PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorgeschichte zu "Azuras Legende"



DarkVega
14.09.2003, 01:52
Hi bin neu hier und möchte Euch die Vorgeschichte zu meinem RPGMaker-Game "Azuras Legende" erzählen



Das hier ist die VORGESCHICHTE von "Azuras Legende". Sie erzählt nicht, was im Spiel passiert, nur was viele Jahrtausende vor dem Beginn des Spiels geschah. Viel Spaß beim Lesen!



Vor sehr, sehr langer Zeit herrschte Krieg. Krieg zwischen dem Volk der Genesis(dämonen) und den Elfen. Doch es war kein einfacher und gewöhnlicher Krieg. Die Genesis und die Elfen lebten nicht auf einem Planeten, Die Genesis hatten die Elfen vor einigen Jahrhunderten zuerst angegriffen und einen Großteil der Elfen getötet. So entbrannte ein Krieg, der viele Jahrhunderte dauerte. Mit Hilfe ihrer Magier wurden sowohl die Genesis als auch die Elfen zum jeweiligen Planeten teleportiert. So war die Kriegsführung nicht gerade einfach, denn die Genesis konnten die Elfen immer in einem Augenblick angreifen, in dem sie es nicht erwartet hatten und so war es natürlich auch andersrum. In dem Jahrhunderte dauernden Krieg kamen sehr viele Genesis und auch Elfen ums Leben. In dieser Zeit des Krieges spielte sich etwas ab, dass die gesamte Zukunft des Universums verändern sollte:

Im Reich der Genesis erblickte Azura das Licht (oder besser gesagt den Schatten) der Welt. Sie war die Tochter des Genesiskönigs Azeron. Ihrem Volk gleichte sie rein Äußerlich überhaupt nicht. Sie hatte eher das Aussehen einer Elfe, wobei sich das keiner der Genesis erklären konnte. Die Elfen bekamen von der Geburt Azuras nichts mit. Obwohl Azura nicht in das Volk der Genesis passte (und sich viele von ihnen nicht mit Azuras Aussehen anfreunden wollten), liebte ihr Vater sie über alles (ihre Mutter war übrigens von einem Elfen getötet worden).

Einige Jahre vergingen und auf Shiâ (= Elfenstern) wurde Prinz Vilay (= Baumhüter) geboren.

Azura war inzwischen älter geworden und hatte viele Geheimnisse ihrer Welt entdeckt. Da sie einer der höchsten (also mächtigsten) Genesis war, beherrschte sie die Gabe der Teleportation. Diese entdeckte sie aber verhältnismäßig spät. Als sie sich das erste mal teleportieren wollte, landete sie in einem kleinen Dorf auf Shiâ. Sie lief ein wenig rum und den Elfen viel nicht auf, dass Azura keine von ihnen war. Sie sah ihnen so ähnlich, da konnten sie keinen Unterschied erkennen. Azura hörte immer wieder von ihrem Volk, dass die Elfen grausame Wesen sind, die jeden töten, der ihnen in die Finger kommt. Sie sah aber nun, dass die Elfen gar nicht so waren. Sie hatten einfach Angst vor den Genesis und mussten Krieg gegen diese Führen. Azura gefiel Shiâ und so kam es, dass sie sich immer öfter, wenn gerade keiner der Genesis in der Nähe war, zum Elfenstern teleportierte.

Eines Tages lernte sie dann Prinz Vilay kennen (sie war inzwischen schon 23 Jahre alt [bei den Genesis ist man in diesem Alter noch ein Jugendlicher]) in den sie sich verliebt. Auch Vilay fühlte sich zu Azura hingezogen und die beiden trafen sich immer öfter, wobei Azura nach Shiâ kommen musste, da Vilay die Teleportation nicht beherrschte.

