PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie haben euch die ff handbücher und packungen gefallen?



Leon der Pofi
14.09.2003, 01:40
hiho. ich wollte mal frage, was ihr von den final fantasy handbüchern und packungen haltet. hebt ihr die packungen auf oder werft ihr sie gleich in den müll?

also ich habe alle ff´s nebeneinander in meinem schrank stehen.
die handbücher an sich fand ich zwar informativ aber irgendwie langweilig gestaltet. wenn sie wenigstens alle beschwörungen mit bild zeigen würden ect. das beste handbuch aller zeiten war SIMON THE SORCERRER 1+2. das war so lustig gestaltet, zum schießen ^^

von der packungsgestaltung her gefallen mir die europäischen mit dem schriftzug und dem jeweiligen symbol am besten :)
hmm was die verpackung an sich an geht weiß ich nicht ob ich lieber dvd hüllen, pappschachteln oder die alten psx hüllen lieber mag, aber ich glaube die dvd schachtel gefällt mir am besten.

was mir sehr gefallen würde wären so streng limitierte schachteln wo sich noch eine sound cd + schlüsselanhänger + großes poster und figur befindet, wäre doch mal was oder ?

Jon Snow
14.09.2003, 01:49
Ich muss dir zustimmen, dass die FF Covers die es auf den PAL Spielen gibt die besten sind. Die haben so was künstlerisches, stileisches an sich. Denn ich finde solche bunten Bilder, wie bein den US Fassungen irgendwie überladen. Zu den Heften: Sind vieleicht langweilig gestaltet aber eben informativ. Wegwerfen tu ich sie nicht.

Seraph
14.09.2003, 02:44
Ich hab auch alle Packungen im Regal stehen. Direkt morgens nach dem ich aufgestanden bin knie ich davor nieder und bringe meine Lobpreisungen dar:D Die Handbücher heb ich auf, nehmen kaum Platz weg und stören nicht. Die Lösungsbücher find ich gut, das von FFX ist einfach genial.

Sephiroth's Angel
14.09.2003, 02:47
Dafür gibt's nur ein Wort..
LANGWEILIG!..:o
Habt ihr euch mal beispielsweise das US-Cover von FF7 angekuckt? Oder das Handbuch zur Internatinal-Version? Göttlich! Allein diese Charakterbeschreibung mit diesen genialen bunten Bildern dazu. Ich war hin und weg.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Dagegen ist die deutsche der allerletzte Müll. -_-'

Black_Buster
14.09.2003, 02:57
Also ich bin zufrieden damit allen Covern und Handbüchern...... Sind zwar nicht gerade die besten und die informatiefsten aber das stört mich eher wenig! Hauptsache das spiel ist gut =) Und natürlich heb ich mir alles auf :D

Ultima Weapon
14.09.2003, 03:09
Ach, wen interessiert schon das Handbuch geschweige denn das Cover des Spieles? :rolleyes:
Ich lege da keinen großen Wert drauf, schließlich kommt es auf den Inhalt an und nicht auf das äußere Erscheinungsbild (imho)! ;)
Trotzdem hebe ich die 'Verpackungen' natürlich auf, bin ja nicht blöd, sonst hätte nichts mehr wo ich die CDs dann rein tun kann, wenn ich mal was anderes spielen will ^_-

Ach ja, bevor ich's vergesse: ich finde sowohl Handbuch als auch Cover langweilig gestaltet, aber wie gesagt - http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif?

Lychee
14.09.2003, 03:16
Jo, stimmt schon, so wichtig ist das nicht... aber schöne Aufmachung erfreut doch wohl trotzdem oder? ;)
Ich finde es etwas schade, dass die Handbücher bis auf FF X immer schwarz-weiß sind, denn in Farbe hat ja man fast ein Spaar-Artbook^_^ :D
Das auf den Packungen immer nur die Logos sind stört mich nicht, hat irgentwie was.

July
14.09.2003, 03:36
ICh finds gut, dass die Packungen alle gleich gestaltet sind, weiß mit Schriftzug und einem Èlement des Spiels, das zeigt auch irgendwie die Zusammengehörigkeit und ist nicht so aufdringlich bunt, zieht jedoch trotzdem die Aufmerksamkeit auf sich aufgrund der schlichten Aufmachung.

