden kneifst du, tz.
Anyways, Pech gehabt. Ich hoffe Sephren kriegt den Job, nichts anderes wäre imo gerecht.
Und damit hau' ich auch mal wieder ab, boom biddy bye wie Shake mal sagte.. *
Zabuza- Shin die 2te
16.09.2003, 01:45
Also irgendwie riechts hier ind em Forum immer nach dicker Luft..aber mir solls recht sein.. wenn nur die reingezogen werden, die auch was damit zutun haben.. vielleicht sollte man ja mal einen "Motz-Thread" aufmachen wo gestänckert, gemotzt und gekeift werden kann bis der webspace kracht.. da würde ich mich dann auch gerne mal beteiligen.. aber "aufmachen" werde ich ihn bestimmt icht.. das kann ja mal ganz offiziell ein Mod machen.. oder Soheil, da er anscheinend sehr viel mit den "gerüchten" oder anschuldigungen die mir zu ohren gekommen sind zutun hat.. also.. ich meine das jetzt nicht nur als Aufforderung, sonder sehe es ehrlich für notwendig, denn anstelle damitden Mogerator.thread zu "stören" kann/sollte man es ganz offiziell "klären".. so.. ich ziehe mich erstmal in meine Höhle zurück und warte auf den "Motz-thread".. bis denne... Zabuza the second ^^
By the way.. ich ahb für sceddar gestimmt... gehört halt zur familie... (its all in the family)
Tidus1987
16.09.2003, 13:32
hmm diesmal ist die wahl doch sehr schwer. Also normal würde ich von Grund aus sagen : Rick Jones .. aber war er nicht schonmal moderator? Weiss ich jetzt noch gar nicht so genau mehr ;) dann wäre da noch sephren, meiner Meinung nach sehr zuverlässig. Valin ist auch ein guter Mensch und auch fähig mogerator zu werden. hmm da macht ihr es einem ja doch sehr schwer lol :p
hmm ich stimt mal für ... Rick Jones trotzdem
Hyperion
16.09.2003, 15:13
Hey, immer noch nur eine Stimme Unterschied.
'Soll sich einmal jemand überlegen, was bei Stimmengleichheit geschehen soll*zuSoheilschiel*.
Ich warte noch mit meiner Stimme. Vielleicht ist ja kurz vor Ende der Wahl ja Stimmgleichstand und dann kann ich ja entscheiden, wer Mog. wird. :p :D
Sebastian
16.09.2003, 15:44
@Hyperion: Am besten wird dan der 2. Mog *aufseinenstimmenschielt* ^^
Falls du entscheiden kannst, du kennst meine Meinung ^^.
Nur mal so ein Spam am Rande ^^
Hey, immer noch nur eine Stimme Unterschied.
'Soll sich einmal jemand überlegen, was bei Stimmengleichheit geschehen soll*zuSoheilschiel*.
Ich warte noch mit meiner Stimme. Vielleicht ist ja kurz vor Ende der Wahl ja Stimmgleichstand und dann kann ich ja entscheiden, wer Mog. wird. :p :D
Nicht nur du, meine Stimme ist auch noch nicht vergeben:D
mist, meine wahlkampfrede hats wohl nicht gebracht... naja, ich werd wohl das feld von hinten aufräumen hoffe ich *g* ansonsten
I'll be back :)
btw morgen wieder pc da ;)
ich habe natürlich für rick gestimmt. sehe gar nicht ein für mich selber zu voten :)
Und? Das Symbol des Mog-Posten wird doch sowieso mit Füßen getreten, Freundschaften bestimmen eher wer hier diesen "Einsteigerposten" erhält, ...Anndererseits zeigt das aber auch, dass nur diejenigen den Posten kriegen können, die sich für die Community engagieren und hier Freundschaften schliessen.
Aber du hast grundsätzlich schon Recht - hätten Valin oder Scedd noch ne Chance gehabt, dann hätten sie meine Stimme bekommen.
Ach, da fällt mir ein - wo wurde eigentlich im Staff besprochen, welche der vielen Nominierten nun in diese Endauswahl kommen? Sieht ziemlich nach Willkür deinerseits aus oder habe ich diesen Thread tatsächlich übersehen?Wenn du mein erste Posting in diesem Thread nicht "übersehen" hättest, dann hättest du gelesen dass:
"Auf eine Vorauswahl durch den Staff habe ich diesmal verzichtet, da von den etwa 25 vorgeschlagenen User lediglich 9 die Nominierung annahmen.