Viele Jahre vergingen und die beiden wurden älter. Wieder einmal wollte Azura nach Shiâ, um ihren Prinzen zu treffen. Leider hatte sie nicht bemerkt, dass einer der Genesis im Schloss herumspazierte (die anderen waren in der Schlacht oder sonst irgendwo), der Azuras Teleportation beobachtete. Später berichtete er Azeron von seiner Beobachtung. Azeron verwickelte Azura in ein Gespräch, in dem ihr Geheimnis ans Licht kam. Obwohl Azeron seine Tochter noch liebte, musst er sie verbannen. Eine Beziehung zwischen einer Genesis und einem Elf durfte nicht geduldet werden. Azeron hatte zwar die Regel mit der Verbannung selbst eingeführt, konnte diese aber für seine Tochter nicht entkräftigen, da sein Volk ihn dann nicht mehr akzeptiert hätte und die meisten Genesis mochten Azura (allein wegen ihrem Aussehen) nicht leiden.

So kam es, dass Azura nach Barad-Sûl verbannt wurde. Dort gab es zwar Pflanzen und Tiere, doch niemanden, der Azura Gesellschaft hätte leisten können und so fasste Azura, nach einigen Jahren Einsamkeit, den Entschluss ihre Genesiskräfte zu nutzen, um sich einen Gefährten zu erschaffen (ihre Teleportationskraft wurde ihr übrigens von einem Genesismagier "weggenommen"). Leider ging der Versuch schief und es wurden gleich zwei Wesen erschaffen. Thanatêr und Zôal waren ihre Namen. Sie unterschieden sich wie Tag und Nacht. Zôal war eine gefühlvolle und freundliche Genesis. Sie stand Azura immer zur Seite, während Thanatêr mit den beiden nichts am Hut hatte und sich irgendwohin zurückzog.

So vergingen wieder einige Jahre. Zôal und Azura verstanden sich immer besser. Thanatêr war ihnen seit vielen Jahren nicht mehr begegnet. Doch plötzlich tauchte er auf und tötete Azura, was Zôal natürlich schockte. Thanatêr hätte Azura eigentlich gar nicht töten können, immerhin kann ein Genesis niemanden erschaffen, der mächtiger ist, als er selbst. Irgendetwas musste passiert sein. Irgendetwas musste ihn stärker als seine Schöpferin gemacht haben. Als er auch Zôal angreifen wollte, flüchtete sie so schnell sie konnte. Thanatêr konnte sie nicht finden und änderte seinen Plan. Er erschuf 3 weitere Genesis, die ihm bei seiner Suche helfen sollten. Natürlich waren diese nicht so stark, wie Thanatêr selbst, aber Zôals Kraft übertraf jeder einzelne von ihnen. Aber sie hatten nicht damit gerechnet, dass auch Zôal ihre Genesiskräfte nutzte. Sie erschuf ebenfalls 3 Genesis, die sich gegen Thanatêr und seine Genesis stellten. Währenddessen sprach Zôal einen Zauber, der Azura wieder zum Leben erweckte. Diese war nun viel stärker und hatte nichts dämonisches mehr an sich. Sie sah nur noch eine Möglichkeit, den Planeten vor der Zerstörung durch Thanatêr zu bewahren. Sie sperrte alle acht Genesis in einen Diamanten, den sie viele Jahre bei sich trug.

Es vergingen einige Jahrzehnte, Azura hatte ihr Erlebnis aber nie vergessen. Sie entschloss sich wenigstens einmal etwas gutes zu tun und wendete ein letztes Mal ihre Genesiskräfte an. Sie erschuf die ersten Menschen, woraufhin sie in rasender Geschwindigkeit ihre Lebensenergie verlor und starb. Der Diamant zersprang in 8 gleich große Splitter, die sich auf dem Planeten (der jetzt Azura heißt) verteilten.