Knuckles
14.09.2003, 05:28
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Dafür gibt's nur ein Wort..
LANGWEILIG!..:o
Habt ihr euch mal beispielsweise das US-Cover von FF7 angekuckt? Oder das Handbuch zur Internatinal-Version? Göttlich! Allein diese Charakterbeschreibung mit diesen genialen bunten Bildern dazu. Ich war hin und weg.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Dagegen ist die deutsche der allerletzte Müll. -_-'

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sage, aber ich bin haargenau deiner Meinung.
Die US Verpackungen und auch Beschreibungen sehen IMO auch um einiges besser aus als die das jeweilige deutsche Pendant dazu.
Vor allem haben die Beschreibungen der US Versionen etwas, was den deutschen Versionen immer fehlt: Farbe!

Sarcur
14.09.2003, 06:12
die us-cover sind potthässlich. zu viel farbe.
die pal cover entsprechen grösstenteils den originalen(nur ohne die katakana unter dem balken) und sind durch ihre schlichtheit wesentlich stilistischer und expressiver, als soein vollgequetschtes hollywood cover.

aber bei dem manuals bin doch pro us.
DA könnte etwas farbe wirklich nicht schaden.
ich konnte bis jetzt leider nur das von ffix sehen und mir gefiehl es recht gut.


Oder das Handbuch zur Internatinal-Version? Göttlich!

:hehe: buharharhar!
also bitte! das ist doch die hässlichste anleitung die ich je gesehen hab.
die saftsäcke hielten es noch nicht einmal für nötig ein paar ordentliche artworks darein zu packen.
stattdessen wurden einfach die klotzigen polygon modells der charas hineingeknallt.
überhaupt ist sie viel zu bunt und chaotisch, sie sieht aus wie die anleitung eines kaugummiautomaten.

Dark Paladin
14.09.2003, 06:24
Mir gefällt die langweilige deutsche Version weitaus besser als die farbenfrohe amerikanische Hülle. In meinem Schrank machen sich diese farblosen, dafür aber übersichtlichen Designs äußerst gut, da würden mir diese bunten Hüllen nicht so zusagen.

Enkidu
14.09.2003, 06:45
ah, schöner thread, mal was anderes :A

Original geschrieben von Sephiroth18
ich wollte mal frage, was ihr von den final fantasy handbüchern und packungen haltet. hebt ihr die packungen auf oder werft ihr sie gleich in den müll?
bist du verrückt? wer kommt denn auf die idee, sowas wegzuwerfen :D ?

nunja, ich bin amaray fan, und da diese sowohl bei DVDs als auch bei PS2 covern meistens angewandt werden, macht sich das ziemlich stylish im schrank ^^ (das geht sogar so weit, dass ich mir DVDs nicht kaufe die ich eigentlich haben will, wenn sie nicht in amaray erscheinen ... ich bin mal gespannt wie es mit matrix aussieht, wegen dem ersten teil *hust*).

die handbücher finde ich ganz okay, aber damit beschäftige ich mich eigentlich nicht. meistens blättere ich einmal kurz durch, sehe, dass nichts drin steht, was ich als RPGler nicht sowieso schon lange gewusst hätte und fange dann an zu spielen. natürlich landet das handbuch wieder sorgfältig im case, allerdings ist es unwahrscheinlich, dass ich je wieder einen blick dort hineinwerfen werde *g*

Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Dafür gibt's nur ein Wort..
LANGWEILIG!..
Habt ihr euch mal beispielsweise das US-Cover von FF7 angekuckt? Oder das Handbuch zur Internatinal-Version? Göttlich! Allein diese Charakterbeschreibung mit diesen genialen bunten Bildern dazu. Ich war hin und weg.
Dagegen ist die deutsche der allerletzte Müll.
über geschmack lässt sich bekanntlich streiten. ich finde die US covers direkt hässlich. wenn ich in amiland in ein geschäft gehe, und mir FF kaufen möchte, muss ich sozusagen zweimal hinschauen und suchen, da es genau der gleiche bunte einheitsbrei wie bei allen anderen spielen ist. in japan oder europa fällt einem ein FF sofort ins auge - das weiße cover mit dem logo hebt sich nicht nur deutlich von all den anderen ab, sondern wirkt auf mich direkt edel.
am schlimmsten waren die US versionen, als dann zwar charaktere darauf gezeigt wurden, aber nicht genug platz für alle war. ist doch bescheuert, wie sie bei FF8 und 9 charaktere gezeigt haben, die auch nicht wichtiger waren als die, die nicht aufs cover gekommen sind. die mit dem logo alleine sind wenigstens neutral und zeigen auch noch nichts über das spiel ...