Von diesen 9 haben sich 5 ganz besonders hervorgehoben, die ihr hier nominiert seht."
Mit "hervorgehoben" meinte ich hier:
Sie hatten die meisten Nominierungen.
Des weiteren: deine Sig spricht schon Bände[...]
Ich denke einfach mal an deinen Vorschlag, Vash zum FFF-Mod zu machen, was du nachträglich als kleinen Scherz deklariert hast...glaub' mir, wolfi war nicht der Einzige, der diesen Vorschlag ernst nahm. *kopfschüttel*
Und falls du mir jetzt wirklich erzählen willst, dass dies beabsichtigt ist oder war und dir das natürlich alles bewusst war und ist dann weiß ich mir wirklich nicht mehr zu helfen.Also bitte Ifrit?
Wieviele Smilies muss man hinter einem Beitrag machen, damit es als Witz angesehen wird?
Ich mische mich schon seit 2 Jahren nicht mehr ein, wenn ein FFF-Mod gewählt werden soll - das habe ich weder bei Knuckles noch wolfi noch bei einem anderen Mod je getan.
Und wenn die Smilies nicht ausgereicht haben:
Spätestens am Tonfall konnte man ja wohl sehen, das es nicht ernst war - ganz zur schweigen von der Begründung.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
So what the hell..?
Und dieses Uninformiertheit-Getue...
Wenn man fast 1 Vierteljahr Pause gemacht hat, dann ist es klar, dass man etwas Zeit braucht um wieder reinzukommen.
Aber ich sage auch:
Bei Sephren liest man sich 5 Beiträge durch und weiß, dass da keine heisse Luft rauskommt.
Man braucht ihn nicht persönlich zu kennen um zu wissen, dass er was drauf hat. Das entscheidet man einfach nach Gefühl und durchlesen der letzten 5-6 Beiträge von ihm.
Das ist keine Willkür, das hat Methode:
Wenn man seit 3 Jahren dabei ist und in dieser Zeit über 2000 User kennengelernt hat, dann beginnt man irgendwann beim Lesen der Postings ein Gefühl dafür zu entwickeln, ob ein User ein "Idiot" oder ein "Mod in Spe" ist.
In diesen Sachen entscheide ich aus dem Bauch heraus und bisher hat mich mein Gefühl nie im Stich gelassen.
Und falls du dir insgeheim schon Hoffnung machst, mich mit solchen Rededuellen zurück ins Forum bringen zu können - vergiss' es. Heute oder morgen kann ich weg sein und weg bleiben..zur Zeit ist's eben noch recht amüsant und interessant, so far.
...
Und damit hau' ich auch mal wieder ab, boom biddy bye wie Shake mal sagte.. Ist ja gut - ich dachte, du wolltest nur bisschen "Böser Ifrit Böser Soheil" spielen. :rolleyes:
Meine Güte...
Original geschrieben von Zabuza- Shin die 2te
Also irgendwie riechts hier ind em Forum immer nach dicker Luft..aber mir solls recht sein.. wenn nur die reingezogen werden, die auch was damit zutun haben.. vielleicht sollte man ja mal einen "Motz-Thread" aufmachen Ach, sowas kann man nicht künstlich machen...naja, vielleicht doch.
Aber das macht keinen Spaß.
Ausserdem: Dicker Luft?^^
Du solltest dir lieber sorgen machen, wenn die Luft dünn geworden wäre.;)
Original geschrieben von Zabuza- Shin die 2te
.. oder Soheil, da er anscheinend sehr viel mit den "gerüchten" oder anschuldigungen die mir zu ohren gekommen sind zutun hat.. Was für Gerüchte denn? o__O
Kannst du mich da per PN informieren? Das würde mich doch interessieren.^^
Btw.:
Ihr könnt noch bis Freitag-Mittag eure Stimme abgeben.
