PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy XII - Eure persönlichen Erwartungen.

Koroshiya 1
14.09.2003, 06:45
Hrzglf,
welche überzogene Erwartungen hegt ihr den persönlich im Bezug auf Final Fantasy XII ?
Also ich will

Eine sehr tolle Story (Die beste wo es geben tut)
Einen sehr tollen Antagonisten
Mehrere sehr tolle Protagonisten
27 Stunden FMV
Komplett Durchgehende Sprachausgaben für Zweihundertsiebenundneunzigtausendachthundertsechzigmillion Seiten Dialog
Sehr sehr tolle Musik.
Eine gute Pal Anpassung
Ph4dde Gr4phik mit polygonal Schatten und Lensflare und BumpMapping und Mode7
Coole Bullettime Effekte
Hrzglf
Voll die Styleness

Und jetzt erwarte ich, daß hier rege Teilgenommen wird, damit sich die Erwartungen an ein Spiel, von dem so gut wie keine Information exsitiert, noch etwas hochschaukeln können.

Master
14.09.2003, 08:01
Um das obengenannte nich zu wiederholen sag ich mal was anderes^^:

- Limits ala FF7.......oder sowas ähnliches wie Omnischlag und Herzensbrecher^^

- Eine "Mörder" Summon ala Ritter der Runde^^

- Chocobos und deren Aufzucht^^

- Luftschiff das so geil aussieht wie die Ragnarok aus FF8^^

- Etwas FF untypisches....nämlich einen Charakter der sich in einen Dämonen oder Drachen verwandeln kann.

- Einen kurzzeitig spielbaren Antagonisten(ähnlich Sephiroth oder Seymour)

- Spielbare Summons ala FFX.

- Mehrere optionale Superbosse ala die Schwarzen Bestia und die Weapons.

- 2 Spielbare Plots....als Gut und Böse. Von mir aus auch auf 2 Disks gepresst.

- 2-4 Geheime Charaktere die man kriegen kann.

- Multiple Enden.

- Abwechlungsreiche Minispiele......ähnlich der Goldsaucer.

- Ein geniales Hauptminispiel wie Karten oder Blitzball.

- Die möglichkeit sich eine Eigene Stadt zu errichten.^^

- Mal ne Story die auf unserer Welt spielt......zb. Europa, Asien, Afrika, Australien usw.^^

mehr fällt mir im moment nicht ein^^

Dadrian
14.09.2003, 14:46
* Große Endzeitwelt, etwas in Richtung Steampunk

* Mehrere Storys, ineinander verwoben, mit ner Menge Plot-twists. Ingesamt ne düstere Story mit mehreren tragischen Höhepunkten.

* Ein Antagonist, der das ganze Spiel über präsent ist, mit nachvollziehbaren Motiven und der verdammt cool ist.

* Protagonisten, die keine Teenies sind und quietschend durch die Gegend laufen. Sie sollten tiefere Persönlichkeiten haben.

* Grafik natürlich das beste, was die Hardware hergibt.(Und bitte kein Cellshading oder Mangastyle oder was denen sonst noch einfallen könnte)

* Bombastischer Soundtrack, teilweise Opernhaft oder Gregorianisch wie "One winged Angel" aber auch Metal wie in FFX.

* Optionale Bosse, an denen man sich die Zähne ausbeißt.

* 2, 3 Minigames, die wirklich süchtig machen.

* Eine Weltkarte, auf der man sich frei bewegen kann und große Städte ( so wie auf dem Artwork, die Stadt rockt)

* Ein verbessertes CTB Kampfsystem (ist mir lieber als ATB)

* Ein innovatives Level-system. Kann ruhig so in Richtung Sphärobrett gehen.

Gamabunta
14.09.2003, 14:57
@master & koroshiya 1
mmhh...was soll ich dazu noch sagen, ihr habt schon alles aufgezählt.

- Etwas FF untypisches....nämlich einen Charakter der sich in einen Dämonen oder Drachen verwandeln kann.
das gabs schon in ff7. ist die limit von vincent.