Jahre später entbrannte zwischen denn Genesis und den Elfen ein heftiger Krieg, der alles bisher da gewesene in den Schatten stellen sollte. Die Genesis überrannten Shiâ und zerstörten einen Großteil des Planeten. In einem letzen Rückschlag vernichteten die Elfen den Planeten der Genesis und so kam es, dass nur wenige Genesis überlebten und nach Azura flohen.

Auf Shiâ gab es aber keine Möglichkeiten Nahrung anzubauen, da die Genesis alles niedergebrannt hatten. Ohne zu wissen, dass die Genesis auf Azura waren, reisten die übrigen Elfen ebenfalls zu dem Planeten, der ihrem Planeten am nächsten war. Dort fanden sie eine riesige, von Bergen umgebene, Insel, auf der sie sich niederließen.

Die Menschen auf Azura bemerkten das rege Treiben. Nachdem einige Menschendörfer von den Genesis vernichtet worden waren, begannen sie einen Krieg gegen diese zu führen. Dabei wurden sie von den Elfen, die inzwischen mitgekriegt hatten, dass die Genesis noch lebten, unterstützt. Sie konnten sie besiegen. Einige der Genesis überlebten aber (ohne das die Elfen davon etwas mitbekamen) und flüchteten an einen unbekannten Ort auf Azura.

Viele Jahrtausende später ist diese Geschichte nur noch eine Legende, doch ...

Hier beginnt die Story vom Spiel. Darüber schreib' ich aber jetzt erstmal nichts, da ich noch keine Details verraten will





MfG

Schattenläufer
14.09.2003, 02:01
Erstmal: Auf deine Homepage zu verweisen gilt hier als Werbung und ist verboten, lies dir dazu am besten die Netiquette durch.

Die Vorgeschichte is mir ein bissel zu lang, allerdings hab ich tatsächlich bis zum Wort "Genesis" gelesen, und da wunderte ich mich: Warum heißen Dämonen ganz zufällig genau so wie eines der Bücher in der Bibel? Steckt da was dahinter, oder ist "Genesis" tatsächlich nur einer dieser typischen Modenamen, die zurzeit überall verwendet werden? Es gibt den RPG Genesis 2k4, ein Auto namens Genesis, eine Band, ... ähnlich verhält es sich mit Gaia, das Wort wird zurzeit in fast jedem n00b-Spiel verwendet. Warum, weiß keiner, klingt nämlich nich unbedingt besonders toll.

Kurzum: Ändere bekannte Namen in unbekannte, erschaffe eine neue Welt, keine zusammengeklaubte.

Edit: Zweiter.

Sgt. Pepper
14.09.2003, 02:42
oO
Müssen jetzt wirklich alle Dieses "Genesis" in ihrem Spiel haben, obwohl es wirklich keinen Sinn ergibt?
Zur aufklärung:

Genesis >z.de.> Schöpfung

Und hat das was mit Dämonen zu tun? O Gott...
Und kommt dann einer mit Exodus weil er ein Kapitel länger gesucht hat dann so:

Exodus >z.de.> Auszug/Ausgang

Und warscheinlich sind irgendwelche Raumschiffe oder Gebäude bzw. Welten danach benannt... Hat DAS was mit Auszug gemeinsam? Ok das Raumschiff... Vieleicht.
Wenn ihr keine Ahnung habt, dann lasst die Finger von solchen Wörtern.
Merh will ich net sagen :|

Noch was... Es ist äusserst dämlich das Spiel mit dem RM2k3 zu Erstellen ;)

