Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht-koppelbaren G.F: Phoenix, Moomba, Mogry-Kid?
blackTiamat
13.09.2003, 23:28
Hallo zusammen...
Also ich hab da irgendwie ein Problem...
Ich habe FF8 schon ein paar mal durchgespielt bin aber nie zu Phönix gekommen... bekommt man den nicht im Schumi Dorf? Nur frag ich mich wie... da muss man einige sachen erledingenund ich glaube ich habe alles gemacht aber ich bekomme dauernd was anderes...dann habe ich noch gelesen das man nen Moomba und Mogry-Kid rufen kann???
Den Einzigen den ich kenn is Boko...
und so ganz neben bei... ich verstehe irgendwie dieses Chocobo fangen nich...
da kann man irgendiwe irgendwas...(man ich kenn mich sooooo gut aus) extra abspeichern (Chocobowald oder so) aber... ich kann das nicht mal erklären... beim speichern (wenn man die memory-card aussuchen kann) kommt neben der maamory-card noch ein kleines kasterl auf der seite aber ich kann einfach nichts damit anfangen...
BITTE UM HILFE!!!!
mfg
Also wegen Phönix.... wenn ich mich recht erinnere war es so das es davon abhing ob er kommt wieviele Phönix federn man hatte.
Je mehr umso grösser die wahrscheinlichkeit das er er kam und die gruppe geheilt hate.
Kann aber auch sein das ich mich nun irre......
zu den rest kann ich nix sagen.
Squallfreak
13.09.2003, 23:44
hm gut also schön:
1. Phönix:
der ist nicht koppelbar, das item welches du im shumi dorf bekommst, dient lediglich dazu ihn zu rufen. wenn du es einmal benutzt hast kommt er immer wieder zufällig vorbei.(oder du besorgst dir mehr Phönix-flügel:rolleyes: )
2. Mogry-Kid und Moomba:
Die kannst du nur bekommen wenn du a( die pc version von ff8 hast oder b) dir die Pocketstation für die Psx besorgt hast. das hängt auch mit deiner letzten frage zusammen glaub ich:
also per pocketstation kann man in der Chocobo world mit boko rumreisen, und so zahlreiche items finden wie das freundshaftssiegel(bringt einer gf [Mogry-kid] bei damit kann man ihn rufe), das feuersiegel(damit kann man moomba rufen) oder [schleife] mit der eine gf die gleichnamige ability lernt die vor allen zustandsveränderungen schützt. und das kleine kasterl auf der rechten seite beim abspeichern bezeiht sich imo auf die chocoboworld, dort kannst du einsehen welche gegenstände Boko gesammelt hat und ihn nach hause holen(um so die items zu bekommen und ihn per gizar kraut rufen zu können) oder ihn wieder in die chocoboworld schicken...ich hoffe das beantwortet deine fragen.....
blackTiamat
13.09.2003, 23:53
der ist nicht koppelbar
ja das weis ich eh das man ihn NICHT koppeln kann (siehe Titel :p ) aber wie heißt das Item das man bekommt und warum bekommt man es... vieleicht habe ich das ja übersehen... weil der is noch kein einziges mal erschienen
diese pocketstation gibts nur für PS1? und kann man sich sowas noch besorgen weil ich würd das mal gerne ausprobieren...
THX auf jeden fall...
mfg
Squallfreak
13.09.2003, 23:58
das item das du für phönix brauchst ist der Phönix-Flügel, herzustellen aus 3 mega-Phönix herzustellen aus 150 phönixfedern....und die pocketstation dürfte auch auf der ps2 funzen...glaub ich...aber ich übernehme da keine garantie da soll sich doch bitte jemand melden der die pocketstation besitzt.
Original geschrieben von blackTiamat
ja das weis ich eh das man ihn NICHT koppeln kann (siehe Titel :p ) aber wie heißt das Item das man bekommt und warum bekommt man es... vieleicht habe ich das ja übersehen... weil der is noch kein einziges mal erschienen
diese pocketstation gibts nur für PS1? und kann man sich sowas noch besorgen weil ich würd das mal gerne ausprobieren...
THX auf jeden fall...
mfg
Hm du kannst dir den teuren Import auch sparen und gleich zum Schummelmodul oder Schummel CDs greifen, mit denen kann man diese besagten Items auch freispielen. Das is einfacher....und du sparst Geld.