Spätestens um 15 Uhr wird die Umfrage beendet.
leute, wir haben grade mal 114 abgegebene stimmen... nennt ihr das eine wahl? also wirklich ;) schämt euch. ich pusch den thread wieder, damit der nicht noch in vergessenheit gerät :P ;)
Also alle die noch nicht abgestimmt haben sollten dies lieber machen, bis die Zeit rum ist:D
Hyperion
19.09.2003, 18:20
Original geschrieben von Latency
Also alle die noch nicht abgestimmt haben sollten dies lieber machen, bis die Zeit rum ist :D
Mindestens eine Stimme brauchen wir noch. Sonst muss der Mog-Posten geteilt werden. :D
Hippokrates
19.09.2003, 19:14
Mindestens eine Stimme brauchen wir noch. Sonst muss der Mog-Posten geteilt werden. :D
Jetzt nicht mehr... :p
Also diesmal war die Wahl ja auch echt fies. Wie soll ich mich da für einen einzelnen Kandidaten entscheiden?
Ich habs jedenfalls gemacht, aber es tat weh ;)
Naja, die anderen werden hoffentlich auch noch ihre Chance bekommen ^^
Btw.:
Ihr könnt noch bis Freitag-Mittag eure Stimme abgeben.
Spätestens um 15 Uhr wird die Umfrage beendet. Die Umfrage wurde soeben geschlossen - der Thread bleibt weiter offen. :)
Glückwunsch an Rick - er hat mit nur 2 Stimmen mehr gewonnen! :D
War wirklich eine schwere Wahl und es war wirklich schwer, sich zu entscheiden.
Gut, dass ich mich von Fifrit nicht beeinflussen lassen hab'! :p
he he
*SiegesSonganstimm*
"There he is..."
*nachTomatenwürfenvonderBühneverschwind*
@ Rick:
Viel Spaß auf dem Comtreff in Kassel.
Ich bin auch bis weiteres bis Montag weg.
echt jetzt? cool, es hat der gewonnen, den ich vorgeschlagen hab. tja, so gehört sich das auch.
tja rick, viel glück und viel spaß beim mogsein.
wird dir gut tun, mal wieder qfratverantwortung zu haben.
backup the rules. everyone goes the same old way.
Äh ja... schön, daß der verdiente User Rick Jones die Gelegenheit bekommt, zu zeigen, ob er das Zeug zum Moderator hat :rolleyes:
Viel Spaß, Rick.
Und nein, das geht natürlich _nicht_ gegen ihn persönlich!
:p by mogi
@Rick: Glückwunsch zum Mog, zwar knapp aber.... naja, alle gute:D
btw. nimmst du einen vorgebauten Mog ava oder machst du einen MegamanMog:D
Oh und was mich noch intressieren würde, was wäre wenn Rick und Sephren gleich viele Stimmen hätten?
blutmetzger
19.09.2003, 20:22
Diese Wahl ist ganz nach meinen Vorstellungn abgelaufen. Die bisher spannendste Mog Wahl (ist ja auch erst die 2. offiziell beendete) mit einem sehr knappen ergebnis.
Rick nun als Mog ist IMO mal was ganz schönes
@ Rick
Herzlichen Glückwunsch Herr Kollege. Ich freue mich schon sie einen Monat lang ohne Megaman Ava durchs Forum zu geistern. Warscheinlich schleichst du dich nurnoch durch die Staff Foren, damit nicht so viele deinen Ava sehen :D aber keine Angst falls dies der Fall ist, mache ich Höchst persönlich einen Screenshot, damit dies für immer festgehalten wird.
Also dann, CU Mister Jones und beobachte gründlich das CT in Kassel, du hast verpflichtungen ;)
Sebastian
19.09.2003, 20:22
Original geschrieben von Skar
Äh ja... schön, daß der verdiente User Rick Jones die Gelegenheit bekommt, zu zeigen, ob er das Zeug zum Moderator hat :rolleyes:
Viel Spaß, Rick.
Und nein, das geht natürlich _nicht_ gegen ihn persönlich!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif, aber trotzdem glückwunsch :D ...Mogilein :p.
Hast du schon deinen neuen Ava ? ^^
Rick Jones
19.09.2003, 20:25
Danke.. und Skar :p
Mein Ava ist erst mal Vorläufig ich mach mir montag nen Hybriden...
Also bis denne
Original geschrieben von Latency
Oh und was mich noch intressieren würde, was wäre wenn Rick und Sephren gleich viele Stimmen hätten? hmm...dann hätte ich die Umfrage solange weiterlaufen lassen, bis einer eine weitere Stimme bekommen hätte.
Die letzte Stimme hätte dann gezählt - so ähnlich wie das Golden Goal im Fussball. ^^
Und was sein Megamna-Mog angeht:
Also er wollte sich am Montag eine basteln - so wie ich es mitbekommen habe, kupo.