wobei ich nicht nur von FF spreche. es gibt so viele beispiele von wunderbaren artworks auf dem cover der japanischen versionen, was in der US fassung durch etwas nur noch dämlich schlechtes ersetzt wird. vergleicht mal die covers von Breath of Fire V japanisch (sozusagen von dem poster zum spiel, das ich unbedingt noch haben möchte weil es einfach supergeil aussieht) und US (die drei protagonisten in spielgrafik, toll, auch noch mit seltsamen hässlichen ringen umkreist, um ein bisschen leeren platz zu füllen) oder auch disgaea jap (dass das charakterdesign extrem kawaii ist, davon brauch ich erst gar nicht anfangen, auf dem cover des originals hat man alle (?) charas quasi auf einen blick in einer zuckersüßen collage) und US (ein paar ausgeschnittene artwork stückchen mit laharl in angriffspose in der mitte - sieht ganz nett aus, aber nichtmal vergleichbar mit dem original) usw. ...

Knuckles
14.09.2003, 07:03
Original geschrieben von wolframator
es gibt so viele beispiele von wunderbaren artworks auf dem cover der japanischen versionen, was in der US fassung durch etwas nur noch dämlich schlechtes ersetzt wird.

Da fällt mir auch ein sehr gutes Beispiel ein: Castlevania: Symphony of the Night. Bei der japanischen Version gibt es ein wirklich geniales Artwork von Alucard zu sehen, während auf der US Schachtel nur das Schloß Castlevania zu sehen ist. Sehr langweilig.
Manchmal gibt es aber auch wirklich bessere US Cover, z.B. bei Legend of Mana, den da gefällt mir das Cover einen kleinen Tick besser als bei der japanischen Version. Oder auch das Cover von Chrono Cross sieht IMO besser aus als das Original.
Es variiert einfach von Spiel zu Spiel.
Am besten gefallen mir sowieso Games mit Bonbon-Artworks, und das ist kein Witz.

Koroshiya 1
14.09.2003, 07:11
Wie belanglos können Threads sein?
Überhaupt, was verstehst du unter einem "ff Handbuch" und einer "ff Packung"?
Meinst du Booklets und Cases oder was?
Aus deinem Post wird ausserdem nicht klar ob du EU/US oder JP Version meinst... oder generell alle?
Und wieso ist so etwas überhaupt von Interesse?
Und nebenbei ist dies wieder einer dieser sehr geilen "Ich gebe subtil mit meiner endzfetten Sammlung an."
Braaaaaahh...

Knuckles
14.09.2003, 07:23
Original geschrieben von Koroshiya 1
Wie belanglos können Threads sein?
Überhaupt, was verstehst du unter einem "ff Handbuch" und einer "ff Packung"?
Meinst du Booklets und Cases oder was?
Aus deinem Post wird ausserdem nicht klar ob du EU/US oder JP Version meinst... oder generell alle?
Und wieso ist so etwas überhaupt von Interesse?
Und nebenbei ist dies wieder einer dieser sehr geilen "Ich gebe subtil mit meiner endzfetten Sammlung an."
Braaaaaahh...

Will keiner mit dir spielen, so dass du versuchst andere Leute zu ärgern? Durch deine 08/15 Beiträge versuchst du ja nur etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.

Koroshiya 1
14.09.2003, 07:34
Original geschrieben von Knuckles
Will keiner mit dir spielen, so dass du versuchst andere Leute zu ärgern? Durch deine 08/15 Beiträge versuchst du ja nur etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.
Oh no!
Ertappt.
Ich gebe zu, einen 08/15 Provokationspost gemacht zu haben um zu schauen welcher eifrige User als nächstes einen 08/15 Ermahnungspost hinlegt.

Master
14.09.2003, 09:17
Original geschrieben von Knuckles
Da fällt mir auch ein sehr gutes Beispiel ein: Castlevania: Symphony of the Night. Bei der japanischen Version gibt es ein wirklich geniales Artwork von Alucard zu sehen, während auf der US Schachtel nur das Schloß Castlevania zu sehen ist. Sehr langweilig.


Tja das Pal Cover haste wohl nich gesehn oder?^^ Alucard is da ziemlich gut drauf zu sehen. Und überhaupt is das Cover Total genial....Alucard vorne ganz fett drauf....im Hintergrund das ganz klein das Schloss und dann dahinter der große Mond^^.