- 2 Spielbare Plots....als Gut und Böse. Von mir aus auch auf 2 Disks gepresst.
ich bin mir sicher, dass ich irgendwo gelesen habe, dass square ff12 sowieso auf 2 dvds rausbringt. sie sollen sich über platzmangel beschweren;) . über den gut-böse plot bin ich mir nicht sicher, aber es ist ff untypisch, ich glaub daher nicht, dass es sowas gibt.

- Mal ne Story die auf unserer Welt spielt......zb. Europa, Asien, Afrika, Australien usw.^^
ist eher nicht mein ding. sie sollten imo ne riesige fiktive welt mit ganz vielen städten machen, die man aber zu bestimmten kulturen einordnen kann (z.B. wutai aus FF7 für östliche kultur)

- Multiple Enden.
wäre ganz nett, aber können sie wahrscheinlich nicht machen, sonst würde der platz nicht ausreichen.

außerdem sollte es neben der menschlichen rasse noch 3-4 völker geben.(wie ronzos oder ähnliches)

mehr kann ich z.zt. auch nicht sagen

Zweikastanien
14.09.2003, 15:06

Ich finde die Idee garnichtmal so schlecht. Allerdings darf nicht die heutige Gesellschaft wiedergespiegelt werden. Hätte eigentlich ganz gut ins FFX Seszenario gepasst. Man stelle sich vor Sin hätte unsere Welt zerstört und man spielt 1000 Jahre danach...
mhh..naja aber eigentlich ist der Reiz von Final Fantasy ja auch, dass man eine komplett eigenständige Welt spielt.

Leon der Pofi
14.09.2003, 16:03
final fantasy XII :) (stellt euch ein kind mit nem lebkuchen vor und dessen augen .. oder mich mit einem lebkuchen ^^)

-eine story die endlich an final fantasy VII heranreicht
-story soll in gegenwart spielen (FFVII)
-limits wie ffVII
-endlich wieder rockige bossbattles und richtig coole musik
-man sollte mal die bösen spielen können und der endboss soll so ein richtig arroganter, blonder, selbstgefälliger held sein
-verschiedene endings
-düstere story
-endlich mal eine blauhaarige, blonde oder grünhaarige heldin
-active time battle
-KEINE ROMANZEN!!! die ewige schnulznummer wie auf ff8,ff9,ffX. bei ffVII ging es ja.
-zweispieler modus

Crocodog
14.09.2003, 16:11
Man sollte gute Features aus vergangenen FF´s und interessante Neuerungen einbauen, etwa...
...eine weibliche Hauptfigur (?)
...einen Charakter mit Pfeil&Bogen
...Koppelbare GF´s (vor allem schön viele, wie in FF8!)
...ein paar Wiedersehen mit alten Bekannten (Omega etc.)
...Romanzen, die auch wirklich Einfluss auf den Spielverlauf nehmen (das bemängel ich bei FFX echt)
...viel optionalen Kram, Sidequests
...eine Story, die mich fesselt (bis auf FFIX war das bei allen FF´s der Fall imo ^^)
...einen erwachsenen Stil alà FF8/FF10, kein Chubby-Dreck wie in FF9, aber das erste Artwork lässt mich ja hoffen...
...mehr Möglichkeiten, den Handlungsablauf und das Verhältnis zwischen dem Spieler und den NPCs zu beeinflussen, mehrere Enden

Und sicher noch einiges mehr ^_^ Natürlich auch ganz wichtig: eine anständige PAL-Anpassung.

Leon der Pofi
14.09.2003, 16:14
Und sicher noch einiges mehr ^_^ Natürlich auch ganz wichtig: eine anständige PAL-Anpassung.

das letzte dürfen wir schon mal ausschließen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

sorry für spam.

MeNoDoN
14.09.2003, 17:24
Original geschrieben von Sephiroth18
-KEINE ROMANZEN!!! die ewige schnulznummer wie auf ff8,ff9,ffX. bei ffVII ging es ja.

Bist du verückt :confused: :confused: keine romanzen????? wie stellst du dir das vor??? ohne romanzen ein ff??? und hast du jemals ff7 gespielt??? ja...sie war sicher nicht so ausgeprägt wie ff8 oder 9 aber noch immer vorhanden!!!

Original geschrieben von Sephiroth18
-zweispieler modus

gabs schon inn FF9...und...hat ihn wer angewendet??