Lachsack
14.09.2003, 03:35
Original geschrieben von Schattenläufer
... ähnlich verhält es sich mit Gaia, das Wort wird zurzeit in fast jedem n00b-Spiel verwendet. Warum, weiß keiner, klingt nämlich nich unbedingt besonders toll.
Edit: Zweiter.
Gaia ist ursprünglich eine griechische Göttin und zwar eine der ersten drei (->Mutter Erde ..) zusammen zeugte sie mit ihrem Mann UranOs weitere Kinder, aber dann hat sein aufständiger Sohn (Kronos hieß der doch?) ihn seinen Feuerwehrmann abgeschnitten und na ja ... soweit ich das noch aus dem Kopf weiß ...
Auch bei Spielen wie Final Fantasy findet dieses Wort immer wieder seine Bedeutung (z.B im FF Film oder auch im Teil 9 - neben dem Planeten Terra) Auch Escaflowne setzt auf diesen Namen ...
Ich finds gar nicht schlecht und bei denen regt sich auch keiner drüber auf. Alle Gottheiten aus Final Fantasy sind übrigens zusammen >geklaut<, allerdings passend (z.B. der Ultradrache Bahamut kommt aus dem Hinduismus und trägt die Welt auf dem Rücken, warum Shiva aber ne Eisgöttin ist versteh ich nicht| Hinduismus: Gött des Feuers (eher das Gegenteil)/Zerstörung/Wiederauferstehung - ein Hauptgott halt)
Für Genesis gilt ungefähr das gleiche. Was ihr jetzt aber gegen diese Wörter habt versteh ich nicht @___@ Ausserdem ist der Name hier doch noch nichtmal unpassend ?^? sind Dämonen keine Schöpfung?

Runenmagier
14.09.2003, 03:43
Original geschrieben von Lachsack
Gaia ist ursprünglich eine griechische Göttin und zwar eine der ersten drei (->Mutter Erde ..) zusammen zeugte sie mit ihrem Mann UranOs weitere Kinder, aber dann [...]

Gaia hatte keinen Mann, sie hat die Welt ohne männlichen Partner geschaffen. Nur mal so am Rande. ;)

Lachsack
14.09.2003, 03:53
Original geschrieben von Runenmagier
Gaia hatte keinen Mann, sie hat die Welt ohne männlichen Partner geschaffen. Nur mal so am Rande. ;)
Ich habe auch nich behauptet ein Gott hätte ihr geholfen, sondern nur dass sie zusammen mit einem Kinder hatte sich alle griechischen Götter entstanden. Gaia IST (na so ganz stimmts sicher nicht) die Erde (eben Mutter Erde kennt man bei uns doch auch).
Also versteh nicht was du auszusetzen hast.

Snake`s Bite
14.09.2003, 04:11
Schade, jetzt hätte ich gerne den Besserwisser mit Genesis gespielt^^
Na ja, es ist etwas unsinnig von den Namen her, aber die Vorgeschichte ist viiiiiiiel zu lang. Und außerdem, wie willst du das im Intro rüberbringen? Dem Intro die Hälfte der Spielzeit zukommen lassen O_o°
Poste doch mal die Story. Die eigentliche...

Shyuan
14.09.2003, 04:16
ähm ja -_-"
Ziemlich lang das ganze moep, was soll ich den mit einem Intro wenn ich genausogut die Story lesen kann ö_Ö
na ja, höhrt sich ganz gut an, auch wenns langsam wirklich mit Genesis abnervt ~~
Jop, sonst nyo ö_Ö mir gefällts, aber... damit verbaust du dir ziemlich viel wertvolle Spielzeit, die ich lieber hätte als laaaaaaaaaaaaaaaaaaaanges Intro bzw. ne laaaaaaaaange vorgeschichte ^_^

DarkVega
14.09.2003, 16:42
Also wenn sich jemand die Story richtig durchgelesen hat, wird er vermutlich verstehen warum ich "Genesis" gewählt habe. Diese Dämonen können nämlich einfach so, wenn sie gerade Lust haben ein Lebewesen erschaffen (Genesis = Schöpfung). Somit wär' der Name geklärt.
Am Anfang des Spiels werde ich ein "Show Choice" einbauen, damit man sich das Intro nicht unbedingt ansehen muss, da es zugegebenermaßen wirklich etwas lang werden könnte (bemühe mich es zu kürzen).