@Thema: Hm.....mir gefällt das PAL Cover besser. Allerdings sind die Anleitungen der FF Spiele viel zu farblos geraten.....fast alles nur in schwarz-weis. Was anleitungen betrifft is US wohl etwas mehr im vorteil. Naja immerhin siehts bei den PS2 Games bunter aus^^. Hm und in denn müll kommt bei mir nix^^. Alles FF Spiele sind schön in einer Speziellen FF Box drin^^ Außer Teil 10,......das is bei den PS2 Games, weil in der Box kein platz ist.^^

Koroshiya 1
14.09.2003, 09:23
Original geschrieben von Master
Tja das Pal Cover haste wohl nich gesehn oder?^^ Alucard is da ziemlich gut drauf zu sehen. Und überhaupt is das Cover Total genial....Alucard vorne ganz fett drauf....im Hintergrund das ganz klein das Schloss und dann dahinter der große Mond^^.

Bis auf den Schriftzug sind die beiden CoverArtworks auch identisch.

M-P
14.09.2003, 09:27
eigentlich hab ich da nie groß drüber nachgedacht, mir gings mehr ums spiel, und da ich eh keine gamesammelfreak bin, acht ich darauf auch nicht.
aber eigentlich sehen diese einheitscover (nur halt andere farbe und ein anderes bild hinten) ziemlich geil, find ich, die haben was. am besten kommts natürlich wenn man alle nebeneinander mit dem frontcover vorn aufstellt - rock :D

yoah, dund die ami cover sind so lala - nicht schlecht, aber auch irgendwie nicht gut, schön bunt, mal abwechslungsrecih, aber echt nicht mein geschmack.

Master
14.09.2003, 09:36
Original geschrieben von Koroshiya 1
Bis auf den Schriftzug sind die beiden CoverArtworks auch identisch.

Hm.....ich frag mich dann was die spinner bei ebay dann letztens wieder verkauft haben.......naja egal gut zu wissen.

linkportal-X
14.09.2003, 18:24
Handbücher? muss ich ehrlich sein, hab ich nie gelesen :D
Die Verpackungen habe ich noch alle da.

MeNoDoN
14.09.2003, 18:27
Ich find...is doch wirklich nicht der rede wert so ein handbuch...oder das cover...hauptsache das game is genial!!!

Seph
14.09.2003, 19:25
Ich muss Sephiroth´s Angel zustimmen. Die US-fassungen sehen einfach viel cooler aus, und zwar von allen FFs.

PS: Wer wirft schon die Hülle nach dem Kauf weg?:p

Trishna
14.09.2003, 19:29
Original geschrieben von Seph
Ich muss Sephiroth´s Angel zustimmen. Die US-fassungen sehen einfach viel cooler aus, und zwar von allen FFs.

PS: Wer wirft schon die Hülle nach dem Kauf weg?:p

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Genau der Meinung bin ich auch, ich verstehe eh nicht, warum sie unbegingt tausend verschieden Covers machen müssen! Aber eigentlich is es egal wie es aussieht immerhin zählt das Spiel und nicht wie es von außen aussieht, was bringt es mir, wenn ich ein schönes Cover und ein tolles Handbuch habe und das Spiel nur Müll ist!
mfg
Yori

Knuckles
14.09.2003, 19:43
Original geschrieben von Master
Tja das Pal Cover haste wohl nich gesehn oder?^^

Doch, nur kaufe ich auf der PSOne keine PAL Games. Die dt. Version von Castlevania ist dank der "super" Anpassung nicht mehr als eine Beleidigung für meine Augen.

Master
14.09.2003, 20:48
Naja mir sind Palbalken relativ egal solange die das Bild nicht zur hälfte überdecken.....ich peil nich wieso soviele probs mit Palbalken haben und deshalb viele zur Jap Version greifen.......US könnte ich noch nachvolziehen aber Jap.... außerdem wenn euch die Palbalken stören dan besorgt eine Schummelmodul/CD und entfernt die per Codes.......das geht mit fast allen Spielen. Ich weiß echt nicht was so viele für probs damit haben.....

Insight
14.09.2003, 21:00
ich bin ganz deiner meinung master,so mache ich das auch wenn ich pal balken habe und wenn sie besonders im übermaß sind,ich habe keine probleme mehr mit palbalken.und jap kann ich nicht verstehen,die meisten verstehen eh nix und kein wunder das die meisten es dann dumm finden,selber schuld,wenn ihr euch vorher den spielspass versauen wollt,bitte.