Crocodog
14.09.2003, 17:29
Original geschrieben von MeNoDoN
Bist du verückt :confused: :confused: keine romanzen????? wie stellst du dir das vor??? ohne romanzen ein ff??? und hast du jemals ff7 gespielt??? ja...sie war sicher nicht so ausgeprägt wie ff8 oder 9 aber noch immer vorhanden!!!

gabs schon inn FF9...und...hat ihn wer angewendet??

Ich :D

Naja, aber auch nur kurzzeitig. Man findet langfristig keinen Normalsterblichen, der gerne RPGs zockt.

Psyduck
14.09.2003, 17:57
Wie? Bei FF 9 gabs nen zwei Spieler Modus!? Aber nur bei diesem Kartenspiel (!?) oder wie war das? Bitte um Aufklärung! *g* ^_^
Ansonsten zum Thema:

Mehrspielermodus is sicher net schlecht.. irgendwie is das aber ja schon in FF XI drinnen. (bei IX weiß ichs net wirklich *g*).
Aber bei SOM wars cool!

Auf jeden Fall würde ich mir mal so ne richtige Storyspaltung wie bei SOM2 wünschen - das hat gerockt....

Es sollte zwei Hauptfeinde geben (einer "fix" und einer eben pro Storyentwicklung anders).

Grafik und Sound cool is klar.. aber wichtiger ist die Story *g*.

Die Story sollte wieder richtigen Tiefgang erreichen und jeder der Charaktere direkt eingebunden sein.

Viele Chraktere, wobei man nicht alle finden kann/muss und eben je nach zusammenstellung des Teams die Story andere Wendungen nimmt.

UND: Eine (nicht zu offensichtliche aber doch vorhandene) Verbindung mit einem anderen FF Teil.

Bei den Feinden sollte auch mal was richtig Neues dabei sein (so wie die Herzlosen bei DeepDive :D)

Crocodog
14.09.2003, 18:05
Original geschrieben von Psyduck
Wie? Bei FF 9 gabs nen zwei Spieler Modus!? Aber nur bei diesem Kartenspiel (!?) oder wie war das? Bitte um Aufklärung! *g* ^_^
Ansonsten zum Thema:

Mehrspielermodus is sicher net schlecht.. irgendwie is das aber ja schon in FF XI drinnen. (bei IX weiß ichs net wirklich *g*).
Aber bei SOM wars cool!

Auf jeden Fall würde ich mir mal so ne richtige Storyspaltung wie bei SOM2 wünschen - das hat gerockt....

Es sollte zwei Hauptfeinde geben (einer "fix" und einer eben pro Storyentwicklung anders).

Grafik und Sound cool is klar.. aber wichtiger ist die Story *g*.

Die Story sollte wieder richtigen Tiefgang erreichen und jeder der Charaktere direkt eingebunden sein.

Viele Chraktere, wobei man nicht alle finden kann/muss und eben je nach zusammenstellung des Teams die Story andere Wendungen nimmt.

UND: Eine (nicht zu offensichtliche aber doch vorhandene) Verbindung mit einem anderen FF Teil.

Bei den Feinden sollte auch mal was richtig Neues dabei sein (so wie die Herzlosen bei DeepDive :D)

Der "2-Spieler-Modus" findet im Kampfmodus Anwendung. Man kann in den Optionen festlegen, welche Charaktere der 1. bzw der 2. Spieler im Kampf steuert.

MeNoDoN
14.09.2003, 18:17
Original geschrieben von Crocodog
Ich :D

Naja, aber auch nur kurzzeitig. Man findet langfristig keinen Normalsterblichen, der gerne RPGs zockt.

ja...zum ausprobieren hab ich auch meine 3-jährige schwester neben mich gesetztz...irgendwie gefiel ihr das nicht...nach 2 min war sie weg!!! >:(

Waku
14.09.2003, 18:17
Original geschrieben von MeNoDoN

Schon mal ein FF vor 7 gespielt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

ja...zum ausprobieren hab ich auch meine 3-jährige schwester neben mich gesetztz...irgendwie gefiel ihr das nicht...nach 2 min war sie weg!!!

