PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVII - 2x Objekt Materia



Lux
14.09.2003, 00:36
So, wie der liebe "Herr Topic" schon sagt, suche ich die.
Ich weiss, das es eine gelbe Materia ist, und ich die brauche, damit ich wieder eine perfekte gelbe Materia im Cosmo Canyon bekomme, oder?
Nebenbei: welche davon gibt es alle?
Rot --->Bahamut Zero
Blau ---> ?
Gelb ---> ?
Grün ---> ?
Lila ---> ?

Wer kann mir helfen?!

Squallfreak
14.09.2003, 00:50
imo gibt es die 2xobjekt materia beim angriff auf midgar zu holen...
in den U-bahn schächten muss man einfach elendich lange nach süden laufen um sie irgendwann zu finden...wenn du sie zu dem zeitpunkt nicht holst, ist sie imo füpr immer verloren....
zu den master substanzen:
bei Bugenhagen schweben ja 4 große substanzen nich wahr?
eine davon ist Bahamut Zero, die andere ist die master aufruf(alle roten substanzen auf master), die nächste ist master zauber(o.ä.) und die letzt master befehl. es gibt keine master support oder master unabhängige Substanzen.

EDDI
14.09.2003, 01:06
@monkey:
für den master-befehl brauchst du keine 2xitem-substanz, sofern das mit "perfekte materia" gemeint war :rolleyes:
solltest du sie trotzdem noch wollen, kannst du sie in bone village ausgraben lassen... =)

die master-befehlssubstanz besteht lediglich aus:
"Erkennen", "Manipulieren", "Morph", "Nachahmen", "Stehlen", "Todesschlag" und "Werfen"

Lux
14.09.2003, 02:56
Original geschrieben von EDDI
@monkey:
für den master-befehl brauchst du keine 2xitem-substanz, sofern das mit "perfekte materia" gemeint war :rolleyes:
solltest du sie trotzdem noch wollen, kannst du sie in bone village ausgraben lassen... =)

die master-befehlssubstanz besteht lediglich aus:
"Erkennen", "Manipulieren", "Morph", "Nachahmen", "Stehlen", "Todesschlag" und "Werfen"
echt?!
goil!
ich dachte die gäbs nur einmal im spiel xD
mann, wie cool^^
dann mach ich mich mal gleich ran^^

btw: wie bekomme ich entgültiger angriff?! ^^

Pik
14.09.2003, 03:49
Original geschrieben von monkey_d_ruffy
btw: wie bekomme ich entgültiger angriff?! ^^
Wenn du im Battlesquare 65000 Punkte gemacht hast wird dich die Frau früher oder später fragen ob du einen Bonuskampf machen willst. Gewinnst du den bekommst du außer den Kampfpunkten auch Engültiger Angriff. In den Kämpen danach auch noch Dios Kampftagebuch u.s.w

EDDI
14.09.2003, 03:57
@pik
das stimmt nicht ganz. die spezialkämpfe werden erst freigeschaltet, sobald man seine punkte gegen die 2xaufruf-substanz für 64.000 und den omnischlag für 32.000 punkte eingetauscht hat. zudem muss cloud die technik erlernt haben, damit die kämpfe auch wirklich aktiviert werden... :rolleyes:

Pik
14.09.2003, 04:05
Original geschrieben von EDDI
@pik
das stimmt nicht ganz. die spezialkämpfe werden erst freigeschaltet, sobald man seine punkte gegen die 2xaufruf-substanz für 64.000 und den omnischlag für 32.000 punkte eingetauscht hat. zudem muss cloud die technik erlernt haben, damit die kämpfe auch wirklich aktiviert werden... :rolleyes:
Ach ja? Naja ich wusst es nicht mehr so genau. Ich hatte alles und es ging nix. Da war ich irgendwann später noch mal da und dann ging es. Eben wie gesagt: Früher oder später.

Lux
14.09.2003, 08:55
Ich bin's monkey ^^
Also, die 2x Aufruf und Omnischlag hab ich ja, aber angelabert hat mich keiner.....!
Warum?
Was sind denn das für Bonuskämpfe?
Davon habe ich noch nie etwas gehört...
..funny..

Dark Paladin
14.09.2003, 09:02
Original geschrieben von Puma D. Ace
Was sind denn das für Bonuskämpfe?
Davon habe ich noch nie etwas gehört...
..funny..
Wenn man beide Items bereits in seinem Besitz hat (2x Aufruf und Omnischlag), dann kann man an den Bonus-Kämpfen teilnehmen, man muss hierfür auch nur mit der Frau sprechen, welche man ebenfalls für die normalen Kämpfe ansprechen muss. Iirc muss man die Gold Saucer verlassen, bevor die Frau einen auch wirklich anspricht (mich hat sie ebenfalls einmal nicht direkt drauf angesprochen, als ich beide Items bereits im Besitz hatte. Jedenfalls erhält man bei dem ersten erfolgreichen Durchgang die "Endgültiger Angriff"-Substanz, danach erhält man nurnoch weitaus wertlose Gegenstände. ^^

Lux
15.09.2003, 01:05
So, entgültiger angriff habe isch ^^
schon komisch, wieviel man auf einmal wieder entdecken kann, wenn man nur die richtigen tips bekommt.
oder es ist nur, weil ihr es mir gesagt habt? ^^
So, aber @topic
die materia habsch noch immer nit :\ .
Was muss man denn angeben, welchen schatz man suchen will?
und wann kommt die substanz dann ungefähr?
weil....isch will die haben ^^

Dark Paladin
15.09.2003, 01:22
Original geschrieben von Puma D. Ace
So, aber @topic
die materia habsch noch immer nit :\ .
Was muss man denn angeben, welchen schatz man suchen will?
und wann kommt die substanz dann ungefähr?
weil....isch will die haben ^^
Man muss nach einem besonderen Schatz suchen, jedoch gibt es keine spezielle Stelle, wo die Substanz zu finden ist. Wie alle anderen einmaligen Gegenstände, die man verpasst hat, ist es zufallsbestimmt, wo man das jeweilige Item findet. Am besten geht es imo, wenn man 3 Arbeiter verteilt(vornehmlich oben) und dann bei der Schnittstelle gräbt. Hierbei ist die Wahrscheinlichkeit dann hoffentlich erhöht. ;)

Btw musst du logischerweise bereits auf der vierten CD sein, denn ansonsten hättest du die Materia noch nicht verpasst. Wenn du jedoch schon auf der vierten CD bist und bereits eine 2x Objekt Substanz hattest(bzw. aus Midgar mitgenommen), dann bekommst du keine mehr.

Lux
15.09.2003, 02:44
Nee, die hattsch noch nit.
Und auf der vierten Cd bin isch noch nit, weil es nur 3 gibt ;) .
Also, am besten 3 nach oben und 2 nach unten, so mach in es immer ^^