Knuckles
14.09.2003, 22:12
Original geschrieben von Master
Naja mir sind Palbalken relativ egal solange die das Bild nicht zur hälfte überdecken.....ich peil nich wieso soviele probs mit Palbalken haben und deshalb viele zur Jap Version greifen.......US könnte ich noch nachvolziehen aber Jap.... außerdem wenn euch die Palbalken stören dan besorgt eine Schummelmodul/CD und entfernt die per Codes.......das geht mit fast allen Spielen. Ich weiß echt nicht was so viele für probs damit haben.....

Hast du die PAL Version schon mal gezockt? Ich schon, und die PAL Balken sind dort nunmal riesig. Fast immer (oder eigentlich immer) wird das Bild gestaucht und vom Geschwindigkeitsverlust will ich gar nicht erst anfangen. Außerdem kaufe ich US Versionen und keine JAP Versionen (Ausnahmen bestätigen die Regel) aus zwei Gründen:


Ich habe das Spiel schon um einiges früher in einer verständlicher Version
Die US Version eines Games kostet mich meistens ca. 15-20 € weniger als die PAL Version


Und Geld habe ich wirklich keins zu verschenken.

Master
14.09.2003, 22:47
@Knuckles: Hm...oder so. Ich löse das Palbalken problem mit Codes und geschwindigkeitsverlust is auch nicht vorhanden....ich kann meine Pal Spiele also auch in voller 60Herz quali spielen. Und Pal sowie US Spiele hol ich mir eh günstig über ebay.....da spar ich meistens die hälfte und bekomme auch noch fast alles OVP und eingeschweißt.

Kaminari
15.09.2003, 03:36
Die Handbücher waren in Ordnung, reißen aber einen nicht vom Hocker. Mit den Covers war ich bis jetzt immer zufrieden. (Gut das Cover der Ff7 PC Version kommt etwas billig rüber.)
Schachten werfe ich nicht weg (außer von Spielen wie Emergency... oh wie ich diees Spiel HASSE )

blackTiamat
15.09.2003, 04:15
Ich habe mir diese Heftal nie so wirklich angesehn... aber hier und da hab ich was durchgelesen auf dem weg nachHause das ich was zum lesen habe aber sind recht nett obwohl mir das von FF10 überhaupt nicht gefallen hat.
aber sonst...

Insight
15.09.2003, 05:07
@thema am anfang als ich ff7 gekauft hatte musste ich bis zum abend warten,schrecklich,solange habe ich mir das heft angeguckt,echt geil.bei ff8 auch mal und dann net mehr.

MetalSnake
15.09.2003, 06:24
Ich find die Japanischen Deckbilder am besten bei den deutschen Versionen stören immer die Spielstation Balken. Die USAnischen Versionen sehen einfach scheiße aus, total auf den Massenmarkt getrimmt nervt extrem alles so bunt und überladen...
Ich kenne nur die deutschen Anleitungen die sind aber wirklich langweilig, die von Nintendo sind immer ziemlich gut da müssten die anderen sich mal ne Scheibe von abschneiden.

Wolframator: was ist amaray?

Sephiroth's Angel
15.09.2003, 15:01
Original geschrieben von Sarcur
:hehe: buharharhar!
also bitte! das ist doch die hässlichste anleitung die ich je gesehen hab.
die saftsäcke hielten es noch nicht einmal für nötig ein paar ordentliche artworks darein zu packen.
stattdessen wurden einfach die klotzigen polygon modells der charas hineingeknallt.
überhaupt ist sie viel zu bunt und chaotisch, sie sieht aus wie die anleitung eines kaugummiautomaten.
Also ich kann mich nicht dran erinnern, dass das US-Booklet irgendwo zu bunt war. Für meinen Geschmack war'S genau richtig.

Zu den Verpackungen muß ich leider zugeben..
die häßlichste hatte die japanische Version. :p Igitt..
ein weißes Cove rund dann einen itzi-bitzi Mini-Schriftzug auf der rechten (wenn man drauf kuckt rechts) Seite.
Ts.. das beweißt'S aber mal wieder.
"Original" ist nicht immer gleich das beste.