Perfekt. Da 3 Jährige auch längeste Aufmerksamkeitsspanne im uns bekannten Universum haben. :rolleyes:

Crocodog
14.09.2003, 18:24
Original geschrieben von Vash the Stampede
Schon mal ein FF vor 7 gespielt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Für mich ist der Aspekt der Interaktion zwischen den Charakteren (dazu zählen auch Romanzen) äußerst wichtig, da er maßgeblich zur Authenzität eines Spiels beiträgt. Die Teile vor FF7 können meiner Meinung nach, was die Atmosphäre angeht, ihren Nachfolgern nicht im Geringsten das Wasser reichen. Für damalige Verhältnisse mögen sie erste Sahne gewesen sein (damit meine ich vor allen FF6), aber mir machen sie heutzutage keinen Spaß mehr, weil mir die grafische Präsentation fehlt, genauso wie die "Echtheit" der Charaktere, die man die ganze Zeit nur wie eine Horde Zombies von einem Kampf zum anderen schickt, untermalt von einer antiquierten Dudelmusik. Aber ich komme vom Thema ab ^_^. Was ich sagen will - Romanzen gehören imo zu Final Fantasy wie die Milch in den Kaffee, entweder man mag´s oder man mag´s nicht. Ich will beim zwölften Teil nicht drauf verzichten!

Waku
14.09.2003, 18:37
Für mich ist der Aspekt der Interaktion zwischen den Charakteren (dazu zählen auch Romanzen) äußerst wichtig, da er maßgeblich zur Authenzität eines Spiels beiträgt. Die Teile vor FF7 können meiner Meinung nach, was die Atmosphäre angeht, ihren Nachfolgern nicht im Geringsten das Wasser reichen. Für damalige Verhältnisse mögen sie erste Sahne gewesen sein (damit meine ich vor allen FF6), aber mir machen sie heutzutage keinen Spaß mehr, weil mir die grafische Präsentation fehlt, genauso wie die "Echtheit" der Charaktere, die man die ganze Zeit nur wie eine Horde Zombies von einem Kampf zum anderen schickt, untermalt von einer antiquierten Dudelmusik. Aber ich komme vom Thema ab ^_^. Was ich sagen will - Romanzen gehören imo zu Final Fantasy wie die Milch in den Kaffee, entweder man mag´s oder man mag´s nicht. Ich will beim zwölften Teil nicht drauf verzichten!

Techwhore.

Galuf
14.09.2003, 19:11
- Die Welt soll so aussehen wie bei Star Wars oder Düne (aber keine Wüste sondern wie Korossant und Nabu).
- Am besten nicht nur eine Welt sondern viele Planeten die man besuchen kann (wie bei FF-IV).
- Etwas Mathematik in das Ability System.
- Bessere Weltkartenmusik als bei FF-VIII.
- Am besten ein Armagedon (wie bei FF-VI)

Crocodog
14.09.2003, 20:31
Techwhore.

Spammboy. ^_ô

Shadowhell
15.09.2003, 00:43
Neben denn ganzen oben genannten ist mir noch das hier wichtig:

Eine grosse Zahl an Riesigen Städten mit viel leben drinnen wo man sich heimisch fühlt und irgentwie nicht allein! Das war einer meiner Kritikpunkte an FFX. Ich erhoffe mir Städte wie Deling City oder Midgar.

ATE's oder eine kleine nebenstory die sich zum schluss der Mainstory anschliest â la FF8.

Naja es gibt so viele sachen die ich gerne hätte, aber ich hab nicht denn nerbv dazu jetzt so lane vor dem rechner zu sitzten ^^

ProSkater
15.09.2003, 06:19
also ich will dass sie nicht wieder nur auf grafik setzen, sondern dass diesmal wieder etwas mehr an story gesetzt wird... dann will ich mal wieder ne düstere und große welt wie bei FF7 und FF8, auch in diesem style so.. chara design wär wie bei ff8 mal wieder geil.... einen besseren ost als z.b. bei ffx-2... grad hatte ich noch ein paar punkte, die fallen mir aber jetzt nicht mehr ein scheisse lol

Hylian
15.09.2003, 13:12
FFXII sollte einfach wieder so sein wie die alten FF`s (VI,VII,VIII,IX) und sollte nicht an diese schnulzige und verwöhnt wirkende Art von FFX und X-2 anknüpfen.