Warum ist es blöd den RPG2k3 zu verwenden? Wenn Leute wie Marlex mit dem Prog arbeiten, wieso stört das dann keinen? Will mich jetzt natürlich nicht mit Marlex vergleichen, aber ich kann doch den Maker verwenden, denn ich will oder etwa nicht?

Schattenläufer
14.09.2003, 18:11
@Lachsack & Dark Vega: Hätte ich Final Fantasy jemals gespielt, würde ich mich auch dort über sowas aufregen, allerdings weniger über den Drachen Bahamut als über Gaia. Gaia is einfach so ein Modewort, und mit seiner ursprünglichen Bedeutung hat es in den meisten Spielen recht wenig zu tun.

Naja, dass die Dämonen Schöpfung heißen, wenn sie Leute erschaffen können, macht keinen Sinn und klingt irgendwie an den Haaren herbeigezogen bzw. so, als ob dus grad eben erfunden hast damit ein Schuh draus wird. Wenn du das Wort korrekt umwandelst, und das griechische (oder welche Sprache is das?) Wort für "Schöpfer" nimmst, würd ichs einsehen.
Aber Genesis heißt nunmal Schöpfung, und die Schöpfung is alles was auf der Erde rumläuft, nicht nur die Dämonen.

Wenn deine Dämonen wirklich Lebewesen erschöpfen, dann nenn sie "Schöpfer" und nicht "Schöpfung". Dann wärs vollkommen in Ordnung.


EDIT: Wenn du dein Spiel hier auf die Site stellen wirst, wird es als RM2k3-Spiel einer härteren Kontrolle ausgesetzt als RM2k-Spiele. Sprich: Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Spiel auf dieser Seite landet, ist sehr gering. Marlex hat da weniger Probleme, da er schon einmal ein Super-Spiel herausgebracht hat und damit ein kleines Qualitätsmerkmal ist. Lies dir dazu einfach mal diesen "Regeländerungs"-Thread durch, ist oben gepinnt.

DarkVega
14.09.2003, 18:19
Wie hört sich das denn an, wenn die Dämonen "Schöpfer" heißen. Bsp. "Oh mein Gott schon wieder ein Schöpfer". Da hört sich "Oh mein Gott schon wieder ein Genesis" besser an, oder meinst Du nicht?
Ich verstehe gar nicht, warum Ihr Euch so über Genesis aufregt. Mir gefällt's halt einfach und deshalb werde ich's auch nicht ändern.

Was habt Ihr zur Story sonst noch zu sagen, außer dass sie zu lang ist und das Euch Genesis nicht gefällt?

Schattenläufer
14.09.2003, 18:23
Moment mal, da muss ich jetzt aber was klarstellen:

Ich mein doch nicht das deutsche Wort!!! Hättest du meinen Post aufmerksam durchgelesen, wüsstest du das.
Oder hört sich denn "Oh mein Gott, da kommt schon wieder ein Schöpfung!" besser an als "Oh mein Gott, da kommt schon wieder ein Schöpfer!"?!

Schöpfung = Genesis
Schöpfer = x (keine Ahnung)

Finde X heraus und setze es für Schöpfung ein, und nein, das ist kein Dreisatz.

Lachsack
14.09.2003, 19:13
Ein bisschen viel Wirbel um einen Namen.
Lass es doch bei Genesis - (die deutsche Bedeutung ist Übrigens Ursprung ..) Ein passendes Wort zu Schöpfer wäre zum Beispiel Generator (der ja Strom erzeugt -.- was ich sehr unpassend finde)
Na ja ich will jetzt auch keine Latein und Griechische Grammatik Diskussion losbrechen.
Ich weiß auch nicht ob man alles so genau nehmen muss schließlich sind die Wörter doch sowieso total verändert und es spielt keine Rolle welcher Fall es ist. Nehmen wir mal das Beispiel Nemesis (ausgleichende Gerechtigkeit) aber auch dieses Wort wurde personalisiert (,,sei mein Nemesis" - oder auch eine Griechische Göttin)
Nehmt es doch nicht so genau ^_°
Und nur weil das Wort schon verwendet wird ist es doch kein Grund das Wort zu meiden wenn es einem gut gefällt. Was für ein Schwachsinn.

