Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pirates of the Caribbean
Was haltet ihr vom Soundtrack des Filmes "Fluch der Karibik"?
Ich find den supercool, der hat sowas......heroisches an sich, ich weiss nich...?!
Und immer diese selbe Melodie, aber in jedem Track ein bisschen verändert.
Was haltet ihr von dem Soundtrack, wenn ihr ihn schon gehört habt oder euch die Musik schon im Kino gefallen hat (so wie mir xD)?
Ich habe den Film zwar gesehen vor einer Woche oder so, aber ich muss ehrlich sagen ( oh gott....dass erinnert mich an Rudi Völler " dass muss ich aber ehrlich mal so sagen" XD) dass ich mich weder groß an die Musik erinnere, noch dass ich groß darauf geachtet hätte.
Haben denn eventuell bekannte Bands/Sänger/innen zum OST beigetragen??? ^^ Oder gibt es ein bestimmtes Stück, dass du mir empfehlen könntest??? Dann höre ich mal rein :)
THX im vorraus,
Yuna
Wonderwanda
14.09.2003, 06:14
Der ganze OST ist voll mit Instrumental-Stücken von Klaus Badelt, von daher keine sonderliche Band. Doch die Lieder "He's a pirate" oder "Swords crossed" kann ich empfehlen. :).
@Topic: Der OST hat mir allein schon im Film sehr zugesagt, er sitzt einfach und wenn man ihn "ohne Bild" hört, so muss man immer an ein spannendes Piraten-Szenario denken. Wirklich gelungen.
Also ich empfehle:
3. The Black Pearl
4. Will and Elizabeth
5. Swords Crossed
7. Barbossa is hungry
9. Moonlight Serenade
11. Skull and Crossbones
12. Bootstrap's Bootstraps
15. He's a Pirate!
Die sind nur HAMMER!!
Bei Titel Nummer 12 wird's ab 1:30 erst richtig geil ^^
Guck mal bei Amazon.de da kannst du Probehören.
Ach ja: Ich bin's monkey ^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Ich fand den Soundtrack sehr geil, hab ihn auch auf meiner Festplatte und höre ihn mir öfters an.
Wirklich ein Meisterwerk von "Media Venture Records" (Klaus Badelt, Hans Zimmer...).
Wirklich sehr schöne Musik, die "Moonlight Serenade", "He's a Pirate" und "Skull & Crossbones" kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
Original geschrieben von Puma D. Ace
Guck mal bei Amazon.de da kannst du Probehören. Werd ich gleich mal machen, fand den Film nämich auch zum Kinnladen runterklappen cool 8)
Ah endlich ein thread zu meinem aktuellen lieblings soundtrack.
Den soundtrack hab ich mir vor 3 wochen geladen und mit in den zweiwöchigen urlaub genommen ^^
Jeden tag hab ich den soundtrack mindestens 3mal gehört, auf hin und rückfahrt je ca. 20mal :D
Sprich, ich könnte jetzt den ganzen soundtrack von vorne bis hinten durchsummen XD
Und den film hab ich erst vorhgestern gesehn. (ich hab nie bei einem film so auf die musik geachtet)
Mein absoluter lieblingstrack ist und bleibt
07 - Barbossa is Hungry ;)
dicht gefolgt von tracks wie
The medallion calls
The black pearl
moonlight serenade
skull and crossbones
Der OST ist einfach nur Hammer ;)
PS: Ein soundtrack forum fänd ich schon echt schick :)
-edit-
Haben denn eventuell bekannte Bands/Sänger/innen zum OST beigetragen???
klar sicher mainstream-müll zu nem piratenfilm :hehe:
Golden Chocobo
14.09.2003, 21:55
Moin, ich finde den OST richtig geil (um es mal salop auszudrücken^^)
Werde ihn mir morgen kaufen, da ich ja 2 Freistunde habe und sonst nicht weiß was ich da machen soll.
PS: Ein soundtrack forum fänd ich schon echt schick
Klasse Idee, das war ja auch cool. Dann noch gleich VGM wieder reinbringen, aber dafür gibt es ja dann wieder zu wenig Thread.;)
Ich persönlich wäre aber dafür^^.
Original geschrieben von Lelle
Mein absoluter lieblingstrack ist und bleibt
07 - Barbossa is Hungry ;)
Dazu nur ein dickes, fettes DITO von mir. :D Dieses Stück ist wirklich das Beste vom ganzen O.S.T.
Auch ich bin begeistert vom Soundtrack, so mitreißende Musik die Emotionen (Mit einem Entermesser zwischen den Zähnen irgendwelche Schiffe zu kapern z.B. *gg*) in mir weckt, hatte ich schon lange nicht mehr.
Es ist schön das die Lieder so nahtlos in einander übergehen, da kann man das Ganze irgendwie viel besser genießen. Das einzige Manko für mich persönlich ist das er viel zu kurz geraten ist. Etwas mehr Spielzeit hätte dem O.S.T nich geschadet.
Aber ansonsten: :A