Musik macht ja Onkel Nobuo, das wird sowieso wieder genial.

Ansonsten mach ich mir noch keine so grossen Vorstellungen, erst wenn ich mal ein paar bilder mehr gesehen hab.

Tidus1987
15.09.2003, 13:18
hmm also FFXII

- deutlich bessere Grafik als FFX-2
- der Sound sollte mal auf Steam gesetzt werden ( wird er auch, daher sehr interessant was rauskommt :D)
- mehr Freiheit als bei FFX und X-2
- vernüftige PAL-Anpassung ( ja ich denke weit voraus lol)
- wenns ne doppel dvd wird, sollte man diese auch ausnutzen und das Spiel ordentlich lang machen und extrem viel side-quests einbauen( ich liebe side quests)
- ALLE STÄDTE SOLLTE MAN KOMPLETT BEGEHEN KÖNNEN!
- grosse Welt mit vielen freiheiten, also eine Weltkarte, wie bei FFIX und allen davor
- bitte ATB und random encounters, naja, mal was ganz neues, wie bei FFXI fänd ich nett aber würde ich nicht so gutheissen
- endlich mal harte endbosse
- klasse story sowieso

jo das wars dann auch.

Crocodog
15.09.2003, 15:53
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich vom neuesten PS2-Teil genau das von Square erwarte, was sie auch auf der PSOne geleistet haben, wenn auch nur in begrenztem Maße - einen technischen Quantensprung von Teil 7 bis Teil 9. Die Grafik wurde ja wirklich immer feiner und die FMV´s immer spitzenmäßiger. FF9 hat seinerzeit wirklich alles aus der PSOne rausgeholt... dasselbe würde ich mir von FF12 wünschen, natürlich sollte das Charakterdesign und die Story nicht, etwa wie bei eben genanntem Beispiel, so zu kurz kommen! Ein Titel, der die Serie zu einem würdigen (PS2-)Abschluss bringt, wissend, dass er alles aus dieser schwarzen Kiste rausgeholt hat - das wäre mein Wunsch. Bitte, Squaresoft - packt das Ding meinetwegen auf 3 DVD´s, setzt den Preis auf 120 Euro - aber fabriziert nicht wieder so ein Anpassung-Debakel!

Waku
15.09.2003, 15:57
Techwhore.

Crocodog
15.09.2003, 16:24
Spammboy. ^_ô

Galuf
15.09.2003, 19:01
Hinobu Sakaguchi sollte diesen Forum mal besuchen (wenn er Deutsch kann) und mal die Fans fragen wie es aussehen soll. Ich habe so ein Gefühl wenn sie Final Fantasy-XII mit Tomb Raider würzen werden sie es bitter bereuen. Ich meine es sieht wirklich so aus als würden sie in ihr Verderben laufen, ausserdem haben sie gesagt dass FF-XII eine Überraschung wird, es bleibt eine Frage. Angenehme oder nicht?
:( :confused:

Crocodog
15.09.2003, 19:17
Original geschrieben von Galuf
Hinobu Sakaguchi sollte diesen Forum mal besuchen (wenn er Deutsch kann) und mal die Fans fragen wie es aussehen soll. Ich habe so ein Gefühl wenn sie Final Fantasy-XII mit Tomb Raider würzen werden sie es bitter bereuen. Ich meine es sieht wirklich so aus als würden sie in ihr Verderben laufen, ausserdem haben sie gesagt dass FF-XII eine Überraschung wird, es bleibt eine Frage. Angenehme oder nicht?
:( :confused:

Haben sie das gesagt? Wo genau denn?

