PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X



Rinoa2x
19.02.2003, 04:41
Also ich wollt mal Fragen ob es zu X nur diesen einen Film gibt (und eben denn Manga) oder noch was anderes.

Hab mal gehört es soll dazu ne ganze Serie geben, stimmt das?

Pyoro-kun
19.02.2003, 04:43
Es gibt noch ne 24-Teilige TV Serie (+ 1 OVA)

Rinoa2x
19.02.2003, 04:47
Wow! Dann hab ich ja noch viel zu sehen, hab auch gehört das soll besser sein al der Fim,
na ja auf jden fall danke!!!

Pyoro-kun
19.02.2003, 04:50
Ist auf jeden Fall besser, jeder Charakter bekommt ne ausführliche Einleitung+Entwicklung, die Story is schön ausgearbeitet und es wird nicht so viel wert auf das kämpfen gelegt.

Und der Soundtrack is klasse :A

Spiegel
19.02.2003, 05:02
Also das Manga find ich schon recht gut zieht sich allerdings irgendwie etwas hin...
OVA find ich nich so dolle ok die Musik is gut...

Rinoa2x
19.02.2003, 05:08
Hmm...
Denn Manga wollt ich auch endlich mal lesen,
sag mal wie viele Teile hat der eigentlich?

KensukeAida
19.02.2003, 05:11
22 davon sind 16 bis jetzt in Deutschland erschienen!!

X is goil!!
Tokyo Babylon gehört für mich zu X dazu!!^^
Sollte man gelesen haben!!

Shi
20.02.2003, 01:47
IMO ist alles besser als X - The Movie. :rolleyes:
Die Mangas sind sehr zu empfehlen, es stimmt zwar das die Story sich etwas hinzieht und man die ersten zehn Bände ruhig hätte zusammen fassen können, aber CLAMPs wunderschöner Zeichenstil rechtfertigt (zumindest für mich *g*) dieses kleine Manko.

Dark-Kamui
20.02.2003, 04:15
Naja die TV Serie finde ich persönlich etwas zu langatmig. Es wird teilweise zum erbrechen genau auf die Charakter eingegangen und das zieht meiner Meinung das Erzähltempo ziemlich runter. Das Gegenteil kann man vom Movie sagen, viel zu rasant und leider kaum eine wirklich Storyline, dafür war aber die damalige zeichnerische Umsetzung oberste Klasse.

Ich bleib für mich dabei, der Manga ist immer noch das beste. :D

Zum angesprochenen Tokyo Babylon kann ich immer wieder mein Unverständnis kuntun warum dafür und für RG Veda keine Vertriebslizensen nach Deutschland verkauft werden. >:(

Rydia
20.02.2003, 05:05
22 davon sind 16 bis jetzt in Deutschland erschienen
Heißt das,es ist jetzt abgeschlossen?

Zum angesprochenen Tokyo Babylon kann ich immer wieder mein Unverständnis kuntun warum dafür und für RG Veda keine Vertriebslizensen nach Deutschland verkauft werden
Ich finde es eher schwachsinnig dass der Tyo-Handlungsstrang überhaupt mit eingebaut werden musste(was ist der Sinn dabei?~ok,sinnvoll ist es vielleicht schon,aber schwachsinnig^_^),es sei denn,X wäre von vorneherein als (das unvermeidliche) Sequel gedacht gewesen,aber bisher scheint das eigentlich nicht so.Es wirkt imho eher sehr zusammengekleistert.

TheByteRaper
20.02.2003, 05:51
Was mich lediglich irritert, ist ist die Anzahl der Episoden, sind es nicht eher 26? Animeserien folgen ja meist dem Wochenprinzip: pro Woche eine Episode, und das 1, 2, 3, 4 oder mehr Quartale lang. Da kommt man dann auf 13, 26, 39 oder 52 Episoden. Drum bin ich so irritiert :D

Yo, was gibts noch zu sagen... der Film ist grottenschlecht, die Handlng geht zu shcnell, die Charaktere und ihre Motive sind zu ungenau, aber zeichentechnisch sehr gut.
Die Mangas...wenigstens weicht CLAMP, je näher wir der Neuzeit kommen, von seinem alten Stil ab und hat nen besseren Zeichenstil als am Anfang. Meine Meinung jedenfalls. Ich hab nur die ersten 2 Teile, aber irgendwann hol ich den Rest nach (weiss eigentlich eh, worums geht, aber der Vollständigkeit halber ;))
Die Serie...noch nicht gesehen, kommt aber sicher irgendwann. Der OST ist sehr gut, er ist ein wenig wilder als aus anderen Serien gewohnt, aber trotzdem sehr gut. Vor allem "X-Dream" rockt :D

Zack
21.02.2003, 17:04
naja der ost von x1999 iss wirklich recht gut. auch die synchro war erstaunlich gut auf der ersten dvd. naja aber alles im allen gesehen sollte man sich dann doch den manga anschaffen. lohnt sich.

erthay
24.02.2003, 02:30
Das mit den 26 ist nicht so eng zu sehen. Die wenigsten Animes die ich in letzter Zeit gesehn haben hatten noch die "altmodischen" 26 Folgen (Fullmetal Panic, Witchhunter Robin,...).
Und X - Die Serie ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk. Nicht das Übliche Schwarz-Weiss denken sondern Himmel und Erde kämpfen um ihre jeweils rechtschaffenden Ideale (meines Wissens zuletzt bei Princess Mononoke gesehen). Und die Characterentwicklung, die Schicksalbestimmung die einem bis zur letzten Episode Adrenalinschübe bescherte (X ist eine der wenigen Serien die alles bis zur letzten Episode offen lassen ... SPANNUNG!).

Als zu langatmig würde ich es auf keinen Fall bezeichnen, und ein wenig Ausschweifung darf in keinem Anime fehlen. Zudem weiss ich jetzt, warum man keine Menschen töten soll ("... because there will always be other who mourn...").
Da lernt man fürs Leben, nicht für die Schule.

Shin Gouki
26.02.2003, 01:21
Also ich finde X auch sehr genial!!(Manga , TV Serie und den FILM)
es hat was ...hm mystisches , einfach einen seh interesanten Stil.
MFG Shin Gouki