DarkVega
14.09.2003, 19:18
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Endlich mal jemand, der sich darüber nicht aufregt. Hab' jetzt lange genug nach der Übersetzung von "Schöpfer" gesucht und nix gefunden. Außerdem finde ich den Namen garnicht so unpassend, aber das ist nur meine Meinung. Deshalb werde ich es auch dabei belassen.

Habt Ihr sonst nichts zur Story zu sagen?

Runenmagier
14.09.2003, 19:18
Original geschrieben von Lachsack
Ich habe auch nich behauptet ein Gott hätte ihr geholfen, sondern nur dass sie zusammen mit einem Kinder hatte sich alle griechischen Götter entstanden. Gaia IST (na so ganz stimmts sicher nicht) die Erde (eben Mutter Erde kennt man bei uns doch auch).
Also versteh nicht was du auszusetzen hast.

An folgender Ausssage hab' ich was auszusetzen: "[...]sie mit ihrem Mann UranOs weitere Kinder[...]"

Das sie mit ihrem Sohn Uranos die 12 Titanen gebar, ist soweit richtig. Falsch ist jedoch, dass Uranos der "Mann" Gaia's war. :]

DarkVega
14.09.2003, 19:29
Eigentlich sollte das hier keine Diskussion über die gr. Mythologie werden aber hier habt Ihr mal nen Text von mythologica.de, der die Sache vielleicht aufklärt:

"Gaia
Gaia oder Ge, lat. Gaea, ist nach der griechischen Götterlehre die lebenserzeugende und lebentragende Erde. Sie entsprang - nach Hesiodos - am Anfang zusammen mit Eros, Tartaros und Nyx dem Chaos.
Gaia ist als Hervorbringerin und Trägerin aller Lebewesen Allmutter und Urgottheit, in der sich vorgriechische und archaische griechische Vorstellungen vereinigten. Sie brachte aus sich Uranos (Himmel), Pontos und die Gebirge hervor. Als Gemahlin des Uranos gebar sie die Titanen, die Kyklopen und die Hekatoncheiren. Weil Uranos seine Kinder haßte, verbarg er sie in der Erde (Gaia). Gaia veranlaßte deshalb Kronos, den Uranos mit einer Sichel zu entmannen. Die dabei auf die Erde fallenden Blutstropfen fing Gaia auf und gebar daraus die Erinnyen und Giganten. Danach übernahm Kronos die Weltherrschaft.

Gaia ist von Pontos Mutter von Phorkys, Ketos, Nereus und Thaumas."

Lachsack
14.09.2003, 19:39
Original geschrieben von Runenmagier
An folgender Ausssage hab' ich was auszusetzen: "[...]sie mit ihrem Mann UranOs weitere Kinder[...]"
Das sie mit ihrem Sohn Uranos die 12 Titanen gebar, ist soweit richtig. Falsch ist jedoch, dass Uranos der "Mann" Gaia's war. :]
Ihr nehmt wohl alles ganz genau? Alles kopliziert machn´
Also wenn eine Frau mit einem Mann Kinder hat ist es ihr Partner und somit in meiner vereinfachten Mama, Papa, Kind Welt ihr Mann(Lebensgefährte, Partner, Gemahl) alles andere spielt da keine Rolle.
Stimmt schon das Gaia Uranos den Himmel erzeugt hat - aber deshalb ist sie trotzdem noch die Braut ihres Kindes.
Nur weil es zufällig ihr eigenes Kind ist - ändert sich nichts daran.

