PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signaturen & Avatare



RPG-Süchtling
25.01.2003, 01:05
Hallö

Wollte mich mal erkundigen, ob die Beschränkungen, die für die Signaturen und Avatare im alten Forum gegolten haben, auch hier noch ihre Gültigkeit haben.

Hier nochmal die alten Beschränkungen, soweit ich mich erinnere:
Avatar: max. 25KB, 100x100 Pixel
Sig: insg. max. 30 KB

Und mich würde interessieren, wann die Feuertäufer wieder Signaturbilder hosten.

Danke schonmal und obligatorisches sorry, wenn diese Info schon irgendwo im Forumnirvana rumschwirren sollte ;).

Mascara
25.01.2003, 01:20
du siehst die beschränkungen doch, wenn du dir einen ava hochladen willst... :o

Dark-Kamui
25.01.2003, 01:24
Die Regeln werden wohl bestehen bleiben. Sie waren schon zu gamesweb Zeiten großzügig, niemand sonst durfte so große Signaturen haben wir die Squarenet User damals im gamesweb :rolleyes:

Soheil
25.01.2003, 01:32
@ RPG-Süchtling:
Es wird noch an der Nettiquette gefeilt, aber Seso hatte mal folgende Vorschläge gemacht:
Signatur:
Grösse: max.70kb (wird vielleicht noch verkleinert)
Pixelgröße: 150x500

Furify
25.01.2003, 06:04
70kb?!

wie lange soll ich denn dran sein, einen thread zu
öffnen? (hab nur 56k modem)...

ich finde, die kb´s zu hoch sind...

die alten regeln waren schon gut, find ich...

Soheil
25.01.2003, 17:06
Original geschrieben von Furify
70kb?!

wie lange soll ich denn dran sein, einen thread zu
öffnen? (hab nur 56k modem)...

ich finde, die kb´s zu hoch sind...Wie gesagt:
Bestimmte Punkte werden noch verhandelt und es ist viel wahrscheinlicher, dass wir uns bei der KB-Grösse auf 50kb einigen.
Das da oben war nur ein Vorschlag von Seso - ob er/es dabei bleibt, ist eine andere Sache.

Sasuke
25.01.2003, 23:01
Also ich bin so wie es jetzt ist absolut zufrieden und hoffe auch das das so bleibt

datashock
25.01.2003, 23:06
Original geschrieben von Furify
70kb?!

wie lange soll ich denn dran sein, einen thread zu
öffnen? (hab nur 56k modem)...

ich finde, die kb´s zu hoch sind...

die alten regeln waren schon gut, find ich...
Dann stell die Sigs halt ab. Wenn mir in einem Forum die Beschränkungen zu hoch sind, tu ich das auch. Aber heutzutage hat kaum noch jemand ein langsames Modem und auf die fünf Leute, die es noch haben, kann man da auch keine Rücksicht nehmen, find ich.

Gruß,
datashock

Dark-Kamui
26.01.2003, 00:42
Original geschrieben von datashock
Dann stell die Sigs halt ab. Wenn mir in einem Forum die Beschränkungen zu hoch sind, tu ich das auch. Aber heutzutage hat kaum noch jemand ein langsames Modem und auf die fünf Leute, die es noch haben, kann man da auch keine Rücksicht nehmen, find ich.

Gruß,
datashock
Leider muss ich dir da widersprechen, der Großteil der Deutschen geht immer noch über Modem und ISDN online. Also wäre es sinnvoll bei dem früheren Kompromis zu bleiben. Und allgemein, man kriegt ohne Probleme die Bilder unter 50kb ohne wirklichen Qualitätverlust, besonders bei so kleinen Bildern.

Soheil
26.01.2003, 03:08
Original geschrieben von Dark-Kamui
Leider muss ich dir da widersprechen, der Großteil der Deutschen geht immer noch über Modem und ISDN online.
Da hast du nur bedingt Recht - denn diejenigen, die sich aktiv in Foren und Communities beteiligen, haben in den meisten Fällen ISDN und DSL.

Original geschrieben von Dark-Kamui
Und allgemein, man kriegt ohne Probleme die Bilder unter 50kb ohne wirklichen Qualitätverlust, besonders bei so kleinen Bildern. Da gebe ich dir Recht - 50kb finde ich auch eigentlich viel zu viel.
Schon 40kb reicht für schöne Spielereien.

Meradanis
26.01.2003, 03:26
Zitat von Soheil:
Da hast du nur bedingt Recht - denn diejenigen, die sich aktiv in Foren und Communities beteiligen, haben in den meisten Fällen ISDN und DSL.
Ich könnte jetzt sagen daß das vielleicht daran liegt, weil denen der Seitenaufbau durch zu Große Sigs zu lange dauert. :p
Aber das würde wohl nur in einer Huhn und Ei Diskussion enden, also lassen wir das lieber. Ich finde Dark-Kamui hat recht, normalerweise ist der Qualitätverlust bei den vorgegebenen Abmessungen, wenn überhaupt vorhanden, so marginal daß man ihn wahrscheinlich gar nicht sieht. :)

Soheil
26.01.2003, 03:50
Original geschrieben von Meradanis
Ich könnte jetzt sagen daß das vielleicht daran liegt, weil denen der Seitenaufbau durch zu Große Sigs zu lange dauert. :p
Aber das würde wohl nur in einer Huhn und Ei Diskussion enden, also lassen wir das lieber. Du hast aber damit völlig Recht! :A
Die Leute passen
a.) entweder ihre Bedürfnisse an die Gegebenheiten an
b.) oder die Gegebenheiten an ihren Bedürfnissen.
Es fragt sich nur, was überwiegt.

a.) Das ist genau das, was du gesagt hast.
Leute mit einer langsamen Verbindung werden Foren, aufwendige Flash-Seiten und das Downloaden von 700MB Videos aus dem internet eher unterlassen als diejenigen, die DSL haben.
Sehr gutes Beispiel dafür sind unsere eigenen Posting-Angewohnheit.
Wegen der schlechten Performance haben einige teilweise gänzlich verzichtet an gewissen Tagen in den GWC-Foren zu posten.
Ich z.B. hab höchstens 10 Beiträge pro Woche verfasst - am ersten Tag im neuen Forum hatte ich 46!

b.) User, die wirkliches Interesse an Internet-Aktivitäten , die eine schnelle Verbinung erfordern, haben, werden sich irgendwann ISDN oder DSL besorgen und bereit sein mehr Geld für ihr Hobby zu zahlen.
Sie wandeln ihr Bedürfnis in Zahlungsbereitschaft um.

RPG-Süchtling
26.01.2003, 05:33
Ich halte 40 bis 50 KB für die Sig für einen guten Kompromiss. Dann muss ich mein neu entworfenes Sig-Bild auch nicht verstümmeln ;).
BTW habe ich auch "nur" ISDN ohne Flat; also wäre mir auch daran gelegen, wenn sich das Ganze in Grenzen hält.

Thx für die Info @Soheil.
Könntest du mir noch sagen, wann die Feuertäufer wieder den Sig-Host in ihren Service aufnehmen?