@ Skar:
Ja, aber andererseits ist das auch der Wunsch der Community, den man auch respektieren muss.
Ausserdem haben wir jetzt erstmal mogmässig für einen Monat Ruhe und es normalisiert sich alles, kupo. ;)
Danke..Wenn überhaupt, dann heisst das: Dankupo! :D
Hast du FF9 nicht gespielt?^^
@Rick Jones: Glückwunsch! Du weisst ja hoffentlich, dass das was ich während der Wahl gesagt hab nicht gegen dich gerichtet war ;). Und nein, ich will mich jetzt nicht bei dir einschleimen, bloss weil du Mog bist, ich will einfach nicht, dass du denkst ich würde es dir nicht gönnen, weil ich gönns dir schon.
Gogo Rick! :D
edit: hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es in der nächsten Wahl ne Klausel gibt, das Ex-Mods nicht teilnehmen dürfen oder dass zumindest über eine solche Klausel im Staff diskutiert wird?
-[IoI]-Ins@ne
19.09.2003, 20:32
Ja...
Dann auch mal herzliche Glückwünsche von mir...
Und: Ich würde nie meinen Avatar für dieses lächerliche Mog-Vieh eintauschen. Wohl die schwerste bürde des Mogerator-Daseins.. *gg*
Danke an all diejenigen, die für mich gewählt haben. :) Schade, dass es doch noch so knapp für Rick ausging, als ich mit 8 Stimmen zeitweise vorne war, dachte ich nicht, dass es nochmal so eng wird. ^^
Gratulation Rick, gib deinen Wählern was sie wollen. ;)
.verabschied.
edit:
Und: Ich würde nie meinen Avatar für dieses lächerliche Mog-Vieh eintauschen. Wohl die schwerste bürde des Mogerator-Daseins.. *gg*
War der Grund, warum ich erst nicht teilnehmen wollte. :D Bis mich ein paar gewisse Personen dazu überredet haben... ^^
Ach nochwas: Geben die Leute die andere nicht beeinflussen wollten, noch ihre Wahl bekannt? ;)
@ Skar:
Ja, aber andererseits ist das auch der Wunsch der Community, den man auch respektieren muss.
Ausserdem haben wir jetzt erstmal mogmässig für einen Monat Ruhe und es normalisiert sich alles, kupo. ;)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif zu beidem - hauptsache, der Posten wird erstmal weitergeführt, und wir können ein weiteres Monat an den Regeln basteln :)
@Rick
Selber :p :p
Edit:
Ich hatte für Sephren gestimmt.
Auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner gewonnenen Wahl... Ach ja, wenn du den MegaManMog nicht hinkriegst kannst du auch den, den du jetzt hast, behalten... ist IMO auch ein sehr schöner Mog-Ava
Oha^^ Da muss ich doch auch noch nen Gratz spam loswerden. :D
Also Gratz Rick zum Mog.^^
Wir sehen uns dann morgen. :D
Original geschrieben von Skar
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif zu beidem - hauptsache, der Posten wird erstmal weitergeführt, und wir können ein weiteres Monat an den Regeln basteln :) Jupp - und vergessen wir nicht:
Der QFRAT ist nur der Anfang :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
@ Neue Regeln:
Wir haben jetzt erstmal Ruhe. Vorerst wird es keine Regeländerung geben.
Ich finde, man sollte es damit auch nicht übertreiben und wenn überhaupt, dann sprechen wir in 2-3 Wochen darüber im Staff. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
*sichinsWochenendverabschied*
Herzlichen Glückwunsch Rick:D!
War ein echt knappes Rennen und gaaanz am
anfang der Wahl hätte ich eigentlich gedacht,
dass Boo gewinnt, weil er ziemlich geführt hat...
Aber naja:D!
MFG
Rpg_Goldenboy8)
Herzlichen Glückwunsch Rick.
Bei dir braucht man sich ja keine Gedanken machen, dass du deine Arbeit nicht ordentlich machst. ;)
Viel Spaß als Mogerator.
[KC]Cunner
21.09.2003, 23:47
So, dann auch von meiner Seite einen dicken
Glückwunsch.
Sorge dafür, dass das Amt des Mogerators nicht mit Schmutz in bErührung kommt!
Viel Spaß *gehässig lach*