Überhaupt werden die Amis mit Covern (für meinen Geschmack jedenfalls) viel öfter mit hübschen Covers abgespeist als wir.
Heul. wenn ich nur mal dran denke, wie Chaos Legion in der PAL-Version aussieht. Dabei hab ich schon ein viel besseres Cover in der Hand gehabt.
Bei Kingdom Hearts hatte ich zuerst auch die BEfürchtung, die machen das hier in Europa wie ein FF auf. Weiß mit Schriftzug.
Puh!.. Zum Glück war das dann doch nicht so.
Aber FFX.. na ja, anscheinend meint man ja, die Leute in Europa hätten für schicke Covers nichts übrig. :rolleyes:

Leon der Pofi
15.09.2003, 15:45
druck dir doch das us cover aus dem internet aus und gib es in deine dvd hülle. wenn du das richtige papier hats und nen guten drucker sieht das sehr hübsch aus :)

Sephiroth's Angel
15.09.2003, 17:33
Original geschrieben von Sephiroth18
druck dir doch das us cover aus dem internet aus und gib es in deine dvd hülle. wenn du das richtige papier hats und nen guten drucker sieht das sehr hübsch aus :)

Häh? Meinst du mich??
Ich hab doch die US-Version schon längst zuhaus. Das Cover hab ich also immer in meiner Nähe. :D

Crocodog
15.09.2003, 17:36
Die Designs sind imo langweilig aber unverkennbar schlicht gehalten. Hässlich auf keinen Fall, aber Square ist dem Verpackungs-Design in der EU ja immer treu geblieben. Und Handbücher von Videospielen les ich mir immer kurz mal durch, bevor ich anfange zu spielen (um mich "heiß zu machen" ^^), danach versauern sie in der Hülle.

Master
15.09.2003, 23:24
Original geschrieben von Crocodog
Und Handbücher von Videospielen les ich mir immer kurz mal durch, bevor ich anfange zu spielen (um mich "heiß zu machen" ^^), danach versauern sie in der Hülle. Jupp so mach ichs auch immer^^

Sephiroth's Angel
16.09.2003, 03:42
Wuoh.. das könnte ich gar nicht. Mir würde einfach die Geduld fehlen, erst ins Handbuch zu kucken.
Wenn ich mal ein Game aus seiner Folie befrei, dann kommt es bei mir sofort in die Konsole, ohne dem Booklet auch nur einen Blick zu würdigen. :D
Aber ich geb zu, manchmal sollte ich das vielleicht mal tun.
Bis ich das mit Yu-Gi-Oh! gerallt hab, hab ich deshalb wohl dreimal so lang gebraucht. :rolleyes:

Sebastian
16.09.2003, 03:47
Also, ich finde unsere Verpackungen schöner, als die US.
Unsere sind wenigstens nicht so aufdringlich, wie die, in den USA.
Ausserdem, sehen die doch gar nicht so schlecht aus, sind halt Designer-stücke ^^.
Die Handbücher sind allerdings recht bescheiden, jedenfalöls steht nichts drin was man wissen und man nicht im Spiel erfährt, man könnte sie genauso gut weglassen. ^^
Nur würden die Spiele dan vielleicht nicht mehr sop gut weggehen, da es Magazine gibt die so etwwas bewerten (ich kenne zwar nur die Computer Bild Spiele und die kann man in die Tonne schmeissen, aber ist ja auch egal ^^).

flow
16.09.2003, 22:24
Bei mir stehen alle schön im Regal und ob Handtücher, Verpackungen oder Lösungsbücher,die bleiben alle vom Mülleimer fern.

GAN
17.09.2003, 00:03
Eigentlich finde ich die Verpackungen (Pal) ja mal nicht so schön.
Ich würde mich freuen wenn wir mal so ne US oder JP Cover kriegen.

Gourry Gabriev
17.09.2003, 00:55
Original geschrieben von GAN

Ich würde mich freuen wenn wir mal so ne US oder JP Cover kriegen.

Die Japanischen Covers sind die gleichen wie bei uns -_-.

Kima
17.09.2003, 23:22
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Die Japanischen Covers sind die gleichen wie bei uns -_-. Bei FFVIII nicht ganz.^^
Auf dem Cover dort sind noch jeweils die Symbole von Squall (Griever), Cifer(das Kreuz) und Rinoa (der Engelsflügel) ganz blass abgebildet.^^
Sieht um einiges stylischer aus imfo, muss ich schon sagen. ^^

Garnet
19.09.2003, 21:36
Ich finde die Packungen recht langweilig, die US Packungen finde ich dagegen sehr schön und fantasie voller das man beim Deutschen eben nicht sagen kann....

Die Handbücher haben mir auch nicht so gefallen das blödeste fand ich das FFIX Handbuch denn da gab es überhaupt keine Beschreibungen von den Charaktern oder eben ihre Gedanken. Obwohl das von FFX war sehr schön.