kwasniewski
15.09.2003, 19:33
- eine welt im stil von FF VI und VII
- 4 charas pro party
- 10 charas insgesammt, wobei alle unterschiedliche stärken haben , nicht wie in FF VII und VII der fall war
- die charas sollen traditionelle waffen tragen, wie pistolen, schwerter etc. und nicht irgendwie so doppelte laserblaster mit protonengeschossen oder so :p
- wieder das levelup system
- das kampfsystem aus FF X , sodass man charas und waffen im kampf auswechseln kann
´
...und jetzt zum interessantestem punkt...
- ein waffenlevel-up-system. d.h.
angenommen ein character benutzt ein schwert als waffe.
zum bau eines schwertes benötigt man, eine klinge, einen griff, ein metall welches den griff von der klinge trennt (keine ahnung wie das heisst)
also muss man, indem man monster tötet, verschieden materiallien gewinnen, das zum bau von schwertern benötigt wird, z.b. eisen, titan etc.
je wertvoller der stoff, desto besser die waffe, versteht sich.
dann geht man zum schmied und lässt sich aus diesen stoffen die verschiedenen teile schmieden die man fürs schwert benotigt.
an jedem teil des schwertes sind die verschidenen fähigkeiten gekoppelt. z.b. die klinge verleiht stärke, der griff verleiht treffsicherheit, das teil was die klinge vom schwert trennt verleiht effektivität, falls ein abnoprmaler status an die waffe gekoppelt ist, z.b tod oder schlaf

im klartext: wenn man z.b eine klinge aus platin hat , aber einen griff aus holz, so ist die waffe zwar sehr stark, aber dafür sinkt die treffsicherheit, da man diese waffe mit einem holzgriff ja schwer hochkriegt.

das selbe gibts dann noch bei schusswaffen, z.b. griff, munition, zielfernrohr usw., und bei den restlichen waffen
und um das system komplett zu machen: mit rüstungen funktionierts genauso.

natürlich können die waffen auch schwächer werden und sogar kaputt gehen wenn man sie zu oft benutzt. z.b eine klinge aus gold ist nur stark solange man sie nicht zu oft benutzt, sonst wird sie stumpf und man muss sie bei einem schmied scharf machen. eine schusswaffe muss beisielsweise gesäübert werden.
darum wäre es nicht falsch mehrere klingen bei sich rumzutragen

so, genug geschrieben, square wirds aber sowieso wieder anders machen, also lohnt sich das auch nicht sich gedanken über sowas zu machen oder? 8)

Galuf
15.09.2003, 19:59
Haben sie das gesagt? Wo genau denn?

Ich weiss das nicht mehr genau. Ich habe nur bei §google das Suchwort Final Fantasy eingegeben und es hagelte mit Ergebnissen und ich habe sehr viele seiten angeguckt und fand ein Bericht wo Square FF-XII vorgestellt hat. Wer sucht der findet. :D

Tidus1987
16.09.2003, 00:09
Ich weiss das nicht mehr genau. Ich habe nur bei §google das Suchwort Final Fantasy eingegeben und es hagelte mit Ergebnissen und ich habe sehr viele seiten angeguckt und fand ein Bericht wo Square FF-XII vorgestellt hat. Wer sucht der findet. :D
hust.... sag mal... du glaubst aber auch jeden müll, oder? Wenn Square nur ein Sterbensörtchen zu FFXII sagt, steht es zuerst AUS SQUARENET!

kwasniewski
16.09.2003, 01:30
QUOTE]hust.... sag mal... du glaubst aber auch jeden müll, oder? Wenn Square nur ein Sterbensörtchen zu FFXII sagt, steht es zuerst AUS SQUARENET![/QUOTE]

falls du die news regelmässig verfolgt hättest, wär dir aufgefallen dass in squarenet sehr wohl über diese aussagen berichtet wurde.
ich sag ja nur: LESEN!!! und zwar genau....;)

Hylian
16.09.2003, 01:31
@kwasniewski

Gute Idee!
Ist alles etwas an FFVIII angelehnt, dort war es aber lange nicht so komplex ausgearbeitet, wie du es beschrieben hast. Allerdings denke ich nicht das die Waffen auch kaputtgehen sollten, wer ja Schade wenn einem ein Ultima Schwert zerbricht:), ausserdem würde man dann leicht den überblick verlieren. NaJa Square wirt sich schon etwas dabei denken, also warten wir gespannt.