Also die Pocketstation ist definitiv nur in Japan erschienen. Und dürfte mittlerweile auch recht schwer zu bekommen sein... von den horenden Preisen mal ganz abegesehen...
blackTiamat
14.09.2003, 18:35
das item das du für phönix brauchst ist der Phönix-Flügel, herzustellen aus 3 mega-Phönix herzustellen aus 150 phönixfedern....
ok...ich glaub jetzts hab ichs kapiert...wird eh langssam zeit.
Also die Pocketstation ist definitiv nur in Japan erschienen. Und dürfte mittlerweile auch recht schwer zu bekommen sein... von den horenden Preisen mal ganz abegesehen...
komisch das ich nie davon gehört habe... dann lass ich das besser gleich und versuch das ich wenigstens den Phönix mal bekomme den habe ich bei dem FF noch nie gesehn...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
mfg
Lucleonhart
14.09.2003, 18:54
Original geschrieben von Squallfreak
wenn du es einmal benutzt hast kommt er immer wieder zufällig vorbei.(oder du besorgst dir mehr Phönix-flügel:rolleyes: )
Fast richtig. Er kommt nur "imemr wieder zufällig vorbei" wenn du noch nen Phönix-Flügel im Inventar hast. Und wenn er zufällig kommt, dann wird dieser auch verbraucht.
Red_Skye
08.10.2003, 16:35
Außerdem funktioniert eine japanische PocketStation nur mit einem japanischen Spiel. Du müsstest also die japanische Version von FFVIII durchzocken.
Original geschrieben von Red_Skye
Außerdem funktioniert eine japanische PocketStation nur mit einem japanischen Spiel. Du müsstest also die japanische Version von FFVIII durchzocken.
Falsch. Afaik funzt die jap.(oder war's die us?) Pocketstation auch mit der dt. Version.
invincible Lilly
08.10.2003, 20:42
Egal, wo man die Pocketstation kauft, man kann sie bei jeder PS-Version von FF 8 benutzen. Auch auf der PS2 funzt es, ich habe darauf gespielt, geht aber nur in Schacht 1. Die Anleitung zur Pocketstation ist zwar in japanisch, aber die Anleitung zum Spielen für FF VIII ist im Spiel enthalten, also ist das Ganze kein Problem. :)
Ich habe meine Pocketstation in England in einem Spieleladen gekauft und weiß von anderen, dass manche Import-Händler sie auch anbieten. Kostenpunkt: ca. 55 US $
Jedenfalls macht FF VIII mit ihr noch mehr, viel mehr Spaß als ohne. Und deshalb finde ich es total doof, dass man für das Teil soviel Geld ausgeben muss und es hierzulande kaum bekommt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
BTW - noch einmal zu Phönix:
Es ist doch nicht so schwer, sich einige Phönix-Flügel ständig im Item-Inventar zu halten. Und Phönix kommt auch nur, wenn einer der aktiven Charakter einen Item-Befehl aktiviert hat.
Phönix-Flügel bekommt man folgendermaßen:
Kämpft viel in der Gegend von Esthar gegen die Qual, die hinterlassen Phönixringe. Aus diesen kann man massig Phönix-Federn herstellen, mit dem Heilmedizin-Wandler.
Mit einem weiteren Wandler [Medizinwandler] stellt man aus den vielen Phönix-Federn Mega-Phönixe her und aus diesen wiederum einen Phönix-Flügel [Item-Wandler]. 3 Mega-Phönix, die man auch kaufen kann, ergeben einen Phönix-Flügel.
Wenn ihr es genauer wissen wollte, sagt Bescheid, zuhause habe ich alle Daten und kann es Euch genau vorgeben. :)
Red_Skye
09.10.2003, 15:11
AAAAHHHHHHHHH meine Infos sind immer falsch!!!
Ich sollte mir bessere Quellen suchen. Danke für eure Infos.
Darf ich was fragen?
Ich bin ziemlich neu hier und würde gerne wissen was "afaik" und "IMHO" bedeuten?????
3,141592654
09.10.2003, 15:49
afaik = as far as i know = soweit ich weiss
im(h)o = in my (humble) opinion = meiner (bescheidenen) meinung nach
iirc = if i recall correctly = wenn ich mich recht erinnere
btw = by the way = übrigens
das dürften die wichtigsten abkürzungen sein ^_-.
R-Craven
10.10.2003, 04:15
Hier noch als Anreiz zwei Animationen, die ich vor einiger Zeit mal mit der PC-Version erstellt hab ;)
Moomba-Aufruf (http://www.r-craven.de/forum/img/moomba.gif)
Phoenix-Aufruf (http://www.r-craven.de/forum/img/phoenix.gif)
Sind beides recht große GIF-Animationen.