Gaia hat aber auch noch einen Papa und zwar Chaos ... meint jedenfalls Hesiodos -
Gaia hat überhaupt nichts erzeugt sie IST die Erde ...
zusammen mit anderen Göttern (der Nacht, und der Unterwelt) entsprang sie auch dem Chaos.
BUNG ..
EDIT: jetzt hats einer mal nachgeschlagen - na genau das sag ich doch...

DarkVega
20.09.2003, 01:00
Könnten wir uns jetzt wieder dem eigentlichen Thema widmen? Ich würde gerne noch mehr Meinungen zur Story hören (und jetzt wirklich zur Story und nicht zu Gaia, Genesis oder sonst was)!!!




Ganz nebenbei hat meine HP zum Spiel ein neues Design spendiert bekommen. Ist zwar nicht perfekt, aber besser als vorher. Geht bitte mal drauf, dort wird's auch bald Screenshots und mehr Infos geben. Außerdem gibt's ein Gästebuch und ein Forum (bitte meldet Euch an)

Freakie
20.09.2003, 05:07
Nein. Ich werde meinen nächsten Endgegner Jesus nennen, was hiess das noch mal? XD

DarkVega
20.09.2003, 17:49
Yep und da ist es passiert.

Ab heute gibt's auf http://members.fortunecity.de/blackvega/Screens.htm
die ersten Screenshots zu "Azuras Legende". Für meine Verhältnisse sind sie eigentlich ziemlich gut gelungen, da ich nicht sonderlich gut im Mappen (vor allem bei Städten) bin.

netwarrior
21.09.2003, 06:39
Leute, ich muss was klarstellen!
Genesis kommt nicht aus den grichischen sondern sondern aus den hebräischen(=jüdichen) Sprache.
Genesis heisst das erste Buch Mose(Die Erschaffung der Welt, Adam und Eva, etc).
Wie schon richtig Übersetzt wurde heisst Genesis=Schöpfung, aber bevor irgendlwelche Namen aus Mythologien oder alt-testamenlische Begriffe verwendet werden, sollte man sich mit der Materie vorher auskennen.
Ich kann morgen mal nachsehen was Schöpfer auf hebrärisch heisst, vielleicht hört sich der Name ja besser und orgineller an.

Die Geschichte habe ich zur Hälfte gelesen und irdenwie erinnert sie mich an Serien wie Wedding Peach - zwei Liebende aus zwei verschienen Welten, die sich wegen der Kriegszuständen wegen ihrer Völker (Dämonen und Engeln) sich nicht sehen dürfen.

netwarrior
21.09.2003, 15:43
ARRRG! Tut mir Leid, ich habe mich geirrt.
Genesis kommt tatsächlich aus den grichischen.

Das Wort Erschaffung (und der orginale Name des 1.Buches Moses) auf hebräisch ist "böreschit"-nicht lachen, es heißt wirklich so!

Erschaffer heisst dann auf hebäisch "börit".

Gut, dass man ein Bekannte hat, die Theologie studier haben und sich mit sowas auskennen, dann ist die Blamage nicht ganz so gross wenn man vorher auf Big gemacht hat.:confused:

DarkVega
22.09.2003, 19:57
Tja, haste Dich wohl geirrt, aber das ist ja menschlich. Langsam nervts mich aber, dass alle nur was zu "Genesis" schreiben. Konnt Ihr das nicht mal bei Seite legen und die Gesamtstory bewerten? Das wär' sehr hilfreich.



Übrigens möchte ich mich für die schlechten Screenshots entschuldigen, aber im Mappen bin ich net so gut und das sieht man auch (hab's von einigen Leuten bestätigt bekommen). Werde natürlich die Maps nochmal überarbeiten und auch das Menü etwas besser gestalten. Momentan arbeite ich aber gerade an Artworks, die ich im Spiel (z. B. als Gegner) verwenden werde. Vielleicht kann ich bald schon welche zeigen