TequilaOlli
16.09.2003, 01:43
ich hab mal eine frage:
http://www.squarenet.info/gfx/ff12/artworks/ff12_artwork_671.jpg
hier ist das "bild" was sich auf squarnet.de befindet.
findet ihr nicht auch das die figuren irgendwie wie geister oder so ähnlich aussehen? ich meine, seht euch mal die personen ganz rechts bzw. ganz links an. ich finde die sehen voll wie geister aus.
naja, aber wahrscheinlich sollte man dieses bild nicht so ernst nehmen.
falls sowas in der art hier schon steht, sorry, hab mir nicht alles sooooo org genau durchglesn.

mfg
olli

Enkidu
16.09.2003, 01:43
der gute mann heißt hironobu sakaguchi und hat mit FF12 überhaupt nichts zu tun.

ich für meinen teil wünsche mir mal wieder mehr charaktere, mindestens 10 ^^
ansonsten habe ich schon so oft darüber gesprochen, dass ich hier mal mehr oder weniger darauf verzichte. größtenteils weiß ich sowieso schon, ob diese erwartungen erfüllt werden oder nicht oder ich mich überraschen lassen kann. so wird das spiel z.b. garantiert einen männlichen protagonisten haben, obwohl ich mir einen weiblichen gewünscht hätte.

auch wäre eine story schön, die nicht so locker flockig von statten geht, sondern einen endlich mal wieder auf einen psychotrip mitnimmt. eine, die auch heftige und furchteinflößende szenen hat, eine, die einen runterzieht. einfach ein RPG, welches storymäßig mehr in die richtung geht, die FF6 und 7 eingeschlagen haben ...
mit einem antagonisten, der viel mit der handlung zu tun hat und oft vorkommt, und gegen den man auch ganz am ende kämpft (und nicht irgendeine deus ex machina).

aber vom design und der spielwelt erhoffe ich mir recht viel - steampunk ^_^

Original geschrieben von kwasniewski
falls du die news regelmässig verfolgt hättest, wär dir aufgefallen dass in squarenet sehr wohl über diese aussagen berichtet wurde.
ich sag ja nur: LESEN!!! und zwar genau....
nope, du bist derjenige, der nicht richtig aufgepasst hat. von FF12 war in dem zusammenhang nie die rede. inhaltlich wurde über FF12 noch nicht einmal irgendetwas gesagt, was nicht in der FF12 sektion auf SN steht. da sehe ich kein tomb raider *rolleyes*
es ging um FFX-2 und inzwischen sollten wir alle wissen, dass es nicht im geringsten den tatsachen entspricht.

NeoHawk
16.09.2003, 02:21
.. endlich mal wieder auf einen psychotrip mitnimmt.

Ich kann dir nur zustimmen, den ganzen Post lang könnte ich dir nur zustimmen, das einzige was noch fehlt ist ein bitter-schöner Soundtrack vom Meister (und Tränen auf dem Pad ;) ).

Galuf
16.09.2003, 03:11
Es stimmt schon dass ich nur Gerüchte gelesen habe und noch mehr stimmt es dass ich hoffe dass sie falsch sind. Aber ich habe so viel davon mitbekommen dass ich selber nicht mehr weiss wo Vorne und Hinten ist, ich habe auch mit einem guten Freund gesprochen und er hat Ahnung denn er hat alle Konsolen die in Europa rauskammen und solche von denen ich nicht wusste dass es sie gibt und auch alles was zu ihnen gehört ausserdem haufenweise Spiele, alle Game-Zeitschriften. Kurz gesagt ich respektiere seine Meinung und er sagte dass Final Fantasy sich von dem ursprünglichen Stil entfernt.
Dann habe ich ich auch das Interview mit Hironobu Sakaguschi gesehen und er meinte dass er den Begriff Fantasy erweitern möchte und nun frage ich mich was in seinem Kopf so rumgeistert. Ich hoffe keine Dummheiten.

Sephiroth's Angel
16.09.2003, 03:28
Ich bin ja schon zufrieden, wenn es endlich mal wieder glaubwürdige Charaktere gibt. Mehr verlang ich auch gar nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ffaholix
16.09.2003, 03:30
Features die (IMO) erfüllbar sind

* Gigantische Welt, am besten ein Mix aus Steampunk und alter (japanischer?) Kultur

* voll begehbare Welt (hat jemand Gothic und den Nachfolger gespielt?)

* mehrere ineinander/miteinander verwobene Story's neben einem Hauptstrang von epischen Ausmaßen

* ein paar wechselnde Antagonisten/Protagonisten (wann hatten wir zuletzt echte Überläufer?)

* einen Super-Bösen, den man aber erst nach ca. der Hälfte des Spiels erkennt

* charismatische, tiefgründige Protagonisten, mit allem Drum und Dran (ihren Macken, persönlichen Hintergründen, Motiven, etc., FF7 hat das vorgemacht, jetzt muss es endlich etwas geben, das da heranreicht)

* auch wenn viele es hassen, CTB hat mir gut gefallen, die Kämpfe waren taktischer

* wieder mehr als drei Charaktere in der Kampfparty

* Kampf mit vorher sichtbaren Gegnern direkt in der Spielumgebung (so wie YuRiPa in der Gegend rumhüpfen sollte das doch gehen)

* innovatives Charakter-Aufbau-System, und auch hier hat mir FFX mit dem Sphärobrett gefallen

* mehrere Minigames, die echt fesseln

* optionale Super-Bosse, die den letzten Fetzen Charaktertuning und Planung fordern

* viiiiiele optionale Quests (mit tieferen Einblicken in die Story) , ein paar Geheimcharaktere, und wieder ordentliche Chocobo-Zucht

* ECHTE Bossgegner, die man mit Taktik und Strategie und nicht nur durch Aufleveln erledigt

* eine gute PAL-Anpassung (andere Spiele machen das vor, also muss es auch für FF gehen!)

* bombastische Grafik, bombastischen Soundtrack, Musik dynamisch an die Situation angepasst

Mein absolutes Wunschfeature wäre ein Wirtschafts- und Handelssystem wie in (bloß als Beispiel) X, Elite, Privateer oder Freelancer (das muss doch auch in RPG's gehen!),
mit z.B. (Mythril-)Bergbau, Schmieden/Fabriken, etc.

So, jetzt hab ich mir wunde Finger getippt, und wenn es bei FF12 nicht klappt, muss ich das Alles (bis auf Spielwelt, Grafik und Soundtrack) mit dem RPG-Maker selbst bauen.

Kamui
16.09.2003, 04:00
Ich weiß eigentlich gar nicht was ich von FFXII erwarten soll...ich könnte jetzt auch zahllose Dinge aufzählen die es FFXII vielleicht ermöglichen würden zum besten FF aller Zeiten zu werden. Aber wenn ich ehrlich bin...erwarte ich eigentlich gar nichts von FFXII! So geh ich zumindestens sicher, dass meine Erwartungen nicht zu hoch sind, wenn möglicherweise FFXII nicht das "Über-Spiel" wird (und diese Möglichkeit ist nicht gerade gering wenn man betrachtet was Square in letzter Zeit schon in den Sand gesetzt hat). Andererseits kann man von einem Wunder sprechen, wenn FXII nur annähernd an das ran kommt was einige davon erwarten. Wenn man nämlich manche Aussagen betrachtet müsste Square wohl ein absolut perfektes Spiel erschaffen, welches absolut keine Fehler aufweißt!
Aber wenn ich mich recht erinnere war das irgendwie vor jedem Teil so...also ist das völlig normal...und die Zeit wird uns schon zeigen was wir wirklich von FFXII zu erwarten haben...:D

nohman
16.09.2003, 04:05
Ich hab aus meinen fehlern gelernt und werde meine erwartungen nicht allzuhoch ansetzen :rolleyes:
Die sagen doch immer wie toll innovativ und neuartig das nächste ff wird und dann bekommt man doch wieder den alten trott aufgetischt (und das wird nach so vielen teilen allmählich fad ....); die müssten es doch hinbringen mal was neues zu schaffen ...

Naja - zumindest von chara-design erhoffe ich mir eine steigerung (dürfte auch möglich sein, wo Nomura weg ist :D)

ffaholix
16.09.2003, 04:06
@ KamuiX

Koroshiya 1: "...welche überzogene Erwartungen hegt ihr den persönlich im Bezug auf Final Fantasy XII ?"

Es sollte ja von Anfang an nicht streng realistisch sein, oder? ;)